Zum Inhalt springen

Ich verstehe sein Verhalten nicht. was will er denn nun?

269 Antworten13'731 AufrufeGestartet von Auf eigenen Wunsch gelöscht ·

Quincylein
Meiner Meinung nach denke ich auch, dass er kein Interesse hat, resp. nur ein bissle Spass haben möchte. Dafür bist du ja anscheinend gut genug, schliesslich wartest du schön brav, bis er sich meldet. Vorallem lenkt er im Gespräch dauernd ab vonwegen er hätte ein Problem, man kann nicht planen und es würde an ihm liegen, nettes Mädel *blablabla*. Meine Güte, wie offensichtlich muss es denn noch sein? Der will sich ein wenig vergnügen und that's it. Bloss keine Verantwortung, bloss keine Verpflichtungen... kennst du das? Das läuft generell ins Leere.

Willst du wirklich weiterhin warten, warten, warten, warten...? Kann's ja wohl nicht sein. Ich versichere dir, es gibt 1000 Mal bessere Männer als den. Weisst du, es nützt der grösste Kampf nichts, wenn er nur einseitig ist. Ein totes Pferd kriegt man auch nicht mehr zum Laufen. Ist halt leider so.

Aber sind wird doch mal ehrlich, du bist viel zu gut für ihn und er nützt es nur aus. Meine Meinung deshalb erneut: abschiessen, dann abschliessen.

Auf eigenen Wunsch gelöscht
bearbeitet #182
hey

danke für die kommentare. es ist im grunde egal ob er nur spass wollte, oder nur einsam war oder sonstwas. ob er interesse hat, ob er keines hat, ob er nur angst hat. fakt ist doch das ich jetzt dumm dasitze und warte und er in einer tollen lage ist. er kann sich melden, und geht wahrscheinlich daovn aus das ich springen werde wenn er schreit.ich kann/sollte mich nicht melden, da es ihn nerven könnte. ich will ja jmd.der sich meldet und sich bemüht und das tut er nicht. ich werde aber dieses abschiessen wie ihr es nennt mit hilfe der email machen. ich hab ihn immer noch als wundervollen mensch in erinnerung und werde ihm eine ähnliche email wie hier reingestellt die nächsten tage zukommen lassen. keine ahnung wann ich mich stark genug fühle. ich bin nicht mehr stark. zwischendurch gings mir gut aber jetzt, besonders heute früh bin ich schwach und leer. ich bin so verdammt traurig. weil mir immer mehr bewusst wird das es keinen anderen weg gibt. :( ((I MISS YOU T.

ich bezweifle dass er sich melden wird. es interessiert ihn nicht... und ich rate dir, lass das mit der e-mail sein. das bringt dir nichts. behalte das bisschen stolz noch dass du noch hast und fang an ihn einfach zu ignorieren...

ich weiss du hast gefühle für ihn und siehst deswegen nicht alles klar. aber glaub mir, so ein wundervoller mensch ist er nicht... zumindest nicht zu dir...

lass ihn los

Wenn ich jetzt überhaupt noch etwas schreiben würde dann eher in der Art:

Lieber xxx

danke dass wir nochmal geredet haben.

Ich sehe aber leider ein ziemlich grosses Problem für mich.

Ich habe Erwartungen und „Forderungen“ an dich, die du nicht erfüllen wirst, kannst und musst.

Du hast gesagt mir gesagt was du nicht willst. Ich hab das zu akzeptieren.

Dadurch , das du sagst das du "Im Moment" nicht willst, macht das die Sache noch schwerer.

Denn wie soll man Hoffnungen Begraben wenn das Nein eine zeitliche Begrenzung hat???

Da ich durchaus realistisch denken kann, weiss ich, dass die Chancen, dass wir zusammenkommen sehr gering sind.

Ich könnte mich nun darauf einlassen, auf einer Art freundschaftlichen Ebene mit dir in Kontakt zu bleiben.

Ohne etwas zu planen…. Aber da hätte ich mindestens ein grosses Problem: dass ich dich nicht als Kumpel sehen kann.

Ich bin eine Frau mit Gefühlen und habe keinen Schalter im Kopf den ich gerade mal umdrehen kann und dann plötzlich denke:

... naja netter Mensch, schön ihn zu sehen, wenn nicht auch egal.....

Selbst wenn du deine Meinung irgenwann mal ändern würdest...

Eines ist mir klar geworden. So lieb du auch sein kannst, so gut du aussiehst, so viel Spaß ich mit dir haben könnte...

glaube ich nicht mehr das ich in dir das finden könnte was mich wirklich glücklich macht.

Ich möchte jemand an meiner Seite, dem ich nicht erstmal Zeit geben mußt.

Der nicht sagt, er will nicht, der garnicht anders kann als mich zu wollen wenn er mir einmal begegnet ist.

Ich habe mich deswegen entschieden den Kontakt zu dir nicht mehr beizubehalten.

Ich wünsch dir alles gute....

Allerdings sehe ich es mittlerweile als Außenstehende ähnlich wie @ Quincylein und @Patricia

Liebe Ich,

lass doch einfach noch etwas Zeit vertreichen, lies deinen Thread hier nochmals von Anfang an durch, denke an seine Worte in der letzten Zeit...

Und lies deine eigene Mail wieder und wieder durch. Ich glaube die wirst du mit der Zeit ganz von selbst von den vielen Liebespreisungen

ausmisten... Und vielleicht am ende überhaupt nicht mehr senden wollen..

(das ging mir selbst gerade so nachdem ich dir jetzt hier antworte , und immer wieder etwas ärger über diesen Mann durchdringt. Und wenn ich diese Antwort jetzt nicht endlch hier einstelle , kommt da letztlch vielleicht sogar noch etwas böses raus wenn überhaupt)

Ich habe bei dir jetzt das Gefühl, das du selbst an diese (deine Letzte) Mail immer noch Hoffnung knüpfst das er sich doch irgendwie besinnt...

Lass dir Zeit denn nur so wirst du eine klare Entscheidung treffen können

hallo alle zusammen,

haltet mich für verrückt. aber ich glaube seinen aussagen immer noch. ich glaube nicht das er auf spass und vergnügen aus war. was NICHT heisst das ich mich wieder total in hoffnungen stürze. er will nicht (jetzt) hat er ja gesagt. ok. aber ich hab in den letzten stunden/tagen viel nachgedacht. wieso sollte er lügen? wäre doch einfacher für ihn gewesen sich nicht mehr auf ein gespräch einzulassen, zumal für IHN aus seiner sicht es schon geklärt war. nun gut.

hab über die emial nachgedacht, mit 2 leuten gesprochen und bin zu dem schluss gekommen das ich sie erstmal NICHT schicken werde. aus dem einfachen grund. er wird damit extrem unter druck gesetzt. nehmen wir einfach an, auch wenn es evtl nicht so ist, er ist sich nur unsicher und braucht da noch zeit was weiss ich. was löst die mail in ihm aus? scheisse die will den kontakt abbrechen, ich will das nich, aber ich will (noch) nicht soviel wie sie. ergo druck. und das will er nicht. glaub das hat niemand gern. pistole auf die brust und so. deswegen werde ich wirklich erstmal NICHTS tun. schaun ob er sich meldet. nach nem wiedersehen fragt uswusw.sollte dann die nächsten 4? wochen nix kommen, dann habt wohl doch ihr recht, oder er hat mich in der zeit vergessen wdg, dann kann ich den kontakt mit ein wenig mehr abstand immer noch offiziell beenden. für jetzt aber wäre es noch zu zeitig und zu überstürzt, da ich eben nicht weiss was nun wirklich mit ihm ist. (kein bock, angst, wollte nur spass) ich schliesse das ja alles nicht aus, aber gehe eben doch erstmal vom guten in ihm aus und von der wahrheit seiner worte... so gehts mir besser, ich bereue keine meiner taten... und gebe ihm freiraum, zeit abstand zu gewinnen (mir selber) und ihm die gelegenheit sich zu melden (oder auch nicht) wobei mir dass dann ja schon eine art antwort ist, auch ohne email... vorerst wiegesagt. ganz ohne schlusstrich komme ich eh nie hin....

btw hatte heute ein vorstellungsgespräch das bombastisch gelaufen ist... runterziehen tut es mich momentan nicht und wenn dann sieht es niemand....

danke an alle für eure bisherigen antworten.

eure Ich_0619

Hallo Ich..

hab nun auch so ziemlich deinen ganzen Thread durchgelesen und ich denke, es ist die richtige Entscheidung, ihn jetzt erstmal nicht mehr zu kontaktieren...du würdest mit einem erneuten Email zum jetzigen Zeitpunkt nichts wesentliches mehr erreichen...

Warum machst du´s nicht einfach so:

er mag ja anscheinend nichts geplantes - sprich er wills eher unkompliziert!

Also ruf ihn doch nach einigen Wochen mal so ganz ungezwungen an und frag ihn ob er zeit hätte mit dir (am Abend) was trinken zu gehen!

ich denke, das dies der einfachste Weg wäre ihn nicht ganz zu verlieren!

Alles andere (diese gefühlsbeladenen Emails oder sms) finde ich, sind ihm zu verpflichtend!

Versuchs auf die lockere Art, vielleicht erreichst du damit mehr und er fühlt sich nicht unter Druck gesetzt - und auch nicht in eine Beziehung gedrängt!

Ich wünsch dir alles Gute

LG R.

@rapunzel

Alles andere (diese gefühlsbeladenen Emails oder sms) finde ich, sind ihm zu verpflichtend!
genauso sehe ich es auch........

frisch-fröhlich-locker-vom-hocker........sagt meine freundin jeweils.....;-)

gruss

ibr

Hallo liebe ich_0619

Ich weiss nicht, vlt. liegt es an mir, aber am liebsten würde ich dich mal kräftig durchschütteln, damit du endlich mal aufwachst!!! 8o

Habe deinen Thread lange Zeit mitverfolgt und immer und immer wieder drehst du dich im Kreis...mal in Hoffnung schwelgend, dann wieder in einem tiefen Loch, Depressionen, etc...

Bitte wach doch endlich mal auf! Der Typ WILL nunmal nicht's von dir, dass ist einfach mal FAKT!

Wenn Interesse bestehen würde, dann würde er sich von sich aus melden und dich total anderst behandeln.

Manchmal find ich's ja schon fast grausam in was für einer eigenen aufgebauten Traumwelt gewisse Menschen leben und das reale gar nicht mehr mit kriegen.

Klar sagt man *Liebe* macht blind...aber bitte; Wo bleibt den da der Stolz???

Ich hätte nen Typen der mich so behandeln würde keine 3 Tage ausgehalten und sofort auf den Mond geschossen!

Es gibt noch 1000 andere Typen auf der Welt! Du hattest ja nie eine richtige Beziehung mit ihm, also warum willst du dann wissen, dass er DER RICHTIGE ist, bzw. dass DU IHN LIEBST???

Ist es nicht evt. eher gekränktes Ego? Oder Angst vor dem alleine sein?

Mach mir einen gefallen und lenk dich ein wenig ab.....stürz nicht in ein Loch wegen so nem doffen Typen! Der hat das ja gar nicht verdient!

Geh bisschen Party machen, dich mit Freunden treffen, gute Stimmun machen, anstatt non stopp darüber nachzudenken was hätte sein können etc....

Du fällst durch das nur in ein tieferes Loch in dem du dich selbst bemitleidest!

Mach mal nen Beauty day für dich, finde dich wieder schön und attraktiv und du wirst sehen, dass es dir viel besser gehen wird!

Du wirst auch noch den richtigen Mann treffen, aber halte nicht an etwas, was nicht existiert! Das ist einfach nur stuppid!

Sorry ich will und wollt dich keinesfalls angreifen, aber was nützt dir Mitleid von allen Seiten, wenn du eigentlich viel mehr nen *Arschtritt* haben müsstet um dich aufzuraffen und den Typen ein für alle mal vergessen solltest!

Es gibt noch soooooo viele Männer..... ;) ....lass dich doch nicht wegen so ner Dumpfbacke so hängen!!!

hallo onlyme,

schön das du alles anders machen würdest und mein "festhalten" an ihn für "stuppid" hälst. ich hab in dem letzten beitrag glaub ich wenig von depression verlauten lassen und nochmals betont das ich ihm glaube und ein wenig zeit verstreichen lassen will.

und mit nem arschtritt hab ich noch nie jmd vergessen. aber danke für den versuch.

allerdings bewegen mich solche beiträge eher dazu hier nicht mehr weiterschreiben zu wollen. wozu auch? man wird ja eh nur als blind vor liebe, "dumm",keinen stolz zu haben und sonst was abgestempelt.

ich dachte immer das ist ein platz wo man so sein darf wie man ist und nicht so "niedergemacht" (mir ist klar das du mich nicht fertig machen willst, dennoch verletzt mich deine wortwahl) wird, wenn man länger an etwas festhält als der werter mitleser. werde hier wohl lieber nicht mehr weiterschreiben. meinen weg werde und muss ich trotzdem gehen.

gruß Ich_0619

Ich glaube, ich komme heute doch nicht mehr ins Bett... ;-))

Aber als "stiller Leser" möchte ich irgendwie verhindern, dass Du Deine Beiträge einstellst... und ich denke, ich habe dazu nur eine Möglichkeit, indem ich auch einen Beitrag verfasse... vielleicht auch "stuppid".... ;-)))

Aber lass dich nicht von einer Meinung aus der Fassung bringen - auch wenn sie dir nicht gefällt. Es ist eine Sichtweise vom anderen Ende des Spektrums - inklusive Entschuldigung! Herz, was willst Du mehr! :-))

Und dieser *Arschtritt* zum Durchrütteln und Aufwachen hat ja auch ein bisschen der beabsichtigten Wirkung erzielt... oder?

Sieh gelassen über die Verpackung hinweg und widme Dich dem Inhalt, denn immerhin sind dort ein paar Fragen, die Dich bestimmt auch interessieren, z.B. was ist mit Deinem Stolz, wieso bist Du Dir sicher, dass er der Richtige ist, wieso ist es Liebe für Dich... und wie sieht es mit dem Alleine-sein bzw. mit der Angst davor aus?

Aber im Moment ist nur eines wichtig:

Ich gehe jetzt endlich ins Bett! ;-))

Liebe Grüße und gute Nacht!

ich will nochmal festhalten das ich mit obigen beitrag nicht (nur) onlyme meinte und sie auch nicht verurteilen will. es ist ihre meinung. und ja sie verletzt mich. ich weiss noch nicht ob ich weiterschreibe. aber ein gewisses wachrütteln gab es. ob es in die richtige richtung war, wer weiss? ;-)

die fragen werde ich mal noch versuchen zu beantworten ;-) sogar öffentlich. aber muss erstmal los bis dann.

Es gibt hier einige Leute, die Dir keinen Honig um die Backe schmieren und Du verstehst dies nicht.

Sie meinen es GUT mit Dir, sonst würden sie sich nicht die Mühe machen hier zu posten.

Wie sie es schreiben resultiert daraus, daß wenn man Deinen ganzen Strang durchgelesen hat, den Eindruck gewinnt, daß dies mal gesagt werden muss.

Wieso reagierst Du auf, meiner Meinung nach, konstruktive Kritik so uneinsichtig?

Es ist , so wie ich es sehe, als Hilfestellung gemeint. Sei doch nicht gleich so beleidigt.

Es liegt viel Wahrheit in allen Beiträgen hier aber es schönzureden bringt Dir gar nichts.

Deine Lage ist sehr traurig und aussichtslos, das tut uns leid. Da helfen nur ehrliche aufrichtige Worte!!! :trost: :trost:

Wirklich liebgemeinte Grüße vom Wollschaf, (welches sich extra hier registriert hat um das mal loszuwerden)

Hey, das gefällt mir!

Noch ein "stiller Leser", der sich zu Wort meldet... und das Schweigen der Lämmer durchbricht... ;-)) Das wird doch wohl nicht der Wolf im Schafspelz sein?! ;-))

Bitte wach doch endlich mal auf! Der Typ WILL nunmal nicht's von dir, dass ist einfach mal FAKT!
Wenn Interesse bestehen würde, dann würde er sich von sich aus melden und dich total anderst behandeln.
gut wird wihl stimmen, da ich seit tagen nix von ihm gehört habe. ich hab mich gott sei dank bisher auch nicht gemeldet. das was er mir da aber gesagt wird, wird natürlich völlig ausser acht gelassen. für nen aussenstehenden ist es wahrscheinlich scheiss egal was er vom stapel läßt. für mich, involvierten, nicht ;-)

Ist es nicht evt. eher gekränktes Ego? Oder Angst vor dem alleine sein?
ich bin 4 jahre single. ich glaube mir muss niemand erzählen das ich nicht alleine sein kann. soviel dazu. gekränktes ego? weiss ich nicht. eher unverständis für die ganze sache.

Es gibt noch 1000 andere Typen auf der Welt! Du hattest ja nie eine richtige Beziehung mit ihm, also warum willst du dann wissen, dass er DER RICHTIGE ist, bzw. dass DU IHN LIEBST???
ach erst nach ner "richtigen" Beziehung? was ist das eigtl? weiss ich ob ich jmd liebee... hmmmm. komisch., ich hab da andere erfahrungen gemacht. ich rede hier eh noch nicht von Liebe, sondern von verliebt sein. hab in dem tread nicht einmal erwähnt ich würde ihn lieben. korrigiert mich wenn ich es doch geschrieben haben sollte. ich will ihn, wollte ihn? weil er mir alles das gegeben hat, in der zeit wo es "fast" wie eine beziehung war, wie keiner den ich vorher kannte. für mich ist das grund genug eine weile zu kämpfen. aebr wir sind ja eh in ner wegwerfgesellschaft. der macht net so wie du.. weg damit gibt ja noch andere. ja gibt es. aber man kann auch versuchen etwas tiefer zu schaun finde ich, mal ganz allgemein gesehen.

für die, die es interessiert. weiss immer noch nicht was ich mache. bleibt wohl nur NICHTS. falsch ist das sicher nicht.

gruß ich

ist es denn nicht so, dass bei liebeskummer alles verletzt, was man nicht gerne hört?.....

sorry, doch ich gehöre ja schon von anfang an zu den "zweiflern" hier, was deine bekanntschaft betrifft.....und ich bin nach wie vor der meinung, dass das aus euch nichts wird.....denn sonst hätte er sich anders verhalten.......

er hat die anstatt ein klares und deutlichen "NEIN ICH WILL NICHT", das ganze einfach durch die blume mitgeteilt........so meine meinung.

nur schon, dass er sich nicht mal im icq meldet, zeigt doch, das sein interesse an dir sehr gering ist, oder?

sorry 0619......aber viele leute hier versuchen dir das klarzumachen......denn es ist himmelschade um dich, dass du dich auf so einen mann konzentierst......vorallem weil noch viele lässige und tolle männer da drausen rumlatschen.......

alles liebe

ibr

ich hab keine kraft mehr irgendwas zu schreiben und mich zu rechtfertigen. werde ne weile hier nichts mehr schreiben. mich macht das nur noch mehr fertig. danke trotzdem an alle die mir helfen wollten.

gruß Ich_0619

Hey 0619

Ich finde du hast dich seit dem gespräch mit ihm entwickelt.

Schon nur mal das du nichts mehr machst...ist doch toll.

Man muss in der geschichte drinstecken um es zu verstehn.

Der prozess geht nicht so schnell wie das andere meinen die das nicht erlebt haben.

Also wir die ähnliches erlebt haben verstehen dich schon.

ich drück dich ganz fest.

-->aber viele leute hier versuchen dir das klarzumachen......denn es ist himmelschade um dich, dass du dich auf so einen mann konzentierst......vorallem weil noch viele lässige und tolle männer da drausen rumlatschen.......

Na, wo die vielen lässigen und tollen Männer sind, die da draussen rumlatschen, würd ich ja gerne wissen ;-) ich lerne nur deppen kennen, überspitzt gesagt;-)

Aber ist es nicht so, dass es nunmal NICHT so ist, dass man an jeder Strassenecke jemand findet, bei dem man das Gefühl hat, dass er zu einem passt, sondern dass sowas eher selten ist. ic lerne viele Männer kennen - wahrscheinl. sogar viele tolle!- aber dass ich mich nach meinen Ex wieder neu verliebt habe hat über ein jahr gedauert.Soviel zum Thema...

Deswegen denke ich braucht jeder seine Zeit um mit seiner Sache abzuschließen. Darum ist es vielleicht schade, dass ich_0619 sich derzeit nur auf ihn konzentriert, aber es ist nun mal so und ich denke dass auch alles wachrütteln andererseits nichts bringt. Es braucht halt seine zeit um zu akteptieren, dass etwas nicht so wird, wie man es sich von herzen wünscht, es loszulassen...

Setzt Dich nicht unter Druck, du schaffst das...

Möglicherweise will er wirklich nicht mehr, aber letzlich stecken wir alle nicht in seinem kopf, jeder kann hier nur seine unabhänige Meinung abgeben, und die ist doch zusätzlich auch noch geprägt von EIGENEN Erfahrungen, die mit dieser Situation nichts zu tun haben.

Wünsch Dir viel Glück...wenn er es nicht ist, dass Du einen anderen tollen findest!

Hey 0619

Lies mal Robin Norwood "Wenn Frauen zu sehr lieben".

Lg

hi leute,

bin aus meinem urlaub zurück und konnte ihn sogar geniessen. aber leider hab ich wirklich jeden tag an ihn gedacht. anschule spricht mir auf dem herzen. ich brauche zeit um ihn zu vergessen, um zu akzeptieren das es wahrscheinlich nix wird.

naja hab ihm ausm urlaub ne unverbindliche karte geschrieben... und er hat sich gerade dafür bedankt. na immerhin...

ich warte weiter ab ;) und dann sag ich ihm nochmal was ich denke. das wird dann zwar das ende sein, aber ohne nochmal klartext wirds wohl nix mit dem schluisstrich.

mir ist nur eins total klar geworden. solange er nicht will, aus welchem grund auch immer, bringt es nichts. und ich MUSS loslassen.

grüße Ich_0619

Seite 10 von 14 · 270 Beiträge in diesem Thema