Zum Inhalt springen

ich will es einfach nicht glauben

76 Antworten6'243 AufrufeGestartet von wiwi ·

hallo karinina,

vielen Dank für deine aufbauenden worte!!! hast mir wieder einweig mut gemacht. aber sag mir doch mal warum ich dann heute wieder nichts gehört habe. ist es ihm nicht so wichtig das zu klären? zeit für ne kurze mail oder so hat man doch immer, insbesondere wenn einem was am herzen liegt.

ich denke auch, dass er die sachen ernst gemeint, ich weiß blos nicht warum er sagt, dass er mich auf einmal doch nicht mehr so will. du sagst ja, dass du ihn über alles liebst, aber zweifelst. wie geht sowas? ich war noch nie in so einer situation, entweder man liebt jemanden über alles oder man zweifelt. wir haben jetzt seit einer woche mehr oder weniger keinen kontakt. warum kommt kein zeichen von ihm? wenn er wenigstens klar sagen würde, gib mir zeit oder so. ich würde es verstehen und akzeptieren.

ach man ich wälz mich nur noch damit herum. ich hab echt null ahnung warum er jetzt heute wieder nicht mehr geantwortet hat.

auf jeden fall vielen dank für deine lieben worte und ich freu mich, wenn du mal wieder hier bist.

Hallo Wiwi,

ich verstehe nicht, warum du soviel Angst hast, ihn um ein Gespräch zu bitten?? Immerhin geht das bei euch ja schon 1 1/2 Jahre so, oder??

So wie ich dich verstanden habe, gab es vorher nie Anzeichen dafür, daß er zweifeln würde......

Er hat dich doch bereits um ein Gespräch gebeten und du hast ihm zu spät geantwortet, korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden / gelesen habe...

Ich denke, IHR verunsichert euch beide gegenseitig, entweder läßt ER dich warten oder DU ihn....

Also faß dir ein Herz und bitte ihn um eine Aussprache. Tja nur was sollst du dann sagen gell?? :(

Hmmmm, versuchs einfach mit der Wahrheit......

Du wirkst so, als wüsstest du genau was du willst. Hab bisher von dir noch nix gelesen, daß du an deiner Entscheidung, ob mit oder ohne ihn, eine eigene Wohnung zu nehmen gezweifelt hättest. Ich glaube, wenn du IHM zu verstehen geben kannst, daß du diesen Schritt für DICH gemacht hast und du einfach 'klare' Verhältnisse schaffen wolltest (übrigens Respekt :super: ) und dann einfach nur sehen willst was kommt und dir / euch keinen Druck auferlegen möchtest, daß er das

sehr erleichternd findet.

Es ist jetzt erst 1 Woche her, du weißt nicht, was los ist, solange du dich mit ihm nicht ausgesprochen hast. Also pack es an....wie gesagt, im Moment hast du nichts mehr zu verlieren....

IHm ist es scheinbar nicht so egal, wie es dir erscheint. Das beweist die Aussage seines Freundes...

Was mich betrifft, so kann ich diese plötzlich Angst von IHm gut nachvollziehen, aber ich kann dir nicht wirklich erklären, an was das liegt. In meinem Fall war es so, daß ich meinem Nochfreund die Wahrheit gesagt habe, also daß ich mich in einen anderen Mann heftig verliebt habe (bin mit meinem Freund 9,5 Jahre zusammen und er war oft gemein, egoistisch zu mir und hat mich mehrmals mit einer anderen Frau betrogen). Ich wollte ebenso klare Verhältnisse schaffen wie du. Am nächsten Tag, sagte mir meine neue große Liebe, daß er auch schon kurz davor war, seiner Freundin alles zu erzählen. Ich hab daraufhin so Angst bekommen, das ging mir alles zu schnell. Die Aussprache mit meinem Freund war so heftig, was ich mir nie vorstellen konnte. Mein Freund heulte, flehte, bettelte mich an, damit hab ich nicht gerechnet. Ich war an diesem Tag selbst so extrem mit mir und meinem Freund beschäftigt, daß mir der Druck von meiner Affäre einfach zuviel geworden wäre.... Meine Affäre war auch etwas enttäuscht von mir, konnte mich aber kurze Zeit später erst wirklich verstehen, nachdem seine Freundin auch hinter unsere Affäre kam....Tja

Ich weiß nicht, wie ich dir das erklären soll, aber solange du noch nicht frei warst, war der Drang, dich für sich alleine zu haben extrem groß. Jetzt, wo du dich für ihn freigemacht hast, empfindet er vielleicht ein zu großes Verantwortungsgefühl für dich. Er muß jetzt funktionieren und perfekt für dich sein, da Du ja schließlich dein bisheriges Leben für ihn aufgegeben hast. Verstehst du was ich meine??ER hat Angst, dir diese Sehnsüchte nicht genug erfüllen zu können und daß du ihm eines Tages vorhalten könntest, was du für ihn getan hast...

Auch konnte er ja bis zu diesem Punkt seine Freiheiten, tun und lassen zu können was er will noch ausleben. Vielleicht hat er jetzt den Zwang, das alles wegen dir nicht mehr zu können??

Ich denke, das alles ist eher ein Problem, das er mit sich selber hat.

Diese Probleme können außerdem auch ausdiskutiert werden - meine Meinung...

ich war früher auch immer der Meinung, wenn man sich liebt, dann zieht man eben seine Konsequenzen. ABER es gibt Gefühlsmenschen und es gibt Kopfmenschen. manchmal regiert uns der Kopf mehr, als unser Herz, dann gibt es wieder Tage, an denen eindeutig das Herz der Chef ist.... mal so mal so....... Blind vor Liebe zu reagieren kann genauso falsch sein, als sich zuviele Gedanken über die richtige Entscheidung zu machen....

WEnn man es nicht versucht, dann weiß man es eben nie...

Übrigens wäre ich froh, wenn ich schon so weit wäre wie Du......ich bin bereits ausgezogen (zu meinen Eltern, vorübergehend), hab mich aber von meinem Freund wieder einlullen lassen (er tat mir so leid, drohte mir mit Selbstmord usw.) und nun stecke ich in der Situation fest, kann mich von meiner Affäre nicht trennen, schaffe es einfach nicht, gleichzeitig schaffe ich es nicht, meinen Freund erneut zu verletzen....alles Kacke...

Aber ich weiß jetzt schon, daß wenn ich es schaffe mich zu trennen (von meinem Freund), ich mir auch eine eigene Wohnung erst mal nehmen möchte, werde ich von meiner Affäre nicht verlangen, daß er das selbe tut. Ich glaube, ich brauche sogar erst mal ein wenig Zeit und Alleinewohnen für mich selbst....um alles aufarbeiten zu können.....

Mal sehen...

ich wünsch dir viel viel Glück

guten morgen,

zuerst ein kurzes update, er hat sich gestern nach seiner ersten Email und meiner Antwort wieder nicht mehr gemeldet. soviel stress kann man gar nicht haben, dass man es wirklich nicht schafft zwei tage hintereinander kaum ein lebenszeichen von sich zu geben.

liebe karinina, danke für deine worte, du hast mir ein bisschen begreiflich gemacht wie er sich fühlen könnte. leider weiß ich immer noch nicht mehr. du hast recht, wenn du sagst, dass wir uns wahrscheinlich gegenseitig warten lassen. wir geben wohl beide den coolen und tun so als ob es uns nicht tangiert. ich hoffe zumindest, dass dies der grund ist. sicher ich habe nichts zu verlieren und dennoch hab ich angst davor. er weiß wo er mich erreicht und er weiß, wenn er mich um ein treffen bittet, bin ich da. aber er tut es nicht. ich denke, nachdem er sich nach seiner blöden du hast recht sms nicht mehr gemeldet hat, ist er am zug seinen willen zur klärung egal in welche richtung zu bekunden. ich will und ich kann ihm nicht hinterher laufen. er hat die ganze zeit gewusst wie ich zu ihm stehe und wenn er nicht völlig blöd ist, weiß er es noch, es hat sich nichts geändert. er ist derjenige, der unsicher war und nun mal für klare verhältnisse sorgen muss.

ganz ehrlich? ich denke er wird es nicht tun, es wird so auslaufen und wir werden uns nicht mehr sehen und nicht mehr sprechen und daran werde ich auch nichts ändern können, wenn ich ihn um ein treffen bitte. wenn er noch nicht mal in der lage ist sich in zwei tagen zu melden.

noch was: ich weiß, dass er seit 1,5 jahren in mich verliebt ist, dennoch läuft zwischen uns erst seit kurzer zeit wirklich etwas, vorher war es rein freundschaftlich und doch irgendwie spannend, knisternd aber es ist nie etwas zwischen uns passiert.

ich warte also weiter und so langsam beginnt das warten mich nicht mehr so zu vermürben, vielmehr kommt wut auf. sicher abstand entfremdet und vielleicht ist es schon zu spät für eine aussprache. dennoch kann ich nicht über meinen schatten springen und ihm sagen, dass ich ihn über alles liebe und dass ich mit ihm nochmal über alles sprechen möchte, dass ich seine entscheidung akzeptiere usw.

ich kann es einfach nicht. wenn er nicht jetzt von sich aus preis gibt was er will, nachdem er mich jetzt zwei tage auf antwort warten lässt, dann hat es einfach nicht sollen sein.

ich halt euch auf dem laufenden

eure wiwi

Hallo wiwi,

ich hab angefangen deine geschichte zu lesen, dann bin ich nur noch drübergeflogen ...denn mich packte das kalte Grausen!!!!!

Vor ca. 2 Jahren war ich auch hier mit meiner Geschichte vertreten und plötzlich stand sie wieder mitten im Raum. Ich kenn all den Kummer, der jetzt in dir hochkommt zur Genüge.

Mein Rat: lass die Finger von dem Kerl!!! Für's Bett hat's gereicht- dafür war er verliebt genug. Alles andere will er nicht mit dir! Die Fakten sprechen ihre deutliche Sprache. Warum er nicht MEHR will ,sollte für dich keine Rolle spielen und ich kann dir aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, es tut dir auch nicht gut Erklärungen dafür zu suchen - das nagt nur an der eigenen Substanz. Sei DU diejenige, die die Konsequenzen zieht!!!!!!!!! Wenn man verliebt ist, dann stürzt man sich ins Abenteuer und es ist einem doch egal, wie alt der/ die andere ist. Und in seinem Alter sowieso! Wenn er kalte Füße bekommt und nun plötzlich ein Gewissen entwickelt, dann doch wohl, weil das, was sich da entwickelt hat nicht in seine eigendlichen Pläne passt!!!!!!!

Und wenn ich schon Sache wie "ich bin seit Jahren in dich verliebt!", sorry, da möchte ich schreien. Ich hab auch alles, aber auch wirklich alles geglaubt, was mir erzählt wurde.....und ernst gemeint hat er davon nichts! Aber ich hab leidvolle Jahre gebraucht, bis ich das endlich geschnallt habe. Mach nicht den gleichen Fehler - löste dich von ihm!!!!!

Das ist nicht einfach, aber hier im Forum stehen einem sooooooo viele gute Geister bei. Mit ihrer Hilfe geht es leichter........

Ach und was mir noch einfällt: so unverbindliche Nachrichten, wie die, dioe du da von ihm bekommen hast, zeigen doch auch von er steht! Bloß keine Nähe, aber für den Fall der Fälle-m(M)an(N) weiß ja nie- halte ich mal locker Kontakt. Auch das hab ich hinter mir: ich lag heulend im Bett und bekam dann die tollen Nachrichte, dass er sich auf irgendwelchen Festen super amüsiert (sprich mich gar nicht vermisst).

Ich drück dir die Daumen.

Sorry, war alles ein wenig durcheinander - aber ich muss zur Arbeit und wollte dir trotzdem schnell schreiben

Guten Morgen Wiwi,

muss mich auch nochmal einmischen.....

Also auch ich bin nach wie vor der Meinung, das er nicht mehr will....

Ich finde @Gunilla-Lee hat es auf den Punkt gebracht...

Wenn er kalte Füße bekommt und nun plötzlich ein Gewissen entwickelt, dann doch wohl, weil das, was sich da entwickelt hat nicht in seine eigendlichen Pläne passt!!!!!!!
Stimmt, vorher hatte er doch auch kein schlechtes Gewissen Deinem Freund gegenüber...

Ich habe gerade gestern eine Kolumne (von einem Mann geschrieben!!!), das genau dieses Thema behandelt:

Ich zitiere mal....

"Welchen guten Grund kann ein Mann haben, wenn er sich immer mehr zurückzieht? Die Antwort lautet :KEINEN_ es sei denn er liegt im Krankenhaus, hat beide Hände in Gips und Zungenlähmung."

Wieso kann man das so verallgemeinern?

Wir können zwar in Worten schweigen, aber nicht mit unserem Verhalten!

Das liegt daran, das der Stumme Rückzug laut ausspricht: Du bist mir keinen hohen Aufwand (Erklärungen Tröstungen) wert.

O.K. seine Lippen haben es nie gesagt, aber sein Verhalten ist ein eindeutiges Signal....

Wir setzen aber auf die Kraft der Worte!!!!

Und ganz ehrlich , das Bauchgefühl, da stimmt was nicht, ist doch auch bei Dir da,oder?

Du willst es nur noch nicht wahrhaben.

Achte auf die Taten, nicht auf die Worte!!!

Liebe wiwi, es tut mir so leid, das die Hoffnung immer noch in Dir werkelt, und auch ich kenne das zu gut, .....das man so furchtbar blind ist und es auch sein möchte....

Man will es nicht wahr haben....

Ich würde Dir gerne etwas anderes schreiben, aber von außen betrachtet, bietet sich nun mal ein sehr klares unmissverständliches Bild, was er da liefert.

Drück Dich..... :schmatz:

Liebe Grüße B.

hallo und guten morgen,

liebe gunilla-lee, vielen dank für deine worte.

du magst recht haben, aber wenn ich mit seinem freund spreche, fängt er immer wieder mit diesem thema an und fragt mich was denn jetzt mit uns sei?! warum macht er das?

ich habe so lange darüber nachgedacht und hin und her überlegt und mehr oder weniger den entschluss gefasst einfach es dabei zu belassen. wenn ihm was an mir liegen würde, hätte er sich gemeldet und würde anfangen zu kämpfen. ok vielleicht hat er angst, weiß nicht was er will oder oder oder. aber er hat immer gewusst woran er bei mir ist und er weiß wie er mich erreicht. also?

ich weiß nicht ob das der richtige weg ist, aber für mich erscheint er in dieser situation zumindest für mich der leichteste, wenn auch feige.

sicher vielleicht überleg ich es mir doch noch wieder anders, aber im moment steh ich einfach so zu der ganze sache.

ich würde mich freuen, wenn ich mir unterstützt!!!!

lg eure wiwi

ich habe so lange darüber nachgedacht und hin und her überlegt und mehr oder weniger den entschluss gefasst einfach es dabei zu belassen. wenn ihm was an mir liegen würde, hätte er sich gemeldet
:super: :super: :super:

ich würde mich freuen, wenn ich mir unterstützt!!!!
Natürlich sind wir für Dich da..... :trost: :trost: :trost:

Halte durch!!!

Liebe Grüße B.

hallo berührung,

vielen dank auch für deine klaren worte. wir werden wohl nie erfahren ob er wirklich nicht mehr will oder ob er einfach zu stur und zu stolz ist.

gestern abend hab ich übrigens nochmals mit seinem freund kontakt gehabt und hab mal so ganz nebenbei gefragt, ob "er" eigentlich tot sei. er hat nur geschrieben: ja der is letztes woe aufm festival gestorben, ne ich treff mich gleich mit ihm.

ich geh davon aus, dass er ihm davon erzählt hat, wenn jetzt nix kommt weiß ich auch nicht mehr....

ich halt euch auf dem laufenden, auch wenn ich wirklich ganz doll versuche innerlich damit abzuschließen!!!!

eure wiwi

liebe wiwi

klar, wir sind für DICH da!

meine hoffnungen für dich, die ich zu anfang hegte, schwinden auch dahin :rolleyes:

jetzt hat er mit seinem langen schweigen eindeutige signale gesetzt. sich mal einen tag zeit lassen, um sich klar zu werden, was und wie man dem anderen etwas sagen möchte, ist ja noch ok. doch das kommt jetzt wohl nicht mehr in frage.

ja, so würde ich es eben auch dabei belassen. wenigstens hast du die möglichkeit, selbst zu entscheiden, da er ja anscheinend nicht dazu fähig ist, bzw. sein anhaltendes schweigen ist auch eine entscheidung, wenn auch eine feige und unrühmliche! eben doch zu jung und zu schwach, um die dinge beim namen zu nennen......

kopf hoch!

:trost: mörli

hallo mörli,

schön, dass du auch mal wieder schreibst. bis vorgestern waren meine hoffnungen noch wirklich stark, gerade wegen seiner email, auf die ich dann allerdings wirklich sehr nüchtern sachlich und kurz geantwortet hab, vielleicht war das ein fehler, keine ahnung. danach habe ich gar nichts mehr von ihm gehört und je länger die zeit, desto mehr ist meine hoffnung im eimer :heulen:

wie gesagt, ich will abschliessen ganz doll unbedingt.

danke, dass ich da seid! Das hilft

hallo alle,

ich bisn nochmal. zweifel grad schon jetzt an meiner entscheidung und hätte gerneure hilfe.

ich würde ihm gern abschließend oder auch herausfindend etwas schreiben. es soll weder zickig noch enttäuscht noch traurig sein, sondern vielmehr bestimmt, aber lieb, abgeklärt und dennoch offen für ein gespräch. versteht ihr was ich meine? ok ist wahrscheinlich unmöglich, aber vielleicht könnt ihr mir doch helfen.

LG eure wiwi

liebe wiwi, ich verstehe dich auch diesmal. du willst was "handfestes" und wenn es auch nur darum geht, damit abschliessen zu können. jetzt hängst du immer noch in der luft und kannst nur vermutungen anstellen.

deshalb find ich dein vorhaben gut, es wird dir ruhe bringen und endgültige gewissheit.

die worte allerdings, die du dafür verwendest, möchte ich dir nicht vorschreiben, den inhalt kannst du ja gut aus deinen diversen postings zusammenfassend niederschreiben:

- dass du aus freien stücken eine eigene wohnung genommen hast,

unabhängig von ihm

- dass du an eure liebe glaubtest und nie daran gezweifelt hast - bis jetzt

- dass du im guten an ihn denkst, doch mit der ungewissheit nicht

klar kommst

- dass du enttäuscht /verwirrt bist ob seinem schweigen

ach, herrje, gar nicht so einfach, doch ich denke, wenn du dich hinsetzt und an ihn denkst dabei, werden die gedanken fliessen und die worte kommen wie von selbst. bei mir ist es jeweils so.

lg mörli

hallo mörli,

schön zu hören,dass mich jemand versteht. es ist nur so, dass ich ihm nicht nochmal meine liebe gestehen will, dass hab ich schon oft und schließlich hat er geschrieben, dass es sein könnte, dass er mich nicht mehr will.

ich will den mittelweg:

abschied, aber offen für gespräch

akzeptanz, aber kein abservieren

ich will ihm nicht vermitteln, dass ich auf ihn warte, dass ich seine entscheidung akzeptiere, denn ich kenne sie ja gar nicht wirklich.

sinn soll sein, dass er fühlt, wenn ich jetzt nicht über meinen schatten springe, ist sie für immer weg.

sinngemäß: ich bin weg, aber wenn du das gefühl hast was klären zu müssen, bin ich immer für dich da.

klingt wahrscheinlich alles blöd, aber es soll ihm auf keinen fall vermitteln, dass ich leide, dass ich ihn zurück will, dass ich ihn vermisse, sondern den spieß eher umdrehen.

geht das überhaupt?

Hier noch ganz schnell ne Antwort von mir bevor ich ins Wochenende starte. Leider hab ich in der Zwischenzeit vergessen, wie das mit den Zitaten geht....

Also du schreibst was vonwegen STolz und um dich kämpfen! Hääää, hab ich was überlesen??? Um was soll er denn kämpfen - du bist doch schon da und machst es ihm nicht mal schwer. Oder zu stolz sein - wozu zu stolz??? Um mit dir zusammen zu sein, wenn vielleicht nicht dass ganze Leben, aber wenigstens die nächste Zeit??? Nee, nee! ich betone noch mal - das ist nicht DAS, was du dir vermutlich vom Leben erhoffst!!! Hör auf (ha, ich hab leicht reden) Erklärungen für sein Verhalten zu suchen. Es kann dir auch egal sein. Er will dich nicht also zukünftige Partnerin. Und es spielt keine Rolle, warum das so ist. Ob er stolz ist oder Angst vor Beziehungen hat oder, oder oder. Jeder Versuch das zu erklären weckt Verständnis für ihn in dir. UND DAS IST WIRKLICH DAS LETZTE, WAS DU BRAUCHEN KANNST!!!!!!!!!!! Und außerdem bindet dich dieses Denken an ihn und schürt die Hoffnung, alles ändert sich, wenn du nur lange genug hoffst und bangst!

Und warum fragt sein bester Freund ausgerechnet DICH, wie's nun bei euch steht?Soll er doch seinen Kumpel befragen! Meine Liebe, noch hängst du nicht allzu tief in dieser ganzen Misere drin. Es wird weh tun , aber Liebeskummer übersteht man. Manchmal dauert es etwas....aber mit jeder Woche die vergeht, wird es besser. Lösch all seine Nummern und seine Mailadresse. Das wurde mir damals auch von allen Seiten geraten. Ich hab's nicht über's Herz gebracht und damit mein Leiden auf Jahre verlängert. Und das ist KEIN Mensch wert!!!!!!

Versuch dich am Wochenende aufzuraffen und unternimm was Schönes. Erfahrungsgemäß sind die langen Tage daheim am schlimmsten und man wird wieder rückfällig! Ich drück dir fest die daumen, dass du am Montag nur Positives berichten kannst

nein, da muss ich leider abwinken. das wird nicht gehen. denn indem du ihm nochmals schreibst, jedoch ohne deine wahren gefühle preiszugeben, signalisierst du ihm schon, dass du leidest und es dich sehr beschäftigt.

dann tendiere ich schon auch eher zu gunilla-lee's klarer ansage, einen definitiven schnitt zu machen, ohne gegenreaktion deinerseits. hart, aber in diesem falle wohl das beste für DICH!

drück dich!

lg mörli

hallo gunilla-lee,

danke für deine worte, du wirkst sehr verbittert. ich seh das eher aus mörlis sicht und bevor ich irgendwelche nummern lösch usw. muss schon ne menge passieren.

ich muss das ganze woe von früh bis spät arbeiten, also werde ich kaum zeit haben zu grübeln, soviel gutes kann ich schonmal vorab berichten.

ich danke dir, dass auch du immer wieder stellungs beziehst, auch wenn du offensichtlich einmal sehr verletzt wurdest. sicher sind paralellen da, aber ich seh das alles noch nicht so dramatisch wie du.

lg und auch dir eine schönes wochenende

wiwi

Ach Kleene,

sinngemäß: ich bin weg, aber wenn du das gefühl hast was klären zu müssen, bin ich immer für dich da.
ER will doch nichts mehr klären....

Er hat für sich schon geklärt...

Die einzige die in der Warteschleife hängt, bist Du.....

Und das, obwohl er ziemlich deutlich "zeigt", das er nicht mehr möchte...

Menno, wir wissen doch alle hier, wie schwer es ist, sich von dem großen Wort Hoffnung zu verabschieden...

Du erwartest von ihm etwas, was er Dir nicht geben kann, eine Erklärung für sein Verhalten.

Das weiß er wahrscheinlich selbst nicht mal zu definieren.

Und deshalb kann er es Dir auch nicht mal vermitteln.

Einerseits möchte er Dich wahrscheinlich als Mensch nicht ganz verlieren, aber andererseits reicht es doch wohl offensichtlich nicht für eine Partnerschaft.

Was sollte ihn denn sonst davon abhalten, diese mit Dir jetzt einzugehen?

Er hat nicht mal ne Partnerin, von der er sich trennen müßte.

Also warum ist er nicht bei Dir?

WEIL ER ES NICHT MÖCHTE!!!

schön zu hören,dass mich jemand versteht. es ist nur so, dass ich ihm nicht nochmal meine liebe gestehen will, dass hab ich schon oft und schließlich hat er geschrieben, dass es sein könnte, dass er mich nicht mehr will.
Das musst Du einfach akzeptieren....

Und es bringt auch nichts ihm jetzt versteckt mitzuteilen, das Du ab jetzt nicht mehr verfügbar bist, solange Du eben Signale sendest, die dem entgegensprechen....

MACH ES EINFACH!!!

Schreib ihm nicht mehr, lösche seine Nummer( hmmmm,auch wenn man sie ja sowieso gleich erkennt, wenn ne sms kommt)

Ich habe neine Tel. gewechselt, weil ich das Wechselbad der Gefühle nicht mehr ertragen konnte.

Und so bekomme ich keine zweideutigen SMSen mehr, über die ich mir stundenlang den Kopf zerbrechen muss.....

Hey Kleine, wenn er wirklich noch möchte, wirst Du es merken......

Alles andere ist Selbstzerfleischung.....

Liebe Grüße B.

Nun doch noch ganz schnell was zur eigenen Person:

nee, ich bin bestimmt nicht verbittert! Aber ich bin tatsächlich durch eine harte Schule gegangen und weiß genau, wohin solche Geschichten laufen können. Aber ich weiß auch genau, wie sich Liebe, Gefühle, Beziehungen anfühlen sollen. Ich hab hier im Forum vor 2 Jahren meinen jetzigen Partner gefunden-von beiden völlig unbeabsichtigt. Ich werde seit dem mit Zuneigung und ehrlichen Gefühlen überschüttet und kann von daher gut vergleichen!!! Wenn sich jemand nicht zu dir bekennen will, kann, mag - wie auch immer, dann sollte man sich umdrehen und die Bühne mit hocherhobenen Kopf verlassen. Mir wird im nachhinein richtig schlecht, wenn ich in meine alten Aufzeichnungen lese, wie sehr ich mir selbst weh getan habe, in dem ich einfach nicht loslassen wollte. Auch ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass mich der Typ von damals längst verlassen bzw. nie wirklich bei mir gewesen ist!

Gut, wenn's bei dir nicht so tief sitzt und du's nicht so dramatisch siehst. Ich drück dir die Daumen, schönes WE

Hallo Wiwi!

Hmmm.... also ich muss sagen manchmal verstehen ich das Problem nicht ganz. Was spricht denn dagegen ihm zu schreiben was du denkst? Sag ihm dass die Art und Weise wie alles abgelaufen ist keine befriedigende Klaerung war und dass du gerne eine klare Ansage haettest um dann ggf. mit der Sache abzuschliessen... Sollte es ihm wirklich egal sein wie gunilla-lee und beruehrung meinen kannst du den Kontakt immer noch voellig abbrechen. Ich versteh nicht warum offen seine Gefuehle auszusprechen staendig als Schwaeche oder Sebsterniedrigung angesehen werden... Schliesslich waren da mal Gefuehle zwischen euch da kann man doch nochmal schreiben bevor man alle Nummern loescht etc. Meiner Meinung nach ist der Liebeskummer der Selbe, ob man nun die Coole spielt oder nicht.

Naja... ich denke wirklich du solltest so schnell wie moeglich versuchen es zu klaeren anstatt dich weiter verrueckt zu machen! Ich wuensch dir viel Glueck!

LG

Engelchen

@engelchen

..Sie hat es ihm schon oft gesagt!!!!

Ich versteh nicht warum offen seine Gefuehle auszusprechen staendig als Schwaeche oder Sebsterniedrigung angesehen werden.
Nein, es ist keine Schwäche, ich sehe es eher als Stärke an...

Und die hat sie oft genug bewiesen, jetzt wäre doch mal ihr Freund dran, oder?

wie oft...soll sie ihm noch sagen, das sie ihn liebt?

Ich finde das ab einem bestimmten Punkt schon als Selbsterniedrigung, und das hat wiwi nicht nötig....

Lieben Gruß B.

Seite 3 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema