Zum Inhalt springen

Ich schaff es einfach nicht ohne ihn

26 Antworten2'482 AufrufeGestartet von alllalone ·

alllaloneThemenstart
Hallo ihr Lieben!!

Ich bin so endlos traurig!!!bitte helft mir!!!

Also ich muss mir das mal von der Seele schreiben:

Vor einem halben jahr war ich mit meinem ex zusammen, da lief es aber nicht mehr gut und wir´trennten uns.Die zeit danach war echt hart für uns.Vor der beziehung waren wir nämlich gute Freunde und nun war gar nichts mehr...Doch dann sind wir zusammen in urlaub gefahren und alles war wieder gut.Wir haben uns super verstanden und darüber nachgedacht wieder zusammen zu kommen...Doch letztendlich war uns unsere Freundschaft wichtiger...Nun sind wir schon seit diesem halben jahr total eng befreundet,telefonieren jeden Tag.Wenn wir uns in der Disco begegnen´lief auch noch oft was zwischen uns.Doch am Samstag kam der große hammer!!!!!Ich hatte mich schon die ganze zeit auf den Abend gefreut, weil wir uns sehr selten nur sehen.Aber irgendwie war er an dem Abend total schlecht drauf, und er wollte nicht sagen was los ist.Auf meine Annäherungsversuche ist er nicht eingegangen...Schließlich hat ihn ein Mädel aus unserer schule angesprochen, weil die ihn so toll findet.Dann saß er den ganzen abend dort mit ihr!!Ich weiß auch nicht was über mich gekommen ist, aber ich habe ihn vor ein Ultimatum gestellt:Entweder er kommt mit mir von dem Mädchen weg, oder er kann mich für immer vergessen...Er hat mich nur total entgeisert angeguckt und hat gesagt:Lass mich in Ruhe...Ich bin aus allen Wolken gefallen!!

Ich war den ganzen Abend total fertig.Ich hab Angst ihn an das Mädchen zu verlieren.Meine Freundin meinte aber, dass sie kaum geredet hätten an dem Abend....Gestern hat mich Mein ex dann wieder angerufen um das mal zu klären.er hat gesagt, dass ich mehr als eine freundin bin, aber auch nicht DIE Freundin.ER hat Angst dass das unsere Freundschaft nicht nochmal überstehen wird.......Heute in der Schule hat er aber wieder mit dem Mädchen geredet, hat er mir zumindest so erzählt...Aber er verscuht oft mir was von anderen Mädchen zu erzählen um mich zu ärgern, das hat er früher schonmal zugegeben.Aber wenn der das Mädel echt nett findet??Ich kann echt nicht mehr...Ich merk erst jetzt wie sehr ich ihn liebe!!!!!!!Was kann ich tun????Ich kann ihm das nicht sagen.....

Meine Freundinnen haben mir geraten, ich soll nicht mehr mit ihm telefonieren....

Aber ich liebe ihn soch soooo sehr....Ich will ih nicht an eine andere verlieren!!!

Kann mir jemand einen Tipp geben!!!bitttttttttttteeeeeee

p.s. irgendwie war er heute in der schule total komisch zu mir....irgendwie nicht mehr so nett.....

Wow, das ist natürlich gemein, du kannst ihm nur deine Liebe noch einmal ehrlich klarmachen und ihm erzählen wie sehr du ihn liebst und sagen dass er dir soviel bedeutet....

Aber faktisch kannst du eigentlich nix machen, entweder er entscheidet sich FÜR dich oder GEGEN dich... kann man den Leuten leider net einhämmern :rolleyes:

Vllt solltest du auch die Freundschaft - auf Zeit - beenden wenn er dich wieder abweist, denn solcher Liebeskummer kann nicht gut sein....

Und wer weiß, wenn se nichts mehr zu verlieren gibt oder er dich wirklich vermisst, sieht er vielleicht noch ein dasss er dich liebt, es sollen manchmal noch Zeichen und Wunder geschehen ;)

Allerdings würd ich da nicht bauen, auf jeden Fall wünsch' ich dir alles Gute! :trost:

Tequila

Nee ich will ihm nicht sagen dass ich ihn liebe...ich weiß ja das ich im moment keine chance hab (er:ich hab angst das unsere Freundschaft daran kaputt geht!ich hab ihm wohl nicht gesagt was ich für ihn empfinde....

Wie kann ich denn die freundschaft auf Zeit beenden??Ich weiß nicht o ich das schaffe.ich seh ihn jeden morgen in der schule, ich sitz in mehreren Fächern neben ihm wo ich mich nicht umsetzen kann....Soll ich dann einfach nicht mehr mit ihm reden?oder wenn er mich anruft, was soll ich denn sagen?Ich hab ansgt ihn dann ganz zu verlieren!!!

hi allalone...

hey, tut mir echt leid für dich... :trost:

ich kann deine situation einigermaßen nachempfinden. mit meinem ex ist jetzt auch ca. halbes jahr schluß und wir verstehen uns jetzt wieder einigermaßen. auch er war immer sowas wie mein bester freund...

ich habe auch unendlich angst ihn an ein anderes mädchen zu verlieren...

liebst du ihn denn wirklich noch, oder kann es sein dass es vielleicht einfach nur die angst ist ihn komplett zu verlieren...ich denke dass es immer schwierig ist wenn man mit seinem ex noch befreundet ist und dann ein neuer partner mit ins spiel kommt. das verändert alles. du hast ja auch geschrieben dass wenn ihr abends unterwegs wart häufig nochwas gelaufen ist zwischen euch...

bei mir ist das alles wirklich ganz genauso...ich bin nicht mehr mit ihm zusammen, verstehe mich aber gut mit ihm und lande auch ab und zu noch mit ihm im bett...

ich weiß leider auch nicht wie ich dir tipps geben könnte, aber glaub mir du bist nicht allein mit dem was dir gerade passiert....ich weiß auch momentan nicht was ich tun soll..

kontakt abrechen bring ich nicht fertig irgendwie, obwohl es vielleicht wirklich das beste wäre, aber wahrhaben will ich das einfach nicht....es ist echt zum verrückt werden...

hi du!

letztendlich sehe ich die geschichte doch etwas mit skepsis ...

wenn du dir sicher bist, dass du ihn wirklich noch liebst und nicht nur verlustängste hast oder eifersüchtig bist weil du ihn halt net verlieren willst ... dann musst du mit der wahrheit ans licht!

was er will oder nicht will ist erstmal egal ... wichtig bist du und wie es dir geht ... du musst es klären, und wenn du leidest kann es das nicht sein nur weil er das freundschaftsding nicht aufs spiel setzen will - freundschaft geht auch nur wenn beide sich auf diesem level treffen können, und das ist halt von deiner seite aus nicht gegeben derzeit!

dir würde, wenn dann, ein 0 kontakt wohl am besten kommen, wie deine freunde auch sagen ... freundschaft mit liebe und sex geht nie gut ...

entweder oder ...

denk an dich!

alles gute

venice

Hey ihr Lieben!

Danke für eure Antworten....

Ich weiß nicht...vielleicht habt ihr recht: es kann schon sein, dass es nicht richtige Liebe ist.Das sind auch bestimmt viele Verlustängste dabei!!

Mit dem Kontakt abbrechen, das klappt nicht weil ich ihn jeden tag sehe. Ich versuche einfach, von ihm weg zu kommen und dann eine Freunschaft aufzubauen ohne Gefühle. Aber er sagt ja auch ständig, dass ich mehr bin als EINE freundin....aber halt nicht DIE Freundin....

Das ist alles so schrecklich kompliziert!!

Was amcht ihr denn in so einer Situation?

er sagt ja auch ständig, dass ich mehr bin als EINE freundin....aber halt nicht DIE Freundin
das kommt mir sehr bekannt vor, der satz ist von meinem ex auch schon gefallen...

das macht allerdings alles noch komplizierter, da man ja eigentlich nur eine freundschaft will, sich aber tief im inneren vielleicht doch nicht ganz sicher ist.

bei mir zum beispiel kommen oft auch erinnerungen hoch wie es früher mit ihm war und in diesen momenten bilde ich mir dann manchmal ein doch mehr für ihn zu empfinden. aber eigentlich wenn ich zu hause bin und über ihn nachdenke,dann habe ich keine große sehnsucht nach ihm...also als freund wie gesagt schon, aber nicht als meinen partner...

manchmal ist es nicht einfach sich seiner gefühle wirklich sicher zu sein, geht es dir auch so?

:heulen: Hi ihr Lieben!!

Erstmal danke an die Leute, die mir in meinem letzten thread geholfen haben.

Nun bin ich mir sicher, dass ich ihn nicht mehr liebe, sondern das es einfach verlustängste sind!

Also ich erklär mal die momentane Lage:

Mein Ex und ich wären im letzten halben jahr fast wieder zusammengekommen. Aber irgendwie waren wir so gut befreundet, dass wir es doch gelassen haben um die Freunschaft nicht kaputt zu machen.Aber trotzdem war immer wieder was zwischen un.Bis vorgestern haben wir jeden Tag stundenlang telefoniert.

Nun hat er aber letzten Samstag eine neue kennegerlernt.Vorher hat er sich immer beklagt bei mir, dass ihn nie ein Mädel gutaussehend findet,sondern immer nur nett.Dieses Mädel ist von sich aus auf ihn zugekommen und sie findet ihn total klasse.In der schule sucht sie den ganzen Tag nach ihm. Er geht jetzt auch immer "zufällig" da entlang wo sie immer ist.Ich denke er hat auch interesse.

Seitdem bin ich aber komplett abgeschrieben.Vorher waren wir in der schule immer zusammen, weil wir uns super verstanden haben. Jetzt sagt er kaum noch was und kommt auch nicht mehr zu mir. Er ruft mich auch nicht mehr an.

Ich hab echt Angst das er mit dem Mädel zusammenkommt.Dann wäre ich wahrscheinlich komplett abgeschrieben....

Ich hab Angst mit ihm darüber zu reden.Er denkt dann wahrscheinlich ich will ihn irgendwie einengen, was ich aber nicht will.Leider kann man mit ihm über sowas nur sehr schlecht reden.Aber ich bin im moment super eifersüchtig und traurig.

Ich versteh nbicht warum er mich jetzt so fallen lässt.... :heulen:

Jeden Tag wenn ich aufstehen muss gehts mir schlecht, weil ich Angst hab, dass ich die beiden wieder die ganze Zeit zusammen rumlaufen sehe in der Schule.Auch sonst hab ich auf nichts mehr lust und kann mich auf nichts mehr freuen.

Ich hab Angst, dass er mich nur "warmgehalten hat" . Falls er keine andere Freundin mehr findet...Und nun hat er jemand anderes und lässt mich allein.

Aber sowas kann ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen....Ich kann mich doch nicht so in ihm getäuscht haben...

Kann mir jemand sagen was ich machen soll???Ich kann nicht mit ihm darüber reden, das würde alles noch schlimmer machen. Habt ihr eine idee was ich tun kann, damit ich wieder besser gelaunt zur schule gehen kann?Das alles macht mich echt krank

so da haben wirs doch!Ich habmit ihm geredet.Ich hab keine chance, uns er wird mit der anderen wahrscheinlich bald zusammen sein!!!

Ich weiß nicht mehr weiter...Es hat keinen Sinn mehr!!!

Ich denk an nichts anderes mehr!!Wie soll ich von ihm loskommen???Hat jemand sowas schonmal geschafft?

p.s. bitte denkt dran, dass ich ihn jeden tag sehen muss, ob ich will oder nicht!

Also vielleicht habt ihr ein paar tipps!!!!

hallo armes mädel

jetzt hast du wohl die definitive bestätigung für das bekommen, was du eigentlich schon längst geahnt hast, doch nicht wahrhaben wolltest.

du bist/warst einfach DIE gute freundin, nicht die begehrte, nicht die eine. das tut höllisch weh und du hast immer noch mit dem gedanken gespielt, es könnte mal so kommen. ist es aber nicht.

ist sicher eine ganz blöde situation, dass du ihn dauernd sehen und ertragen musst. doch du musst dich dem stellen.

stell dich mal vor den spiegel, sieh dich an, lächle dich an. du kannst nichts dafür (er auch nicht), dass du jemanden lieben möchtest, der nicht dasselbe empfindet für dich.

du warst wohl so eine art kumpel oder trouble shooter für ihn. das ist meistens DER verliererjob, wenn es um gefühle und liebe geht.

doch fühl dich nicht als verliererin, denn du wirst bald gewinnen, wenn du einsiehst, dass es nicht an dir liegt, sondern an der macht der gefühle. und dafür kann eben niemand was....

sei lieb zu dir, schau nach vorn, schau dich um, es wird bestimmt mal jemand kommen, der NUR dich will, als Ganzes und nicht mit einem Auge immer nach einer besseren Alternative schielt.

Alles Liebe und Gute für Dich!

:trost: lg mörli

Danke @mörli...

ist echt nett, was du schreibst..Vielen vielen dank!!

So ich hatte mir ja vorgenommen, den ´Kontakt zu meinem ex so ziemlich abzubrechen.(Leider geht das nicht ganz, da ich ihn jeden tag sehe, und manchmal gezwungen bin mit ihm zu reden---Schule)

Naja jedenfalls lass ich ihn merken, dass ich verletzt und enttäuscht bin.Am Freitag hab ich das schon gut hingekrieg´t.Aber ich tu das nicht nur für ihn sondern auch für mich. Ich will nicht mehr ständig an ihn denken.Das schaltete ich auch immer sofort aus. Naja jedenfalls hat er mich heute angerufen.Es gab wieder nur streit, weil er einfach nichts kapiert!!

Naja jedenfalls konnte ich ihm meinen Standpunkt klarmachen. Er hat mich angerufen um zu fragen, ob unserere gute Freundschaft noch eine chance hat...

Naja jedenfalls fühl ich mich einigermaßen gut. Ich muss von ihm wegkommen..

Ist jemand auch in der Situation?Dann könnten wir ja zusammen durchhalten, beim nicht melden usw...

Oder auch andere können mir gerne ihre Meinung dazu schreiben!!!Würde mich freuen

Bin zwar nicht in solch einer situation aber in einer anderen und wollte dir ein wenig mut machen... lass den Kopf nicht hängen... Die ersten Tage sind zwyr schwierig aber ich bin mir sicher du wirst es schon schaffen....Zwar ein blöder Spruch aber es stimmt schon ein wenig : ZEIT HEILT ALLE WUNDEN!!!!!!!!!!!!!!

ja danke!

Aber es ist halt echt schwer für mich. ich habe sonst jeden tag mit ihm min. 1 stunde telefoniert, und seitdem ich meinen Entschluss gefasst hat ist einfach nur noch ein großes loch da....

Oft denke ich daran, wie es mit ihm war...aber ich muss stark bleiben...

Wer ist in der gleichen Situation??????

Ihr Scherzkekse, ...*smile-markaberes smile*...

Mach erst einmal die Hochs & Tiegs einer Trennung durch! Es kommt und es geht - ich selber fühle mich momentan wie eine frühpubertierende - mit dem klitzekleinen Unterschied, dass ich mal locker Ende 20. bin...

"Es" kommt aber sei Dir sicher, in Deinem Alter geht es auch wieder - wobei ich Deinen herzschmerz ehrlich nicht unterschätzen mag (!!!) ABER sei stolz auf Dich - ER hat sich gemeldet....alles weitere ist nicht wirklich Dein Job (!)

*Lob will....an den Teelichterabend denken muss und heulen will....*

Simsa

Ehrlich gesagt fühl ich mich ein bisschen angegriffen von dir @simsa.

Glaub mir ich kenn die Hoch und Tiefs einer Trennung, da ich auch schon mehrere Beziehungen habe. Darum versteh ich nicht ganz deinen Einwand..Tut mir leid wenn ich dich falsch verstanden habe, aber das find ich nicht gerade nett von dir....

Hart aber herzlich Spatzl...what's wrong?

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen:Ich bin total am Boden...Ich kann nicht mehr!!!
hi allalone...

tut mir echt leid dass es dir so schlecht geht. ich bin denke ich in einer ganz ähnlichen situation. habe ich dir ja schonmal geschrieben, also mein ex und ich versuchen jetzt auch befreundet zu sein, mit dem unterschied eben dass er noch keine neue freundin hat...

also wie ich sehe versuchst du es jetzt mit dem 0 kontakt. meinst du wirklich dass das richtig ist? denn einerseits willst du ihn ja nicht ganz verlieren, und ihn jetzt plöztlich in der schule total zu ignorieren könnte auch sehr schwer werden.

bist du dir denn deiner gefühle ihm gegenüber 100%ig im klaren? also wenn du wirklich über ihn hinweg bist und nur verlustängste hast, dann könnte dass mit der freundschaft doch nach wie vor klappen oder nicht? wenn allerdings gefühle da sind, dann solltest du den 0 kontakt wohl doch eher durchziehen. zumindest den kontakt in der schule stark einschränken....

wenn dir aber wirklich so dermaßen viel an ihm hängt und du nur die freundschaft willst, dann wird es doch einen weg geben!!! gib nicht so schnell auf, schwierig ist das immer, das ist mir selbst nur zu gut klar... :]

ich drück dir die daumen dass egal was du jetzt machst, alles gut wird :trost:

Hey danke fanny!!!

Also ich weiß ja nicht ob ich noch Gefühle für ihn habe. Aber sobald ich daran denke, dass er mit ihr gerade irgendwas machen könnte, dann wird mir richtig übel!!Ich glaub da sind auch noch irgendwie Gefühle. Ich seh den Kontaktabbruch als ein Mittel, dass wir irgendwann wieder gescheit befreundet sein können. ich hab ihm das auch so erklärt. Naja in der schule das wird echt schwer, aber ich gebe mein bestes. Es muss ja auch nicht so sein, dass ich gar nichts mehr sage. ich werde halt nur nicht mehr den ganzen Tag in der Schule mit ihm zusammen rumlaufen usw....

Was ist denn bei dir noch so los??Vielleicht kann ich dir ja auch helfen?

Seite 1 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema