Zum Inhalt springen

ich war ihm nicht mal einen abschied wert

28 Antworten2'347 AufrufeGestartet von Traurige Mia ·

Traurige MiaThemenstart
Hallo,

ich kann es einfach nicht hr mit mir ausmachen und von Freunden kommt nur " den kannst vergessen"...tja, wenn ich das mal könnte. Letzte Nacht ist etwas passiert, dass mich jetzt dazu bewegt, meine Sorgen nun hier zu teilen. Ich hatte besuch von mner Cousine, sie hat bei mir übernachtet, hatten eigentlich einen netten Abend, doch als ich kaum eingeschlafen war, wurde ich durch meine eigenen Tränen wach. Ich weinte leise vor mich hin...knnte nicht aufhören, ich weinte einfach die ganze Nacht durch.

...so, nun zum Thema. Ich habe im März einen Mann kennengelernt, er ist 34, wir haben zusammen jedes Wochenende Promotioneinsätze durchgeführt und überprüf, dabei kam es oft vor, dass wir zwischen 10-14 Std. am Tag zusammen waren. Anfangs, schrieb er täglich viele süße Nachrichten, machte mir deutlich, dass er mich sehr mag. Wir machten auch privat etwas zusammen, redeten viel und waren wirklich total auf einer Wellenläge. Als er eines Abends bei mir, für mich kochen wollte, kam es zu Kuss, allerdings küssten wir uns nur wenige Minuten und er wollte mit mir ins Bett.Was ich nicht wollte, wir kannten uns beruflich 6 Wo. und ich hatte de Eindruck, es könnte auf eine Beziehung hinauslaufen, daher wollte ich nicht, dass es gleich passiert. Zudem bin ich eh kein Mädel, dass sofort zu haben ist. Als ich ihm klar machte, dass ich es nicht wolle, ging er kurz darauf, was mich sehr traurg machte und mich verwirrte, da er sich zuvor ja so bemüht hatte. Ich schrieb ihm am nächsten Tag eine email, weil es mir weh tat, dass er sich gar nicht meldete. Er schrieb zurück, dass er ich mögen würde, aber nicht verliebt sei und auch keine Beziehung wolle. In der Zeit darauf ignorierte er mich bei der Arbeit manchmal. Am 1.Mai fragte erjedoch, ob ich Lust hätte, was mit ihm und seinen Freunden zu unternehmen. Er war wieder sehr lieb, als er mich mit dem Auto nach hause brachte, schauten wir uns einen Moment an, aber nichts passierte, als ich in meiner Whg. war, schrieb ich ihm eine Sms, dass ich ihn gerne geküsst hätte, mich aber nicht getraut hätte und es nicht einfach für mich sei. Seine Antwort war, es sei für ihn auch nicht leicht. Was er damit genau meint, weiß ich bis heute nicht. Machten dann eigentlich nichts mehr zusammen, da er aber einen tollen Hund hat und 2Tage die Woche in einer anderen Stadt arbeiten muß und ich mehr Zeit habe und Hunde liebe, bin ich dann mit dem Tier unterwegs. Aus diesemGrund, habe ich seinen Whg.schlüssel.Hatten dann lange nur noch beruflch Kontakt, oder um abzusprechen, wann ich den Hund holen kann. Bei der Arbeit hatten wir wieder Wochen, die super lustig verliefen, wir viel privat sprachen und den anderen genau über alle Sorgen und Alltagsdinge informierten. Wenn einer einkaufen ging, brachte er dem anderen was mit. Ich holte ihm Deo, Zahnbürsten, er mr Süßes, Seife. Was uns einfiehl und der andere brauchen könnte, weil man sich eigentlich kennt, wie in einer Beziehung.Vor kurzem fing er an, sehr viel über Sex zu sprechen, womit ich kein Problem habe, es war aber doch häufig und mir war klar, dass er sich nach Sex sehnte. An diesem Tag fragte er, was ich Abends machen würde, ich sagte ihm, ich wolle mit einer Freundin in einen Club, der direkt bei ihm im Haus ist und er meinte, dann käme er dot auch mal vorbei. Meine Freundin konnte nicht, ich teilte es ihm mt und er meinte, wir könnte ja auch zusammen hingehen. Inzwischen kennen wir uns übrigens über 8 Monate. Wir gingen gemeinsam hin, er wollte nicht mit mir tanzen, also tanzte ich alleine, sah irgedwann, wie er von älteren, betrunkenen Frauen angebaggert wurde und ging zu ihm, um zu zeigen, er sei nicht alleine da. Nach einer Weile, er hatte schon ein paar Drinks getrunken meinte er, er wolle gehen. Ich hatte meine Jacke, bei ihm in der Whg. gelassen, wir gingen hoch, ich trank noch einen Schluck Wasser, er streichelte mich und so passierte es. Natürlich wußte ich, dass er scharf war nd es auch eine andere Frau hätte sein können, nur ich war es nunmal und ich empfinde wirklich ws, für diesen launischen Mann. Wir schliefen miteinander und was mich so irritiert ist, wenn er nur den Sex gewollt hätte, hätte er mich dann nicht nicht gestreichelt, so lange geküsst, die Hand gehalten, mir den Rücken & den Kopf gekrault, er war unheimlich zärtlich und es kam mir einfach nicht so vor, als wenn es nur um den Sex gehen würde. Bin auf seiner Brust eigeschlafen und wir sind auch eng umschlugen aufgewacht. Ich bin mit dem Hund raus, habe Brötchen mitgebracht, haben gegessen und dann bin ich nach Hause. Er schrieb mir, dass es sehr schön gewesen sei, es durchaus wiederholungswürdig wäre und er ein bisschen durcheinander sei, wir also am besten noch mal quatschen müßten. Ich freute mich schon und dachte, vielleicht kann er sich doch mehr mit mir vorstllen, bot ihm an, ein paar Tage später zum Gespräch kommen zu können, da meinte er dann, es sei nicht eilig, er würde mich sehr mögen und wolle mich nicht verletzen, aber er wolle nun mal keine Beziehung und ich würde ihn unter Druck setzen, auf so einen Bezehungscheiß hätte er keinen Bock. Ich hätte die Spielregeln gekannt. Ich fand ihn einfach nur unfair, weil ich weder von Beziehung gesprochen hatte, noch sonst wie Druck ausgeübt hatte und von Spielregeln konnte nun wirklich keine Rede sein. Ich hatte noch nie Sex ausserhalb einer Beziehung und bin keine Frau für eine Nacht, dass weiß er.Seit dem hat er sich sehr zurück gezogen und ich habe noch einmal versucht Kontakt auzunehmen, hatte gefragt, ob er mit mir einen Film schauen wolle, darauf kam ganz böse die Antwort, wir hätten vorher nichts privates mehr gemacht, warum sich das nun ändern sollte.Er würde sein Leben lieben, wie es ist und sich nicht einschränken wollen. Wenn ich mal von anderen Männern sprach, hat er sich meist über sie lustig gemacht und irgendwie habe ich den Eindruck, dass da vielleicht doch was ist, es aber nicht wahr haben will. Gefühle kann man nicht erzwingen, klar, aber kann man mal so, mal so sein? Nächste Woche arbeiten wir zum letzten Mal zusammen und obwohl ich seinen Hund unheimlich mag und auch zu ihmden Kontakt nicht verlieren will, denn als ich beruflichen Streß hatte, war er zum Beispiel für mich da, hat sich so gut es ging eingesetzt usw. also ganz egal kann ich ihm nicht sein. Jedenfalls denke ich darüber nach, mich nächsten Freitag endgültig von ihm zu verabschieden, ihm seinenSchlüssel wieder zu geben und somit auch den Hund nicht mehr zu holen, weil ich nicht nur über den Hund Kontakt halten möchte. Ich habe über Monate verdrängt, dass ich eigtlich schon ewig in diesen Mann verliebt bin, aber es hat ja keinen Sinn...ist es wirklich das beste, alles zu beenden...auch wenn ich mich selber bestrafe, in dem ich diesen tollen Hund auch nicht mehr sehe und kmplett aus seinem Leben verschwinde, obwohl ich mir das Gegenteil erhoffe? Ich habe mich mehrfach in den Schlaf geweint und es macht mich echt fertig...ich schaue immer ob er vielleicht bei skype online ist, habe angst er könne sich verlieben, wenn er weggeht und mache mich selber tota verrückt. Hat jemand einen Tipp? Danke, fürs zuhören!

nun die liebe geht manchmal seltsame wege ....auf grund dessen er dich immer wieder abstösst und ranzieht und es dir verdammt weh tut würde ich ihm aus den weg gehen entweder er merkt das er dich auch liebt oder er hat mit dir gespielt um das rauszufinden geh.... geh deinen weg ohne ihn da er ein gemeinsam nicht möchte !

hallo traurige mia,

ich möchte ehrliche worte finden.

nachdem was du schreibst hat er das bekommen was er wollte. ich versetze mich in seine lage und gehe auf die jagd. du warst im wege und das wild was ich geschossen habe möchte ich zumindest einmal erobert haben, damit ich meinen pokal ins regal stellen kann.

es erscheint mir sehr offensichtlich. sein vorhaben.

was mich sehr stört an dieser angelegenheit ist die, dass du dich hast breitschlagen lassen zu einer aktion, die du doch , korrekter weise vorher abgeblockt hast.

nein, ich finde das schon ok, sex mal eben so. das ist dann aber mein ding und vielleicht denke ich da auch anders weil ich ein wenig älter bin. eben rationaler.

aber,

dass problem ist doch das du mehr wolltest. also eine gewisse art von verliebtheit. beziehung.

ein gedanke den er nicht gehen wird. aus meiner sicht klar erkennbar.

sollte er etwas anders im petto gehabt haben, so hätte er sich anders verhalten. seine worte sprechen eben diese klaren worte.

die hunde sind nicht maßgebend um zu deinem ziel zu kommen. dein ziel und dein gedanke war ein anderer. ich sehe dort keine basis für ein fortführen deiner gedanken.

es tut mir sehr leid das ich diese deutlichen worte gefunden habe. das ich dir vielleicht einen traum oder illusionen genommen habe aber das ist aus meiner sicht der lauf der dinge und es ist für mich ein muss, dich davor zu warnen dieses weiter fortführen zu wollen.

alles liebe.

lg

dg

also alles in einem ist es Dummgelaufen *gg*

Danke für Deine Nachricht, ich weiß, dass Du recht hast und hoffe es wirklich durchziehen zu können, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird und sicher noch eine ganze Zeit verdammt schmerzhaft ist. Danke, für´s zuhören.

Danke für Deine Nachricht, ich weiß, dass Du recht hast und hoffe es wirklich durchziehen zu können, auch wenn es mir sehr schwer fallen wird und sicher noch eine ganze Zeit verdammt schmerzhaft ist. Danke, für´s zuhören.
kann ich dann davon ausgehen das du das kapitel abgeschlossen hast?

lg

dg

wennes so schnell ginge, wäre es schön...nein abgeschlossen sicher noch lange nicht, aber fest im willen, den kontakt komplett zu beenden.

lg

sicher geht das nicht so schnell aber magst du nichts mehr dazu sagen? was ist mit deinem problem? ist das weg? plauder es von deiner seele.

wie ist der stand der dinge?

dg

Habe heute zum letzten Mal mit dem Mann gearbeitet, in den ich verliebt bin. Es war soweit den Tag über okay, bis er meinte, es sei ja nicht das letzte mal, dass man sich sehen würde, oder ob ich den Hundnicht mehr aufpassen könne?! Darauf meinte ich, ich könnte nicht mehr, was er albern und übertrieben fand. Ich sagte es sei mir egal, wie er es finden würde, aber es tät mir nicht gut, und was mir nicht gut tut, muß i aus meinem Leben streichen, er sagte, ich sei zu konsequent und er könne es nicht nachvollziehen. Habe ihm den Schlüssel seiner Whg. zurück gegeben, er hat ich dann ne Weile nicht angesehen und sich wonaders hingesetzt, so dass ich ihn nicht sehen konnte. Nach einer Std. kam er zurück, keiner sagte was, mußten dann noch etwa 30 Min. gemeinsam im Aut fahren, auf dem Parkplatz wo dann auch mein Wagen stand, stieg er aus, grinste mich an und sagte nur "na dann tschüß", dass tat mir so weh, mir liefen während der Fahrt eh schon immer Tränen die Wangen runter und mir blieb die Sprache weg, hatte eigentlich sagen wollen, dass ich ihm alles Gute wünschen würde und er auf sich und den Hund aufpassen solle, doch ich lief nur schnell zu meinem Wagen und fuhr. Habe die ganze Strecke geheult, konnte aum die Straße sehen und bin vollkommen fertig. Verheult, rot, habe Kopfschmerzen und fühle mich so unendlich leer. Nicht einmal ein liebes Wort hatte er noch für mich, hätte er seineFreude nicht ein paar Sekunden verbergen können?! So eine Scheiße und ich hab diesen Mann so gern! :heulen:

Das tut mir sehr leid für Dich, eine Trennung ist immer sch.....

Ich habe selber fast geweint, als ich deine Geschichte gelesen hab... ich kann dich so gut verstehen.

Ich drück dich ganz fest. Du schaffst das!

Was sind das denn für Arschlöcher, die nicht mal das Wort "Mitgefühl" kennen????????

Liebe Grüße

:schmatz: :trost: :trost: :schmatz: :trost:

Danke Euch, tut wirklich weh und es ist schön, wenn jemand etwas anteil nimmt. Ich werd mir jetzt mal kaltes Wasser ins Gesicht schütten und versuchen, wieder eine normale Gesichtsfarbe zu bekommen. Euch einen angenehmeren Abend!

Lieben Gruß

Hier bin ich nochmal.

Jetzt habe ich ihn als Arschloch bezeichnet, weil ich das Ganze von deiner Seite aus "miterlebt" habe.

Aber wenn ich mir das so überlege, warst du auch ziemlich kühl zu ihm ("Was mir nicht gut tut, muss ich lassen") - WAS NATÜRLICH BESSER FÜR DICH IST. Du musst auf deine Bedürfnisse achten! Dieser Selbstschutz ist sehr wichtig.

du wolltest die Trennung bestimmt nicht , aber wahrscheinlich weißt du, dass es so leider besser ist, oder dass es sein muss.

Er war zu egoistisch, um das alles nachzuvollziehen, aber - wer ist schon so reif, um in so einem emotionalem Moment nicht beleidigt und kindisch (was sehr grausam sein kann) zu reagieren, sondern sich Gedanken zu machen, WARUM sein Gegenüber versucht, so kühl zu sein?

Ich weiß natürlich gar nichts über den Grund der Trennung, deswegen sind das alles jetzt reine Spekulationen von mir.

Wenn du das Gefühl hast, dass es dir beim Verarbeiten helfen könnte, dann schreib weiter hier rein!

Wünsche dir ruhigen Schlaf.

:trost:

Du hast natürlich recht, dass es kühl ist, einen Schlußstrich zu ziehen, er hat sich noch via Skype letzte Nacht gemeldet und meinte, er könne es nicht nachvollziehen und fände es zu konsequent, er wolle mich als gute Freundin behalten, könne mir aber nicht geben was ich brauche. Nur machen gute Freunde auch was zusammen und die schlafen nicht miteinander. Und da ich ihn unheimlich gern habe, würde ich nicht ertragen, ihn "nur" als Bekannten zu haben und so vielleicht auch andere Frauen an seiner Seite zu ertragen. Er hat immer wieder versucht mir klar zu machen, dass er auf einen anderen Typ steht, ich bin groß, schlank und habe lange blonde Haare, er meinte dann ihm würden asiatische Frauen mit kurzen Haaren gefallen und nur so, immer wenn er konnte wollte er mir einen mitgeben. Ich habe es ncht mehr ertragen.Dabei ist er mir so wichtig. Ich kopiere Dir mal den ersten Text hier rein, damit Du die ganze Geschichte kennst und verstehst. Vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst! Danke!!!

...so, nun zum Thema. Ich habe im März einen Mann kennengelernt, er ist 34, wir haben zusammen jedes Wochenende Promotioneinsätze durchgeführt und überprüf, dabei kam es oft vor, dass wir zwischen 10-14 Std. am Tag zusammen waren. Anfangs, schrieb er täglich viele süße Nachrichten, machte mir deutlich, dass er mich sehr mag. Wir machten auch privat etwas zusammen, redeten viel und waren wirklich total auf einer Wellenläge. Als er eines Abends bei mir, für mich kochen wollte, kam es zu Kuss, allerdings küssten wir uns nur wenige Minuten und er wollte mit mir ins Bett.Was ich nicht wollte, wir kannten uns beruflich 6 Wo. und ich hatte de Eindruck, es könnte auf eine Beziehung hinauslaufen, daher wollte ich nicht, dass es gleich passiert. Zudem bin ich eh kein Mädel, dass sofort zu haben ist. Als ich ihm klar machte, dass ich es nicht wolle, ging er kurz darauf, was mich sehr traurg machte und mich verwirrte, da er sich zuvor ja so bemüht hatte. Ich schrieb ihm am nächsten Tag eine email, weil es mir weh tat, dass er sich gar nicht meldete. Er schrieb zurück, dass er ich mögen würde, aber nicht verliebt sei und auch keine Beziehung wolle. In der Zeit darauf ignorierte er mich bei der Arbeit manchmal. Am 1.Mai fragte erjedoch, ob ich Lust hätte, was mit ihm und seinen Freunden zu unternehmen. Er war wieder sehr lieb, als er mich mit dem Auto nach hause brachte, schauten wir uns einen Moment an, aber nichts passierte, als ich in meiner Whg. war, schrieb ich ihm eine Sms, dass ich ihn gerne geküsst hätte, mich aber nicht getraut hätte und es nicht einfach für mich sei. Seine Antwort war, es sei für ihn auch nicht leicht. Was er damit genau meint, weiß ich bis heute nicht. Machten dann eigentlich nichts mehr zusammen, da er aber einen tollen Hund hat und 2Tage die Woche in einer anderen Stadt arbeiten muß und ich mehr Zeit habe und Hunde liebe, bin ich dann mit dem Tier unterwegs. Aus diesemGrund, habe ich seinen Whg.schlüssel.Hatten dann lange nur noch beruflch Kontakt, oder um abzusprechen, wann ich den Hund holen kann. Bei der Arbeit hatten wir wieder Wochen, die super lustig verliefen, wir viel privat sprachen und den anderen genau über alle Sorgen und Alltagsdinge informierten. Wenn einer einkaufen ging, brachte er dem anderen was mit. Ich holte ihm Deo, Zahnbürsten, er mr Süßes, Seife. Was uns einfiehl und der andere brauchen könnte, weil man sich eigentlich kennt, wie in einer Beziehung.Vor kurzem fing er an, sehr viel über Sex zu sprechen, womit ich kein Problem habe, es war aber doch häufig und mir war klar, dass er sich nach Sex sehnte. An diesem Tag fragte er, was ich Abends machen würde, ich sagte ihm, ich wolle mit einer Freundin in einen Club, der direkt bei ihm im Haus ist und er meinte, dann käme er dot auch mal vorbei. Meine Freundin konnte nicht, ich teilte es ihm mt und er meinte, wir könnte ja auch zusammen hingehen. Inzwischen kennen wir uns übrigens über 8 Monate. Wir gingen gemeinsam hin, er wollte nicht mit mir tanzen, also tanzte ich alleine, sah irgedwann, wie er von älteren, betrunkenen Frauen angebaggert wurde und ging zu ihm, um zu zeigen, er sei nicht alleine da. Nach einer Weile, er hatte schon ein paar Drinks getrunken meinte er, er wolle gehen. Ich hatte meine Jacke, bei ihm in der Whg. gelassen, wir gingen hoch, ich trank noch einen Schluck Wasser, er streichelte mich und so passierte es. Natürlich wußte ich, dass er scharf war nd es auch eine andere Frau hätte sein können, nur ich war es nunmal und ich empfinde wirklich ws, für diesen launischen Mann. Wir schliefen miteinander und was mich so irritiert ist, wenn er nur den Sex gewollt hätte, hätte er mich dann nicht nicht gestreichelt, so lange geküsst, die Hand gehalten, mir den Rücken & den Kopf gekrault, er war unheimlich zärtlich und es kam mir einfach nicht so vor, als wenn es nur um den Sex gehen würde. Bin auf seiner Brust eigeschlafen und wir sind auch eng umschlugen aufgewacht. Ich bin mit dem Hund raus, habe Brötchen mitgebracht, haben gegessen und dann bin ich nach Hause. Er schrieb mir, dass es sehr schön gewesen sei, es durchaus wiederholungswürdig wäre und er ein bisschen durcheinander sei, wir also am besten noch mal quatschen müßten. Ich freute mich schon und dachte, vielleicht kann er sich doch mehr mit mir vorstllen, bot ihm an, ein paar Tage später zum Gespräch kommen zu können, da meinte er dann, es sei nicht eilig, er würde mich sehr mögen und wolle mich nicht verletzen, aber er wolle nun mal keine Beziehung und ich würde ihn unter Druck setzen, auf so einen Bezehungscheiß hätte er keinen Bock. Ich hätte die Spielregeln gekannt. Ich fand ihn einfach nur unfair, weil ich weder von Beziehung gesprochen hatte, noch sonst wie Druck ausgeübt hatte und von Spielregeln konnte nun wirklich keine Rede sein. Ich hatte noch nie Sex ausserhalb einer Beziehung und bin keine Frau für eine Nacht, dass weiß er.Seit dem hat er sich sehr zurück gezogen und ich habe noch einmal versucht Kontakt auzunehmen, hatte gefragt, ob er mit mir einen Film schauen wolle, darauf kam ganz böse die Antwort, wir hätten vorher nichts privates mehr gemacht, warum sich das nun ändern sollte.Er würde sein Leben lieben, wie es ist und sich nicht einschränken wollen. Wenn ich mal von anderen Männern sprach, hat er sich meist über sie lustig gemacht und irgendwie habe ich den Eindruck, dass da vielleicht doch was ist, es aber nicht wahr haben will. Gefühle kann man nicht erzwingen, klar, aber kann man mal so, mal so sein? Nächste Woche arbeiten wir zum letzten Mal zusammen und obwohl ich seinen Hund unheimlich mag und auch zu ihmden Kontakt nicht verlieren will, denn als ich beruflichen Streß hatte, war er zum Beispiel für mich da, hat sich so gut es ging eingesetzt usw. also ganz egal kann ich ihm nicht sein. Jedenfalls denke ich darüber nach, mich nächsten Freitag endgültig von ihm zu verabschieden, ihm seinenSchlüssel wieder zu geben und somit auch den Hund nicht mehr zu holen, weil ich nicht nur über den Hund Kontakt halten möchte. Ich habe über Monate verdrängt, dass ich eigtlich schon ewig in diesen Mann verliebt bin, aber es hat ja keinen Sinn...ist es wirklich das beste, alles zu beenden...auch wenn ich mich selber bestrafe, in dem ich diesen tollen Hund auch nicht mehr sehe und kmplett aus seinem Leben verschwinde, obwohl ich mir das Gegenteil erhoffe? Ich habe mich mehrfach in den Schlaf geweint und es macht mich echt fertig...ich schaue immer ob er vielleicht bei skype online ist, habe angst er könne sich verlieben, wenn er weggeht und mache mich selber tota verrückt. Hat jemand einen Tipp? Danke, fürs zuhören!

Hallo liebe Mia,

habe deine Geschichte gelesen.

Also ich habe einen ganz eindeutigen Eindruck, dass dieser Mann VON ANFANG AN nur Sex gesucht hat. Und natürlich würde er nicht mit jemand schlafen, die er nicht attraktiv finden würde,aber mehr war es nicht. Deswegen finde ich es richtig super :klatsch: dass du es nun beenden willst (oder teilweise schon hast).

Du musst dich schützen!!! Du hast Liebe und Respekt verdient, und das kann er dir nicht geben. Aber sehr wohl ein Anderer, der bestimmt kommen wird, wenn du nach einiger Zeit (Geduld, Geduld!) nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich mit der Geschichte abschließen wirst.

Und du wirst 100 prozentig einen finden, der noch viel zärtlicher zu dir sein wird, aber das aus vollem Herzen, und nicht weil er Sex braucht (entschuldige, aber so war es nun mal, deswegen hat er sich auch so schnell unter Druck gesetzt gefühlt).

Bitte sei konsequent, und lass dich auch nicht von deiner richtigen Entscheidung abbringen, sogar FALLS er freundlicher wäre oder so.

Zieh es durch, und behalte dabei im Kopf, dass du so eine Ver...schung nicht verdient hast.

Es tut wahnsinnig weh am Anfang, aber es wird dir langfristig besser gehen!!

Viel Glück und ich freue mich, was von dir zu hören

Habe was vergessen:

er will dich als "gute" Freundin (was sowieso nicht mehr geht: er hat dich ausgenutzt! Das hätte er sich früher überlegen sollen!!), und du kannstund willst es nicht?

Es ist völlig in Ordnung. Mach ihm klar, dass man so mit guten Freunden nicht umgeht und dass es im Moment nicht geht. Vielleicht wirst du es irgendwann wollen, aber ich glaube eher nicht.

Also trau deinem Gefühl und servier ihn ab, wenn es für dich besser ist!

Gestern hätte ich normalerweise wie jede Woche, seinen Hund geholt und wäre ein paar Stunden mit ihm gegangen. Am Abend bekam ich dann eine Sms von ihm:

Der Hund war ganz traurig, weil du nicht da warst...und ich auch :(

Überlegs dir nochmal. Nichts is wirklich so schlimm wie es manchmal scheint.lg

Ich habe nicht reagert, habe mich auf der einen Seite zwar gefreut, dass er an mich gedacht hat, auf der anderen Seite aber auch nicht, weil er nicht mich zu vermissen scheint, sondern den ach so praktischen Hundesitter. Oder überlese ich irgendwas? Wahrscheinlich leider nicht und für ihn ist es ja nicht schlimm, klar, er scheint ja auch nichts zu fühlen.

Es ist doch schön, dass er an dich denkt, aber im Grunde ändert es nichts. Ich erinnere dich an das, was du selber geschrieben hast:

"er würde mich sehr mögen und wolle mich nicht verletzen, aber er wolle nun mal keine Beziehung und ich würde ihn unter Druck setzen, auf so einen Bezehungscheiß hätte er keinen Bock."

Das ist die Erklärung des Ganzen.

Gruß

Hallo liebe Mia,

für mich seid ihr beide ein klassisches Beispiel, wie man aneinander vorbei reden kann.

So wie ich die Lage und diesen Freund einschätze, hat er vor allem nicht verstanden, wie und in welcher Reihenfolge "das Verlieben“ bei dir funktioniert.

Bei ihm scheint es umgekehrt zu sein: man sieht sich, man gefällt sich, man mag sich, kommt sich näher, hat Sex, wenn’s halt grad passt und wenn man das dann öfter macht - zwanglos und ohne gegenseitige Ansprüche und ohne Pläne und ohne Weiterentwicklung für die Zukunft - dann könnte er sich vielleicht eventuell unter Umständen verlieben, falls er überhaupt liebesfähig ist.

Was wir ja nicht wissen, er hat sich ja nicht verliebt. :rolleyes:

Dass du da ganz anders gestrickt bist, hat ihn wohl panisch werden lassen, daher gleich der Beziehungshorror, obwohl das Wort an sich gar nicht ausgesprochen wurde.

Falls ich hier richtig vermute, dann würde das aber auch heißen, dass du in einen Mann verliebt bist, der nicht annähernd so denkt wie du, es nicht nachvollziehen kann, wie du denkst (es nicht versucht?) und auf deine Wünsche und Hoffnungen ablehnend reagiert, weil sein Weltbild ganz anders aussieht.

Vll kann es dir ja helfen, dich damit auseinander zu setzen, warum du dich ausgerechnet in IHN verliebt hast, was war auslösend dafür?

Alles Gute für dich :trost:

wünscht

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Worte! Tut einfach gut! Wir haben eine ganz spezielle Ebene auf der wir reden können, kenne nicht viele mit denen ich so reden kann und wir haben genau den selben Humor. Wenn wir beide gut drauf sind, können wir uns gegenseitig so die Bälle zuspielen, dass es einem vor Lachen die Tränen in die Augen jagd. Er hat wirklich 2 Seiten, eine sehr charmante, lustige und hilfsbereite und die andere ist leider sehr schwierig, er ist leicht reizbar, macht schnell dicht, es muß so laufen wie er will und wie sein Vater hat er auch cholerische Züge. Dennoch hat er einfach so viel, was ich an ihm mag, sein Geruch, seine schönen Augen, tolle Zähne, die Stimme, wie er manchmal meine Hand gehalten hat...hab mich halt leider voll verliebt. Was bei mir wirklich nicht schnell geschieht, ganz im Gegenteil, ich kann mich überhaupt nicht leicht für einen Mann begeistern, nur wenn...dann leider ganz und aus vollem Herzen. :o ( Das wir verschiede Ansichten haben stimmt auf jeden Fall, er reflektiert sich aber zum Glück manchmal und kann später eingestehen, wenn er einen Fehler gemacht hat, macht ihn dann aber leider trotzdem wieder.Es ist schwer sich abzusetzen, wenn man sich eigentlich vom Herzen her etwas anderes wünscht, der Kopf einem aber sagt, dass man diesen Weg gehen muß, weil es Sinnlos ist....

Euch einen schönen Abend und danke fürs zuhören!

Seite 1 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema