Ich lieb meinen freund aber es gibt da noch einen Andern
32 Antworten2'722 AufrufeGestartet von Kiwi86 ·
@dreamriot
Ende@dreamriot
Klar sollte man für eine Beziehung kämpfen, aber wo ist der Punkt an dem man sich eingestehen muss das dass man "aufgeben" muss? An dem Punkt kommt für mich das was dreamriot so schön ausdrückte: Ehrlichkeit tut weh, aber am meisten die, welche man sich selbst gegenüber schuldig ist.
Könnte es nicht sein das unser kiwilein genau da gerade steht?
LG
Thought
Umso mehr sie loslässt von der vorstellung in irgendeiner weise ihm verpflichtet zu sein, desto eher wird sie ihr eigenes gewissen entdecken, dass ihr schon eindeutig sagen wird was richtig ist.Geht man nicht immer eine Verpflichtung dem Partner gegenüber ein wenn man sich für eine feste Beziehung entscheidet?
Ende@dreamriot
Klar sollte man für eine Beziehung kämpfen, aber wo ist der Punkt an dem man sich eingestehen muss das dass man "aufgeben" muss? An dem Punkt kommt für mich das was dreamriot so schön ausdrückte: Ehrlichkeit tut weh, aber am meisten die, welche man sich selbst gegenüber schuldig ist.
Könnte es nicht sein das unser kiwilein genau da gerade steht?
LG
Thought
Genau da steht sie womöglich. Spreche mich aber trotzdem lieber fürs Kämpfen aus. Ob man alles versucht hat oder es einfach nicht mehr geht,steht auf einem andern Blatt.
@Thought Klar geht man eine Verpflichtung ein. Jede Entscheidung die ich treffen muss, die einen menschen betrifft den ich schätze, schmerzt.
reicht das nicht? dafür brauche ich keine moralvorstellungen irgendeiner art.
Kiwi leidet. ich kann mir vorstellen sehr sogar. vorwürfe sind hier überflüssig!
reicht das nicht? dafür brauche ich keine moralvorstellungen irgendeiner art.
Kiwi leidet. ich kann mir vorstellen sehr sogar. vorwürfe sind hier überflüssig!
@Narr der König
@dreamriot
Spreche mich aber trotzdem lieber fürs Kämpfen aus. Ob man alles versucht hat oder es einfach nicht mehr geht,steht auf einem andern Blatt.ich bin auch eher der Typ der kämpft aber tut man sich damit wirklich immer os einen großen gefallen?
@dreamriot
Jede Entscheidung die ich treffen muss, die einen menschen betrifft den ich schätze, schmerzt. reicht das nicht? dafür brauche ich keine moralvorstellungen irgendeiner art.kannst du das näher erklären? Was soll an moralvostellungen so falsch sein? Nur sich an falsch Moralvorstellungen zu halten ist falsch.
Kiwi leidet. ich kann mir vorstellen sehr sogar. vorwürfe sind hier überflüssig!Bitte? ?( Wir reden hier über das Thema wer beschuldigt hier?
Original von ThoughtWas soll an moralvostellungen so falsch sein? Nur sich an falsch Moralvorstellungen zu halten ist falsch.Entschuldige, dass ich lache, aber woran erkennt man ob eine moral falsch oder richtig ist?
Meine Meinung zur Moral: Sie wird benötigt, damit sich die Menschen nicht gegenseitig auf die Füsse treten. So weit so gut. Aber warum treten sie sich denn gegenseitig auf die Füsse?
Weil sie nie ehrlich sind.
Nicht zu anderen.
Und schon garnicht zu sich selbst.
Moral ist was für Leute die Angst vor dem Leben haben.
@dreamriot
Du sprichst immer im allgemeinen von der Moral.
Warum bist du so negativ gegenüber bestimmten Moralvorstellungen eingestellt?
Moral ist das was im allgemeinen von der Gesellschaft als anzunehmendes Verhalten gillt. Natürlich hat jeder seine eigenen Moralmaßstäbe aber das bedeutet nicht das man deswegen diejenigen der anderen ignorieren muss.
Ich habe nichts gegen Menschen die ehrlich sind aber ich habe etwas gegen taktlose Menschen!
liebe Grüße
Thought
Du sprichst immer im allgemeinen von der Moral.
Warum bist du so negativ gegenüber bestimmten Moralvorstellungen eingestellt?
Moral ist das was im allgemeinen von der Gesellschaft als anzunehmendes Verhalten gillt. Natürlich hat jeder seine eigenen Moralmaßstäbe aber das bedeutet nicht das man deswegen diejenigen der anderen ignorieren muss.
Ich habe nichts gegen Menschen die ehrlich sind aber ich habe etwas gegen taktlose Menschen!
Moral ist was für Leute die Angst vor dem Leben haben.Siehst du das wirklich so? Wenn ja ist das Sehr traurig, denn sich an Moralische Maßstäbe zu halten ist weitaus schwieriger und mutiger als ohne Moral zu leben!
liebe Grüße
Thought
Man muss es sich für sich selbst abwiegen, ob kämpfen Sin macht. Bin momentan schon der Meinung -Mensch warum, kämpfst du nicht-, aber ich hab einfach keine Lust mehr, stehe jetzt da und sehe zu wie sie ihr Leben bestreiten und immer wieder die gleichen Fehler machen und dann auf die Fresse fallen.
Und bin dann wieder froh nicht gekämpft zu haben, sonst müßtest du noch mit Ihnen mitheulen. Andererseits leide ich schon mit Ihnen, aber Hauptsache sie entscheiden für sich was Glück ist.
Und bin dann wieder froh nicht gekämpft zu haben, sonst müßtest du noch mit Ihnen mitheulen. Andererseits leide ich schon mit Ihnen, aber Hauptsache sie entscheiden für sich was Glück ist.
@Thought Vielleicht werde ich die Tage in meinen "zu sensibel" thread mal ausführlich über moral meine ansichten schreiben. aber das würde hier zu weit führen. Nebenbei gesagt bin ich jemand der auf "normales" meist sehr taktlos reagiert. denn es ist mir schlichtweg zu langweilig.
Aber in kurzen Worten die du gewiss verstehen wirst:
Die Menschen benutzen Moral weil sie Angst vor sich selbst haben und noch mehr vor ihren Mitmenschen. Sie brauchen Moral weil sie nicht fähig und willens sind zu empfinden was ihr gegenüber erleidet.
Liebe deinen nächsten wie dich selbst. das ist keine moral. das ist eine art die welt zu sehn und in ihr zu leben, dann brauchst du keine moral mehr.
Aber in kurzen Worten die du gewiss verstehen wirst:
Die Menschen benutzen Moral weil sie Angst vor sich selbst haben und noch mehr vor ihren Mitmenschen. Sie brauchen Moral weil sie nicht fähig und willens sind zu empfinden was ihr gegenüber erleidet.
Liebe deinen nächsten wie dich selbst. das ist keine moral. das ist eine art die welt zu sehn und in ihr zu leben, dann brauchst du keine moral mehr.
@dreamriot
Du hast recht! Mit der Diskusion über moral sind wir ein bisschen vom Thema abgekommen. :P
Das was du über moral schreibst ist und wird niemals zu meiner Ansicht werden, aber vielleicht ist das was du als "eine art die welt zu sehn und in ihr zu leben" bezeichnest, ja das was ich unter morla verstehe.
Gute Nacht ihr lieben!
Du hast recht! Mit der Diskusion über moral sind wir ein bisschen vom Thema abgekommen. :P
Das was du über moral schreibst ist und wird niemals zu meiner Ansicht werden, aber vielleicht ist das was du als "eine art die welt zu sehn und in ihr zu leben" bezeichnest, ja das was ich unter morla verstehe.
Gute Nacht ihr lieben!
Warum sie nur verstehen, danach versuchen zu leben ist das nicht ein guter Ansatz?
Kiwi86, wie war noch gleich dein Thema =)
Kiwi86, wie war noch gleich dein Thema =)
liebe kiwi,
steigere dich nicht in deine fantasien rein.
es ist doch wirklich so wie man so schön sagt: appetit kann man sich ja woanders holen, aber ist es nicht schön, zu wissen, dass da jemand ist, bei dem man ankommen kann, zuhause ist, der für einen kocht?! also á la Essen zu Hause!
manches mal kann man dinge erst schätzen lernen, wenn man sie nicht mehr hat, und glaub mir, ich habe das gefühl genau das wäre der fall mit deinem freund. bestimmt würdest du dich (solltest du weiter gehen mit dem anderen oder fantasien ein stück realität werden lassen) fragen, wie du so dumm sein konntest, etwas so kostbares wie du es erlebst aufs spiel zu setzen...
ich glaube wir menschen sind danach ausgelegt,stets nach dem "besseren" zu suchen, vllt weil wir glauben alles würde perfekt und einfach, aber ist sowas nicht nur ein hirngespinst?
gefühle sind wichtiig, aber manchmal spielen uns unsere gefühle einen streich, denn sie verlaufen nie gradlinig, sagen uns nicht dauernd was wir machen sollen, manchmal können wir sie nicht deuten und manchmal bewerten wir sie einfach über.
man wird niemals nur glücklich sein mit dem freund, man wird sich immer mal fragen will ich das oder kann das von dauer sein, liebe ich ihn wirklich?
aber das gehört dazu. der clou ist doch, mehr daraus zuu machen, die beziehung zu etwas festem werden zu lassen und mit ihr und durch sie zu wachsen und dennoch auf sich selbst zu achten. lässt man sich immer von den zweifeln leiten, so können sie einen auch sonstwohin führen.
der andere kerl spuckt dir im kopf rum, weil du nicht weißt wie es mit ihm ist, ihn nie haben konntest, ihn noch immer unverändert nett findest, aber im grunde doch gar nicht weißt was dich erwartet,oder?! das ist nunmal ein reiz, aber vor allem ein reiz, weil du dich nun in sicheren armen befindest, nicht mehr unglücklich darüber sein musst, mit diesem kerl nix zu haben...
ich würde dir raten dieses gefühl zu geniessen, denn du bist glücklich,oder?
dann gib nicht zu viel wert auf solche abwegigen gedanken und sag deinem freund nichts- es verunsichert und verletzt ihn und spätestens dann wüsstest du wahrscheinlich, dass dein freund dir viel wichtiger ist und du würdest es bereuen die beziehung zu ihm je in frage gestellt zu haben.
wenn du nicht glücklich bist mit deinem freund ist das ne andere sache- aber da stellt sich die frage ob man einfach gehen will und das mit nem eventuell anderen auszutesten oder aber an der beziehung zu arbeiten.
am ehesten würdest du dir den anderen aus dem kopf schlagen und deinen freund mehr schätzen, wenn du den anderen vllt b esser kennenlernen würdest, denn meistens trügt ja der schein und es ist nicht alles gold was glänzt! :rolleyes:
steigere dich nicht in deine fantasien rein.
es ist doch wirklich so wie man so schön sagt: appetit kann man sich ja woanders holen, aber ist es nicht schön, zu wissen, dass da jemand ist, bei dem man ankommen kann, zuhause ist, der für einen kocht?! also á la Essen zu Hause!
manches mal kann man dinge erst schätzen lernen, wenn man sie nicht mehr hat, und glaub mir, ich habe das gefühl genau das wäre der fall mit deinem freund. bestimmt würdest du dich (solltest du weiter gehen mit dem anderen oder fantasien ein stück realität werden lassen) fragen, wie du so dumm sein konntest, etwas so kostbares wie du es erlebst aufs spiel zu setzen...
ich glaube wir menschen sind danach ausgelegt,stets nach dem "besseren" zu suchen, vllt weil wir glauben alles würde perfekt und einfach, aber ist sowas nicht nur ein hirngespinst?
gefühle sind wichtiig, aber manchmal spielen uns unsere gefühle einen streich, denn sie verlaufen nie gradlinig, sagen uns nicht dauernd was wir machen sollen, manchmal können wir sie nicht deuten und manchmal bewerten wir sie einfach über.
man wird niemals nur glücklich sein mit dem freund, man wird sich immer mal fragen will ich das oder kann das von dauer sein, liebe ich ihn wirklich?
aber das gehört dazu. der clou ist doch, mehr daraus zuu machen, die beziehung zu etwas festem werden zu lassen und mit ihr und durch sie zu wachsen und dennoch auf sich selbst zu achten. lässt man sich immer von den zweifeln leiten, so können sie einen auch sonstwohin führen.
der andere kerl spuckt dir im kopf rum, weil du nicht weißt wie es mit ihm ist, ihn nie haben konntest, ihn noch immer unverändert nett findest, aber im grunde doch gar nicht weißt was dich erwartet,oder?! das ist nunmal ein reiz, aber vor allem ein reiz, weil du dich nun in sicheren armen befindest, nicht mehr unglücklich darüber sein musst, mit diesem kerl nix zu haben...
ich würde dir raten dieses gefühl zu geniessen, denn du bist glücklich,oder?
dann gib nicht zu viel wert auf solche abwegigen gedanken und sag deinem freund nichts- es verunsichert und verletzt ihn und spätestens dann wüsstest du wahrscheinlich, dass dein freund dir viel wichtiger ist und du würdest es bereuen die beziehung zu ihm je in frage gestellt zu haben.
wenn du nicht glücklich bist mit deinem freund ist das ne andere sache- aber da stellt sich die frage ob man einfach gehen will und das mit nem eventuell anderen auszutesten oder aber an der beziehung zu arbeiten.
am ehesten würdest du dir den anderen aus dem kopf schlagen und deinen freund mehr schätzen, wenn du den anderen vllt b esser kennenlernen würdest, denn meistens trügt ja der schein und es ist nicht alles gold was glänzt! :rolleyes:
Miunik, echt Klasse Antwort, stimme dir 100% zu. :super:
Vielen dank ich denke ihr habt recht, die meisten von euch =) .
Ich habe ein super mittel gegen zweifel gefunden, einfach alle Zweifel weg küssen.
Ich liebe ihn wirklich sehr Silvester fahren wir nach Paris in die Stadt der Liebe.
Vielen vielne Dank
Kiwi
Ich habe ein super mittel gegen zweifel gefunden, einfach alle Zweifel weg küssen.
Ich liebe ihn wirklich sehr Silvester fahren wir nach Paris in die Stadt der Liebe.
Vielen vielne Dank
Kiwi
Seite 2 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema