Zum Inhalt springen

...Ich verstehe das Verhalten meines Ex-Freundes nicht...will ihn zurück haben!!...

20 Antworten2'007 AufrufeGestartet von sunce89 ·

sunce89Themenstart
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und das ist mein erster Eintrag.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann das Ganze zu verstehen.

Es geht um die Trennung vom meinem Ex (ist jetzt 1 ½ Monate her).

Wir waren am 29.07.09 6 Monate zusammen. Hatten so einen schönen Abend zusammen, hat mir da auch wieder gesagt, dass er mich über alles liebt. Einige Tage später fand ich’s so komisch, dass ich nichts von ihm gehört habe (hatten uns sonst mehrmals am Tag gehört oder haben uns geschrieben), darum rief ich ihn an, ich merkte am Telefon das etwas nicht stimmt und habe ihn dann darauf angesprochen, da sagte er mir: „momentan stimmt es in unsere Beziehung nicht, ich weiss nicht was der Grund ist. Es ist gut, wenn wir für eine Weile keinen Kontakt haben.“ Das waren seine Worte. Ich was am Boden zerstört. Einen Tag später sah ich auf seinem Profil, dass er den Status auf „Single“ geändert hat. Als ich dies sah, war ich wie gelähmt. Ich habe ihn angerufen, aber er nahm nicht ab, hat auch nicht auf meine SMS geantwortet. Ich erfuhr von seiner Kollegin, dass wirklich Schluss ist. Mehr konnte sie mir auch nicht sagen, da er auch mit ihr nicht darüber sprechen wollte. Ich blieb also im ungewissen, wieso es in die Brüche ging. Eine ganze Woche lang ignorierte er meine Anrufe und SMS, als er plötzlich den Vorschlag machte, dass wir und treffen und darüber sprechen können, war i natürlich dabei. Wir hatten an diesem Tag nicht ein langes Gespräch. Er konnte mir nie richtig in die Augen schauen. Er sagte mir dann, was der Grund für die Trennung war: meine Stimmungsschwankungen (hatte ich selten und die waren auch nach paar Stunden wieder vergessen), dann sagte er noch, dass es ihn störte, dass ich immer was gegen das rauchen sagte (er wusste, dass das nur spass sei) und dann sagte er noch, dass ich ihm sagte, mit wem er weg gehen kann und mit wem nicht (also das stimmt überhaupt nicht). Er erzählte mir auch, dass er in dieser Woche immer im Ausgang war und das er schon mit anderen Frauen was hatte etc. Das tat mir natürlich so weh.

Ich habe mich dann immer mal wieder bei ihm gemeldet, vielleicht habe ich ihn mit SMS und Telefonaten „terrorisiert“, aber ich wollte ihn wieder zurück haben, denn ich glaubte die ganze Geschichte einfach nicht.

Es gab mal ein Tag, da sagte er mir „ er vermisst mich und ihm fehle meine Nähe“ und wir wollten es noch mal versuchen, doch plötzlich am nächsten Tag kam von ihm wieder, dass es momentan nicht geht. Wieso auch immer. Wir haben uns auch einmal getroffen, mit dem Grund ihn abzulenken, da seine Kollegin im Spital ist und es ihr gar nicht gut ging. Doch es blieb nicht bei dieser Sache. Wir kamen uns näher, auch wenn ich immer Abstand halten wollte, aber meine Gefühle waren halt im Spiel. Es gab immer ein hin und her. Er wusste einfach nicht, was er wollte.

Ende August erfuhr ich von ihm, dass er eine neue kennen gelernt hat und er weiss nicht, wies da weiter geht. Das hat mich natürlich wieder getroffen. Eine Woche später sah ich auf seinem Profil das er in einer neuen Beziehung ist. Ich verstehe einfach nicht, wie schnell das bei ihm ging. Jetzt kennt er sie ca. 3 Woche und sind schon seit 2 Wochen ein Paar und schon sagt man einander, dass man sich liebt. Anscheinend hatten sie auch schon Sex.

Seit er mir gesagt hatte, dass er eine Neue hat, meldete ich mich nie wieder bei ihm. Dafür meldet er sich ab und zu bei mir. Ich persönlich finde das komisch.

Ich hätte nie gedacht, dass es jemals so kommen wird. Ich verstehe den Mensch einfach nicht.

Was denkt ihr darüber?? Ist es wirklich endgültig vorbei??

Ich habe immer noch tief im Innern das Gefühl, dass er wieder zurückkommen wird.

Hi,

also Momentaufnahme...Ja es ist vorbei! Er hat eine Neue!

Vielleicht kommt er ja wieder zurück, vielleicht aber auch nicht. Willst du dich mit dem Gedanken den Rest deines Lebens rumquälen? So leid es mir tut aber du solltest weiterhin versuchen keinen Kontakt mit Ihm zu haben. Er hat die Sache beendet und ist in einer neuen Beziehung. Ob er das nun getan hat weil er sie liebt oder weil er versucht von dir loszukommen sei dahin gestellt.

Fakt ist doch nur eins. Ihr seit kein Paar mehr! Verbringe nicht die Zeit damit zu hoffen. Versuche nach vorne zu schauen.

so long...

Oh hmm... :schief: :trost:

wie alt ist den dein ex?

Also ich würde hingehen und würde seine anrufe uns sms ignorieren.

Weil er dich damit doch nur verrückt macht??!!

Reagiere garnicht mehr darauf.

Wenn er dich wirklich liebt und vermisst wird er von alleine wieder ankommen;)

Wenn du auf das alles reagierst merkt er wie schön er mit dir spielen kann und das du sozusagen alles machst aus liebe was er sagt.

Und sowas darf nie der Fall sein weil er ansonsten vor dir die achtung verliert.

Brich komplett alles zu ihm ab kein internet,sms und keine anrufe..

und antworte auch auf nichts das ist das einzige beste was du jetzt tun kannst.

Ob das wieder was wird kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du ihn liebst lass ihn los

wenn er der Mann ist mit dem du ein leben lang zusammen sein sollst

wird das schicksal und seine liebe zu dir (deswegen nicht bei ihm melden)

éuch wieder zusammen führen bzw ihn zu dir führen.

:schmatz:

Ganz ehrlich?

Ich finde sein Verhalten gar nicht so unverständlich.

Ihr wart zusammen und er hat dich geliebt. Nach einer Weile gingen ihm bestimmte Dinge an dir auf den Geist. DU sagst, es war gar nicht so, aber ER hat das so empfunden und es hat gereicht, dass seine Liebe verschwand und er keine Basis für eine Beziehung mehr sah.

Natürlich mochte er dich noch und es gab ja auch niemand anderen, also folgte ein auf Gewohnheit und Sympathie beruhendes Hin und Her, denn so ne Lücke, die ein Mensch im Leben hinterläst ist schon doof, auch wenn man den Menschen nicht mehr liebt.

Kerle mit Arsch in der Hose tun das der Ex nicht an, offensichtlich gehört er nicht dazu, sondern ist eher der Typ "langsame Entwöhnung auf Kosten deiner Gefühle".

Ich glaube nicht, dss er auch nur 2 Sekunden darüber nachdenkt wieder mit dir zusammen zu kommen. E hat eine Neue, für dich hat er noch Sympathie übrig, aber offensichtlich keine Empathie (vielleicht mangelt es ihm generell daran), so dass er einen auf Kumpel macht.

Dir tut's weh, du machst dir vergebliche Hoffnungen, also nimm du die Zügel in die Hand und lass nicht mit dir spielen.

Brich den Kontakt ab.

Wenn er dich nicht will, sein Pech, dann kann er bleiben, wo der Pfeffer wächst bzw. bei seiner neuen Schnitte.

bearbeitet #5
@Marco1984

heey..danke für deine Worte..

hmm, du hast ja recht, was du sagst, aber ich habe immer noch Mühe damit es zu verstehen. Die Person, die ich da nach der Trennung erlebt habe, war nicht er selbst. Wie kann er mich geliebt haben, aber danach mich wie dreck behandeln?..das verstehe ich einfach nicht..ich habe alles für ihn gemacht und das ist jetzt der Dank.

liebe grüsse

@Schokokeks87

danke vielmals für die tröstenden Worte

mein Ex wurde dieses Jahr erscht 20. Vielleicht ist auch das der Grund, wieso er nicht weiss, was er will..naja..

ich habe mir auch immer vorgenommen, wenn er schreibt, dass ich ihn ignoriera und mit dem muss ich langsam anfangen.

Er kann ja seiner neuen Flamme die Neuigkeiten erzähla..mich muss das ja nicht mehr interessieren..

liebe grüsse

@Roya

Hallo

danke für dein Kommentar.

wahrscheinlich hast du recht, aber dann verstehe ich nicht, wieso er ein paar Tage vor der Trennung mir sagt, dass er mich überalles liebt und mich gefragt hat, ob ich mit ihm in die Ferien gehe??..das ist für mich einfach ein Rätsel. Also dieser Mensch ist einfach Rätsel.

Wenn er meint, die Neue ist die Richtige, dann soll es auch so sein.

Aber ich weiss, dass er es irgendwann bereuen wird..

liebe grüsse

Weißt du, das, was du hier berichtest, haben hier so viele erlebt.

Inklusive mir. Mein Ex war nach der Trennung auch wie ein Fremder. Zwar hat er mich nicht wie Dreck behandelt, aber natürlich war sein Verhalten ganz anders - wir waren ja kein Paar mehr. Irgendwo muss man das ja merken.

Er hat mir sogar nach der Trennung noch gesagt, dass er mich liebt, aber es hat einfach nicht mehr für eine Beziehung gereicht. Wahrscheinlich wr es bei deinem Ex auch so.

Da muss man leider durch.

Aber wir haben das alle geschafft und du wirst es auch schaffen! Tschakka!

wahrscheinlich hast du recht, aber dann verstehe ich nicht, wieso er ein paar Tage vor der Trennung mir sagt, dass er mich überalles liebt und mich gefragt hat, ob ich mit ihm in die Ferien gehe??..das ist für mich einfach ein Rätsel. Also dieser Mensch ist einfach Rätsel.
Vielleicht helf ich dir, diese Situation ein bissel zu entwirren. Als ich so alt war wie du, ist es mir so wie deinem Freund gegangen...

Es hat sicherlich an diesem ständigen Dauerkontakt gelegen. Jeden Tag sehen/hören/lesen nervt jeden - auch ihn. Du musst dir das so vorstellen, als müsstest du jeden Tag Nudeln essen: Einmal mit Fleisch, einmal mit Gemüse, einmal mit Soße, einmal mit Käse und...so...weiter... Du findest Nudeln lecker.. aber irgendwann hängen sie dir zum Halse raus. Die Nudeln können nix dafür und du hast auch nix gegen Nudeln - aber hinterkriegen tust du keine einzige mehr.

Und so ungefähr musst du dir die Gefühlswelt deines Freundes vorstellen. Er hatte nix gegen dich, aber wahrscheinlich der Gedanke an einen gemeinsamen Urlaub hat dann den Rest der Beziehung total zusammenbrechen lassen. Es ist einfach eine Übersättigung dagewesen.

Jetzt heißt es für dich tapfer sein und diesen großen Liebeskummer durchstehen. :trost: Wie Roya schon schreibt: Da mussten wir alle schon einmal durch. Ich bin aber überzeugt, dass du das durchstehen wirst und danach eine noch wundervollere Liebe erleben wirst. :schmatz:

bearbeitet #8
hm .. verstehe total wie es dir geht. Ich war mit meinem freund auch ganz genau am 29.07.09 ein halbes Jahr zusammen..<< nur mal so nebenbei;)

alles war perfekt und.. naja wenn du dir meinen ersten beitrag durchliest weißt du was passiert ist. Wir haben bis vor ein paar tagen noch kontakt gehabt aber es is wie du sagst bzw schreibst: Er ist wie ein anderer mensch. Wenn ich mit ihm rede kommt es mir so vor als würde ich mit jemand ganz anderem reden. Ich verstehs nicht .. An einem tag sagt er, dass er mich noch total mag und er mich vermisst und am nächsten will er nicht mal mehr auf meine sms antworten. Ich hab mich letzten Samstag sogar mit ihm getroffen und wir sind uns eben auch näher gekommen aber ich bereus total.. er hat immerhin auch eine neue:rolleyes: :mad:

ich bin total am hin und her schwanken, was das beste für mich wäre. Kontakt abbrechen oder nicht ?! ist echt keine leichte entscheidung aber ich glaub, es wäre besser. Auch für dich wäre es mit sicherheit besser den kontakt abzubrechen. Denn je öfter du ihn siehst desto schwerer wird es dir später fallen mit der sache abzuschließen und dich auf anderes zu konzentrieren.

ich weiß es ist totaaal schwer, weil du(genau wie ich) noch das gefühl hast, dass da noch was ist zwischen euch beiden. Aber ich glaub, dass wenn von seiner seite aus wirklich noch starke gefühle da wären, er sich keine andere gesucht hätte.

Tut mir echt leid für dich.. ich weiß genau wie du dich fühlst. Mir gehts nicht anders. Vielleicht schaffen wir es ja irgendwann zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Irgendwann gehts uns sicher auch wieder gut :)

Ganz,ganz liebe Grüße

achja und noch was .. woher kommst du wenn ich fragen darf ? Weil ich grad gesehn hab, dass du "sunce89" heißt. Sonne89,oder nicht ?? :)

bearbeitet #9
Liebe Roya

ich kann nicht mehr, als das Ganze einfach zu akzeptieren. Es ist schwer, aber nach einer gewissen Zeit wird es sicherlich besser.

Es tut halt immer noch weh, vorallem das er soo schnell eine Neue hat. (noch so nebenbei: beim Treffen hat er mir noch gesagt, dass er nicht eso der Beziehungsmensch ist). Darum glaub ich ihm nicht alles, was er mir erzählt, naja..

danke Roya.

Es hat sicherlich an diesem ständigen Dauerkontakt gelegen. Jeden Tag sehen/hören/lesen nervt jeden - auch ihn. .
Hallo

Das wegem dem Dauerkontakt, wir wohnten 1 1/2 stunden von einander weg. Das war bei uns schon seit anfang an eso, dass wir und so viel ma hörten und schrieben. Mehr oder weniger hat er sich soviel mal am tag gemeldet. Es gehörte einfach dazu.

Ich denke noch sehr vielmal an die SMS, die er mir geschrieben hat, darum ist das Ganze so komisch.

==> Zeit heilt alle Wunden <==...muss wahrscheinlich nur geduld haben, dann wird der Schmerz irgendwann vergehen.

@brokenheart09

Danke vielmals für die lieben Worte :) .

Ich habe deinen Eintrag gelesen und vieles ist bei uns gleich, nur nicht das mit der Verlobung.

Bei meinem Ex-Freund und mir ging alles viel langsamer. Wir nahmen uns Zeit uns kennen zulerna etc. und bei dieser Neuen geht das nach einer Woche. Ich weiss nicht, wie man die Gefühle so schnell vergessen kann. Von heute auf morgen was anscheinend alles weg.

Er hat mir nach der Trennung auch noch ein paar mal gesagt, dass von den Gefühlen noch was da wäre, aber im Moment geht es für ihn nicht es nochmals zu versuchen. Er sagte so viel, dass ich schon langsam nicht mehr weiss, was ernst gemeint ist und was nicht.

Ich bin froh, dass ich ihn nicht sehe, da wird nicht gerade um die Ecke wohnen. Er kommt aus einem anderen Kanton.

Für mich ist es noch schwer sich abzulenken, denn alles erinnert mich irgendwie an ihn, egal wo ich bin. Aber es ist schon ein bisschen besser geworden, ich weine schon mal nicht immer, wenn ich an ihn oder an die Geschichte denke.

broken_heart09 dir ganz viel kraft. Haben ja beide das gleiche Problem. Alles braucht seine Zeit, auch das mit dem Liebeskummer, leider..

ach ja, zu deiner Frage: das hast du richtig übersetzt :) .

Ich komme aus der schönen Schweiz.

ganu liebe grüsse

Sorry, selbst wenn du Tür an Tür mit ihm wohnen würdest, ist ein Dauerkontakt schädlich.

Sicherlich gehört es am Anfang dazu, wenn man so superheftig verliebt ist. Ist doch auch verständlich. Aber danach sollte man eben wieder auf ein normales Maß zurückkommen. Es soll auch nicht wie ein Vorwurf dir gegenüber klingen. Ich denke, du kennst so etwas (noch) nicht. Ist ja auch logisch: Wenn man jemanden liebt, kann man irgendwo auch erwarten, dass man immer mit ihm zusammen sein kann. Funktioniert leider nicht - da spielt einem die eigene Psyche einen Streich. ;)

Ich denke auch, dass er es auch nicht besser gewusst hat, als ständig Kontakt haben zu wollen. Wenn ich dir schreibe, dass ich diese "Übersättigung" in deinem Alter erlebt habe, heißt das nicht, dass ich das schon zu diesem Zeitpunkt begriffen habe. Diese Erkenntnis kam Jahre später.

das versteh ich auch überhaupt nicht .. bei uns wars genau so. Wir kennen uns schon seit ca 4 Jahren und es hat lange gedauert bis wir ein paar wurden. Aber mit seiner neuen da hat er sich nach einer woche verlobt?( (seine mutter hat mir vor ein paar tagen aber erzählt, dass das keine wirkliche verlobung ist sonder sie das nur so sagen,damit alle wissen, dass sie zu ihm gehört:rolleyes: weißt eh wie das unten ist. total primitiv das denken der leute)

du fragst dich sicher auch ob er es ernst meint mit ihr oder ob es nur so eine kurze geschichte sein wird mit ihnen. Und du fragst dich sicher auch was das mit euch war ..

das macht es einem natürlich nicht leichter wenn sie einem nach der trennung noch sagen, dass die gefühle für einen nicht ganz weg sind. Ich finde das könnten sie sich sparen, denn das macht alles noch viel schwerer:( ganz ehrlich gesagt kann ich mir schwer vorstellen, dass wenn man jemanden liebt man sich gleich jemand anderen sucht. also ich könnte das nicht ..

da bist du ja schon einen ganzen schritt weiter als ich wenn du nicht mehr weinst wenn du an ihn denkst. Das ist ja schon mal was! :)

broken_heart09 dir ganz viel kraft. Haben ja beide das gleiche Problem. Alles braucht seine Zeit, auch das mit dem Liebeskummer, leider..
ich danke dir! Das selbe wünsch ich dir auch! ich bin mir sicher, dass sich das mit dem liebeskummer irgendwann wieder legt aber verstehen werden wirs wahrscheinlich nie, warum alles so gekommen ist.

ach ja, zu deiner Frage: das hast du richtig übersetzt :) . Ich komme aus der schönen Schweiz.
ich meinte welcher nationalität du angehörst ?

Liebe Grüsse

bearbeitet #12
@Tylli

mal schauen, ob es bei mir auch jahre geht, bis ich das verstehen werde..

jaa, ich weiss, wie die leute da unter sind...zum teil schlimm, vorallem wenns um die liebe und so geht..aber was willst du machen, die sind eso aufgewachsen..die kennen dies gar nicht anders..ist noch traurig..

also seit letzten sonntag habe ich wieder ein tief und da könnte ich nur heulen, aber manchmal schaffe ich es, mich zu beherschen...aber manchmal auch nicht, dann kann ich fascht nicht aufhören zu weinen..das wird glaubs noch eine weile eso gehen..

hehe, ach soo...bin kroatin:)

total schlimm wenn du mich fragst. Das schlimmste is ja er ist erst 17, weisst ?! naja ..

hm .. ja das is schon scheiße. ich kenns von mir selber. Eine woche lang gehts mir gut und ich denk nur selten dran und die woche drauf krieg ich jede halbe stunde einen heulkrampf. ich frag mich wann das endlich aufhört. Das schlimmste ist, dass dich alles an ihn erinnert(hast du ja geschrieben)

wie lang seit ihr jetzt schon auseinander ?

wie lang seit ihr jetzt schon auseinander ?
erst seit ca. 1 1/2 monaten..

ich habe gemerkt, dass ich durch die Trennung nicht mehr dia gleiche Person bin, wie vor ihm...ich finde das soo schlimm..er hat mich psychisch kaputt gemacht...ich habe jetzt noch schlagstörungen und esse fast nichts..

bei mir ist es jetzt auch ganz genau 1 1/2 monate her.. so ein zufall :)

das ist ganz normal .. ich bin drei wochen lang NIE vor 6 in der früh eingeschlafen. jz gehts wieder halbwegs weil ich angefangen hab zu arbeiten. Ich kann dir nur raten auf KEINEN FALL zu oft traurige musik zu hören. Das hab ich immer gemacht und da kommt man aus dem heulen gar nicht mehr raus!

budi jaka! wir schaffen das! :)

bearbeitet #16
hehe, was für ein zufall..

hmm, also das mit der musik geht bei mir. Ich darf nur nicht lieder hören, die ich mit ihm gehört habe oder soo, dass isch dann schlimm für mich.

gehts dir auch so, dass du immer noch auf der gleichen bettseite schläfst??..also ich kann bis heute nicht auf seine Seite meines Bettes liegen, wieso auch immer..

na dann is ja gut. bei mir ist das ganz schlimm.. wenn sie im radio mal ein trauriges lied spielen fang ich sofort an zu heulen.

das problem hab ich nicht, weil ich immer bei ihm geschlafen hab(also fast nie in meinem bett)Aber ich kann mir gut vorstellen, dass du jz aus Gewohnheit immer noch auf der selben bettseite schläfst. aaach :( ich find das alles so traurig :(

bearbeitet #18
jaa das ganze ist wirklich traurig..so ist das leben nun mal...

gibt no vieli dinge, die ich nicht mehr machen kann oder soo..

wenn das nächste mal ein trauriges lied hörst, dann musst du sofort umschalten und lieder hören, die die glücklich machen..

irgendwann gehts aber wieder :)

mich macht im moment gar nichts glücklich .. nicht mal meine lieblingslieder gefallen mir noch. heute is irgendwie total schlimm.. weiß auch nicht warum aber heut könnt ich wieder die ganze nacht weinen.

habt ihr noch immer keinen kontakt ??

habt ihr noch immer keinen kontakt ??
hallo :)

mir geht es genau so..mich macht au nichts richtig glücklich..aber was will man machen...

ohjee:trost:, ist sicher irgendwie wieder alles hochgekommen, dass es diar scheisse geht...hmm, soo tage habe ich auch..dann weine ich, bis ich irgendwann aufhöra...lass dein schmerz raus, dass tut gut, musst nur sehen..

also ich melde mich, wie scho gesagt nicht mehr bei ihm..er hat mir vor 2 tagen im msn gschrieben (habe als nick *mein armes auto*) und wollte eben wissen, was denn passiert sei...habe darauf aber nicht geantwortet..gestern hat er nochmals gefragt, aber da schrieb ich ihm nur, dass i gehe..i versuche, ihn ganz zu ignorieren, aber es klappt nicht so recht..naja..

Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema