Zum Inhalt springen

ich will auch sagen dürfen ich mag ihn...

25 Antworten2'032 AufrufeGestartet von nelly2009 ·

schaut mal... sobald ich versuche es zu klären, rennt er auf deutsch gesagt weg. schubs mich weg. aber dann geht er wieder auf mich zu. sagt ich sei die richtige. das er mich mag. mehr von mir haben will. und so geht das in einer tur. er hatte ja den ersten schritt gemacht. und ich habe echt mit mir gekämpft mich zu überwinden es auszuprobieren.

beziehungsangst gibt es. man hat manchmal wirklich ein problem sich auf jemand einzulassen, aus angst. mein ex versucht mich immer noch fertig zumachen. war sehr prutal zu mir. ich wollte danach die wieder jemand so in mein leben lassen.

seine ex wollte sich vor ihm das leben neben, und hat ihn z.b. mit nem teller den zahn ausgeschlagen.

so, jedenfalls geht er jetzt immer auf mich zu. aber läßt mich nur bis zu nem bestimmten punkt ran. ja, beide sind wir nich ehrlich zu uns selbst: aus angst denke ich. ich mein passiert das wieder wie es und mit unseren ex partnern erging? was is wenn es scheitert, was dann? klar, wer nich probiert hat schon verloren.

aber einfach aufgeben kann ich doch auch nich?

Ja - es gibt Bindungsangst, keine Frage. Aber wenn man dann wieder RICHTIG liebt, schafft man es, diese zu überwinden.

Und leider leider ist die besagte Bindungsangst oft nichts anderes als Bindungsunwiligkeit und das widerum ist etwas ganz anderes!

Aufgeben sagt ja niemand.

Du musst ihm aber sagen, dass er nicht immer davon weg rennen kann. Sorry, ich meine, ist das die Einstellung seines Lebens? Wenn ihm etwas nicht gefällt, wenn es nach Verantwortung tönt, so rennt er weg?

Du musst einfach bereit sein deinen Schritt zu wagen, der dich weiter bringt. Allein oder zusammen.

Something's gotta give.

bearbeitet #24
aber einfach aufgeben kann ich doch auch nich?

Was denn bitte aufgeben? Du tust doch gar nichts.

Du hockst passiv da und lässt ihn bestimmen, wo's langgeht, obwohl dich das ganz offensichtlich unbefriedigt und unglücklich zurücklässt.

Warum sollte er eine Entscheidung zu deinen Gunsten treffen? Warum?

Das geht doch jetzt schon so lange zu, was sollte ihn dazu bewegen, jetzt etwas ändern zu wollen, wenn sich nichts an der Situation ändert, weil du dich nicht traust, etwas zu ändern (und er in meinen Augen, nicht das zu bereit ist)?

Wenn du deine Bedürfnisse immer hinter den seinen zurückstellst, wird jeder, vor allem er, auch davon ausgehen, dass du weniger wichtig bist als er.

Hör doch mal auf, dich an Strohhalme zu klammern und dir alles schön zu reden. Man muss sich im Leben Sachen erarbeiten, die fliegen einem nicht einfach so zu. Werde aktiv!

So wird das nicht, da gebe ich dir Brief und Siegel drauf!

hey.. danke für die antworten.... es stimmt ja... ich selbst kämpfe ja mehr als genug mit mir.... er is der wo ich es wieder versuchen will. aktiver muß ich da echt sein...

die angst in mir is noch sehr groß. angst wieder verletzt und enttäuscht zu werden. angst das sich ein mann wieder als ahrschloch entpuppt.

in ein paar tagen sehe ich ihn wieder. mal schauen wie es dann is... ich werde versuchen mich aktiv auf ihn zu zubewegen und wenn nich dann sollte er es wahrscheinlich nich sein.

ich muß nur schaffen da mit klaren kopf ranzugehen! ich mein ich bin ja irgendwie selbst mehr als verwirrt... und das merkt er ja auch. also auf was soll er sich den dann einlassen: wenn ich nich mal richtig zeigen kann was ich will! ich stell mich da auch wirklich selten doof an!

sein instinkt is unschlag bar... kaum wende ich mich auch nur etwas von ihm ab.. geht er wieder nen gewaltigen schritt auf mich zu....

aber mal schauen.. ich bleib wieder locker... erst soll er mal klar kommen was er will... und wenn er das nich rechtzeitig packt... also irgendwann is echt zu spät.... aber mal schauen.. vielleicht is ja diesmal das der entscheidene schritt für uns beide... er will das erste mal wirklich bei mir übernachten.. eigentlich kene große sache.. aber bei mir is nun mal männer verbot... und nur ein mann wirklich zu meinem leben gehört darf hier übernachten....

er weiß das... und will hier übernachten....

Seite 2 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema