Zum Inhalt springen

Ich will ihn zurück :-(

31 Antworten2'163 AufrufeGestartet von Dunja ·

DunjaThemenstart
Hallo, ich heisse Dunja und bin neu hier und hoffe, jemand kann mir einen Rat geben...

Ich bin echt verzweifelt und weiss einfach nicht was ich machen soll.

Ich versuche mal, das Ganze zu erklären...sorry, wenn es etwas wirr klingt, ich fühle mich im Moment so durcheinander.

Ich habe meinen Exfreund vor dreieinhalb Jahren kennengelernt, da war ich gerade 24, frisch geschieden mit zwei kleinen Kindern. Nach einem halben jahr wurde ich schwanger und unsere gemeinsame Tochter ist inzwischen zwei Jahre alt.

Leider fingen unsere Probleme kurz nach ihrer Geburt an. Bis dahin hatte er mich und die beiden anderen kids über alles geliebt, er hat echt alles für mich getan. (Ich habe das damals leider nicht richtig zu schätzen gewusst :-()

Aber als unsere Tochter geboren war, hat er sich mehr und mehr auf sie fixiert. Ich habe mich nur noch als Mutter seines Kindes gefühlt, aber nicht mehr als seine Partnerin.Meine beiden großen hat er auch kaum noch beachtet und ich habe sehr viel mit ihm gestritten und ihn im Oktober letzten Jahres rausgeschmissen. Er hat sich kaum noch gemeldet und ich war glücklich, ihn verlassen zu haben. Es war, als ob er mir egal wäre, ich habe nie geheult...bis wir uns im März wiedergesehen haben. (Er lebt wieder in den Niederlanden und hatte die Kleine besucht)

Da kamen plötzlich alle alten Gefühle wieder hoch und ich hatte das Gefühl, ihm ging es genauso. Er hatte die ganze zeit Tränen in die Augen und zum Abschied haben wir uns lange in den Arm genommen und er hat mich auf die Wange geküsst.

Seitdem denke ich soviel nach und begreife erst jetzt, dass auch ich viel falsch gemacht habe. Am ANfang, als er uns so geliebt hat, konnte ich ihm meine Gefühle nicht zeigen (war ja gerade geschieden und hatte Angst, wieder verletzt zu werden)

Und auch später habe ich ihn oft unfair behandelt. Manchmal denke ich, daß er sich nur deswegen so von mir abgekapselt hat.

Vor kurzem habe ich ihm dann eine email geschrieben und ihn gebeten, mir mal zu sagen, was er bei der Trennung gefühlt hat, da wir uns nie ausgesprochen haben. Er hat geschrieben, er hat alles verloren was er geliebt hat und er hatte gedacht, das mit uns wäre bestimmt um ewig zu halten. Und dass ich eine tolle frau wäre und noch oft über alles nachdenkt und es ihm schwerfällt.

Ich habe ihm dann beschrieben wie weh mir das alles tut und das ich viel falsch gemacht habe. Leider hat er darauf noch nicht geantwortet und ich weiss nicht was ich denken soll.

Ich merke jetzt wie sehr ich ihn immer geliebt habe und immer noch liebe. Aber ich weiss, dass er nach unserer Trennung gleich eine neue Beziehung hatte und weiss nicht, ob er sie noch hat.

Ich werde aus ihm auch nicht schlau. Aber ich habe auch ANgst ihm direkt zu sagen wie ich mich fühle.

Es ist so schwer...unsere Kleine sieht aus wie er. Jeden tag sehe ich in ihr Gesicht und sehe ihn...

Sorry, das war jetzt sehr lang und wirr...vielleicht kann ja jemand mein Gefühlschaos entwirren??? Ich denke nur noch an ihn und möchte so gerne wieder eine Familie mit ihm sein :-(

Danke fürs lesen...

Dunja

zuerst mal. Ich kann verstehen, dass er sich dann so gut wie nur noch um SEIN kind gekümmert hat. 1.Brauch so en Baby viel viel viel viel zeit und es war eben sein eigenes. Ich mein ist doch normal, dass jeder Vater mit seinem kind besser klar kommt und ihm das auch wichtiger ist als andere, vorallem, wenn es sich noch um ein baby handelt, das rund um die uhr die aufmerksamkeit braucht. Er hat EUER kind geliebt!!!!!!!!!

Was ihr müsst ist einfach nur mal richtig reden. Denk zwischen euch ist noch so viel ungeklärt und ungesagt. Glaub ihr habt nie wirklich über eure probleme bzw. gefühle geredet. Schick ihm einfach mal ne email, in die du einfach alles reinschreibst, was du in der beziehung falsch gemacht hast, was dich an ihm gestört hast, was du für ihn empfindest,....... eben alles was dir gerade so einfällt.

So erfährt er vielleicht endlich mal wie es in dir wirklich aussieht!

WÜNSCH DIR VIEL GLÜCK!!!!!!!!!

Danke für deine Antwort...

Klar verstehe ich, dass sein eigenes Kind ihm wichtiger ist, ich hab das wohl nicht richtig erklärt. Es war einfach so, dass ich und die beiden anderen kids GAR nicht mehr für ihn existierten. Wenn er von der Arbeit kam, hat er nicht mal Hallo gesagt, er hat die Kleine geschnappt und ist mit ihr rausgegangen. Es war schons ehr extrem. Aber wie gesagt, ich denke heute, dass er einfach nicht anders konnte, weil ich ihn bestimmt mit meinem Verhalten sehr verletzt habe.

Ich würde das alles gern mit ihm klären, endlich. Ich denke, ich warte noch ein paar Tage ob er auf die andere email antwortet und schreibe ihm dann nochmal.

Danke nochmal!!!

Hey!!

Ich kenne das Gefühl den Menschen den man liebt unbedingt zurück zu wollen. Es ist sehr hart.

Zwischen euch ist einfach wahnsinnig viel vorgefallen und ihr hattet wohl die Zeit und die Kraft nicht mehr über all das zu diskutieren. Aber für dich war es im ersten Moment das richtige, du hast dich ja super gefühlt. Und das zählt. Du musst richtig auf dein Herz hören und dir wirklich sicher sein dass du ihn wieder willst. Es gibt so viele ( manchmal auch ich) die sich nur nach dem Mann sehnen der für einem da war, an dem man anlehnen konnte. Und wenn du dir das überlegt hast dann versuche mit ihm Kontakt aufzunehmen. Ich weiss nicht ob Mail so ne gute Idee ist. Denn wenn es ein Missverständnis gibt, dann könnt ihr das nicht sofort klären. Aber auf jeden Fall müsst ihr reden. Vielleicht rufst du bei ihm an?!

Kopf hoch und ganz viel Glück auf deinem Weg!

Liebe Grüsse Shinta

Hallo,

würde ihn auch anrufen! Denn wenn ihr nicht miteinander reden könnt ist es sowieso aussichtslos. die Angst besteht nur darin abgewiesen zu werden. Gib ihm Zeit, es hat ihn damals sicherlich sehr verletzt, da es nicht seine Entscheidung war zu gehen. Erkläre ihm, dass Du mit der Situation nicht anders umzugehen wusstest. Er müsste sich jetzt sicherlich auch erstmal Gedanken machen. Ob er es riskiert, wo er die Beziehung mit Dir jetzt einigermaßen verkraftet hat, wieder das Risiko einzugehen, sich auf die Frau einzulassen, die ihn schon einmal sehr verletzt hat. Würde es Euch wünschen, alleine wegen der kinder. Nur versucht alles vorher zu klären, wieder so auseinander zu gehen und sich durch Missverständnisse zu verletzten ist nur wieder umso schmerzhafter!

Hallo,

ich hatte gestern gepostet, dass ich meinen Ex zurückwill weil ich ihn noch immer liebe. Ihr habt mir geraten ihm eine email mit meinen gefühlen zu schicken. Eben habe ich ihn angerufen, weil unsere gemeinsame Tochter ihren papa vermisst hat und mit ihm telefonieren wollte.

Er hat gesagt, er hat meine email noch nicht gelesen, wird das aber gleich tun und mir antworten. Er war sehr nett wie immer aber mehr auch nicht.

Dann kam eben seine email. Er hat geschrieben, er weiss auch nicht warum es nicht für immer gehalten hat und was schief gelaufen ist. Und dass es lange gedauert hat bis er einigermassen damit klarkam.Und dass er denkt, wir hatten zu wenig zeit nur für uns, oihne die Kinder. Und das wäre das Ende jeder Beziehung.

Ja das weiss ich auch alles. Aber ich hatte ihm geschrieben, dass es mir immer noch wehtut, daß es nicht gehalten hat und daß es mir leidtut, daß ich nicht die Frau war, die er sich gewünscht hat.

Er hat darauf gar nicht reagiert...heisst das jetzt, ich soll es vergessen?

Ich habe ihm nicht gesagt, dass ich ihn immer noch liebe, weil ich denke, es bringt ja eh nichts.

Wenn er ähnlich fühlen würde, hätte er es doch gesagt, oder? Oh Mann, ich liebe ihn...ich will ihm aber auch nicht auf die Nerven gehen...am liebsten würde ich ihn gleich nochmal anrufen und ihn direkt fragen...ich halte das nicht mehr aus...

Was mach ich nur???????????????????????? :-(

die hoffnung stirbt zulezt ;)

aber bei mir ist sie schon tot :heulen:

bei dir nicht !

also daumen hoch :super:

mo

Hi dunja

ich weiss man möchte dem anderen noch soviel mitteilen, so viele fragen beantwortet haben, aber ich denke er weiss, dass du ihn noch liebst. du hast ihm ne mail geschrieben und er hat dir seine gefühle beschrieben. lass es im moment so wie es ist. rufe ihn nicht an du kannst jetzt im moment nichts tun. so kommt er auch nicht wieder zurückkommen und vorallem verletzt es dich noch mehr wenn du dich jetzt bei ihm meldest. lass ihm ein paar tagen zeit, bevor du dich wieder meldest.

:trost:

Ich würde es einfach so gerne endlich mal klären. Würde er mir ganz klar sagen:"Vergiss es, wir haben ein kind zusammen aber das ist der einzige Grund, warum wir noch Kontakt haben", könnte ich vielleicht eher damit klar kommen. Irgendwie muss es ja weitergehen.

Aber er sagt ja nix genaues.

Es ist so verdammt schwer, besonders weil unsere Kleine echt aussieht wie er(na ja ausser daß sie `n Mädchen ist ;) )

Und das macht es nicht gerade einfacher...och mannoooo, was mach ich denn nun?

Hab ihm zurück gemailt daß ich noch so viele Gefühle habe und dass es so schein, dass er darüber hinweg ist. Aber ich mag auch nicht wieder eine Woche oder länger auf Antwort warten...ich dreh noch durch

Ich weiss, ich sollte ihn nicht anrufen...aber wie halte ich das nur aus???

Ich möchte es doch endlich klären.

Ich weiss ich kann ihn nicht zwingen, zurückzukommen. Es sind so viele Dinge unausgesprochen, aber er weicht immer aus. Ich weiss nicht, warum.

Den Kontakt abbrechen kann ich schon wegen unserer Tochter nicht und möchte das auch gar nicht. Aber immer wenn ich mit ihm rede, wwürde ich ihm am liebsten sagen, wie sehr ich ihn noch liebe. Muss auch immer heulen, aber das merkt er nicht.

Ich will es doch endlich klären....kann jemand mein Telefon verstecken? Sonst ruf ich doch noch an...

siehst du eben das meine ich, ich schreibe meinem grundsätzlich keine mails, denn da erwarte ich eine antwort und das vlt sehr lange, weil er vlt mal grad nicht kann oder nicht will, ich check meine mails auch nicht so oft.

schreib ihm vlt mal ne sms nach einigen tagen, schau mal ob er antwortet, und sonst ist immernoch das telefon die beste lösung, bei mir jedenfalls. wenn ich auf ne mail, sms keine antwort krieg werd ich auch ganz kribelig und merke wie schlecht mir das tut.

früher oder später werdet ihr ja wegen eurer kleinen eh noch kontakt haben. aber versteif dich nicht zu sehr auf kontakt, denn der tut nur weh. :(

ruf eine freundin an und sprich mit ihr darüber oder mit jemandem der dir nahesteht, das ist besser für dich.

warte noch mit dem klärenden gespräch. meiner wollte kurz nach der trennung von unserer vergangenheit nichts mehr hören, wurde wütend als ich ihn darauf ansprach, doch jetzt geht es wieder, es hat ihm wahrscheinlich einfach auch zu weh getan, und ich denke das wird bei deinem ähnlich sein, warte ab, dann seht ihr das ganze ein wenig aus einer anderen perspektive und so ist ein gutes gespräch möglich.

Unsere Trennung ist ja schon 8 Monate her. Wir habene infach nie darüber gesprochen.

Ich hatte nach ihm eine andere Beziehung, die daran zerbrochen ist,d ass ich meinen ex immer geliebt habe.

Ich habe leider niemandem mit dem ich darüber reden könnte. Warum kann er nicht einfach sagen was er fühlt? Oh Mann ich nerv mich schon selbst ;)

ach so, dachte das sei noch ziemlich frisch. dann sieht alles ein bisschen anders aus. er scheint sich in diesem falle sicher zu sein, dass es kein retour mehr gibt.

ich glaube nach dieser langen zeit würde ich ihn anrufen und ihn direkt nach einer aussprache fragen und nicht drum herum reden. natürlich nicht am telefon ich würde ihm sagen, dass ich klarheit bräuchte, würde ihm sagen wie es um dich steht. ein letztes mal, und danach würde ich glaube ich trotz aller liebe loslassen, auch wenn es noch so weh tut. macht ein treffen aus an einem neutralen ort, nicht zu hause und sprecht nochmals über eure situation. ich glaube ich würde es ein letztes mal versuchen.

wünsche dir viel kraft dafür

Das ist leider nicht so einfach, er lebt ja wieder in holland bei seiner Familie.

Ich denke, ich warte jetzt ein paar Tage ob er zurückmailt...das problem ist nur, dass er sehr viel arbeitet und nicht oft online ist und Handy hat er nicht. Das alles macht es nicht gerade einfach...

Kurzes Update...

iEr hat gerade zurückgeschrieben...es tut ihm immer noch sehr leid, dass es vorbei ist, aber das ist vielleicht besser so, weil wir so viel gestritten haben. Und es ist immer noch sehr schwierig für ihn ?(

Das wars eigentlich...ich glaube, es hat keinen Sinn mehr ;(

Wenn er noch irgendwelche Gefühle für mich hätte, hätte er das gesagt.. Er meinte, er versucht nochmal genauer zu beschreiben was er fühlt und emailt mir dann...

Da muss ich jetzt wohl durch, aber es tut sooooooooooooo weh ;(

Danke euch allen für eure Tips

du arme :trost:

das sieht schlecht aus, vorallem, weil er sich noch immer seiner sicher ist. und was ich ein bisschen seltsam finde ist, dass er sich überlegen muss was er fühlt, wüsste er es müsste er nicht überlegen.

ich denke auch, dass nun vergessen und loslassen das beste für dich ist.

drück dich :trost:

Danke, das ist lieb...

vergessen wird wohl nicht klappen wegen der Kleinen, aber loslassen muss ich ihn wohl ;(

Ich versuche es jetzt so zu sehen: Ich habe die schönste Erinnerung an ihn, die man haben kann und das ist unsere Tochter. So ist er immer irgendwie ein Teil von meinem Leben...

Aber es ist verdammt schwer, sich zu entlieben nach so langer Zeit...

tja das ist wahr, einfach ist es nicht, habe meinem heute geschrieben, dass ich noch nicht bereit für ne freundschaft bin, mal gucken wie es weitergeht. mir geht es, seit wir wieder kontak miteinander haben sehr, sehr schlecht

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema