Zum Inhalt springen

ich will es einfach nicht glauben

76 Antworten6'243 AufrufeGestartet von wiwi ·

hallo wiwi.

erstmal gut das du dich entschlossen hast dich doch zu melden und mit ihm das gespräch zu suchen.ganz fest daumen drückt und ganz viel mut für dich rüberschickt.

zu deinem letzten post.du fragst wie es sein kann das man(n) sich so schnell verändert.ich muss dir leider sagen es geht auch wenn das verstehen schwerfällt.genau die sachen die du schreibst hab ich auch immer gehört und höre sie noch .aber es ist verdammt hart ,ich habe ihn gefragt ,du hast am montag gesagt du liebst mich war das gelogen?als antwort kam ja vielleicht war es das.oder sätze wie ich liebe dich aber wie "eine freundin"und nicht mehr wie eine frau für mein leben .dann schreibt er wieder er vermisst mich so und ist sehr sehr traurig über das was gerade passiert.glaube mir manchmal sehne ich einen klaren schnitt eine entscheidung geradezu herbei.alles ist besser als dieses auf und ab.btte setze dich dem nicht freiwillig aus wenn er mit dir reden mag dann nimm es an und versuche klar zu formulieren und auch zwischen den worten zu hören,auf das was er nicht sagt.rede mit ihm über deine zweifel und ängste wenn du das kannst.ich bin immer für ehrlichkeit und offenheit.alles andere wäre keine grundlage für irgendwas.weisst du auch ich hab sicher fehler gemacht.und würde vieles anders machen.aber die zeit lässt sich nicht zurückdrehen.ich hoffe für dich das er mehr mut hat als meiner und ihr zusammenfindet.oder im guten auseinander gehen könnt und du die schönen erinnerungen behalten kannst.deine angst versteh ich besser wie du dir vorstellen kannst.aber lass dir keine entscheidung hindrücken .versuche selbst den weg zu finden.ich stehe auch an so einem kreuz ,freundschaft,hoffnungslose liebe,oder alles abbrechen?wenn ich das mal wüsste.ich hoffe die zeit wird helfen und dann mal sehen.so genug geschrieben ganz liebe grüsse sloopy

:o und ganz herzlichen dank für dein lob, liebe wiwi! da ich berufsmässig mit nüchternen fakten (vermögensverwaltung) konfrontiert bin, lebe und lasse ich meine "heimliche" leidenschaft für psychologie an euch hier aus ;) . es ist mir dabei wichtig, nach möglichkeit alle blickwinkel eines problems auszuleuchten, unbeachtet dessen, wie das endresultat dann aussehen könnte. schön, sich geschätzt zu wissen!

ja, fass dir ein herz und schreib ihm. schreib ihm, wie es in dir drin aussieht, dass du ihn gerne treffen würdest.

lg mörli und natürlich *daumendrück*

so jetzt hab ich all meinen mut zusammen genommen und mich erstmal rangetastet und ihm geantwortet, mich entschuldigt, dass ich gestern viel stress hatte und wie es ihm geht.

das war heute morgen um zehn, ich weiß dass er arbeitet und an seinem platz sitzt, also warum zur hölle antwortet er nicht???

ich habe heute morgen kurz seinen besten freund getroffen und der hat mich gleich darauf angesprochen warum ich gestern nicht geantwortet habe. hab ihm das erklärt, dass es für mich auch irgendwie endgültig schien, nachdem er sich die ganze letzte woche nicht mehr gemeldet hat und dass er ja zugestimmt hat, dass er mich nicht mehr will.

dann musste ich los. wahrscheinlich ist das jetzt wieder stille post und er denkt ok dann brauch ich auch nix mehr klären.

meine scheisse!!!!!

halt, halt, halt, liebe wiwi! nicht gleich wieder das übelste annehmen! :nono:

es besteht einfach eine kleine mauer zwischen euch zwei. das habt ihr beide registriert. jetzt gilt es, langsam wieder aufeinander zuzugehn und dabei ist auch die wortwahl in euren mails sehr bedeutsam.

vielleicht hat er noch nicht den passenden text, um dir zu antworten? es kann aber auch sein, dass er dein gestriges schweigen nun mit gleicher münze heimzahlen will.

ach, seid ihr zwei komplizierte menschlein, so geht es nur harzig voran! :rolleyes:

aber hab etwas geduld jetzt, er musste sie gestern auch aufbringen.

lg mörli

ok ich habe mich in geduld geübt. er hat sich immer noch nicht gemeldet. so wichtig ist ihm die sache glaub ich nicht, auch wenn das jetzt wieder typisch wiwi-pessimistisch ist, aber er ist doch wohl derjenige der sich jetzt mal irgendwie ins zeug legen könnte und sollte.

ich glaube nicht, dass er angst hat oder unsicher ist höchstens unsicher seiner gefühle für mich.

ich warte.....................bleibt mir ja auch nichts anderes übrig. mag ihm nicht hinterherlaufen oder ihn drängen.

ich halt euch auf dem laufenden und schon wieder danke, dass mörli mir immer mal den kopf wäscht.

lg wiwi

guten morgen,

kurze info: er hat sich nicht gemeldet weder per sms noch anruf noch mail. ich weiß ich versuch geduldig und optimistisch zu sein, aber es fällt mir sehr schwer.

lg eure wiwi

:rolleyes: :rolleyes:

guten morgen, liebe wiwi

ich kann dich schon begreifen, dass diese warterei nagt und an dir zerrt. doch leider weiss ich auch nicht, was dir sonst übrig bleibt.

wäre aber schon ziemlich fies, wenn er sich durch schweigen einfach so still aus der sache rausschleicht, nach all dem, was ihr bis jetzt miteinander erlebt habt :(

diesmal also keine kopfwäsche von mir, sondern :trost:

lg mörli

hallo liebe mörli,

hab gestern seinem freund noch ne sms geschickt, ob er wüsste warum er sich nicht meldet, seine antwort war:

"ihr seid beide echt blöd. wenn du nicht antwortest fragt er mich warum und wenn er nicht antwortet fragst du mich warum. er ist ziemlich im stress heute"

ich muss sagen, dass mich diese sms positiv gestimmt hat, weil es immerhin noch auf interesse an mir hinweisst und er offensichtlich in dieser hinsicht ähnlich empfindet als ich.

was meinst du?

aha, da sind wir also schon zu zweit (dein kollege und ich), die euch als kompliziert betrachten ;) .

nun gut, stress hin oder her, für sowas kann man sich ja trotzdem mal kurz melden, wenigstens um zu sagen, dass man gerade schlecht zeit hat und sich später ausführlich dazu äusser wird.

würde noch einen tag abwarten und dann nochmals einen versuch starten, auch wenn es eigentlich an ihm liegen würde. doch manchmal muss man über seinen schatten springen.

lg mörli

Guten Morgen wiwi,

möchte mich jetzt auch mal in deine Geschichte einklinken, wenn ich darf... :rolleyes:

Sicher ist es nicht einfach, wenn das Mäuerchen auf beiden Seiten gewachsen ist.

Fakt ist und bleibt doch aber trotzdem, das Du eigentlich den Grundstein für eure Beziehung gelegt hast, indem Du Dich von Deinem Partner getrennt hast und in eine neue Wohnung ziehen wolltest.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wolltest Du ihm nicht mal Druck machen, das ihr dort zusammen einzieht.

Also, sehe ich nicht ganz, wo sein Problem ist, außer....er liebt Dich doch nicht ganz so, wie er es vielleicht selbst geglaubt hatte.

Dann will er lediglich die Verantwortung auf Dich abwälzen......

Er möchte nicht der "Schuldige" sein, wenn Du dann alleine in der Wohnung sitzt.

Und das ist der springende Punkt...

Wenn er sich seiner Gefühle sicher wäre, würde er nicht mal einen Gedanken daran verschwenden, sondern es ganz easy mit Dir ausleben.

Denn er hätte doch jetzt eigentlich was er wollte...

Also wo ist eigentlich sein Problem?

Ich denke, es sind die nicht mehr so stark vorhandenden Gefühle, die ihn schon weiter denken lassen.

Natürlich kann ich mich irren, aber schließlich ist er doch derjenige, der die Notbremse zieht.....

Warte, ich habe hier einen Satz gelesen.....

weil er sich unter druck gesetzt fühlt eine entscheidung zu treffen. vielleicht ist es besser ihm etwas zeit zu geben nachzudenken und mich wirklich zu vermissen???
Wieso muß er eigentlich eine Entscheidung treffen, Du hattest doch eine Partnerschaft....????

Nicht böse sein, aber irgendwie macht er auf mich eher den Eindruck eines Mannes, für den Du nur unerreichbar interessant warst. Jetzt wo er Dich voll habe kann, ist das Reiz nicht mehr so groß.

Ich kenne viele solcher Männer...und man sollte einen großen Bogen um sie machen....

Liebste Wiwi, ich will Dir hier wirklich nicht weh tun, ich denke Du hast Schmerzen genug...

Nur! Es bringt nichts, vor der Wahrheit die Augen zu verschließen, es verlängert diese Schmerzen nur noch...

Ließ Dir mal Deine eigenen Aussagen durch, eigentlich hast Du per Kopf schon alles verschaltet, nur das Herz will gerne noch was anderes hoffen.

Ich drück Dich ganz dolle....

B.

hallo berührung,

vielen dank für deine worte. in klaren momenten denke ich genauso wie du. deshalb hab ich ihm letzte woche mittwoch auch geschrieben ob es sein kann, dass er mich doch nicht so sehr will wie er dachte und denkt, dass es mit uns nicht klappt und daher angst hat, dass ich ihm dann vorwerfe, dass ich mich für ihn von meinem freund getrennt habe. er hat geantwortet dass ich recht habe und seine unsicherheit daher kommen könnte.

es war übrigens niemals die rede von einer gemeinsamen wohnung sondern immer einer neuen für mich.

ich denke, dass unsicherheit in gefühlen über kurz oder lang immer ein nein bedeuten. ich kann blos nicht so richtig verstehen warum er sich vorher so doll ins zeug gelegt hat, mir so viele liebe sachen geschrieben und gesagt hat. das kann doch nicht alles gar nicht so ernst gemeint gewesen sein?!

ich denke, wenn er gar kein interesse mehr an mir hätte, würde sein freund nicht immer wieder fragen was jetzt mit uns sei, oder?

sicher ist es ein stück weit, dass er offensichtlich die frau, die er nicht haben konnte interessanter fand, aber er wollte dass ich mich trenne, er wollte jede nacht mit mir verbringen er wollte sich sein leben nicht mehr ohne mich vorstellen???

er war 1,5 jahre in mich verliebt, gibt es das wirklich dass das von jetzt auf gleich wie weggepustet ist? wie gesagt ich kann das nicht glauben.

habe gerade eine sms bekommen: hallo zusammen, habe ab sofort eine neue nummer:....liebe grüße...

wenn er wirklich nichts mehr von mir wissen möchte, ist es doch ein leichtes mir das zu sagen per sms per mail oder so. dann hat er ruhe. aber er meldet sich dann wieder nicht und lässt mich im ungewissen hier sitzen.

ich werde abwarten, er ist am zug.

hallo guten morgen liebe wiwi

ich habe deien thread von anfang an mit verfolgt und stimme eineigen posts hier zu!

alles was ich dazu zu sagen habe sind reine vermutungen von mir!

auf deine immer wieder kehrende frage, ob gefühle sich so schnell ändern können, jein...

eure vorzeichen habe sich verändert...

früher konnte er dich "gefahrlos" lieben. heißt die verantwortung für ein beziehung fiel für ihn weg! ich glaube auch, das er bestimmt geglaubt hat und auch davon überzeugt war, eine beziehugn mit dir einzugehen!

in dem moment aber wo du dich von deinem freund getrennt hat und somit der weg für ihn frei wäre, ist ihm bewußt geworden, dass es keine zukunftsträumerei mehr ist!

leider ist es doch oft so, und wem ist es nciht schon so gegangen, dass man sich etwas vorstellt und glaubt dem ganzen gewachsen zu sein, und wenn es soweit ist, man doch angst vor der eigenen courage bekommt.

zwischen vorstellung und dem eigentlichen erleben liegen oft welten!

du hast schon viele spekulationen zu lesen bekommen und auch einige ratschläge!

hier noch einer :]

entweder suche das gespräch oder schreibe einen brief,in dem du ihm1. ganz deutlich klar machst, dass du allein die verantwortung für dein leben übernimmst. ob es nun die trenung von deinem freund ist und auch für die entscheidung eine neue wohnung zunehmen!

2. solltest du ihm auch sagen, dass du ihn gerne in deinem leben hättest, ihm die entscheidung überlässt. sollte er sich gegen dich entscheiden, würde es dich traurig machen, aber du würdest es schweren herzens akzeptieren..

wenn diese botschaft mit deinen worten rüberbringst, auch mit einer gewissen sachlichkeit, solltest du bestimmt bald eine antwort bekommen.

wie sie nun ausfällt weiß keiner..und wäre nur spekulativ, aber du würdest nicht deine würde verlieren und er könnte frei entscheiden, da du die verantwortung für dein handeln und deine gefühle übernimmst!

sollte er sich gegen dich entscheiden, so finde ich nicht, dass das was mit seinen nicht vorhandenen gefühlen zu tun hat, sondern schlicht und ergreifend , dass ihr beide euch an verschiedenen punkten in eurem leben befindet..

das tut zwar dann auch weh, aber es nagt wenigstens nicht am selbstwert!

ich wünsche dir viel glück und alles liebe

pippi

Nochmal iche...

, aber er wollte dass ich mich trenne, er wollte jede nacht mit mir verbringen er wollte sich sein leben nicht mehr ohne mich vorstellen???
ich habe mal nach Monaten mit einem meiner Exen gesprochen und ihm die gleiche Frage gestellt:

Warum hattest Du gestern noch gesagt und warum ist heute alles anders?

Die Antwort war: Ich habe in diesem Moment auch so empfunden und später habe ich eben wieder anders empfunden...

Also Fazit der Geschichte ist für mich nach den ganzen Männergeschichten, das Männer sehr wohl im Augenblick so fühlen und sich dafür auch mächtig ins Zeug legen, ....aber eben im nächsten Augenblick anders und das kann dann in diese Widersprüchlichlichkeiten ausarten.

(Ich rede hier nur von meinen Erfahrungen und möchte mich gleichzeitig bei allen anders gestrickten Männern entschuldigen)

Das habe ich irgendwann akzeptiert.....

Aber wenn es schon so anfängt, was hat man für eine Chance?

Immer die Frage, wie fühlt er morgen, ist doch ständig auf Eis laufen, darauf habe ich keinen Bock.

Entweder .....oder....

Rein oder raus.....

Alles andere ist doch Humbug.....es gibt immer Ausreden, warum im Moment nicht, wie lange willst Du Dich selber blockieren mit solch einem "Ichweißnichtwasichwillmann"

Und was nützt es Dir, wenn er Dir im Moment des Alkohols seine wahren Gefühle preisgibt, im Nüchtern hält er doch an seiner Einstellung fest.

Ich hatte das grade ....und habe kurzer Hand meine Handynummer gewechselt, weil es mich immer wieder zerissen hat.

Zu denken, er ist nicht glücklich sonst würde er dies oder dies nicht tun.

Fakt ist: Er ist aber auch nicht unglücklich genug, um die Situation zu ändern. Punkt!

wenn er wirklich nichts mehr von mir wissen möchte, ist es doch ein leichtes mir das zu sagen per sms per mail oder so.
Warum sollte er Brücken völlig abbrechen? Ihm tut es doch nicht so weh, wie Dir....er hat mit der derzeitigen Situation doch kein Problem...

Hab auch lange gebraucht, um dies zu kapieren.

Und! Du bedienst einen sehr wesentlichen Punkt seines Egos: Er wird trotz der ganzen Sch.... immer noch von Dir geliebt...

Gibt es etwas schöneres?

Wir können immer nicht glauben, was wir nicht glauben wollen....

Du gehst von Deiner eigenen Sichtweisen aus, DU würdest Schluß machen....

Aber ER ist eben nicht DU und denkt und handelt anders....

Nicht mehr und nicht weniger....

Denk mal drüber nach, wer hier wem mehr gibt.....

Drück Dich

B.

@pippi

zwischen vorstellung und dem eigentlichen erleben liegen oft welten!
:super:

Hätte es nicht besser sagen können.....

ja ihr habt alle recht.

habe vor einer stunde folgende email von ihm bekommen:

"Hey Wiwi,

jetzt von mir sorry, hatte gestern mal wieder nen 11 stunden arbeitstag.

Wie gehts dir?

Mir gehts ganz gut, bin ein wenig kaputt vom woe, aber es hat sich gelohnt, war der oberhammer.

Hast du meine SMS mit der neuen nummer bekommen?"

hab noch nicht geantwortet, weil ich nicht weiß was???bin ratlos und sprachlos.

nochmal was zu pippi, ich habe ihm letzte woche geschrieben als er mir seine unsicherheit deutlich gemacht hat, dass die trennung nichts mit ihm zu tun hat, dass wir schon lange nicht mehr richtig zusammen sind und dass die neue wohnung sowieso sein muss, dass er dann nicht verpflichtet ist mit mir zusammen zu sein, dass ich dann nicht an seinem rockzipfel hänge. er meinte er könnte mir nicht das gleiche bieten wie mein ex. hab ihm gesagt, dass ich nur seine gefühle will, um mehr geht es doch in der liebe nicht.

Mir gehts ganz gut, bin ein wenig kaputt vom woe,
...na sag ich doch, ihm geht es nicht schlecht....

hab noch nicht geantwortet, weil ich nicht weiß was???bin ratlos und sprachlos.
wie wärs mit:

" Ach weißt Du, die neue Nummer von Dir werde ich nicht mehr brauchen......... :-))

Ich geb Dir Brief und Siegel...nicht mal ne Stunde später schreibt er...... :P :P

....Männer wie er sind so berechenbar!!!

Drück Dich und gräm Dich nicht.....

solche tricks sind zwecklos. ich denke wenn ich ihm sowas schreib, dann meldet er sich einfach gar nicht mehr. er ist eher so der typ, ok wenn se nimmer will, dann gehts mir jetzt eben ne weile schlecht, aber das leben geht weiter, ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass er kämpft.

außerdem sind das wieder spielchen. ich keine spielchen mehr spielen, ich will, dass wir uns ehrlich sagen was los ist.

außerdem sind das wieder spielchen. ich keine spielchen mehr spielen, ich will, dass wir uns ehrlich sagen was los ist.
Aber das hat er doch im Grunde genommen......

Weil er es etwas " nett verpackt" ausdrückt, bleibt doch die Aussage immer die gleiche....

Er will nicht mehr......

Was kannst Du daran nicht glauben....?

Alle Aussagen seinerseits, die Dir seine große Liebe bezeugen, liegen in der Vergangenheit......

JETZT fühlt er halt anders......

So schwer es ist, aber das musst Du akzeptieren......

Lieben Gruß B.

hallo liebe wiwi

doch es geht um merh in der liebe, bzw in einer beziehung...

ich möchte hier auch gar nic ht so sehr auf seine möglichen motivbe und gründe eingehen und es auseinander nehmen...

du schreibst du hast ihm das so gesagt... aber versuch mal deine worte neutral zu lesen..

versuch dich mal an die stelle des adressaten zu stellen!

man könte es so verstehen, als ob du ihn überzeugen und überreden möchtest. ich denke das verfehlt die wirkung , außerdem hattest du einfleißen lassen, dass du nur seine gefühle willst, also eine forderung!

bitte versteh mich nciht verkehrt, aber um ihm den druck zu nehmen, sende ich- botschaften.

so wie ich oben geschrieben habe.

ich meine in etwa:

"hallo xy ich kann zwar deine haltung auch dein verhalten nciht so ganz verstehen, aber ich akzeptiere es .sicherlich hast du deine gründe! leider redest du nciht offen mit mir darüber!

ich kann und will dich nciht dazu zwingen, denn ich würde mir wünschen, dass du es mir von dir aus sagst!

ich kann in diesem schwebezustand nciht weiter verharren, und werde so mein leben erstmal ohne dich einrichten!

wenn du unsrer liebe noch eine chance geben möchtest, weißt du wo und wie du mich findest!"

ich glaube das sagt so ziehmlich das gleiche aus, klingt aber für den angesprochenen anders...

ein versuch ist es wert...

Hallo Wiwi,

ich finde nicht, daß ER Spielchen mit dir spielt und ich bin mir 10000%ig sicher, daß er jedes Wort, wie z.B. daß er dich vermisst, daß er gerne mit dir eine ganze Nacht verbingen würde usw. ernst gemeint hat und wahrscheinlich auch heute noch ernst meinen würde....

Man kann nicht jede ähnliche Situation anderer Menschen mit deiner vergleichen, dazu sind die Menschen und auch die Umstände einfach zu unterschiedlich, um hier Parallelen ziehen zu können. Also hör besser auf dein Gefühl.....

Ich verstehe jetzt nicht, warum du nicht mit ihm reden willst oder kannst??? du hast doch nix mehr zu verlieren, du kannst eigentlich nur noch gewinnen.

Daß er gesagt hat, er hätte Angst, dir nicht das bieten zu können, was dein Nochfreund dir geboten hat und die anderen Sachen, liegt vermute ich mal daran, daß er nicht der Schuldige sein möchte, der eine Beziehung zerstört... Ich denke er hat Angst davor, daß wenn es bei euch auch mal zu Problemen kommen sollte (und das wird es immer), daß du alles bereuen könntest.... na ja

könnt noch ein wenig ausholen.....

kann da ihm halt ein wenig nachfühlen, weil ich ner ähnlichen Situation stecke, die gleichen Sachen gesagt habe und immer noch sage, aber als Er dann sich von seiner Freundin trennen wollte, bekam ich irgendwie Angst....kann dir nicht erklären warum, ich weiß nur, daß ich ihn trotzdem über alles liebe und ihn trotzdem gerne für mich alleine hätte (bin selber in einer Beziehung), aber Angst habe, den entscheidenden Schritt zu tun :tink:

bis dann

Seite 2 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema