Zum Inhalt springen

Ich will ihn zurück

43 Antworten3'592 AufrufeGestartet von Eva01 ·

Eva01Themenstart
Ich habe in den letzten Tagen einige Leidensgeschichten gelesen und es tut gut, nicht ganz alleine auf dieser Welt zu sein. Nicht das ich mich am Leid anderer erfreue, aber es ist hilfreich zu sehen, wie andere damit umgehen. Im Grunde genommen ist meine Geschichte nicht anders, als bei den anderen, nur langsam hab ich das Gefühl, den Verstand zu verlieren..

Ich bin seit 1 1/2 Jahren von dem Vater meines Kindes getrennt, Auslöser war ein anderer. Nachdem ich ausgezogen bin, hab ich diese andere Beziehung sofort beendet, ganz einfach, weil ich Zeit brauchte, um meine damalige Beziehung zu verarbeiten.

Das ist aber auch nicht das Thema, während ich noch mit dem Vater meines Kindes zusammen war, hatte ich auf der Arbeitsstelle jemand anderes kennengelernt. Diese Beziehung, neben meiner "Hauptbeziehung" ging ca. 1 Jahr und ich war kurz davor, den Vater meines Kindes wegen ihm zu verlassen. Aber damals war ich halt noch nicht so weit, und unsere Wege trennten sich. Die Jahre vergingen,und so ganz hab ich "ihn" nie vergessen. Vor ca. 4 Wochen schickte ich ihm eine SMS (nach 12 Jahren!!) und er rief sofort zurück. Ich hatte mich wahnsinnig gefreut und es schien mir, als wenn wir uns nie getrennt hätten. Nach einem fast 2 stündigem Telefonat erzahlte er mir dann, dass er in einer Beziehung lebt und seine Freundin 3 Kinder hat.. Er ließ aber immer durchblicken, dass diese Beziehung nicht gerade harmonisch ist. Seit dem simsten und telefonierten wir täglich, bis es sich so hochgeschaukelt hat, dass wir uns unbedingt sehen wollten. Da er beruflich sehr viel unterwegs ist, machte ich ihm den Vorschlag ihn in einem Hotel (250 km entfernt!) zu besuchen. Als ich ihn dann endlich gesehen hab, überschlugen sich meine Gefühle und ich wußte, dass ich ihn zurückhaben wollte!! Es war ein wunderschöner Abend und ich wollte eigentlich nicht nach Hause fahren, doch meine Vernunft siegte und ging nicht mit ihm ins Hotelzimmer! Ich fuhr dann nach Hause und alles schien für mich perfekt. Ich teilte ihm dann per E-Mail, SMS etc. meine Gefühle für ihn mit, eigentlich mit der Gewissheit, dass er genauso fühlt, doch es kam nichts zurück. Die Telefonate, die wir jetzt führen, belaufen sich auf oberflächliches Geplänkere usw. Hab dann meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn gefragt, was er denn eigentlich für mich empfindet und ob da überhaupt Platz für mich ist usw. Darauf hin kam nur, es war ein schöner Abend, aber ich könne nicht von ihm erwarten, dass er jetzt alles für mich stehen und liegen lassen würde, wie damals. Er sei beruflich momentan so angespannt, dass er keinen Kopf dafür hat, sich darüber Gedanken zu machen, wie es mit uns weiter geht.

Wenn mir eine Freundin so etwas erzählen würde, würde ich ihr raten, denjenigen in den Wind zu schießen, doch irgendwie denke ich schon, dass ihm etwas an mir liegt, vielleicht eine Wunschvorstellung, ich weiß es nicht.

Ich weiß nur, dass ich ihn wahnsinnig lieb hab und hab mir vorgenommen, einen weiteren Versuch zu starten, um ihn nochmal sehen zu können. Am Samstag kommt er von einem Seminar zurück, wobei er an meinem Wohnsitz vorbeikommt. Ich werden ihm vorschlagen, dass er keinen kurzen "Zwischenstop" bei mir einlegen soll.. Kein guter Vorschlag?

Hallo Eva01

Nein, ich finde das ist kein guter Vorschlag. Ausser du willst leiden. Jetzt kann man die ganze Sache noch stopen.

Behalte den gemeinsamen Abend in guter Errinnerung. Zum Glück bist du nicht mit Ihm aufs Zimmer gegangen. Denn ich denke für ein Sexabenteuer wärst du gut genug für Ihn gewesen, aber mehr ist nicht drin.

Lass lieber die Finger davon, für die paar schönen Stunden, lohnen sich die Herzschmerzen welche du nachher hast mit Sicherheit nicht.

Er wird sich ja sicher nicht trennen, schliesslich hat er 3 Kinder.

Und das jeweilige hin und her würde Dich nur kaputt machen.

Also überleg es Dir nochmal gut!!

Ich hoffe für Dich dass du die richtige Entscheidung treffen kannst.

Liebe Grüsse

Sternenmeer

Hi Sternenmeer,

danke für deinen Beitrag!

Du hast im Grunde genommen vollkommen Recht, nur ich will ihn wirklich zurück und leiden tue ich jetzt schon!! Ich kenne ihn halt von früher und weiß, dass er es wert ist. Davon abgesehen, diese 3 Kinder sind nicht von ihm, ansonsten hätte ich mich ganz schnell zurückgezogen. Keine Ahnung was der richtige Weg ist, zumal ich ja auch nicht weiß, woran ich bei ihm bin.

Da ich ja eigentlich auch nicht mehr die jüngste bin, kenne ich die Spielregeln, ihn mit irgendwelchen Gefühlsduseleien in die Enge treiben, ihm nicht hinterher telefonieren etc, aber ich kann nun mal nicht die Finger von ihm lassen..

Hallo Eva,

nein, der Vorschlag ist kein guter! Im Prinzip hat er Dir ganz deutlich gesagt, dass er den Abend nett fand, mehr aber nicht sein wird. Warum sagst Du dann, Du wüsstest nicht, woran Du bist?

Evtl. erzählte er von dem jobmäßigen Stress, um Dir nicht unnötig wehzutun. Möglich wäre, dass es ihn halt nicht so umgehauen hat wie Dich bei Eurem letzten Treffen. Er hat sich ja im Anschluss daran zurückgezogen...

Tut mir leid, dass ich das so offen sage.

Ich würde die Sache auf sich beruhen lassen. Ich denke, alles weitere wäre da zuviel. Wünsch Dir alles Liebe.

Naja, dann wartest du eben auf Ihn.

Für mich tönt das:" beruflich angespannt" , dass er sich nicht festlegen will. Und ich weiss nicht ob sich das je ändert.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass Deine Hoffnungen in Erfüllung gehen. Vielleicht braucht es einfach seine Zeit.

Bin gespannt wie es mit Euch weitergeht!

Liebe Grüsse

Mach^s gut!

Hallo Zisky,

auch dir danke ich für den Beitrag!

Ja, er hat sich zurückgezogen und es hat ihn offensichtlich auch nicht so umgehauen wie mich. Ich erwarte auch keine Wunder, nur bei den ganzen Telefonaten, die wir geführt haben, hat er sich immer ein Hintertürchen offengelassen, wenn ich ihn darauf angsprochen habe. Kann natürlich sein, dass er mir nicht weh tun möchte, aber ich schätze ihn schon so ein, dass er es offen sagen würde.. Damals habe ich ihn verletzt, als ich mich für den Vater meines Kindes entschied, und ich denke, er hätte keine Probleme damit, mir eine Abfuhr zu erteilen. Keine Ahnung, mein Bauch sagt mir, dass da noch nicht alles verloren ist..

Vielleicht wirklich nur eine Wunschvorstellung, vielleicht auch naiv, nur, ich muss es langsam herausfinden, ansonsten dreh ich ganz ab :)

Liebe Eva

Ja ich denke Zisky hat das sehr gut geschrieben. So ist auch meine Meinung.

Aber ich spüre auch, dass du nicht aufgeben willst! Und das tut schlussendlich Deinem Herzen nicht gut.

Wünsche Dir viel Kraft!

Ich sehe das auch so, dass er sich nicht festlegen möchte, momentan auch noch verständlich. Ich muss fairer Weise auch gestehen, dass ich ihn damals auch ziemlich mies behandelt habe....

Vielen lieben Dank für die Wünsche...

Hallo Eva01,

ich kann dich etwas verstehen - aber sag mal du hast ihn jetzt einmal wiedergetroffen und willst ihn wieder -

Hast du auch mal an seine Partnerin gedacht? Wie lang sind die zusammen und wieviel Kummer bringst du wegen einem Treffen eventuell über sie?

Wenn er was von dir will, soll er sich erst mal von der anderen trennen - aber das will er doch offensichtlich nicht.

Würde es dir gefallen betrogen zu werden?

Versteh mich bitte nicht falsch - das ist kein Angriff oder so, aber wegen einem Treffen eine Familie zu zerstören.... ist das fair..

LG Morgana67

Hallo Morgana,

ich würde mich nie in eine gut laufende Beziehung drängen!! Laut seiner Aussage nach läuft es in dieser Beziehung nicht so gut. Natürlich hab ich Skrupel, ich will nicht der Trennungsgrund sein, zumal sie 3 Kinder hat. Ich weiß, wie es ist, hintergangen zu werden, wünsche dies keinem. Ich glaube, die Trennung ist eh schon vorprogrammiert mit mir oder ohne mich..

"Er" hat mich gerade angerufen und er war unheimlich süß, so wie ich ihn halt von früher her kannte. Oh Gott, er bringt mich noch um den Verstand!! Wir wollten gleich noch mal telefonieren und werde ihn wohl jetzt doch fragen, ob er einen Zwischenstop in meiner Nähe einlegen kann.. Mal sehen, was daraus wird..

Hallo Eva

Hast du Ihn wieder gesehen? Wie war?s? Seid Ihr weiter gekommen?

Liebe Grüsse

Hi Sternenmeer,

nein, ich hab ihn nicht getroffen. Ich hatte ihm zwar vorgeschlagen, dass wir uns am Samstag treffen, das war auch soweit ok. Danach hatten wir noch mal telefoniert, und das Gespräch verlief eigentlich nicht so, wie ich es gehofft hatte.. Als wir auf das Gespräch von seiner Freundin kamen, war er wie umgewechselt. Plötzlich war sie eine tolle Frau, mit dem Beisatz, sie hat sehr viel Ähnlichkeit mit mir usw.. Auf die Frage hin, ob er noch mit ihr schläft und ob er es gerne tut, kam ja, auf jeden Fall. Aber sie hat wohl ein körperliches Leiden, deshalb ging das nicht so oft.. Davor hatten wir aber schon Dates mit Übernachtung eingeplant. Es war so, als wenn mir jemand den Boden unter den Füßen wegzog, und ich sagte nur, vergiß das Ganze und die Treffen und hab aufgelegt. Am nächsten Tag hatte ich ihn noch mal angerufen, um mir Luft zu machen und hab ihn fürchterlich beschimpft, klar, das hätte ich mir sparen können, aber ich dache, ich müsste explodieren!!!! :mauer: So weit so gut, das Gespräch endete mit dem Worten, wenn sie ihn heute abend verführen würde, würde er mit Sicherheit nicht nein sagen. Ich hab den beiden viel Spaß dabei gewünscht und wieder aufgelegt. Danach hatte ich den totalen Zusammenbruch und hab nur geheult. Nun, jetzt hab ich es auch kapiert, dass es sich nicht lohnt, um jemanden zu kämpfen, zumal er es auch gar nicht will und auch nicht wert ist.

Auch wenn ich das weiß, es tut so wahnsinnig weh und es geht mir langsam an die Substanz!!!

Hallo Eva

Wie geht es Dir heute? Bist du schon etwas drüber hinweg gekommen?

Gut habt Ihr vor dem Date nochmal miteinander telefoniert und sein wahres Gesicht ist hervorgekommen.

Ja gut, das zweite Telefonat hättest du Dir sparen können. Aber ich kann's verstehen!

Ich denke die Sache ist jetzt abgehakt. Besser jetzt wie später. Da hätte es Dir noch viel mehr weh getan.

Ich wünsche Dir alles Gute. Und wie Erich Bauer (Astrowoche) immer so schön sagt: Für Dich ist jemand anderes bestimmt!

Aber ich denke auch es musste so kommen, damit du ganz klar siehst, dass dieser Typ nichts für Dich ist. Sonst hättetst du ihn immer wieder mal im Hinterekopf gehabt.

Liebe Grüsse

Marlies

Hallo Sternenmeer,

ganz ehrlich, viel besser geht es mir immer noch nicht, aber danke der Nachfrage.

Ich weiß, dass er die ganze Woche in meiner Nähe auf Tagung ist, und ich muss mit mir kämpfen, nicht anzurufen! Oh Gott, dass ist so krank, und ich bin wirklich kein Masochist, aber der Wunsch, ihn trotzdem nochmal zu sehen ist da.. Hab das so noch nie in der Art erlebt, und hab noch nie so eine Abfuhr bekommen. Na ja, es ist immer das erste Mal!

Aber wie geht es dir denn so?

Hallo Eva01,

ich habe eben deine Beiträge gelesen und kann dir nur sagen ich verstehe dich gut. Ich hatte auch eine Zeit in der ich mit mir kämpfen musste und immer überlegt habe ob ich ihn anrufe oder nicht.Meine Erfahrung ist das man sich nur selber verletzt, denn wenn ich schwach geworden bin und doch angrufen habe, hat er sich nie so verhalten wie ich es mir gewünscht habe.Mir ging es danach noch schlechter und ich hätte mir gewünscht nicht angerufen zu haben. Warum möchtest du ihn unbedingt noch einmal sehen? was willst du ihm sagen? Ich habe mir immer die Worte 1000 mal überlegt aber die Antworten die ich bekommen habe waren fast immer ein Stich ins Herz. Ich habe danach immer mehr gelitten als vorher.

Wünsche dir alles gute!

Liebe Grüße

Hallo Canim,

genauso würde es wahrscheinlich auch bei mir sein, wenn ich ihn anrufen würde.. Ich werde ihn auch nicht anrufen, ein bißchen Selbstachtung habe ich auch noch, dass red ich mir zumindest ein und er ist es definitiv nicht wert!!!!

Wielange hat es denn bei dir gedauert, bis du darüber hinweg gekommen bist?

Bei mir hat es gute 2 Jahe gedauert. Ich muss dazu sagen, das ich mit ihm verheiratet war. Ich war damals noch ziemlich jung erst 23 und wusste damals nicht das es solche Menschen wie ihn gibt.Ich habe ihn sehr geliebt und alles für ihn getan aber er hatte kein Herz und das hat er heute noch nicht. Ich habe damals nicht auf mein Herz sondern auf meinen Verstand gehört und mich getrennt, hätte ich das nicht getan wäe ich an dieser Beziehung kaputt gegangen. Ich habe 2 Jahre unsagbar gelitten. Mir ging es mir besser mal wieder total schlecht. Ich habe immer daran geglaubt das dieser Schmerz irgendwann aufhört, das es so lange dauert hätte ich allerdings nicht gedacht.ich habe mich abgelenkt, viel mit meiner Freundin geredet, der ich sehr dankbar bin.ich bin viel weggegangen und war diese zwei Jahre auch alleine-ohne Mann. Das habe ich für wichtig gehalten, ich wollte ihn verarbeiten und dafür brauch man Zeit.Ich habe mich nicht drängen lassen, auch wenn andere gesagt haben ich könnte mich langsam mal wieder zusammennehmen es wäre jetzt lang genug her.Man bestimmt diesen Zeitraum ganz alleine und wenn mir zum heulen war habe ich geheult. Diese Zeit der Trauer war für mich wichtig und heute bin ich darüber weg. Ich habe immer daran geglaubt das es einem Mann gibt der zu mir passt und der irgendwo auf mich wartet. Ich hatte recht, denn zu einen Zeitpunkt an dem ich es nir erwartet habe habe ich meinen Freund kennengelert und bin fast seit einem Jahr in einer wirklich glücklichen Beziehung in der es mir gut geht und in der ich nicht verletzt und gedemütigt und betrogen werde. Ich hatte in der Beziehung mit meinem Ex fast meine ganze Selbstachtung verloren, habe mich total verändert und das hat mich sehr erschrocken. Selbstauchtung ist so wichtig, man darf sich nie "klein" machen. Die Zeit heilt alle Wunden- diesen Spruch habe ich so oft gehört und habe ihn gehasst aber er stimmt. Meine mama hat immer zu mir gesagt-irgendwann wachst du morgenst auf und der Schmerz ist vorbei-und so war es.

Mein Rat an dich ist: nimm dir Zeit um alles zu verarbeiten, damit du nicht immer wieder an ihn mit klopfendem Herzen denkst. Auch wenn es weh tut es geht vorbei.

Was geht in deinem Kopf vor wenn du an ihn denkst?Was willst du?

Ich weiß, was du meinst. Ich war auch mit dem Vater meines Kindes 14 Jahre lang zusammen.. Es war eigentlich nur eine Zweckgemeinschaft, er hat mich auch betrogen und hintergangen. Es hat aber nicht so weh getan, weil ich ihn eigentlich nie geliebt habe. Ich brauchte auch lange, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Nach der Trennung habe ich ein recht gutes Verhältnis zu ihm, und er ist, trotz allem, mein Seelentröster und schafft es immer wieder, mich aufzubauen. Ich denke, wir waren beide unglücklich in dieser Beziehung, aber keine traute sich, wegen unserem Sohn den ersten Schritt der Trennung zu machen.

Was den anderen betrifft, so weiß ich nicht, was das ganze sollte!! Ich bin verletzt und könnte am liebsten nur schreien, wenn ich an ihn denke, und das tue ich die ganze Zeit. Da ich ihn ja von früher her kannte, weiß ich gar nicht mehr, ob das früher auch nur ein Scherz sein sollte.. Ich hab ihn natürlich gefragt, er verneinte dies..?? Vielleicht wollte er sich nur für damals rächen, glaube ich aber weniger, dafür ist zuviel Zeit vergangen, um noch Rachegelüste ausüben zu müssen. Ich habe keine Ahnung, was in ihm vorgeht, werd es wohl auch nie herausfinden. Soll er mit seiner kleinen Familie glücklich werden!!

Aber es freut mich, dass du eine neue Partnerschaft gefunden hast, in der du glücklich bist. Da sieht man, dass doch noch nicht alles verloren ist. :]

Ich wünsche dir alles Gute und danke für deinen Beitrag.

Auf die Frage, was ich möchte, nun, ich hätte schon gerne eine Aussprache. Ich habe auch jede Menge Fragen an ihn, aber letztendlich ändert es ja auch nichts an der Situation und is vergeudete Lebensmüh.

Ich wüsste genau, wenn ich vor ihm sitzen würde, würde ich wieder wegschmelzen und wieder leiden.. Und ich denke, er macht sich mit Sicherheit nicht so viele Gedanken, wie ich. Also ist es besser, jeder geht wieder seinen Weg und gut is..

Seite 1 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema