Zum Inhalt springen

ich weiß einfach nicht mehr weiter..

25 Antworten2'241 AufrufeGestartet von schuldig!?! ·

schuldig!?!Themenstart
Hallöchen!!! =)

Ich bin zufällig auf diese Seite hier gestoßen und muss einfach mal über mein Problem reden,danke das ihr mir hier zuhört bzw.euch das hier durchließt!!

Ich lebe momentan in einer Beziehung..mit dieser Person war ich schon öfters zusammen,das erste mal waren wir 8 Monate zusammen,es ging auseinander weil ich zu meinem Ex zurückgekehrt bin,weil ich gemerkt habe das er mir einfacher wichtiger ist.Also mit meinem jetzigen Freund war ich schon öfters zusammen,die anderen male die hielten nie so lange,da ich jedesmal die Beziehung nach 1-2 Monaten wieder beendet habe. Ich muss dazu sagen,dass ich ein ziemlich schwieriger Mensch bin. Naja er ist auch öfters schon mal ausgerastet und hat mir sehr weh getan also mir körperliche Gewalt zugefügt,okay er hat sich jedesmal entschuldigt und es tat ihm wie er sagt auch jedesmal leid.Ich muss dazu ehrlich auch sagen,dass ich ihn manchmal auch echt dazu gereitzt habe,oder dann einfach mal angefangen habe ihm wehzutun und er ist halt ein jähzorniger Mensch,aber eigentlich geht es auch garnicht darum.Es geht eigentlich viel mehr darum,dass ich nicht weiß was ich genau will..ich bin 17 und möchte eigentlich in meinem Leben noch so viel erleben,aber irgendwie engt er mich total ein..ich möchte auf Partys ausgelassen feiern.er unterstellt mir jedesmal wenn ich was anderes machen will,dass ich irgendwo anders bin,er ist total eifersüchtig.Am kommenden Donnerstag ist bei uns ein Festival das ich seit Jahren treu "besuche" ,dort ist dann nun auch mein Ex Freund,mein Ex und mein jetziger können sich überhaupt nicht verstehen.Ich habe mir Freunden und Freundinnen schon alles geplant für das Festival,doch dann kam ich wieder mit ihm zusammen.Ich habe keine Lust das er mitkommt,eigentlich hab ich keine Lust mehr allgemein auf ihn....er ist einfach zu Streßig,aber dann gibt es auch viele Tage wo er einfach so hinreizend lieb zu mir ist,mich sozusagen auf Händen trägt..bevor letzes jahr das festival anfing hab ich auch mit ihm schluß gemacht,er meint halt wegen dem festival,aber das stimmte halt nicht.würd doch jetzt echt scheiße rüberkommen wenn ich es diesesmal wieder genauso mache..kein Mensch kann unser hin und her verstehen,muss zugeben ich langsam auch nicht mehr.wenn ich in mir selbst hereinschaue..dann kann ich nicht mehr sagen das ich ihn liebe,ich empfinde schon was für ihn,aber keine liebe...glaub ich zumindestens..boa ist das verrückt..^^ Er meinte vor paar tagen mich im Icq noch beleidigen zu müssen etc..paar tage später meinte er dann so;das er mir fremdgegangen sei...hinterher stellte es sich herraus er hat gelogen,wollte wissen wie ich reagiere!!wenn wir streiten sagt er immer,das die Beziehung ja irgendwie auch keine schöne Beziehung wäre..etc!!!ich weiß nicht was ich tun soll,bin so durcheinander,möchte auch keinem wehtun...

Lasse euch einen Lieben Gruß hier =)

greeetz..

schuldig!?!

Ängeli3
Hallo

Also erstmal muss ich zu dem allem sagen, dass du gar nicht schuldig bist und sicher nicht das Gefühl haben musst, dass du ihn irgendwie reizt oder etwas ähnliches...

Gewalt kann ich gar nicht ertragen. Ich kann mich kaum zusammenreissen wenn ich das höre, dass er dich schlägt.

Sorry, aber gib dem Arsch den Laufpass, der hat es nicht verdient, dass eine Frau auch nur eine Sekunde Zeit mit ihm verbringt.

Du liebst ihn ja auch nicht und er nervt dich. Mach Schluss mit ihm, so schnell wie möglich, egal ob Festival oder nicht...

Aber geh auch nicht wieder zu ihm zurück!

Es gibt 1 Million Jungs, die dich auf Händen tragen ohne dir gelegentlich eine reinzuhauen!!

Du hast das nicht nötig, keine Frau hat das nötig.

Der soll erst mal erwachsen werden...

Mann, regt mich das grad auf!!

Gruss

Du sagst doch selbst, dass du ihn nicht mehr liebst. Ausserdem hat er dich geschlagen, egal was passiert eine Frau schlägt man einfach nicht! Das ist ein Ehrenkodex unter uns Männern den ab und zu ein paar kranke Typen brechen.

Original von battousaiDu sagst doch selbst, dass du ihn nicht mehr liebst. Ausserdem hat er dich geschlagen, egal was passiert eine Frau schlägt man einfach nicht! Das ist ein Ehrenkodex unter uns Männern den ab und zu ein paar kranke Typen brechen.
Das dachte ich auch immer, dass mir sowas nie passieren würde. Aber es gab auch bei mir eine Situation, bei der ich mich nicht zurückhalten konnte. Es war falsch, sie letztlich zu ohrfeigen, aber zu diesem Zeitpunkt, war es die absolut richtige Entscheidung und Hut ab vor dem, der in der gleichen Situation cool geblieben wäre

Danke das ihr mir geantwortet habt =)

ja nur ich weiß nicht wie ich ihm das klarmachen soll,denn er liebt mich wirklich.ich bin jedesmal zu ihm zurückgekehrt,weil ich mitleid mit ihm hatte :(

außerdem sind ja viele Momente auch einfach schön mit ihm...ich weiß nicht wie ich ihm das klarmachen soll :(

Liebe Grüsse

es geht ja auch einfach um "kleine" dinge,wo er mir gesagt hat er sei fremdgegangen nur um zu testen wie ich reagiere...ich bitte dich,welcher mensch sagt sowas aus scherz um zu testen wie die andere person reagiert...er hat es getan...!!

Ängeli3
Nein komm, der liebt dich nicht!

Sonst wäre das ganz bestimmt nicht so passiert. Auch das mit dem Test. Das ist keine Liebe, er will dich einfach besitzen und setzt dich mit allem was er kann unter Druck!!

Nein, sag ihm es ist aus.

Du kannst ihm das schon klarmachen. Sag ihm du liebst ihn nicht und er hat dich geschlagen. Das sind wohl die beiden triftigsten Gründe. Aber dann darfst du nicht wieder zurückgehen. Sonst nimmt er dich nie mehr ernst...

Hallo schuldig!?!

Eine heftige Geschichte wie ich finde. :(

Viel ist dem eigentlich mehr hinzuzufügen, was die Anderen bereits schon gepostet haben.

Ich finde es unter aller Sau von deinem Freund, dass er dich immerwieder schlägt! Sowas kann KEINE Liebe von seiner Seite aus sein! Wenn man jemanden liebt, dann will man dieser Person auch niemals weh tun, egal ob körperlich oder geistig!

Sowas geht einfach gar nicht und bei solch einem Typen hätte ich schon längst das Weite gesucht.

Es wird dir immerwieder passieren, wenn er ausrastet und ihm was nicht passt, dass er erneut zuschlägt. Solche Menschen haben ein ernsthaftes Problem mit sich und er sollte dringend in Behandlung gehen wie ich finde.

Tu´dir das nicht weiter an. Du bist noch so jung und hast noch soviel vor dir im Leben!

Und du hast ja selber geschrieben, dass du ihn nicht mehr liebst und immer nur aus Mitleid zurückgegangen bist. Und das ist wohl keine Basis für eine gute Beziehung. Sicher fühlst du dich selber damit auch nicht mehr wohl und bist unglücklich so wie es momentan ist oder?

Und noch etwas. Egal wie provozierend man auch sein mag, es gibt KEINEN Grund jemanden zu schlagen, dazu hat kein mensch ein Recht!!!

Liebe Grüße!

hallo =)

ich bin einfach überrascht das ihr mir so schnell geantwortet habt..ihr bestärkt mich echt in meiner entscheidung,ihn einfach zu verlassen

ein beispiel war grad vor 5 minuten passiert ist^^

ich hatte heute abschluß,war in der aula wegen zeugniss,danach bin ich mit meinen eltern essen gegangen..habe ihm vor 3-4 wochen auch gesagt das ich abends dann um 18 uhr mit meiner klasse+eltern weggehe..wir haben eine halle gemietet...

so ich ruf ihn vor 15 minuten an und sag das ich zu hause bin..wir telefonieren...ich sag dann ui gleich schon 17 uhr hab dann ja nur noch 45 mins zeit bis wir losfahren..und was sagt er aha..und legt auf...!!!!

ich sags mal so einmal im leben hab ich einen abschluß und dann meckert er rum,dass ist doch nicht normal ,oder? ich hab ihm zwar erzählt das wir das ohne partner machen(obwohl 1-2 leute ihr partner mitnehmen)nur ich möchte halt am letzten tag.mit meinen schulfreunden etwas unternehmen,ohne achten zu müssen ob mein freund sich nun auch amüsiert,oder ob ich irgendwas falsch mache,was ihm nicht passen könnte...

ich werde mich nun nicht mehr melden,wenn er sich bei mir meldet,sag ich das sie die sache für mich nun endgültig gegessen hat und ich mir sowas nicht mehr antun möchte,da er überhaupt kein verständnis hat...!!

oder seh ich da was falsch?ich finde es nicht schlimm wenn man sich ein paar tage nicht sieht..obwohl wir uns gestern ab 17 uhr bis 23 uhr gesehen haben,da kann er wohl nicht rummeckern wenn man sich mal ein tag nicht sieht,oder??oder wenn es auch öfters vorkommt,aber meine güte das sind meine letzten stunden mit der klasse!!

wünsche euch einen angenehmen tag =)

muss nochmal was loswerden xD

nicht das ihr denkt,ich wär generell dagegen den partner damit hinzunehmen...NEIN nein...nur halt nicht wenn der partner sich so verhält wie er es tut..mein ex freund den hätt ich als allererstes gefragt ob er mitkommen möchte,hätte sogar alles dafür getan das er dabei ist..nur bei ihm..ihm kann man es einfach nicht rechtmachen..bzw vll möcht ich das auch garnicht mehr....

so wie du das schilderst entsteht bei mir der Windruck, dass es nicht mehr viel Sinn hat, diese Beziehung aufrecht zuerhalten. Was macht das für einen Sinn, wenn ihr euch andauernd gegenseitig nur verletzt? Du sagst, du liebst ihn nicht, hast eigentlich gar keinen Bock mehr auf ihn und bist nur aus Mitleid mit ihm zusammen? sowas hat doch keine Zukunft..selbst wenn ihr euch wieder zusammenrauf, in einpaar wochen oder monaten passiert dasselbe wieder...ist es das wert?

Ängeli3
Also, ich melde mich nochmal zu Wort...

Ich finde es ist absolut in Ordnung wenn man sich einen oder auch ein paar Tage Auszeit nimmt und etwas alleine unternimmt. Egal ob es Abschluss ist oder nicht. Ich habe meinen Abschluss übrigens auch alleine gefeiert. Das war auch voll in Ordnung.

Bin sowieso der Ansicht, dass eine Beziehung nur funktionieren kann, wenn man sich Freiraum lässt. Das ist am Anfang immer super, man möchte jede Sekunde zusammen sein. Doch irgendwann muss man sich Freiraum lassen, sonst geht man sich auf den Keks...

Also lass ihn sausen, denk nicht darüber nach, aber wie gesagt, mach es endgültig sonst nimmt er dich nicht mehr ernst...

Du hast was besseres verdient...

Viel Mut und Glück

Also ich will und möchte hier jetzt nichts schlimmes gut reden oder sonst was aber ich kenn das mit reizen und gewalt, aber ich hab niemals zugeschlagen, ich hab das problem das ich es nicht ertragen kann wenn die Person die ich über alles liebe mich verletzt oder ein problem da ist und sie auf stur stellt oder es wäre ihr egal ich kann es nicht beschrieben, ich handele falsch obwohl ich was positives errichen will. Von daher bitte Verurteilt nicht gleich einen Menschen sondern geht der sache auf den grund, ich weis es ist nicht leicht vor allem weil man das ganze nur aus einer sicht erzählt bekommt und nicht beide seiten hören oder lesen kann.

Ich hab selbst auf so leute zorn die auf frauen einprügeln oder sie schlagen, aber es gibt solche und solche. zum beispiel schreibst sie es tat ihm im nach hinein immer sehr leid. Für mich ist das ein zeichen von hilflosigkeit er weis nicht mehr weiter ungefähr so :mauer:

Dabei brauch er in diesem moment das :trost: und das :schmatz: aber es geht nicht weil streit da ist oder andere probleme

Naja ich hoffe ihr versteht mich und versteht was ich sagen möchte

@ BlutendesHerz:

Man hört nur immerwieder, dass es den Leuten dann im NACHHINEIN leid tut. Sowas kann man dann einfach nicht ernst nehmen. Wenn man den anderen nicht verletzten will und ihn wirklich liebt, dann macht man sowas einfach nicht wie ich finde.

Sicherlich kennen wir ihn nicht, aber von dem was @ schuldig schreibt, scheint er ein Riesen Problem mit sich selber zu haben, sonst würde er wohl kaum so drauf sein.

So jemanden kann man dann meiner Meinung nach nich in den Schutz nehmen.

Sie muss sich selber schützen und das kann sie nur, wenn sie Abstand von ihm hält, alles andere hat da wohl keinen Sinn mehr.

Oder würdest du bei so jemandem bleiben?

hallöchen =)

ich habe auch das gefühl das er nichts mehr mit sich anzufangen hat.er weiß nicht was er machn soll,wenn ich keien zeit habe,dann sitzt er den ganzen tag nur vorm rechna und spielt wow...

da würd ich auch langsam voll die krise kriegen,aber nur er kann was daran ändern!!

ich hab ihm gesagt das es aus ist,er fing voll an zu heulen...etc..wir haben dann vorhin 2 stunden getelt...er will mich so gerne sehen und er meint ich würds alles schlechter reden..das tu ich bestimmt nicht..

habe ihm gesagt das es so einfach nicht weitergehen kann und das ich keine lust habe auf so ein streß!

das ich ein eigenes leben habe und er mich nur herumkommandieren will..

auf das thema schlagen..da blockt er immer ab...möchte da nicht mehr drüber reden etc..wenn nur ganz kurz und dann nur sowas wie:das wollt ich ja net so,aber es kam ganz einfach so...weil wir uns beide hochgeschaukelt haben...

hmm...was soll ich dazu nun noch sagn?

er tut mir verdammt leid,weil er echt alleine ist..seine ganze freundschaften hat er sich selber verbockt..die meisten haben keine lust mehr was mit ihm zu unternhemen...

liebe grüße =)

ach ja er hat alles auf das festival geschoben und meinte das wäre der richtige grund..das ich da machen könnte was ich wollte!!!

Hallo schuldig!

Ich denke es war besser so, dass du die Beziehung zu ihm beenet hast. Wenn von deiner Seite aus keine Gefühle mehr da waren und es auch so alles nicht mehr gepasst hat und da er vorallem gewalttätig dir gegenüber wurde, dann war es das beste für dich was du wohl tun konntest!

Sicher tut er dir leid, ich denke das geht jedem so und niemand macht gerne Schluss mit dem Partner, nur das ganze bringt nichts, wenn die Gefühle nicht mehr a sind und da sovieles im Argen liegt!

Genieße jetzt erstmal dein Leben und hab Spaß! Geh mit deinen Freunden weg!

Wenn er meint, dass das Leben nur aus WOW besteht, dann soll er so weitermachen nur damit wird er nicht sehr weit kommen... :tsss: :rolleyes:

Liebe Grüße!

hallöchen =)

wir haben nochmal darüber geredet und er meinte er will mich nie wieder sehen.Nie wieder Kontakt etc...

das find ich aber auch ziemlich scheiße,aber vielleicht ist es ja besser so..

Schöne Grüße

hallo du,

kopf hoch!

es IST besser so.

glaub mir, sowas ändert sich nie! das ist irgendwann ein eingeübtes spiel und geht immer so weiter. das ist auch genau das, was er die ganze zeit mit dir gemacht hat. er übt druck aus und versucht machtspielchen. das darfst du nicht zulassen.

und ein völliger kontaktabbruch wird dir helfen, das ganze zu verdauen.

du bist noch so jung, du findest bestimmt was richtiges, wenn du den erst mal los hast.

ich wünsch dir viel glück!

Ich denke auch, dass es so das beste ist, wenn ihr keine Kontakt mehr zueinander habt! Löse dich nun ganz von ihm! Du brauchst ihn doch sicher nicht! Jemanden der so mit dir umspringt, der hat dich gar nicht verdient! Dr soll erstmal sein Leben auf die Reihe bekommen und dich einfach in Ruhe lassen.

Was besseres kann dir denke ich momentan nicht passieren. Es klingt sicher hart wasich schreibe, aber ich habe bei so jemandem absolut kein Mitleid, der so ein junges Mädche wie dich so besch*** behandelt hat! :tongue:

Alles Liebe! :schmatz:

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema