Zum Inhalt springen

ich weiß nicht weiter

43 Antworten3'118 AufrufeGestartet von Goldengelchen ·

Das tut mir innerlich echt weh, Dich so reden zu hören. Ich wünschte, ich könnte Dich in den Armen nehmen und trösten. Egal, was er Dir heute sagt, bleib stark! Lass Dich nicht runterreißen! Du machst Dir das Leben schwer und er lebt vielleicht glücklich mit 'ner anderen und Du k+mmerst ihn nicht mehr. Bitte, tu Dir nicht selbst weh. Du musst beweisen, dass Du es auch ohne ihn schaffst. Kopf hoch, wenn Du den Liebeskummer überstanden hast, geht's Dir wieder besser. Ich habe zur Zeit auch Liebeskummer. Ich habe keinerlei Kontakt zu meinem Ex (das würde die Sache nur erschweren!) und ich freue mich jetzt schon darauf, wie selbstbewusst und neu erfahren ich nach dem Kummer sein werde. Es macht Dich nur stärker für die nächste Beziehung!

hallo cherry-pie

ich weiß das ich so denken sollte wie du. aber die hoffnung stirbt zuletzt. die hoffnung das er zurückkommt.. und solange die hoffnung noch da ist hab ich kummer..

ich glaube nicht das er sich heute melden wird.. vielleicht meldet er sich nächste woche mal und fragt wies mir so geht.. :-(

aber nochmal zu meiner anderen Frage. Liebe vergeht doch nicht von heute auf morgen.

ist es wirklich so unrealistisch zu denken das er zurückkommt?

hab angst vor der Zukunft ohne ihn..

er war so lange für mich da und hat mir immer geholfen..

ich hoffe dein liebeskummer wird bald besser und dir geht es bald wieder gut.

danke für deine worte...

Liebe vergeht nicht von heute auf morgen es sind immer noch Gefühle da auch wenn man diese nicht zulässt oder sich selber nicht eingestehen will.

Vielleicht meldet er sich vielleicht aber auch nicht also lass den Kopf nicht hängen und leb jetzt dein Leben lass es dir wieder gut gehen und dich nicht so hängen. Vorallem hast du das nicht verdient.

Wer weiß ob er was mit der einen hat und dann doch einsieht das er dich mehr geliebt hat und doch noch zu viel für dich empfindet und dann zurück will.

Danke!

Ich bin so froh das mir hier endlich mal jemand zuhört und sich die mühe macht mir zu antworten.

ich hoffe das alles wieder gut wird. für alle die hier sind weil es ihnen schlecht geht.

@Dana

ich denke ich sollte selbst den Rat leben den ich dir gegeben habe.. nicht zu viel hoffnung machen

das problem ist ich weiß das er sich meldet und mich fragen wird wies mir so geht und was ich so mache..

was mach ich dann? kann doch nicht schreiben

"blöde frage mir gehts beschissen"

und nicht antworten kann ich auch nicht

dann schreib ihm doch einfach das es dir gut geht oder eben nicht so gut geht wie es ihm geht. Dann wirst du schon sehen!

Bei mir ist es eben ein wenig anders es gibt keine andere und er hat ja gesagt das Gefühle da sind und er verliebt ist in mich. Von daher will ich einfach darum kämpfen gerade deswegen. Verstehst du das. Wenn ich ihm gar nichts mehr bedeuten würde dann könnt ich aufegeben aber er weiß nicht was er will und ich denke er wird es wieder merken waren ja schon mal kurz zusammen und dann getrennt und haben gemerkt das wir nicht ohne einander können.

Ja ich versteh schon. bei mir ist es eben so. er sagt dass er mich liebt aber in sie verliebt ist.

toll oder?

der ist total durcheinander momentan.. hätte mir doch einen älteren suchen sollen. :rolleyes:

ich hoffe das er merkt das es bei mir schön war und vertrauen und gewohnheit mindestens genauso schön sind wie dieser "ich-will-spaß-trip".

ich glaub das dir dein kampf was bringen wird. ihr könnt nicht ohne einander. also muss es doch gut gehen. :trost: ich wünsch dir das auf jedenfall ganz doll! *drück*

vergiss nicht zu schreiben wenn alles wieder gut ist. :schmatz:

hab mich gestern nicht bei ihm gemeldet. war ganz stark. er hat sich allerdings auch nicht bei mir gemeldet...

wieso ist das nicht-melden nur so verdammt schwer?

ich vermiss ihn so sehr..

sitz jetzt wieder in der Arbeit wo ich genügend zeit hab mir über ihn gedanken zu machen..

ständig quält mich der gedanke das er bei der anderen ist..

weißt du was ich bei euch nicht verstehe? Das er sagt er liebt dich aber in sie verliebt ist dann kämpf ich doch um meine Liebe zu dem Menschen den ich Liebe und nicht um den in die ich verliebt bin und Spaß haben kann das kann er doch mit dir sicher auch oder? ?(

Und dann sagt er dir das die Gefühle für eine Beziehung nicht reichen für was dann da kämpft man doch das es wieder wird.

Mach dir nicht soviele Gedanken lenk dich ein wenig ab und warte ab so schwer es ist aber du kannst im Moment leider einfach gar nichts anderes machen. So schwer es ist.

Ich allerdings würde ihn glaub vor die Wahl stellen wentweder sie oder du weil er dich ja nicht ewig warmhalten kann das finde ich echt auch nicht ok von ihm aber das mußt du wissen.

LG

ich verstehe es ja auch nicht..

vorallem wenn er irgendwo weggeht und ich da zufällig auch bin (was ja bei uns aufm Land öffter mal vorkommt) sieht er überhaupt nicht aus als würde er spaß haben.

sitzt bei den ganzen festen immer alleine rum und so..

ich war gestern mit zwei kumpel und seinem bruder weg und hatten ne menge spaß. glaub er sieht einfach nicht das er mit mir auch viel spaß hatte..

sie hat ihm eben einfach den kopf verdreht.

wenn ich ihn jetzt vor die wahl stelle dann sagt er das er momentan seine ruhe und machen können was er will.

wenn ich ihn frage ob er mich dann also nie wieder sehen will und nie wieder was von mir hören will sagt er nein mit tränen in den augen..

ich versteh das ganze selbst überhaupt nicht.. aber glaub er versteht sich selbst nicht.

du denkst auch das es besser ist wenn ich mich nicht melde?

Sorry Goldengelchen, aber ich muss jetzt ein paar harte Worte loswerden!

Er liebt Dich nicht!

Er hat aus meiner Sicht nur eine furchtbare quälende Angst sich von Dir zu Trennen. Es scheint als könne er es einfach nicht, aber nicht weil er dich liebt, sondern weil er einfach nur diese Angst in sich trägt.

Er spürt irgendwie sehr stark, dass irgendwas im Busch ist, deshalb zieht er sich zurück, dann wieder doch nicht etc.

Er kann keine wirkliche Entscheidung treffen, Auszeit hin und her etc.

Aber es kommt immer wieder in ihm hoch und dann will er es wieder....

Wer über die Liebe zu einem anderen zweifelt, der Liebt nicht!

Wenn Du diese Einsicht bekommst, dann tue den ersten Schritt und beende die Sache, du wirst euch viel Kummer erpsaren!!!

Er bekommt diese Einsicht vielleicht erst viel später, doch bis dahin wird es für Dich ein sehr schlimmer Weg!!!!!

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen

Ich wollte dir nicht damit wehtun, er ist es der dir wehtut..

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und sehr viel Kraft auf Deinem Weg!!!

GLG

J

p.s. ich weiss wie weh es tut, meine momentane Situation ist ähnlich, ich liebe und es wird nicht erwidert.......es ist so traurig und schmerzhaft

hallo j_xxx

ich kann dir nicht ganz zustimmen. ich wollte auch schon mal eine auszeit von ihm weil ich mir meiner liebe zu ihm nicht 100%ig sicher war. ich hab diese auszeit gebraucht um rauszufinden das ich nur ihn will und sonst keinen. das ich nur ihn liebe.

kann es denn nicht sein dass er einfach nur angst hat was zu verpassen genauso wie es mir gegangen ist. immerhin ist er noch ziemlich jung und ich seine erste freundin..

vielleicht lese ich in ein paar monaten nocheinmal das was du geschrieben hast und stimme dir zu. aber momentan klammere ich mich an meiner hoffnung fest..

ist das denn so schlimm?

trotzdem danke für deine Antwort. werde mir gedanken darüber machen.

LG

Engelchen

Hallo Goldengelchen!

Nein, es ist nicht schlimm sich an seiner Hoffnung festzuklammern!!

Was wäre denn das Leben ohne Hoffnungen und Wünsche??

Das Problem dabei ist nur, dass man sie manchmal zu einem fixen Gedanken werden lässt und nicht mehr davon loslassen kann.

Dies ist der Punkt, an dem es dann schwierig wird, man verfährt sich in was, sieht vielleicht nicht mehr, das die Hoffnung sich niemals erfüllen wird.

Hält aber trotzdem daran fest!

Meine Freundin hat Montag mit mir Schluss gemacht (ohne es auszusprechen eigentlich schon viel viel früher) )und trotzdem habe ich es nicht wahrnehmen können habe mich an meiner Hoffnung festgehalten, mich daran geklammert und mich in einen Zustand völliger Depression und Verwirrung getrieben.

Im Nachhinein bin ich schlauer und sehe das alles vergebens war, dass all meine Wünsche nie in Erfüllung gehen konnten.

Aber das ist der Moment wo man wieder anfängt klar zu denken, die ganze Situation realistischer einschätzen kann.

Und auch erkennt wie blind man die ganze Zeit gewesen ist.

Halte an Deiner Hoffnung fest, auf jedenfall!!! Aber verliere nicht den Blick darauf, wann die Hoffnung vergebens wird.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du den richtigen Augenblick erkennen wirst und das Du dann die nötige Stärke haben wirst!!!!!

GLG

J

Hallo J,

danke für deine Worte. ich hoffe das er sich melden wird und das alles wieder gut wird. aber bin auch schon so weit (nach 4 Wochen fast ohne essen und schlaf) das ich sagen kann dass ich ihn zwar mehr als alles andere auf dieser welt will und ihn bei mir haben will ich aber auch weiß das ich es ohne ihn schaffen kann.

ich führe mir immer wieder vor augen wie weh er mir die letzten 4 wochen getan hat und oft denke ich schon dass er das ganze vielleicht garnicht wert sein könnte.

aber bin im moment einfach noch zu verliebt als das ich ihn deswegen vergessen könnte..

ich hoffe ich merke es wenn ich mir keine hoffnung mehr zu machen kann..

aber dumm wie ich bin würde ich vermutlich montate lang auf ihn warten und ihn sogar dann noch zurücknehmen. *Seufz* dabei war ich früher garnicht so naiv...

ich hoffe das bei dir alles wieder schön wird. und dass du jemand findest der dich mehr verdient hat. *drück*

Danke! :schmatz:

Guten Morgen

heute ist der dritte Tag an dem ich mich nicht melde und vermutlich auch von ihm wieder nichts höre..

er fehlt mir so sehr.. wär so gerne bei ihm..

aber melden kann und will ich mich nicht...

heute ist wieder einfach alles scheiße und heute abend lauf ich ihm vermutlich eh wieder über den weg..

könnt nur noch heulen..

hab heute voll den Rückfall irgendwie..

will ihn doch zurück!

:heulen:

Guten Morgen,

Mensch du bist echt stark. Schau wenn du 3 Tage schon geschafft hast dann schaffst auch noch ein paar Tage mehr auch wenn es schwer fällt.

Ich kann verstehen das er dir fehlt.

Wo willst du ihn den heute abend sehen?

Ist er da mit der einen unterwegs?

Hallo dana,

danke!! :schmatz:

Dieses Wochenende ist bei uns in der Stadt Bürgerfest und da geh ich mit ein paar Freunden hin.

Da könnte er auch sein. Wobei wie er zur Zeit drauf ist rennt er bestimmt irgendwo allein mit ihr rum...

das sind die schlimmsten Gedanken.. er und sie.. :heulen:

Aber das Wochenende ist immer besonders schwer mitm nicht-melden...

ach ich versteh ihn einfach nicht.

hab grad mails durgelesen die er mir geschrieben hat wie ich im urlaub war.

nur liebe sachen und immer dass er mich so sehr liebt.. *kopfschüttel*

Hallo Guten Morgen,

wie geht es dir? Hast du das Wochenende gut überstanden? Gibt es was neues??? Bei mir ja kannst dir ja mal durchlesen.

GRUß Dana

Guten Morgen Dana,

danke der nachfrage

tja.. bei mir gibt es leider was neues. Am freitag war ich bei uns in der Stad auf dem Bürgerfest und da war er auch. Ich hab ihn ignoriert.. naja der Abend brachte einige Cocktails mit sich und wie ich dann um 4 Uhr morgens zuhause war hab ich ihm geschrieben..

hab ihm geschieben dass ich ihn liebe und er uns doch noch eine chance geben soll alles besser zu machen und dass er mir fehlt..

kam nix zurück..

hab ihn dann am nächsten tag angerufen und gemeint wenn er dazu nix sagen will soll er die sms vergessen weil ich gestern einiges getrunken hatte.. er wollte dann wissen wies mir so geht und ob ich schon wieder heim kann..

ich hab dann nochmal gefragt ob er dazu wirklich nix sagen will.. dann hat er gemeint "später vielleicht".

so jetzt muss ich noch erwähnen dass ich weiß dass die andere dieses wochenende in münchen war.

am samstag hat mich meine mum voll dum angemacht dass mein ex noch filme von ihr hat und sie die haben will. also hab ich ihm geschrieben ob er mir die bringen kann. er hat dann gemeint er kann erst sonntag abend.

also ok.

gestern hab ich ihm dann geschrieben bis wann er denn kommt und dann kam nur "dass weiß ich nicht.. bin noch in münchen unterwegs"...

toll oder?

um 23:30 Uhr ist er dann gekommen.. hat mir außer den filmen noch andere sachen von mir gebracht..

hab ihn dann gefragt ob er jetzt mit ihr zusammen ist (weil er so einen ganz hässlichen, rießigen teddybär-schlüsselanhänger am schlüssel hatte) und dann wollte er einfach gehen.

hab ihn dann überreden können einigermaßen normal mit mir zu reden..

er hat sich so verändert.. er führt sich (nicht nur mir gegenüber) auf wie ein arschloch.

wie wenn er die pupertät nacholen würde.

total unruhig, nicht in der lage nomal zu reden, verfolgungswahn, lästert über jeden, regt sich über alles schnell auf und ist total agressiv.

so kenn ich ihn garnicht.. :-(

gestern nach dem treffen gings mir dann einigermaßen gut weil ich mir gedacht hab .. der ist es wirklich nicht mehr wert..

aber heute fehlt er mir wieder.. :-( fühl mich so schrecklich allein.. ich versteh einfach nicht wie sich ein mensch von heute auf morgen so sehr ins negative verändern kann...

ich will immer noch nur ihn.. auch so wie er sich jetzt verhält..

glaub dass das von ihm alles nur getue ist damit keiner sieht wie unzufrieden er mit dem leben ist und wie schlecht es ihm geht.

verdammt macht mich das alles fertig..

ich liebe ihn doch...

:heulen:

und wie ich jetzt weitermachen soll weiß ich auch nicht..

Hi du,

mh das hört sich aber komisch an.Ich versteh nicht warum er dir nicht einfach ins Gesicht sagen kann das er mit der einen was hat oder nicht ist das so schwer. Dann würdest du wenigstens auch wissen woran du bist und müsstest dich nicht so kaputt machen.

Dann auch das er es vielleicht später was dazu sagt was soll denn das? Will er dich warmhalten wenn es nichts wird mit der einen das er dann dich wieder nimmt oder was will er?

Dann war er ja auch mit ihr in München. Ist doch echt seltsam.

Ich würde durchdrehen wenn ich das mit machen müsste und wissen würde das da ne andere im Spiel ist.

Manchmal liebt man einen Menschen auch wenn er einem noch so weh tut und einen im Stich lässt.

hi Dana,

ja ich liebe ihn einfach immer noch.. aber es tut so weh.. ich bin wieder so weit wie am anfang.. darf mich nicht melden bei ihm.. denn je mehr ich mich melde um so schlimmer wird es..

ich versteh ihn auch nicht..

wenn er jetzt mit ihr zusammen ist dann sollen sie doch dazu stehen.. (tun sie nicht nur mir gegenüber nicht. treffen sich immr heimlich und lügen rum) sonst hat dass doch eh keinen sinn zwischen ihnen oder?

vielleicht braucht er ja wirklich nur abwechslung..

ich versteh nich wieso. aber ich klammere mich an der hoffnung fest dass er zurück kommt zu mir..

ich vermiss ihn jede sekunde...

wenn ich ihn sehe zerreißt es mich innerlich..

und wie wenn das nicht schon reichen würde hab ich nochmal 2 kg abgenomen... :heulen:

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema