Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht mehr weiter...

45 Antworten2'803 AufrufeGestartet von ClaudiaW. ·

B52
Hallo C.

wahrscheinllich musst du dich damit abfinden, dass er die beziehung wirklich beendet hat, das ist das schwerste- die hoffnung begraben, denn aus dir spricht in jedem wort eine unsägliche hoffnung, dass er sich meldet und ihr wieder zusammen kommt, nachdem was du erzählst hast glaube ich nicht daran (als außenstehende person).

Und dass er sich nicht meldet, hat nichts damit zu tun, dass er dich nicht auch vermisst- auch er kann 6 jahre nicht einfach so vergessen, aber es reicht eben nicht aus, um es wieder zu versuchen

Mein ex-freund sagte mal zu mir (wir sprachen da auch über das "nichtmelden):

Wenn ich mich melde, machst du dir wieder hoffnung, wenn ich mich nicht melde bin ich der ar...- also, was soll ich tun?

Und dann sagte er: LASS LOS!

das hat teuflisch weh getan, aber irgendwie geholfen!

B.

Du magst Recht haben, weswegen ich diese Kontaktsperre Ding irgendwie nicht ganz nachvollziehen kann, allerdings geht es mir seitdem schon besser.

Trotzdem vermisse ich ihn so sehr und das nicht einmal als Partner in einer Beziehung. Ich vermisse den Menschen der er ist. Die Bezugsperso, meinen besten Freund.

B52
Trotzdem vermisse ich ihn so sehr und das nicht einmal als Partner in einer Beziehung. Ich vermisse den Menschen der er ist. Die Bezugsperso, meinen besten Freund.
Ja, das ist häufig so, wenn man sonst nicht allzuviele bezugspersonen hat- man sollte aber sein leben nicht nur nach einem menschen (mann) ausrichten- liebe und partnerschaft ist nur in ganz seltenen fällen etwas auf ewig, d.h. die meisten menschen müssen in ihrem leben mit einigen trennungen fertig werden, daher sollte man sich nie allzu abhängig von einem partner machen-vor allem gefühlstechnisch- das soll nciht heissen, dass man sich nicht mehr verlieben soll, aber eben immer im unterbwusstsein, dass man notfalls auch mit sich alleine klar kommt, ohne partner- versuche die trennung als eine chance zu sehen, etwas zu verändern in deinem leben- es ist am anfang sauschwer und es geht nur in ganz kleinen stücken vorwärts- aber glaub mir, kontaktabbruch ist schon das schnellste mittel loszulassen-klar kannst du dich melden, aber dann fällst du immer wieder zurück in deinem loslassprozeß- und dabei zerbricht auch immer wieder ein stück stolz und selbstwert mehr- das tut der seele nicht gut, dann lieber augen zu und durch- wenn er dich wirklich wieder wollen würde, dann meldet er sich! Aber du solltest nicht in der wartenden und hoffenden position verharren, sondern weiterleben, ohne ihn.

Wünsch dir viel kraft dabei

B.

Hallo, ich habe auch einige Trennungen (3 nach längerer Beziehung) hinter mir, davon war eine recht traumatisch für mich. (nicht die letzte!). Trotzdem weigere ich mich in eine neue Beziehung mit dem Gedanken zu gehen, dass das ja eh nicht für die Ewigkeit ist. Ich gebe dir aber absolut Recht B52, dass man sich nicht nur auf den Partner stützen darf, um sein Leben leben zu können. Dies ist für viele ein Lernprozess, der oft durch solche Krisen wie Trennung (ich las mal den Begriff dafür : "Erdbeben in der Seele "-fand ich ziemlich trreffend) ausgelöst wird.

Claudia, du wirst in dir Kraftreserven entdecken, von denen du gar nichts weisst. Viele haben angefangen zu komponieren, zu dichten oder wurden sonstwie kreativ tätig. Ich glaube ohnehin, dass Frauen da erfindungsreicher sind.

Letztlich bin ich davon überzeugt, dass dein Ex feststellen wird, dass er mehr verloren hat als du.

At last: du siehst, du bist nicht alleine. Suche dir aber auch Freunde aus deinem Umkreis, die dich trösten und mal in den Arm nehmen können. Körperkontakt tut da saumäßig gut. Liebe Grüße Mischel

Hallo Leute,

also ich gebe ihn jetzt auf.

Nach fast einem Monat und davon 4 Wochen Kontaktsperre hat er sich nur einmal gemeldet und das wegen der Handyrechnung, die ich nun regelmäßig bei ihm bezahlen muss. Erst nachrangig hat er mich gefragt wie es mir sonst so geht und überhaupt wirkt sein Gerede desinteressiert, gar kalt. Vielleicht einbildung da er nicht mehr Hasi, Mausi und so sagt aber es tut weh.

Erst letzte Nacht, nach gut 2 Wochen Ruhe hatte ich wieder einen Alptraum. Wir haben uns versöhnt und haben im Bett gekuschelt, ich habe sogar meine heftigen Gefühle gespürt als wäre sie echt gewesen.

Aber sein scheiß Leben geht weiter als hätte unsere gemeinsamen Jahre nie existiert und ich fühle mich bereits vergessen. Ich sehe ihn auch nie da er in einem anderen Dorf wohnt, die einzige möglichkeit wäre mal der Club in den wir beide gehen. Sonst habe ich eher den Eindruck, er ist froh dass er mich los ist und verschwendet keinen einzigen gedanken mehr an mich, schlimmer, ich habe nun fast schon das Gefühl er hat mir 6 Jahre nur was vorgelogen aber wer macht das schon, er stand immer auf meiner Seite obwohl seine Mutter mich nicht Leiden konnte. Sie hatte halt immer eine genaue Vorstellung von der Freundin ihrer Söhne, naja egal.

(Nun schreibt er mir gerade, da ich bei icq geschrieben habe als Status krank, erfragt tatsächlich nach was los ist, ob ihn das wirklich interessiert?)

Komisch ist, dass ich meistens so eine wut auf mich selbst habe, warum ich nicht vorher schon mit ihm schluss gemacht habe und eigentlich stecke ich das alles ganz gut weg, ärgern tut mich halt nur seine gleichgültigkeit. Und ich vermisse ihn immer noch unwahrscheinlich.

Gott ist alles scheiße!

Und das bin ich.XD

Nach fast 2 Monaten der Trennung bin ich bereits wieder vollkommen die Alte und total Happy.

Meine Prüfungen habe ich geschrieben, wie sie nun ausgehen weiß ich erst in ein paar Wochen aber sonst fühl ich mich einfach nur supi.

Ich war beim Friseur, habe mir neue Klamotten zugelegt und ein ganz neuen Faible für High Heels *gg* Ich geh wieder Party machen in Diskotheken und habe schon zwei Interessenten.^^ Aber ich will mein Singleleben erstmal genießen.

Ab und zu vermisse ich zwar noch die Zweisamkeiten und das Kuscheln aber ich denke wenn diese Wünsch überhand nehmen kann ich mir ja immer noch einen Neuen suchen.^^

Ich war letztens sogar in dem Laden einkaufen, in dem mein Ex Arbeitet und habe mich gesabbelt. Das ist recht gut gelaufen und Gefühle hatte ich absolut keine mehr für ihn, nicht einmal mehr Herzklopfen. Irgendwie nur freundschafftliche. Im nachhinein weiß ich, dass ich die letzten Monate vor der Trennung bereits nicht mehr so wie früher gefühlt hatte. Es war auf meiner Seite selber keine Liebe mehr da und im nachhinein lach ich ehrlich gesagt darüber, dass ich so ein trarar um ihn gemacht habe, obwohl ich ihn ebenfalls nicht mehr geliebt habe. Na ja vielleicht war es einfach zu bequem mit ihm geworden, dass ich keine Lust hatte schluss zu machen.

Na ja egal, mir geht supi und ich danke euch für die Unterstützung.

Natürlich versuche ich weiterhin hier aktiv zu bleiben, ich brauchte nur wärend dem Lernen und überhaupt die letzten Wochen mal kommpletten Abstand zum Thema Trennung und Beziehung.

Also lieben Dank euch und bis bald.

Claudia

PS: An alle, immer noch Trauernden, haltet durch, ihr schafft es irgendwann und dann lacht ihr sicher über diese Zeit.

Seite 3 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema