Zum Inhalt springen

Ich und mein Lehrer haben Gefühle für einander !

7 Antworten1'686 AufrufeGestartet von Caddi ·

CaddiThemenstart
Hey ich bin 17, und seit einem halben Jahr habe ich Gefühle für meinen Lehrer. Als erstes hatte ich es gar nicht richtig realisiert ist dachte ich würde ihn einfach nur mögen. Es fing damit an das ich ihn bei Facebook geaddet hatte.(er hat sich extra für die Schüler Facebook gemacht.) Erst schreib ich ihm wegen Mathe Sachen und dann fingen wir an über privates zu schreiben und ich merkte wie ähnlich wir uns sind. Es war erschreckend, dann hätte ich immer nach Ausreden gesucht mit ihm alleine zu reden. Irgendwann ich fasse es selber nicht hatte ich ihm gesagt was ich für ihn empfinde. Ich sollte vielleicht noch sagen das er im Unterricht immer Späße mit mir gemacht hat und mich immer an geguckt und angelächelt hat. Naja nach dem ich es ihm dann erzählt hatte, hat er gesagt das es passieren kann und er mich nicht anders deswegen behandelt. Irgendwann nach dem ich mich beruhigt hatte fragte ich ihn ob wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten ob das was an der Lage ändern würde. Er hatte zwar nichts gesagt aber sein Blick hat alles gesagt. Das macht es für mich nur noch schlimmer er sagt immer ich soll über ihn hinweg kommen aber es ist so schwer, er und ich sind uns einfach so ähnlich. Ich bin auch total schockiert das ich überhaupt für jemandem in seinem Alter etwas empfinde (46 Jahre) aber wenn ich ihn sehe, sehe ich nicht sein Alter oder sein Aussehen sonder nur seinen wundervollen Charakter in den ich mich verliebt habe. Ich bin in einem Halben Jahr von der Schule runter und war am überlegen ob ich danach einfach den Kontakt mit ihm aufrecht erhalte, aber ich bin mir nicht sicher ob er sich auf mich einlassen würde selbst wenn er etwas für mich empfindet da der alters unterschied einfach zu groß ist :(

Guest
bearbeitet #2
So, wie ich das sehe, hast du Gefühle für deinen Lehrer und er mag dich, aber mehr auch nicht. Dass du da was in seinen Blicken zu sehen glaubst, halte ich für eine Illusion. Wahrscheinlich würdest du immer was in seinen Blicken entdecken, - egal, wie er guckt. Ich kann beim besten Willen nichts Reizvolles in einer 17j. sehen. Ich finde es zumindest anziehend, wenn man auch geistig auf einer Höhe ist.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du bist noch ein Kind (Auch deine Art, dich auszudrücken und die Rechtschreibung).

Die Verliebtheit wird sich vermutlich geben, wenn du die Schule verlassen hast.

bearbeitet #3
Ich kann verstehen was du sagen willst, auch wenn du vielleicht nichts Reiz volles bei einer 17 Jährigen siehst ist das zwischen ihm und mir einfach anders. Auch wenn die Art wie ich schreibe sich nicht so erwachsen oder gebildet anhört, ich bin ziemlich erwachsen für mein Alter und er hat es bemerkt und mir auch gesagt. Ich hatte vergessen zu schreiben wen er und ich uns unterhalten ist das auf einem ganz anderen Nivea und er hat mir immer Dinge mit gebracht. (Natürlich nicht ohne Grund er wusste das ich NY Liebe) und hat gefragt ob ich mir gerne sein Buch aus leihen würde. Und ich bin mir ziemlich sicher das er auch Gefühle für mich hat da meine Freundin die neben mir sitzt es auch gemerkt hat.

Das kommt oft vor, dass sie eine Schülerin in den Lehrer verliebt. Ist ja auch kein Wunder: Man verbringt viel Zeit miteinander und lernt sich doch recht gut wenigstens innerhalb eines schulischen Kontextes kennen.

Aber man darf das nicht überbewerten: Der Lehrer muss von Amts wegen nett mit den SchülerInnen sein, sonst bekommt er eine Rüge. Und ein netter Blick heisst nicht, dass er verliebt ist, sondern dass er dich aufmuntern möchte, damit du eine Frage zu beantworten traust, oder etwas in der Art.

Es ist sein Beruf, auf seine Schüler einzugehen und sie zu motivieren. Dass du das als Liebe missverstehst, liegt auf der Hand, und es kann ja wirklich sein, dass er dir ein Buch gibt, um dir damit zu zeigen, dass er auch dich liebt. Aber so ganz realistisch ist das nicht. Was will ein erwachsener Mann von 46 Jahren mit einer Schülerin von 17 anfangen? Wie ist das Verhältnis von Lehrer - Schülerin in diesem Fall? Er, der dir lehrt, du, die lernt. Auf einmal soll das also egalisiert sein und du für ihn eine interessante Gesprächspartnerin?

Ich glaube kaum. Interessant bist du für Jungs in deinem Alter, diese sollten dich interessieren.

Denn was passiert, wenn er sich mit dir einlässt? Er bekommt Schwierigkeiten mit seinem Arbeitgeber. Denn ein Lehrer muss sich seiner Verantwortung bewusst sein, die da lautet: Für seine Schüler zu sorgen, damit sie etwas lernen, nicht, damit er sie abschleppen kann. sollte er das tun, ist er kein verantwortungsbewusster Pädagoge und gehört nicht an eine Schule mit jungen Erwachsenen.

wenn du in einem halben Jahr die Schule beendet hast, dann kannst du ganz sicher ihn als Beziehungspartner ansehen. Denn dann steht ihr nicht mehr in diesem Abhängigkeitsverhältnis mehr und niemand kann etwas dagegen haben. Also warte noch die 6 Monate und freue dich auf die Zeit danach.

Danke dein Rat ist sehr gut, wie gesagt die Situation zwischen ihm und mir ist sehr kompliziert er ist nicht einfach nur nett zu mir er ist mehr als das er ist immer da für mich wenn ich Probleme habe nimmt er sich in seiner Freistunde extra Zeit für mich damit ich ihm alles erzählen kann. Und ich meine als er mir einmal die Hand nach einem Gespräch gegeben hatte (nicht auf die Formelle Art) hat er mir so in die Augen geguckt und ich hatte so ein Gefühl das da etwas zwischen uns ist. Wir haben die selben Interessen das ist schon sehr merkwürdig und er ist manchmal selber noch wie ein Kind in seine Art zu schreiben.

Weisst du, als erwachsener Mann hat man viele Interessen. Da kann es schon sein, dass sich das eine oder andere mit dir deckt. Mit 46 ist man aber so weit von diesem Alter entfernt, in dem du bist. Jetzt schlittert er auch gleich in die sogenannte Midlife-Crisis - was könnte da schöneres passieren, als dass sich doch noch eine junge Frau in deinem alter für ihn interessiert? Das Verführungspotential ist gewaltig - aber ich glaube nicht, dass es du bist, die er wirklich meint, sondern einfach du als junge Frau, die in ihm noch einmal einen Liebesfrühling wecken könnte.

Und du fühlst dich so erwachsen und aktzeptiert, wenn er dir tief in die Augen blickt und mit dir diskutiert - Probleme, die ihn wohl mehr als Pädagoge interessieren (wie geht es zu Hause, Zoff mit den Eltern - die etwa so alt sein könnten wie er... - Probleme mit dem Erwachsenwerden: Nicht unbedingt das, was man als Knapp-50er so richtig interessant findet, aber er ist eloquent, charmant und nett und gibt sich also auch mit solchen Themen ab ), nicht aber als Mensch von 46 Jahren.

Darum: Warte diese 6 Monate und freue dich, wenn es dann was wird.

Inzwischen befindest du dich in einer heiklen Situation: Sollte er enttäuscht werden, weil du nonverbal zu viel versprochen hast, könnte er dir eine Abfuhr deinerseits dir bitter zurückzahlen (schlechte Noten, Missachten von dir, etc.). Ich kann dir nur den Tipp geben, dir nichts auf diese Gesten und Blicke einzubilden und ihn einfach so zu behandeln, wie alle anderen Lehrer: Freundlich, aber mit dem notwendigen Abstand.

Alles andere führt zu einer katastrophe auf beiden Seiten - bloss ist es für dich noch schlimmer, wenn du beispielsweise deinen Abschluss deswegen versaust. Und glaube mir, auch wenn du das überhaupt nicht annehmen willst: Du entwickelst dich weiter, dein Geschmack, deine Interessen werden sich ändern, du wirst dich wohl bald einmal fragen, wie konnte das denn nur sein?

bearbeitet #7
Ja du hast recht alles was du gesagt hast stimmt ja. In meinem Kopf ist es mir auch klar aber dann sagt mir mein Herz wieder du kannst es in 6 Monaten ja noch mal probieren. :/

Liebe Caddi,

Leider funktioniert die Suchfunktion seit der neuen Software nur begrenzt, so dass ich Dir die älteren Themen nicht verlinken kann. Du bist nicht allein mit dem Thema.

Du bist 17 und er 46 Jahre alt.

Er ist Dein Lehrer und hat einen guten Draht zu Dir gefunden. Er ist Deine Vertrauensperson, Du seine Schutzbefohlene.

Was weißt Du sonst noch über ihn? Ist er verheiratet? Hat er Kinder? Wenn ja, sind sie in Deinem Alter?

Er hat Dir gesagt, dass Du über ihn hinweg kommen sollst. Denselben Tipp gebe ich Dir auch. Sei dankbar dafür, dass Du einen Lehrer hast, bei dem es Spaß macht zu lernen. Sei dankbar, dass Du mit ihm reden kannst. Kann es sein, dass Du zu Deinen Eltern keinen guten Draht hast?

Tu Dir selber den Gefallen und verwechsele Dankbarkeit nicht mit Liebe.

Alles Gute, pitsch

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema