Zum Inhalt springen

ich will auch sagen dürfen ich mag ihn...

25 Antworten2'032 AufrufeGestartet von nelly2009 ·

nelly2009Themenstart
bearbeitet #1
was will der eigentlich ?!

ich habe seit fast drei jahren ne sexbeziehung.. super sex.. mit vielen vielen gesprächen.

er sagt wir sind die besten freunde... er sagt ich kenne ihn so gut wie sonst kaum einer...

so, ich wollte nie eine beziehung.... aber mittlerweile, ist es anders:

vor drei monaten sagte er mir, wenn er eine beziehung hat ist das mit uns vorbei.

eine woche später : war er auf einmal so zärtlich zu mir wie noch nie... er sagte er will mehr zeit mit mir und mir zeigen wie verantwortungsbewusst er ist. und dann sagte er noch was ganz tolles: meine freundin erzählte mal, dass sie gelesen hat der 13 den man im bett hat ist der richtige... so.. und nu sagte er: schau, wir sind beide erwachsen. du kannst nicht meine nummer 13 sein. aber du bist meine nummer 26, 39, 52, 65, 78 usw. ich fragte ob er es sexuell meinte.. er: ne. er meint das wirklich wegen mir...

dann bekam ich zweifel... will er mehr.. will ich mehr.. alles ging hin und her... irgendwie war nichts mehr klar.. und er ging auf abstand...

nu ist es so, dass wir uns wieder regelmäßig treffen... manchmal schlafe ich sogar bis zu drei tage hintereinander bei ihm... auch ohne sex.. ich will ja. aber er will nur kuscheln.. er macht mir auch kleine geschenke. sagt dann aber immer: schau ich hab das gekauft: kannst du mitnehmen. sagt nie : hier für dich.. drückt es mir aber trotzdem immer in die hand... jetzt sagte er auch: dass ihm das die ganze zeit leid tat gesagt zu haben: wenn er ne beziehung hat ist es vorbei... ich fragte ob er die anderen tollen sachen lieber auch nicht gesagt hätte.

er meinte: dass er da jedes wort so meinte wie er sagte.

so, aber er will keine beziehung... nennt mich schatz.. und wenn ich auch versuche ihm näher zu kommen: drückt er mich weg und geht auf abstand... in der nacht darf ich mich nicht wegdrehen, da will er immer kuscheln.. aber wenn ich kuscheln will ist es zu viel....

und man kann auch nicht wirklich sagen, dass er mich vor seinen kumpels versteckt.. da jeder zweite weiß, dass

zwischen uns was läuft.bzw. kumpels dabei sind und er bastelt mir einfach ne blume aus tempotaschentücher...

und macht ständig irgendwelcher solcher sachen.

ich könnte noch weiter erzählen... aber ich glaube im großen und ganzen hab ich das gut zusammengefasst...

ach höchstens nochmal wegen dem sex.. wir haben krassen sex.. wir können uns richtig aufeinander einlassen... er sagt jedes mal : so wie bei dir konnte ich mich noch nie öffnen und noch nie fallen lassen.... ach, und manchmal fragte er so und hattest du mit jemand anderen sex: ich sagte nein.. aber das ding ist: wie er fragt: es klang mehr als eifersüchtig. aber er sagt: er ist nicht eifersüchtig. ich soll doch machen was ich will...

das alles ist sehr verwirrend... wir kommen beide aus sehr schlimmen beziehungen.. die aber schon seit jahren vorbei sind...

so, was ist nu das problem.. will er wirklich nur sex? hat er angst vor mehr aufgrund seiner erfahrung? oder hat er angst vor mehr, da es dann vielleicht nicht mehr so ist wie jetzt... ich weiß nich wie ich das weiterhin angehen soll... weil, wenn das keine zukunft hat, frag ich mich ob es das richtige ist...

lohnt es sich zu kämpfen... oder wie soll ich kämpfen? :confused:

Also irgendwas kann da ja nicht stimmen. Entweder man will ne Bezihung und dann gehört auch kuscheln dazu oder man hat ne Affaire und dort geht es hauptsächlich um den Sex.

Sorry. Aber ich würde das nicht weiter mitmachen. Du willst ne Bezihung mit ihm? Stell das klar. Sag ihm ganz klar was deine Wünsche sind. Das ganze geht jetzt schon drei Jahre so. Das ist ja ne halbe Ewigkeit. Nur mit warten und Hoffnung schöpfen aus den kleinen Anzeichen die er dir macht geht da nichts mehr. Für ihn stimmt es ja, er muss sich nicht zu dir bekennen. Aufjedenfall nicht offensichtlich. Warscheinlich hat er Angst vor ner Beziehung. Aber das kann auf keinen Fall dein Problem sein. Du machst dich unglücklich indem du wartest und hoffst, nebenher auch noch selten Sex hast. Er darf kuscheln und wenn du willst, geht das grad nicht. Was ist den das für ein Typ. Das geht ja garnicht.

Sprich in darauf an. Entscheide dich für DICH und DEIN Leben. Wenn er darin einen Platz einnehmen will weiss er wie und sonst soll er es bleiben lassen.

Es ist hart, aber von mir aus gesehen die einzige Lösung.

seid fast drei jahren haben wir sex mit einander... sexbeziehung! ja irgendwie.. erst war ich immer die jenige die sagte ich bin beziehungsunfähig aber seid drei monaten... is es anders...

vor drei monaten sagte er mir wenn er eine beziehung hat is das mit uns vorbei. eine woche später : war er auf einmal so zärtlich zu mir wie noch nie... er sagte er will mehr zeit mit mir und mir zeigen wie verantwortungsbewust er is. und dann sagte er noch was ganz tolles:

meine freundin erzählte mal das sie gelesen hat der 13 den man im bett hat is der richtige...

so.. und nu sagte er: schau, wir sind beide erwachsen. du kannst nich meine nummer 13 sein. aber du bist meine

nummer 26, 39, 52, 65, 78 usw. ich fragte ob er es sexuell meinte.. er: ne. er meint das wirklich wegen mir...

dann bekamm ich zweifel... will er mehr.. will ich mehr.. alles ging hin und her...

irgendwie war nichts mehr klar.. und er ging auf abstand...

nu is es so das wir uns wieder regelmäßig treffen... manchmal schlafe ich sogar bis zu drei tage hintereinander bei

ihm...auch ohne sex.. ich will ja. aber er will nur kuscheln..

er macht mir auch kleine geschenke. sagt dann aber immer: schau ich hab das gekauft: kannst de mitnehmen.

sagt nie : hier für dich.. drückt es mir aber trotzdem immer in die hand...

jetzt sagte er auch: das ihm das die ganze zeit leid tat gesagt zu haben: wenn er ne beziehung hat

is es vorbei... ich fragte ob er die anderen tollen sachen lieber auch nich gesagt hätte.

er meinte: das er da jedes wort so meinte wie er sagte.

so, aber er will keine beziehung... ich nennt mich schatz.. und wenn ich auch versuche ihm

näher zu kommen: drückt er mich weg und geht auf abstand...

in der nacht darf ich mich nich wegdrehen, da will er immer kuscheln.. aber wenn ich kuscheln will is es zu viel....

und man kann auch nich wirklich sagen das er mich vor seinen kumpels versteckt.. da jeder zweite weiß das

zwischen uns was läuft.bzw. kumpels dabein sind und er bastellt mir einfach ne blume aus tempotaschentücher...

und macht ständig irgendwelcher solcher sachen.

ich könnte noch weiter erzählen... aber ich glaube im großen und ganzen hab ich das gut zusammengefasst...

ach höchstens nochmal wegen dem sex.. wir haben krassen sex.. wir können uns richtig aufeinander einlassen... er sagt jedes mal : so wie bei dir konnte ich mich noch nie öffnen und noch nie fallen lassen....

ach, und manchmal fragte er so und hattest du mit jemand anderen sex: ich dagte nein.. aber das ding is: wie er fragt: es klang mehr als eifersüchtig. aber er sagt: er is nich eifersüchtig. ich soll doch machen was ich will...

das alles is sehr verwirrend... wir kommen beide aus sehr schlimmen beziehungen.. die aber schon seid jahren vorbei sind...

so, was is nu das problem.. will er wirklich nur sex? hat er angst vor mehr aufgrund seiner erfahrung? oder hat er angst vor mehr,

da es dann vielleicht nich mehr so is wie jetzt...

ich weiß nich wie ich das weiterhin angehen soll... weil, wenn das keine zukunft hat, frag ich mich ob es das richtige is...

lohnt es sich zu kämpfen... oder wie soll ich kämpfen? :confused: :heulen:

kuck : recht hast.. aber problem: ich habe gemerkt das ich ihn mag.. so... und zieht er mich ran und schupst mich wieder weg... da es schon eigentlich lange mit uns geht: lohnt es sich vielleicht zu kämpfen? ! ich will eigentlich nich wirklich ohne ihn.... aber richtig... so kann ich ja auch nich.... ach mensch. das is allet blöd !!

achso... noch mal dazu bemerkt : das mit uns geht nu drei jahre... und seid drei monaten is diese verwirtheit... bzw.. sind es bei mir gefühle.....und ich weiß nich wirklich was bei ihm is... auf der einen seite hält er mich... will er mich.... aber auf der anderen seite....

Wiso fragst du ihn nicht was er fühlt? Vor was hast du Angst?

Verlieren kannst du nichts, nur nen Partner dazugewinnen..

Na, irgendwie, ich weiss nicht.

Seit 3 Monate keinen Sex mehr, sondern Verwirrung. Die Affäre ist wohl vorbei, doch was bleibt, ausser der Verwirrung?

Ihr redet angeblich so gut und du kennst ihn wie keine andere Person. Ich wundere mich, was wohl in seinem Kopf vorgeht - Du, von allen Personen, hättest ein Anrecht zu wissen was läuft.

Wie die sonnenblume. geschrieben hat: Frage doch einfach einmal.

Ich denke, irgendwie, dass es zu einer 'still schweigenden' Beziehung gekommen ist, die ihr beide nicht so recht anerkennen wollt oder nicht sicher seid, was jetzt wirklich sein solle.

erstmal danke für die antworten....

wir reden ja... wenn wir direkt darüber sprechen: sagt er, eine beziehung geht nich.

aber wenn das gespräch vorbei is, fängt er an: mein schatz. macht mir geschenke. und haben wir ja noch, aber oft will er halt nur noch neben mir einschlafen. eigentlich verhält er sich so als wenn er mehr will. aber er könnte es glaub ich nie zugeben. er zeigt immer mehr freunden: hey da is was.

aber ich darf das nich, ich soll nich auf ihn zugehen. wenn ich ihn sage: ich mag dich mehr, überfordert ihn das. aber er sagt selber zu mir : er mag mich.

kann man so ne geschichte echt schon vorher vergessen. oder gibt es da hoffnung?

wir kommen beide aus ner beziehung in der unser partner immer durchgedreht is.. (verhamlost ausgedrückt!). irgendwie denke ich er traut sich nich sich wieder auf etwas einzulassen.

ich versuche mal anders zu fragen: ich bin eine frau die weder geschenke noch falsches gelaber vordert. und das weiß er. aber er macht diese sachen und behauptet das er alles ernst meinst. kann sich so was noch zu mehr entwickeln? oder sind männer nun mal so: und ich sollte es gleich vergessen...

(sorry: ich weiß die geschichte is mehr als verwirrend. aber deswegen habe ich ja hier geschrieben: weil ich selbst nich mehr durchsehe!)

Was willst Du? Eine feste Beziehung oder etwas unverbindliches?

Dann sprich mit ihm darüber und sage ganz klar wo Deine Grenzen sind,

was Du akzeptieren kannst und was nicht.

Ich verstehe ehrlich gesagt, dein Problem nicht, sondern sehe es genau wie SeaLife.

Entscheid dich, was du eigentlich willst und sag ihm das.

Wenn er sagt, dass er das nicht will/sich nicht vorstellen kann, musst du eben deine Konsequenzen ziehen.

Durch die jetzige oder eventuell nachherige Rumeierei wirst du ihn nicht zu etwas überreden können, das er nicht will. Damit verstärkst du nur den Status Quo. und stagnierst.

kuck, das problem is einfach: wir haben vor fast drei jahren mit nur sextreffen begonnen... und daraus hat sich was anderes entwickelt. ich weiß das er ein problem damit hat sich auf eine frau einzulassen. aber zeigt das was er macht nich schon das es ihm um mehr geht als nur um sex ?!

ich habe auch sehr lange gebraucht bis ich sagen konnte: ich las mich wieder auf einen mann ein. und hab mit dieser entscheidung noch immer zu kämpfen.

ich versuche für mich nu rauszukriegen ob es sich lohnt ganz langsam , schritt für schritt zu gehen oder ob es aussichtslos is und ich entweder das so weiter mache oder mir jemand anderen suche. wobei ich ja auch niemand anderes will. er sagt ich bin die frau für ihn und kommt mit seiner aussage nich klar. dann sagt er das wieder!

letzte nacht war ich auch mit zusammen. er sagt die ganze zeit wie er das mit mir genießt. er hat mir erzählt durch welchen moment ich ihm damals aufgefallen bin. und hat auch so tausend andere schöne sachen gesagt. versucht immer zu erklären was ihm einfach an mir mit mir gefällt. er is so faziniert von sich selber wie er eigentlich auf mich reagiert, sagt er. aber würde ich dann darauf reagieren, is er wie verschreckt.

das is alles totall kompliziert!

ich mein: macht man all diese sachen einfach nur so... wenn man keine gefühle hat....

(nein.. ansprechen reicht nich. er is da mehr als anstrengend... und fühlt sich gleich auf den schlips getreten. ich habe geduld. aber is es zwecklos geduldig zu sein!)

was brauch ein mann der angst hat sich wieder auf eine frau ein zulassen!

LIEBE WIRD AUS MUT GEMACHT.....!

;-)

ich hab da auch so ein exemplar...

redsa, wie meinst du.. du hast da auch so ein exenplar da .. erzähl mal, bitte.

männer sagen viele tolle sachen um eine frau rumzu kriegen! so, er weiß das brauch er bei mir nicht.

zusammengefasst sagt er manchmel:

"ich will keine beziehung: aber schatz du bist die richtige für mich. ich genieße die zeit mit dir so sehr. ich will mit dir kuscheln und nich immer sex haben.. und vor allem möchte ich mehr zeit mit dir verbringen! "

daraus werde ich nich schlau! gut, er hat angst sich auf eine frau einzulassen..

ABER ZEIGT UND SAGT ER DAMIT NICH EIGENTLICH DASS ES FÜR IHN

MEHR IS ALS NUR SEX?!?!?!?!

was will ich: klar ich will ihn: lohnt es sich da weiter am ball zu bleiben?

Ganz ehrlich: Ich persönlich glaube nicht an Bindungsangst.

Ja, man kann schlechte Erfahrungen gemacht haben und Zeit brauchen, aber wenn wirklich die richtige Person kommt, dann bekommt man das auch irgendwie hin mit einer Beziehung. Man versucht es zumindest, WENN man es denn will.

Sieht man doch auch an dir.

Bei deinem Freund habe ich das Gefühl, er will gar nicht.

Er will all die Vorzüge einer Beziehung, ohne die Verpflichtung, die feste Bindung, die mit einer Beziehung einhergeht. Wieso sträubt er sich so davor, euer Verhältnis als Beziehung zu definieren? Ich denke, weil er frei sein will für die Richtige, weil er weiß, dass er sich nicht fest an dich binden will (warum auch immer).

Dass er es nicht will oder zumindest nicht tut, hat aber keinerlei negative Konsequenzen für ihn. Die Einzige, die hier anscheinend leidet, bist du.

Und deswegen würde ich aufhören, sein Verhalten zu interpretieren und Entschuldigungen dafür zu erfinden, sondern mich darauf zu konzentrieren, was du willst und was dir gut tut, sonst kommst du da niemals raus.

mein problem is das ich ihn ja wirklich mag!

warum sagt er mir mehrmals: is sei die richtige für ihn!

(meine freundin erzählte mal das sie gelesen hat der 13 den man im bett hat is der richtige...davon erzälte ich ihm. drei wochen später sagte er auf einmal:

schau, wir sind beide erwachsen.und hatten schon viel sex. du kannst nich meine nummer 13 sein. aber du bist meine nummer 26, 39, 52, 65, 78 usw. ich fragte ob er es sexuell meinte.. er: ne. er meint das wirklich wegen mir...!)

und er erzählzte mir seid dem mehrmals das er das ernst meint.

einmal hatten wir nen abend mit sehr tiefgründigen gesprächen. da sagte er wieder: er sei beziehungsunfähig. und ich kuckte ihn an und meinte: du bist nich beziehungsunfähig. du hast einfach nur angst dich wieder auf jemand einzulassen. er war sehr erschrocken, gab mir aber recht. in dieser nacht klebte er an meinen lippen. er war erstaunt wie gut ich ihn einschätze. die nächsten tage wollte er immer mit mir einschlafen. wollte nich sex. nur kuscheln. und dann auf einmal: wieder abstand....

aber nur ein paar tage.

er hat auch sonst nichts mit einer anderen frau. er sagt: ich reiche ihm.

ich sei sein girl. er sagt selber wie toll alles mit uns sei.. is absolut faziniert davon...er sagt das er oft an mich denkt.wenn ich dann sage das ich auch an ihn denke : geht er auf abstand. sagt er will mich nich verletzen!

ich habe ihm auch letztens gesagt: ich bin normalerweise ein mehr als lockerer mensch und er is der einzigste der aus mir nen komplizierten menschen macht.... er war erschrocken. hat gesagt das er selber vieles gemerkt hat. meinte: er will zurücknehmen das es mit uns vorbei sein könnte. will nochmal sagen das ich die richtige für ihn sei.

übrigens. ich habe auch zwei kinder. er weiß bei mir is männer verbot. nur ein mann der ernst in meinem leben is darf hier rein.mehrmals rief er an und sagte : ich steh vor deiner tür. ich sagte früher immer pech. seid dem ich mir aber sicher bin was ich will . seid dem er mir sagte ich bin die richtige, bin ich bereit ihn in hier übernachten zu lassen. und er will das auch nutzen.

irgendwie kann ich ihn nich einfach so aufgeben. verhält man sich so, wenn man keine gefühle hat.. wenn alles locker is?

leute: ich bin verrückt, er is verrückt.

aber sagt ein mann so viele tolle sachen wenn er nur sex will, den er sowieso bekommt?

Tut mir leid, an meiner Meinung ändert das nichts.

Man redet viel, wenn der Tag lang ist, was zählt ist die feste Bindung.

In meinen Augen redest du dir das alles gerade schön, weil du nicht den Mut hast, zu dem zu stehen, was du willst.

Schliesse mich grösstenteils unserer Roya an. Ich habe das Gefühl du musst schauen was du willst egal wie sehr das ihn abschreckt oder gar wegscheut.

Guten Morgen Nelly

Leider muss auch ich in gewissen Teilen Roya und scooptrix recht geben.

Ich hatte ne ähnliche Geschichte, wir hatten es super gut und auch er hatte Bezihungsangst. Er wollte einfach das wort nicht benutzen. Bezihung war für ihn zu viel. Es ging nicht. Er sein schon viel zu oft enttäuscht worden. Vor drei Wochen hab ichs beendet. UND hab schmerzhaft festgestellt, dass es doch nicht sooo die grosse Liebe war, denn wenns das gewesen wäre hätte er gekämpft. Ich hab auch immer allen erzählt wie toll er ist, er hätte nur Angst. Aber wie Roya sagt ich glaub mitlerweile auch nicht mehr an Bindungsangst. Ich hab das Gefühl wenn die Liebe da ist und vorallem genug gross ist, wenns nicht einfach nur ein geniessen ist, ein nicht aleine sein ist, dann will man mit der Person zusammen sein und dies der ganzen Welt erzählen.

Er ist nicht der einzige der enttäuscht wurde. Wir alle sind schonmal ganz unten angekommen und langsam wieder nach oben gekrakselt. Es war verdammt schwer, es war/ist ne harte Zeit. Aber trozdem würden wir wenn wir jemanden Lieben wieder ne Bezihung eingehen.

Stell ihn vor die Wahl und du wirst sehen was dabei rauskommt. Schau mal nicht auf ihn schau auf dich. Egal wies ihm geht, auch du hast Gefühle. Gefühle die momentan verletzt und unterdrückt werden.

Jeder Mensch möchte kuscheln. Es ist normal, dass man nicht nur Sex will, man will Geborgenheit, nicht allein sein. Aber ist das LIEBE? Stell ihn. Versuch rauszufinden was er will.

So wie jetzt die Lage ist hat er den Penni und das Brötchen. Keine Bezihung er ist frei und du bist trozdem immer da und dann weiss er auch noch dass es wegen deinen Kindern nur einen Mann in deinem Leben gibt. Das ist doch ne tolle Situation für ihn. Er hat alles was er will. Wiso sollte er was ändern. Und auch du sagst nichts dagegen...

Nimm all deinen Mut zusammen und versuchs zu klären. Auf klare Art.

Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema