Zum Inhalt springen

ich vermisse meine kinder

23 Antworten4'043 AufrufeGestartet von bahlsen71 ·

Also ich weiß echt nicht, welches Problem du persönlich mit Jugendämtern und Familiengerichten hast, aber da du Bahlsen keine bessere Lösung präsentieren kannst, ist er wohl darauf angewiesen sich der gesetzlichen Rahmenbedingungen zu bedienen, dafür sind sie schließlich auch da.

Mir brauchst du nichts von Realität zu erzählen, ich habe eineinhalb Jahre im Amt gearbeitet und vieles gesehen, das mir die Sprache verschlagen hat. Dennoch glaube ich, das es immer Lösungen gibt, wenn man sich nur die Mühe macht nach ihnen zu suchen. Die Kinder sind alt genug die Umgangstermine alleine wahrzunehmen und wenn sich die Mutter nicht an die Vereinbarungen hält, wird das Gericht rechtliche Schritte einleiten.

ich denke mal, bahlsen wird seinen weg schon machen. jeder von uns hat halt unterschiedliche erfahrungen gemacht und kann nur auf dieser basis ratschläge geben...

ich persönlich denke halt: einerseits sollte bahlsen alles versuchen, was nicht illegal ist (und da ist das jugendamt schon gut), andererseits besteht natürlich so die gefahr, dass er alles verlieren könnte. und am schluss leiden die kinder. es gibt nunmal keine sicherheit in so einer situation.

was das richtige ist, wird sich erst nach und nach herausstellen. ich hoffe jedenfalls das beste für dich und die kinder, bahlsen!

Hmm... offensichtlich konnte ich mich bisher nicht überzeugend genug ausdrücken... oder wurde vielleicht falsch verstanden...

Es geht hier in erster Linie um die Kids von bahlsen, die - rein rechtlich gesehen - gar nicht seine sind. Paragraphen hin, Paragraphen her. Wo nämlich welche sind, kann man sie auch aushebeln.

Und eben deshalb war einer meiner bisherigen Vorschläge - hallo holly -, sämtliche zur Verfügung stehenden Hebel in Bewegung zu setzen.

Es wäre nämlich mehr als traurig, wenn bahlsen tatsächlich darauf angewiesen wäre, sich der "gesetzlichen Rahmenbedingungen" zu bedienen, denn das könnte seine Ex ebenso gut tun.

Und die Mühlen der Justiz mahlen bekanntlich langsam...

Aber das wird - so vermute ich - nicht sein Hauptproblem sein.

Ganz vorne, unumstritten an der Spitze, steht seine Ex. Egal, was bahlsen sich durch Anwälte, Ämter und Gerichte erkämpfen kann: wenn seine Ex nicht will, verpufft es im Nichts.

An zweiter Stelle kommt die Zeit, die gegen ihn arbeiten könnte(!). Nämlich dann, falls die Ex versuchen sollte, die Kids "auf ihre Seite zu ziehen".

Ach, und noch was, holly:

Nenne mir bitte mal so einen "rechtlichen Schritt", den ein Gericht eingeleitet haben soll gegen eine Mutter, die sich nicht an eine Vereinbarung - was auch immer Du damit gemeint hast - gehalten hat.

Ja, zugegeben, ich habe einen speziellen, subjektiven Blick auf diese Geschichte, die mir besonders bei dem Satz "...wenn ich schelle, wird die Tür zugeschlagen..." ins Auge gestochen ist.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich das nun ändern sollte, "nur" weil bahlsen beim JA vorstellig wurde.

Aber er hat ja bereits geschrieben, dass er um seine Kids kämpfen wird - und das wird er auch müssen, falls seine Ex nicht kooperativ sein sollte.

ich denke schau will nur zeigen, dass es sehr sehr schwer für dich werden kann bahlsen, holly ist da ebee optimistischer. wir hoffen alle dass es für dich klappt, und wir wissen, dass du alles für die jungs tun wirst. es ist eben immer schwer, zu entscheiden, ob das recht in diesem falle eher hilft oder nicht.

ab welchem alter haben denn kinder mitbestimmungsrecht in solch einem fall?

ich persönlich sehe auch kaum chancen, solange die mutter nicht will.

der weiter unten zitierte satz von akteur douglas wolfsperger trifft für mich den nagel auf den kopf.

aber das heißt nicht, dass wir dich entmutigen wollen bahlsen!

ich gebe schau recht. du hast einen hoffnungsschimmer erhalten, aber das ist nicht der einzige punkt, den du bei deinem kleinen 'kampf' beachten solltest. versuche so viele fronten wie möglich abzudecken, so kann sie dir nicht so schnell den wind aus den segeln nehmen. erst einmal die ganze lage erfassen, bevor zugeschlagen wird.

ich wünsch dir und den jungs alles gute. gerechtigkeit ist ein langer, harter weg. aber er kann zum ziel führen!

Seite 2 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema