Ich liebe sie doch immer noch ...
8 Antworten4'271 AufrufeGestartet von Flirter_1 ·
Flirter_1Themenstart
Bitte helft mir, ich bin total am Ende. Ich komm einfach nicht mehr mit mir klar. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hatte vor 5 Jahren mal ne Freundin und war total glücklich mit ihr. Das war so ziemlich die schönste Zeit meines Lebens, bis es schließlich in die Brüche ging. Ich hab mich zu wenig um sie gekümmert, und merkte schließlich, dass ich es irgendwie geschaft hatte, das die Beziehung den Bach runtergeht. Nun sind wir seit 5 Jhren ausseinander und ich kann sie immer noch nicht vergesse, ich liebe sie halt einfach so wahnsinnig doll. Wie kann ich sie zurückerobern, wie schaffe ich es das wir wieder zusammenkommen? Ich weiß, das sie immer noch was für mich empfindet, aber ich bin irgendwie zu schüchtern mit ihr darüber zu reden.
5 Jahre ... ui. Komm mit dir selbst ins klare und ändere Sachen an dir, die zum Untergang der Beziehung geführt haben. Dann zeig ihr, das du dich noch für sie interessierst und das du dich geändert hast. Sie muss merken, das die Sachen die ihr in der Beziehung vernachlässigt habt, bzw du, nicht mehr vorkommen werden. Das natürlich am besten indirekt, so das du ihr nicht sagen muss "Hey ich hab mich geändert!" sondern das sie es selbst bemerkt.
Zu schüchtern? Könnt ihr euch beide denn noch so normal unterhalten oder ist da noch eine Blockade zwischen euch, wenn ihr euch seht?
Zu schüchtern? Könnt ihr euch beide denn noch so normal unterhalten oder ist da noch eine Blockade zwischen euch, wenn ihr euch seht?
5 Jahre krass...sag mal wie alt bist du? Wenn das 5 Jahre dauert dreh ich komplett durch! Aber hattest du keine anderen Bezeihungen zwischndurch? Das ist ja mal echt heftig. Ich geh schon bei ner Woche fast drauf, aber 5 Jahre....Ich kack ab!
Aber wenns so lange her ist, spring doch einfach ins kalte Wasser, triff dich mit ihr ein paar mal und erzähl dir dein Leid. Ich mein, was hast du zu verlieren? Find ich eh schon heftig, dass ihr überhaupt noch Kontakt habt. ICh mein, wie hälst du das durch?
Aber wenns so lange her ist, spring doch einfach ins kalte Wasser, triff dich mit ihr ein paar mal und erzähl dir dein Leid. Ich mein, was hast du zu verlieren? Find ich eh schon heftig, dass ihr überhaupt noch Kontakt habt. ICh mein, wie hälst du das durch?
Hey, danke erstmal für eure Beiträge. Zu der Frage, ja es ist immer noch so, dass da irgendwas zwischen uns ist. Ich weiß meistens gar nicht, wie ich mit ihr reden soll, was ich ihr sagen soll. ich hab halt immer angst was falsches zu sagen und damit den letzten Funken zu zerstören. Das geht jetzt eben schon 5 Jahre und ich bin inzwischen total am Ende. Ich bin mir außerdem auch nicht richtig sicher, ob ich nochmal was mit ihr anfangen soll. Ich will schon auf eine Art mit ihr zusammen sein, aber andererseits habe ich auch angst wieder was falsch zu machen. Außerdem seh ich kein Licht am Ende des Tunnels was die Barikade angeht. Ich denke irgendwie nicht, das diese nochmal ganz verschwindet. Ich weiß, das wir gegenseitig was füreinander empfinden, aber wir haben beide einfach Angst davor. Wie genau könnte ich mit ihr reden, was soll ich sagn?
Wie alt bist du???
Also drum herum reden bringt garnix. Sag ihr das doch genau so. Sprich sie da ganz gezielt drauf an, nur dann wirst du eine Antwort bekommen, mit der du glücklich sein kannst. Wenn du da so drum herum redest, wird sie im gleiche Stil antworten und das würde dich nicht im geringsten weiter bringen.
Auch wenns schwer ist, aber pack dir all deinen Mut zusammen und einfach raus mit der Sprache. Anscheinend gurkt ihr seit 5 Jahren so rum. So kanns doch nicht weiter gehen. Deshalb guck, dass du endlich Klarheit bekommst und rede ganz deutlich mit ihr.
Also drum herum reden bringt garnix. Sag ihr das doch genau so. Sprich sie da ganz gezielt drauf an, nur dann wirst du eine Antwort bekommen, mit der du glücklich sein kannst. Wenn du da so drum herum redest, wird sie im gleiche Stil antworten und das würde dich nicht im geringsten weiter bringen.
Auch wenns schwer ist, aber pack dir all deinen Mut zusammen und einfach raus mit der Sprache. Anscheinend gurkt ihr seit 5 Jahren so rum. So kanns doch nicht weiter gehen. Deshalb guck, dass du endlich Klarheit bekommst und rede ganz deutlich mit ihr.
Das Problem ist, dass sie genau so schüchtern ist wie ich. Ich hab keine Ahnung wie sie darauf reagieren würde, wenn ich sie direkt drauf anspreche.
Ich hab, bevor ich mit meiner jetzt-ex-Freundin zusammen kam auch mehrere Monate gebraucht bis ich sie angesprochen habe, ... bis es so ziemlich alle Freunde drum herum gemerkt haben ... *seufz* naja auf jede Fälle hab ich mich mit ihr dann mal mittags getroffen und für Abends verabredet und dabei noch gleich hinzugefügt "Ich muss mit dir noch über etwas wichtiges reden!" - Das hab ich deshalb gemacht, damit ich mich Abends nicht schon wieder davor drücken konnte, ihr meine Gefühle zu offenbaren.
Ka, mittags en schönen Tag machen, für Abends verabreden und ihr gleich noch so'n Denkanstoß mitgeben.
Der eine Satz tut nicht weh, bzw ist nicht schwer auszusprechen, weil er ja nichts über Gefühle aussagt ;) und vielleicht spricht sie dich dann ja auch drauf an "Was war denn das wichtige" ... dann musste ihr halt sagen das du noch etwas für sie empfindest ... nach dem Satz läuft das Gespräch wie alleine.
Schüchtern hin oder her, ... bedenke, das wenn sie keine Worte herausbringt, das du das Gespräch leitest, wenn sie nicht antworten kann (weil sie zu nervös oder was auch imemr ist), fängst du halt an zu beschreiben, wie du dich die letzten 5 Jahre gefühlt hast, ... bla bla, ... damit sie schön zuhören kann und du endlich deine Geschichte loswirst (dann geht es endlich besser).
Und halte das nicht zu kurz, ... sie soll schon merken, das das nicht nur eine Phase ist. Aber erzähl auch nicht 10minuten ohne das sie etwas sagt.
Und wenn sie dann immer noch kein Wort herausbringt, frag sie was sie darüber denkt, dann muss sie antworten.
Hoffe das hilft dir jetzt ?(
Ka, mittags en schönen Tag machen, für Abends verabreden und ihr gleich noch so'n Denkanstoß mitgeben.
Der eine Satz tut nicht weh, bzw ist nicht schwer auszusprechen, weil er ja nichts über Gefühle aussagt ;) und vielleicht spricht sie dich dann ja auch drauf an "Was war denn das wichtige" ... dann musste ihr halt sagen das du noch etwas für sie empfindest ... nach dem Satz läuft das Gespräch wie alleine.
Schüchtern hin oder her, ... bedenke, das wenn sie keine Worte herausbringt, das du das Gespräch leitest, wenn sie nicht antworten kann (weil sie zu nervös oder was auch imemr ist), fängst du halt an zu beschreiben, wie du dich die letzten 5 Jahre gefühlt hast, ... bla bla, ... damit sie schön zuhören kann und du endlich deine Geschichte loswirst (dann geht es endlich besser).
Und halte das nicht zu kurz, ... sie soll schon merken, das das nicht nur eine Phase ist. Aber erzähl auch nicht 10minuten ohne das sie etwas sagt.
Und wenn sie dann immer noch kein Wort herausbringt, frag sie was sie darüber denkt, dann muss sie antworten.
Hoffe das hilft dir jetzt ?(
Danke für deine Tipps, werd es mal probieren, vorausgesetzt ich krieg diesen einen Satz überhaupt raus. :super:
Hehe ;) hoffe es hilft dir. Hab zwar noch nicht so viel erlebt, aber bei dieser Thematik kann ich meinen "Senf" zusteuern
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema