Zum Inhalt springen

ich war ihm nicht mal einen abschied wert

28 Antworten2'347 AufrufeGestartet von Traurige Mia ·

Liebe Mia,

auch wenn das etwas streng klingen sollte, was ich schreibe, ich versteh dich schon sehr gut, aber:

ich glaube, dass es helfen kann, wenn man die Sachlage mal neutral betrachtet.

Dass dir das nicht gelingt wie einem Außenstehenden, ist ganz klar, daher versuche ich weiter diese allgemeinen Vermutungen zu äußern, vll bringt dir das ja was.

Original von Traurige MiaEr hat wirklich 2 Seiten, eine sehr charmante, lustige und hilfsbereite und die andere ist leider sehr schwierig, er ist leicht reizbar, macht schnell dicht, es muß so laufen wie er will und wie sein Vater hat er auch cholerische Züge.

..hab mich halt leider voll verliebt.
Was eine Tatsache ist:

Du hast dich nicht nur in seine guten Eigenschaften verliebt.

Man verliebt sich nicht ohne Grund, möchte ich meinen. Die Menschen, die so oft ganz ungewollt und ohne dass es zu verhindern wäre ein Herz erobern und mit Vertrauen aufgenommen werden, auch so oft ohne dass sie es verdienen, haben eben Eigenschaften, die dieses Verhalten hervorrufen - die guten, wie auch die schlechten.

Denke zumindest ich.

Original von Traurige MiaEs ist schwer sich abzusetzen, wenn man sich eigentlich vom Herzen her etwas anderes wünscht.
Was eine Vermutung ist:

Was sich dein Herz wünscht, ist, dass seine guten Eigenschaften überwiegen und seine negativen irgendwann einmal verschwinden. Wenn du nur lange genug wartest, ihn nur lange genug liebst, ihm lange genug ein Vorbild bist, dass es auch ohne Launenhaftigkeit und cholerischen Anfällen geht.

Dann wäre alles super und in Ordnung, nicht? Nur dass das so nicht funktioniert. :(

meint die

Es stimmt auf jeden Fall, dass ich mich momentan sehr schwer tue, die Dinge nüchtern zu sehen.Ich habe mich in den ganzen Menschen verlie und jeder hat ja Schwächen, es gibt auch genug Dinge die man an mir ändern könnte, sicherlich wäre es einfacher, wenn er nicht so eine schwierige Persönlichkeit hätte, aber wahrscheinlich hätte er dann für mich trotzdem nicht mehr über, auch wenn ich immer noch glaube, dass da was zwischen uns ist. Vielleicht vorallem nicht von ihm aus gesehen, die gr.Liebe, aber schon mehr als er sich eingestehen möchte. Aber vielleicht rede ich mir das auch nur seit Monaten ein, so langsam traue ich meiner Menschenkenntnis nicht mehr recht.Wahrscheinlich wird nur die für ihn perfekte Frau, ihn von etwas anderem überzeugen können, da ich sie nun mal leider nicht bin, hoffe ich weiter die Kraft zu haben, mich nicht bei ihm zu melden und den Schlussstrich wirklich irgendwann ziehen zu können.

Lieben Gruß! :)

Huhu, ich schon wieder.

Mia, weißt du, wie das für mich klingt, was du schreibst:

So als ob du dich gern ändern würdest, damit du die ideale Frau für diesen schwierigen Mann sein kannst!

Ich weiß schon, dass man gern so denkt, wenn man unglücklich verliebt ist.

Dass das aber eine Verleumdung der eigenen Persönlichkeit, eine Aufgabe des eigenen Selbst ist, muss schon betont werden.

Noch dazu für einen Mann, der so gar nicht entgegenkommend ist, mehr noch: der mit seiner Launenhaftigkeit jeden Anspruch auf Kompromisse vergeigt hat.

Liebe hat nichts mit Selbstaufgabe zu tun, tut mir Leid. :(

Selbstaufgabe hat was mit Abhängigkeit zu tun.

Was willst du, Mia? Eine erfrischenden, schöne, bereichernde, interessante Partnerschaft oder ein Abhängigkeitsverhältnis?

fragt sich

Guten Morgen Lisabel,

nein ich würde mich nicht ändern für ihn und auch für keinen anderen, bin mir selber schon treu, aber ich kann Kompromisse eingehen, wozu er nicht bereit ist. Im Grunde kann man keinen Vorwürfe machen, wenn jemand nichts für den anderen empfindet, nur die Art und Weise wie man dann mit einander umgeht, sollte schon fair sein, dass macht mich traurig. Scheinbar habe ich wirklich keine gute Menschenkenntnis, denn ich versuche andere zu achten, nur der Mensch den ich so mag, kann das scheinbar nicht.Naja, ich werde nächste Woche erstmal wegfahren, glaube es tut gan gut, keine gemeinsamen Bekannten zu sehen, Entfernung und Abwechslung.

Danke Dir und lieben Gruß

Er hat mich wieder kontaktiert und zwar hat er auf einer Internetseite mein Profil entdeckt und um Kontaktbestätigung gebeten. Dort hat man die Option noch ein paar persönliche Worte an den Betreffenden zu schreiben und er schrieb:

Sprich doch bitte wieder mit mir :(

Geht es ihm nun darum, dass ich mich zurück gezogen habe und er nicht mehr die Fäden in der Hand hat, der weil ihm der Hundesitter fehlt? Ich wünsche mir natürlich, dass er merkt, dass er mich doch gern hat, aber das ist nach all dem einfach zu unwahrscheinlich.

Es tut gut zu wissen, dass er noch an mich denkt, aber jedes mal zieht es durch und durch wenn ich seinen Namen lese oder noch direkter an ihn erinnert werde.

Gestern Abend wollte ich in einen Club, weil dort eine besondere Veranstaltung war und ein Freund von mir da arbeitet, ich bin aber nicht hin, weil mir die Wahrscheinlichkeit, dass er auch da sein könnte, oder Freunde von ihm einfach zu hoch war.

Als er auf Distanz ging, war es okay, jetzt habe ich den Kontakt abgebrochen und es stört ihn plötzlich. Ich werde nicht schlau aus diesem Mann.

Hallo.

Kann es sein, dass sein Ego jetzt eingeschnappt ist, weil du stark und selbständig genug warst, dich zu schützen (indem du keinen Kontakt mehr wolltest)?

Noch dazu mag er dich wahrscheinlich auch,aber eben nicht genug, oder?

Falls du nochmal mit ihm reden wollen würdest, dann würde ich an deiner Stelle Folgendes sagen: dass du mehr für ihn empfindest und ne Freundschaft deswegen für dich nicht in Frage kommt, und was er denn bitte schön will?

Wenn er nur Sex will, dann soll er sich leider jemand anders suchen. Blöd gelaufen eben, da kann niemand was dafür!

Aber wenn er ehrlich sagen würde, er möchte es mit dir probieren, ob es nicht doch noch mehr wird von seiner seite aus, dann könntest du es dir ja immer noch überlegen.

Aber OHNE EINE EINDEUTIGE Aussage seinerseits in diese Richtung würde ich mich nicht mehr auf ihn einlassen.

Und?

was hälst du davon?

Hallo,

nein ich werde mich so auch nicht mehr auf ihn einlassen. Und ich denke, dass Du richtig liegst mit Deiner Einschätzung von seinem verletzten Ego.Ich habe gestern nicht auf seine kurze Nachricht reagiert und heute früh, hat er meinen Skype-Kontakt gelöscht. Das hat mir einen Stich verpasst, aber so launenhauft wie er ist, weiß man nie woran man ist und er weiß wahrscheinlich selber nicht einmal was er möchte.Ob ich reagieren werde, weiß ich noch nicht, heute auf jeden Fall nicht.

Dir ein schönes Wochenende!

...ich habe ihn um Kontaktaufnahme gebeten, auf dieser einen Internetseite, aber er hat meinen Kontakt bisher nicht bestätigt, allerdings habe ich gesehen, dass er weitere Kontakte zugefügt hat. Er war also online und scheint mich nun endgültig gelöscht zu haben, was eigentlich nur bestätgt, dass sein Wunsch um Kontakt letzte Woche, nur mit dem Hund zu tun hatte. Er macht mich einfach traurig .....

Hallo, es liest wahrscheinlich niemand mehr, aber ich schreib trotzdem noch, einfach für mich. Bin aus Wien zurück, hab eine Freundin besucht und es tat gut raus zu kommen, ein volles Programm zu haben und nicht die gewohnte Umgebung. Natürlich habe ich trotzdem an ihn gedacht, mal mehr, mal weniger. Als ich mir n gutes Theaterstück mit meiner Freundin ansah, dachte ich an ihn, dass es schön sein könnte, mit ihm das Stück später zu besprechen und diese Atmosphere zu geniessen. Naja, geht halt nicht. Habe ihm eine Postkarte geschickt- Ihr fehlt! und er müßte sie heute bekommen haben. In den letzten Tagen war ich nicht online und heute sah ich dann auf einer Clubseite, das Foto von uns an dem Abend, an dem wir zusammen ausgegangen sind,tat natürlich im ersten Moment weh und im nächsten habe ich mich gefreut, och ein Bild von uns zusammen zu haben. Manchmal denke ich, ichin komisch, aber naja...gute Nacht!

Seite 2 von 2 · 29 Beiträge in diesem Thema