Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

hallo shaoris, :trost:

natürlich bist du noch nicht über ihn hinweg. das ist auch nicht blöd sondern völlig normal. uns geht es hier allen so. das spielt auch keine rolle ob er dir weh getan hat oder nicht. das problem ist das es vorbei ist und weshalb spielt dabei eher eine nebenrolle. sehr schwer zu vergessen ist es allemal. die meisten müssten hier denken, man der oder die hat mir so weh getan ich werde sie oder ihn jetzt verachten und kein liebeskummer mehr haben. dann wäre das forum leer. aber so einfach ist es nun mal nicht wenn man liebt.

du hast (oder auch immer noch) diesen mann mal geliebt und deswegen brauchst du ihn nicht hassen. auch wenn er ein arsch ist, mache dir darüber keine gedanken. setze dich mit dem auseinander was sich jetzt in deinem leben abspielt.

lass ihn doch sein scheiß leben machen und denke an dich. denke auch nicht daran ihn zu vergessen und all diese dinge. nehme die tage so wie sie kommen. das geht ganz automatisch. wie gesagt, die zeit wird es bringen.

setze dich nicht immer unter druck indem du dir sagst ich muss ihn vergessen und es tut alles so weh. nehme es so wie es kommt. das geht nicht von heute auf morgen. lass die zeit vergehen und verfalle nicht in ungeduld. du kannst deine gefühle nicht steuern. noch sind sie da für ihn, aber das wird irgendwann vergehen.

da ist es auch hilfreich wenn man jemanden anderen hat. aber er wird nur ein ersatz sein bis dein kummer vorüber ist wenn du dich nicht gerade in ihn verliebt hast. man kann sich auch das gehirn raus poppen (ups 8o :rolleyes: ) zur ablenkung aber das ist auch nicht immer die befriedigung und man verletzt wohl mehr den gegenüber. es gibt für liebeskummer leider kein patentrezept. das muss man alles irgendwie durchstehen.

halt die ohren steif und kopf hoch.

alles gute :trost: :trost: :trost:

lg

dg

ich kann einfach nicht mehr.

heute abend bin ich schon wieder nur am weinen.

ich kann ihn einfach nicht vergessen, obwohl er mir so weh getan hat.

es ist so unfair.

er lebt asein leben lustig weiter ohne einen gedanken an mich zu verschwenden und daß nach allem, was mal zwichen uns war.

und ich gehe kaputt daran und es interessieret ihn nichtmal.

hauptsache er kann irgendne frau flachlgen.

warum ist das leben nur so unfair?

ich würde ihn so gerne vergessen können. schätze, es würde mir dann besser gehen.

aber ich kann nicht.

immer wieder keimt irgendeine unsinnige hoffnung auf und ich bin wieder am anfang.

warum nur kann er so hartherzig sein und mich einfach zu boden schmettern und alleine da liegen lassen?

als ob ich ihm niemals etwas bedeutet hätte.

sonst würde er sich doch anders verhalten oder?

jetzt benimmt er sich, als wäre niemals irgendwas zwischen uns gewesen und das verletzt mich nur noch mehr.

ich meine, wir hatten ein tolles jahr miteinander und jetzt ist gar nichts mehr.

ich bin ihm total egal.

das tut so weh

ach shaoris,

ich kann dich so gut verstehen.

versuch doch mal zu überlegen, warum du nicht kannst.

warum er dich so mies fallen lässt, weiss ich auch nicht.

ich denke, es liegt eine ganze portion feigheit dahinter, dass er es nicht auf die reihe gekriegt hat.

würdest du denn überhaupt solch einen menschen haben wollen?

würdest du denn überhaupt solch einen menschen haben wollen?
das ist es ja. mein kopf schreit "um himmels willen! NEIN!!!"

aber mein herz will ihn einfach nur zurück.

und ich verstehe sein verhalten nicht.

daß er allein in den letzen wochen vier treffen vorgeschlagen hat.

nachdem ich beim dritten mal zugesagt habe, hat er zwei tage später gleich das nächste vorgeschlagen...

und das verstehe ich nicht.

und es will auch nicht in meinen kopf rein, warum er ausgerechnet mit der jetzigen was angefangen hat.

ich habe fotos von ihre gesehen.

und dann haben wir uns ja auch noch in die haare gekriegt am telefon und seit dem kam nix mehr von ihm, obwohl er weiß, daß es mir total schlecht geht.

ich habe keine ahnung, warum er sich so verhält.

warum er mich erst ständig sehen wollte und dann wieder sich gar nicht meldet...

es ist einfach gemein.

und ich komme mit der situation so gar nicht klar.

ganz oder gar nicht, dann könnt ich mich wenigstens auf etwas einstellen.

aber dieses hin und her macht mich krank.

und ich selber schaffe es einfach nicht, den kontakt sein zu lassen.

du stellst dir seit tagen immer wieder die selben fragen und machst dich damit fertig. du hast bisher keine antwort auf deine fragen bekommen und du wirst sie auch nicht bekommen. ergo, versuche dich nicht stets und ständig damit auseinander zu setzen.

wenn du der meinung bist das alles machen zu müssen, dann mach ein letztes treffen mit ihm und dann soll er dir ganz klar und deutlich sagen du oder sie.

sollte er sich gegen dich entscheiden dann ziehe daraus die kosequenzen und führe den notwendigen kontaktabbruch durch.

nur so kann es gehen. liebe hin liebe her. du hast es aber nicht nötig dich verarschen zu lassen. lebe deine trauer aus und die zeit bringt den rest mit sich. das geht uns hier allen so und da müssen wir einfach durch. eine liebe kann man nunmal nicht erzwingen.

solltest du den weg nicht gehen, dann wirst du so weitermachen müssen wie bisher. dann wirst du es allerdings nie schaffen dich zu lösen um wieder augen für die anderen schönen dinge im leben zu haben. ich muss dir auch sagen das mir langsam die argumente ausgehen.

weiterhin alles liebe, viel kraft und kopf hoch :trost: :trost: :trost:

lg

dg

danke.

ich weiß ich bin anstrengend...

ich kann mich enifach nicht von ihm lösen, solange noch so viel ungesagt ist.

aber ich kann das meiste davon nicht in worte fassen und er lügt mich ohnehin an, sobald er den mund aufmacht...

keine ahnung, würd gern mal mit seiner neuen reden...

um ihr mal zu sagen, was er mit mir so alles gemachthat.

sie hat er auch schon angelogen.

unverbesserlich der kerl.

ich werd ich mal nach nem treffen fragen aber so wie ich ihn kenne wird er mich wohl ignorieren oder selbst wenn wir uns gegnüber sitzen noch anlügen.

komisch, sowas hätt ich früher nie im leben von ihm gedacht und jetzt traue ich ihm sogar zu, mich übers wetter anzulügen...

wie ein mensch sich ändern kann...

nein, dass hat nichts damit zu tun das du anstrengend bist sondern weil ich manchmal nicht weiß was ich schreiben soll ohne mich zu wiederholen. leider tritts du auf der stelle und kommst nicht weiter.

glaube mir, selbst wenn zwischen euch alles gesagt wurde, werden immer noch viele fragen für dich offen bleiben und lösen wirst du dich deswegen auch noch nicht können. dafür ist es alles noch zu frisch.

antworten können keine gefühle verdrängen. die wirst du so lange haben bis du darüber hinweg bist. auch da gibt es keine zeitangaben. das ist bei jedem anders.

warum willst du denn mit der neuen reden? das interressiert der doch ein scheißdreck. rachegelüste bringen einfach nichts. sorry das ich das so schreibe, aber das ist so. auch wenn du dich kopf stellst, wird sich die situation nicht ändern.

du kannst nur deine situation ändern.

du musst endlich mal etwas für dich machen. ja trauer ruhig aber nicht unendwegt und vor allen dingen bemittleide dich nicht selber, dass ist doch schon alles schwer genug.

ich werd ich mal nach nem treffen fragen aber so wie ich ihn kenne wird er mich wohl ignorieren oder selbst wenn wir uns gegnüber sitzen noch anlügen.
das ist das was ich dir die ganze zeit sagen will. versuche diese ganze scheiße und diesen vogel zu vergessen. komme zu dir selbst und mache etwas für dich. kein mensch wird dir böse sein oder darüber lachen wenn du traurig bist. du hast ja auch allen grund dazu, aber so wie du es angehst wirst du das problem nur schwer lösen können.

versuche doch mal einen anderen weg zu gehen. du musst ihn ja deswegen jetzt nicht auf teufel komm raus vergessen, aber vielleicht einen weg einschlagen der es dir nicht so schwer macht.

alles liebe und viel kraft :trost: :trost: :trost:

lg

dg

auf teufel komm raus vergessen wird wohl auch nichts werden...

leider.

so wie ich mich kenne werde ich ihn erst abschreiben können, wenn ich mich für jemand neuen interessiere...

schlimm genug. weil den muß ich erstmal finden...

und im hinterkopf dann immer: das ist dem gegenüber unfair.

obowhl ich wirklich nur noch am ex hänge, weils irgendwie keine alternative gibt.

allein bin ich einfach nicht glücklich...

und bemitleiden, ja das tue ich.

meinen weg gehen - schon schwieriger...

aber ich versuche es immerhin.

ich will kontakt mit der neuen haben, weil ich nicht will, daß nochmal jemand so auf den mistkerl reinfällt wie ich.

weil ich weiß wie das weh tut.

und ich hätt mich nicht mit dem ganzen herzen da reingestürzt, wenn mich jemand gewarnt hätt....

versuche dich doch mal damit vertraut zu machen dein leben auch mal eine zeitlang nur für dich zu leben. ich weiß schon was du meinst. ich kann im prinzip auch nicht alleine sein aber auf krawall wird eh nichts passieren. wenn man mal ein wenig alleine ist, dann hat man auch mal die möglichkeit zu sich selbst zu finden.

ich habe das was du vorhast schon was weiß ich wie oft selber durchgemacht und ich kann dir sagen das dich das nicht glücklich machen wird. du hast dann zwar erstmal einen ersatz aber mehr auch nicht.

es ist ja gut das du sie warnen möchtest, aber was hast du davon? du wirst in erster linie nur ein ziel verfolgen und dieses ziel heißt: ihn so madig bei ihr zu machen das sie sich trennt und dann bist du der meinug ihn wieder haben zu können.

du bist immer noch auf rachefeldzug. was ich davon halte habe ich dir ja schon geschrieben.

ich habe auch langsam das gefühl das dass bei dir garnicht mal so viel mit liebe zu tun hat, sondern mit eifersucht und verletztem stolz.

shaoris ich kann mich da auch täuschen, aber es ist sehr schwer mir etwas vor zu machen. wenn es alles rein aus liebe sein würde, dann würdest du anders reagieren und nicht diese gedanken haben.

mach das beste draus und kopf hoch. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

mag sein daß du recht hast, bestimmt hast du sogar echt.

zu anfang wollte ich nur, daß es ihm besser geht als mir.

mittlerweile will ich, daß er niemanden mehr so weh tut wie mir.

ich würde ihn ihr nicht madig machen und ich würde sie nicht fertig machen.

ich würde einfach ihr die sachen sagen, die sie wissen sollte und die er ihr mit sicherheit nicht gesagt hat.

er hat ja jetzt schon angefangen sie zu belügen, und die sind nichtmal einen monat zusammen.

ein armutszeugnis für ihn, oder?

aber ich glaube, sie durchschaut ihn.

sie ist mit sicherheit nicht so dumm wie ich.

zumal sie jetzt schon mehr über seine schlechten eigenschaften weiß als ich während der ganzen beziheung wußte.

was mich noch an ihm hält, ist die erinnerung.

und die geht nicht einfach weg.

da ist nicht mehr dises gefühl, daß ich ihn unbedingt bei mir haben will.

habe ich schon gemerkt, als wir uns da letze mal getroffen haben.

es ist einfach, daß ich einige dinge vermisse.

neben jemanden einzuschlafen und aufzuwachen.

den duft der haut...

sowas.

und das hat nicht nur er.

das war beim letzen genauso.

ich habe ihn erst vergessen, als ich das, was ich vermißt habe, von jemand anderem bekommen ahbe.

so fehlt mir immer irgendwas, und wenn es nur die nähe ist.

und das was mir fehlt, beziehe ich auf den ex, weil er mir das gegeben hat.

und deswegen ist es so schwer loszulassen...

frauenlogik ;)

tiefpunkt.

cih erwarte doch gar nicht mehr, als daß mir jemadn rückhalt gibt und für mich da ist und ehrlich ist.

das scheint aber für alle männer, die ich biher gekannt habe, ein echtes problem zu sein.

frage mich warum.

ich bin doch nicht so schlimm...

warum werde ich immer enttäuscht?

es ist doch nurn wirkich nicht viel, was ich mir wünsche oder?

hoffe, daß mir bald mal einer über den weg läuft, der nicht so'n arsch ist

ja, die dinge die du beschrieben hast, die fehlen mir ja auch. leider kann man das aber nicht erzwingen und man muss ein wenig geduld haben.

suche mal die fehler nicht immer bei dir. du hast halt bisher die falschen männer gehabt, aber es wird auch mal jemand dabei sein der dich wirklich liebt und korrekt mit dir umgeht. glaube mir das kommt alles.

meist sind das alles zufälle und schwubs ist es passiert.

wirst schon sehen, das funktioniert schon. :trost: :trost: :trost:

alles liebe und kopf hoch

lg

dg

aber es wird auch mal jemand dabei sein der dich wirklich liebt und korrekt mit dir umgeht. glaube mir das kommt alles.
dein wort in gottes ohr!!!

mal ehrlich. ich weiß wirklich nicht was mich noch an ihm hält. außer der erinnerung.

er ist einfach ein arsch.

er lügt mich an, sobald er der mund aufmacht und das kanns doch nun wirklich nicht sein, oder?

das ist mir auch alles klar.

und trotzdem...

irgednwie hänge ich noch an ihm und es tut mir weh, zu erfahren, wenn er bei ihr übernachtet oder so...

im grunde würde ich ihn noch immer zurücknehmen, obwohl er so scheiße war zu mir.

ich trete auf der stelle.

anderseits weiß ich, daß es zum größten teil die erinnerungen sind, die mich an ihm halten.

und die würden verblassen, wenn ich jemand anders kennenlernen würde, für den ich mich interessiere.

aber das wird auch nichts.

ich weiß, erzwingen kann man nichts und meistens passiert dann was, wenn mans am wenigsten erwartet.

und trotzdem siche ich wie ne blöde...

doch etwas shizophren

Hoi Shaoris,

scheisse, scheisse.... warum finden immer die lieben, die falschen. Ich habe nicht den ganzen thread gelesen, doch aus den bruchstücken lässt sich dein Problem ziemlich klar erkennen.

Trennung ist das schlimmste für einen Menschen, darum gibt es so viele vor allem in Städten die sich zvar binden, aber einfach so das es nicht schwer fällt loszulassen wenn es zu einer Trennung kommt. Ich bin als Kind von meinen Eltern getrennt worden.

Wahrscheinlich haben Dir auch schon alle geraten auf abstand zu gehen dich nicht mehr zu melden und allgemein den Kontakt zu vermeiden. Vor allem wenn er Dich betrogen hat. Ich will das alles nicht wiederholen.

...

Stelle dir folgendes vor, heute Abend sitzt du allein zuhause und du denkst an ihn. Plötzlich klingelts an der türe und er steht da. Er sagt dir er hätte einen riesen fehler gemacht und würde um alles in der Welt wieder mit dir zusammensein wollen. Was würdest du tun?

Ihn hineinlassen und Dich freuen das er sich für dich entschieden hat? Nehmen wir an du lässt ihn rein. Und dann? Das er dich betrogen hatte ist nicht vom Tisch, das er dich angelogen hatte auch nicht, kannst Du ihm wirklich je wieder vertrauen. Würdest Du nicht immer wieder diese Bilder der letzten Zeit vor dir sehen, du wärst zwar wieder zusammen aber? Bist du sicher das würde klappen?

...

Ich weiss nicht ob ich es richtig rübergebracht habe, aber ich hoffe es kann dir ein wenig helfen.

Weisst du vielleicht würde es wieder in 1 Jahr klappen, aber nur wenn du heute abschlissen kannst und nicht darüber nachdenkst ob es in einem Jahr wieder gehen würde.

Liebes Grüessli

Plötzlich klingelts an der türe und er steht da. Er sagt dir er hätte einen riesen fehler gemacht und würde um alles in der Welt wieder mit dir zusammensein wollen. Was würdest du tun?
diese situation habe ich bestimmt schon 100mal im kopf durchgespielt

und je nach laune komme ich auf die unterschiedlichsten ergebnisse.

von eine reinschlagen, zwischen die beine treten und tür zu bis zu heulen, ihn in den arm nehmen und abknuddeln.

wenn ich mit neutraler laune drüber nachdenke kommt meistens folgendes raus:

ich würde ihn reinbitten.

dann würde ich mit ihm wo hingehen, wo wir reden können.

ich würde ihn bitten, haarklein zu erzählen, was er genau will und worin seiner meinung nach der fehler lag.

dann würde ich ihm sagen, daß ich zwar immer noch an ihm hänge, daß er mir aber sehr weh getan hat und daß da einiges kaputt gegangen ist.

ich würde ihm sagen, daß WENN ich mich darauf einlasse, ich nicht will, daß er mich noch ein einizges mal belügt oder im stich läßt.

ich würde ihm auch sagen, daß es keinen sinn hat, da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben und daß wir uns das neu er arbeiten müßten.

dann würde ich ihm anbieten bei mir zu schlafen und ihm das ergebnis meiner überlegungen am nächsten tag mitteilen.

und es wäre ein "ja".

es tut weh, sich das einzugestehen.

und es tut noch mehr weh, zu wissen, daß das alles wunschdenken ist und niemals passieren wird.

er ist nicht der typ, der sich für irgendwas entschuldigt.

das alles ist grad echt nicht leicht.

ich versuche wirklich, mich von ihm zu lösen, aber die ganzen erinnerungen kommen immer wieder hoch und mir fehlt einfach diese nähe zu jemand anderem.

und dann bin ich wieder total traurig und rutsche ab.

obwohl das, logisch betrachtet, schwachsinn ist.

irgendwann mal sollte ich doch vielleicht nen schritt weiterkommen können oder?

Na Shaoris,

hatte schon mal was zu Deinem Eintrag geschrieben und habe jetzt die ganzen Einträge seitdem verfolgt.

Hast Du das nötig Dich von ihm verarschen zu lassen?Das hast Du doch nicht nötig oder?Es ist jetzt nur so,weil da keiner da ist und Dir Geborgenheit und Wärme gibt.Und wenn Du mal ehrlich bist,ist es so oder.Das abendliche Telefonieren,SMS'en usw...Aber das ist ganz normal.Mal angenommen,ihr würdet jetzt nochmal zusammenkommen,und ihr geht durch die Stadt dann würde jeder doch denken:Guck mal da geht sie,Karla Arsch,läßt sich von ihrem Typen verarschen,betrügen und hinhalten und kommt dann wieder angekrochen.Ich kenne Deine Situatiion,habe sie selber fast so ähnlich durchgemacht.Glaube mir,so bald da jemand kommt den Du wieder nett und sympathisch findest,spätestens dann wirst Du ihn vergessen.Und vor allen Dingen:Du wirst Dich über Dich ärgern:Wie konnte ich nur so hohl sein,und ihm nachweinen.Denn in der zeit wo Du Dich noch mit ihm beschäftigst bist Du nicht offen für neue Männer.Du verschwendest somit doch Deine Zeit!

Das Wichtigste (weil es um Deine Zukunft geht):Konntest Du denn Deine Klausur an der Uni gut schreiben?

Kater KArlo

danke schön!

naja, klausur weiß ich ja jetzt noch nich ;)

und daß ich ihn vergesse sobald ich nen anderen kennelerne is mir auch klar.

das problem ist die umsetzung.

was mir grad ein wenig genugtuung bereitet ist daß seine heile welt einen kräftigen riß bekommen hat.

mag gemein sein, daß ich sodenke, aber nach allem was er mir angetan hat ist das wohl normal, oder?

momentan herrscht bei mir im kopf und im herzen einfach das totale chaos. auf der einen seite immer "ich will IHN" auf der anderen seite "du bist viel besser dran ohne ihn und er fehlt dir nur, weil er dir nähe und geborgenheit gegeben hat"

wobei ich dazu neige, der zweiten stimme recht zu geben.

wünsche mir einfach, daß er irgendwann mal kapiert, was er für einen fehler gemacht hat.

ich kenne genug leute, die mir gesagt haben, daß er so jemanden wie mich so schnell nicht wiederfindet, und die sagen das, weil sie das ernst meinen und nicht nur um mich aufzubauen.

aber ist auch so.

aus nem andren thread kam das:

vielleicht bin ich der typ mensch, der für den menschen den er liebt alles aufgibt... und wahrscheinlich ist das genau mein grösster fehler... ich liebe kompromisslos - gebe alles auf und den geliebten menschen setze ich auf das podest... ist meine absolute nr. 1 und niemand kann mich vom gegenteil überzeugen... bis ich dann eben schmerzhaft erfahren muss, dass die zuneigung etwas einseitig ist.
und genau das trifft auch auf mich zu. hoffe ich finde mal jemanden, der diese eigenschaft, das kompromisslose lieben und geben, zu schätzen weiß.

für hniweise bin ich dankbar ;)

oh man, merkt man, daß es mir besser geht, sobald es ihm schlecht geht?????

Hi shaoris,

da muss ich auch noch kurz meinen Senf dazu abgeben :) . Ich hatte auch mal sowas aehnliches, hab mich unfreiwillig laengere Zeit (fast ein Jahr) in die "Warteposition" begeben, ob sie's doch noch checkt. Es haette sogar klappen koennen, aber dann kam ihr wieder wer anderer dazwischen, und ich hab ihr klipp und klar gesagt, dass sie mir jetzt zweimal das Herz gebrochen hat und dass es mir nun endgueltig reicht. In den naechsten sechs Monaten haben wir noch ein paar Mal Belanglosigkeiten im ICQ getauscht und uns zufaellig auf einer Party gesehen. Die Zeit war scheisse, aber es ist vorbeigegangen (und zwar bevor ich die naechste Person kennengelernt hab). Natuerlich kam es hin und wieder hervor, vor allem wenn man sich einsam fuehlt. Insgeheim hatte ich auch noch vier, fuenf Monate gehofft, dass sie doch noch zu mir zurueckkehren wuerde. Tat sie aber nicht - und damit war die Sache fuer mich endgueltig gestorben. In diesem Fall hat mir der Kontaktabbruch sehr geholfen - in Verbindung damit, dass ich "reinen Tisch" gemacht hab und ihr gesagt hab, was Sache ist. Wenn er/sie es dann immer noch nicht will, hat es eben keinen Sinn. Und im nachhinein bin ich ausgesprochen froh, dass es nix geworden ist. Wirklich. Ich hoffe auch, dass ich mich nicht mehr in so eine Lage hineinmanoevriere ... hat zuviel Zeit und Kraft gekostet (und ich hab wohl auch die eine oder andere Chance bei anderen netten Frauen dadurch verstreichen lassen).

Herbstwind

ja, das alls kostet verdammt viel energie.

und die ist in dem fall sinnlos verschwendet.

mein KOPF weiß das auch...

aber mein herz noch nicht ganz.

das wichtigste ist mir grad, daß er nicht einfach so davonkommt.

das wäre zu leicht für ihn, immer die gleiche masche abzuziehen und reihenweise den frauen das herz zu brechen.

da bin ich überhaupt nicht gut drauf zu sprechen - konkurrenz hin oder her, aber da siegt die weibliche solidarität.

es ist nicht meine sache, wenn sie sich in ihn verliebt hat - das geht relativ leicht.

aber ich versuche, sie vor schlimmeren zu bewareren.

ich will, nicht daß er nochmal ner frau so weh tut wie mir oder meinen vorgängerinnern (wir überlegen sogar schon nen club zu gründen ;) )

kein ahnung. soll sie den spaß mitnehmen, den er ihr bieten kann und dann sehen daß sie die kurve kriegt.

noch sind sie zusammen - wir wolen es mal abwarten.

ich wünsche ihr echt, daß sie klüger ist als ich und auch ein wenig auf ihren kopf hört

Seite 7 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema