Zum Inhalt springen

Ich verstehe meine Gefühle nicht...

31 Antworten4'022 AufrufeGestartet von Tim77 ·

Hey Tim!

Gerade Deine Entscheidung nach Costa Rica zu fahren bedeutet doch dass Dir May mehr bedeutet... Du nimmst nochmals Geld in die Hand, belügst Deine Freundin (nehme ich mal an) und nimmst Dir die Zeit sie nochmals zu sehen! Aber eben, was vermisst Du in Deiner Beziehung dass Du so viel auf Dich nimmst für eine andere Frau? Ist es einfach das Gefühl des Verliebtseins? Das Neue? Unbekannte? Die Spannung? Du sagtest, dass May genau die Punkte "erfüllt" die bei Deiner Freundin "negativ" sind. Aber auch sie wird doch Eigenschaften haben die Dir nicht passen oder mit denen Du Dich zuerst anfreunden musst... Niemand ist perfekt....

Nach langem Ueberlegen finde ich auch dass Du Deiner Freundin sagen musst wie es um Deine Gefühle steht! Oder einfach eine Auszeit um klar zu werden, egal wie lange! Du kannst mir nicht sagen dass Deine Freundin Dir noch so wichtig ist, denn dann würdest Du sie sicher nicht so verletzen wollen wie Du es jetzt tust...!

Drehe den Spiess um und stell Dir vor Deine Freundin wäre in Deiner Situation? Würdest Du nicht auch wollen dass Sie Dir erzählt wenn Sie von einem andern träumt? Einen andern ohne Dein Wissen besucht in den Ferien, mit der Gewissheit dass Du ihr blind vertraust? Wenn das alles herauskäme wie würdest Du Dich fühlen? Ich denke das würde eine riesengrosse Wunde in Dein Herz treiben!

Also, entweder machst Du Nägel mit Köpfen und bist ehrlich zu Deiner Freundin, indem Du ihr von May erzählst oder May vergisst!!!

Es ist immer einfach gesagt als getan!!!

Habe die letzten Wochen immer wieder an Dich gedacht und mich gefragt wie Deine Situation heute wohl aussehen mag!

Chrisi

Hi all

Unglaublich, danke für all die comments! Damit hab ich echt nicht gerechnet, dass sich sogar noch Leute an den Beginn des Threads erinnern (April!). Danke auch für die kritischen Anmerkungen.

Mein Dilemma veranschaulicht sich leider in der Unterschiedlichkeit eurer Antworten. Ihr habt alle Recht!!! Alle...

@Sternli: Ich will auf mein Herz hören! Das ist schliesslich mein Leben, die Sanduhr läuft... Ich fahr im Oktober wieder hin...

@Janina: Klar will ich nicht riskieren, dass mit meiner Freundin Schluss ist. Mit Maybell kanns nicht funktionieren, die Gründe hast Du genannt. Ich leg die rosarote Brille ab. Ich vergesse Maybell...

@PowerOfLove: Danke für den Tipp, ich fahr im Oktober...

@Sturmtief: Ich stimme Dir zu, man kann für mehr als eine Person Gefühle entwickeln, ich will die Arschkarte nicht!

@Shadowfox: Der Freund von Jenny hat sie nicht verlassen, ist aber das Misstrauen in Person. Er glaubt ihr nix mehr. verständlicherweise.

Deine comments lösen in mir nur Kopfschütteln aus. Nicht, weil ich dich für gemein halte, sondern weil ich MICH für gemein halte. So ein Arschloch. Jetzt gerade bin ich vor mir selber angewidert. Keine Erklärung. Billiger Hinweis auf mein Herz. Was hab ich bloss getan? Kopfschüttel...

@Caroline 1978: Gewissensbisse...

@Chrisi: ja, auch Maybell hat ihre negativen seiten. ja, ich muss mich entscheiden.

Aus all den Zuschriften schliesse ich, dass ich mich entscheiden müsste. die einzige Entscheidung, zu der ich im moment allerdings fähig bin, ist die, dass ich mich noch nicht entscheiden werde. Ich bin zu feige. Eigentlich ein elender Drückeberger. Als ich jetzt aus den Ferien kam, wollte ich Maybell vergessen. Ich wollte mich dazu zwingen. Es geht nicht.

Ich will aber meine Freundin nicht aufs Spiel setzen. Kein Plan. Ich will den 5er und das Weggli (schweizer Sprichwort). Und riskiere damit, dass ich beides verlier. Ich bin schwach. Und ratlos. Kommt Zeit kommt Rat. Vielleicht.

Sorry dass ich alle, die jetzt auf meine Entscheidung gewartet haben, enttäuschen muss (und vor allem mich und die beiden, die noch in der Geschichte sind). Aber es geht nicht. KeinPlanKeinPlanKeinPlan.

Irgendwann werd ich gescheiter sein...

Gruss 77

hallo tim,

du brauchst dich nicht bei uns zu entschuldigen, dass du noch keine entscheidung getroffen hast. du musst damit leben, so weiterzu machen als wäre alles in deiner beziehung optimal.

wir wollen nicht deine entscheidung. aber irgendwann wirst du wissen, DU willst eine entscheidung, weil du nicht mehr so weitermachen willst.

ich wünsch dir auf jeden fall viel viel glück

Hallo Tim,

ich denke nicht das Du feige bist. du brauchst einfach noch Zeit. Und warscheinlich ist es mit meinem Oliver genauso. Er steckt in der selben Situation. Er ist auch wieder bei seiner EX aber ich kann fühlen das es für Ihn einfach nur der einfachere Weg war und er noch nicht bereit war sein Leben für mich komplett umzustellen d.h. Wohnungswechsel, neuen Job, neue Freunde, neue Umgebung.

Ich weiß auch nicht ob er es irgendwann tun wird. Ich weiß nur das ich tief in seinem Herzen immer noch bin das kann ich fühlen und ich glaube das er genauso wie DU an Sie denkst auch ER an mich denkt, mit dem einen kleinen Unterschied wir liegen nicht ganz so viele km auseinander.

Gibt Dir die Zeit die Du brauchst um Deine Entscheidung zu treffen. Auch wenn Du anderen Leuten damit vielleicht weh tust. Es ist auch Dein Leben und Du hast ein Recht es so zu leben wie Du es willst, nicht wie es andere vielleicht von Dir verlangen. Wenn Eure Liebe stark genug ist werdet Ihr einen Weg finden und dieser Weg wird Euch dann zum Ziel bringen und ich hoffe für Euch Ihr werdet dann immer glücklich sein und den Alltag nicht zum Alltag werden lassen.

Liebe Grüße PowerOfLove

Hallo Tim,

habe ich mir schon gedacht, dass Du nicht über Nacht zu einer Blitzentscheidung kommen wirst. Dass Du aber allerdings wieder hinfährst im Oktober, würde mich

langsam aber sicher ziemlich misstrauisch machen. Was sagt Deine Freundin

dazu ??

Sicherlich ist es schwer sofort eine Entscheidung zu treffen, aber was denkst Du ist in ein paar Wochen oder Monaten anders ? Die Situation wird sich nicht

verändern und ein Geistesblitz wird auch nicht folgen.

Du musst den Schritt in die eine oder andere Richtung gehen und wirst dann

erst sehen, ob es richtig war oder nicht !!

Weiss May dass Du eine Freundin hast ??

Liebe Grüße

janina

Hey Tim wie geht es Dir?

Denke viel an Dich und Deine verzwickte Lage und frage mich ob sich etwas verändert hat?

Lg Chrisi

buenas...

ich machs kurz, denn viel hab ich nicht zu sagen: Es hat sich nichts geändert. Ich fühl mich wie ein Pendel, das Mal nach links schwenkt, mal nach recht. Wie ein Schiff im Sturm, denn genauso hilf- und ziellos schwimm ich im Meer meiner Gefühle, ohne auch nur den geringsten Einfluss zu haben. Eben, mal zu May, mal zu meiner Freundin. Es hat sich nichts geändert.

Tim ?(

Hallo Tim! Ich denke meine Vorredner haben schon alles gesagt, aber ich glaube auch das du eine rosarote Brille aufhast, du kennst May nur im Urlaub, schöner Strand , alles super! Aber meinst du es wäre im Alltag mit ihr auch so? Deine Freundin wird so enttäuscht sein..., deshalb bin ich mir nicht mal sicher ob du es ihr überhaupt sagen sollst, denn die Geschichte haut jeden um....

Wird sie nicht misstrauisch wenn du immer ohne sie da hinfliegst?

Liebe Grüße

Wuschel

Wuschel, Du hast schon Recht, natürlich hab ich ne dicke rosarote Brille auf. Die blendet komplett ab. Aber das hat das Verliebtsein nun mal so an sich.

Meine Freundin lässt mich in die Ferien ohne gross misstrauisch zu sein. Während ich eher der Weltenbummler bin, ist ihr die Karriere sehr wichtig, weshalb sie auch nie Zeit hat, mitzukommen. Wir lösen das so, dass ich flieg und sie zu Hause bleibt. Ich bin 4 Jahre mit ihr zusammen und unternehm schon seit 7 Jahren viele Reisen. Es ist ja nicht so, dass ich da hingeh, um mich zu verlieben. Ich bin Hobbyfotograf und interessiere mich für fremde Kulturen und Sprachen.

Das mit May war denn auch völlig ungeplant. Ich kanns nicht beschreiben, wie oder was es war. Es war einfach da.

Hallo nochmal!

was sagt May dazu? Hast du dich schon mal mit ihr unterhalten? Über die Zunkunft? Weiss sie von deiner Freundin?

Wuschel

Hey Tim77!!!

Bin wieder mal ein wenig durchs Forum gestöbert und habe mich gefragt wie es bei Dir wohl aussieht? Hat sich etwas an Deiner Situation geändert? :compi:

Meld Dich doch mal und berichte wie es Dir so ergangen ist? Deine Geschichte interessiert mich einfach... :]

Sorry bin eben eine "Gwundernase" :rolleyes:

Chrisi

WOW!!! Bin echt geplättet.

Ach Tim, hab mir jetzt mal die ganze Mailerei durchgelesen und kann auch alle irgendwie verstehen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie schwer es ist eine Entscheidung zu treffen, wenn man noch nicht 100%ig davon überzeugt ist. Ich denke auch: Kommt Zeit, kommt Rat! Vor allem: Jeder hier denkt anders und jeder schreibt was anderes. Das Positive ist aber, dass es immer wieder neue Denkanstösse bringt und irgendwann wirst Du wissen, was richtig ist.

Vielleicht hast Du ja auch mal Lust meine Story ("Weiß nicht mehr weiter" vom 08.10.04) zu lesen. Bin zwar eher in der Situation von Deiner Freundin, aber im Endeffekt geht es mir ein bisschen wie Dir: Ich weiß auch nicht wie es weitergehen soll!

Also nochmal kurz meine Meinung: Ich denke Du solltest Dich wirklich mal fragen, was Du von Deiner Freundin erwarten würdest, wenn sie an Deiner Stelle wäre. Möchtest Du, dass Du weißt woran Du bist oder wäre es Dir lieber nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"??? Also ich persönlich würde es gerne wissen wollen. Ich möchte nicht Monate lang hintergangen werden. Auch wenn es ein Schlag ins Gesicht ist. Trotzdem bin ich für EHRLICHKEIT!

Und ich denke auch es gibt einen Unterschied zw. Verliebtheit und Liebe. Wie es mit May im Alltag ausschaut weißt Du ja nicht. Klar, es kann die große Liebe sein, aber es kann auch genau das Gegenteil sein! Ich hoffe für Dich, dass Du genau das bald herausfindest! Drück Dir ganz arg meine Daumen! Und Kopf hoch! :trost:

Seite 2 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema