Zum Inhalt springen

Ich sitz wohl oder übel in der Klemme..hilfe!

30 Antworten1'510 AufrufeGestartet von Broken-Wings ·

Broken-WingsThemenstart
Hallo Liebe Forumler ..

einige kennen ja meine vorgeschichten, ich hatte auch etwas Pech oder wie man dem sagen will, jetzt ist mir wieder was passiert und ich fange langsam an, an mir als Person zu zweifeln....

Im Neuen jahr 2007 lernte ich ihn kennen. ich war damals in einer Beziehung mit seinem Bruder, was aber nicht lange hielt und wir uns

auf beiden seiten trennten, was für uns beide auch okey war. lange herrschte dann funkstille zwischen uns und irgendwann per Zufall haben wir das jahr wieder kontakt gehabt. wir gingen dann miteinander aus und am ende des abends hat er mich geküsst. ich muss schon sagen das mir das sehr grosses herzflattern bereitete. er selber ist laut seiner aussage noch nie mit einer frau intim gewesen, (er ist 22) die gründe weiss ich nich, aber er ist nicht ein hässlicher oder so.. ich bin da natürlich reifer. jedenfalls sagte er mir dort, dass er auch gefühle hatte und sie das ganze überlegen müsse...gestern kam dann eine SMS...(wieso immer diese dummen SMS?) "du hast ja doch scheinbar mehr gefühle für mich als ich für dich, das reicht nicht für eine Beziehung.."

naja ich bin irgendwo doch schon traurig und versteh auch nicht warum er mich dann küssen musste.. ob er einfach mal eine gesucht hat, fürs bett oder so....? :-( snief

Such die Schuld mal nicht bei dir. Irgendwo scheint er noch ziemlich grün hinter den Ohren zu sein, wenn er glaubt, dass er so einfach mit ein, zwei Sätzen erkennt, dass "seine Gefühle für eine Beziehung nicht genügen". Gefühle müssen sich entwickeln. Bei ihm klingt das so wie: "Naja, 1x geküsst und da hat sich nix in der Hose geregt, da muss es wohl die falsche Frau sein." :eek:

Und sprecht nicht über eure Gefühle. Vieles wird dabei zerredet. Gefühle ZEIGT man, die erklärt man nicht. Vieles geht beim Reden auch deswegen kaputt, weil kein Mensch mit der gleichen Intensität sich über seine Gefühle äußert wie der andere. Und das wird dann als mangelndes Interesse abgetan.

Naja, und das Küssen... Das passiert halt. Geh doch nicht davon aus, wenn dich ein Mann küsst, dass er deswegen gleich mit dir in die Kiste springen will. ;)

Hallo liebe forumler

ich hab ein riesen Problem..so denke ich..

Ich war vor 3 Jahren Mal mit XX zusammen, es hat aber nicht funktioniert

wegem Altersunterschied,(es liegen 4 jahre dazwischen) und er hat ja dann mit mir schluss gemacht.. hatten dann auch keinen kontakt mehr..

Hab dann im November letztens Jahres mich mit seinem Bruder YY gedatet, wir haben einfach mal so kontakt gehabt und dann entwickelte sich da was zwischen uns..er machte aber ein riesen hin und her und wollte mich plötzlich nicht mehr sehen.

Ich Idiot hab dann wieder mit XX geschrieben,dachte er kann mir vielleicht helfen doch er entwickelte wieder Gefühle für mich und bei mir kam auch einiges hoch, was ich nicht verarbeitet hatte...wir waren auch mehr als nur am küssen...

YY hat sich dann aber doch entschlossen mit mir wieder kontakt aufzunehmen und mir wurde klar das ich ihn wollte..liebte.

Jetzt ist es so das XX mir droht es seinem Bruder zu sagen.. meine Frage

was würdet ihr jetzt an meine Stelle tun..? Ich hab zu XX gesagt das ich nichts beziehungsmässigs von ihm will und nun erpresst er mich quasi..

danke euch :)

hey.....

sehr verwirrend irgendwie....du schreibst dass wieder gefühle bei dem einen hochgkommen sind aber auch dass du den anderen liebst?!

dass du mit dem bruder geschlafen hast kommt sicherlich raus, von daher würd ich dem "neuen" die wahrheit sagen. es ist besser dass er es von dir erfährt als von jemanden anders.

aber ob er sich dann noch für dich entscheiden wird?

viel glück

Mit was erpresst er dich? Ich sehe dafür gar keinen Grund.

Mit XXX war Schluss, da hast du dich mit YY eingelassen.

YY wollte dich nicht mehr, da bist du wieder zu XX zurück. D.h. da war es mit YY schon wieder vorbei und du warst Single.

Dann hast du mit XX irgendwie rumgemacht ;) und da hat sich YY wieder reingehangen.

Ja, und wo will bei der ganzen Geschichte nun YY was XX erzählen? Die sollen lieber mal untereinander ins Reine kommen, anstatt dir zu drohen.

PS: Sorry, umgekehrt: XX will was erzählen. Aber egal. ;) Meine Meinung bleibt die gleiche.

nein ich hab keine gefühle so für ihn, ich mag ihn aber mehr nicht..

ich meine er hat ja damals die chance verpasst....

ja ich weiss nicht ob ich ihm das sagen soll ich selber komm immer in so situationen..

ich hätte das ja nie getan wenn er nicht gesagt hätte, das er mich nicht mehr sehen will..

versuchs mit der wahrheit, sags ihm.

besser als wenn ers vom bruder erfährt.

liebe hat auch mit wertschätzung und respekt zu tun, finde sogar das schuldest du ihm.

so wie ich gelesen habe, ist ja nix geloffen.

es ist was gelaufen in der zeit als wir keinen kontakt hatten..

und ich möchte es auch sagen, hab aber schon angst ihn dann zu verlieren..

ja das glaub ich dir.

aber sein bruder würde es ihm doch 100% sagen oder? vor allem weil er bestimmt noch gefühle für dich hat und nun verletzt ist dadurch.

also würd ich es ihm schonend beibringen und erklären.

ja möglich das er's ihm sagt... er hats mir zwar versprochen aber er würde das

sicher machen weil er's ihm nicht gönnt..

ja das ist es nämlich......und auch wenn er es jetzt nicht sagen wird....früher oder später wird er es ihm sagen.

ich kenn ihn nicht aber vielleicht sieht yy das ja auch alles ganz cool?!

I&P
Grundsätzlich hast du den grossen Fehler gemacht dich wieder mit XX einzulassen...

Du liebst also YY und bist dir darüber im Klaren?

Dann setzt dich zusammen mit yy und sag ihm klipp und klar, was du uns jetzt hier grad gesagt hast. Du liebst ihn, aber xx würde dich erpressen.

Sei von Anfang an ehrlich.

Aber stell dir eine Frage:

Meint es yy wirklich ernst mit seinem hin und her?

ich glaube schon das er es ernst meint.. er tut wirklich viel für mich in letzter

zeit, hab ihn zuerst auch sehr unter druck gesetzt drum hater sich zurück gezogen..

ja ich weiss nicht was mit XX los ist, er ist mal so mal so..hab ihm ja gesagt das ich nur seinen Bruder liebe und er schreibt mir:

Ja mach einfach keinen scheiss mit ihm, ich verzichte für ihn auf alles, sogar

auf dich, also bitte!

I&P
Sag ihm das, dass du ihn liebst und das du auch für ihn da bist.

Ich hab den Fehler gemacht zu wenig zu reden und alles was nicht gesagt ist, kommt irgendwann raus und kann gegen die verwendet werden. Es könnte wirklich sein, dass xx dir oder deinem Bruder eines auswischen will, also kläre yy darüber auf, was zwischen dir und xx geschehen ist.

aber ganz ehrlich...meinst du er wird das verstehen?

I&P
Ich denke ja.

Was willst du sonst tun? Abwarten bis dir xx Steine in den Weg legt und yy plötzlich unsicher wird was stimmt und was nicht? Ist es nicht besser sofort reinen Tisch zu machen?

ja sicher abr ich will ihn ja unbedingt und nun.... ach mist

I&P
Oder du redest mit xx?

Was will er den konkrett machen, wenn du mit yy zusammen kommst?

ja er sagt er will jetzt seinen eigenen weg gehen.. er weicht meinen sms momentan aus.. aber schau mal.. er hat mich damals einfach abserviert und sich nicht

mehr gemeldet 3 jahre lang..

Also wenn ich´s richtig gelesen hab, hattest du immer einen "Single-Status", als du dich wieder mit einem von beiden eingelassen hast. Dass deine Gefühle für den anderen wiedergekommen sind, nun ja, das passiert halt. Aber deswegen gibt es nix zu petzen.

Ich denke auch, du solltest YY alles erklären. und XX scheint ein Problem damit zu haben, dass du ihn nicht willst. Mehr scheint da nicht dahinter zu stecken.

Seite 1 von 2 · 31 Beiträge in diesem Thema