Zum Inhalt springen

Ich verstehe ihn nicht!

887 Antworten32'934 AufrufeGestartet von broken_cat ·

broken_catThemenstart
Hallo alle zusammen!

Bin seit ein paar Mnuten das erste Mal hier drinnen...

Ist irgendwie schwer die richtigen Worte zu finden. Aber vielleicht hilft es mir mehr mit euch zu sprechen (die auch Liebeskummer haben) als mit meinen Freunden...

Vor 5 Monaten habe ich jemanden durch zwei Freunde von mir kennegelernt...

Wir hatten zuerst nur per EMail und dann auch per SMS Kontakt. Bis wir uns dann entschieden uns zu treffen. In den E-Mails machte er mir mehrere Komplimente wie umwerfend ich doch aussehen würde usw.

Und der erste Abend an dem wir uns trafen war unglaublich schön. Wir redeten sehr viel miteinander. Auch über unsere Ex-Beziehungen...

Und dann beschlossen wir uns am nächsten Tag wiederzusehen...

Am nächsten Tag kamen wir schon zusammen...

Tja und alles lief meiner Meinung nach richtig gut. Bis er mir irgendwann per SMS mitteilte dass er nicht wisse ob er mich noch lieben würde oder nicht. Und wir haben uns in der Beziehung nur am Wochenende sehen können...

Tja und am letzten gemeinsamen Wochenende fuhren wir weg und am Sonntag dann küsste er mich von sich aus und machte mir wieder Komplimente und so...

Und am nächsten Tag schrieb er mir per SMS dass er einfach nicht wissen würde ob er mich will oder nicht... Dann rief ich ihn an und er machte Schluss...

War jetzt die Kurzversion...

Würde mich freuen wenn ihr mir einen Rat geben könntet oder was dazu schreiben könntet... Ich weiß einfach nicht weiter und ich verstehe ihn einfach nicht...

Naja und jetzt ist es zwei Wochen her seitdem wir getrennt sind...

Er hat mir die erste Woche jeden Tag noch SMS´n geschrieben und mir Hoffnungen gemacht und gemeint dass es vielleicht nach seinem Ausbildungsstress noch eine zweite Chance für uns geben würde und er sich momentan halt nicht auf mich fixieren könnte. Und meine Zahnbürste aber aufheben würde. Am Samstag hat er mir dann geschrieben dass er mich erstmal für ein aar Wochen in Ruhe lassen wird und wir dann weiterschauen würden...

Was soll ich davon halten??

Hallo Kathi!

Habe Deinen Thread jetzt auch entdeckt. Sei gegrüßt im Land der gebrochenen Herzen! :trost:

Er hat per SMS mit Dir Schluß gemacht? Oder habt ihr auch persönlich darüber geredet? Wart ihr 5 Monate zusammen?

Also ich finde, daß man dem anderen auf jeden Fall immer ein persönliches Gespräch, von Angesicht zu Angesicht schuldig ist und diese unpersönliche Variante recht gemein. Da hättest Du die Chance auf ein richtiges Gespräch und ihm dabei in die Augen zu blicken. Meiner ist mitten in der Nacht abgehauen und meinte noch so im vorbeigehen, es sei Schluß. Darüber war ich sehr, sehr sauer. Habe ihn noch 2 Mal zu einem ausführlichen persönlichen Gespräch gebten. Eins direkt danach, und ein 2 Wochen später. Das war er mir schuldig.

Schluß wegen Ausbildungsstreß?!? Deswegen macht man nicht Schluß! Das ist nur eine faule Ausrede. Ich würde ihn zu einem persönlichen Gespräch bitte, daß er Dir das alles mal genauer erklären soll. Es ist recht schwer etwas zu Deiner Situation zu sagen, dazu habe ich zu wenige Infos. Wie war denn Eure Beziehung so? Wo gab es denn Probleme? Hat er Dir noch weitere Gründe genannt, warum er Schluß macht?

Ich finde den Spruch: "Ich bewahr Dir auf jeden Fall die Zahnbürste auf" total bescheuert X( um es mal milde auszudrücken. Ja, was glaubt er denn, wer Du bist? Denkt er Du hast nichts besseres vor, als darauf zu warten, daß Monsieur sich in Zukunft gnädigerweise vielleicht dich noch für Dich entscheidet?

Erzähl doch ein wenig mehr. Dann man das ganze auch besser beurteilen.

Liebe Grüße!

Sun

Hi Sun!

Danke für deine Antwort! Ich hatte nach der Trennung mit seinem besten Freund geredet (die sind schon 20 Jahre lang beste Freunde) und er hat gemeint dass mein Ex einen an der Klatsche hat und versteht ihn auch absolut nicht!

Also wir haben uns ja durch zwei Freunde kennengelernt und er war da gerade mal von seiner Ex drei Monate getrennt (sie waren 5 Jahre zusammen). Ich weiß auch nicht aber vielleicht hängt er auch noch an ihr.

Wir waren viereinhalb Monate lang zusammen. Nicht gerade lang (leider). Er hat mehr solcher komischen Sätze abgelassen... Auch gesagt dass ich der wichtigste Mensch in seinem leben wäre sogar wichtiger als sein bester Freund. Aber sagt man das zu jemanden den man nicht liebt????

Unsere Beziehung war unglaublich schön. Er bedeutet mir mehr als mein vorheriger Ex mit dem ich dreieinhalb jahre zusammen war...

Er hat mir immer gezeigt dass er mich liebt und mir einmal sogar gesagt dass er mich mehr liebt als seine Ex damals... Probleme hatten wir meiner Meinung nach nicht.

Er hatte halt gesagt dass er sich momentan nicht auf mich fixieren kann und nur am Wochenende sehen wäre nichts fpr ihn. Das hat er mir während der Beziehung auch nie gesagt!

Und jetzt tut er so als ob er von Anfang an nicht sehr viel für mich empfunden hat ( sein Satz war: "du warst von anfang an nicht die große liebe"). Aber meiner meinung nach gibt es die große liebe nur einmal im leben! Oder sehe ich das falsch?

Achso er hat per Telefon mit mir schluss gemacht. Als ich ihn fragte warum er mir das nicht wenigstens persönlich gesagt hatte hat er gemeint dass er es nicht konnte weil es ihm weh tun würde mich so zu sehen und weil ihn noch nie jemand so geliebt habe wie ich.

Er will wohl unbedingt den Kontakt mit mir halten (sonst hätte er wohl nicht versucht eine woche lang mir jeden tag zu schreiben). Aber jetzt aufeinmal seit Samstag sagt er dass er mich mal für ein paar wochen in ruhe lässt... Warum das jetzt???

Wie gesagt ich verstehe ihn absolut nicht. Das hat alles für mich keinen Sinn!!!

Hoffe du weißt dadurch jetzt etwas mehr!?

Also, das was die Männer sagen klingt irgendwie immer alles gleich. Genau dieselben Dinge, hat meiner auch gesagt, oder jedenfalls so ähnlich. Es fällt mir so schwer Dir gerade etwas vernünftiges zu raten. Ich habe vor kurzem auch in der gleichen Situation gesteckt. Man könnte sagen meld Dich nicht mehr, gib ihm den Abstand den er braucht. Habe ich aber selber nicht geschafft. Ich war so verletzt und schwach, habe ihm immer wieder hinterhertelefoniert. Manchmal habe ich mich dann auch 1 Woche nicht gemeldet, es aber nie länger geschafft. Vielleicht wär´s besser gewesen das nicht zu tun. Dann wüßte er aber nicht, wie viel mir an uns liegt, und daß er mich sehr damit verletzt. Ich wollte nicht einfach so plötzlich aus seinem Leben verschwinden.

Aber vielleicht bist Du ja stärker. Wie heißt es so schön, laß ihn frei und er wird von selber zurückkommen, wenn er Dich liebt.

Aber warum muß man jemanden erst verlieren, bevor man merkt, daß einem an ihm liegt?

Sorry Kathi, aber ich glaube ich bin Dir gerade nicht die beste Unterstützung.

Trotzdem ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,

SUN

Schade, dachte du wüsstest da was. Ich weiß halt nicht ob ich um ihn kämpfen soll oder ob ich es durchziehen soll und erstmal ein paar wochen verstreichen lassen soll.... Keine Ahnung was da das richtige ist!

Trotzdem vielen Dank für das zuhören und vielen dank für die Kraftwünsche!

Hallo Kathi,

ich sehe, Du hast das gleiche Problem wie Emmy. Du hast in ihrem Thread gelesen, was ich ihr geraten habe, das Selbe rate ich auch Dir.

Ich finde, es ist der falsche Weg, dem anderen hinterher zu telefonieren, schreiben, usw. Das habe ich anfangs auch gemacht. Mit mäßigem bis schlechtem Erfolg. Er zog sich immer weiter zurück.

Leider brauchen manche Männer (nicht alle) einen kleinen Stups, um zu merken, wie sehr sie uns doch lieben, bzw. brauchen. Leider. Aber.... manche Frauen sind auch manchmal so.

Man muss dem anderen die Chance geben, einen zu vermissen. Ständige Präsenz und Hingabe ist dazu der falsche Weg. Erst wenn sie einen nicht mehr erreichen können, dann merken sie, oder eben nicht, ob sie uns noch wollen, oder nicht.

@sun80, auch wenn Du Dich nicht ständig bei ihm meldest, weiß er, dass Du ihn liebst. Glaub mir.

@Kathi, wenn er Dich in Ruhe lassen will, dann lass ihn auch in Ruhe. Dann hast Du die Zeit mal für Dich. Sei für ihn nicht mehr erreichbar. Du wirst dann sehen, in welche Richtung es bei Dir läuft.

Wünsche Dir viel Kraft

Atzi

Hallo Atzi!

Vielen Dank für deine Antwort und für deinen Rat!

Es ist halt wie gesagt schwer sich nicht zu melden... Ich habe es ja schgon geschafft ind er ersten Trennungswoche dass nicht ich mich zuerst gemeldet habe sondern er!

Aber warum sagt er jetzt aufeinmal dass er mich in Ruhe lässt und vorher schreibt er mir die ganze Zeit?? Hat das Sinn??

Und kannst du mir sagen warum er mir sagt dass ich der wichtigste mensch in seinem leben bin?? Sagt man das nicht nur zu seinem Partner? oder sehe ich das falsch?

Und warum hat er das mit der zahnbürste gesagt (dass er sie aufheben wird und vielleicht eine zweite chance für uns besteht nach dem ausbildungsstress?)?

Kathi

Achso was meintest du eigentlich mit dem Satz:

Du wirst dann sehen, in welche Richtung es bei Dir läuft.

??

Liebe Kathi,

solch unlogische sms bekam ich auch. Er wollte darauf nur eine Reaktion von mir, so alà, bitte nicht, kein Kontaktabbruch. Ich habe geantwortet, okay, wenn Du willst. Da war er dann baff.

Wir hatten, als wir stritten, zwei Wochen gar keinen Kontakt, ich hätte mir lieber die Hände abgehackt, als ihm zu schreiben. Er kam dann wieder an.

Ich denke schon, dass er die Sachen, die er gesagt hat, ernst gemeint hat. Lass ihn mal zur Ruhe kommen und merken, dass er Dich vermisst.

Zeig ihm, dass Du Dein Leben auch ohne ihn leben kannst. Er setzt Dich gerade auf die Warmhalteplatte. Typischer Satz: Vielleicht wird es ja wieder was nach dem Ausbildungsstress. Du hast es nicht nötig, zu warten, bis er wieder kommt. Genieße Dein Leben. Weißt, wenn es sein soll, was keiner voraus sehen kann, dass Ihr wieder zusammen kommt, dann wird er wieder auf Dich zu kommen. Ganz bestimmt.

Wenn er den Kontaktabbruch will, nicht antworten von wegen, bitte bitte nicht. Sag okay, ist mir auch recht. Das bringt ihn ins Grübeln. Und das mit der Zahnbürste? Hm, schwer einzuschätzen. Vermutlich hängt er doch noch an Dir. Mein Ex hatte auch noch alle Sachen von mir in seiner Wohnung und rückte diese auch nicht raus. Melancholie? Masochismus? Das weiß ich leider auch nicht.

Aber wie gesagt Mädels, tut etwas für Euch. Lenkt Euch ab. Geht baden und laßt Euch die Sonne auf den Bauch scheinen.

Viel Kraft wünscht

Atzi

Du wirst dann sehen, in welche Richtung es läuft:

Bedeutung: Keiner kann voraus sagen, ob Ihr wieder zusammen kommt, oder nicht. Du wirst sehen, ob er durch den Kontaktabbruch merkt, dass er ohne Dich nicht kann, oder eben doch ohne Dich kann.

Das kann Dir leider keiner voraussagen. Wäre schön, wenn ich es könnte.

Atzi

Ok, vielen Dank für deinen Rat und dass du mir zuhörst tut echt gut mal eine andere Meinung zu hören...

Es wird mir sicherlich schwer fallen, ihm nicht zu schreiben und mich nicht bei ihm zu melden. Ich werd warscheinlich am Freitag zu den zwei freunden gehen die uns auch quasi zusammengebracht haben und bin am überlegen ob ich seinem einem besten freund ein paar sachen gebe die er ihm geben soll... Ist das eine gute Idee oder nicht?

Ich würde es mir so sehr wünschen wieder mit ihm zusammenzukommen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ich mich so in ihm getäuscht habe und er mich nur verarscht und angelogen hat... Das glaube ich nicht!

Was für Sachen willst Du ihnen denn für ihn geben?

Naja hab da halt so sachen wie Cd´s und noch so Sportzuegs und eventuell noch ein Glasbild von ihm....

Ich weiß es ja auch selbst nicht...Keine Ahnung wie er darauf auch reagieren würde wenn er das ganze Zeu wiederbekommen würde...

Ich weiß nicht ob wir nochmal zusammenkommen ich glaube es irgendwie nicht so wie es sich angehört hat will er aber unbedingt eine Freundschaft zu mir und mich nicht verlieren!

Also, ich würde diese Sachen nicht den Freunden geben. Wenn er sie will, dann soll er sich melden.

Hm, Freundschaft. Das hatten mein Ex und ich auch probiert. Ging total in die Hose. Wenn einer, oder vielleicht auch beide? noch lieben, dann geht das nicht. Ich hatte das Problem, als "gute Freundin" live mitzuerleben, dass er eine andere kennen gelernt hatte. :schief: Das fühlt sich mal sch**** an.

Wenn Du das Gefühl hast, eine Freundschaft tut Dir zu arg weh, dann lass es. Das mußt Du für Dich selbst entscheiden!

Atzi

Er weiß ja gar nicht dass ich ihm ein paar Sachen wiedergeben will...

Ja dass das mit einer Freundschaft in den meisten Fällen leider schief geht, das hab ich schon oft gehört. Mit meinem damaligen Ex ging das auch nicht gut. Irgendwie habe ich an einem Tag das Gefühl dass er vielleicht noch was für mich empfindet und da was anderes ist warum er schluss gemacht hat und dann an anderen Tagen denke ich dass ich ihm gar nicht mehr wichtig bin....

Ok also wenn dann muss ich es ihm wohl selbst geben...

Weißt du was ich auch nicht verstehe?

Er hatte auch gesagt dass wenn eine gewisse Zeit vergeht dass wir uns ja dann zu viert oder zu sechst treffen könnten aber alleine will er wohl nicht.... Da frag ich mich auch "warum"?

Dachte ich mir schon, dass er nicht weiß, dass Du ihm diese Sachen geben willst. Ich würde nicht von mir aus auf ihn zu gehen, wenn er sie will, wird er sich schon melden.

Ja, zu viert oder zu sechst was unternehmen? Echt tolle Idee! Mein Ex wollte sich auch nie mit mir alleine treffen. Nie. Jetzt kenne ich den Grund, er hatte Angst vor sich selbst und seiner Reaktion. Er hat mir erklärt, dass dann bestimmt wieder etwas passiert wäre zwischen uns und das wollte er unter allen Umständen vermeiden. Ob das jetzt auch die Reaktion Deines Ex ist, kann ich leider nicht sagen. Bei meinem war es so.

Atzi

Ja sowas habe ich mir auch schon gedacht aber das kann ja auch keine Lösung sein sich immer nur mit anderen zusammen zu treffen ich meine wenn er sich so sicher ist dann dürfte ja von seiner Seite alleine aus schon nichts passieren oder?

Das ist keine Logik für mich! Mensch! Ich lieg jede Nacht lange wach denek die ganze Zeit an ihn und warum es so kommen musst und heule jeden Tag bitterlich und dann kommen noch die Alpträume hinzu!

Warum muss das ganze denn so kompliziert sein???

Naja ich hätte es ja seinem einem besten Freund gegeben und nicht ihm direkt...

Life is hard.

Weiß nicht, ob das so eine gute Idee im Moment ist, mit ihm und ein paar Freunden weg zu gehen. Wie würdest Du dich fühlen, wenn er mit einer anderen flirtet??

Kathi, denk jetzt wirklich mal an Dich! Tu Dir was Gutes, ohne auf ihn Rücksicht zu nehmen. So habe ich das auch gemacht. War immer auf Achse und unterwegs. Das hat ihn fast in den Wahnsinn getrieben, hihi.

Bei mir war es der richtige Weg. Ich wußte es, weil ich ihn sehr sehr gut kenne. Du kennst Deinen doch auch. Weißt Du denn gar nichts über seine vergangenen Beziehungen und wie es da ablief?

Atzi

Das ist glaub ich mein Problem ich denke sehr wenig an mich immer erst an die anderen und versuche da zu helfen und mache mir immer einen Kopf um sie...

Ich würde mich natürlich beschissen fühlen wenn er vor meinen Augen mit ner anderen flirten würde....

Geht ja auch im moment noch nicht dass ich mit ihm weggehe oder mit ihm und mehreren...

Ja verkriechen ist wohl das schlechteste was ich machen kann nur das mache ich im moment....

Ich weiß wie es in seiner letzten Beziehung lief darüber haben wir ja auch viel geredet... Und da lief es beschissen. das ist eine richtig dumme Bitch! Sorry den Ausdruck!

Seite 1 von 45 · 888 Beiträge in diesem Thema