Zum Inhalt springen

Ich vermisse ihn so sehr

146 Antworten16'345 AufrufeGestartet von hittenpitti ·

hittenpittiThemenstart
Hallo an Alle,

eigentlich ist sowas hier nicht meine Art. Aber ich verfolge schon seit Tagen eine Geschichte in diesem Forum und bin von eurer Hilfe begeistert. Vieleicht habt ihr ja auch einen gutenTipp für mich, denn momentan leide ich so unheimlich und es tut so verdammt weh. Zu meiner Geschichte.

Ich habe vor knapp einen Mann kennengelernt , der allerdings 9 Jahre älter ist als ich. Zu dem Zeitpunkt war er wie auch ich in einer festen Beziehung. Aber als ich ihn das erstemal dort so stehen sah, war es einfach um mich geschehen. Und ich glaube das beruhte auf Gegenseitigkeit. Mir ging dieser Mann einfach nicht mehr aus den Kopf. Wobei ich mir von Anfang an sagte, dass wird eh nix du bist gebunden und er ebenfalls. Da wir aber beruflich miteinander zu tun hatten, sahen wir uns natürlich auch regelmäßig und ich bekam immer wieder diese Schmetterlinge im Bauch. Einen halbes Jahr später erfuhr ich dann, dass mein Traummann heiratete. Damit brach natürlich für mich eine Welt zusammen. Aber ich sagte mir, es hätte halt nicht sollen sein. Jedoch verstanden wir uns einfach bombisch und ich ließ keine Möglichkeit in aus irgendwelchen Gründen sehen zu müssen oder ihn aus beruflichen Gründen anzurufen. Wobei ich immer wußte, dass ich keine wirkliche Chance habe. Ein 1 1/2 Jahr später erfuhr ich durch den Buschfunk dass seine Ehe alles andere als glücklich verlief und er dabei war sich von seiner Frau zu trennen. Ich kann euch sagen, an diesem Tag machte mein Herz einen Luftsprung. So was habe ich noch nie erlebt. Glücklicherweise hatten wir an diesem Abend auch noch ein berufliches Treffen, wo ich mich gar nicht von ihm trennen konnte. Da war im Februar. So begannen wir nach und nach immer mehr miteinander zu flirten ohne das sich jemand getraute, dass zu sagen, was wir beide fühlten. Im Juni darauf schickte er mir endlich eine SMS, dass ich ihn total den Kopf verdreht habe und dass sollte der Anfang einer großen Liebe sein. Es verging keine Stunde wo nicht mindestens 2 Sms von Handy zu Handy ging. Wir nutzen jede Möglichkeit uns zu treffen, wenn am Anfang auch heimlich, da ich ja meine Beziehung noch hatte. Nach langem gefühlschaos trennte ich mich dann von meinem damaligen Freund und genoss in vollen Zügen die Liebe mit meinem Traummann. Das einzige Problem was immer zwischen uns stand, war das dass ich in einer größeren Stadt wohne und er in einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt, indem ich aber arbeite. So war ich gezwungen immer zwischen zwei Orten zu pendeln. Da ich auch von Anfang an meine Selbstständigkeit nicht von Anfang an aufgeben wollte. Ein bißchen Ich Selbst muss ja jeder haben. Aber wir wußten beide das ich irgendwann zu ihm ziehen werde. Ja so verbrachten wir beide ein unheimlich schöne Zeit und lebte mich auch in den kleinen Ort ein und lernte viele neue Freunde kennen. Natürlich wollte ich aber auch gerne meine Freundschaften zu Hause weiter pflegen. Bedauerlicherweise waren diese Freunde aber zum großen Teil Jungs, womit meint Traummann überhaupt nicht klar kam. Weil seiner Meinung nach Frauen und Männer nur Sex haben können aber keine Freundschaften. Das versuchte ich ihm regelmäßig auszureden. Leider bis heute erfolglos. Um zum Ende zu kommen verbarchten wir vor kanpp drei Wochen wieder, meiner Meinung nach, ein schönes Wochenende mit der Familie und ich war so glücklich ihn zu haben. 3 Tage später - Ich war bei mir zu Hause rief er mich an und sagte ganz nebenbei, dass ich doch mal drüber nachdenken sollte, ob wir überhaupt zusammen passen. In diesem Moment fiel für mich eine ganze Welt zusammen. Nach einem 1 1/2 stündigen Telefongespräch fuhr ich dann noch zu ihm wo wir uns die ganze Nacht unterhielten und er mir sagte dass ich ihm nicht die Liebe geben kann, die er braucht. Am darauf kommenden Samsatg zog ich bei ihm aus. Wir teleofonieren einmal in der Woche und ich versuche immer wieder dahinetr zu kommen woher der plötzliche Sinneswandel kam. Ich habe die letzen 3 Wochen nur geweint, weil er mir so unednlich fehlt und ich seine Wärme so sehr vermisse. Ich verstehe einfach nicht warum er mich von heute auf morgen verlassen habe. Ich habe mir geschworen um ihn zu kämpfen, weil ich ihn einfach über alles liebe. Ich weiß bloß nicht wie. Melde ich mich zu oft, könnte ich ihn nerven, melde ich mich zu wenig, hat er vieleicht Zeit um über mich hinweg zu kommen. Denn ganz tief in meinem Inneren weiß ich, dass ich ihm nicht egal bin und er mich schon noch liebt. Bitte helft mir, was kann ich tun um ihn wieder zu bekommen!

Hallo,

bis zu einem gewissen punkt klingt deine story wie eine richtig schöne liebesgeschichte. schade dass es für den moment so ein bitteres ende genommen hat. :trost:

ihr habt ja in der nacht lange darüber geredet. er muss doch was gesagt haben warum er der meinung ist dass du ihm die liebe nicht geben kannst. hat er gesagt was du in einer situation seiner meinung nach falsch gemacht hast?

er kann sich ja nicht von heute auf morgen umentschieden haben, denn es klingtn icht so als wärst du für ihn nur ein kleines abenteuer gewesen.

wäre schön wenn du sagen könntest wie er eure trennung begründet. vielleicht gibt es ja eine möglichkeit ihn wiederzugewinnen.

ich denke schon dass du kämpfen solltest.

wenn er dir nichts konkretes gesagt hat, würde ich ihn doch mal klipp und klar zur rede stellen was diese reaktion soll.

Guten Morgen!

Tja das mit dem kämpfen ist immer sone Sache, die Frage ist ob es sich lohnt. Ich meine es muss ja einen Grund geben, wenn er von Heut auf Mirgen sagt das du ihm nicht die Liebe geben kannst die brauch. Was ich als einen schwachsinnigen Grund ansehe, weil wenn du sagst das du ihn überalles liebst, versteh ich nicht wieso du ihm die liebe nicht geben sollen kannst. Ich denke, du solltest ersteinmal versuchen den Grund deswegen raus zufinden. Mit ihm so lange reden, bis er dir eine plausible Erklärung geben kann. Das du nicht weißt was du machen sollst, ihn anrufen oder es lassen, kenne ich nur zu gut. Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe es auf die nervige Varriante versucht, aber es kam nicht viel zurück außer das Gefühl das ich ihm nur hinterher renne und irgend wann der Entschluss, das ich sowas doch eigentlich gar nicht nötig habe. Ich denke dir wird nicht viel übrig bleiben, als rauszu finden warum er meint du könntest ihm die liebe nicht geben, weil gegen etwas anzukämpfen, wovon du den Grund nicht kennst, ist denke mal nicht wirklich Wirkungsoll.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht das es sich nur so weit lohnt zu kämpfen, wie man weiß es könnte ein zurück geben, in dem Moment wo diese Aussicht aussichtslos wird, ist es nur verschwendete Kraft und der erste Anhaltspunkt zu sagen:"ich muss ihn vergessen!!!"

Ich weiß nicht ob dir das so weiter hilft, aber ich glaube, so würde ich handeln. Du kannst es ja mal versuchen, ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. lieben Gruß Stern

Hallo Nomi,

sein Problem liegt daran dass ich ein 3/4 Jahr gebraucht habe um zu sagen, dass ich bei ihm einziehen will. Dazu muss ich aber sagen, dass ich ihm von vornherein gesagt habe, dass ich von heute auf morgen nicht in den kleinen Ort ziehen werden, denn als "Stadtmensch" ist das schon eine ganze schöne Umstellung. Du wirst ja anfangs als "Fremdling" bezeichnet und so geht man auch mit dir um. Ich wollte mich ganz einfach langsam an alles gewöhnen. Jetzt gefällt es mir hier auch super. Die Leute kennen mich, ich habe viele neue Freunde dazu gewonnen und ich habe mich auch an das leben hier gewöhnt. Das ist ja das was mir die Trennung noch viel schwerer macht, dass ich mich hier so wohl fühle und bedingt durch meine Arbeit ja auch jeden Tag hier bin und immer wieder an alles errinnert werde und das zweite Problem war für ihn von anfang an, dass ich gesagt habe, dass ich meinen Kontakt zu meinen bisherigen Freunden schon stark reduzieren werde, aber eigentlich nie aufgeben möchte, weil wir uns schon so lange kennen und es eigentlich keinen wirklichen Grund gibt den Kontakt abzubrechen und das habe ich ihm aber auch schon anfangs unserer Beziehung mitgeteilt und damit kam er ja uch ganz gut klar. Bloß das sind beides für mich Probleme die mit gegenseitiger Toleranz und Verständnis gelöst werden können. Ich glaube nicht dass ich für ihn nur ein Abenteuer war. Sein bisheriges Verhalten spricht einfach dagegen. Er kam nie zu einem Treffen ohne eine rote Rose in der Hand, hat sich ständig Überraschungen einfallen lassen und hat micht überall vorgestellt: "Darf ich vorstellen, dass ist meine Traumfrau". Ich werde auf jeden Fall um ihn kämpfen,wenn ich derzeit auch noch nicht weiß wie. Aber ein Leben ohne ihn ist für mich einfach nicht vorstellbar. Vorallem weil bei uns alles angefangen hat wie im Traum.

Hallo Sternfalter,

ich war wirklich bereit ihm alles zu geben, da ich ihn über alles liebe. Jedoch bin ich auch ein sehr selbstständiger Mensch und auch wenn ich alles für ihn würde, würde ich mich aber nicht selber aufgeben wollen. Und die Einstellung kann doch nicht so falsch sein ? Ich habe immer versucht so viel zeit wie möglich mit ihm zu verbringen, da ich ja auch selber wahnsinnige Sehnsucht nach ihm habe. Mußte aber trotzdessen doch auch bei mir zu Hause immer mal nach dem Rechten schauen. Ich saß also immer zwischen zwei Stühlen und wollte es jedem Recht machen. Das war nicht immer einfach und vielleicht auch nicht richtig.

Mich macht es nur so wahnsinnig, dass ich ihn über alles liebe, mich jetzt auch hier so wohl fühle, Freunde gefunden habe, auch nach wie vor sehr guten Kontakt zu seiner Familie habe, bereit war bei mir alles aufzugeben und jetzt soll alles vorbei sein. Ich bete jeden Tag zum lieben Gott, dass er mir hilft. ....wenn es doch nicht so weh tun würde

Am besten lässt du ihn jetzt erstmal ein paar Tage in Ruhe und meldest dich dann wieder bei ihm. Er soll wenigstens so fair sein und dir nochmal zuhören. Und wenn er es nicht glauben kann wie sehr du ihn liebst dann hat er ein Problem. Ok das hilft dir nur dann in dem Fall nicht.

Wenn ihr gemeinsame Freunde habt dann frag die doch mal ob sie irgendwas wissen.

Jedenfalls drücke ich dir alle Daumen dass das mit euch wieder was wird.

Solltest du deine Freunde denn aufgeben? Das klingt etwas so in deinem Text. Wenn es so wäre fände ich es nicht in ordnung. Kein mann kann dir verbieten mit deinen freunden kontakt zu haben. das würde er andersherum auch nicht tun.

Hallo Nomi,

es wäre ihm schon das liebste gewesen, wenn ich auf meine Freunde verzichtet hätte. Er sagte immer, wenn das ein Haufen Weiber wäre, hätte er auch kein Problem damit. Aber der größte Teil sind halt nun mal bloß Jungs. Aben eben auch "nur" Freunde. Ich käme gar nicht auf den Gedanken zu ihm zu sagen, mir passen deine Freunde nicht, ab sofort wird jeder Kontakt unerlassen. Deshalb kann ich das auch so schwer nachvollziehen.

Mein Problem ist das ich angst habe mir läuft die Zeit davon. Er ruft mich ja jede Woche von sich aus an. Das freut mich wahnsinnig, so höre ich wenigstens einmal in der Woche von ihm. Aber anderseits verstehe ich es nicht. denn ich weiß nach der Trennung von seiner Ex-Frau sagte er immer das die Trennung entgültig ist und er damit auch jeglichen unnötigen Kontakt zu ihr vermeiden hat. Seine Ex- Frau bloß mal so anrufen, wäre für ihn undenkbar gewesen. Deshalb kann ich das nicht so richtig deuten, das er trotzdessen mit mir Kontakt hält. Liebt er mich vielleicht wirklich noch oder macht er das nur aus Mitleid. Wir teleofnieren dann mesitens sehr lange 1 - 2 h. Und er war schon erstaunt das ich solche probleme mit der Trennung habe, er dachte immer das ich das leichter wegstecke. Ach das ist alles so verwirrend. Was soll ich nur denken u´nd vorallem machen. Manchmal da denke ich, es war vieleicht wirklich besser uns zu trennen aber dann wird mir doch wieder bewußt wie viel er mir doch eigentlich bedeutet und wie sehr ich ihn vermisse. Ich würde mir schon von ganzen Herzen wünschen, dass wir eine zweite Chance bekommen. Denn der liebe Gott hat uns doch nicht für umsonst so zusammen kommen lassen. Immerhin haben wir beide fast 3 Jahre füreinander gekämpft bis wir zusammen kommen konnten.

Also weisst du für mich klingt es nicht als ob er 9 Jahre älter wäre als du. Klingt ziemlich naiv (er) was du da so schreibst.

Du solltest ihm schon sagen dass du den Kontakt aus reiner Freundschaft nicht mehr möchtest weil es dich fertig macht. Gib ihm was Zeit sich zu entscheiden und dann sag ihm dass du entweder die beziehung möchtest oder gar keinen kontakt mehr. denn wenn er wirklich keine beziehung mehr möchte wäre das das beste für dich.

sag ihm dazu auch dass dir das sehr schwer fällt aber du keine andere möglichkeit siehst, gerade weil du ihn so liebst.

Ich glaube ich täte es aber momentan ohne jeglichen Kontakt überhaupt nicht aushalten. So freue ich mich wenigstens immer auf den Tag wo ich weiß, dass er mich anruft. Es ist halt einfach so, dass ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann.

Aber mal was anderes: Wir haben uns jetzt ganze 3 Wochen nicht gesehen und meine Sehnsucht nach ihm ist einfach riesig. Nun überleg ich , ob ich am Wochenende einfach mal zu ihm fahren sollte und mit ihm rede. Was meint ihr? Ich habe aber auch Angst enttäuscht zu werden und mir meine letzten Hoffnungen ihn wieder zu kriegen dahin schwinden. Ach warum muss das Leben so grausam sein. man könnte es doch so schön haben, wenn der da Schmerz nicht wäre.

Ich würde nicht hinfahren!

Ihm geht es doch gar nicht so schlecht, oder? Er kann sich ja sicher sein, wieder bei dir einen Landeplatz zu finden... UND genau aus dem Grunde solltest du dich mal etwas rar machen! Zeig ihm, dass du auch durchaus ohne ihn leben könntest (ok, wir wissen, dass dem nicht so ist, aber du brauchst es ihm ja nicht auf die Nase zu binden)

Jaja, ich weiß, dass das schwer ist, aber ich selbst halte es auch seit etwa 3 Wochen so... wenn es sein soll, merken die Männer es von selbst, dass etwas fehlt - aber bekanntlich hat das "starke Geschlecht" eine lange Leitung...

Hallo Ihr,

ich habe gestern wieder über eine Stunde mit meinem Traummann telefoniert und ich muss sagen es hat mir Hoffnung gemacht. Wir haben das erste mal nach unserer Trennung miteinander reden können. Er gab mir wieder unseren Kosename und verabschiedete sich bei mir: "Wir sehen uns". Es tat so unendlich gut seine Stimme zu hören. Ich habe gestern abend wieder Kampfgeist bekommen und ich bin einfach noch nicht bereit ihn aufzugeben, nicht nach dem was wir alles durch gemacht haben. Ich werde natürlich jetzt versuchen auf Abstand zu gehen, schon um mich wieder interessant zu machen, aber das fällt halt auch so unendlich schwer. Ich vermisse ihn doch wahnsinnig. Sollte jemand von euch gute Tips für eine "Zurückeroberung" haben dann meldet euch doch bitte. Danke

Hallo,

ich wollte mich nach langer Zeit mal wieder melden. Leider geht es mir nach wie vor nicht besser. Natürlich war ich letzte Woche bei ihm. Ich habe lange mit mir gerungen ob ich hin fahren sollte oder nicht. Aber ich habe es einfach nicht ausgehalten, ich vermisse ihn doch so sehr. Er begrüßte mich auch ganz nett und wir plauderten so über Gott und die Welt. Eigentlich wollte ich nochmal mit ihm reden, kam aber leider nicht mehr dazu, da nach ca. 10 Minuten seine Schwägerin kam und die ihn bat seinem Bruder mit zu helfen und schwub die schwub war er fort. So dass ich dann über eine Stunde mit seiner Schwägerin und meiner guten Freundin geredet habe. Beid er ich mich mal so richtig ausweinen konnte. Jedoch sagte sie mir immer wieder vergiß den Kerl, er ist es einfach nicht wert. Das würde ich ja sooo gerne, wenn ich ihn nicht soooo sehr lieben würde. Ich täte alles machen, nur dafür das er mich in die Arme nimmt und mir sagt das er mich lieb hat. Naja zurück zum Thema, gerade als ich gehen wollte kam er mit seinem Bruder und Papa zurück und zufällig kamen auch noch Freunde von uns vorbei, so dass ich glücklicherweise noch ein bißl bleiben konnte. Alle freuten sich mich zu sehen, es war wie früher um so schwerer fiel mir der Abschied. Er sprach die ganze Zeit kein Wort mit mir. Er beobachtete mich die ganze Zeit und ließ mich nicht aus den Augen. Ich glaube er war aber trotzdem froh, als ich gegangen bin. Ich war froh ihn wieder gesehen zu haben, aber ich galube auch das es hinterher für mich wieder schlimmer war als vorher. Am darauf kommenden Donnerstag wartete ich sehnsüchtig auf seinen anruf, da wir vereinbarten hatten, dass wir einaml in der Woche telefonieren (sein Vorschlag). Leider bekam ich nur eine SMS mit folgendem Text: " Wird heute leider nix mit anrufen. Bin in Kneibschen. Lass dirs gutgehen". Und damit fiel ich wiedre in ein tiefes Loch. Ach Ihr da draussen helft mir doch bitte. Ich weiß das dieser Mann mir unheimlich weh tut und doch würde ich alles tun um ihn wieder zu kriegen. ER ist einfach mein Traummann, er ist der Mann mit dem ich alt werden wollte, eine Familie gründen und Haus bauen. Wie kann er unsere gemeinsamen Träume einfach von heut auf morgen weg schmeißen. Ich frage mich immer wieder, wie ich ihm von heute auf morgen so gelichgültig werden kann. Erst sagt er mir das ich seine Traumfrau bin und er mich über alles liebt und einen Tag später passen wir nicht mehr zusammen und er legt mich weg wie ein fertig gelesenes Buch. Habt ihr vieleicht Tipps wie man so eine beschie..... Zeit übersteht,. Es gibt keinen Abend wo ich nicht mit Tränen in den Augen einschlafe. Meldet euch doch mal.

Hey,

gibt es denn da draussen niemanden der mir helfen kann :evil:

sine
hallo hittenpitti

ich finde, deine geschichte klingt sehr schlimm. und zwar, weil mir etwas ähnliches geschehen ist, nur dass mein kandidat einfach wirklich noch ein bissle fortgeschrittener war in sachen eifersucht und vorschriften machen, dazu noch eine gute portion übertriebener romantik und lebeschön in kneipen und (bei ihm) an der flasche generell.

mein ex war sadistisch, er hatte freude daran, mir dinge kaputtzumachen. diese komponente sehe ich bei deiner geschichte nicht, denn dein (ex)freund hat sich ja gewundert, dass du ihn nicht sofort vergessen hast (oder war diese verwunderung nicht echt? ) und daraus würde ich schließen, dass er wirklich nur ein bissle geistig verklemmt ist und keinen funken selbstvertrauen hat, sonst müsste er dir dein leben nicht verbieten.

die zweite komponente, die bei meiner geschichte an meinem ex wichtig war, war seine eitelkeit. er war jemand, der extrem kontaktfreudig war, der immer "ganz toll" ideen hatte und geschenke brachte. der romantik-faktor war über 100%, so wie bei dir anscheinend auch. die maske rutschte und fiel am ende jedoch, denn er tat das alles nicht aus liebe, sondern weil er sich "so" eben eine beziehung vorstellte. ich war nur die figur, die er dafür gewählt hatte, und er erwartete, dass ich diese dinge erwiderte. es war seltsam, da ich natürlich auch nicht besser sein durfte, in nichts. auch nicht in romantik...

mein ex hatte so wie deiner probleme mit jeder art von selbstständigkeit und behauptete immer, er sei ja so männlich. ich persönlich habe nichts gegen männliches rollenverhalten, auch wenn das hier in der großstadt, wo ich lebe, nicht wirklich gefragt ist (auf dem lande, wo ich herkomme, war es schon eher "in").

hinter allem versteckte sich ein lebensfremder mann, der nur träumte und unendlich litt unter jedem, der nicht in seine welt hineinpassen wollte.

ich würde also sagen, dein exfreund hat ein problem. und zwar ein großes, leider. es gibt unendlich viele ausreden und klischees, eben das ganze romantik-gedöns und vielleicht noch die eifersucht als liebesbeweis und son quatsch. aber die wahrheit ist klein und hässslich: dein freund ist beziehungsunfähig und kompensiert. alle sind schuld nur er nicht.

das problem ist, wenn du ihm so etwas sagen würdest, dann könnte er sich nicht ändern, denn er würde vor scham eingehen vor deinen augen. gerade wenn du mit ihm zusammen arbeitest, würde ich vorsichtig sein.

aber im endeffekt messe ich euch keine chance mehr bei. denn er muss seine probleme selbst erkennen (was er vermutlich allenfalls beginnt zu tun... als er sich über deinen kummer gewundert hat z. b.) und dann auch lösen.

jeder von uns verbringt viel zeit und mühe damit, den richtigen weg zu finden, bei dem wir glücklich sind. dein ex hingegen macht es sich einfach: er pfropft der realität seine traumwelt über und fertig. danach sind die schmerzen dann groß, und wenn du mitgeträumt hast, dann weißt du, wie groß die schmerzen sind.

ich vermute übrigens, dass auch du eine realitätsflucht gemacht hast. all die jahre, die du verliebt warst in ihn, sie hatten doch auch sinn machen "müssen", gell.

tja irrtum fürchte ich. erst, wenn wir jemanden wirklich kennenlernen, kann sich liebe entfalten. oder sie stirbt.

ich wünsche dir, dass du einen halt in dir selbst findest, um ihn allein zu lassen mit seinen verqueren ansprüchen, die tatsächlich schlicht falsch sind. du musst auch in einer beziehung du bleiben, das hast du völlig richtig gesehen. lass dich nicht brechen von dem liebeskummer, denn jetzt nach der beziehung an eine rückkehr der liebe zu denken, ist bei einem verletzlichen menschen wie deinem ex absurd. er will nur "gewinnen", und zwar dich. dich besiegen und dich besitzen. das ist keine liebe. und am ende wird er dir stärker misstrauen und mehr vorschriften machen als je.

gruß

sine

Hallo Sine,

vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß auch dass du in vielen Dingen recht hast. Er sagt ja selber zu sich, dass er vielleicht einfach nur beziehungsunfähig ist, da es mittlerweile die 3. beziehung ist die aus ähnlichem Grund kaputt gegangen ist. Ich weiß aber auch wie liebevoll und vorallem wie liebebedürftig er sein kann. Wir sind jetzt 5 Wochen getrennt und es kommt mir immer noch vor wie gestern. Meine Gefühle für ihn haben sich kein bißchen geändert und ich glaube auch nicht das diese sich ändern werden. Es wird vielleicht der Tag kommen wo ich mit dem Schmerz leben kann, aber ich weiß auch dass er immer mein Traummann bleiben wird. Ich hoffe und denke schon dass er mich noch liebt, aber aus Angst erneut (wie in seinen zwei vorherigen Beziehungen= enttäuscht zu werden nimmt er den Weg des geringsten Widerstandes und glaubt so nicht angreifbar zu sein. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben ihn wieder zu bekommen. Ich werde noch eine Chance nutzen und dann hoffentlich so stark zu sein um endgültig aufzugeben, wenn es schief gehen sollte. Ich kann mir momentan ein Leben ohne ihn einfach nicht vorstellen. Ich möchte doch lediglich ein bißchen ich selbst sein dürfen und würde ihn dafür alles geben. Warum ist das nur so schwer - ich versteh es einfach nicht. Habe ich da so komische Ansichten ?

Hallo,

nein Du hast gar keine komischen Ansichten. Der Typ verhält sich völlig undurchsichtig und lässt Dir keine Chance, das was geschehen ist, zu verstehen. Ihm müsste doch klar sein, dass für Dich eine Welt zusammenbricht. Gerade, weil ihr Zukunftspläne hattet. Was hat er denn so in der Vergangenheit so für Erfahrungen gemacht. Ist es denn möglich, dass er noch mehr Liebesbeweise braucht? Frag Dich, ob Du das in Zukunft auch aushalten willst/kannst. Die letzte SMS war auch sehr lapidar für die ganze Situation. Ich stecke auch gerade in einer Trennung und verstehe diese Zweifel, ob man sich melden soll oder nicht. Zumal er auch noch Kontakt wünscht. Oh Mist, eben schon wieder eine SMS, in der er sich für die Karte bedankt, die ich ihm aus dem Urlaub geschickt habe.... Das ist nicht das, was ich hören will. Und es tut weh. Immer das Warten, ob er sich meldet... Das quält und ich verstehe Dich sehr gut, zumal Du auch schon Kontakte in seinem Ort und mit seiner Familie geknüpft hast. Ich wohn ja auch in einer Großstadt und er in einer Kleinstadt und ich hab mich dort auch immer wohl gefühlt. Ich habe gekämpft und würde es auch immer wieder tun. So hast Du immer das Gefühl, von Deiner Seite aus alles versucht zu haben. Aber wie gesagt, frage Dich nochmal, ob er nach den letzten 5 Wochen immer noch Dein TRAUMMANN ist!!!

Liebe Grüße

Steffi

Hallo Steffi,

ich weiß ja selber das das ganze irgendwie hirngespenstig ist, aber was soll ich denn machen, er bedeutet mir halt wahnsinnig viel. Rein vom Kopf her müßte ich mir eigentlich sagen, ein Mann der dich so verletzt kann doch gar nicht dein Traummann sein, aber ich vermisse ihn, seine Wärme seine Zärtlichkeit ach einfach alles von ihm so wahnsinnig. Laut dem was er mir immer erzählt hat, ist er in seinen vergangenen Beziehungen immer enttäuscht wurden. Immer dann wenn er alles gegeben hat, sich auf ein gemeinsamen Leben eingelassen hat wurde er verlassen und seine ganze Welt stürtzte ein. Umso weniger verstehe ich warum er mir das jetzt angetan hat. gerade er müßte doch wissen was ich jetzt durch mache. Er wäre viel allein gelassen worden. Er sagt er hatte eigentlich immer eine Partnerein und war doch immer alleine. Wer hat sich denn bei dir von wem getrennt und warum habt ihr euch getrennt?

Ja, das klingt so, als hätte er die berühmten Bindungsängste. Aber Du hast ja viel getan, um ihm Deine Liebe zu beweisen. Aber Du hast Deinen Freund für ihn verlassen, vielleicht denkt er, dass Du das immer wieder tun könntest. Das müsste man doch herausfinden und eigentlich mit dem Partner klären. Die Bereitschaft müsste natürlich da sein.

Hach, bei mir ist es wohl eine typische 3-Monats-Geschichte. Tut deswegen nicht weniger weh. Ja, eigentlich hat er sich getrennt. Ich habe von ihm eine klare Aussage zu unserer Bezeihung gefordert und dann kam es eben. Er hätte wohl noch sehr lange so weitermachen können. Es war eine starke Verliebtheit auf beiden Seiten. Und Gefühle sind auch immer noch da, aber wir haben unterschiedliche Erwartungen an die Beziehung. Trotzdem das alles so logisch klingt, bin ich heute sehr schnell am heulen... Mir fehlt auch besonders die Nähe und die Wärme.

Ich wünsch Dir viel Kraft, erzähl mal, wie es weitergeht.

Hey Steffi,

ich bin´s mal wieder und bin total am Ende. Er sagte ja er will Donnerstags anrufen. Natürlich ahbe ich nach der letzten Sms nicht wirklich damit gerechnte das er mich gestern anruft. Aber als das Telefon wirklich stumm blieb. Stürzte meine Welt erneut ein. Ich ahbe ihm dann ca. 22.15 Uhr eine SMS geschickt mit folgendem Text: "Hey rar gemacht wird sich nicht, will doch nur wissen wie es dir geht, habe mir nähmlich sagen lassen müssen du sähest schlecht aus". anschließend bin ich ins Bett, das Handy neben mir. Leider habe ich bis jetzt keinerlei Reaktion erhalten. Ach Steffi wie kann ich einem Menschen, der mich vor 8 Wochen noch über alles geliebt hat auf einmal so egal sein. Ich könnte heute den ganzen Tag wieder nur weinen. Wenn mir doch nur einer sagen könnte wo man diesen furchtbaren Schmerz abschalten kann. Ich will nicht mehr. Die Sehnsucht nach ihm hört einafch nicht auf. Eigentlich sollte ich ihn hassen, aber ich kann nicht im Gegenteil ich liebe ihn noch viel mehr. Immer wenn ich nach Hause fahre geht es mir ein wenig besser. Aber in dem Moment wo ich morgens wieder in diesen kleinen Ort komme, der eigentlich meine Heimat weden sollte, bricht meine kleine Welt wieder zusammen, vorallem Freitags wenn ich weiß, dass er zu Hause ist und ich mehrmals bei ihm vorbei gehen muss. Helft mir doch ! Wie bekomme ich dieses Gefühlschhaos los?

Hi Hittenpitty,

ich verstehe Dein Gefühlschaos so gut. Der Kopf ist schneller als das Herz, die Hormone... Und: Du bist ihm NICHT egal! Da bin ich mir sicher.

Hach ich könnt jetzt viel schreiben, auch vielleicht zu meinem "Fall". Ich muss heute aber - stell Dir vor - zur Hochzeit einer guten Freundin. Gestern dachte ich noch - unmöglich, ich werde nur heulen, heute scheints erstmal zu gehen...

Dass er sich nicht gemeldet hat ist so hart. Verletzt bist du so und so, aber dann noch auf diese Weise den Rückzug antreten. Du hast das Recht auf eine Erklärung, auch wenn diese Dich traurig machen sollte. Von einem Kumpel habe ich mal gehört - als ich ihn um die männliche Sichtweise fragte - das Männer Gefühle in sich abtöten können, wenn sie irgendein Hindernis für die Partnerschaft sehen. Ich denke jedenfalls, das Deiner auf Distanz geht, weil Du ihm nicht egal bist. Doch er will wohl im Moment nicht von Dir hören, dass es so ist.

Ich habe das Gefühl, dass Du Dich schon nochmal bei ihm melden solltest. Ich habe in solchen Situationen, gerade wenn es der erste/zweite Versuch ist, eher das Bedürfnis zu reden und zu verstehen als einen großen Stolz oder das Gefühl, ich vergeb mir was. Weiß im Moment nicht so genau, wie oft Du es schon probiert hast. Ich finde, das ist kein Verlust von Stolz, wenn man sagt, dass man den anderen vermisst und so. Ich bereu das auch nicht hinterher. Weißt Du, manchmal ergibt sich aus solchen Gesprächen auch mit der Zeit die Einsicht, das es wirklich nicht der Richtige war, dass es Dir dann erst auffällt, wenn Dein Herz schon etwas abgekühlt ist. Und das wird es, wenn er sich weiter soo verhält.

Es ist so typisch, das Du in Deiner sms auch noch versuchst nett zu sein. Bloß nicht zeigen, wie man leidet... Versuchs nicht mehr mit sms!! Das bringt nur Warterei. Wenn dann Anruf oder persönlich. Trauer und Wut an die richtige Adresse und dann Rückzug. Hoffe, Du findest Ablenkung, gute Freunde, Sonne...

Ich muss jetzt los, ist ja doch mehr geworden. Drück mir die Daumen, dass ich nicht heulen muss. Liebe Grüße.

Hallo, heut isses schlimm. Möchte am liebsten laufend anrufen, seine Stimme hören, hören, dass er mich auch vermisst, dass es ihm auch schwer fällt, wenns denn so ist.Tut alles so weh. Sollte aber nicht anrufen. Wenn überhaupt muss das wohl von ihm kommen. Wünsche mir, dass er mit der Zeit merkt, dass er mich vermisst, aber vielleicht gehts ihm auch immer besser und er fängt an, mich zu vregessen. Auf die sms von Donnerstag hab ich nicht geantwortet, war ja auch nur der Dank für meine Karte, da hat er auch keine Antwort erwartet, denk ich. Wie soll ich die nächsten Tage überstehen? Ich vermiss ihn!!! Sollte nicht anrufen! NEIN!!

Hoffe, Du findest Antworten und bekommst noch eine Aussprache mit ihm. Liebe Grüße

Seite 1 von 8 · 147 Beiträge in diesem Thema