Zum Inhalt springen

Ich weiß nichtmehr weiter

6 Antworten1'041 AufrufeGestartet von alex84 ·

alex84Themenstart
Hallo Leute!

Ich habe ein rießengroßes Problem. Ich war mit meinem Freund ca. 1 1/2 Jahre zusammen´. Am Anfang war alles total schön, er war zuvorkommend,... etc.

Doch nach ca 1/2 Jahr ging es los mit den Diskusionen über lauter Kleinigkeiten. Er hat mit mir schon ca 3 mal Schluß gemacht, doch nach kurzer Zeit alles wieder zurückgenommen und gemeint wir versuchen es nochmal. Vor ca. 2 Monaten hat er gesagt:" Alex, ich liebe dich seit ca 1 Monat nichtmehr, ich wollte es dir nicht sagen wiel ich uns beiden eine Chance geben wollte". Dieser Satz hat sehr wehgetan. Dieses mal hat der Streit so begonnen: Ich war am heimweg von der Arbeit, er war shcon zu hause. Ich hab ihn angerufen, und wollte ihn fragen, ob ich ihm etwas zu essen mitnehmen soll. Er hat nicht abgehoben, weil er mit seinem Bruder telefoniert hat. Als ich dann heimkam, hab ich ihn drauf angesprochen, wieos er nicht kurz abheben kann, wenn ich ihn shcon auf 2 telefonen anrufe. Irgendwie ist der Streit dann eskaliert und er hat gemeint er macht Schluß und fahrt zu seinen Eltern. Das hat er jetzt auch wirklich getan. Da ich mit meinen Nerven total fertig bin, habe ich ihn Leider ein paar mal angerufen, was ihn aber genervt hat. Er hat heute zu mir gemeint, dass ich ihm garnichts mehr bedeute er aber uns noch eine Chance gibt, weil ich ihm leid tue.

Was sagt ihr zu dem ganzen?

Er kommt am Donnerstag zurück (seine Eltern wohnen in einem anderen Bundesland). Wie soll ich reagieren wenn er morgen wieder kommt (wir haben eine gemeinsame Wohnung"

Seht ihr noch Chancen?

Ich kann seit Montag seit er wge ist nichtmehr Schlafen. Ich heule die ganze zeit. Bitte helft mir

Danke

... möchtest du wirklich eine Chance, die auf Mitleid seinerseits basiert?

Nein, das möchte ich eigentlich nicht, aber ich liebe ihn so wahnsinnig. Ich möchte versuchen diese Beziehung wieder aufzubauen

also ich hab in meinem "beziehungs"leben meistens die erfahrung gemacht, das LOCKER LASSEN das beste ist was man in einer verzwickten situation tun kann. denn alles andere führt zu nichts.

das blöde dran ist, das locker lassen eines der schwierigsten dinge ist und ich das selber oft nicht ganz auf die reihe bringe aber sieh es mal von der seite: mom hast du nix zu verlieren und wenn du drängst und ungeduldig bist, machst du womöglich auch noch das kaputt, was wieder hätte werden können...

deshalb ist mein tip für morgen, wenn du ihn siehst, so locker wie möglich zu bleiben und ihn und das was war loszulassen, so das event. was neues wieder entstehen kann... sorry was besseres fällt mir nicht ein :trost:

in diesem sinne wünsch ich dir nur das beste, durchhaltevermögen und das quäntchen glück, das nunmal auch dazugehört...

halt uns auf dem laufenden!

Lg aus tirol

Tut mir leid, was du zur Zeit durchmachen musst, niemand wünscht es dem andern aber jeder von uns kennt dieses Gefühl! :tongue:

Ich möchte versuchen diese Beziehung wieder aufzubauen
Weisst du, damit man eine Beziehung wieder aufbauen kann, ist etwas ganz wichtig und das sind GEFÜHLE... wenn ich das aber richtig verstanden habe, hat er dir ziemlich klar (und meiner Meinung nach auch etwas zu hart) gesagt, dass diese nicht mehr vorhanden sind.

Er liebt dich nicht mehr und wo keine Liebe mehr ist, kann man auch nichts aufbauen...

Ich weiss, es hört sich hart an und tut weh, aber ich schriebe dir das nur, weil ich selbst mal in einer ziemlich ähnlichen Lage war. Er beendete die Beziehung ebenfalls mit den Worten, dass er mich nicht mehr liebe und da keine Gefühle (gar keine!) mehr wären. Ich habe mit den genau gleichen Mitteln versucht zu kämpfen - von Beziehungsprobleme lösen und -aufbau geredet, ihn angefleht, es mir mir nochmals zu probieren... ihm gsesagt, seine Gefühle kämen dann schon wieder...

Er hat "nein" gesagt. Ich war taurig und enttäuscht. Jetzt im nachhinein wo ich abgeschlossen habe, bin ich ihm dankbar, dass er konsequent geblieben ist und nicht aus Mitleid mit mir zusammengeblieben ist... es hätte nicht funktioniert, man kann nicht mit einem Partner zusammen sein ohne Liebe, es wäre einseitig und einengend für denjenigen, der keine Gefühle hat...

Es hat weh getan, ich habe gelitten, geschrien, geweint, nicht mehr geschlafen, nicht mehr gegessen ... aber auch das geht vorbei.

Versuch dich abzulenken, auf andere Gedanken zu bringen, Durchzuhalten und dich momentan bei ihm auch nicht zu melden...

Liebe Grüsse und viel Kraft! :trost:

Fägerli

Danke für eure lieben Worte, im Moment mach ich das gleiche durch, seit Montag nichts mehr gegessen etc,....

Denkt Ihr können Gefühle auch wieder entstehen?

ja ich glaube schon, das gefühle wieder entstehen können,

aber garantie gibts keine und es gibt nichts was du dafür oder dagegen tun kannst... :(

wünsch dir heute ganz viel kraft

:trost:

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema