Zum Inhalt springen

ich weiss nicht mehr weiter!

32 Antworten2'250 AufrufeGestartet von n85 ·

n85Themenstart
hallo!

bitte helft mir. ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.

also es ist so, mein freund und ich hatten uns dazu entschlossen(obwohl wir erst 5 monate zusammen sind)nach frankfurt zu ziehen da er dort zum ws anfangen kann zu studieren und ich mit etwas glück ebenfalls(sonst praktika oder jobben).da wir uns auch sonst jeden tag sehen und uns unheimlich gut verstehen hatten wir auch bei dieser sache keine allzu grossen befürchtungen.wir waren so glücklich miteinader dass ich auch nie auf die idee gekommen wäre meine gefühle oder diese entscheidung anzuzweifeln.als die sache dann immer ernster wurde und es um die besichtigungstermine ging, bemerkte ich zum ersten ma ein komisches gefühl in mir aufkommen. ich hatte plözlich dass gefühl dass unser verhätlinis so freundschaftlich geworden war und ertappte mich plötzlich bei der frage ob er auch wirklich derjenige sei für den ich dieses mit dem umzug verbundene risiko eingehen wollte. ich hatte angst dass meine gefühle dafür irgendwie nicht ausreichen würden oder das wir irgendwann nurnoch nebeneinander leben würden.ich malte mir so manches aus und distanzierte mich ein wenig von ihm. obwohl wir uns auf die neue wohnung freuten und einen wunderbaren tag in frankfurt verbracht hatten(und ich eigentlich glücklich war), kam in mir immerwieder dieses gefühl hoch und die damit verbundenen gedanken.ich wusste irgendwann nicht mehr im geringsten wie ich zu ihm stehe.auch in den schönsten momenten kam dieses gefühl wieder und machte mich unsicher obwohl ich ihn noch immer so sehr zu schätzen weiss und davon überzeugt bin dass wir perfekt zueinander passen.aber ich bekam immer mehr angst davor dass meine gefühle zu ihm schwinden. es war ganz schrecklich .meine gedanken drehten sich nurnoch um diese fragen.ich war in seiner gegenwart noch immer glücklich aber irgendetwas ließ mich immerwieder zweifeln und ins grübeln geraten.ich frage mich nun schon seit samstag woher dieses gefühl kommt und wie ich nun handeln soll.ich könnte mir vorstellen dass es aus meiner angst vor einer entscheidung resultiert aber habe andererseits grosse angst das ich ihn nicht mehr liebe.ich will ihn nicht verlieren. das allerschlimmste ist, dass ich mich quasi bis morgen entscheiden muss, weil er sich sonst in mainz einschreibt(aus finanziellen gründen und weil er glaubt mir nicht mehr richtig vertrauen zu können).ich weiss keinen ausweg mehr.der druck und die angst verfälscht bestimmt auch meine gefühle.ich habe das gefühl alles zerstört zu haben an das wir so sehr geglaubt haben.was soll ich nur tun?irgendetwas ist mir so fremd an unserem momentanen verhältnis.hat jemand schonmal soetwas erlebt?ich glaube das ist das schlimmste was mir bisher passiert ist. ;(

Hallo du arme!

Kannst du nicht mit ihm darüber reden? Sehr vorsichtig natürlich, und nicht sagen, dass du wegen deinen Gefühlen unsicher bist. Aber dass du große Angst hast, die dich total verwirrt, und dass du seine Unterstützung brauchst?

Vielleicht solltet ihr nochmal besprechen, ob ihr später dorthin zieht, oder würde es nicht gehen?

Auf jeden Fall ist es nur eine Phase! Und es wird dir nicht besser gehen, wenn du dich so reinsteigerst. Versuch dich nicht so gehen zu lassen in dieser Angst.

Logisch gedacht: wenn es bis jetzt so wunderbar war, warum soll es sich plötzlich ändern?

Alles Gute!!!

n85
vielen dank das du mir so schnell geantwortet hast :schmatz: .mir gehts wirklich ganz schön übel.

weisst du, ich habe auch mit ihm darüber geredet und ich glaube das war nicht so gut.denn jetzt glaubt er sich nicht mehr auf mich verlassen zu können. die einzige möglichkeit irgendwann einmal zusammenzuziehen, besteht darin dass er mit nach frankfurt kommt , weil ich in mainz keine studienplatz bekommen würde. wenn das doch nicht jetzt passiert wäre in dieser situation wo so schnell eine entscheidung her muss , die die ganzen nächsten jahre beeinflusst... :(

denkst du es liegt an der situation die mich überfordert, dass ich nun nicht mehr weiss ob ich noch so viel für ihn empfinde?

Hallo, ja ich denke du bist überforderd und kann ihn auch verstehen, gerade in einer Situation in der es für euch beide nich einfach ist, bist du dir über deine Gefühle nicht mehr sicher, ich würde mich da auch ziemlich verlassen fühlen und dir nicht mehr trauen!

Also mach dir klar was du willst! Wollt ihr zusammen bleiben und zusammen alle Schwierigkeiten des Lebens bestreiten oder ob ihr erstmal eure eigenen Wege geht, wenn ihr euch wirklich liebt wird die örtliche Trennung erstmal nicht das Problem sein, obwohl es auf die Dauer ist es natürlich nicht so einfach.

Hallo Du!

Ja, ich glaube dasDu überfordert bist, weil Du Dir selbst viel zu großen Druck machst. Denk doch einfach mal positiv und bleib locker gerate nicht gleich in Panik.

Siehs doch mal als Abenteuer. Stell Dir die Frage: Ist es der Mann, denn ich jetzt will und mit dem ich was erleben will? Wenn Du Dir frage mit ja beantworten kannst, sorge dafür das Du genug Rückhalt hast z.B. von Deiner Familie, die Dich wieder auffängt, falls es schieflaufen sollten. Im Prinzip hast Du, dann nichts zu verlieren, sondern nur was zu gewinnen. Und im schlimmsten Fall, kannst Du ja nach HAuse zurück und keiner ist Dir böse oder so.

Zumindest würde ich das so machen.

Mit Deinem Freund allerdings solltest Du so schnell wie möglich reden. Sag ihm ganz ehrlich, das Du überfordert bist/warst und Dir viel zu viel Druck gemacht hast. Sei offen und ehrlich zu ihm und sag ihm, dass Dich das alles zeimlich verwirrt hat und, wenn er es dann versteht und Dich immer noch liebt steht für euch doch nichts im Wege, um einen Weg zufindne zusammen glücklich zu werden.

Liebe Grüße

Lexylein

n85
ich weiss es noch immer nicht genau.wäre da nicht die sache mit den gefühlen würde der zukunft ja eigentlich nichts im wege stehen. morgen müsste die entscheidung fallen und es ist noch immer alles so komisch.ich habe grosse angst dass es nicht nur eine phase ist.weil sonst würde ich doch jetzt ganz deutlich merken dass er mit mir zusammen ziehen soll oder dass wir in die gleiche stadt gehen, oder? aber diese unsicherheit ist keine basis.ich verstehe wirklich nicht was mit mir los ist. ;(

Doch ich denke ganz fest, das es nur eine Fase ist, die überstehst du und wenn da Liebe ist müsst ihr das zusammen überstehen. Drück dir die Daumen und krieg erstma einen freien Kopf und werd dir darüber klar was du willst! Ich spreche mich immer FÜR die Liebe aus, aber das ist nur meine Meinung.

n85
danke für deine liebe antwort. ich habe eine lösung gefunden was den umzug anbelangt.er könnte nach mainz gehen und ich würde erstmal ein halbjähriges praktikum dort machen(müsste ich nichtmal direkt entscheiden).wenn dann alles funktionieren würde könnte ich zur not auch in mainz wohnen bleiben(event.mit ihm) und von dort aus nach frankfurt fahren. aber ich glaube das ist es irgendwie nicht.ich dachte die zweifel würden gehen wenn es eine gute lösung gibt.aber so ist es nicht.ich war bei ihm und es war schrecklich.hatte die ganze zeit ein sehr komisches gefühl und es war so anders als sonst.er war mir fast fremd. die sache war so schrecklich!ich weiss einfach nicht was passiert ist. langsam bekomme ich immer mehr angst dass diese gefühle zu ihm nicht mehr wiederkommen.aber ich kann es mir nicht erklären, da wir die letzten wochen so viel spass miteinander hatten und alles so schön war. das tut mir alles so leid.werde mich jetzt erstmal zurückziehen und darauf hoffen dass sich was ändert. hat jemand vielleicht erfahrungen mit so einer situation? ;(

Nee ich hab da leider keine Erfahrung, aber dein Vorschlag könnte doch funktionieren. Hast du mit Ihm darüber geredet? Was sagt er dazu?

Denk daran das es nur eine kurze Fase sein könnte, ein ganz kurzer Teil deines Lebens, das geht vorbei und Ihr seid die längste Zeit dann wieder glücklich, wenn der Stress dann wieder vorbei ist.

n85
ich glaube es ist zu spät.ich habe eine pause/vorrübergehende trennung vorgeschlagen und es war ganz schrecklich zu sehen wie er leidet(ich hab auch gelitten).jedoch hat er mir eben mitgeteilt, dass er keine kraft mehr für einen neuen versuch hätte.ich glaube damit habe ich nun alles verloren.weiss wirklich nicht was ich tun soll.ich wünschte alles wäre wie vorher.was ist nur passiert?ich verstehe das nicht.es war alles so schön.

Wie gesagt ich wär auch sauer auf dich, da du einem in dieser Situation allein lässt und somit nicht fähig bist eine Beziehung zu führen und es durch dein verhalten noch schlimmer macht.

Aber jetzt geht ihr ja wieder eure eigenen Wege da ist alles natürlich viel einfacher. Verdammter Egoismus :tongue:

Also mach jetzt das Beste draus, gebt euch jetzt Zeit und wenn alles überstanden ist kommt ihr vieleicht auch wieder zusammen. Wünsch euch Beiden viel Glück. :trost:

Jetzt hast Du in Deiner Panik, aber ziemlich den Halt verloren.

Ich kann Dir sagen warum es sich fremd angefühlt hat. Ganz einfach, weil zwischen Euch beiden soviel unausgesprochenes gestanden hat. Wichtig ist immer reden, reden, reden!

Die Lösung an sich war auch gar nicht Dein Problem, sondern dass Du dIr viel zu viele gedanken gemacht hast um eine Sache die man nicht denken kann. Gefühle kann man auch nur wirklich fühlen und geniessen, wenn der Kopf nicht voll mit irgendwelchen Problemen sind, die einen bedrücken.

Du hättest erst über alles mit ihm reden sollen, über was Du Dir gedanken machst, wenn er Dich dann in den Arm genommen hätte und gesagt hätte, wir schaffen, dass schon, wäre aller Druck von Dir gewichen und Du hättest Dich wieder treiben lassen können und gefühlt wie Du zu ihm stehst.

Jetzt denke ich, dass Du ihn viel zu sehr verletzt hast. Lass ihm erstmal etwas Raum zum atmen und versuche später nochmal mit ihm zu reden. Ob es klappt oder nicht wird die Zeit zeigen.

Liebe Grüße

Lexylein

n85
danke für eure lieben antworten. ja ich kann auch nachvollziehen dass er sauer ist.ich wäre es auch.aber ich fühle mich so schlecht.ich vermisse ihn einerseits und will bei ihm sein, aber andererseits ist da so eine merkwürdige leere in mir.ich weiss noch immer das er ein wunderbarer mensch ist, jedoch glaube ich manche dinge einfach vergessen zu haben.aber am reden kann es eigentlich nicht liegen da er darüber bescheid wusste, aber ich habe mich trotzdem in vielen situationen so mies gefühlt. ich wünsche mir nichts mehr als das alles wieder so wird wie vor einer woche.denkt ihr gefühle können wirklich so schnell verloren gehen?

Nein und du hast sie Gewiss auch nicht verloren, ich glaube du unterdrückst sie einfach nur, weil du einfach Angst vor dem Situationswechsel. Ich hoffe siev werden wieder kommen. Du wirst in deinem Leben doch noch vor vielen schweren Situationen stehen und musst lernen nicht immer gleich den Kopf in den Sand zu stecken!

Es ist jetzt hart, aber versuch auch an Ihn zu denken, denn wenn er dich auch noch liebt wird er dich später oder früher brauchen. Momentan habt ihr halt einfach keine Zeit für die Liebe, ist blöde, aber ist nunmal so.

n85
ich hoffe es ist so.fühle mich total verloren.wir waren wirklich glücklich.versuche nun abstand zu halten.aber es ist schwer.trotz allem vermisse ich ihn.mit dem situationswechsel könntest du recht haben.das habe ich mir auch schon mal überlegt.bin sowieso eine recht ängstliche person..jetzt steht die entscheidung zwar nicht mehr direkt an , aber ich glaube das belastet mich.habe wohl auch einfach angst vor meiner zukunft, weil es noch nicht sicher ist was ich mache, das ist jezt alles sehr neu für mich.

Tja man muss sich eben auch mal selbst in den Hintern beißen!!!

Man man man bin ich ein Klugscheißer wa??? =)

n85
ob man gefühle verdrängen kann? also aus angst zum beispiel.

ja das mit dem nicht melden ist ja immer leichter gesagt als getan :]

Kannst dich schon mal melden, fragen ob es ihm gut geht und das du für ihn da bist, soweit es dir möglich is...

Servus,

Angst kann auf jeden Fall ziehmlich mächtig sein! Besonders die, vor Veränderung... Gin euch beiden noch ne Chance!! Wenn ihr wirklich so gut zusammen passt, wie du es schilderst, dann findest du sowas nicht so schnell wieder. Wenn du dich zu dem auch noch wohl und geborgen in seiner Nähe fühlst, dann geh den Schritt mit ihm zusammen!!!

:super:

n85
hallo, danke für deine antwort. das ich mich in seiner nähe wohlfühle schwankt irgendwie.also wenn ich mal nicht über meine gefühle nachdenke (was meistens sehr schwierig ist) oder wenn er mich in den arm nimmt dann fühle ich mich wohl bei ihm.aber wenn ich zu ihm komme und kurz vorher schon angst davor habe dieses merkwürdige leere gefühl könnte wieder kommen, dann ist es auch da und ich bekomme angst in seiner nähe. das ist sehr merkwürdig.ich bin mir ziemlich sicher dass ich so einen menschen nicht wiederfinden werde.aber ich glaube ich muss erstmal ruhiger werden und dieses gefühl nicht überbewerten.aber wenn ich jetzt mit ihm rede und ihm sage dass wir versuchen sollen es zusammen zu schaffen , dann fühle ich mich unter umständen noch mehr unter druck gesetzt , da ich ihm keine hoffnungen machen will , weil es möglich ist dass ich ihn enttäuschen muss.

Seite 1 von 2 · 33 Beiträge in diesem Thema