Zum Inhalt springen

Ich möchte meinen Exfreund zurück

34 Antworten3'196 AufrufeGestartet von Muskat ·

Doch frage ich mich ob du schon einmal Liebeskummer hattest
Ja, den heftigsten hatte ich, da war ich drei Jahre älter als du. ;)

doch vielleicht hast du vergessen, wie sehr es einem das Herz zerreißen kann und schmerzt
Ich kann dir auch gerne schreiben, ach wie arm du dran bist. Aber ich halte nix von Mitleid. Das bringt dich nicht weiter, sondern zieht dich noch weiter runter. Und meine Ratschläge sind auch nicht ungedingt für JETZT zu sehen. Sieh sie mal mit der Zeit...

Und Grübeleien finden immer nur IN einem selber statt. Ich kann dafür nie jemand anderem die Schuld dafür geben. Das hieße ja, dass ich ihm auch die Macht über meine Gedanken gebe. :eek: Geht das überhaupt?

Mein Schmerz ist noch zu frisch, um die ferne Zukunft zu sehen. Ich erwarte kein Mitleid.

Aber ein bisschen Mitgefühl wäre schon schön.

Aber naja was solls. Ich weiß ja das es mir wahrscheinlich nicht ewig so gehen wird aber im Moment leide ich noch sehr. Ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe, dass alles bald besser ist.

Liebe Grüße

bearbeitet #23
oh man muskat...

ich sag dir eins: warte, meld dich nicht.

ich habs gemacht und hast du schon das neuste in meinem zhread gelesen?

wahrscheinlich treffen wir uns heute doch nicht :(

und dann heißt es für mich: warten bis zum 30.märz

lies dir mal durch was geschehn ist... das dient nur als beispiel wie man es NICHT tun sollte.

ich hab zweieinhalb wochen völlig UMSONST den kontakt abgebrochen. hätte ich gewartet bis nach der op wärs vielleicht besser gelaufen...

Mitgefühl: Wie schon Bambi schreibt: Hab Geduld und lass die Zeit für dich arbeiten. Es ist vielleicht ein blöder Spruch, aber "Die Zeit heilt alle Wunden". Auf beiden Seiten. Sowohl bei ihm als auch bei dir. Und wenn du ganz fest daran glaubst, dass deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen, wirst du auch die nötige Kraft haben, dass alles jetzt zu überstehen. Aber hab Geduld! Anders geht es nicht. :schmatz:

Hallo,

erstmal Danke an alle, dass ihr so fleißig antwortet und euch Gedanken macht.

Die Trennung von meinem Freund ist ja jetzt schon 4 Wochen her.

Am Anfang unserer Trennung habe ich den Fehler gemacht und mich auf eine Freundschaft mit ihm einzulassen. Natürlich habe ich ihn dadurch in eine angenehme Situation gebracht, er dachte sich, hey super sie kommt ja Prima mit ner Freundschaft zurecht.

Ab und zu bekomme ich meine Streicheleinheiten, habe aber nicht die Verpflichtungen einer Beziehungen.

Mein Ex und ich hatten ein paar Probleme in unserer Beziehungen auf alle möchte ich hier aber nicht eingehen. Klingt jetzt so als waren es viele, ist aber nicht so :)

Ich habe die Trennungszeit genutzt um unsere gemeinsame Zeit Revue passieren zu lassen. Habe mich und mein Verhalten reflektiert ebenso habe ich mir Gedanken darüber gemacht, was ich eigentlich möchte von ihm, von mir und unserer Beziehung.

Eine Beziehung ist auch Arbeit. Ich dachte er und ich das ist selbstverständlich.

Mir ist klar, falls wir es noch einmal miteinander versuchen und wollen dass es funktioniert, sollten wir aus unseren Fehlern lernen.

Ich mache mir keine Illusionen. Klar kann es schiefgehen, es kann aber auch klappen.

In jeder Beziehung gibt es Krisen und Hürden. Das gehört doch dazu, doch sollte man nicht weglaufen, immer nur den einfacheren Weg gehen.

Ihr habt alle irgendwie recht. Und es hilft mir, mich mit euch auszutauschen und hier kann ich auch mal jammern.

Wir hatten wunderschöne Zeiten und unvergessliche Momente, die mir immer die Kraft gaben auch schwierige Situationen zu überstehen.

Ich weiß, viele sagen und denken auch, ach da wird schon jemand neues kommen.

Aber mal ehrlich, wie oft im Leben passiert es einem, jemandem zu begegnen bei dem man wirklich man selbst sein kann, einem Menschen dem man 100% vertrauen kann.

Diesen besonderen Menschen begegnet man nicht mal eben an jeder Ecke.Es ist alles andere als einfach.

Es werden einem wahrscheinlich nicht viele begegnen.

Ich musste viele Frösche küssen bevor er kam.

Ok genug erzählt, der Text wird ja immer länger.

So viel wollte ich gar nicht schreiben.

Liebe Grüße

Ich weiß, viele sagen und denken auch, ach da wird schon jemand neues kommen.
Muss denn jemand Neues kommen? Das Wichtigste bist doch jetzt erst einmal du. Das du wieder mit dir und deinem Leben klarkommst.

Hallo zusammen,

ich denke ich nutze diese Seite so ein bisschen als mein Liebeskummer Tagebuch.

Gestern hat er sich schon wieder über Skype bei mir gemeldet.

Habe es dann endlich mal geschafft Klartext zu reden ( man, das ist mir Sau schwer gefallen ).

Sagte ihm, dass es eine Lüge wäre und ich ihm was vormachen würde, wenn ich mich auf eine Freundschaft mit ihm einlassen würde.

Das ich ihn Liebe und so lange das der Fall ist, kann es eine Freundschaft nicht geben (heul). Jetzt wird es erstmal bis Sylvester Funkstille geben und dann nach Sylvester wieder. So langsam schwindet auch meine Hoffnung auf einen Neuanfang. Seit Vorgestern heule ich wieder viel.

Liebe Grüße

Hallo zusammen,
ich denke ich nutze diese Seite so ein bisschen als mein Liebeskummer Tagebuch.

Gestern hat er sich schon wieder über Skype bei mir gemeldet.

Habe es dann endlich mal geschafft Klartext zu reden ( man, das ist mir Sau schwer gefallen ).

Sagte ihm, dass es eine Lüge wäre und ich ihm was vormachen würde, wenn ich mich auf eine Freundschaft mit ihm einlassen würde.

Das ich ihn Liebe und so lange das der Fall ist, kann es eine Freundschaft nicht geben (heul). Jetzt wird es erstmal bis Sylvester Funkstille geben und dann nach Sylvester wieder. So langsam schwindet auch meine Hoffnung auf einen Neuanfang. Seit Vorgestern heule ich wieder viel.

Liebe Grüße
verbring doch silvester lieber mit menschen, die dir schöne gefühle machen :]

eine kontaktabbruchunterbrechung ist der doch gar nicht wert, schon gar nicht an silvester, da willst du doch auch was von haben.

Hallo Schneewittchen,

wem sagst du das. Vielleicht aus Langeweile oder so. Ich versuche mir da jetzt nicht mehr so viele Hoffnungen zu machen. Ich bin schon traurig genug.

Liebe Grüße

Hallo Kein_Zufall,

ich würde ja gerne mit anderen feiern. Nur leider habe ich den Fehler gemacht mich in meiner Beziehung total zu isolieren.

Habe nur noch meinen Freund gesehen.

Jetzt weiß ich, dass das total bescheuert von mir war. Ich möchte an Sylvester nicht alleine sein und da ich keine Freunde mehr hab, werde ich da wohl hingehen. Es werden ja auch andere Leute da sein. Als Person macht er mir keine schlechten Gefühle. Das einzige schlechte Gefühl, was er mir macht ist, dass er mich nicht liebt.

Liebe Grüße

Liebe Muskat!

Wenn es dich tröstet... Sag dir, es ist nur EIN Weihnachtsfest und EIN Silvester. Es ist nur dieses Jahr so und danach nie wieder. Ich weiß, Silvester alleine irgendwo rumstehen, ist unwahrscheinlich schwer und man wünscht sich sonstwohin. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn du dir sagst, dass es nur EINMAL in deinem Leben ist, einmal von vielleicht noch 50x Weihnachten und 50x Silvester, dass du alleine sein wirst. Und das dir das in Zukunft nie wieder passieren wird. Das du dir wieder einen Freundeskreis erschaffen wirst, um immer jemanden zu haben.

Aber ehe du dir die Silvesternacht verdirbst, solltest du wirklich noch mal überlegen, ob es nicht auch mal ohne Feiern geht.

Oder vielleicht ergibt sich noch etwas ganz anderes bis dahin?

Danke Tilly,

deine Worte helfen mir.

Sobald es mir ein bisschen besser geht werde ich versuchen mir wieder ein Freundeskreis aufzubauen. Und das wird mir wirklich nie wieder passieren. In meiner nächsten Beziehung, mit dem Ex oder einem anderem werde ich unabhängig bleiben. Trotz Beziehung mein eigenes Leben nicht aus den Augen verlieren.

Liebe Grüße

also ich versteh eure geschichte auch nich so recht o.0

ich glaub er weiß nicht was er will..so wie die meisten Kerle ._.

ich weiß nicht du kannst dir ja mal mein thread durchlesen "war's das jetzt endgültig?"

total viele Beziehungen sind so um den 15.nov kaputt gegangen =(

ich hoffe das wird wieder bei euch.. also mehr als nur freundschaft!

Hallo GrossMagik,

deine Worte in Gottes Ohren. Ich hoffe auch, dass es wieder was wird aber ich versuche jetzt eher mich auf die andere Möglichkeit einzustellen. Ich möchte diesen schrecklichen Herzschmerz hinter mich bringen. Ich fange langsam an die Trennung zu akzeptieren und mich zu lösen, was bleibt mir auch anderes übrig.

Liebe Grüße

Hallo,

heute ist der zweit Tag an dem wir nicht miteinander sprechen. Er hält sich also dran.

Ich glaube, dass bei mir jetzt erst der Trennungsprozess anfängt.

Vorher hatte ich ja nicht die Gelegenheit dazu, wegen dem täglichen Kontakt. Ich stehe also ganz am Anfang und es ist schrecklich.

Wegen Sylvester bin ich jetzt auch am zweifeln. Also, wenn es mir bis dahin nicht besser geht, werde ich wohl mit meiner Familie feiern, naja wenn man das feiern nennen kann:)

Liebe Grüße

Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema