Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

hallo shaoris,

es tut mir leid das es dir so schlecht geht. :trost:

was die gefühle betrifft denke ich mal, dass er auf jeden fall noch viele gefühle für dich hat sonst hätte er nicht geweint.

allerdings glaube ich nicht das er dich nicht vermisst denn das würde nicht passen.

du möchtest unbedingt wissen wie es ihm geht, also du möchtest den kontakt. du möchtest aber wohl nicht wissen wie es ihm geht sondern möchtest den kontakt weil du ihn ja wieder haben möchtest und erhoffst dir von ihm eben diese worte das er zurück kommt.

so war es bei mir jedenfalls. es hätte mir ja nichts gebracht wenn ich weiß wie es ihr geht weil ich wollte ja was ganz anderes. habe mich da getäuscht.

stelle dir doch mal vor du schickst ihm eine sms und fragst wie es ihm geht. er schreibt dann zurück: ja danke gut. das kann durchaus passieren und du wirst bitter enttäuscht sein weil du ja etwas anderes erwartest.

melde dich erstmal nicht und warte ab. sonst fühlt er sich unter druck gesetzt und du bist vielleicht nicht mehr interessant. ein blödes spiel aber manchmal erfolgreich. denn erzwingen kannst du leider nichts.

der wahre grund seiner entscheidung währe vielleicht mal interessant. ich denke mal er meldet sich im moment nicht weil er selber erst mal damit klarkommen muss.

wird ihm auch unheimlich schwer fallen und durch den kontaktabbruch seinerseits wird er versuchen abstand zu bekommen.

versuche etwas zu essen damit es dir wenigstens vom magen her etwas besser geht. ohne essen verlierst du zusätzlich an kraft und energie und gerade das ist es was du jetzt brauchst.

ich habe auch den fehler gemacht und war der meinung nichts essen zu können weil bei jedem happen habe ich an sie gedacht und hatte das gefühl mich übergeben zu müssen. aber es hat mir nur geschadet und habe in 2 monaten 14 kilo abgenommen. das ergebnis war das nicht nur mein herz und meine seele kaputt ist, sondern ich mich auch heute noch körperlich beschissen fühle.

also, biete deinem magen eine kleinigkeit an. muss ja ncht gleich ein eisbein sein.

versuche dich ein wenig abzulenken und denke auch ein wenig an dich. warte die situation ab und versuche dein leben so gut es geht weiter zu leben. ich weiß das es ganz dolle schwer ist aber versuche es.

wünsche dir ganz viel kraft, alles liebe und das sich alles zum guten wenden wird.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

shadowfax

sehr interessant was du geschrieben hast. ich bin zwar noch nicht in dieser phase, kenne das aber von alten geschichten, dass gefühl zu haben wie innerlich tot zu sein und zu denken das man nichts mehr fühlt. ist auch irgenwie ein schönes gefühl weil man nicht mehr so viel nachdenkt sondern nur noch vor sich hin starrt und nicht immer diesen schmerz fühlt. :super:

genau das ist es!

es lohnt sich für jede hoffnung zu kämpfen - wenn das nicht so wäre, wäre es keine hoffnung!

aber ich habe angst, alles nur schlimmer zu machen.

danke, daß ich nicht total bescheuert bin und daß es sich seinerseits tatsächlich eingeredet anhört...

aber vielleicht liegt es wirklich daran, daß er sich berfordert fühlt, nicht noch etwas haben will, wo er energie reinstecken will...

keine ahnung, kann ja leider nicht in seinen kopf reingucken.

das treffen ist am freitag, ja.

werde bis dahin nur eine sms schicken, wann und wo.

überlege, ob ich ihn frage, ob er mit mir und ein paar leuten danach noch aufs stadtfest geht...

oder wäre das bedrängen?

weil gemeint ist es so wie "laß mal feiern gehen" und nicht wie "laß uns unbedingt jede menge zeit miteinander verbringen"

auch wenn ich mich kaum zurückhaltn kann, ihm zu sagen, wie gerne ich wieder neben ihm liegen und seine haut riechen möchte...

und er hat mich geliebt.

immerhin da bin ich sicher, daß ich auf nix falsches hereingefallen bin

aber das macht es nur schwerer, weil...

verlieben kann sehr schnell gehen, aber die gefühle verlieren?

geht das innerhalb von ein paar tagen oder zwei wochen?

wenn sie vorher da waren?

und ja, hätte er geweint, wenn er wirklich nichts mehr empfinden würde?

und nur weil er in dem ganzen streß nicht das bedüfnis hatte, zu mir zu fahren... kann man da gleich behaupten, mich nicht mehr zu lieben?

schließlich hat er an mich gedacht ("ich habe jeden tag darauf gewartet, daß ich das verlangen habe dich zu sehen, aber es kam einfach nciht")

aber ich will wirklich wissen wie es ihm geht.

ich mache mir sorgen um ihn.

einerseits hoffe ich zwar, daß es ihm schlecht geht, weil er dann vielleicht zurückkommt, aber andererseits hoffe ich, daß es ihm gut geht, weil ich irgendwie trotz allem will, daß er glücklich ist...

ja, liebe, wie...?!?!

es zerreißt einem das herz und trotzdem will man noch helfen...

habe seit samsatg mit einem der besten freunde meines ex sms geschrieben.

er hat durch mich erfahren, daß schluß ist.

hat mir sehr geholfen (wir sind immer super miteinadner klar gekommen - hat hat zu meinem ex gesagt, als wir uns kennengelernt haben: wow, hätte ich dir nicht zugetraut! die erste vernünftige freundin die du hast!

naja, heute nach hat er mir geschrieben, daß er grad selber berhaupt gar nicht gut auf meinen ex zu sprechen ist und er es nicht wert ist, him nachzuweinen...

und das vom sehr guten freund...

irgendwie gehts grad etwas besser - aber vielleicht macht das auch der gedanke, daß er allein damit klar kommen muß.

und ich freunde habe, die für mich da sind...

Hallo...

Warum lenkst Du Dich nicht einfach mal ab?Du bist mit Deinen gedanken nur bei ihm und machst Dir über ihn Gedanken.Schon mal an Dich gedacht????Sieh zu,dass es Dir gut geht und laufe ihm bloss nicht nach.Denke,vielleicht geht es Dir auch nur nicht so gut,weil Du jetzt nicht mehr regelmäßig Kontakt mit einem lieben Menschen (abends telefonieren,SMS usw.) und Du dann alleine bist.Vor allen Dingen was willst Du denn mit ihm anfangen,wenn ihr mal richtige Probleme und Stress habt (Haus bauen,Kinder,Arbeit usw.) und er Dich dann nicht vermisst?Was für ein Unsicherheitsfaktor,der dem Stress dann nicht gewachsen ist und "durchdreht".Und Du weisst genauso wie ich,dass egal,auch wenn man noch soviel Arbeit und Stress hat,trotzdem an den Anderen denkt und sich dann auf ihn freut und an ihm "hochzieht".

klar denkt man an den anderen, aber man hat nicht unbedingt das bedürfnis, ihn jetzt sofort zu sehen.

ist bei mir zumindest so, wenn ich total im streß bin.

dann freue ich mich, wenn ich mal fünf minuten ruhe habe, denke zwar in ihn, aber bin auch froh, mal alleine zu sein.

und an mich gedacht hat er ja - wenn er sagt, daß er täglich gedacht hat, jetzt müßte das "vermissen"-gefühl kommen.

ach ich weiß auch nicht.

wenn er einfach nicht schluß gemacht, sondern um etwas abstand und ruhe gebeten hätte.

aber gleich so endgültig.

und mir ist klar, daß da echt was kaputt gegangen ist.

und selbst wenn er wieder ankommen würde, wäre es sehr schwer für mich, mich darauf einzulassen.

ist es erst ein mal passiert, kann es immer wieder passieren, und dann wird es umso schwerer...

trotzdem vermisse ich ihn ohne ende.

ich wünsche mir nichts mehr, als ihn wider in den arm nehmen zu können und ich habe jetzt schon wahnsinnige angst davor, ihn zu sehen (er will ja noch irgendwas mit mir klären), weil er dann in meiner nähe ist, ohne mir nah zu sein.

und davor habe ich am meisten angst.

bin eh am überlegen, ob ich das treffen absage, weil mir so oder so nicht klar ist, was da noch zu klären wäre.

das mit unseren sachen und dem wohnungsschlüssel hat er ja sehr elegant (männer) bereits beim schlußmachen geklärt.

und vorbei ist vorbei,

was sollten wir noch reden?

mein kopf schreit ganz laut: ABSAGEN!!!!! ABSAGEN!!!! ABSAGEN!!!

aber mein herz schreit noch lauter gegen an: ICH WILL IHN ABER WIEDERSEHEN!!!!

und dann diese hoffnung die ganze zeit, daß er vielleicht wieder zu sich gekommen ist unter der woche und mir sagt, daß es ihm leid tut und daß er mich vermißt hat...

unsinnig ich weiß, aber definitiv vorhanden

erste klitzekleine fortschritte.

1. ich habe heute zum ersten mal wieder lust gehabt, was zu essen

2. ich habe was für michgetan

3. ich fühle mich relativ gut, wenn man bedenkt, daß heute jahrestag gewesen wäre und er mir nichtmal gesagt hat, wie es ihm geht...

bitte bitte daumen drücken, daß nicht schon wieder das große tief kommt heute!!!

(über morgen kann und will ich noch nicht nachdenken)

uiuiui, gestern war einjähriges....

schlimm, das.

hatte ja gesagt, daß es tagsüber ging, aber abends war schon schwieriger.

obwohl (innere uhr??? - schaltjahr) montag war noch schlimmer - da war noch viel mehr das zusammengehörigkeitsgefühl da...

aber wichtige frage: ich sollte mich heute, spätestens morgen bei ihm melden (keine vorgabe von ihm, sondern von mir, weil ich es sonst zu spontan finde) wegen dem treffen am wochenende.

aber dafür sollte ich erstmal wissen, ob ich mir ihm reden WILL, oder?

im moment würde ich ihm einfach gerne sagen, daß doch jetzt eh alles klar ist, daß ich nicht mit ihm alleine sein kann und will aber daß ich aufs stadtfest gehe und er gerne mitkommen kann.

was denket ihr?

ich wollt mich bald melden - was soll ich denn nu sagen?

wenn ich das treffen absagen, fühlt er sich wohlmöglich vor den kopf gestoßen und ist sauer...

und ich wünsche mir, mit ihm allein zu sin und zu reden, habe aber dolle angst, daß er mir wieder nicht zuhören will, nicht wahrhaben will, daß seine entscheidung vielleicht unüberlegt war und daß ich dann wieder anfange zu heulen und nur noch fertig bin...

also? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

verysadgirl
glaubst du wirklich das andere Leute dir besser sagen können was du tun sollst?

Die Entscheidungen musst du schon alleine treffen, so schwer es auch ist.

Was mir bei deinen Beiträgen aufgefallen ist, ist das du immer wieder erwähnt hast, dass er das bestimmt gar nicht so meint, und das seine Entscheidung unüberlegt war und das er das hoffentlich auch bald sieht. Mit der Begründung das er Tränen in den augen hatte, als er Schluss gemacht hat.

Hast du schonmal die Erfahrung gemacht wie es ist eine längere Beziehung zu beenden? Das ist wirklich kein schönes Erlebnis, und wenn die Person einem noch wichtig ist, dann ist es das erst Recht nicht. Dann weint man auch schonmal selber weil man jemanden der einem wichtig ist nicht verletzen will.

Aber es ist ein ganz großer Unterschied dazwischen ob jemand einem wichtig ist, oder ob man jemanden wirklich liebt.

Was ich damit sagen will ist, dass du dir nicht einreden solltest, dass er bestimmt bald einsieht einen Fehler gemacht zu haben oder irgendwas in der Richtung. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht durchaus sein könnte, dass es so ist, aber nach eigenen Erfahrungen ist das sehr sehr unwahrscheinlich.

Natürlich tut es weh, verlassen zu werden, gerade wenn man noch so viel für jemanden empfindet. Ich kenne Ihn nicht, deswegen kann ich seine Art leider nicht beurteilen, aber wie gesagt wenn ich von meinen eigenen Erfahrungen ausgehe, dann steht seine entscheidung fest und da kannst du ihn nicht von abbringen. Egal wie viel du trauerst, egal wie sehr du ihm zeigst wie wichtig er dir ist.

Wie ich sehe ist es noch nicht lange her, aber mein Tipp wäre, dass du versuchst abstand zu gewinnen um das für dich alles zu verarbeiten. Es bringt nichts andauernd eine email oder sms zu schicken, das macht die Sache wahrscheinlich nicht besser eher im Gegenteil.

So hart wie es ist, aber ich glaube du musst versuchen zu akzeptieren, dass es vorbei ist. Du sagst ihr hattet eine schöne Zeit, freu dich darüber das ihr diese zeit zusammen hattet.

Es wird wahrschienlich eine ganze Weile dauern bis du darüber hinweg bist, aber auch das wird irgendwann vergessen sein. Die Zeit heilt alle wunden... blöder Satz aber irgendwie stimmt er doch.

Das einzige was ich eigentich sagen wollte ist, dass du zu dir selber ehrlich bleiben und dir nichts einreden solltest. Vielleciht ist es nicht so das du dir einige Dinge einredest, ich kenn dich ja nicht, aber wie gesagt, aus eigenen Erfahrungen denke ich schon das es so ist. Vielleicht denkst du einfach mal darüber nach :-)

Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten.

Ich wünsch dir alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße aus Köln,

Sarah

weißt du, das problem ist, wenn ich diese winzig keine hoffnung nicht hätte, würde ich zusammenbrechen.

ich kann so schon kaum was machen.

es ist quälerei, aufzustehen, ich esse wieder nur noch, damit mein körper endlich ruhe gibt, ich schlafe sehr schelcht, nd wenn, dann habe ch albträume.

ich weine fast ununterbrochen.

ich habe das gefühl, bald zusammenzuklappen.

ich kann nicht mehr.

er ist alles was ich habe, alles was mir wichtig ist.

ALLES

ich kann nicht mehr!

ich schaffe das alles nicht.

ich liebe hin so sehr.

alles was mir wichtig ist, ist er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

scheiße, ich steh das nicht durch!!!!

ich kann einfach nicht mehr.

ich habe kaum noch kraft, mich morgens zur arbeit zu schleppen.

da bin ich dann auch nur fertig.

ich weiß nicht, wie lange es noch gut geht, wenn ich ständig verheult unterwegs bin und völlig neben mir stehe

so was schlimmes habe ich wirklich noch nie erlebt.

und, so leid es mir tut, das zu sagen.

es ist schlimmer, ihn zu verlieren, als (wie vor zwei monaten) damit konfrontiert zu werden, dáß mein vater - wenn wir pech haben - weihnachten nicht mehr erlebt.

es tut weh, sich das einzugestehen, aber das jetzt ist schlimmer.

ich kann kaum noch atmen, weil mir der schmerz die kehle zuschnürt...

"when everything's made to be broken, you're bleeding just to know you're alive"

ich merke nichtmal mehr, wenn ich mir weh tute, es ist alles egal

ich habe sogar schon angefangen darüber nachzudenken, was passiert, wenn ich wirklich einen unfall habe.

ob es ihm dann leid tun würde und aß ich dann wenigstens über was anderes nachdenken könnte.

es wäre irgendwie leichter, wenn einem das alles abgenommen werden würde.

zur zeit bin ich irgendwie eine gefahr für mich selber.

ich gehe daran kaputt.

nein, ich bin schon kaputt.

ich will nur noch raus an diesem loch, aber ich schaffe es nicht.

ich habe das gefühl, alles, wirklich alles verloren zu haben....

niemand, der mich hält, mir die wärme und nähe gibt, die nur er mir geben konnte.

gestern also der totale zusammenbruch.

der erste echte nervenzusammenbruch meines lebens.

konnte nur nach tabletteneinnahme schlafen, bin trotzdem um drei aufgewacht und habe weitergeheult.

es tut so weh an das letzte jahr erinnert zu werden.

und dan habe ich mit einem seiner kumpel getickert, der mir erstmal (danke an dieser stelle, wenn du es liest) gesagt hat, mein ex ist halt der totale egoist und total gleichgültig.

irgendwie (nicht in der situation, aber im nachhinein) tröstend.

bedeutet nämlich ER hat ein problem, nicht ich.

obwohl, naja, eigentlich habe ICH ja das problem mit ihm...

scheiße.

denke ununterbrochen über die zeit mit ihm nach, die wirklich die mit abstand beste in meinem bisherigen leben war.

und es war einfach wunderschön.

zusammen zu arbeiten (und das bei der superguten atmosphäre bei uns - sehr locker) und zu wohnen und sich ständig zu sehen udn die gleichen erfahrungen zu teilen, neues zu machen...

sylvester in berlin etc...

einfach wunderschön

AUS UND VORBEI

finde dich damit ab, das kommt nie, nie wieder.

weil alle, die jetzt bei uns anfangen für zivildienst sind wesentlich jünger und (die erfahrung hat mich ja nun gerade gelehrt) nicht unbedingt mit der einstellug zu beziehugnen gesegnet, die ich habe...

mist

hallo shaoris,

ich kann deine stimmungslage sehr gut nachvollziehen. hatte gestern einen vollen durchhänger und habe einer freundin so etwas ähnliches geschrieben wie du.

es ist alles noch zu frisch und du hast das gefühl dich im kreis zu drehen. ich weiß das es schwer ist zu akzeptieren und loszulassen aber ich muss dir leider sagen das uns hier alle im forum nichts anderes übrig bleiben wird. :trost: :trost: :trost:

deine gefühlsausbrüche sind völlig normal und werden wohl noch ein wenig anhalten. weine ohne aufzuhören aber versuche nicht es so eskalieren zu lassen das du in allem keinen sinn mehr siehst.

lebe deine trauer aus aber achte auf die dinge die dir wichtig sind. deine arbeit, dein zu hause und vor allen dingen du selbst.

ich weiß das es schwer für dich ist dich in diesen momenten zu motivieren aber es wird wieder kommen. versuche deine trauer als normal anzusehen und gehe behutsam mit ihr um.

wenn ich von der arbeit nach hause komme dann trinke ich ein bier und heule mir auch einen aus den augen. es tut gut und lässt das herz für einen moment ruhen.

mach es auch. immer raus damit aber zweifel nicht an dir selbst. rede mit deine freunde über dein problem. es wird dir wenigstens für einen moment helfen.

gehe phase für phase da durch und du wirst erleben um so mehr zeit vergeht um so mehr phasen wirst du durchschritten haben und dann kannst du bald richtig gut durchatmen und dir wird es wieder besser gehen.

kopf hoch! du packst das wie die anderen hier auch.

:trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

wünsche dir alle kraft

liebe grüße

dg

seit ich den dollen verdacht habe, er hat wegen ner anderen schluß gemacht, gehts mir irgendwie besser.

vielleicht, weil's endlich ein grund ist, den ich als grund akzeptieren kann.

leicht is trotzdem nicht.

und er hat angerufen wegen treffen morgen, weil er meine email nicht öffnen konnte.

hat mich wieder runtergezogen

hallo shaoris,

ich staune das es dir besser gehen würde wenn du wissen würdest das er eine andere hat. aber du hast recht.

ja, ein grund. es ist ein ganz gravierender grund und wenn sie der meinung sind dies tun zu müssen dann bitte. reisende soll man nicht aufhalten. :schief:

er konnte die mail nicht öffnen ?( ?( ?( ?(

ich hoffe sehr für dich das dich das treffen nicht noch mehr belastet. schaue was dabei rauskommt. sollte es dir weh tun und es entspricht nicht deinen tatsachen dann lass dich auf kein weiteres spiel ein und fange an mit der realität zu leben.

alles nicht so einfach. alles gute für dein treffen morgen. sollte es nicht das sein was du erwartest, dann nehme es dir nicht ganz so zu herzen. hier bei uns bist du in guten händen, denn hier ist niemand mit seinem problem allein.

alles liebe und drück drück für morgen :trost: :trost: :trost: :trost: :trost:

lg

dg

danke erstmal.

es ist natürlich nicht so, daß ich ich freue, wenn er eine neue hat, aber es ist zur abwechslung mal ein grund, den man akzeptieren kann als ende einer tollen beziehung, was bei "ich habe dich zwei wochen nicht vermißt" nun wirklich nicht so ist, oder???

undich habe ehrlich gesagt, eine scheiß angst vor morgen.

bin mal sehr gespant, wie wir das über die bühne kriegen.

man mekrt, im moment bin ich sogar mal ast bei verstand.

liegt auch daran, daß mir ein lieber kumpel aus bjektiver sicht mitgeteilt hat, daß ich hübsches gesicht habe, und daß mein bauch nun wirklich nciht schlimm ist.

ich erhoffe mir von morgen einfach, daß er mir den wirklichen grund sagt für's schluß machen, daß er mir zhört und versucht mich zu verstehen, daß er mir recht gibt, daß er einfach den kopf in den sand stecjt (utopie) und daß wir uns nciht auf einmal ganz fremd geworden sind.

außerdem, daß er gerne mit mir mal was unternehemn würde, und daß er einwilligt, seletn mal neben mir einzuschlafen, wenn es mir schlecht geht (ich brauche einfch kontkt. auch ohne daß da was läuft, aber es zeigt mir, daß er wirklich für mich da ist und mich in den arm nimmt, und ich kann ja schlecht miene eltern frageh, ob sie in meinem bett schlafen wollen).

ich weiß, es wird nicht leicht, und ich weiß, es wird weh tun und ich weß auch (boah, wieviel ich doch weiß) daß es wahrscheinlich keine gute idee ist, körperliche nähe zu ihm zu suchen, wenn ich über ihn hinweg kommen will - das braucht ihr mir alles nicht zu sagen.

aber wenn es mir doch für den moment hilft?

und solange beiden klar ist, daß da nix läuft?

ich rede mich raus, oder?

naja, liebe grüße und danke fürs daumenhalten!!!!!!!!!!!!!!

langsam glaube ich wirklich, ich dreh durch.

mir gehts mies.

es kommen schon wieder die ganzen scheiß erinnerungen hoch.

und ich habe wahnsinnige angst or dem treffen HEUTE, weil ich es nicht ertragen würde, zu spüren, daß da wirklich absolut gar nichts mehr ist.

keine ahnung, wie ichdas schaffen soll.

am liebsten würde ich die zeit zurückdrehen und festhalten, aber das geht wohl nciht.

könnte schon wieder in tränen ausbrechen.

es ist so schwer.

hört das jemals auf?

ich habe immer geglaubt, in der beziehung sei alles ok und ich liebe ihn noch immer wie am ersten tag und aus tiefstem herzen.

das ist so unfair!

Hallo shaoris

tut mir echt leid das es dir so schlecht geht, aber um auf deine fragen mal (vielleicht etwas hart) zu antworten.

ja, du redest dich raus... ich kann das zwar nachvollziehen, aber alles verständnis der welt wird dir nicht helfen.

Klar, das er dir denn grund nennt darf man allerdings erwarten (ich find das eigentlich normal, daß man sich einen grund für eine trennung nennt).

Auch versteh ich ehrlich gesagt nich so ganz, wie du auf so eine idee kommst mit dem übernachten. Klar möchtest du seine nähe, denn du liebst ihn ja noch, aber das wird dich doch nur wieder noch tiefer in ein schwarzes loch werfen, oder?

Ich meine auch aus deinem thread rauslesen zu können, daß du versuchst abstand zu gewinnen, nur leider gelingt das halt eben nicht so einfach.

Trotzdem kann ich nur das wiederholen, was so viele leute vor mir geraten haben: wenn nichts mehr vom ex-partner zurückkommt und jener sich entschieden hat, heißt es abstand gewinnen um jeden preis!

Ich kann verstehen, daß du der wahrheit nicht ins gesicht sehen möchtest, aber du MUSST! Ansonsten trägst du diese gedanken ewig mit dir herum und wirst überhaupt kein lebensfroher mensch mehr.

Ok, ich will hier nicht neunmalkluge ratschläge verbreiten, auch ich muß mir die obigen dinge immer wieder in´s gedächtnis rufen. Aber ich habe ehrlich keine lust mehr auf trübsinn – ich möchte im moment meine gedanken nicht mehr so oft auf meine vergangene beziehung verwenden.

Glaub mir, irgendwann wird auch dich all dies so sehr annerven, wie du drauf bist, sodaß du gaaanz langsam (vielleicht ohne das es dir bewußt ist) da raus kommst....und plötzlich feststellst, daß es dir wieder richtig gut geht.

Irgendwann kommt dann auch wieder unverhofft jemand neues in dein leben geschneit und du wirst dich wieder neu verlieben (vor allem mit gerade mal 22....hallo! :) )).

Aber ich glaub all diese sprüche helfen dir in deiner jetztigen situation nicht wirklich, und wahrscheinlich willst du sie auch noch gar nicht hören....

Ansonsten wünsch ich dir alles gute für dein heutiges treffen.

...ach, und zu deinem anderen posting – JA, das hört irgendwann auf (das solltest du dir auch immer wieder vorbeten, auch wenns unglaublich schwer fällt).

Weißt du, das Problem ist, daß er wirklich alles für mich war und noch immer ist.

Ich gehe kaputt. Mir hat noch niemals irgendetwas oder irgenwer so doll weh getan.

Ich liebe ihn wie am ersten Tag.

Und alles erinnert mich an ihn.

Jeder Handgriff, den ich bei uns tue, jeder Blick aus dem Fenster, alles.

Ich breche zusammen, wenn ich es ein Mal nicht schaffe, die Erinnerugnen zu unterdrücken.

Wie soll ich es da schaffen, ihm gegenüberzutreten?

Ich schaffe es ja nichtmal, mit ihm zu sprechen, wenn er anruft, ohne gleich wider in Tränen auszubrechen.

Wenn meine Gefühle für ihn nicht so stark wären, würde sich das sicherlich machen lassen.

Aber ich liebe ihn so sehr. Ich würde alles für ihn tun.

Alles.

Egal, was er verlagen würde, ich würde es tun.

Er ist alles, was ich mir jemals gewünscht habe und er hat mich allein gelassen.

Wie soll ich es schaffen, ihm zu begegnen???

Ich kann das nicht.

Es zerreißt mich, wenn ich nur an ihn denke.

Ich habe nicht mal mehr einen Grund, morgens aufzustehen...

Ich vermisse ihn so sehr.

Ich kann das gar nicht ausdrücken.

Es tut so verdammt weh.

Und mehr als alles andere vermisse ich seine Nähe.

Wie kann er nur alles, was wir erlebt haben, einfach wegschieben?

Und wenn es wenigstens so wäre, daß er Eigenarten gehabt hättte, mit denen ich nciht klar komme.

Nein.

Nichtmal das.

Er ist alles, waas ich mir immer erträumt habe.

Er ist einfach perfekt gewesen für mich.

Wir sind so gut miteinander ausgekommen, ahben so viele wunderschöne Dinge zusammen erlebt.

Es wird wirklich schwer, jemanden zu finden, der auch so gut oder besser paßt.

Jemanden, den ich so liebe.

Er ist einfach mein Traummann.

Und hat mich alleine gelassen.

Und in dem schwarzen Loch bin ich shcon.

Und ich komme nicht raus, beim besten Willen nicht.

Ich dreh wirklich durch.

Egal, was ich sehe, ich denke dabei an ihn.

Und erinnere mich an die schöne Zeit die wir hatten.

Und hoffe und bete, daß wir irgendwann wieder eine schöne Zeit haben werden.

Ich habe einfach Angst davor, wenn ich irgendwann in der Lage sein sollte, eine Beziehung wieder zu führen, daß ich dann, wenn ich drüber nachdenke, meinen Ex besser fand, pasender, angenehmer, keine Ahnung.

Das will ich nicht.

Es tut so weh!!!!!!!!!!!

Ich könnte den ganzen Tag heulen, ich weiß nicht mehr weiter.

Ich habe ALLES verloren, wie kann man da noch weitermachen wie vorher?

Kann man überhaupt weitermachen?

Ich könnt schreien vor Schmerzen.

Und ich habe solche Angst, daß er mich endgültig "abschiebt".

Kein Kontakt mehr etc.

Das schaffe ich nicht.

Ich schaffe es nicht, verdammt.

Ich bin so verzweifelt....

Warum kann er mich nicht einfach lieben?

bin auf gerade mal drei ounkte gekommen, die ein eventueller neuer freund dem exl überhaupt voraus haben KÖNNTE.

weil er halt so verdammt nah an meinen traummann herangereicht hat...

1. er ist nie mit mir in den zoo gegangen oder ins wildgehege oder zu den wisenten (er mag sowas nicht)

2. er hat nicht gemerkt, wenn es reicht (wenn er mich ärgert oder so, hat er eerst aufgehört, wenn ich ihn angebrüllt habe)

3. jetzt habe ich den dritten punkt vergessen....

nein doch nicht! er hätte sich öfter melden können. er hat sich zwar von alleine gemeldet, aber eher selten.

so, ich glaube das wars dann auch schon.

nein, eine keinigkeit.

er hätte sich ab und zu (wenn wir mit anderen utnerwegs waren) mehr um mich kümmern sollen, statt ne show abzuziehen.

das wars jetzt aber wirklich...-

nicht viel oder?

wird schwer für den nächsten.

verdammt schwer. und ich habe einfach nicht die kraft, bei einem vergleich zwischen ex und dem eventuellen neuen (soll man nicht, ich weiß, aber ich kann mich nicht whren gegen sowas) dem ex den vorzug geben zu müssen.

oder einfach nur so zu denken "da war aber bei dem anderen besser"....

scheiße, was?

1× hilfreich
zunächst mal - niemand ist perfekt, das wär auch viel zu langweilig. es ist mir aber klar das du im moment noch alles so siehst...ich kenn das nur zu gut.

als es bei mir mal so schlimm war wie bei dir jetzt, war ich auch in etwa in deinem alter (ok, ein jahr jünger).

mittlerweile bin ich 33, hab grad wieder ´ne beziehung beendet, liebe meine ex-freundin immer noch - mußte die beziehung aber beenden, da ich nicht mehr ich selbst war und auch nicht mehr glücklich.

aber ich hab in der ganzen zeit, seitdem es mich zum ersten mal so unerwartet "getroffen" hatte, lernen müssen (oder besser - dürfen), daß das leben weitergeht, man immer wieder jemanden neues trifft und man sich immer wieder neu verliebt, wenn man nur offen genug anderen gegenübertritt....niemand will schließlich ernsthaft mit grießgramen zusammen sein.

im moment hätte ich meine ex-freundin auch gern zurück ....und auch wieder nicht (ich weiß, klingt paradox) ....aber ich würde nie mehr zulassen, daß es mich so fertig macht wie bei dir jetzt (und wie es bei mir mal war).

ich weiß nicht, ob es dir möglich ist - aber versetz dch mal in die lage deines ex-freundes - wie würdest du reagieren, wenn du eine beziehung beendet hättest und derjenige setzt dir dann zu? würde es dich nicht vielleicht auch etwas abschrecken und du würdest demjenigen gegenüber noch etwas mehr abweisender sein als du es eigentlich möchtest?

mach dir doch bitte klar: du kannst niemanden zu irgend etwas zwingen! schon gar nicht gefühlsmäßig oder beziehungstechnisch. das würden wir mit uns auch nicht machen lassen, oder?

wir müssen einfach die empfindungen, gefühle und entscheidungen anderer menschen aktzeptieren.

dein freund ist ein individuum, er funktioniert nicht unbedingt genauso wie du in gerade diesem moment.

sag mal, wie lenkst du dich denn im moment ab? hab fast das gefühl, als ob du dich nur zuhause vergräbst...

Seite 2 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema