Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter...

22 Antworten2'532 AufrufeGestartet von tommy ·

tommyThemenstart
Hallo liebe Leute,

bin neu hier und möchte mal meine Geschichte erzählen.

Ich bin bzw war mit meiner Frau sechs Jahre zusammen, wir hatten unsere Hochs und Tiefs und die üblichen Reibereien einer Beziehung

Allerdings kriselte es in den letzten Wochen bei uns, ich hatte Probleme auf der Arbeit und Zärtlichkeiten, ein nettes Wort und die nötige Aufmerksamkeit meinerseits blieben zum größten Teil aus

Heute vor zwei Wochen kam sie dann von der Arbeit nach Hause und eröffnete mir, sie würde mich nicht mehr lieben und wolle sich trennen.

Ich fiel aus allen Wolken, an so etwas hätte ich in hundert Jahren nicht Gedacht. Auf die Frage wie es den so plötzlich dazu käme und ob sie jemanden anderen kennen gelernt hat

Antwortete sie nur zögernd mit nein.

Um es kurz zu machen, sie packte noch am selben Abend ein paar Sachen und ging, zu einer Freundin wie sie sagte. Aufgrund der schlechten Stimmung der der letzten Wochen dachte ich, ok laß ihr ein wenig Zeit das wird schon wieder. Ich hab also nicht einmal versucht sie zurück zu halten. Böser Irrtum.

Nach einigen Tagen in den ich nichts von ihr gehört hatte, bekam ich über eine gemeinsame Freundin mit, dass da wohl ein anderer Mann wäre den sie seit 14Tagen kennt und jetzt der Hammer seit dem Auszug wohnt. Ich brach jeden Kontakt ab.

In mir brach eine Welt zusammen, mich hat es innerlich förmlich zerrissen. Ich schlafe und esse seit dem kaum noch und der Schmerz ist unerträglich.

Nach 1 1/2 Wochen also letzten Montag kam eine Freundin von ihr und holte ein Teil ihrer Kleidung ab, was ich nicht wusste, sie stand dabei weinend im Treppenhaus.

Am Dienstag kam Post, die für sie sehr wichtig war, das teilte ich ihr per SMS mit und sie wollte die am selben Abend noch abholen.

Als ich abends nach hause kam, stand sie schon weinend vor meiner Haustür. Wir also rein und es wurde ein vierstündiges Gespräch in dem sie so gut wie nur weinte. Sie sagte sie würde mich vermissen und lieben und könnte sechs Jahre nicht einfach verdrängen, wir saßen arm in arm dar, küssten uns sogar und ich bot ihr an wieder zurück zu kommen. Aber sie sagte das könne sie heut nicht entscheiden, stand auf und ging. Natürlich zu dem anderen.

Ich war völlig verwirrt und hab die Welt nicht mehr verstanden.

Nun sind weitere vier Tage vergangen in denen ich von ihr nichts gehört habe und sie reagiert auch auf keine meiner SMS. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und kann die Situation überhaupt nicht einschätzen.

Ich liebe und vermisse sie.

Hat jemand einen Rat

tommy

Hallo Tommy,

es tut mir so Leid, zu sehen, was Dir passiert ist.

Warum müssen Menschen, Menschen veletzen ?

Kurz zu meiner Vorgeschicht...ich kenne Deine Schmerzen sehr gut.

1.Beziehung nach 11,5 Jahren wegen einem Anderen von Heute auf Morgen verlassen.

2.Beziehung nach 8 Jahren und 2 Kindern von Ihr, welche für mich wie die Eigenen gewesen sind, von Heute auf Morgen, verlassen wegen einem Anderen.

Und immer das gleiche Spiel im Vorfeld...Herumdrücken, was wirklich der Grund ist...bis ich es Doch erfuhr, bzw. es sich herausstellte.

Ich kann Dir im Vorfeld nur einen Rat geben .... Jag Sie, so schnell wie möglich, aus deinem Herzen....jag Sie aus Deiner Seele.

Denn, was jetzt kommen wird...bzw, was Sie jetzt schon mit Dir macht, wird ein langes...langes Spiel, in dem nur DU der sein wirst...der Leidet !

An dem Abend als Sie bei Dir war...4 Stunden Gespräch und weinen...6 Jahre kann man so einfach nicht vergeßen.

Aber was jetzt von Ihrer Seite kommen wird..Sie weiß jetzt, daß Du Sie gerne zurückhaben möchtest, bzw. Sie zurück könnte.

Sie wird jetzt weiterschauen, ob der ... ich sage einmal der Neue (wird eh nicht ewig halten...aber das ist ein Anderes Thema) ... es vielleicht doch wert ist...sich weiter auf Ihn einzulassen.

Sie wird sich ganz bestimmt wieder..kann auch in ein paar Tagen oder Wochen sein...melden und versuchen herauszufinden, ob Du Sie dann immer noch wollen würdest.

Sie fängt jetzt ein Spiel an bzw. spielt bereits schon ... abzuwägen, zu schauen, bei wem es Ihr besser gefällt.

Mehr ist dies nicht mehr.

Bei mir war es so...

Nach der zweiten Woche weinte Sie mir auch vor, daß Sie mich nicht vergeßen kann...ich unterband aber dann sofort den Kontakt zu Ihr...nicht zu den Kindern...aber komplett zu Ihr.

Nach gut 3 Monaten ließ ich mich dann doch auf ein Date ein.

Sie sagte mir solche Dinge wie...Du bist der wundervollste Mann...Sie hätte einen Fehler gemacht...aber ich...nein nein...Sie spielt nur mit mir, weil ER ist es doch nicht so ganz.

Ich sagte nur zur Ihr... lebe eine Zeit allein und was dann die Zukunft uns bezüglich bringen würde...werden wir sehen.

Was tat Sie...sie ging 2 Tage danach gleich wieder zu Ihm zurück.

Dieses Spiel machte Sie noch 1 Mal danach mit mir ...so ca. 6 Wochen später...ich reagierte wieder genauso...und wie sollte es sein ... Sie ging natürlich auch gleich wieder zurück zu dem Anderen.

Sie kann einfach nicht alleine bleiben.

Und ich wußte ganz genau, daß dies nichts mehr mit Liebe zu tun hat...sondern nur noch damit, daß es Ihr bei mir besser gehen würde und Sie nicht alleine sein kann.

Ich denke so in etwa wird es bei Dir auch werden.

Denn wie gesagt...der Andere ist es definitiv nicht, welchen Sie liebt.

Sie will es ausprobieren...aber mehr nicht.

Und Du...Dich will Sie warmhalten...ganz bestimmt.

Laß Dich bitte nicht auf dieses Spiel ein ... egal wie Hart die Zeit für Dich werden wird....ich weiß es.

Aber jag Sie rauß aus Dir und Deinem Leben.

Wird sehr viele Wochen und Monate dauern.

Bei mir ist dies alles schon..naja..schon 11 Monate her.

Aber auch noch Heute fühle ich immer noch die Spuren der Verletzungen in Mir.

Aber ich weiß...Kein Kontakt...egal ob per SMS, Mail usw...nichts von Ihr will ich wissen, lesen, hören...bringen mich an das Ziel.

Sie endgültig vergeßen zu haben und endlich wieder frei von Schmerzen und Verletzungen zu werden.

Lieber Gruß Michael

Hallo ihr zwei,

ich finde eure beiden Stories wirklich hart. :trost:

Krebs_2211 hat Recht. Aufgewärmtes hat keine Chance. Ich weiss gar nicht, wie oft ich das in den letzten Wochen und Monaten schon gesagt habe. Es tut immernoch so weh.

Lass' sie gehen. Es ist so das Beste.

Wenn schon "ein anderer" mitmischt, bei dem sie sogar schon gewohnt hat, dann ist sie es nicht wert. :mauer:

Bussi

schnittchen1980

Ich kann die Meinungen nur bestätigen!!! Sie treibt wirklich ein Spiel und hat nicht die Stärke allein zu sein! Es gibt davon sehr viele Menschen, man glaubt es garnicht. Naja, ich wünsch dir jedenfalls sehr viel Stärke und Kraft, egal was du machen wirst!!

GLG

marple

Danke euch dreien für die schnellen Antworten,

aber es fällt mir unendlich schwer so zu handeln, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit dem ich seit Jahren zusammen lebe und dachte gut zu kennen, so berechnend geworden sein soll.

Man muß dazu wissen, sie war nach mehren Beziehungen zuvor (auch eine ähnlich lange wie von Krebs 2211) meine große liebe, es war damals liebe auf den ersten Blick, was ich zuvor eigentlich für unmöglich gehalten hatte und das nicht nur bei mir.

Wie kann es dann sein, dass man nach sechs Jahren einfach ausgeblendet wird, als hätte es die Zeit nie gegeben, so verliebt kann man doch nach 14 Tagen nicht sein.

Meine Gedanken kreisen 24 Stunden nur um sie (was auch gut funktioniert, weil ich kaum schlafe).

Während ich hier schreibe, habe ich euren Rat doch beherzigt. Hab ihr eine SMS geschrieben, sie möge eine Liste vom Mobiliar machen was sie behalten bzw mitnehmen will und nächsten Samstag ihre kompletten Sachen abholen, die stehn hier nämlich alle noch, mal gucken was kommt.

Es hat zwanzig Minuten gedauert bis ich den „senden“ Knopf gedrückt habe.

:trost:

*drück dich*

Ist schwer, tommy, für dich. Hart. Verdammt hart.

Hm, was kannst du tun?

Die SMS war gut!

Ihr habt euch vor ein paar Tagen abends noch einmal "ausgesprochen" in dem Sinne, dass du ihr genau gesagt hast, sie kann zurückkommen. Sie kennt jetzt deine Einstellung, falls es ihr vorher nicht eh schon klar gewesen sein sollte, sie weiß, wie du die Dinge siehst.

Es ist an ihr, eine Entscheidung zu treffen. Sie hat dich mit einem anderen Mann betrogen, wohnt sogar bei ihm. Heftig.

Vertrauensbruch ohne Ende.

Solange sie nichts gegenteiliges sagt und vor allem macht, solange sie keine Zeichen FÜR dich setzt, würde ich an deiner Stelle ihr gegenüber weiterverfahren, wie bisher. Nicht melden, wenn nicht zu verhindern, nur über Organisatorisches der Trennung sprechen und diese vorantreiben. Sachlich. Mehr nicht. Auf keinen Fall mehr!! Nicht mucksen.

Sehe es ähnlich wie Krebs: Sie probiert aus. Will sehen, wie der andere passt und hat Angst, falls es mit dem nichts wird, nicht mehr zu dir zurückkomen zu können, dann steht sie ohne alles da. Sechs Jahre Beziehung hängen auch ihr in den Knochen, sie betritt gerade Neuland und hat sicher auch Angst, wie das für sie wird. Was ist, wenn der andere schlechter ist als du? Diese Frage wird sie sich mit Sicherheit stellen.

Sie ist gleich bei ihm eingezogen? Noch heftiger. Ein gewaltiger Sprung, vom einen Mann zum anderen, wird auch eine super große Umstellung für sie sein! Ungewohnt. Damit will ich sagen: Sie hängt sicher noch an dir, deshalb die Tränen. Sie will dich warmhalten, jupp.

Mein Tipp:

Nicht melden. Wenn sie was will, kommt sie schon, darauf kannst du dich verlassen. Prüfe genau, was sie will, tommy! Nur du kannst verlieren, sie nicht.

Ansonsten schicke deine Hoffnungen sonstwo hin, lass die Frau ziehen. Sehr schwer, nicht, aber akzeptiere die Trennung.

Da du in den nächsten Wochen eh nur an sie denken wirst, wirst du auch sicher abwarten, wie sie sich verhält. Die nächste Zeit wird dir zeigen, wo du bei ihr stehst!

:schmatz: Schlaf dich aus, sei konsequent in deinem Alltagsrhythmus, tommy, setze dir stur Zeiten, in denen du genau weißt, was du wann machst, das hilft etwas, um über den Tag zu kommen, mach' dich nicht kaputt!

Alles Liebe,

Marie

Original von tommy
aber es fällt mir unendlich schwer so zu handeln, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand mit dem ich seit Jahren zusammen lebe und dachte gut zu kennen, so berechnend geworden sein soll.

hallo tommy... weisst du, ich war auch mal in so einer situation.. aber eher in der situation deiner ex... ich weiss, dass dir dies vielleicht nicht weiterhelfen wird, aber ich versuche mal das ganze zu erklären...

ich habe mich von meinem damaligen freund getrennt... war mir über die gefühle nicht mehr klar..obwohl ich überzeugt war, dass nur ER es sein kann.. aber ich brauchte eine pause... habe kurz darauf einen mann kennen.. für mich war es schön, wieder mehr begehrt zu werden, die ganze aufmerksamkeit... wie sie halt nach 4 jahren beziehung einfach nicht mehr vorhanden ist... kurz: ich habs genossen... doch als mein ex dies erfuhr, wollte er mich wieder zurück.... ich war hin und her gerissen! hatte ich mir doch so gewünscht, dass ER um mich kämpft!... und nun stand ich da zwischen zwei männern und ich hätte beide haben können.... doch was tue ich jetzt? einfach, denkt sich wohl jeder, man muss doch wissen was man will! ... aber so einfach ist das nicht! und mit berechnung hat es nichts zu tun! ... wähle ich das neue unbekannte, das zugegeben einen grossen reiz ausmacht... oder wähle ich die beziehung die ich hatte.. den mann den ich kenne... ?? ... wir hatten auch die phase, wo ich mich bei ihm ausgeheult habe... ihm gesagt habe, ich könne ihn nicht vergessen.. 4 jahre nicht einfach abhaken... aber da waren auch die momente mit dem anderen.. dem ich sagen musste, dass ich einfach noch nicht bereit war... noch nicht loslassen könne... KOMPLIZIERT!!! .. nun, ich ging zurück zu meinem ex.. habe die entscheidung getroffen, und dem anderen einen korb gegeben.. habe ihn seither auch nicht mehr gesehen... ABER.. mittlerweile bin ich auch nicht mehr mit meinem - jetzt exex - zusammen... denn was ich erst etwas spät rausgefunden hatte... der grund der mich damals zu unserern ''pause'' gezwungen hatte.. war schwerwiegender und ein zeichen, dass es halt wirklich nicht mehr funktionierte... dass etwas fehlte... nämlich LIEBE...

Tommy, ich möchte dir nicht sagen, dass dies bei deiner ex gleich abläuft... nur eine kleine 'rechtfertigung' aus der sicht einer frau... die niemals dazu fähig wäre, so etwas absichtlich durch zu ziehen...

ich wünsche dir ganz viel kraft!
Ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten,

@ marie

naja, eine Aussprache war das eigentlich nicht, die meiste Zeit weinte sie.

Nur auf Grund ihrer Aussagen bot ich ihr an zurück zu kommen.

Eine Antwort auf meine SMS habe ich nun auch, nur die gewünschte Liste nicht, sie will mich Dienstag anrufen.

Ihr habt scheinbar alle recht, das sieht sehr nach warm halten aus. Das ist bitter.

@ tränenregen

in deinem thread: zum 2. durch die Hölle. geht es da um die Geschichte die du hier geschildert hast bzw deinen ex oder ist das was neues?

So sie hat mir keine Liste geschickt, sondern angerufen. Sie zieht tatsächlich nach nicht mal drei Wochen zu einem neuen Kerl. Ich bin wie paralysiert.

Nicht mal ihre Möbel will sie mitnehmen.

Dieses ganze Geweine und die Liebesbekundungen von letzten Dienstag, alles gelogen.Zitat:" ICh weiß nicht warum ich das gemacht habe"

Das mit dem austesten ob sie vielleicht zurück kann war wohl nichts.

Zu allem Überfluss treffen die sich auch noch mit unserem Freundeskreis und die Leute ziehen sich von mir zurück, man könnte meinen unsere Beziehung war die Hölle auf Erden War sie aber bestimmt nicht, selbst Kinder waren bis letzen Monat noch geplant.

Ich geh kaputt.

Solche schmerzen haben ich in meinem ganzen Leben noch nicht gespürt, ich hab keine Ahnung wie es weiter gehen soll.

Man möge mir den etwas wirren Schreibstil verzeihen, aber mit so etwas komm ich nicht klar,

ich bin im Moment völlig hilflos. :heulen:

Sie hat mir nicht den HAuch einer Chance gelassen,nach sechs JAhren

Ich wurde zu tiefst verletzt

tommy

:trost:

*drück dich mal ganz fest virtuell* *drüüüück*

Was kann man sagen, tommy, ist schwer. :-(

Dieser Schmerz ist grausam :(

Lass ihn raus, so gut es geht, mache es auch nicht alles mit dir selbst aus, tommy, spreche mit dir nahestehenden Menschen darüber, das hilft! *nick*

Was ich noch denke: Sie wird wieder bei dir auftauchen, das war nicht das letzte Mal, dass sie wissen will, wie du zu ihr stehst. Natürlich weiß ich das nicht, würde aber einen Lotto-Gewinn drauf setzen, dass sie irgendwann in den kommenden Wochen oder sogar Monaten noch mal ne Träne bei dir verdrückt. Sei vorsichtig mit dir und versuche, dich innerlich von ihr zu verabschieden.

Viel Kraft für die nächste Zeit wünscht dir

Marie

Danke marie für deine tröstenden Worte, aber im Moment gibt es wohl nichts was mich ein wenig aufmuntern könnte. Es ist als hätte man einen Teil aus mir herausgerissen . Ich wünsche dieses Gefühl niemanden. Wie kann man sich in einer Person so getäuscht haben

Heute hat sie ihre restlichen Klamotten abgeholt, dass ganze dauerte 2 ½ Stunden unter vielen Tränen. Ich glaube meine Chancen sind nur mittelmäßig,aber nicht aussichtlos

Auf die Frage, ob sie ihren neuen, was auch immer, liebt bekam ich als Antwort, wir verstehen uns gut.

Merkwürdige Antwort..

Mich würde sie allerdings noch lieben, allerdings nicht genug um mit mir zusammen zu leben.

Ähnlich merkwürdige Antwort.

Ich hätte sie gern zurück, glaubt jemand man hätte da noch Chancen.

Wie oben erwähnt ist sie etwas ganz besonderes für mich, was ich nicht so einfach aufgeben kann.

tommy

Hallo Tommy,

hm, es ist immer schwer zu sagen ob es noch eine Chance geben kann, nur wenn ich ehrlich bin hören sich ihre Antworten ziemlich eindeutig an, sie will nciht, jedenfalls nicht jetzt. Es gibt 2 deutungen für diese Sätze. Die erste ist das sie einfach glücklich ist mit ihrem neuen, dich nciht mehr liebt es nur nicht zu hart ausdrücken will und es deshalb so sagt.

Die zweite ist das sie dich schon noch liebt, sich aber ihrer ganzen Welt im mom nicht sicher ist. Was bedeutet sie braucht zeit, muss sich selber finden, sich wieder erleben. Geb ihr diese zeit. Sie wird merken ob sie dich will oder nciht. Diese Situation kenne ich.

Da musst du leider durch, lass dne kopf nicht hängen

Darki:trost:

Danke darki für deine Antwort,

aber ich glaube den ersten Teil, kann ich ausschliessen.

Ich hab ihr in die Augen gesehn und nach sechs Jahren sieht man wenn jemand die Unwahrheit sagt.Dafür kenne ich sie gut genug.Sonst würde ich gar nicht auf die Idee kommen sie zurück haben zu wollen.

Natürlich könnte man meinen,daß ich das durch eine rosarote Brille sehe und jeden Strohhalm ergreife der sich mir bietet, aber ich denke dem ist so nicht.

Außerdem würde ich mir Vorwürfe machen wenn ich nicht alles versuchen würde sie zurück zu bekommen.

Ich habe hier im Forum viel gelesen,und viele Geschichten die mich bewegt haben und unglückliche Menschen gesehn (zu denen ich mich auch zähle).

Was mich ein wenig stört sind die Antworten bei denen immer jeglicher Kontakt abgebrochen und der ehemalige Partner aus dem eigenen Leben verdrängt werden soll.Das funktioniert aber leider nicht und der Grund ist einfach :man liebt. Man wird verletzt, aber die Liebe bleibt.Nicht das man mich falsch versteht,es gibt sicherlich Umstände bei denen es kein zurück gibt,aber vielleicht ist meine Toleranzgrenze etwas höher (auch ich hab Unsinn gemacht) angesiedelt bzw meine Liebe zu stark als das ich einfach alles aufgebe möchte.

Ich werde um sie kämpfen, weil ich eine Chance sehe und wenn es am Ende für mich kein "happy end " geben sollte werde ich wohl einen weiteren thread aufmachen müssen :]

Und für alle die in einer ähnlichen Situation sind wie ich,es ist glaube ich nicht verwerflich um das zu kämpfen was man liebt und wenn es am Ende zu seinen ungunsten ausgeht,hat man auch nicht weniger als jetzt (außer vielleicht das sich die Trauerzeit verlängert).

Ich wollte hier keinen Vortrag halten,aber ich weiß was ich will und tue alles dafür um es zu bekommen

PS:Einfach mal über seinen eigenen Schatten springen.

tommy

hi tommy!

Es ist gut, wenn du weißt, was du willst. Es ist auch gut, wenn du kämpfen möchtest. Ja, man kann sich schwere Vorwürfe machen, wenn man in seinen eigenen Augen nicht alles versucht hat.

Es ist halt nur die Frage, wie sinnig kämpfen manchmal ist. Kämpfen bedeutet auch warten! Wie lange sowas dauern kann, steht natürlich in den Sternen....Ich setze immer noch meinen Lotto-Gewinn, dass sie wieder bei dir Tränen vergießen wird. Ihren Antworten und ihren Taten nach zu urteilen, hast du meiner Meinung nach gerade keine Chance bei ihr. Das ist aber nur eine (meine) Meinung von vielen. Will dich nicht runterziehen, sondern sagen, dass du vorsichtig mit dir selbst sein solltest, sei sehr achtsam mit dir! :schmatz:

Wünsche dir viel Erfolg beim Zurückerobern!! :-)

Marie

Danke marie für deine Antwort,

wahrscheinlich habe ich in den gestrigen Tag etwas hinein interpretiert was nicht wirklich vorhanden war. Liebe macht ja bekanntlich blind und das werde ich wohl auch gewesen sein.

Blind.

Nicht das ich das vorher Geschriebene nicht so gemeint habe, aber manchmal ist es ganz hilfreich wenn einem die Augen geöffnet werden. Meine Chancen hatte ich in den letzten Monaten und habe sie leichtfertig vergeben..

Jedem hier scheint es klar zu sein, dass das Ding durch ist nur ich hab es nicht begriffen oder will es einfach nicht begreifen.

Das wird noch ein ganz harter Gang für mich und ich weiß im Moment nicht wie ich ihn bewältigen soll.

tommy

...nimm es mir bitte nicht übel, aber ich habe mal ein paar deiner Zitate rausgesucht, die mir zu denken geben...

wir hatten unsere Hochs und Tiefs und die üblichen Reibereien einer Beziehung. Allerdings kriselte es in den letzten Wochen bei uns, ich hatte Probleme auf der Arbeit und Zärtlichkeiten, ein nettes Wort und die nötige Aufmerksamkeit meinerseits blieben zum größten Teil aus
Also das hört sich für mich nicht nach einer erstrebenswerten Beziehung an. Was lief denn schief bei euch? Und warum habt ihr damals nicht darüber gesprochen?? Es scheint so, als habe deine Frau sich während dieser Zeit bereits innerlich von dir getrennt...

Aufgrund der schlechten Stimmung der der letzten Wochen dachte ich, ok laß ihr ein wenig Zeit das wird schon wieder. Ich hab also nicht einmal versucht sie zurück zu halten.
Das wiederum hört sich für mich an, als hättest du den Entschluss deiner Frau erstmal gar nicht ernst genommen... dieses "das wird schon wieder" klingt danach, dass du ihr eine solche Entscheidung nicht zugetraut hättest... zumindest nicht ohne dass da ein fremder Mann im Spiel ist... und nach dem Motto "die muss nur wieder zu Verstand kommen..."

...dass da wohl ein anderer Mann wäre den sie seit 14Tagen kennt und jetzt der Hammer seit dem Auszug wohnt. ....In mir brach eine Welt zusammen, mich hat es innerlich förmlich zerrissen
..und als dann ein fremder Mann ins Spiel kam, wurde plötzlich deine "Liebe" wieder erweckt??? Aus heiterem Himmel? Das klingt für mich eher nach "Besitzdenken", als nach Liebe....

Entschuldige, wenn ich hier falsch liege... aber du wolltest Meinungen zu deiner Situation und ich frage mich, ob du deine Frau, so wie sie war und ist, tatsächlich wieder zurück haben möchtest...

Wünsche dir für die Zukunft alles, alles Liebe und Gute und viel Kraft,

DieSabine

Tommy, deine Geschichte ist schon sehr heftig, es tut mir leid für dich! Als Drittperson und Unbeteiligter würde ich dir raten, den Kontakt mit ihr nicht mehr zu suchen, da stimmt vieles nicht mehr. Lass dich nicht erniedrigen. Finde dein Glück!

Leider war ich beruflich diese Woche sehr gebunden, deshalb komme ich erst heute zum Antworten.

@Sabine

Ich fange mal ganz hinten an, natürlich möchte ich die Frau wieder zurück die sie war bzw ist.

So hab ich sie kennen und lieben gelernt. Aber das werde ich wohl nicht erleben.

Auch musste meine Liebe zu ihr nicht „neu erweckt“ werden, geliebt habe ich sie immer, sehr sogar und sie mich auch..

Was das ernst nehmen ihres Trennungsgedanken angeht , lag ich wohl wirklich falsch, wir hatten verabredet das wir uns Zeit lassen und sie für ein paar Tage bei ihrer Freundin wohnt um über alles nach zu denken, man kann also meine Entrüstung über ihre wahren Absichten verstehen.

Was mein Verhalten in den letzten Wochen ihr gegenüber angeht, war die Beziehung sicher nicht erstrebenswert, aber dafür gab es Gründe, die mich sehr getroffen haben. Hier müßte ich jetzt etwas weiter ausholen und Details erzählen über die ich eigentlich nicht schreiben will, weil ich es nicht fair finde, über dritte zu schreiben die sich nicht rechtfertigen können.

Nur soviel, es hatte etwas mit unserer Lebensplanung zu tun, die durch unbedachtes Handeln ihrerseits in weite Ferne gerückt war. Genauer gesagt es ging um die Gründung einer Familie.

Und nein es ließ sich mit ihr darüber nicht mehr wirklich reden.

Das es am Ende zu einer Trennung kommt, habe ich nicht geglaubt, denn bis Ende Juli war bei uns alles prima

Tommy

ps:nein ich nehme dir deine Vermutungen nicht übel :] , war ja teilweise sehr verworren geschrieben.

Hallo Tommy, habe mir deine Geschichte gerade durchgelesen, es geht mir heute auch nicht so super toll und auch ich habe kein Patentrezept für dich.

Ich habe vor 3 Jahren ähnliches durchlebt, wie du gerade. Mein damaliger Freund hat sich nach 3 Jahren in eine andere verliebt. Auch er hat mir so Dinge gesagt wie: "Ich werde dich immer lieben"

An solche Aussagen setzte ich meine ganzen Hoffnungen und konnte ihn einfach nicht loslassen. Nach 3!!!! Monaten wollte er doch tatsächlich wieder zu mir zurück. Dadurch hatte er meinen ganzen Respekt verloren. Wer möchte schon gerne an zweiter Stelle stehen? Du doch sicher auch nicht!!!

Kenne aber auch das Gegenteil, habe meinen ersten Freund nach 6 Jahren wegen einem anderen Mann verlassen. Und glaube mir, man kann sich auch in nur einer Nacht in einen anderen Menschen verlieben. Ich habe damals auch sehr geweint, als ich das ganze beendete, ich hab ihm jedoch nicht wissen lassen, daß es wegen eines anderen Mannes wäre, ich wollte ihn nicht noch mehr verletzen. Er hatte sich 1 Jahr lang ständig bei mir gemeldet und ich hab sogar 2 Monate nachdem ich es beendete den großen Fehler gemacht und nochmal mit ihm geschlafen. Die Anrufe in dem Jahr waren mir eher lästig und geschlafen hab ich mit ihm eigentlich nur wegen dem schlechten Gewissen das ich hatte.

Ich erzähl dir das, weil ich glaube, daß es keinen Sinn hat für sie zu kämpfen, spar dir einfach diese Demütigung. Außerdem!!! Wenn sie irgendwann wieder zu dir zurückkommen würde, möchtest du wirklich mit einer Frau zusammensein, die dich mal wegen eines anderen Mannes verlassen hat - würdest du ihr soetwas jemals verzeihen können, wenn du ehrlich bist, kannst du das nur mit "Nein" beantworten.

Wie geht es dir momentan eigentlich?????

Wie schon gesagt, mir geht es heute nicht so gut.

Wünsche dir noch einen ruhigen Abend und viel, viel Kraft und Stärke!!!

Renate

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema