Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter...

45 Antworten2'803 AufrufeGestartet von ClaudiaW. ·

ClaudiaW.Themenstart
Hallo,

ich bin neu hier und weis echt nicht wohin mit meinem Problem.

Ich sitze hier auf der Arbeit und würde am liebsten nach Hause gehen. Mir gehts echt schlecht. Ich habe den ganzen Morgen schon Bauchschmerzen und Tränen hängen in meinen Augen, die einfach nicht weg wollen.

Habe schon Angst das Kollegen mich danach ausfragen.

Mein Problem:

Mein Freund hat sich gestern nach 6 1/2 Jahren von mir getrennt, mit der Begründung: Die Luft sei raus. Er liebt mich nicht mehr. Dieses Gefühl beschleicht ihn bereits seit 2 Monaten und als wir uns in der letzten Woche mal nicht gesehen haben, meinte er noch er habe mich gar nicht vermisst und daran erkannt, dass er nicht mehr so für mich fühlt. Er hat per ICQ Schluss gemacht, da er es nicht hätte ertragen können mich heulen zu sehen, da ich ihm immer noch wichtig bin. Anscheint ja nicht wichtig genug.

Nun aber das Problem, ich liebe ihn noch sehr und weis nun wirklich nicht ob ich mir noch Hoffnung machen kann oder nicht. Ich weiß gar nicht mehr wie es ist Single zu sein und ich fühl mich irgendwie verstoßen.

Ich dachte die ganze Zeit über es läuft super aber irgenwo muss ich was verpasst haben. Wir haben uns bisher immer 2mal die Woche gesehen. Meint ihr er wird mich irgendwann doch vermissen oder ist es eher endgültig vorbei.

Ich mein 6 1/2 Jahre habe ich ihm Treue und Liebe geschworen und es nie gebrochen, wir haben unglaublich viele Höhen und Tiefen durchgestanden und nun sollen wegen 2 Monaten komischen Gefühls und weil er mich in der letzten Woche nicht vermisst hat endgültig schluss sein?

Hätte er wenigstens erst einmal von einer Pause geredet, die wir im vorletzten Jahr auch fast gehabt hatten aber er hat sie nicht durch gestanden. Nach nur einem Tag Pause, ist er am nächsten Tag wieder zu mir gefahren und die Pause war vorbei. Allerdings hatte das andere Gründe.

Nun aber sagt er halt, er liebt mich nicht mehr bzw er denkt er liebt mich nicht mehr. Kann es sein, dass es vielleicht nur eine Phase ist und er mich nach ein paar Wochen doch wieder liebt? Ich weis echt nicht mehr weiter.

Zumindest will er sich mit mir am Wochenende treffen, damit wir uns noch einmal aussprechen können und wir wollen bereits unsere Sachen übergeben, die der eine und Andere bei sich zu Hause hat. Das geht alles so schnell, es fühlt sich an als wären wir nie zusammen gewesen. Schon komisch wie schnell man 6 Jahre so schnell beenden kann.

Lg http://www.liebeskummer.ch/]

liebe claudia

per icq schluss zu machen ist ungefähr das feigste was ich mir vorstellen kann..

nach so einer langen Zeit sollte man eine Beziehung auf andere weise beenden können.

Aber wenn er dir schon sagt, dass er dich nicht mehr liebt, dann wird es wohl auch stimmen. Mit dem Gedanken musst du dich wohl oder übel anfreunden..

wenn ihr am wochenende redet dann sag ihm ruhig wie verletzt du bist.

aber versuch nicht ihn zu überreden es nochmal zu versuchen

der impuls muss wenn dann von ihm aus kommen

alles gute :) und kopf hoch

p.s. wenn es dir nicht gut geht, melde dich krank.. bringt nichts wenn es dir schlecht geht auf der Arbeit zu sitzen

bearbeitet #3
Er hat gesagt er könne mich nicht dabei sehen, wenn er mit mir Schluss macht, da er Angst hat seine Meinung wieder zu ändern aber was würde es bringen, wenn er mich nicht mehr liebt.

Ich hoffe ich überstehen das WE und ich versteh nicht warum er nicht gleich bis dahin gewartet hat, habe sogar schon Träume in der Nacht gehabt. Im Moment verstecke ich mich auf der Arbeit, auf der Toilette

um dort ausgiebig zu weinen und dann die nächsten 2-3 Std. zu überstehen. Die Zeit will auch einfach nicht vergehen.

Wie soll ich das nur die ganzen Wochen überstehen.

also.. er sollte schon wissen ob er dich liebt oder nicht..

und das nicht nur bei deiner abwesenheit fühlen!

für mich klingt das sehr nach fauler ausrede! er war einfach nur zu feige den Schmerz in deinen Augen zu sehen! aber das gehört nun mal dazu!

naja.. das mit auf der Toilette ausweinen bringt doch auch nichts.. :(

geh zum arzt.. erzähl ihm deine Situation! und ich bin sicher er wird dich ein paar Tage krankschreiben!

so nützt du auf der Arbeit auch keinem was.. wenn du dich sowieso nicht konzentrieren kannst

Liebe Claudia

Erst einmal, sei lieb umarmt von mir! :trost:

Es tut mir sehr leid, dass dein Freund Schluss gemacht hat, und dies nach so vielen Jahren einfach per Computer! Das ist wirklich feige, aber typisch für Männer... :heulen: Meiner hat am Telefon Schluss gemacht, und paar Mal per sms.

Dass dein Exfreund nun sogar sagt, dass er dich nicht mehr liebt, das ist natürlich ganz fest traurig. Denn ohne Liebe wird es nicht möglich sein, die Beziehung wieder zum Aufblühen zu bringen :heulen: Und das ist so plötzlich gekommen, vorher hattest du nie das Gefühl, dass er dich nicht mehr so richtig liebt????????? So etwas ist einfach nur unglaublich, ich fasse es nicht :mauer: Wie kann ein Mensch so brutal sein????

Es ist ok, wenn du dich mit ihmr triffst und ihm alle sein Sachen mitbringst. Ein letztes Gespräch kann hilfreich sein, um besser abschliessen zu können. Auch wenn es dich zuerst noch mehr runterzieht. Sorge dafür, dass du Freundinnen, Freunde hast, dich dich glaich nachher auffangen können!!! DAs ist SEHR wichtig! Ich war nach dem Schlussgespräch so am Boden, wortwörlich, konnte nicht mehr aufstehen und hab mich mit Alk getröstet, obwohl ich sonst nie einen einzigen Tropfen trinke. Hab sogar an Suizid gedacht, aber das ist ja auch keine Lösung!!! Also nimm dir deine beste Freundin mit, sie soll draussen auf dich warten, damit sie dich nachher auffangen kann!!!! Wenn du in der CH wohnst, kannst du auch gerne zu mir kommen und wir können gemeinsam weinen!!!!!!!!

Lass dich bitte ein paar Tage oder Woche krank schreiben, so kannst du ja nicht arbeiten. Nicht dass du noch deine Stelle verlierst wegen diesem Typen!!!!!

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft und melde dich, wenn ich etwas für dich tun kann! :trost:

Danke das ist lieb von euch.

Leider wohne ich nicht in der CH, ich brauch wirklich jemandem bei dem ich mich ausheulen kann, leider arbeitet im Mom jeder. Ich hoffe, dass ich eventuell zu meiner Schwester nachher kann.

Zu meinem Ex-Freund: Bis vor ein paar Tagen haben wir noch über das zusammen ziehen geredet. Er meinte dazu gestern nur, er dachte es sei vielleicht nur eine Phase aber nach zwei Monaten anhaltender Gefühlswelt und die eine Woche in der er mich nicht vermisst hat, ist ihm klar geworden, dass er mich nicht mehr liebt.

Ich dachte die ganze Zeit alles wäre in Ordnung und wir würden uns Beide lieben. Ich bin auch super mit seinen Geschwistern befreundet. Ich will ihn nicht komplett verlieren, habe auch nichts gegen dieses Freundschaftsding. Ich weis nur nicht ob ich es jemals überwinden werde, vor allem nicht wenn ich irgendwann höre, dass er mit einer Anderen zusammen ist oder ich sie auch noch zusammen sehe. Ich glaube ich könnte das nicht ertragen.

Wegen der Arbeit, trau ich mich nicht einfach zu gehen. Ich hatte erst letzte Woche eine Erkältung, kann ja nicht schon wieder gehen. Keine Ahnung ob ich es erzählen kann und sie so verständinsvoll sind.

Ich weis ja auch nicht wie lange das so weiter geht. Richtig abschließen werde ich wohl erst wenn ich wieder jemanden kennen lerne aber im Moment ist mein Herz so kalt. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder das Gefühl zu haben, verliebt zu sein.

Wir waren ja auch verlobt, seinen Ring habe ich bereits abgenommen und den Status in meinen Profilen z.B. bei Studivz habe ich auch geändert, obwohl das wirklich sehr schwer war.

Ein kleiner Teil in mir will einfach nicht das es vorbei ist aber so wie es aussieht wird es wohl nichts mehr werden.

Liebe Claudia,

auch eine Riesenumarmung von mir :trost:

Es ist wirklich unfassbar, wie man nach über 6 Jahren einfach per ICQ Schluss machen kann :mad: In einer so langen Zeit müsste ein klärendes Gespräch wirklich drin sein... Leider sind manche Männer feige in dieser Hinsicht.

Wenn er wirklich sagt, dass er dich nicht mehr liebt, dann ist es besser du findest dich damit ab, sodass du abschließen kannst. Es ist verdammt hart, ich weiß, und als Außenstehender hat man leicht reden, aber es ist besser für dich. Du machst dich nur selbst fertig :(

Es ist ok, wenn du dich mit ihmr triffst und ihm alle sein Sachen mitbringst. Ein letztes Gespräch kann hilfreich sein, um besser abschliessen zu können. Auch wenn es dich zuerst noch mehr runterzieht. Sorge dafür, dass du Freundinnen, Freunde hast, dich dich glaich nachher auffangen können!!! DAs ist SEHR wichtig!
Saalana hat recht. Schau, dass eine Freundin hinterher bei dir ist. Lass deinen Tränen freien Lauf, tob dich aus, sei wütend... Du hast jedes Recht dazu...

Wenn du reden willst, melde dich... Viel Glück und alles Gute für das Wochenende!!! :)

Oh da ist wirklich traurig... Wie kann man nur seine Meinung so schnell ändern??? Ich glaube es nicht.

Wenn du ihn am Weekend siehst, hat sicher jemand frei von deinen Freundinnen? Oder arbeiten die am Wochenende??? Schwester ist ja auch gute Idee, aber sie soll gleich mitkommen oder draussen auf dich warten. HIer im Forum findest du ja sicher auch Hilfe, zumindest virtuelle. Ist nicht ganz gleich aber auch sehr sehr gut und mir zumindest ist es sehr hilfreich. Vor ein paar Wochen hatte ich leider keinen PC, sonst wäre ich auch gleich hier rein.

Ganz liebe Grüsse und viel viel Kraft. Rede mit deinem Chef, falls er ein netter ist, ansonsten lass dich krank schreiben!!!!!

Wir treffen uns an einem zentralen Ort. Ich wollte nicht zum ihm. Er wohnt noch zu Hause und ich will seinen Eltern und Geschwistern nicht ins Gesicht gucken. Noch nicht zumindest.

Es wäre am besten es schnell hinter sich zu bringen, ich weiß nur nicht ob ich es kann, als ihn jetzt schon sehen.

Ich meine, na klar will ich das aber aus anderen Gründen. Ich will ihn in den Arm nehmen und fest halten und ich glaube, wenn ich ihm die Sachen zurück gebe, breche ich vollkommen zusammen.Ich weiß auch nicht was ich mit den Sachen machen soll, die mir was bedeuten. Der Ring, eine Kette die ich von ihm habe, das sind alles Erinnerungsstücke an eine schöne Zeit. Aber irgendwie mag ich sie nun nicht mehr tragen, sie waren ja immerhin Liebesbeweise.

Ein Glück kommt meine Schwester nachher vorbei um mich zu trösten. Ich hab es ihr heute morgen erst geschrieben. Ein Glück hat mich mein Bruder gestern erst einmal aufgemuntert und abgelenkt.

In zwei Stunden ca. habe ich endlich Feierabend und kann nach Hause. Ich freue mich schon auf das hemungslose ausheulen.

Wenn du dich zu einem Abschlussgespräch noch nicht bereit fühlst, dann mache es noch nicht. Ihr könnt das genauso gut erst in 2 Wochen oder nächsten Monat führen. lass dich da nicht von ihm unter Druck setzen!

Du alleine entscheidest dich für oder gegen ein Treffen! aber mach es nicht weil du dir davon etwas erhoffst!

hm.. also ich würde dir raten, die Sachen die dich an ihn erinnern in einer Kiste zu´verstauen und auf den Dachboden (oder sowas) verstauen..

du kannst sie dann ja immer mal wieder hervorholen und auch ansehen... aber zumindest am Anfang sollten sie aus deiner Nähe verschwinden

@Kiwi88: Vielen Dank für den Tipp. Ich glaube das werde ich machen. Ich möchte mich nicht daran erinnern, wenn es nun wirklich nichts mehr wird, wie es einmal war. Solche Andenken quälen mich sicher nur noch mehr. Vor allem der Verlobungsring.

Ich hoffe dass ich es schaffe ihn irgendwann zu vergessen, im Moment ist es noch so schwer und unvorstellbar ohne ihn weiter zu Leben. Ich hatte in der Nacht sogar von ihm geträumt. Ich habe geträumt, dass wir getrennt sind, er mich aber nun vermisst und seine Finger nicht von mir lassen kann.

Dazu sage ich nur eins:

Vielen Dank Unterbewusstsein, für diese Qualen!

Heute gehts schon wieder besser.

Habe noch nicht geweint, obwohl mir dazu zu mute wäre.

Ich mache mir stattdessen sehr viele Gedanken und Vorwürfe. Suche dauernd die Schuld bei mir, irgendein Grund muss es ja geben, dass er mich nicht mehr liebt. So einen abrupten Abbruch macht man doch nicht, wenn man mal jemanden geliebt hat. Was wenn die Gefühle bei einer Pause wieder kommen, ich glaube ich werde ihn darauf ansprechen.

Allerdings bringt das noch was? Wenn er mich dann plötzlich wieder liebt, kann ich dann in weiteren 3 Jahren wieder mit einer Trennung rechnen?

Ich will ihn nicht verlieren, ich liebe ihn noch zu sehr und kann es nicht begreifen, dass er mich plötzlich nicht mehr liebt aber warum sollte ich noch meine Zeit mit ihm verschweden, ich bin 25 Jahre alt und irgendwann wollte ich auch einmal heiraten und Kinder haben.

Er meinte übrigens noch zu mir, ich sei ihm über die 6 Jahre sehr wichtig geworden und er mag mich, allerdings kann er nicht mehr (der) Freund für mich sein.

Hört sich eher für mich an als hätte er eine Andere oder irre ich mich. Egal, ich werde ihn fragen und ich habe mich dazu entschieden ihn auf jedenfall zu treffen. Je eher desto besser, dann habe ich es hinter mich und meine Sachen wieder.

Oh mein Gott, ich vermisse ihn so sehr!

Ich mache mir stattdessen sehr viele Gedanken und Vorwürfe. Suche dauernd die Schuld bei mir,
in einer Beziehung ist NIEMALS einer alleine Schuld... und das Gefühle einfach so "verschwinden" kommt nun mal leider vor. Sei froh, das er ehrlich zu dir ist und nicht auf Zwang irgendwas versucht was nicht mehr da ist..

Natürlich kann es sein, dass er dich vermisst und auch irgendwann wieder zurückhaben will.. aber davon darfst du nicht ausgehen! du musst nun versuchen zu vergessen bzw zu verarbeiten..

auch wenn das in so einer Situation bestimmt ein Spruch ist, den du nicht hören willst: aber es gibt noch jede Menge andere Männer die dich glücklich machen können. Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst..

aber mach dich doch nicht selber so fertig mit Fragen, die du sowieso nicht beantworten kannst.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Treffen mit ihm. Schreib danach mal hier ins Forum wie es gelaufen ist :)

Hallo,

nach stundenlangen warten auf eine SMS, da er meinte er würde mir vormittags irgendwann eine Mail schreiben, hatte ich ihm letztendlich über ICQ geschrieben, wo er mir dann antwortete dass er noch kommen wollte.

Um 16:15 Uhr war es dann so weit, ich war den ganzen Tag aufgeregt, hatte ein totales Bauchkribbeln, als wäre es meine erstes offizielles Treffen und nicht unser letztes. Bin dann in unseren Park und habe dort auf ihn gewartet, man hatte ich Angst.

Ja und dann kam er auch. Wir haben fast 2 1/2 Stunden geredet, über alles mögliche. Wir haben sogar gelacht und Witze gerissen, obwohl die eher von mir kamen. Ich musste die Situation irgendwie auflockern und hätte ich nicht irgendwie witze gemacht um einen Grund zum Lachen zu haben, hätte ich losgeheult.

Ein paar mal hätte ich das auch, bei ein paar besonderen Themen. Habe aber möglichst die Tränen weggedrückt, kam mir irgendwie blöd vor zu heulen. Da kennt man die Person eigentlich über 6 Jahre und plötzlich wirkt sie so fremd.

Er hat mir dann erzählt, dass es für ihn irgendwie komisch ist. Da wir uns jahrelang immer mit Schatz, Mausi, Hasi angesprochen hatten, was nun total unpassend war. (Gutes Zeichen, wohl eher nicht...).

Wir haben auch offen über das wiederneuverlieben geredet und dazu meinte er ganz offen, man soll nie, nie sagen. Er kann nicht ausschließen, dass seine die Gefühle für mich wieder kommen. Aber erst mal sieht es wohl so aus, dass dies eher nicht geschehen wird.

Ich vermisse ihn so sehr, für ihn wäre ich vor ein Auto gesprungen um ihn damit retten zu können. für ihn hätte ich auf meinen Kinderwunsch verzichtet. Ich hätte auf alles verzichtet nur um ihn in meine Arme halten zu können.

Das ganze Gespräch verlief allerdings ganz gut, erst als er mich dann zu einem Treffen in unsere Pizzeria eingeladen hatte, wo dann auch unsere Freunde und seine Geschwister dabei sein sollten, kamen mir richtig die Tränen. Dort hatte er mir den Heiratsantrag gemacht. Na ja als er weg war, hatte es in meinem Kopf irgendwie Klick gemacht und ich hatte mich den restlichen Abend und nächsten Morgen einfach befreit und super gefühlt.

Erst gestern kamen dann endlich die erlösenden Tränen. Nachdem ich irgendwie seit Tagen nicht richtig weinen konnte. Hatte wegen meinem Rechner einen Streit mit meinem Vater, allerdings fing ich nicht an wegen des Streits, sondern weil der PC die einzige Möglichkeit war unbefangen mit ihm in Kontakt zu treten oder mit überhaupt einen unserer gemeinsamen Freunde. Ich hatte totale Panikattacke bekommen, ihn nun total verloren zu haben und das nur weil mein Pc kaputt ging (bin grad auf der Arbei), mein Vater dachte ich würde wegen ihm heulen und meinte, er würde mir heute meinen PC komplett heil machen. (Hoffentlich denkt er dran, ich überlebe es nicht wenn mein Rechner nicht geht).

Auf jeden Fall habe ich ca. 90 Minuten fast pausenlos geheult. Hatte ich mich grad beruhigt ging es wieder los. Habe meiner Katze Angst gemacht, die sich versteckt hatte, als konnte ich plötzlich nicht mehr weinen und habe mit ihr gekuschelt. Hatte die Katze mit meinem Ex-Freund zusammen gekauft.

Ich hoffe dass mein Rechner heute wieder geht, den Kontakt werde ich trotzdem erstmal nicht aufnehmen, weiß auch nicht ob ich mit Pizza essen werde, muss ich mir erst mal gut überlegen.

Wäre schön wenn ihr mir irgendwas aufbauendes sagen könntet, habe so was von starke Kopfschmerzen von gestern, wegen dem heulen.

Lg

Hey,

ich drück die Daumen, dass dein PC wieder geht. Ich bekomme auch die Motten ohne Rechner, kann das also gut verstehen. Gerade in so einer Situation braucht man auch den PC zur Ablenkung.

Zu dem Treffen: Naja, das klingt alles schon recht endgültig und als habe er mit allem abgeschlossen und sich arrangiert.

Die Einladung zum Pizzaessen finde ich total merkwürdig. Was soll denn das?

Will er dann offiziell verkünden, dass ihr getrennt seid und dich vorführen nach dem Motto "Schaut her und ihr geht's trotzdem gut, sie isst und lacht!"?

Ich würde da nicht hingehen und auch nicht hingehen wollen. Ich bräuchte erst einmal eine Zeit ohne Kontakt, um zur Ruhe zu kommen, damit die Wunden wenigstens annähernd heilen.

Direkt zum "Tagesgeschäft" überzugehen mutet mir total merkwürdig an, aber ich denke, damit will er sein schlechtes Gewissen beruhigen.

Generell halte ich es für keine schlechte Idee, wenn du dich vor die Tür wagst, was unternimmst und dich ablenkst. Aber er sollte m.E. nicht dabei sein.

Hey, Die Einladung zum Pizzaessen finde ich total merkwürdig. Was soll denn das?

Will er dann offiziell verkünden, dass ihr getrennt seid und dich vorführen nach dem Motto "Schaut her und ihr geht's trotzdem gut, sie isst und lacht!"?
Ich werde da wohl auch nicht hingehen und das mit dem Vorführen wird nicht nötig sein, da bereits jeder Bescheid weiß. Ich glaube er wollte mir nur die Möglichkeit geben alle mal wieder zu sehen an einem öffentlichen Platz. Dass ich nicht zu ihm nach Hause will hatte er sich da wohl denken können. Vielleicht kommt das auch nicht mal nur von seiner Seite sondern von seiner Schwester und unseren Freunden. Er kommt nicht von alleine auf so eine Idee. Oh man alles ist irgendwie scheiße.

Hoffentlich geht mein Rechner heute Abend wieder, dann habe ich zumindest was zu tun. Neu einrichten und so....

Hallo, liebe Claudia,

das tut mir alles total leid für Dich!

Ich weiß genau wie es Dir geht und ich habe mich in so vielem, was Du geschrieben hast, wiedergefunden. Ich wurde am Freitag nach 2 Jahren mit genau der gleichen Begründung verlassen...ein paar Tage vorher hatten wir noch eine gemeinsame Wohnung angeschaut!

Auch er will noch Kontsakt und wirkt irgendwie total entspannt...glaube nicht dass wir uns treffen sollten, aber das ist so schwer....

weiß nicht mehr weiter und kann nicht mehr! Vermisse ihn so sehr....

Denke Du solltest versuchen, dich krankschreiben zu lassen...obwohl ich diese Zeit alleine zu hause auch sehr schwer finde! Arbeit lenkt mich eher ab und ich muss mich zusammen reißen und darf nicht den kompletten Tag heulen... Aber das ist ja für jeden anders....

Drück dich!

Ich fühle mich im Moment irgendwie zwiegespalten. Es ist nun eine Woche her. Ich bin nicht richtig traurig und kann nicht richtig glücklich sein, ich weis nicht wann sich das Gefühl endlich ändert. Ich wünschte mir alles wäre schon Monate her, obwohl ich mir nicht sicher bin, dass das was bringen wird.

Im Moment denke ich fast den ganzen Tag daran, dass er mich jeden Moment anruft oder mir schreibt, da er eingesehen hat was für einen Fehler er begangen hat und wie sehr er mich vermisst und unsere gemeinsame Zeit. Ich wünschte mir er würde mir sagen, dass er das falsch interpretiert hat und dass er mich nur weil er mich mal nicht vermisst hat, mich trotzdem noch liebt.

Ich weis irgendwie merkwürdige Gedanken aber diese beherschen grad mein Unterbewusstsein, seit meinem super Tief am Montag. Ich habe das schlechte Gefühl einfach nicht mehr ohne ihn klar zu kommen, ich will wieder in Arm genommen werden, ihn küssen ich vermisse es geliebt zu werden.

Ich verstehe seine Tat einfach nicht. Ich habe ihn doch auch nicht vermisst in der Woche, ich wusste doch dass ich ihn wieder sehen würde. Ich hatte auch lange kein Herzklopfen mehr, da ich ihn regelmäßig gesehen hatte. Trotzdem weiß ich und wusste ich im tiefen inneren meiner Seele, dass ich ihn liebe.

Kann es sein dass ihm diese Klarheit auch noch kommt? Man es tut echt gut seine verschrobenen Gedanken mit anderen zu teilen.

Lg

Liebe Claudia

Ich bin ja nun wohl der erste Mann der was zu deiner Geschichte schreibt. Zuallererst ist es meiner Meinung nach unmöglich sich per sms, mail oder ICQ oder sowas aus einer Beziehung zu verabschieden. Das ist nicht nur unmännlich sondern auch unmenschlich.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob er sich nicht auch innerhalb eurer Beziehung derart verhalten hat, denn es klingt raus, dass du dich für ihn teilweise sehr verbiegen musstest. (und das auch zugelassen hast). Das ist dann eher Abhängigkeit, weniger reife Liebe. (ich gestehe: ich habe das aus beiden Positionen schon durchlebt).

Mir erscheint es unlogisch, dass er aus Angst seine Meinung zu ändern sich per ICQ trennt, dann aber bald darauf ein grandioses Abschiedtreffen vorschlägt. Dann auch noch die Pizzeria vorzuschlagen, die für dich/euch emotional mit etwas ganz anderem verknüpft ist, empfinde ich angesiedelt zwischen Null-Einfühlungsvermögen und Sadismus. Schau mal, ob das ein Muster in eurer Beziehung war. Hat er dir öfters weh getan? Hast du dir (zu) viel gefallen lassen? Vielleicht war eure Beziehung sogar weniger toll, als du denkst? Möglicherweise (wahrscheinlich) wirst du an der Situation wachsen. Du wirst besser wissen, was du in einer Beziehung willst und das auch durchsetzen. Das hättest du mit diesem Mann eventuell nicht geschafft.

Zum Thema Schuld hatte ich eben einen Gedanken: (auch diese Schuldgefühle kenne ich nach Trennung sehr gut).

Kinder geben sich, wenn Eltern sich trennen auch meistens die Schuld. Vielleicht projeziert, wenn man an deiner Stelle ist, dieses innere (verletzte und verlassene) Kind, welches man in sich trägt, auch derart.

Man will um das "warum" wissen, auch um das Geschehene einordnen zu können. Und eine Lösung wäre dann, wenn man sich die Schuld gibt. Aber erstens ist , wie von Kiwi gesagt, nie jemand alleine Schuld, zweitens ist der Schuldgedanke destruktiv. Man soll um seine Anteile des Scheiterns der Beziehung wissen, aber nicht inform von Schuld.

Das waren einfach mal Gedanken ins Blaue rein gesprochen. Wo es beim Lesen zwickt, das schau dir nochmal genauer an ;-)

Ich wünsche dir viel Glück und gehe davon aus, dass du mit deiner Warmherzigkeit noch sehr glücklich werden wirst.! lg Mischel

@ Salaana: Das ist wirklich feige, aber typisch für Männer...

Diese Bewertung bekommt man aus einem (wahrscheinlich) verständlichen Frust heraus, aber Schubladendenken hilft nicht weiter. Im Gegenteil, man sollte sich vor Augen führen, dass eben nicht alle Männer so sind und das sollte einem Hoffnung machen. auch dir lg ;-)

bearbeitet #20
Liebe Claudia

Hier einmal noch die Sicht eines Mannes, obwohl alle Frauen denken wir Männer sind alle gleich, ich bin es nicht und habe schon meine Erfahrungen gemacht, sehr viele sogar!

Obwohl es sehr schwer ist, ich hatte in 3Wochen 14 Kilo abgenommen, mir gehen Beziehungen immer total Nahe und kann nichts mehr Essen. Es giebt nur einen Weg und dieser ist die Distanz, bleib hart und melde Dich auf keinen Fall, auch wenn es dich innerlich zerreist, mache dich rar. Auch wenn er einmal ein SMS schreibt oder E-Mail, schreibe auf keinen Fall gleich zurück, warte ein bis zwei Tage. Erstens kannst Du dir gedanken darüber machen was du zurückschreiben willst und zweitens macht er sich Gedanken warum er nichts hört von Dir. Er glaubt zu wissen dass er dich wieder zurückhaben kann und dieses Gefühl musst du Ihm nehmen. Das Beste ist wenn er dich Treffen möchte, sag das Treffen ab, z.b. mit der Begründung du hättest schon etwas abgemacht und triffst dich mit Kollegen. Das ist sehr wichtig, ersten merkst du ob für Ihn noch Gefühle da sind und zweitens wenn er dich wieder möchte so, werden dadurch die Gefühle zu dir wieder stärker. Läufst du einem nach so entfernt er sich, läufst du davon, so wird er dir hinterherlaufen. Danach kannst du Ihn treffen und zeige keine Gefühle er wird um dich kämpfen Glaube mir, es ist das Beste, ich spreche aus Erfahrung! Bleibe stark, Glaube an Dich und gebe dich niemals auf.

Wünsche Dir die nötige Kraft dazu und es würde mich freuen wenn Du danach wieder etwas hier reinschreiben würdest.

Gruss Mr.Humor

Seite 1 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema