Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter...

29 Antworten1'631 AufrufeGestartet von Alex41091 ·

Alex41091Themenstart
Hallo zusammen,

Ich habe grad ein Problem was mich unglaublich belastet. Ich bin 18 sie 16. Ich habe sie vor zirka 5 Monaten über Internet kennengelernt sie geht aber mit mir auf eine Schule. Seit 2 1/2 Monaten haben wir uns regelmäßig geschrieben, richtig gut versatnden ahben uns jetzt schon mehrere Male getroffen. Sie hatmir die ganze Zeit gesagt wie sehr sie mich vermisst wenn ich nicht bei ihr bin, dass ich sie zum lachen bringe und sie glücklich mache...

Vor 3 Wochen war ich bei ihr wir haben gekuschelt und ich habe sie zum Abschied geküsst. Danach wurde es irgendwie komisch ich hatte das Gefühl dass sie irgendwie abweisender gegenüber mir geworden ist hab auch schon mit ihr darüber geredet udn sie meint das bilde ich mir nur ein aber iwie ist es komisch.... Ich hab sie gefragt, ob es blöd war dass ich sie geküsst ahbe aber sie meinte eig nicht nur was es unerwartet... Vor ein paar Tagen war ich wieder bei ihr und hab ihr gesagt dass ich mich unendlich in sie verliebt habe und sie meinte, dass sie auch etwas für mich empfindet aber noch Zeit braucht... seitdem spüre ich nichts mehr von ihr ausgehend wenn ich mit ihr rede... Sie hatte vor einem halben Jahr einen Freund mit dem sie sehr schnell zusammengekommen ist, und die Beziehung war innerhalb von 2 monaten am ende weil er so schlimm war. Ich weiß nicht was ich tun soll die nächsten 3 Wochen hat sie überhaupt keine Zeit und ich weiß nicht wie ich mich überhaupt verhalten soll jetzt gegenüber ihr... :( Was denkt ihr?

mfg alex

Beste Taktik: ignorier sie für eine weile, meld dich nicht bei ihr egal auf welche art und weise.

Entweder kommt jetzt was von ihr aus oder es ist vorbei.

Ich brauch noch zeit ist eigentlich schon eher nen Korb auf raten!

Hallo Alex,

ich seh das so wie Prediatiaror...es scheint so, als würde sie sich nicht wirklich für dich interessieren bzw. als hätte sie sich eben nicht verliebt. Es ist halt schmeichelhaft für sie, wenn du ihr deine Verliebtheit gestehst, deshalb stößt sie dich nicht vor den Kopf und sagt dir nicht einfach, dass es bei ihr nicht gefunkt hat. Zumal du ihr ja sympathisch bist.

Ich denke auch, du solltest dich jetzt rar machen und abwarten, ob sie auf dich zukommt.

Liebe Grüße,

K.

bearbeitet #4
mhh dann werd ich das wohl machen....

es ist halt so komisch dass es sich vom einen auf den anderen tag verändert hat...und ich kann mir gar nicht erklären warum :(

was ich mich auch frage ob es nciht doch sein könnte dass sie einfach angst hat so was wie ihren letzten freund nochmal durchmachen zu müssen...

Dann sprich nochmal mit ihr darüber...aber ich glaube sie kennt dich doch einigermaßen und wird wissen, dass du mit ihrem Ex nicht vergleichbar bist, charakterlich.

mhh so meinte ich das auch nicht villeicht hat sie angst wieder so enttäuscht zu werden...

Sie hatte vor einem halben Jahr einen Freund mit dem sie sehr schnell zusammengekommen ist, und die Beziehung war innerhalb von 2 monaten am ende weil er so schlimm war.
Um was ging´s denn genau? Ist sie betrogen worden? Oder in was genau bestand die Enttäuschung?

sie kamen sehr schnell zusammen 2 1/2 wochen nachdem sie sich kennengelernt hatten und er hat wirklich ziemlich viel mist gebaut gewalt war auch im spiel und am ende hat er sie noch betrogen dann hat sie schluss gemacht...

Hm, das hört sich heftig an. Ihr habt viel darüber gesprochen, nehme ich an. Vielleicht ist es dann wirklich so, dass sie erstmal gar keinen Freund haben will - und dich gerne als platonischen Freund hätte, mit dem sie ihre Sorgen teilen kann - und mit dem sich dann auch mehr entwickeln kann. Das war sicher alles sehr belastend für sie. Also wenn du es wirklich gut mit ihr meinst, sag ihr, dass du einfach auch ihr platonischer Freund sein möchtest, wenn sie das so haben will. Ich weiß natürlich nicht, wie das für dich ist...könntest du damit eine Weile leben?

ja es war sehr schwierig für sie sie sagt auch immer sie würde die 2 monate am liebsten aus ihrem leben löschen...aber ich weiß nicht ob sie keine neue beziehung deswegen will...als ich ihr gesagt habe dass ich in sie verliebt bin hat sie gesagt sie ist sich noch nicht sicher sie denk schon dass sie etwas für mich empfindet aber wir kennen uns ja noch nicht sooo lange und deswegen braucht sie noch zeit...das waren in etwa die worte die sie gebraucht hat. auf der anderen seite ist aber eben dieses komische distanzierte seit ich sie geküsst habe

ich weiß nicht wie sich das entwickeln würde wenn ich auf eine platonische freundschaft eingehen würde...

Ich glaube, dass da eine Menge Angst bei ihr im Spiel ist. Versuche einfach, sie nicht zu bedrängen, und lass sie auf Dich zukommen.

Tja, dann bleibt dir wohl doch nur das Distanzieren und darauf warten, was nun von ihr kommt. Klar, wenn du eins auf platonisch machst, gehst du Gefahr, es auch für immer zu bleiben und dann der Jammerkasten zu sein, dem sie auch immer alles über ihre kommenden Beziehungen erzählt. Dann lass ihr die Zeit und warte ab - was anderes bleibt dir wohl nicht übrig.

Halte uns auf dem Laufenden :)

Liebe Grüße,

K.

Ich halte eigentlich nichts von distanzieren. So besteht die Gefahr, dass man sich am Ende gar nichts mehr zu sagen und keine Gemeinsamkeiten mehr hat.

Wenn deine Freundin schlimme Erfahrungen gemacht hat und sich ängstigt, erneut verletzt zu werden, solltst du versuchen, eine Vertrauensbasis zu schaffen. Zeig ihr doch einfach, dass du ein guter Freund und zuverlässig bist. Biete ihr deine Schulter zum Anlehnen an und zeig ihr einfach, dass du für sie da bist. Ich würde versuchen, sie durch gemeinsame Unternehmungen, in denen du einfach mal nur ein guter Kumpel bist, aufzumuntern. Zum Beispiel schlepp sie doch mal in den Zoo, ins Kino, geh einfach mit ihr durch Geschäfte bummeln, in ein Café oder was sich gerade so anbietet. Selbst wenn es dir schwer fällt und du mehr als nur der gute Kumpel sein möchtest - das ist in meinen Augen die bessere Methode mit der du evtl. Chancen haben könntest. Erzwingen kannst du ja leider doch nichts.

Ich wünsche dir jedenfalls sehr viel Glück und drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Yoolie:)

danke für die tips :)

Yoolie ich weiß nicht...ich glaub ich könnte dass nicht, dazu bedrückt es mich zu sehr ...

ich denke ich werde abwarten am freitag geb ich ihr nach der schule noch einen brief mit in dem ich schreibe dass sie sich keine sorgen machen braucht, dass es mit mir so laufen würde wie mit ihrem ex...und das mir die entscheidung wirklich wichtig ist und ich so lange warten werde wie sie zeit dafür braucht...und dann werde ich warten und das wird mir verdammt schwerfallen :(

hmm also ick sage da eher auch schon tuh nichts weiter jetzt bis sie sich bei dir wieder meldet. Alles andere ist unnötiges Gedränge und Hoffnung aufbauend.

Sie ist seit seinem Outing abweisend.

Sie braucht noch Zeit-----(wie sie selbst zu ihm sagt)-----

--------------------um altes zu verarbeiten.

Das muss sie aber mit sich selbst tun und nicht mit dem nächsten der ihr übern weg läuft.

Er ist verliebt und möchte gern mehr mit ihr als nur Freund sein.

Ihm bedrückt´s jetzt schon zu sehr.

Also ist da warten und erst mal wieder seine eigenen Wege gehen die bessere Alternative.

Alles andere führt bei ihr nur zu generve und Bedrängnis wie bei ihm zu Hoffnung vergrößern und weiteren schmerzen als schon jetzt!

Man kann hier eben nicht mehr tun als das was sie sagte "mehr Zeit geben"!

„Ich brauche Zeit” – das heißt, ich muss mal schauen, ob du mir vielleicht fehlst, wenn ich dich nicht sehe. Mal sehen, ob ich wegen dir nicht schlafen kann, wenn ich nicht weiß, was aus uns wird. Oder ob ich dich einfach vergesse und stattdessen von meinem doofen (aber verdammt heißen) Exfreund träume.

das distanzieren war ein schlechter tipp sie hat gestern gemeint, dass wir uns irgendwie immer weiter voneinander entfernen....hat also grad das gegenteil bewirkt von dem was ich wollte...

auf jeden fall gabs ne aussprache und wir haben wirklich über alles geredet ich hab uihr gesagt, dass sie sich so viel zeit nehmen soll wie sie braucht und dass ich das verstehe, aber sie will sich jetzt schnell entscheiden weil es mich verletzt... :( außerdem hat sie gemeint sie hat gefühle für mich sie weiß nur nicht welche es gibt die art die bleibt und die art die irgendwann verschwindet und sie ist sich nicht sicher welche sie hat...

sie hat sich immer ncoh nicht entscheiden...wir reden jeden tag miteinander ich versuche halt normal zu sein aber das fällt schwer die ganze zeit ahben wir uns unsere gefühle mitgeteilt und das kann ich ja jetzt nicht mehr weil es sie sonst bedrängt :(

ich hab ihr aber auch schon 3 mal gesagt dass sie mir das sagen muss wenn sie mcih nur als einen freund will und sie hat nur mit "weiß ich" oder so geantwortet...

im moment kapier ich gar nicht mehr was sie jetzt eig will

sie hat mir nochmal gesagt dass sie gefühle für mich hat aber sie ist sich nicht sicher obs nicht doch zu wenig für ne beziehung sind...

Hallo Alex,

sei ein bißchen geduldig. Das mit der Distanz und dem Entfremden kann ich nicht ganz nachvollziehen - wenn man die gleiche Wellenlänge hat, verschindet die nicht nach ein paar Tagen - oder die ganze Sache ist sowieso viel weniger Wert, als man ihr beimißt. Ich würde mir an deiner Stelle eine Art Ultimatum setzen: sagen wir 2 bis drei Wochen. Wenn sie sich dann über ihre Gefühle noch nicht im klaren ist, hat sie wohl keine. Ich an deiner Stelle wäre nach einiger Zeit auch nicht mehr erpicht darauf, mit einem Mädchen zusammenzukommen, das so lange grübeln muss, ob man es wert ist, eine Beziehung einzugehen...ich meine, ihr wollte ja nicht heiraten! Einfach mal zusammenkommen, und dann wird sich eh erst zeigen, ob es wirklich passt oder nicht.

Liebe Grüße,

K

Das mit der Distanz ist insofern ein problem, weil wir eig bis jetzt wirklich jeden Tag Kontakt hatten. Auch wenn ich versuche mich distanziert freundlich zu verhalten ist es nicht das selbe wie normal das hat sie auch nach 2 Tagen gemerkt.

Ich hab in den nächsten Tagen wenig Zeit Facharbeitsstress machen wahrscheinlich am 6. februar wieder was wenn sies bis dahin nicht weiß werd ich ihr sagen, dass es dann wohl nichts wird.

Ihr Verhalten ist mir genauso unerklärlich wie dir, in den letzten Tagen ist sie mir richtig fremd geworden...Sie sagt sie hatte das eben schon, dass sie schnell mit jemand zusammengekommen ist und dass es dann schnell wieder abgeflaut ist und eben ne Katastrophe wurde mit ihrem Ex, und das will sie nicht mehr. Aber das geht jetzt eben schon fast 2 Monate so und zu lang warten bringt ja auch nix...naja ich verstehs halt einfach nicht vor allem weil mir das ganze schon so fest erschienen ist im Vorraus...

Lg Alex

Hey Alex,

das ist immer schwierig, wenn jemand irgendwie "vorbelastet" ist...aber meine Geduld wäre wohl auch irgendwann am Ende. Ich seh das wie du: wenn sie zu dem genannten Termin mit Grübeln nicht fertig ist, ist es wohl gelaufen - schade für sie, würde ich mal sagen. Hätte sie jemandem, der ziemlich sensibel auf ihre Vergangenheit reagiert, verloren...

Noch ist nicht alles vorbei! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schreib auf jeden Fall mal, was weiter so läuft...

LG Kirsten

Seite 1 von 2 · 30 Beiträge in diesem Thema