Zum Inhalt springen

Ich sehe keine Zukunft mehr für mich...

41 Antworten4'763 AufrufeGestartet von phx ·

phxThemenstart
Hallo allerseits. Auf der Suche nach Hilfe, bin ich auf diese Seite gestossen. Im folgenden Text schildere ich meine aktuelle Situation, so wie ich alles aus meiner Sicht sehe. Ich wäre froh, wenn paar User nach dem lesen des gesamten Textes mir ein rein objektives Feedback geben könnten! Vielen Dank im für eure Bemühungen.

Ja, da bin ich vor dem PC, und tippe meinen letzten Tage und Gefühle ein. Wir waren genau 1 Jahr zusammen, es war eine schöne Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging. Ich rolle jetzt alles auf, so wie es aktuell ist. Sie (19 Jahre) wollte nicht mehr, sie hatte genug von mir. Ich wollte es lange nicht wahr haben und kämpfte bis zum geht nicht mehr um sie. Sie machte es mir klar, nachdem sie ein paar Tage mit ihrer Mutter in der Innerschweiz in der Ferienwohnung verbrachte. Ich war in dieser Zeit zuhause, und vermisste sie. Als sie dann zurückkehrte, war Sie sehr abweisend und erniedrigte mich sehr stark.

Doch ich versuchte weiter zu schlichten und suchte den Dialog. Ihre Begründung war, sie hat nach dem ganzen Jahr einfach keine Gefühle mehr für mich. In der Innerschweiz, traff komischerweise zufällig Ihren lange verschwiegenen Ex-Freund. Da spürte Sie, wie toll es mit anderen Männern sein kann als mit mir. Alle anderen sind sowieso viel reifer als ich, das behauptete Sie auch immer. Egal, ich kämpfte weiter und blieb hartnäckig. Ich nahm extra eine Woche Ferien, um mit Ihr auf den Schulabschluss hin zu arbeiten. Im Endeffekt hat sie die Schule doch bestanden, auch wenn Sie schon lange nicht mehr dran glaubte.

Aber einen grossen Dank dafür kriegte ich nie. Tja, vor zwei Wochen brachte Sie alle meine Sache zu mir nach Hause. Da heulte ich stundenlang, und bekam auch Depressionen und Suizidgedanken. Dann eine Woche später, am letzten Samstag (1.7) hat Sie mir noch ganz kleine Sache mitgebracht, welche ich vergass bei Ihr. Das war auch sehr hart für mich...

Sie hatte plötzlich wieder reger Kontakt zu ihrem Ex-Freund seit zwei Wochen. Die beiden waren stundenlang im Ausgang, genossen gemeinsame Dinge wie Motorradfahrten und gemeinsame Essen/ Trinken / div. Aber Sie machte mir von Anfang an klar, dass sie mit dem Ex-Freund nur eine Freundschaft haben möchte, nur rein kollegial zusammen sein. Das bereitet mir sehr grosse Mühe, dass Sie mit ihrem Ex so viel zusammen ist und so viel unternimmt. Sie schwärmt auch ein wenig von ihm, dass er einfach viel erfahrener und viel reifer sei als ich. Da komme ich mir vor, wie der letzte Lumpen auf Erden...

Tja, gestern Abend war ich nach 3 Monaten wieder mal im Ausgang. (ich möchte noch kurz sagen, dass ich Multiallergiker bin, dar kein Weizen, keine Milch, keinen Zucker, kein Schweinefleisch, keine Zitrusfrüchte, kein Kaffee, kein Alkohol etc. konsumieren) Ich verabredete mich kurzfristig mit alten Schulkollegen in Basel und wir sahen uns gemeinsam den Match Frankreich-Brasilien an. Das tat mal gut wieder unter Leute zu sein. Wir waren bin ca. 2 h morgens unterwegs. Ich erzählte einem Kollegen meine jetzige Situation. Wir sprachen intensiv über die Liebe etc. Dann packte es mich, um nach meiner Ex zu suchen. Ich ging in diese Disco, wo Sie in den letzten Tagen ausgelassen feierten. Suchte zunächst nach Ihrem Auto auf dem Parkplatz, doch dieses war nicht zu finden. Dann betrat ich mit letzter Hoffnung die Disco und durchkämmte diese, leider kein Erfolg.

Dann versuchte ich mich ein wenig abzulenken mit der Stimmung in der Disco. Doch um 5 Uhr war der Spass vorbei, ich blieb bis dorthin Wortkarg bis auf ein Gespräch mit einem Schulkollegen von meinem Bruder. Dann fuhr ich freundlicherweise 4 Ladys nach Hause. Dann war es 6 Uhr, und ich suchte weiter nach meiner Freundin. Ich hatte Sie mit dem Auto gekreuzt als ich am Samstag um 21.00 Uhr in die Stadt fuhr, da war nämlich jemanden auf dem Beifahrersitz. Da hatte ich ungute Gedanken und ein scheiss Bauchgefühl.

Und was machte ich um 6 Uhr morgens, ich checkte zunächst ab, ob Sie zuhause war. Das war Sie, aber nicht alleine, nämlich das Auto vom Ex-Freund stand auch da. Ich regte mich göttlich auf, fuhr in Richtung nach Hause, doch wendete wieder, weil ich es einfach nicht lassen konnte. Ich parkierte gegenüber vom Haus. (Da waren so Schrebergärten und ein Parkplatz). Schrieb ihr eine SMS und ging 2 Stunden spazieren in der Nähe im Wald. Die Müdigkeit kam langsam zum Vorschein, aber hielt mich gut. Nickte mal 30 min auf einer Bank. Dann kehrte ich zurück zum Auto und hatte Gefühle wie noch nie in meinem Leben, ich konnte kaum mehr einen Schritt machen. Sass in mein Auto, und observiert Sie durch den Rückspiegel, und merkte, dass Sie bereits wach war, da der Rolladen oben war. Dann sah ich ganz kurz ihr Gesicht am Fenster. Es interessierte mich natürlich, wo ihr Ex- schlief und ob die beiden Verkehr hatten!

Ein paar Sekunden später klingelte mein Handy. Sie rief mich an und frage, was die ganze Scheisse soll! (wir hatten am Samstag ein Telefongespräch von mehr als 2 Stunden, was sehr aufbauend war, und vereinbarten, eine Zeit lang nichts mehr voneinander zu hören, ausser im Notfall!) Gut, ich hatte es versucht, und alles Misslang. Jetzt wechselt Sie die Handynummer wegen mir. Nachdem das Telefonat zu ende war, fuhr ich rückwärts davon baute noch knapp einen grossen Unfall. Liess den Motor stark aufheulen und liess grosse schwarze Streifen liegen.

Fuhr dann in aller Wut nach Hause und ignorierte praktisch alles! Fuhr sehr abrupt und schnell Auto (ausser Innerorts). Kam nach Hause, völlig erschöpft, mit Tränen in den Augen. Ass etwas und erzählte ein wenig meinen Eltern. Danach gönnte ich mir 30 min Schlaf, und anschliessend musste meinen älteren Bruder zu Flughafen fahren. Kam zurück und schlief 2-3 Stunden.

Bereits in den letzten zwei Wochen hatte ich sehr grosse Mühe mich ablenken zu können, mit dem Radsport kam ich auf falsche Gedanken. Musste sogar während dem Sport heulen. Hatte stundenlange Suizidgedanken und war noch nie so nahe am Tod. Parallel zur Strasse war eine Bahnlinie, da überlegte ich mir wirklich über eine Stunde, ob ich mich auf den Geleise legen soll oder nicht, es hing alles an einem kleinen Faden, dass ich weiter in die Pedale trat und versuchte auf andere Gedanken zu kommen. Ich bin so traurig, und habe starke Gefühlsschwankungen.

Am meisten Mühe bereitet mir, dass meine Ex mir keine Chance mehr gibt, und Sie jetzt macht was ihr recht ist und ihr vollkommen egal ist was ich mache. Da platze mir einfach der Kragen. Auch bei der Arbeit bin ich stark von der ganzen Situation abgelenkt. Habe so starke Gefühle in meinem Leben wie noch nie.

Sie war immer da für mich. Ob ich im Spital lag, oder mit Rückenschmerzen zuhause im Bett. Sie half mir immer und ich half ihr auch so weit wie möglich. Sehr oft sagte Sie, dass Sie jetzt wirklich endlos glücklich sei mit mir, und das spürte ich ganz fest in meinem Herzen. Ich konnte mir nur eine Zukunft vorstellen mit Ihr, auch sie war von uns überzeugt. Wir lebten ein halbes Jahr zusammen, hatten bereits am ersten Tag als wir uns trafen Sex. Für mich ist es die erste wirkliche Freundin, oder besser gesagt, war es...

Wenn zwei Menschen auf der Welt sind, die sich lieben, dann gibt es sicher Unterschiede. Sie hat ihr Pferd und Ihr Motorrad, ich habe meinen Sport und meine Ausbildung. Aber das heisst doch noch lange nichts, wenn sich zwei lieben, müssen da nicht 100 % die gleichen Hobbies vorhanden sein. Das ist auch ein Grund wieso sie nicht mehr wollte. Klar wir waren viel und oft zusammen. Ich hatte mal Mist gebaut, und Sie hat auch mal Mist gebaut, und wir konnten es uns gegenseitig immer wieder verzeihen. Bis auf das Letzte was mir passierte.

Da war ein Apéro im Geschäft, (Beförderungsfeier). Ich blieb da mit einer anderen jungen Dame und trank ausnahmsweise Bier. Ich genoss den Abend in vollen Zügen. Meine Ex wusste vom Apéro, aber nicht dass ich so lange mit der Arbeitskollegin unterwegs war. Fälschlicherweise machte ich im nachhinein die Aussage, dass es mit der Arbeitskollegin an diesem Abend besser war, als mit meiner Ex, darüber hinaus kam dann meine Freundin nicht mehr, auch wenn ich hunderttausende Gründe für uns beide aufzeigte. An diesem Abend waren wir (Die Arbeitskollegin und ich) uns kaum näher gekommen, sie hatte einen Freund und ich eine Freundin, also war das bereits geklärt.

Im Moment denke ich nur so oft wie möglich an meine Ex. Sie ist ein so toller Mensch, mit Ihr möchte ich das Leben verbringen. Ich kann es mir nicht vorstellen, je mit einer anderen Frau wieder zusammen zu kommen.

Wenn ich so über mich erzähle, dann gebe ich zu, sehr starke Gefühlsschwankungen und viel Emotionen zu haben. Ich kämpfe mit mir selber, probiere neue Rückschlüsse zu ziehen. In den letzten zwei Wochen habe ich mich sehr stark zurückgezogen. Ich fresse das Elend förmlich in mich rein. Meine Eltern machen nichts, sie glauben, dass alles eine Frage der Zeit ist, bis ich wieder normal wirke. Klar Sie sagen, ich darf jetzt keinen Kontakt mehr zur ex haben, da ich sonst alte Wunde aufkratze. (1/2)

(2/2)

Naja, irgendwie habe ich kein Lust mehr, und sehe so keinen Sinn mehr in meinem Leben. Ich zerschmettere alles was zu mir kommt. Meine Leistungen haben auch im Geschäft abgenommen. Fühle mich leer und bin unkonzentriert. Ich weiss nicht wie weiter, meine Brüder sind aus dem Ausland zurückgekehrt, alle viel erfahrener als ich, aber niemanden scheint sich für meine Situation zu interessieren...ich seh’s einfach nicht mehr...klar ich habe Momente, da kann ich meine Gefühle halten (bei der Arbeit), aber sobald ich nur ein wenig weiter nachdenke, komme ich wieder auf eine schlechte Bahn. Ich probiere ganz anständig und normal wirken im Geschäft, da ich eben aufsteigen möchte. Diese Gefühle in mir versuche ich zu ignorieren oder in der Freizeit spüren zu lassen. Ich hange förmlich an ihr, werde es wohl nie akzeptieren können dass Schluss ist. Auch wenn sie fies und abweisend gegenüber mir war, ich liebe SIE!

Was soll ich nun bloss tun? Ich denke jetzt mal fürs erste genügend geschrieben zu haben (so kann ich mich wieder ein wenig abregen, aber es ist und bleibt Salz in den Wunden), ich gebe gerne weitere Auskünfte. Und nochmals, vielen Dank für euer lesen!

phx ich bin in einer ähnlichen situation *drück* leider hab ich auch noch kein "gegenmittel" gefunden... schau doch mal in meinen thread rein

hallo du erstmal schenke ich dir ein :) ich glaub du hast es verdient.

lass mich raten dir gehts immernoch genauso schlecht wie du oben beschreibst hm? leider fällt mir auch kein gegenmittel ein ich meine hey, du hast ja schon alles versucht, hast dich bei ihr gemeldet, versucht ihr wieder näher zu kommen, warst ständig um sie rum....glaubst du es könnte helfen wenn du in ihre richtung praktisch nichts mehr unternimmst? ich meine, klar dass sie der mittelpunkt deines denkens und fühlens ist und das wohl noch eine ganze zeit lang so bleiben wird (so ists halt mit diesen gefühlen, kleben am herz wie pattex) aber ich kann mir vorstellen dass sie das auch weiss. schau mal du denkst gerade nur an sie und das drückt sich mit deinem gesamten handeln auch nach aussen aus (schon die geschichte dass du morgens in ihre fenster spähst ect) und das merkt sie - sie hat praktisch jeden tag die gewissheit dass sie dich voll und ganz bestimmt und dass du nur um sie rum bist, nur für sie lebst und so. vielleicht wirst du entsprechend interessanter wenn du ihr das nicht ständig zeigst, wenn sie auf einmal merkt "hey der meldet sich nicht mehr bei mir, ich höre garnichts von ihm, was ist denn bloss los?" vielleicht verhält sie sich gerade nur so weil sie eben weiss sie kann sich alles erlauben gerade weil du ihr auf gut deutsch gesagt am arsch hängst ganz egal was sie macht und damit gibst du ihr ja erst die chance dich so zu behandeln (thema erniedrigung, der tolle exfreund ect.).- aber menschen die es für sich brauchen dass da jemand ist den sie emotional niederdrücken können die sind meist schwach und weisst du wer diese über-/unterordnungssituation eigentlich dominiert? klingt komisch aber es ist nicht derjenige der den anderen unterdrückt, nein, es ist der der es mit sich machen lässt denn er gibt einem schwachen menschen durch die möglichkeit der erniedrigung erst die entsprechende macht. falls du dich ihr wenigstens äusserlich entziehst und sie nicht mehr die gewissheit hat dass sie dir jeden tag alles mögliche antun kann wird sie machtlos und schwach und das bringt sie vielleicht mal dazu über alles nachzudenken.

ok das war jetzt nur eine interpretationsmöglichkeit da ich mir ja nur aufgrund deines textes eine meinung über sie bilden kann. andere möglichkeiten? bitteschön:

a.) sie steckt in einer zwickmühle weil sie nicht weiss ob sie dich noch will oder nicht doch lieber den anderen. sowas ist eigentlich schon verkehrt=du solltest sie abhaken

b.) sie ist ein ziemlich gedankenloser mensch dem es nichts ausmacht dass andere, speziell du, wegen ihr leiden und denkt sich deshalb nichts einfach mit ihrem exfreund (mal ehrlich das ist doch in den seltensten fällen nur freundschaft) herumzuziehen = du solltest sie abhaken

c.) sie hat nunmal leider kein gefühl mehr für dich und möchte dich deswegen nicht länger in deinem leben haben. dann wäre sie ja trotz allem ein netterer mensch als in den obigen möglichkeiten aber (ja du errätst es schon) = auch dann solltest du sie abhaken

so das war jetzt meine sehr subjektive sichtweise deiner situation, weiss nicht ob dir das weiterhelfen konnte aber ich hoffe es.

und nochwas: ganz egal wie sehr man was für einen menschen empfindet man sollte niemals zulassen dass es einen selbst zerstört - denn es sind die eigenen gefühle die man damit gegen seine seele wendet. das ist doch eigentlich total verdreht. in diesem sinne hoffe ich dass du dich selbst mal ein bisschen mehr liebhast.

gruss

babe

Hallo Babe, vielen Dank für dein Engagement. Es hat mich sehr gefreut über deine äusserst interessante Erkenntnisse. Ich kann dir nur von Herzen Danken, du hast genau den richtigen Punkt aus dem ganzen herausgespürt.

Original von babesetsfire...lass mich raten dir gehts immernoch genauso schlecht wie du oben beschreibst hm? leider fällt mir auch kein gegenmittel ein ich meine hey, du hast ja schon alles versucht, hast dich bei ihr gemeldet, versucht ihr wieder näher zu kommen, warst ständig um sie rum....glaubst du es könnte helfen wenn du in ihre richtung praktisch nichts mehr unternimmst? ich meine, klar dass sie der mittelpunkt deines denkens und fühlens ist und das wohl noch eine ganze zeit lang so bleiben wird (so ists halt mit diesen gefühlen, kleben am herz wie pattex) aber ich kann mir vorstellen dass sie das auch weiss.
Ja, ich werde wohl noch ein wenig an ihr hangen, aber mit dieser Erkenntnis bin ich ihr bereits ein weiteres Stück entfernter, was mich sicherlich viel viel gebracht hat.

Original von babesetsfireschau mal du denkst gerade nur an sie und das drückt sich mit deinem gesamten handeln auch nach aussen aus (schon die geschichte dass du morgens in ihre fenster spähst ect) und das merkt sie - sie hat praktisch jeden tag die gewissheit dass sie dich voll und ganz bestimmt und dass du nur um sie rum bist, nur für sie lebst und so. vielleicht wirst du entsprechend interessanter wenn du ihr das nicht ständig zeigst, wenn sie auf einmal merkt "hey der meldet sich nicht mehr bei mir, ich höre garnichts von ihm, was ist denn bloss los?" vielleicht verhält sie sich gerade nur so weil sie eben weiss sie kann sich alles erlauben gerade weil du ihr auf gut deutsch gesagt am arsch hängst ganz egal was sie macht und damit gibst du ihr ja erst die chance dich so zu behandeln (thema erniedrigung, der tolle exfreund ect.).-
100 % korrekt, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! Sie hat wirklich so alles wollen. Ich fühlte mich ja auch nicht mehr richtig wohl, es musste ja immer alles nach ihrem Marsch geblasen werden. Ich war zu lieb, liess mich wirklich sehr sehr viel gefallen. Bekam wegen dem immer mehr Selbstzeifel, was ich eben noch nie hatte. Ich bekam nie irgend einen Respekt zugesprochen und oder Anerkennung. Dabei gab ich mir so viel Mühe, und probierte das Mögliche möglich zu machen. Aber es reichte nie, die Dame war einfach nie zufrieden. Dafür musste immer ich hinhalten. Auch z.B. Sie hatte des öftern sehr schlechte Laune und war sehr gereizt. Da musste ich nur den kleinsten Müll bauen, und der ganze Tag, oder die Woche war im A.... Es nimmt mich wunder, wie sie reagieren wird, wenn ich mich jetzt eine längere Zeit nicht mehr melden werde, auch wenn es schwierig ist. Ich denke, so egal ist es ihr nicht. Sie macht einfach was Sie will und alles immer nach eignem Gutdünken. Bsp. Ausgang etc. Immer musste ich die Vorschläge bringen und diese wurden promt alle abgelehnt. Dann war ich verantwortlich, dass wir nie in den Ausgang gingen. Das macht mir zu schaffen, ich durfte mir das immer anhören. Immer! Oder ein zweites Beispiel, ich schenkte Ihre nichts zu Weihnachten. Später sagte sie mir, dass ich ein Egoist, dass ich Ihr nichts zu Weihnachten schenkte. Naja! Dann verglich sie uns immer mit anderen Paaren. Wir waren natürlich immer die schlechtesten, die andern haben immer alles besser. ...etc. Das kostete mich so viele Nerven im letzten halben Jahr. ich kriegte starke Ausschläge von der starken psychischen Belastung. Die Leistung nahm ab, ich konnte sehr schlecht schlafen...

Original von babesetsfireaber menschen die es für sich brauchen dass da jemand ist den sie emotional niederdrücken können die sind meist schwach und weisst du wer diese über-/unterordnungssituation eigentlich dominiert? klingt komisch aber es ist nicht derjenige der den anderen unterdrückt, nein, es ist der der es mit sich machen lässt denn er gibt einem schwachen menschen durch die möglichkeit der erniedrigung erst die entsprechende macht. falls du dich ihr wenigstens äusserlich entziehst und sie nicht mehr die gewissheit hat dass sie dir jeden tag alles mögliche antun kann wird sie machtlos und schwach und das bringt sie vielleicht mal dazu über alles nachzudenken.

ok das war jetzt nur eine interpretationsmöglichkeit da ich mir ja nur aufgrund deines textes eine meinung über sie bilden kann. andere möglichkeiten? bitteschön:
Bingo! Genau das hat mir mein Vater vor 5 Monaten auch mal gesagt. Sie behersche mich förmlich. Sie hat mich extrem dominiert. Das sagt ich ihr auch mal, dann wurde sie ganz böse zu mir und ich musste wieder die "Arschkriecherrolle" übernehmen und alles schlichten... ich war immer an allem Schuld, das ist auch der Grund wieso ich psychisch ein Trümmerfeld darstelle und mich nicht respektiert fühle.

Original von babesetsfirec.) sie hat nunmal leider kein gefühl mehr für dich und möchte dich deswegen nicht länger in deinem leben haben. dann wäre sie ja trotz allem ein netterer mensch als in den obigen möglichkeiten aber (ja du errätst es schon) = auch dann solltest du sie abhaken

so das war jetzt meine sehr subjektive sichtweise deiner situation, weiss nicht ob dir das weiterhelfen konnte aber ich hoffe es.

und nochwas: ganz egal wie sehr man was für einen menschen empfindet man sollte niemals zulassen dass es einen selbst zerstört - denn es sind die eigenen gefühle die man damit gegen seine seele wendet. das ist doch eigentlich total verdreht. in diesem sinne hoffe ich dass du dich selbst mal ein bisschen mehr liebhast.

gruss

babe
Vielen Dank... :trost: ... du hast mir wirklich die Augen sehr fest geöffnet von diesem Menschen. Ich werde jetzt mit Bestimmtheit die Distanz suchen müssen. Bis sie mal ein wenig nachdenkt...und dann auch wieder etwas fühlt... ich muss jetzt alles vergessen... das leben geht immer irgendwie weiter!

hey phx

ich kann dich nur zu gut verstehen!!!

ich habe alles für sie gemacht, alles auf mich genommen. nur noch nach ihrem willen gehandelt. nur noch für sie gelebt. und trotzdem bekam ich praktisch nie eine bestätigung. sie hat mich völlig kontrolliert. mich wie irgendeiner behandelt. manchmal glaube ich, sie hat mich ausgenutzt. alles habe ich gemacht. und was macht sie?

schluss. fertig. aus.

das ist mittlerweile 1einhalb monate her. mittlerweile meldet sie sich wieder. ich kann nicht mehr. ich kann ihre mails nicht mehr lesen, ihre sms. lösche sie immer gleich. ich lass mich im geschäft verleugnen, wenn sie anruft.

am meisten weh tut mir, dass sie so ein mensch ist. dass sie mich so behandelt hat. und das nicht mehr klappen kann zwischen uns. sie hat mich so unwürdig behandelt, alle kollegen sagen, ich soll sie vergessen, sie sei es nicht wert. aber wie soll ich... fühle mich immernoch hingezogen. ich habe angst, dass sie nur wieder die bestätigung sucht, dass ich sie immer noch total vermisse. und das ist ja auch so. aber das darf sie nicht spüren. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie an meinem schmerz wächst. wieso kann ein mensch so sein??????????

und das soll die person sein, die ich liebe/liebte?

wieso vermisse ich sie, wenn ich weiss, dass sie sich geändert hat und so böse ist? wieso ist sie so? ich habe ihr NICHTSNICHTS, nicht einmal, etwas zuleide getan!! wieso behandelt sie mich wie scheisse?

momentan gehe ich wieder durch so ein tief.

reho

Hallo reho.

Deine Antwort hat mich gefreut. Es ist fein, dass ich doch nicht der einzige auf dieser Erde bin, der solch eine Scheisse durchmachen muss!

Wie du sagst, ..

Original von reho...sie hat mich so unwürdig behandelt, alle kollegen sagen, ich soll sie vergessen, sie sei es nicht wert. aber wie soll ich... fühle mich immernoch hingezogen. ich habe angst, dass sie nur wieder die bestätigung sucht, dass ich sie immer noch total vermisse. und das ist ja auch so. aber das darf sie nicht spüren. ich bin mir ziemlich sicher, dass sie an meinem schmerz wächst. wieso kann ein mensch so sein??????????

und das soll die person sein, die ich liebe/liebte?

wieso vermisse ich sie, wenn ich weiss, dass sie sich geändert hat und so böse ist? wieso ist sie so? ich habe ihr NICHTSNICHTS, nicht einmal, etwas zuleide getan!! wieso behandelt sie mich wie scheisse?...
Du bist im ganzen Prozess ein gutes Stück weiter als ich. Du machst das Richtige, du darfst keinen Kontakt mehr pflegen. Du zerstörst dich sonst selber!

Aber wieso kann ein Mensch so überhaupt sein? Da müsste man gute Psychologen befragen. Aber ich denke, es gibt leider diese Art von Menschen, die nicht wissen wie sie andere Menschen zerstören und ins Grab bringen und unglücklich machen... (ich denke da in etwa an das Borderline-Syndorm?)

Ein Beispiel, meiner Ex die Mutter. Diese war genau so, wollte immer alles und war nie zufrieden. Auch im Scheidungsprozess, alles wollte sie. Ihre Tochter ist genau so, sehr angespannt, wenn ich etwas Falsches vermeintlich macht bekommt man saftig eins geschmiert (interpretation) . Diesen Frauen kann man so viel Geld (nicht nur Geld, alles Mögliche!!!) geben wie gestört, die wollen immer noch mehr. Und immer das andere Geschlecht muss alles ausbaden.

(ich bin nicht gegen Frauen, es ist auch möglich, dass es umgekehrt der Fall sein wird, wo der Mann so überdominant ist, und die Frau leidet)

Nur ein ganz kleines Wort, und du hast alles versaut. Es ist extrem, wie sensiebel diese Leute ragieren. Oft dachte ich, die wartet nur bis sie mich wieder als Sündenbock für ihre schlechte Stimmung fertig machte. Dann kam es auch vor, dass ich gerade als Strafe für 1-2 Wochen keinen Sex mehr hatten!

Was kann man da tun? Am besten von Anfang an zeigen, dass mach sich nichts, aber wirklich gar nichts gefallen lässt. Dann weiss Sie um deinen Standpunkt, und wird dich nicht quälen. 1) Sie akzeptiert es und ihr kommt gut aus, 2) Sie akzeptiert es nicht, dann gibt es ein ENDE und keiner muss leiden!

Ich liess mich halt bei meiner ersten Liebe richtig mitreissen und trat so ins Fettnäpfchen...

Genau heute hat sich meine Ex wieder gemeldet, und fragte nach den Geschehnissen vom letzten Sonntag nach. (langer TEXT, mein erster post) Wir werden morgen nochmals telefonieren.

Heute war auch ein beschissener Tag für mich. Ich bin sehr launisch und wirke melancholisch, müde, vielleicht etwas gereizt (ist wohl verständlich), unkonzentriert... Der einen Arbeitskollegin erzählte ich ein wenig, die sagte mir sofort, klar und offen, es gibt noch mehr Frauen auf dieser Erde! Und zwar nur bessere... aber in solchen Momente möchte ich nicht auf die Suche nach neuen Frauen gehen, dazu habe ich im Moment keine nötige Energie, das wäre dann eh nur Ablenkung, dann kommt schon gar keine richtige Liebe zu stande!

Es stehen ganz harte Tage vor mir, als Ablenkung war ich auch heute 3 Stunden auf dem Rad mit dem IPod in den Ohren. Nur lucky-Musik, und keine tiefgründigen, trauerigen Sound darf ich hören, sonst denke ich viel zu weit nach...und komme auf Gedanken wie Suizid, schönes Bahngleis, schneller Zug... Einfach ein wenig easy Sound,...ein bisschen happy-house oder so! Melde mich wieder! ....gute Nacht allerseits!

...und wir telefonierten heute noch kurz...und sie fragte doch tatsächlich nach, wieso ich das am Sonntag morgen getan habe...das Gespräch war nicht der Hammer... ich fühlte mich gar nicht gut...ein weiterer Tag im Leben zum abhacken...

Aber etwas gefiel ihr überhaupt nicht, dass ich 4 junge Ladys nach Deutschland nach Hause fuhr. Da kam bei ihr gerade der Gedanke, ich hätte mit denen etwas, aber ich habe nicht mal nach der Handynumer gefragt.

Also meine Interpretation; es interessiert sie also doch! was ich so mache. Sie weiss im Hinerkopf schon, dass ich immer da bin für sie... aber ich kann das nicht für die Zukunft garantieren...wenn sie mich so behandelt hat, ich weiss nicht wie es in ein paar Wochen aussieht, ob dann alle meine Gefühle weg sind, und nicht mehr kommen...

Ich muss da wohl durch... ;(

Diese Situation kenne ich nur zu gut und verstehe deine Verzweiflung.

Doch vorweg muss ich, nach dem ich soetwas überstanden habe(beinahe) sagen dass du mehr Kraft besitzt als du denkst. Die Abende und der Morgen ohne sie sind am schlimmsten. Man glaubt das man den einzigen Sinn im Leben entgültig verloren hat.

Es schmerzt so sehr das es ihr scheinbar egal ist. Man will sie nur noch zurück. Einmal noch ihren Mund küssen, sie umarmen...

Das alles braucht entweder viel Zeit(auch wenn man das meist nicht glaubt) oder ein wirklich klärendes Gespräch - ein Gespräch bei dem du nur an dich denkst, alles was dich bedrückst rausschreist. :(

Ich wünsche dir soo viel Kraft. :trost:

Hallo PHX

Zuerst mal eins vorweg:

Damit es dir wieder besser geht, MUSST du akzeptieren das sie dich nicht mehr will !! und es KEINEN Weg gibt, sie zurrückzubekommen !!

Wenn du das nicht kannst oder willst, wirst du weiterhin so leiden.

Ich habe solchen Kummer in ähnl. gleicher Härte schon 3 mal überwinden müssen, und kenne langsam, die Aussichtslosigkeit, wenn man sich bei der EXx festbeißt.

Also, mach dich nicht kaputt, und auch nicht etwas/jemand anderes! und ich versprech dir, das du demnächst wieder ein zufriedener Mensch sein wirst. (ohne sie)

Dann später, mit wieder objektivem Blick, wirst du erkennen, das deine Ex

nicht so dolle war, wie sie dir nun vorkommt, und das deine Wahrnehmung durch LiebesGefühle beeinträchtigt ist.

Eine neue Liebe kommt. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Original von Thought...dass du mehr Kraft besitzt als du denkst. Die Abende und der Morgen ohne sie sind am schlimmsten. Man glaubt das man den einzigen Sinn im Leben entgültig verloren hat.

Es schmerzt so sehr das es ihr scheinbar egal ist. Man will sie nur noch zurück. Einmal noch ihren Mund küssen, sie umarmen...
Ja es ist sehr hart. Ich probierte mit viel Sport meine Gefühle zu unterdrücken, doch diese kommen nach einer gewissen Zeit immer wieder hoch. Leider!

Ich sehe manchmal echt keinen Sinn mehr,...in den letzten Tagen gings up and down...im Moment mehr down... immer am morgen früh und am Abend,.. oder auch am Mittag... bin sehr frustriert...vermisse sie...arbeite so viel ich kann um alles zu vergessen. Doch habe schon so viele Überstunden, ich darf nicht mehr weiter Überstunden machen! nix gut! Eine Kompromisslösung, derzeit für mich.

Aber trotzdem, vielen Dank für deine motivierenden Worte, Thought, ist sehr nett von dir. ich werde es versuchen...

Original von Waschlappen70Also, mach dich nicht kaputt, und auch nicht etwas/jemand anderes! und ich versprech dir, das du demnächst wieder ein zufriedener Mensch sein wirst. (ohne sie)

Eine neue Liebe kommt. Es ist nur eine Frage der Zeit.
Hallo Waschlappen...ich hoffe es doch! Es soll alles besser werden.

Wenigstens sind jetzt meine Ausschläge am Hals zurückgegangen. Ein Zeichen dafür, dass ich weniger psychischen Stress habe. Aber der Kummer ist wieder viel stärker... ich beisse mich durch.. arbeite viel, viel Sport, viel Ablenkung... aber es gibt auch ruhige Momente... da kommen die Emotionen einfach wieder hoch... naja! das Leben geht weiter, ich probiere die Zeit so schnell wie möglich vorbei zu lassen... aber leider leider, die Gefühle und Empfindungen kehren immer zurück... das ist so ein MIST!

Deshalb bin ich am überlegen, ob ich neutrale Hilfe beiziehen sollte? Da kann ich mal wie hier alles von der Seele sprechen. Naja... ehm.. soll ich? soll ich nicht?

Vielen Dank auch für deinen Eintrag Waschlappen70, tja eine neue Liebe möchte ich derzeit gar nicht, kanns mir auch nicht vorstellen, vielleicht in so 4-5 Jahren wieder, wenn ich endlich fertig studiert habe? ... hmm.

Deine Einstellung ist sehr vernünftig. Wenn du studiert hast bleibt immer noch genug Zeit um dir dein Leben mit einem anderen Menschen an deiner Seite zu wünschen/planen. Konzentrier dich im Moment so sehr es geht auf dich.

Es heißt doch das der Stress sich seinen Weg an die Oberfläche sucht. VIelleicht hast du solange gearbeitet, Sport getrieben - verdrängt das dein Körper nicht anders konnte. Also sollst du es dir nun hier von der Seele reden? Auf jeden Fall!

Du kannst sicher sein hier immer jemanden zu haben der dir zuhört. Schreib so oft und so viel wie du willst. Es ist dein thread und wir hören gerne zu! :trost:

Liebe Grüße

thought

Original von ThoughtEs heißt doch das der Stress ich seinen weg an die Oberfläche sucht. VIelleicht hast du solange gearbeitet, Sport getrieben - verdrängt das dein Körper nicht anders konnte.

Also sollst du es dir nun hier von der Seele reden? Auf jeden Fall!

Du kannst sicher sein hier immer jemanden zu haben der dir zuhört. Schreib so oft und so viel wie du willst. Es ist dein thread und wir hören gerne zu! :trost:
Hey thought, das ist ganz lieb von dir. Anonym sein, und alles sich vom Herz schreiben, das ist wichtig. So kann ich Dampf ablassen, es klingt ein wenig komisch. Aber immer wenn ich gepostet habe, geht es mir wieder ein wenig besser. Es macht auch Sinn und ist günstiger im Vergleich zu anderer Hilfe.

Ja, es wird Wochenenden, Zeit wo ich mehr nachdenken werde, wo ich sie wieder mehr vermissen werde. Es wird hart, gerade jetzt wo ich am Knie verletzt bin und auf jeglichen Sport verzichten werde...LEIDER! Wie kann ich mich sonst noch ablenken? ich probiers mal heute Abend mit alten Kollegen, .. mal sehen ob es klappt, oder den kürzeren ziehe werde...

Und schon wieder gehe ich im Kriechgang....war ich gestern mit Kollegen in einer Disco, aber mit keiner Frau nur ein Wort gewechselt. Leider, den ich hätte wirklich gute Möglichkeiten gehabt. Mein bester Kolleg fragte, ob ich eigentlich in jeder Frau mein Ex suche. Da hat er Recht, ich gebe ihm auch Recht! Das ist sicher ein Grund für meine Hemmungen.

Jaja, und heute Morgen war ich alleine beim Zahnarzt, auf dem Weg nach Hause dachte ich stark meiner Ex- nach. Fühlte es stark, ja dann düste sie doch tatsächlich auf der Strasse vorbei, die Scheiben unten, den Sound an, Bleifuss!

Sie hatte mich nicht bemerkt, ich bekam weiche Knie und mir wurde es komisch, ein starker Schmerz im Herzen. Mir kamen die Tränen, fühlte mich den ganzen k.o. Das Weekend ist im A.

Dann heute Abend legte ich mich paar Stunden hin, und träumte nach 3-4 Monaten wieder. (besser gesagt, man träumt ja jede Nacht, nur dieser Traum blieb mir)

...Auszug, danach meine Interpretation mit den Rückschlüssen..

Ich lag irgendwo, es waren 2 Betten. Ich war alleine. Es war ein Fenster, und ein offener Raum. Eine grössere, schlanke, süsse, schwarzhaarige, feine, reife sowie junge Dame schaute zu mir ins "Krankenbett??" rüber. Ich hatte die Augen ganz wenig offen und bemerkte dass sie mich musterte. Ich war möglicherweise in einem Spital. Sie kam danach zu mir, wir unterhielten uns ein wenig, alles klappte..fühlte mich viel besser...dann wachte ich leider bereits wieder auf! SCHADE!

Ja, wennschon konnte ich nur für kurze Zeit frei sein von allen Problemen. Meine Interpretation& Rückschlüsse:

Vor genau einem Jahr war ich im Spital mit verdacht auf akuter Blinddarmentzündung, meine Ex-Freundin begleitete mich die ganze Nacht im Spital. Sie war immer für mich da. Es war zwar sehr schmerzhaft, aber wir hielten uns die ganze Nacht die Hände. Naja, das ist wirklich nicht selbstverständlich, ich empfinde dieses Erlebnis noch heute als eines der wichtigsten in unserer Beziehung. Es zeigte mir effektiv, wie fest Sie mich liebte! Ja, aber wieso träumte ich ausgerechnet davon? Ich schrieb die Geschichte vom Spital heute auf meine Homepage wegen dem Spital, dass bereits ein Jahr vergangen war.

Ja, dann war da diese tolle Lady im Traum, die wohl in der Realität existiert, für mich aber eher ein Phantom darstellt. Alles klappte, eine Frau interessierte sich plötzlich für mich, das ist die grosse Ausnahme! Es war so toll, sie mochte mich, alles passte. Sie war so herzig, gefiel mir richtig... aber wieso nur ein Traum?

Das wegen der Lady lässt sich leicht erklären. Ich war ja gestern in einer Disco wo ich eine ähnliche Lady antraf. Wir hatten kurz Blickkontakt, aber ich war mit Hemmungen übersäht, brachte es nicht übers Herz, sie anzusprechen. Es machte einfach keinen SINN! :mauer: ich könnte mich köpfen für mein Verhalten. Immer, jedes Mal rege ich mich so auf! Ach...

Es wäre ja mein ganz grosser Wunsch, ein ganz normaler Mensch mit vielen Kollegen, Spontaneität und Kontaktfreudigkeit zu sein... aber es fehlt einiges bei mir, sonst würde ich nicht jedes Wachende auf die Nase fallen. Es fehlt einfach an Erfahrung. Ich versuche es immer wieder, aber es misslingt mir öfters...dann lasse ich es sein! Wegen dem gehe ich auch kaum in den Ausgang. Seit einem Jahr geht es mit mir nur noch bergab, ich habe zum Teil das Gefühl, es fehlt nicht mehr viel, dann bin meinen Job und meine Zukunft los...

Ich zähle mich zu den Internetkranken Menschen. Ja das Internet hat einen starken Nebeneffekt. Man ist viel alleine, auf der einen Seite am PC, oder auch in der Welt des Internets. Alles anonym, keine Gefühle, keine Gespräche, kein direkter Austausch, keinen Kontakt, keine Annerkennung, ich lese zu wenig Romane, keine Idee für die Zukunft...ich merke es an mir selber, dass ich mich immer wie mehr von den anderen Leute abhebe, negativ.

(Update)

PS: Falls intresse für meine Page besteht, den Link gibt es nur via. PN!

hallo phx,

meine trennung liegt auch noch nicht allzulange her und ich kann gut nachempfinden wie du dich fühlst.

aber eins musst du dir immer merken: das beste am liebeskummer ist, dass er vorbei geht.

du wirst tage haben, wo du denks, dass dus überwunden hast, und dann wieder tage, wo du im glauben sein wirst, sie niemals vergessen zu können.

das wichtigste ist, dass du den kontakt zu ihr vollständig abbrichst, keine sms, kein anruf, vermeide es sie zu treffen wo sie sein könnte.

es klingt hart, aber wenn jemand keine gefühle mehr für einen hat, dann muss man das akzeptieren, da kann niemand was für, denn gefühle sind einfach in einen drin und unabdingbar.

noch ein tipp wegen deinen suizidgedanken: wenn du glaubst, total am ende zu sein, dann setze dir als ziel, nur diesen einen tag noch irgendwie zu überleben.

hat mir auch sehr geholfen diese denkweise. :trost:

hi stefan,

mir gehts fast vollständig gleich wie phx, wir sind inzwischen leidensgenossen geworden...

jedoch verkrafte ich einen totalen kontaktabbruch nicht, ich denke das so etwas es doch nur schlimmer macht, nicht?

GreeZ

Hi !

Hab mir gerade deine Geschichte durchgelesen.

Vieles davon erinnert mich an meine Gefühle die ich auch noch täglich durchmach. Bei mir sind es jetzt 4 Monate her, als mich meine Ex, nach 1,5 Jahren innerhalb einer halben Stunde abserviert hatte. Sie wird in meinem Herz auch immer die Große liebe bleiben. Kannte Sie davor schon 12 Jahre. (kannst ja auch mal meine Geschichte lesen, = Ein Alptraum!!! )

Ich kann dir nur sagen es wird langsam besser auch wenn du es im moment niemals glauben wirst. Und der Tod ist keine Lösung, keiner weis was danach kommt. Ich probier einfach jeden Tag auf´s neue Mut zu finden, auch wenn es nicht so richtig klappen will, aber es gibt auch schon momente, in den ich es schaffe, mal nicht daran zu denken. Und so hart es auch ist, so werden eines Tages auch wieder schöne Moment in deinem Leben kommen. Du darf niemals aufgeben.

Melde mich nochmal, muss nur leider jetzt los.

Wir werden es schaffen da raus zu kommen, das ist sicher !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir lassen und nicht kaputt machen !!!!!!!!!

hallo phx

erwarte nicht zu viel von dir! gib dir zeit!! wie willst du nach so kurzer zeit alles hinter dir lassen? akzeptiere deine gefühle, akzeptiere das du sie liebst!

aber versuch distanz zu finden...irgendwie..kein kontakt (sofern du das schaffst) versuch es immer wieder! melde dich nicht mehr bei ihr!

jeder tag ist ein neuer tag, und du musst nur diesen einzelnen tag bewältigen! jeden morgen sage ich mir: nur diesen heutigen tag habe ich zu bewältigen und hinter mich zu bringen! was morgen ist wird sich zeigen..

morgen sage ich mir das selbe wieder

einen tag nach dem andern! und irgendwan wird es besser, wunden werden heilen, langsam aber bewusst! gib dir zeit! streu kein salz in die wunden indem du dich bei ihr meldest! obwohl menschen die liebeskummer haben leider zu emotionaler selbstzerstümmelung neigen und sich immer wieder selbst schmerzen zufügen indem sie sich beim oder bei der ex melden...

auch bezüglich den suizidgedanken, nimm einen tag nach den anderen... versuch jeden tag aufs neue durchzustehen!

viel kraft!

starsi

thx@ll ;)

Original von Stefan_S...aber eins musst du dir immer merken: das beste am liebeskummer ist, dass er vorbei geht...

du wirst tage haben, wo du denks, dass dus überwunden hast, und dann wieder tage, wo du im glauben sein wirst, sie niemals vergessen zu können.

das wichtigste ist, dass du den kontakt zu ihr vollständig abbrichst, keine sms, kein anruf, vermeide es sie zu treffen wo sie sein könnte.

es klingt hart, aber wenn jemand keine gefühle mehr für einen hat, dann muss man das akzeptieren, da kann niemand was für, denn gefühle sind einfach in einen drin und unabdingbar.

...noch ein tipp wegen deinen suizidgedanken: wenn du glaubst, total am ende zu sein, dann setze dir als ziel, nur diesen einen tag noch irgendwie zu überleben.
Ja, es ist ein auf und ab...also es geht einen Tag besser, einen Tag schlechter. Ich versuche alles zu vergessen, auch wenn es eine lange Zeit war. Ich versuche deshalb auch hier so viel wie möglich zu posten...Und ja keinen Kontakt mehr zu ihr, ich gehe nicht in denselben Nachtclub wie sie, gar nichts. Ich versuche auch so weit wie möglich von ihrem Wohnort fern zu bleiben,...jeder Tag ist eine Chance, oder ich versuche es, mir jeden Tag eine neue Chance zu geben,...auch wenn ich im Moment mit sehr zerhackt bin.

Original von vanos86mir gehts fast vollständig gleich wie phx, wir sind inzwischen leidensgenossen geworden...
Richtig, wir sind beide gleich weit, wir versuchen gemeinsam uns wieder einzukriegen...auch wenn's heavy ist... gegenseitige Unterstützung kann da nur helfen...

Original von Bernd30 Ich kann dir nur sagen es wird langsam besser auch wenn du es im moment niemals glauben wirst. Und der Tod ist keine Lösung, keiner weis was danach kommt. Ich probier einfach jeden Tag auf´s neue Mut zu finden, auch wenn es nicht so richtig klappen will, aber es gibt auch schon momente, in den ich es schaffe, mal nicht daran zu denken. Und so hart es auch ist, so werden eines Tages auch wieder schöne Moment in deinem Leben kommen. Du darf niemals aufgeben.Wir werden es schaffen da raus zu kommen, das ist sicher !!!!!!!!!!!!!!!!

Wir lassen und nicht kaputt machen !!!!!!!!!
Na hoffentlich wird es auch mal besser, ich will nicht weiter in meinem Leben so vor mich in diesem Loch leben. Es ist wirklich voll komisch zum Teil auch gemein was ich schreibe, aber diese Gefühle lassen sich nicht anders beschreiben. Ich will auch nicht irgendwelche Unwahrheiten erzählen. Es ist alles so wie ich empfinde und denke. Mag ich zu den Psycho’s gehören, dann soll ich doch! Tod ist keine Lösung, es gibt wirklich Punkte, wo ganz schön sein können im Leben. Da ist es wichtig, dass man in schlechten Phasen auch das Positive nicht aus dem Leben vergisst. z.B. tolle Erlebnisse an Weltcuprennen, Teilnahme an int. Rundfahrten, Landesmeisterschaften, Rennen gegen Weltmeister, Kriterien gegen Tour de France zweiten, Gigathlon 2005 etc.

Ja dann Erfolg in der Schule, im Beruf,...Kontakte zu wichtigen Manager, Direktoren etc. Ich muss da durch, und dann wird es mir besser gehen...

Ich versuche auch mein Leben mit dem eines Radrennens zu vergleichen; z.B. Ich gab nur bei den Radrennen auf, wenn ich es gesundheitlich nicht mehr verkraftete, aber wenn ich eine schlechte Form hatte, quälte ich mich durch, auch wenn ich am Ende nicht auf der Rangliste war. Es gibt Phasen, da geht alles gut im Leben, bei einem Radrennen gibt es diese Phasen auch. Es geht gut im Feld, dann mal in der Spitzengruppe, mal im Gruppetto, mal alleine auf weiter Flur, so muss sich jeder Mensch auch selber durchkämpfen, ja quälen. Aber ich lasse mich nicht unterkriegen!

Original von starsierwarte nicht zu viel von dir! gib dir zeit!! wie willst du nach so kurzer zeit alles hinter dir lassen? akzeptiere deine gefühle, akzeptiere das du sie liebst!

einen tag nach dem andern! und irgendwan wird es besser, wunden werden heilen, langsam aber bewusst! gib dir zeit! streu kein salz in die wunden indem du dich bei ihr meldest! obwohl menschen die liebeskummer haben leider zu emotionaler selbstzerstümmelung neigen und sich immer wieder selbst schmerzen zufügen indem sie sich beim oder bei der ex melden...
ja ich nehme mir diese Zeit...ich zerstöre mich schon genug,..will mich nicht weiter kaputt machen...ich werde sicher kein Salz mehr streuen, ich hasse es wieder leiden zu müssen...ich hoffe es nimmt ein jähes ENDE!

Irgendwann möchte ich wieder ein glücklicher Mensch sein, es soll mal wieder aufwärts gehen...sonst weiss ich auch nicht mehr weiter...echt nicht mehr...

Bei Training auf dem Rad, hatte ich sehr oft schlechte Phasen, doch immer in diesem Zeitpunkt, wo ich das Rad an den Nagel hängen wollte kam es immer anders...ich glaubte immer an mich, auch wenn ich trotz starkem Asthma deutlich benachteiligt war.

Vielen Dank an alle für eure Anteilnahme...es hilft auf dem beschwerlichen Weg in die Zukunft...

Seite 1 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema