Zum Inhalt springen

ich weiß nicht mehr weiter

806 Antworten27'391 AufrufeGestartet von shaoris ·

Ciao bella Signorina Shaoris,

Mir kam noch was in den Sinn, wie wärs mit Abschaltferien mit einer guten Freundin oder einem Freundeskreis? und das Handy zuhause lassen?

Ferien kommen immer gut, einfach um Deine Herz auf andere Gedanken zu bringen.

Und wie ist es mit deiner Familie?

Mir Hilft das sehr viel wenn ich einfach an meine Familie denke (vorausgesetzt du hast ein gutes verhältnis dazu). Freunde kommen und gehen, doch die Familie bleibt dir auf ewig und du bist des selben Bluts. Wenns mir schlech geht, dann telefonier ich viel mit meinen Cousins, Onkels und Tanten von England. Und schups geht's mir besser :) ).

Ich hab gestern entschlossen morgen in die Ferien zu gehen, bin auch grad in soner komischen Beziehungssituation und wir haben uns mal auf 2 Wochen "was will ich eigentlich Pause" geeinigt. Habe das noch nie gemacht mit einer Freundin, es geht auch eher um "was will sie eigentlich Pause". Gehe 1 Woche in die Toscana Biken.

Dir wünsch ich von Herzen alles gute und wenn du am Abend die Wärme vermisst und dich einsam fühlst, frag doch ein Engelchen ob es dich durch die Nacht begleitet und Dich in die Wunderschöne Welt Deiner Phantasie mitnimmt.

hallo shaoris, :trost:

wie geht es dir heute?

du solltest für dich die neutrale laune bevorzugen. das steht dir besser als immer nur zu fluchen. :) )

hattest du schon mit seiner neuen gesprochen?

wünsche dir einen schönen sonnigen tag. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

hallo erstmal

Mir kam noch was in den Sinn, wie wärs mit Abschaltferien mit einer guten Freundin oder einem Freundeskreis? und das Handy zuhause lassen?
würde ich wirklich gerne machen.am liebsten mit ner freundin ne woche nach berlin und was erleben.

ist leider nicht wirklich leicht umzusetzen, weil ich erstmal jetzt klausuren schreibe, und dann fängt das semester schon wieder an.

aber vielleicht schaffe ich nächste woche ein paar tage - ich will's hoffen.

du solltest für dich die neutrale laune bevorzugen. das steht dir besser als immer nur zu fluchen.
finde ich auch ;)

als ich heute zur uni gefahren bin hab ich zum ersten mal seit langer zeit das gefühl gehabt, mit mir im reinen zu sein. daß einfach alles gut wird.

bestimmt läßt der nächste tiefpunkt nicht allzulange auf sich warten, aber das war erstmal schon ein schönes gefühl. :super:

hattest du schon mit seiner neuen gesprochen?
ja hab ich. wir haben uns sehr lange und sehr gut verstanden.

sie ist sehr nett...

gerade deswegen hoffe ich daß sie sich nicht wehtun läßt!!!

habe grad echt beesere laune.

und vorhin habe ich mit dem ex telefoniert und irgendwie scheinen wir auf einmal wieder einigrmaßen klarzukommen miteinander, nachdem ich ihm heute morgen erstmal folgendes klar gemacht habe

ich bin kein opfer und werde mich nicht durch ihn dazu machen lassen.

wenn er den kontakt mit mir halten will, verlange ich ehrlichkeit und daß er sich um mich kümmert, wenn es mir schlecht geht, weil daß gehört zu jeder in irgendeiner art freundschaftlichen beziehung dazu.

und wenn er das nicht kann oder will, werde ich den kontakt abbrechen...

nach dem, wie er vorhin am telefon war, hat er sich scheinbar entschieden, den kontakt zu halten.

obwohl ich das gefühl nicht loswerde, daß er in einer sache wieder nicht ehrlich war.

aber der rest des gespräches lief gut...

bin grad ganz zuversichtlich, daß ich mein leben wieder auf die reihe kriege :) ) :) ) :) )

hey du,

na siehste, das hört sich doch sehr gut an. tanke mal ein wenig selbstvertrauen und genieße deine gute stimmung.

natürlich wird es zwischendurch wieder rückschläge geben aber die werden weniger bis es irgendwann keine mehr gibt.

meinst du eine freundschaft ist nach der kurzen zeit gut für dich. ich denke mal das du damit etwas anderes erreichen möchtest.

pass auf das du nicht wieder enttäuscht wirst.

alles liebe :trost:

lg

dg

pass auf das du nicht wieder enttäuscht wirst.
ich werde mein möglichstes tun.

ich habe mir grad mal den ersten beitrag in diesem thread durchgelesen und ich muß schon sagen - ich bin einen riesenschritt weitergekommen.

ich freu mich erstmal einfach darüber.

langsam nimmt mein leben wieder eine form an und ds finde ich sehr beruhigend.

ich denke mal das du damit etwas anderes erreichen möchtest.
kan gut sein.

es sind noch immer diese gedanken da, daß wenn wir wirklich gut miteinaner klar kommen, wir uns dann irgendwann wieder ineinander verlieben könnten.

gleichzeitig weiß ich, daß er nicht der typ dafür ist.

aber momentan tut es mir schon gut, einfach ganz normal mit ihm reden zu können, ihm helfen zu können, wenn er ein problem hat...

weiß auch nicht.

ich werde jetz erstmal versuchen, mein leben zu leben.

wenn er mich braucht bin ich für ihn da und das gleiche erwarte ich auch von ihm.

wenn irgendwann mal wieder was draus werden sollte - schön.

wenn nicht, dann nicht.

so sehe ichd s etzt gerade, aber fragt mich morgen nochmal...

;)

Hallo Sahori!

Habe deinen Thead ein bißchen verfolgt und kann dich gut verstehen!

Es ist sicher gut, wenn das mit eurer Freundschaft klappt, hab gestern in einem anderen Thead auch schon mal geschreiben, dass aus einer Bezihung auch eine wunderbare Freundschft entstehen kann, wenn sich nur beide bemühen und erlich sind.

Bei mir hat das einmal geklappt und es war schön (gut das erste Jahr war hart , weil ich eingetlich immer noch was von ihm wollte und er immer andere Freundinnen hatte)

aber ich habe druchgehalten, dann auch jeamand anders kennengelernt und dann gemerkt, dass es gut war, dass er mich verlassen hat, ich hätte sicher nicht die Kraft dazu gehabt, damals (in der Beziehung mit ihm hab ich den Tod meines Vaters erst verarbeiten können, den ich 3 JAhre verdrängt hatte)

Die Zeit nach der Trennug war wie gesagt schwer, aber ich habe ihn gebraucht, weil in in tiefe Deprssionen gefallen bin und er war immer für mich da, auch gerade deshalb war es wert, für die Freundschaft zu kämpfen!!

(hatte auch immer das Gefühl, dass die Männer immer dann gehen, wenn ich sie gearde gebraucht hätte, aber irgendwie hat mich das auch stärker gemacht :super: )

Ich wünsche dir, das bei euch auch eine gute Freundschaft entsteht, wenn du die neue nett findest und sie dich vereinfacht das die Sache sicher ein bißchen.

;)

Nachdem ich einen neunen hatte, ahbe ich bemerkt, dass mein Ex auch Fehler hat und das wir eigentlich als Partner nicht zusammen passen. Aber die Freundschaft war die beste, die ich bisher hatte!!!!!

Also alles Liebe für die ZUkunft und dass sich alles so entwicklet wie es das beste für dich ist!!!!!!!!!!Vor allem hoffe ich , dass er wirklich für dich da ist **daumen drück**

Ach und alles alles gute für deinen Vater!

Liebe Grüße

Knuff

Na Shaoris,

verstehe mich nicht falsch,eigentlich steht mir es ja gar nicht zu Dch irgendwie zu kritisieren oder sonstwas,also sei nicht böse,ja?!Ist nur meine Meinung aus den Erfahrungen,die ich bisher gemacht habe.

ich finde,dass Du Dir irgendwie etwas vormachst.Deine letzten Einträge waren so locker und cool,als hättest Du alles im Griff.Du hast hier immer reingeschrieben und es ging Dir schlecht,ihm war alles scheiss egal,weil er eine Neue hat.Und jetzt tust Du so,wenn er sich nicht so und so verhält,dann eben nicht und dann muss er zusehen wie er klarkommt.Das hälst Du doch gar nicht durch,oder?Wo er Dir jetzt schon,bildlich gemeint,eines reingewürgt und verarscht hat bist Du ja nicht mal von ihm losgekommen.Du hast jetzt ein kleines "Hoch",weil Du mit ihm gesprochen hast und denkst und hoffst dass Ihr euch wieder ineinander verliebt.Aber mal ganz ehrlich,dass ist doch nur Augenwischerei.Du klammerst Dich an so eine kleine Hoffnung...Ich weiss,alle Menschen könnten Dir sagen,dass es falsch ist,wie Du Dich verhälst,Du würdest es dann verstehen,aber sobald Du alleine bist,drrehst und wendest Du alles wieder so wie Du es haben willst.Jeder würde Dir raten,ihn in den Wind zu schiessen,der ist es echt nicht wert.Aber ich verstehe auch,dass Du es nicht so sehen willst.Habe ich selber auch erlebt.

Wie soll es denn weitergehen.Meinst Du er wird sich um Dich kümmern,wenn es Dir schlecht geht?Warum sollte er das tun?Er hat eine neue Freundin mit der er seine Zeit verbringt und wird sicher nicht auf einen gemeinsamen Abend mit ihr verzichten,weil Dir es schlecht geht!Er hat sich jetzt doch noch nicht mal um Dich gekümmert und DIch belogen,warum soll das jetzt alles anders sein???Und wenn Du jetzt weiter an ihm hängen bleibst und Hoffnungen hast,dass es wieder mal was wird kannst Du nie abschliessen.Was ist denn in zwei Monaten???Da ist Weihnachten und Silvester...Er wird mit seiner Freundin diese Tage verbringen.Und Du???ßAber wenn es DIr schlecht geht,wird er sich dann natürlich um DIch kümmern!!!!Ist es nicht traurig,dass ein Mensch,für den man noch Gefühle hat,an den Tagen mit jemand anderes diesen verbringt?Ich würde mir das nicht antun.Und DU kannst nur mit ihm abschliessen,wenn Du kein Kontakt mehr mit ihm hast,Das werden DIr alle,die Du fragst bestätigen.

Also,verschwende nicht Deine Zeit,sondern suche Dir jemand,der das alles genauso sieht wie Du mit den Beziehungen.An der Uni laufen doch genug Männer rum,oder nicht?Wo kann man besser jemanden kennenlernen als da???Aus Deinen Erzählungen schätze ich mal,dass Du irgendetwas mit Wirtschaft an der Uni studierst,und da weiss ich,dass da viel "männliche Konkurrenz" rumläuft/ist.Also,hau rein...

Kater Karlo

sehr schön!

zwei postings hintereinander mit total gegensätzlichen meinungen...

aber so ist das.

das sind eben die beiden möglichkeiten, wie es laufen kann.

ich muß zu der situation vielleicht noch sagen, daß ich in den letzen tagen sehr viel mit einem guten freund von mir gesprochen habe, was mir sehr weitergeholfen hat, da er meinen ex auch kennt.

es sind viele sachen hochgekommen und ich habe im moment einfach das gefühl, das gröbste hinter mir zu haben.

als ob der knoten geplatzt wäre.

keine ahnung, vielleicht ist es wirklich nur ein kleines hoch.

vielleicht aber bin ich auch in den letzen tagen einfach einen großen schritt weiter gekommen.

wie gesagt - ich hatte heute zum ersten mal wieder das gefühl, daß die situation in ordnung ist für mich.

sehen werden er und ich uns so oder so.

und im november ein ganzes wochenende auf einem seminar verbringen, mit den gleichen menschen sprechen etc.

ich glaube, daß er zwar schon den kontakt mit mir halten will, aber bisher immer geglaubt hat, er kann mit mir machen was er will.

das ist inzwischen vorbei.

als ich ihm das gesagt habe, daß wenn er sich nicht so verhält wie es sich für ne frundschaft gehört, daß ich dann keinen kontakt mehr will, da hat er schon geschluckt...

ich glaube einfach, daß er - auch bedingt durch die anderen probleme die er grad hat, gemerkt hat, daß er nicht jedem auf der nase rumtanzen kann.

wer weiß, vielleicht ändert er sich wirklich?

auf jeden fall habe ich bei dem letzen treffen gemerkt, daß ich ihn zwar noch immer anziehend finde, aber daß nicht mehr diess starke verlangen nach ihm da ist.

klar vermisse ich die nähe und geborgenheit, aber das verbinde ich nur mit ihm, weil er der letze ist, der mir das gegeben hat.

und ich habe heute an mir gemerkt, daß ich viel offener durch die welt gegangen bin, mehr auf leute zugegangen bin als die ganze zeit seit der trennung.

ich weiß nicht, ob es klappen kann bei uns mit der freundschaft.

ich hoffe es.

aber wenn es nichts werden sollte - im moment habe ich einfach das gefühl, daß ich es dann auch schaffe den kontakt sein zu lassen - man sieht sich dann halt mal auf nem seminar.

ansonsten - ja, ich habe angst vor weihnachten und sylvester.

und ich habe angst daß er sich total ändert und lange glücklich wird mit der neuen.

aber ändern kann ich daran nichts.

und als ich heute mitbekommen ahbe, daß er bei ihr ist, gabs auch nicht den stich, den es sonst immer gegeben hat, wenn ich daran gedacht habe.

warum auch immer.

vielleicht weil ich mehr weiß als die beiden.

jeweils über die gedanken des anderen.

keine ahnung.

vielleicht wird auch grad die hoffnung wieder zu stark, daß ich nicht die einzige bin, die weihnachten allein ist.

ich weiß es einfach nicht.

ich weiß, daß ich mich ihm gegenüber normal verhalten kann, sofern bei uns von "normal" sprechen kann.

und ich weiß, daß ich damit umgehen kann, daß er mich nicht mehr liebt - zumindest in den letzen tagen konnte ich das.

ich weiß nicht, ob ich mit den feiertagen dann umgehen können werde, aber bis dahin ist es noch eine lange zeit.

sicherlich wäre diese erste zeit für mich einfacher, hätte ich keinen kontakt.

aber hätte ich den nicht und würde irgendwann später das alles rauskriegen, was ich jezt schon weiß - es würde wieder weh tun.

und dann lieber jetzt, wo ein schmerz mehr oder weniger nicht ins gewicht fällt und dann alles auf ein mal verarbeiten.

es hat jemadn über ihn gesagt "er stürzt sich immer wieder in neue beziehungen, weil er keine wirklichen freunde hat und die nähe braucht" weil er aber nie jemanden wirklich richti doll geliebt hat, wird die beziehung dann relativ schnell langweilig und er sucht sich die nächste.

so wars zumindest bisher immer.

und er hätte sooo viele punkte zu ändern, damit seine neue mit ihm zuasmmenbleibt, daß ich nicht glaube, daß er das dauerhaft schaffen wird.

ehrlich gesagt, wäre mir am wohlsten, wenn wir beide keinen neuen partner hätten, also irgendwie beide auf einer stufe stehen würden.

oder wenn ich auch wieder jemanden hätte.

aber das kann ich nicht erzwingen.

und er ist mir trotzdem noch wichtig.

also weiß ich nicht, wem von euch ich jetzt recth geben soll.

jetzt gerade ist mir wichtig, daß es mir heute wieder richtig gut ging.

und das versuche ich beizubehalten.

vielleicht bin ich ja auf einmal nene großen schritt weitergekomen?

wenn nicht, schlimmer als wie vor drei tagen kann es auch nicht sein.

ich werde das einzige tun, was ich grad machen kann: abwarten, wie er sich verhält.

ihn unterstützen, wenn er mich braucht, es sei denn er verarscht mich.

und ansonsten stillhalten.

aber danke für eure worte.

sie können mir leider nur einen weg aufzeigen - gehen muß ich den alleine...

wie gesat - ich warte einfach mal den nächsten tag und das wochenende ab.

vielleicht kommt dann ja wieder der große tiefpunkt.

vielleicht auch nicht.

wenn ich das wochenende ohne sehnsucht überstehe, bin ich definitiv auf dem richtigen weg.

hallo!

heute gehts mir körperlich schlecht (nur 2,5 std schlaf, zermatscht, irgendwie einfach bäh) und das zieht auch wieder meine laune runter.

heute morgen als ich zur uni bin habe ich wieder an die unzähligen male gedacht, als ich den gleichen weg gegangenbin, als mich aber noch ein zerknautschtes etwas morgens zum abschied geküßt hat.

und auf dem rückweg das gleiche: is noch gar nicht so lange her, da konnt ich mich richtig auf zu hause freuen, weil er da war.

allerdings habe ich gestern versucht, mich zu erinnern, was wir alles tollen bei uns im garten erlebt haben oder an eins der unzähligen treffen bei uns im flur...

definitiv ist mir nicht wirklich viel eingefallen.

dann habe ich heute ein bild von ihm rausgekramt vom letzen dezember.

ich habe es mir angeschaut und habe dabei nichts mehr empfunden.

gleichzeitig weiß ich, daß er sich optisch verändert hat seit dem und wenn es ein aktuelles bild gewesen wäre, hätt ich anders reagiert.

heute dann wieder das starke verlangen, ihm von meiner klausur zu erzählen, ihn einfach in mein leben einzubeziehen.

vielleicht liegts auch nur daran, daß mal wieder ein wochenende vor der tür steht und ich nicht recht weiß, was ich mit meiner zeit anfangen soll.

weil ich genau weiß, was er während der zeit tun wird und das ist dann schon hart....

montag ist er einen monat mit der neuen zusammen...

diese gedanken kommen immer wieder hoch...

keine ahnung, was ich dagegen tun kann, weil verarbeiten muß ich es früher oder später.

ich habe gestern versucht ihm ne email zu schicken mit den themen über die ich gern mit ihm reden würde.

das ist ne richtige anklageschrift geworden und ich habe es gelöscht.

es steht bei uns einfach noch zuviel im raum, was ich klären muß, um wirklich mit der sache meinen freiden haben zu können.

und vielleicht muß er sich auch erst die nächste freundin suchen.

mit der direkten nachfolgerin umzugehen ist schwieriger als mit denen die danach kommen...

weil er dann nicht einen selber, sondern die andere ersetzt hat.

schätze wir sollten einfach nochmal wirklich zeit haben und miteinander reden...

sonst werd ich so schnell nicht abschließen können.

mögen einige von euch jettz anders sehen.

aber ich bin ein mensch, wenn ich mit gestritten habe, ist die sache nicht durch, bis jedes kleinste fitzelchen, durch das ich mich unwohl gefühlt habe, besprochen und geklärt ist...

scheiße, es geht wieder bergab...

sollt aufhören darüber nachzudenken...

hey du,

tja, die erinnerungen lassen ein nicht so schnell los. ein wirklich schmerzhaftes und leidiges thema.

das mit dem we kenne ich auch sehr gut. da geht es mir auch immer nicht so besonders. es ist ja nicht das problem das ich nichts machen könnte, aber irgendwie habe ich zu all diesen schönen dingen noch keinen bock.

du solltest dir aber keine gedanken darüber machen was die nun am we machen könnten. das wären eh alles nur spekulationen und das macht dich nur kirre.

ich würde ihm keine mail schicken. wenn dir so viel daran liegt und du der meinung bist das es von deiner seite aus noch klärungsbedarf gibt, dann mach lieber noch ein treffen klar und ziehe das vier augen gespräch vor. diese ganze scheiß schreiberei bringt eh nichts. alles nur ein hin und her.

wünsche dir trotzdem ein schönen we. mache das beste draus und gehe mit freunden weg. versuche dich ein wenig abzulenken.

alles gute :trost:

lg

dg

Hallo Shaoris,

das ist,was ich meinte,gestern warst Du nur so cool,weil Du etwas mit ihm zu tun hattest .Er war wieder irgendwie da.Manchmal glaube ich,dass Du ihn gar nicht loslassen willst!!!Du klammerst Dich an alles was nach Strohhalm für Euch aussieht.Warum guckst Du DIr Fotos an?Willst Du DIch so quälen???...Und Dein Treffen mit seiner Neuen war doch eine glatte 6 oder???Jetzt kannst Du DIr doch noch besser alles vorstellen was die so machen,oder?

Dass Du Dich so gerne an Deinen Uniweg erinnerst,weil er morgens und abends für Dich da war,ist ganz normal.Man behält immer nur die guten Sachen.Die schlechten Sachen verdrängt man.

Aber denk doch mal daran,wie er Dich hintergangen hat und belogen und betrogen hat!!!!Ist Dir das egal?

Und sei doch mal ehrlich: Wenn er nur annährend dasselbe für Dich wie Du für ihn empfindest dann wäre er bei Dir und würde sich mit Dir beschäftigen.Und wo ist er?Bei der Neuen!!!!!!!!Du kannst ihn nicht zwingen und es auch nicht ändern!Es ist hart,aber es entspricht der Realität.Und falls,nur falls,er nach der Neuen mzu Dir wieder angeschissen kommt,willst Du dann 2.Wahl sein???Nur weil das mit der Anderen nicht klappte.So wie:Naja,besser als gar nix!

Ich weiss das ist alles so schwer zu aktzeptieren und zu begreifen,aber höre doch endlich mal auf Aussenstehende!

Wenn eine Freundin Deine Probleme hätte,würdest Du ihr sicher nicht raten.sich so zu verhalten,wie Du es jetzt machst!!!

Kater Karlo (der übrigens EDV bei Dr.Seibt bereits bestanden hat :]

P.S. Ich bin kein Stalker,aber anscheinend besuchen wir diegleichen Seiten im Internet!

hihi, ja wegen edv habe ich auch schon überlegt....

aber zurück zum thema.

mal ganz ehrlich.

in meinem kopf ist ein riesengroßer wirbelsturm - mal wieder.

nein, eigentlich will ich ihn nicht zurück.

anerderseits ertappe ich mich immer wieder bei dem gedanken daran...

es ist einfach schwer, loszulassen.

gerade wenn man jemanden so bedingungslos geliebt hat wie ich ihn.

sicherlich wäre es das beste, den kontakt auf das allernötigste zu reduzieren (z.b wann kriege ich endlich meine 430 euro von ihm wieder und meine bücher??), andererseits bin ich im moment zu schwach dafür.

es liegt mir noch zu viel an ihm, um ihn ganz zu verlieren.

ich habe ihm ein treffen vorgeschlagen und er hats auf frühestesn übernächste woche geschoben und auch ganz unverständig reagiert warum ich mich überhaupt mit ihm treffen wollen würde.

ich meine, ER hat mich die letzen wochen um ein treffen belagert.

und jettz auf einmal ist ihm ein treffen wegen klärungsbedarf zu viel???

ER hat MICH zwei tage nach dem letzen treffen um das nächste gebeten und auf einmal ist es ihm fast schon zuviel, mit mir sprechen zu müssen.

versteh ich nicht.

und das mit dem telefonat mit der neuen.

ich hät gedacht, sie is so'n modepüppchen. dann wäre es leichter.

aber sie sieht nicht besser aus als ich und DAS tut weh!!!!!!!

ich weiß ja selber nicht so recht, was ich will.

auf der einen seite wäre das logischte, noch ein treffen, alles regeln und dann kontaktsperre.

aber das kann ich noch nicht.

allerdings verhält ER sich gerade so.

vielleicht hat die andere ihm da auch reingeredet.

wobei... er hat noch versucht, sie ins bett zu kriegen, als er schon wußte, daß ich einen unklaren HIV-test hatte.

(der zweite war zum glück negativ).

aber ich kann auch nicht nachvollziehen, warum sie das irgendwie nicht schlimm fand, daß er es ihr 1. nicht gesagt hat und 2.noch versucht hat, sie ins bett zu kriegen.

keine ahnung.

und das treffen - ich habe ihm gesagt, daß es mir sehr wichtig ist.

und karlo - du hattest recht.

von wegen er würde für mich da sein.

ich bin am wochenende 30km von ihm entfernt und er ist nicht bereit, eine stunde seiner wertvollen zeit dafür abzuzwacken.

es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich kein problem hätt, allein zu sein.

aber das habe ich - ich konnte noch nie gut alleine sein.

und jetzt ist es umso schlimmer.

ich habe heute nacht 2,5 std geschlafen, bin seit 5 wach (wegen bwl-klausur) und habe nichtmal die ruhe, mich hinzulegen.

bin nervös, unruhig, total durch den wind.

mist.

Na Shaoris,

ich kenne das,in der einen Stunde denkt man: Ich bin stark,Er hat mich nicht verdienst.Die Anderen haben Recht,es ist so das Beste.Bald kommt der Nächste.

Dann iIn der nächsten Stunde (ganz schlimm,wenn man alleine zu Hause ist):Und wenn es doch nochmal was werden würde?Wenn man sich so und so verhalten hätte.Was wäre dann gewesen?Habe ich Fehler gemacht?Lag es an mir?Und das ist das Schlimmste,wenn Du die Ffehler bei Dir suchst.Dieses Hin und Her ist die reinste Folter!!!Ich habe immwer,wenn ich anfing an sie zu denken,in Gedanken immer "Gedankenstop" gesagt und dann ging es für eine Zeit.Aber doll ist das auch nicht.Aber für den Anfang.

Was man aber wissen sollte.Er ist definitiv nicht mehr der Menschin in den Du DIch verliebt hast und mit dem DU zusammen warst!!!Der ist mit dem Tag,wo er die Neue hatte "gestorben".Und ich bin mir sicher,dass es immer zwischen euch stehen wird.Egal,wie alles ausgeht.

Meine Erfahrung ist dazu: Eine Liebe geht manchmal in die Knie,aber sie richtet sich immer wieder auf.Aber mit jeder tiefen Verletzung wird die Liebe ein bißchen kleiner.Irgendwann erholt sie sich nicht mehr.Und irgendwann ist sie tot.

Genauso begreift man nicht,was mit dem neuen Partner ist.Warum ausgerechnet der und nicht ich.Sind wir gleich.Ist er besser?

Ich wurde für einen absoluten Proleten (Schläger und Drogentyp),der in Scheidung lebt und ein Kind hat,und Schulden ohne Ende hat,den keiner mochte!Nur eine!!!Meine Ex.Alle konnten es nicht verstehen.Die Eltern begriffen es nicht.Aber es hat mir nichts genützt!Und ich dachte auch:Die kommt wieder.Das mit ihm wird eh nix.Das wird sie merken.Darauf könnte ich heute noch warten,wenn ich mich nicht gelöst hätte.Sie wollte Kontakt,rief an wegen irgeneiner Kleinigkeit,war eifersüchtig,aber trotzdem war sie bei ihm.Heute lache ich darüber,wie so naiv und dumm ich doch war.Es wäre nie wieder so gewesen wie früher...

Also,lass Deine Konkurrenz aus dem Spiel.Das macht Dich nur fertig!Und zwar unnötig

Und sei Dir sicher: Der nächste wird kommen.Und es wird besser werden,als mit Deinem Ex!Und dann wird Dir alles egal sein...1000 %!Und der wird für Dich da sein!Und zwar aus Liebe und nicht aus MItleid!

Hoffe BWL war gut und nicht so schwer...

hey du,

warte das treffen ab. kläre alles und dann gut so. früher oder später wirst du wohl damit leben müssen. so sieht es zumindest aus.

versuche die fragen die für dich noch offen sind zu klären und dann hast du endlich die möglichkeit dein leben ohne fragezeichen weiter führen zu können.

viel glück und alles gute :trost:

lg

dg

@kater karlo

eine sehr gute sichtweise und die richtige antwort auf das problem von shaoris. wirklich gut beschrieben und es trifft den nagel auf den kopf. :super:

lg

dg

ihr habt recxht.

er ist nicht mehr der mensch, den ich geliebthabe und mit dem ich glücklich war.

er hat sich verändert und ddas hat schon angefangen, als wir noch zusammen waren.

ich weiß auch, daß mich vergleiche mit der neuen nicht weiterbringen, weil es eine entscheidung aus gefühl für sie und gegen mich war (sofern er denn was für sie empfindet, wo ich mir nichtmal sicher bin, weil ihm vermutlich nur langweilig war und er was neues wollte).

und trotzdem wäre es leichter wenn sie etwas hätte, was ic ihm nicht bieten kann.

aber da ist nichts.

vielleicht eine kleinigkeit in ihrer art, aber optisch mit sicherheit nicht.

ärgert mich dann halt, trotzdem abgeschoben worden zu sein.

ich würde mich ja gerne mit ihm treffen, aber wie gesagt er hat das auf in zwei wocen geschoben und das ist mir zu spät.

wenn er das nicht einsieht, bekommt er halt doch ne email oder aber ich rede gar nicht mehr mit ihm.

soll ersehen, wie er klar kommt.

freunde hat er inzwischen gar keine mehr.

nur noch seine neue.

mehr nicht.

und ich bin jetzt auch nicht mehr für ihn da, selber schuld, wenn er meint mich irgnorieren zu müssen.

werde erstmal ne weile nachdenken und gedanken ordnen, bevor ich zu ner entscheidung kommen kann...

bwl war besser als beim letzen versuch, aber ic will da nichts beschreien....

ich fühle mich grad einsam.

ich bin zwar nicht allein, aber einsam.

das ist schlimm!

dait kann ich grad richtig niht umgehen.

einfch so, als ob alle weiterleben nur ich nicht.

keine ahnung, am liebsten würde ih ich jetzt mit ner freundin in die kneipe setzen und über meine gefühe und den ex reden.

aber da wird leider nix draus...

weiß langsam nicht mehr weiter.

bin so verwirrt.

ich meine ich hatte gestern eien echt tollen abend, habe viele neue leute kennengelenrt, viele komplimente bekommen, einfach toll.

und heute wieder das große loch.

ls wäre meine vorbestimmt stimmung mitelmäig bis schlecht und wenns dann mal besser geht einen tag, muß das am nächsten wieder ausgegichen werden...

ich drehe hier voll ab, weil sein handy den ganzen tag aus ist - irgendwie fange ich schon wieder an, alle möglihen situationen duchzuspielen.

ihm ist was passiert

er ist bei der neuen, will nix mit mir zu tun haben

er macht gra dummheiten...

keine ahnng, die gedanken spielen mal wieder verrückt.

komm grad nict wirklich kla.

würde soooo gerne mit ihm reden

hey du,

denke mal nicht so viel über ihn nach sondern denke an dich. du bist jetzt wichtig und daran musst du arbeiten.

schön das du einen tollen abend gehabt hast und die rückschläge kommen halt zwischendurch. das ist nun mal so, aber lasse dich nicht von deinem weg abbringen. ich denke mal das du schon die richtige richtung genommen hast.

lass dir zeit und sei dabei nicht hastig. dein erfolg wird kommen. nicht heute nicht morgen, aber er wird kommen.

alles liebe :trost:

lg

dg

danke!

ich hoffe sehr daß ich irgendwann (bald) so weit bin, daß ich definititv nix mehr mit ihm zu tun haben will.

ich habe - da er mich ja mal wieder ignoriert - die email formuliert.

sie ist sehr direkt aber ehrlcih.

naja, da er sich ja nicht kritisieren läßt, wird er sie wohl als gemein empfinden.

aber wenn er nicht persönlich mit mir reden will, ist das sein problem.

dann muß das auf diesem weg gehen.

aber irgendwie glaube ich daß das ein schritt ind ie richtige richtung ist, ihm zu sagen und zu fragen was alles noh offen ist

in irgendeinem thread hier habe ich folgendes gelesen:

eine beziehung endet so, wie sie begonnen wurde
und zumindest hier stimmt es.

hals über kopf begonnen und genauso schnell wieder zuende.

zwischen der trennung mit meiner vorgängerin und mir lag nichtal ein tag. und mit mir und meiner nachfolgerin ist es jett wieder genauso gelaufen....

irgendwie... ich dennke pausenlos über alles nach.

gerade aber weniger trübsinnig, sondern mehr, um mir über jedes winzigkleine ungeklärte detail klar zu werden.

damit ich nichts in der email vergesse, fals er mich dann weiterignoriert und ih keine chance mehr habe, mit ihm zu reden.

quasi vorbereiungen fürs ende des kontakts - oder so....

bitte daumen drcken, daß er doch reden will, bzw nach der email reden will

da er sich auf ne weitere sms nicht gemeldet hat, hat er grad die email bekommen.

zugegeben - sie ist hart. aber ehrlich.

und jetzt mal schaun ob er sich meldet. wenn nicht, dann nicht, damit werde ich dann auch noch klarkommen müssen

hallo shaoris,

wenn es dir wichtig war, dann war es richtig das du es abgeschickt hast. nun warte auf die reaktion ab.

sollte auch da nichts positives bei raus kommen, dann solltest du es langsam lassen und nur noch an dich und deiner zukunft denken.

alles andere würde wohl nichts mehr bringen.

wünsche dir alles gute. du schaffst das schon. :trost: :trost: :trost:

lg

dg

Seite 8 von 41 · 807 Beiträge in diesem Thema