Ich möchte meinen Exfreund zurück
34 Antworten3'196 AufrufeGestartet von Muskat ·
MuskatThemenstart
Hallo
mein Freund (Ex) hat vor ca. 4 Wochen mit mir Schluss gemacht. Er sagte, dass er mich liebt aber nicht so, dass es für eine Beziehung reicht.
Er möchte, dass wir Freunde bleiben, doch das reicht mir nicht.
Ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen sein.
Wir telefonieren jeden Tag und sehen tun wir uns auch ca. 2 mal die Woche.
Ich will ihn zurück gewinnen und glaube das dazu aber erstmal Abstand nötig ist. Was kann ich machen um ihn zurück zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich wäre für jeden Dankbar.
Liebe Grüße
mein Freund (Ex) hat vor ca. 4 Wochen mit mir Schluss gemacht. Er sagte, dass er mich liebt aber nicht so, dass es für eine Beziehung reicht.
Er möchte, dass wir Freunde bleiben, doch das reicht mir nicht.
Ich liebe ihn und möchte mit ihm zusammen sein.
Wir telefonieren jeden Tag und sehen tun wir uns auch ca. 2 mal die Woche.
Ich will ihn zurück gewinnen und glaube das dazu aber erstmal Abstand nötig ist. Was kann ich machen um ihn zurück zu bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich wäre für jeden Dankbar.
Liebe Grüße
bitte wie soll das denn gehen?
Er hat sich hingesetzt und darüer nachgedacht, ob es für eine feste Beziehung reicht.
Den Spruch mit "Freunde bleiben" bewerte ich nun mal nicht weiter, das klingt nach Abservieren aus anderen Gründen. Fakt ist anscheinend, daß Du mit Deinen Gefühlen gegen eine Wand prallst. Sorry
Er hat sich hingesetzt und darüer nachgedacht, ob es für eine feste Beziehung reicht.
Den Spruch mit "Freunde bleiben" bewerte ich nun mal nicht weiter, das klingt nach Abservieren aus anderen Gründen. Fakt ist anscheinend, daß Du mit Deinen Gefühlen gegen eine Wand prallst. Sorry
Ich will ihn zurück gewinnen und glaube das dazu aber erstmal Abstand nötig ist.Das schreibst du doch schon: Abstand gewinnen. Und dann musst du auch mal "nein" sagen können, wenn von ihm eine Einladung kommt. Du kann nicht das eine wollen und das andere mögen. Funktioniert nicht.
Danke für deine schnelle Antwort.
Das mit dem Abstand ist gar nicht so einfach. Denn wenn ich mich nicht melde macht er es. Wir wollen auch Sylvester mit anderen Freunden zusammen feiern. Wenn ich das absage stehe ich Sylvester alleine da und wer will das schon.
Er ist über die Feiertage bei seinen Eltern und Gestern Abend rief er an und sagte, dass ich ihm fehle. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke er ist ziemlich Zwiegespalten, was seine Gefühle angeht.
Liebe Grüße
Das mit dem Abstand ist gar nicht so einfach. Denn wenn ich mich nicht melde macht er es. Wir wollen auch Sylvester mit anderen Freunden zusammen feiern. Wenn ich das absage stehe ich Sylvester alleine da und wer will das schon.
Er ist über die Feiertage bei seinen Eltern und Gestern Abend rief er an und sagte, dass ich ihm fehle. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich denke er ist ziemlich Zwiegespalten, was seine Gefühle angeht.
Liebe Grüße
Hi,
ich habe mir auch schon gedacht, dass es eigentlich andere Gründe für eine Trennung gibt. Doch die kenne ich nicht und ich will auch nicht Rätselraten. Ich will ihn zurück. Ich weiß nur nicht genau, wie ich seine Gefühle mich wieder erwecke.
Liebe Grüße
ich habe mir auch schon gedacht, dass es eigentlich andere Gründe für eine Trennung gibt. Doch die kenne ich nicht und ich will auch nicht Rätselraten. Ich will ihn zurück. Ich weiß nur nicht genau, wie ich seine Gefühle mich wieder erwecke.
Liebe Grüße
Denn wenn ich mich nicht melde macht er esAber ihr seid doch keine kleinen Kinder mehr und dann weißt du sicherlich, dass man so etwas absprechen muss und sich auch konsequent an die Absprachen halten muss? Und wenn er es nicht macht, dann musst du ihn eben daran erinnern, dass das nicht geht. Wo ist das Problem?
Wir wollen auch Sylvester mit anderen Freunden zusammen feiern.Da geb ich dir doch völlig Recht. Der Rat mit dem Abstand ist auch mehr allgemein gedacht. Deswegen kannst du das im Januar immer noch durchziehen. Jetzt ist es eine blöde Zeit, da sich im Moment die Ereignisse häufen. Logisch dass da die Kontaktsperre nicht funktioniert. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)
ich habe mir auch schon gedacht, dass es eigentlich andere Gründe für eine Trennung gibt.Ich weiß nicht, ob bei deinen Rückholversuchen die Gründe eine Rolle spielen. Du akzeptierst sie sowieso nicht, denn dann würdest du akzeptieren, dass Schluss ist und ihn nicht zurückhaben wollen.
Ich weiß nur nicht genau, wie ich seine Gefühle mich wieder erwecke.Du kannst das schon mal gar nicht. Wenn dann kann nur er seine Gefühle "reaktivieren". Solche Beamer gibt´s noch nicht, die dich in seine Gefühlswelt beamen. ;)
Hallo Tilly,
du hast vollkommen Recht. Du gibst gute Tipps.
Ab Januar werde ich mich erstmal ganz von zurück ziehen. Vielleicht merkt ja dann was ihm fehlt, hoffe ich zumindest. Ich werde mich jetzt erstmal nur um mich kümmern, wieder alte Freunde anrufen, die ich während meiner Beziehung mit ihm ganz schön vernachlässigt habe, Sport machen und mal wieder öfter weg gehen.
Dann komme ich bestimmt auf andere Gedanken.
Tut trotzdem weh aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben
Liebe Grüße
du hast vollkommen Recht. Du gibst gute Tipps.
Ab Januar werde ich mich erstmal ganz von zurück ziehen. Vielleicht merkt ja dann was ihm fehlt, hoffe ich zumindest. Ich werde mich jetzt erstmal nur um mich kümmern, wieder alte Freunde anrufen, die ich während meiner Beziehung mit ihm ganz schön vernachlässigt habe, Sport machen und mal wieder öfter weg gehen.
Dann komme ich bestimmt auf andere Gedanken.
Tut trotzdem weh aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben
Liebe Grüße
Ich werde mich jetzt erstmal nur um mich kümmern, wieder alte Freunde anrufen, die ich während meiner Beziehung mit ihm ganz schön vernachlässigt habe, Sport machen und mal wieder öfter weg gehen.Es wird dich wieder attraktiver machen. ...auch für ihn... ;)
Hallo Muskat,
ich bin in genau der gleichen Lage wie du, mein Freund hat auch vor 5 Wochen Schluss gemacht und ich will ihn auch unbedingt zurück!
Melde dich nicht mehr bei ihm, glaub mir, nur so kann er mit sich ausmachen, was er an dir hat. Versuch dich bis Silvester nicht zu melden. Er wird sich seine Gedanken machen, es wird ihn rasend machen nicht zu wissen was du machst... nur so kann er anfangen um dich zu kämpfen.
Wenn du meine Geschichte kennen lernen willst, dann lies dir doch meinen Thread durch: "Wie bekomme ich ihn zu einem Neuanfang"
Ich hab es geschafft mich zweieinhalb Wochen nicht zu melden... und sieh an, morgen treffen wir uns auf einen Kaffee. Davor war er nicht bereit dazu.
Wenn du jeamndem mit zuuu viel Nähe begegnest in einer Situation in der Distanz von nöten wäre, reagiert der eine leider mit Distanz- eben auch aus der Unsicherheit.
Distanzierst du dich dann wird er kommen, da bin ich mir bei dir ziemlich sicher, vorallem weil ihr noch so viel redet... ich bin ganz neidisch :(
ich bin in genau der gleichen Lage wie du, mein Freund hat auch vor 5 Wochen Schluss gemacht und ich will ihn auch unbedingt zurück!
Melde dich nicht mehr bei ihm, glaub mir, nur so kann er mit sich ausmachen, was er an dir hat. Versuch dich bis Silvester nicht zu melden. Er wird sich seine Gedanken machen, es wird ihn rasend machen nicht zu wissen was du machst... nur so kann er anfangen um dich zu kämpfen.
Wenn du meine Geschichte kennen lernen willst, dann lies dir doch meinen Thread durch: "Wie bekomme ich ihn zu einem Neuanfang"
Ich hab es geschafft mich zweieinhalb Wochen nicht zu melden... und sieh an, morgen treffen wir uns auf einen Kaffee. Davor war er nicht bereit dazu.
Wenn du jeamndem mit zuuu viel Nähe begegnest in einer Situation in der Distanz von nöten wäre, reagiert der eine leider mit Distanz- eben auch aus der Unsicherheit.
Distanzierst du dich dann wird er kommen, da bin ich mir bei dir ziemlich sicher, vorallem weil ihr noch so viel redet... ich bin ganz neidisch :(
bitte wie soll das denn gehen?Er hat sich hingesetzt und darüer nachgedacht, ob es für eine feste Beziehung reicht.Richtig!
Aber warum hat er schluss gemacht? Also wie lang lief eure Beziehung schon einwandfrei? Hat er sich merkwürdig benommen?
Ich glaube hier liegt ein "Ich will nicht mehr mit ihr sein" Problem.
Weißt du manche Beziehungen enden schnell, weil es den Jungs "langweilig" wird.
Kann auch daran liegen wie schon Xantumaster gesagt hat das er dich nicht mochte weil ich vielleicht nicht so viel gemeinsam habt.
Er hat schluss gemacht.
Also ist dein Gehirn immer noch im "Beziehungsstatus" wenn du ihn zurück willst!
Mach dir klar und erkenne selbst das es aus ist.
ABER :nono: : Ja nicht auf dumme gedanken kommen.
Es gibt bestimmt genug andere Jungs die dich toll finden!
Liebe Grüße,
ich will es wenigstens noch einmal versuchen, wenn es dann nicht klappt, dann schließe ich mit dem Thema ab. Ich liebe ihn zu sehr um jetzt einfach Kampflos aufzugeben.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
seh ich genauso. man muss für alles kämpfen, auch um die liebe!
menschen die rumsitzen und nur darauf warten, dass alles gut wird leben in einer scheinwelt oder sind akteure in einem hollywoodfilm.. da geshcieht alles von allein!
ABER IM ECHTEN LEBEN MUSS MAN KÄMPFEN!
menschen die rumsitzen und nur darauf warten, dass alles gut wird leben in einer scheinwelt oder sind akteure in einem hollywoodfilm.. da geshcieht alles von allein!
ABER IM ECHTEN LEBEN MUSS MAN KÄMPFEN!
Es fällt mir so schwer, ihn nicht anzurufen.
Als wär ich auf Entzug.
Wenn die Zeit nur schneller vergehen könnte. Ich versuche stark zu bleiben.
Als wär ich auf Entzug.
Wenn die Zeit nur schneller vergehen könnte. Ich versuche stark zu bleiben.
Hallo Du!
Ich kenne GENAU diesen Spruch: "blablabla aber es reicht nicht für eine Beziehung"... letztlich wollte er (also mein Ex in diesem Fall) damit sagen:
"Ich möchte die Beziehung nicht mehr aus Gründen die ich dir jetzt nicht offenlegen will und möchte es so schonend wie möglich beenden weil ich dich prinzipiell gern hab und dich nicht noch mehr verletzen will."
Bin seit 2,5 Monaten genau aus diesem "Grund" getrennt. Habe auch so viel Mühen und Anstrengungen unternommen um ihn zurückzugewinnen, aber alles umsonst. Vertane Müh, vertane Zeit.
Kämpfen bringt in diesem Fall wahrscheinlich nicht wirklich viel, aber evtl. hilft es dir damit abzuschließen...
Der beste Rat in diesem Fall ist vielleicht folgender:
Wenn du etwas liebst dann lass es los, kommt es zu dir zurück ist es dein. Wenn nicht, dann hat es niemals dir gehört. (Oder wahlweise: Wenn nicht, dann kommt etwas besseres nach ;) )
Alles Liebe, drück dich ganz fest,
Eli
Ich kenne GENAU diesen Spruch: "blablabla aber es reicht nicht für eine Beziehung"... letztlich wollte er (also mein Ex in diesem Fall) damit sagen:
"Ich möchte die Beziehung nicht mehr aus Gründen die ich dir jetzt nicht offenlegen will und möchte es so schonend wie möglich beenden weil ich dich prinzipiell gern hab und dich nicht noch mehr verletzen will."
Bin seit 2,5 Monaten genau aus diesem "Grund" getrennt. Habe auch so viel Mühen und Anstrengungen unternommen um ihn zurückzugewinnen, aber alles umsonst. Vertane Müh, vertane Zeit.
Kämpfen bringt in diesem Fall wahrscheinlich nicht wirklich viel, aber evtl. hilft es dir damit abzuschließen...
Der beste Rat in diesem Fall ist vielleicht folgender:
Wenn du etwas liebst dann lass es los, kommt es zu dir zurück ist es dein. Wenn nicht, dann hat es niemals dir gehört. (Oder wahlweise: Wenn nicht, dann kommt etwas besseres nach ;) )
Alles Liebe, drück dich ganz fest,
Eli
Hallo Ella,
das ist total lieb von Dir.
Ich frag mich nur warum Männer so feige sind.
Kann er mir nicht einfach die wahren Gründe nennen.
Denn so tut er mir noch viel mehr weh, weil ich darüber grüble, welche die wahren Gründe sind auch wenn ich weiß, dass mich das nicht weiterbringt.
Zwischendurch kommt eine so starke Wut in mir hoch.
Man, es ist echt zum Kühe melken. Ich bin total frustriert. Bevor wir zusammen kamen waren wir sehr gute Freunde. Ich würde sogar sagen, die besten.
Habe ich da nicht ein bisschen mehr Ehrlichkeit verdient???
Am Anfang war er so verrückt nach mir und ich wollte die Beziehung gar nicht, weil ich unsere Freundschaft nicht gefährden wollte. Tja, so dreht sich der Spieß um. Jetzt bin ich die die verrückt nach ihm ist.
Es ist so traurig, weil wir so viel gemeinsam haben und stundenlange quatschen konnten ohne, dass uns langweilig wurde.
Wir waren uns so nah, in jeglicher Hinsicht.
Siehst du, jetzt ruft er gerade an. Man ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
Liebe Grüße
das ist total lieb von Dir.
Ich frag mich nur warum Männer so feige sind.
Kann er mir nicht einfach die wahren Gründe nennen.
Denn so tut er mir noch viel mehr weh, weil ich darüber grüble, welche die wahren Gründe sind auch wenn ich weiß, dass mich das nicht weiterbringt.
Zwischendurch kommt eine so starke Wut in mir hoch.
Man, es ist echt zum Kühe melken. Ich bin total frustriert. Bevor wir zusammen kamen waren wir sehr gute Freunde. Ich würde sogar sagen, die besten.
Habe ich da nicht ein bisschen mehr Ehrlichkeit verdient???
Am Anfang war er so verrückt nach mir und ich wollte die Beziehung gar nicht, weil ich unsere Freundschaft nicht gefährden wollte. Tja, so dreht sich der Spieß um. Jetzt bin ich die die verrückt nach ihm ist.
Es ist so traurig, weil wir so viel gemeinsam haben und stundenlange quatschen konnten ohne, dass uns langweilig wurde.
Wir waren uns so nah, in jeglicher Hinsicht.
Siehst du, jetzt ruft er gerade an. Man ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.
Liebe Grüße
Hallo nochmal,
Wenn du etwas liebst dann lass es los, kommt es zu dir zurück ist es dein. Wenn nicht, dann hat es niemals dir gehört.
ich glaube ich habe ihn gerade los gelassen.
Habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass wir schon wieder jeden Tag tel. bzw. er mich jeden Tag anruft.
Er war ziemlich peinlich berührt, kam mir so vor, denn er hat sich dann verabschiedet.
Es war ihm ziemlich unangenehm. Er wusste gar nicht mehr was er sagen soll. Ist mir ganz schön schwer gefallen, ihm so vor den Kopf zu stoßen.
Nach dem Auflegen überkam mich gleich das Gefühl ihm eine sms zu schreiben und mich zu erklären oder mich zu entschuldigen aber ich habs nicht gemacht und werde es auch nicht machen.
Jetzt habe ich den Ball abgegeben und werde sehen was passiert.
Oh Gott ich bete, dass alles gut geht und er zu mir zurück kommt.
Er weiß natürlich nichts von meiner Verzweiflung
Liebe Grüße
Wenn du etwas liebst dann lass es los, kommt es zu dir zurück ist es dein. Wenn nicht, dann hat es niemals dir gehört.
ich glaube ich habe ihn gerade los gelassen.
Habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass wir schon wieder jeden Tag tel. bzw. er mich jeden Tag anruft.
Er war ziemlich peinlich berührt, kam mir so vor, denn er hat sich dann verabschiedet.
Es war ihm ziemlich unangenehm. Er wusste gar nicht mehr was er sagen soll. Ist mir ganz schön schwer gefallen, ihm so vor den Kopf zu stoßen.
Nach dem Auflegen überkam mich gleich das Gefühl ihm eine sms zu schreiben und mich zu erklären oder mich zu entschuldigen aber ich habs nicht gemacht und werde es auch nicht machen.
Jetzt habe ich den Ball abgegeben und werde sehen was passiert.
Oh Gott ich bete, dass alles gut geht und er zu mir zurück kommt.
Er weiß natürlich nichts von meiner Verzweiflung
Liebe Grüße
Ich frag mich nur warum Männer so feige sind.Weil sie Stress vermeiden wollen. Weil sie sich nicht rechtfertigen wollen. Weil sie keine Diskussionen mögen.
Denn so tut er mir noch viel mehr weh, weil ich darüber grüble,Das tut er dir nicht an sondern du dir selbst.
Und die Antworten könnte er dir auch nicht geben, weil er die dir schon längst gegeben hat. Wenn du sie nicht gehört hast, kann das vielleicht daran liegen, dass er sie selber nicht so genau sagen bzw. ausdrücken konnte.
Hallo Muskat,
das Gefühl der Verzweiflung kenne ich gut. Aber man muss sich diszplinieren und auf Distanz gehen.
Seine Liebe kannst Du nicht erzwingen, höchstens sein Mitleid, wenn Du zu sehr den Kontakt suchen solltest (Deshalb vllt. auch sein Freundschaftsangebot). Sei stark! Es gibt ja auch noch ein anderes Sprichwort: Glück kommt zu dem, der Warten kann. ;-) Das hat mir sehr geholfen.
das Gefühl der Verzweiflung kenne ich gut. Aber man muss sich diszplinieren und auf Distanz gehen.
Seine Liebe kannst Du nicht erzwingen, höchstens sein Mitleid, wenn Du zu sehr den Kontakt suchen solltest (Deshalb vllt. auch sein Freundschaftsangebot). Sei stark! Es gibt ja auch noch ein anderes Sprichwort: Glück kommt zu dem, der Warten kann. ;-) Das hat mir sehr geholfen.
Hallo Traurig32,
warst du schon einmal in einer ähnlichen Situation? Wenn ja, hast du sie wieder bekommen? Deine Geschichte würde mich interessieren.
Liebe Grüße
P. s. Er ruft mich ja ständig an
warst du schon einmal in einer ähnlichen Situation? Wenn ja, hast du sie wieder bekommen? Deine Geschichte würde mich interessieren.
Liebe Grüße
P. s. Er ruft mich ja ständig an
Liebe Tilly,
ich danke dir sehr für deine Beiträge und durchaus hilfreichen Ratschläge.
Doch frage ich mich ob du schon einmal Liebeskummer hattest, eigentlich gehe davon aus, doch vielleicht hast du vergessen, wie sehr es einem das Herz zerreißen kann und schmerzt, wenn ein der Mensch verlässt, den man über alles liebt.
Liebe Grüße
ich danke dir sehr für deine Beiträge und durchaus hilfreichen Ratschläge.
Doch frage ich mich ob du schon einmal Liebeskummer hattest, eigentlich gehe davon aus, doch vielleicht hast du vergessen, wie sehr es einem das Herz zerreißen kann und schmerzt, wenn ein der Mensch verlässt, den man über alles liebt.
Liebe Grüße
Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema