Zum Inhalt springen

Ich weiß nicht wie ich das schaffen soll :-(

27 Antworten1'486 AufrufeGestartet von Blender ·

BlenderThemenstart
Hallo erstmal,

also ich bin neu hier zu viel erst mal dazu :)

Und ich hab einen riesen Problem, zumindest ist es für mich eines :(

Und zwar bin ich mit meinen Freund jetzt schon lange zusammen (für mich ist er mein längster und der erste beim dem ich mich wohl gefüllt habe) Es war alles toll, er hat mich geliebt und ich hab das immer zuspüren bekommen durch meterlange sms und seinen Geschenken, an dem Umgang mit mir usw. Naja auf einmal hörte das alles auf, oder es wurde langsam weniger. Ich habe gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Und so war es dann auch, er hatte seiner Ex so Sachen geschrieben aber das ging noch im Vergleich zudem was später kommen sollte, dann war dasselbe nochmal mit einer anderen. Und dann im Mai das für mich schlimmste, er hat einer (ich kenne sie auch) geschrieben und gesagt das er sie liebt, mich für sie sofort verlassen würde und ich ihn nerven würde. Trotzdem hat er nicht mit Schluss gemacht weiter zu mir gesagt er leibt mich wenn auch komisch usw. Dann hab ich mich versucht zutrennen, hab es aber nur ein paar Tage durchgehalten. Wir sind dann also wieder zusammgekommen, aber ich weiß das er es noch ein oder zweimal bei der anderen versucht haben muss. Naja jetzt hab ich durch eine gemeinsame Freundin erfahren das er mich zu der Zeit nicht richtig geliebt hat und jetzt wieder ein bisschen und das er bei ihr diese starken Gefühle sofort hatte, aber bei mir erst nach drei Monaten. Aber zu mir hat er damals schon gesagt er liebt sie nicht. Ich weiß das es so nicht bleiben kann und das wir bestimmt nie zusammen bleiben werden und das er mich wahrscheinlich nicht richtig liebt. Aber ich schaffe es nicht, ich kann mich einfach nicht trennen er ist immer für mich, er ist einer wenigsten Menschen die michh verstehen und seine Familie ist mir auch so sehr ans Herz gewachsen. Mein Verstand sagt mir ich muss mich trennen aber mein Herz schreit dabei. Ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll. Bei dem Gedanken das er eine andere hat zerreist es mich. Ich weiß das ihr mir das nicht abnehmen könnt, aber ich hoffe jemand von euch kann mir wenigstens ein bisschen helfen.

Das wäre toll.

Danke fürs lesen.

Lg

Bitte kann mir denn niemand irgendwie einen Rat geben oder hat sowas schon mal jemand durchgemacht? Mir geht es echt sehr schlecht, mich zerreist es innerlich.

Hallo Blender,

ich selber habe so etwas noch nicht durchgemacht aber etwas sehr ähnliches bei einer guten Freundin von mir.

Ich glaube, dass du selber schon weißt, dass so ein Verhalten keine ehrliche Liebe sein kann. Es ist immer sehr schade wenn man sein Herz an jemanden verschenkt der es einfach nicht Wert ist. Aber an etwas festzuhalten was einen nur schmerzt geht meist nicht gut aus. Du lebst nur ein Leben und dieses sollte dir sehr wichtig sein. Das Glück eines Menschen ist nicht langfristig von einem anderen abhängig. Wenn du jetzt stark bist und dich trennst wirst du es in Zukunft nicht bereuen. Versuche die Kraft in der Hoffnung zu finden, dass du bald jemanden findest der deine Liebe verdient hat.

Ich hoffe, dass du den Mut in dir findest.

stimme mitternacht voll zu!

du weißt die antwort bereits!du musst dich trennen den wenn du bei ihm bleibst wird er dich immer wieder verletzen und ich denke das ist nicht dein lebensziel oder?

wenn er dich nicht liebt und versucht dich evtl. sogar zu betrügen dann ist er es nicht wert von dir geliebt zu werden ! hört sich hart an aber es ist das beste für dich

hoffe konnte ein wenig helfer und wünsche dir alles gute :)

Erst mal danke euch beiden für eure Antworten. Und ihr habt Recht aber ich weiß nicht wie ich das durch stehen soll, ich habe das Gefühl ich werde nie einen anderen bekommen der mich so nimmt wie ich bin und mich liebt.

Du musst dich viel ablenken und mit freunden unternehmen dan wird es irgenntwan aufhören wehzutun!

Glaub mir es gibt für jeden topf einen deckel und so wie du es beschreibst ist er nicht der passende deckel für dich!

Du wirst sehen es geht ganz schnell einen anderen kennen zu lernen meißtens dann wenn man es nicht erwartet ;)

Kopf hoch du schaffst das schon !

Danke Hitmen03,

ich glaube du hast Recht, Augen zu und durch :-(

hey blender,

weiß wie du dich gerade fühlst und dass man den absprung nur rational schaffen kann, weil man ihn emotional ja gar nicht will...

drück dir ganz arg die daumen!!!!

Ja angel1980 das ist genau mein Problem, ich weiß das es besser wäre (sagt mein Verstand) aber mein Herz will es nicht richtig schaffen.

danke dir

Drücke dir auch ganz doll die daumen das wird schon :)

wenn du jemand zum reden brauchst bin ich gern für dich da weil ich weiß wie wichtig es ist seine probleme von der seele zu reden

lg

Hitmen03 vielen dank für dein Angebot, mich versteht nähmlich auch niemand so wirklich.

ich verstehe dein problem ganz genau du liebst ihn noch sehr aber du weißt das er nicht der richtige für dich ist das ist eine ziemlich verzwigte sache!

Letztendlich musst du dch aber entscheiden, willst du jemanden haben bei dem du ständig angst haben musst betrogen zu werden?oder der deine liebe nicht erwiedert?

ich denke du hast etwas besseres verdient als soetwas !

Ja ich weiß. Aber das Problem das er so eine andere Seite hat wo er verständnisvoll ist für einen da ist usw. Ich habe einfach Angst das ich mich nicht wieder verlieben kann und jemanden finde der auch solche Eigenschaften hat.

ich garantiere dir das es 1000000 von dieser sorte gibt die am anfang dich mit liebe und zuneigung überschütten!

Das problem ist nur dass es sehr wenige gibt die dich auch nach 10 jahren so lieben wie am anfang

jeder findet den passenden partner irgenntwan und so lieb wie du dich hier gibst denke ich das es bei dir ganz schnell geht :)

Ich habe blos das Problem das ich langsam niemanden mehr vertrauen kann, immer wenn ich Menschen alles von mir anvertraue und ich für sie super da bin werde ich letztendlich enttäuscht und das tut weh. Somit war er mit mein letzter Halt, da auch jetzt nach der Schule viele meiner Freunde weggezogen sind.

mir geht es ganz genau so ich vertraue auch ungern richtig intime dinge freunden an weil ich auch schon paarmal entäuscht wurde! aber wenn du schon so oft entäuscht wurdest waren es keine richtigen freunde!am besten geht es vllt. in solchen foren wo du erstmal anonym bleibst´!

Du bist nicht allein du hast deine familie die dir bestimmt im notfall trost gibt!

reden ist wirklich sehr sehr wichtig den wenn du alles in dich reinfrisst wird deine trauer nur noch viel größer

Deswegen hab ich mich auch letztendlich enschieden hier zuschreiben und bin dankbar das jemand mir hilft. Naja meine Eltern hab ich zwar sehr gerne aber ich möchte das Ihnen nicht wirklich erzählen. Ich weiß blos nicht wann ich Schluss machen soll und wie, wenn ich mich überhaupt dazu durchringen kann.

Das mit deinen eltern meinte ich nur als notfall falls es dir wirklich richtig schlecht geht.

Ich weiß nicht wie dein freund dabei reagieren wird das kannst nur du wissen, rastet er schnell aus würde ich ein öffentlichen ort empfehlen dass er dich evtl.nicht anschreit oder schlägt.Ist er ein ruihger typ würde ich empfehlen es unter euch zu machen und ihm deine situation ruhig zu schildern.

An welchen tag und uhrzeit du es machen willst musst du wissen

Ich weiß, ich hoffe nur ich werde die Kraft dazu finden.

wenn du es wirklch der festen überzeugung bist das es so nicht weiter gehen kann dann wirst du die kraft schon finden!

Hoffe konnte dir weiter helfen :)

drück dir echt die daumen und hoffe sehr das du glücklich wirst!

Seite 1 von 2 · 28 Beiträge in diesem Thema