Zum Inhalt springen

Ich will ihn zurück

43 Antworten3'592 AufrufeGestartet von Eva01 ·

Das ist ein guter Gedanke! Geh du deinen Weg und er geht seinen. Das er Rachegefühle hat glaube ich auch nicht-das wäre nach so einer langen Zeit auch komisch. Man sollte sich erst gar nicht der Gefahr aussetzen wieder dahinzuschmelzen.Du machst das schon richtig.

Und ja man sollte die Hoffnung auf den richtigen nie aufgeben-ich bin ein Beispiel dafür, das es lohnt zu hoffen und positiv zu denken.

Ich wünsche dir auch alles gute und noch mehr wünsche ich dir einen tollen Partner. :super:

Alles Liebe

liebe eva, liebe canim,

ich habe eure beiträge verschlungen und muss sagen, mir geht es gerade ganz genauso. ich habe 3 wochen um eine liebe und einen mann gekämpft, mich klein gemacht, meine selbstachtung verloren... so sehr, dass er mich heute zu hassen scheint und immer wieder am telefon die letzten tage so eiskalt, gemein und verletzend war, dass es mir das herz rausgerissen hat und ich mich frage, warum? er hat mich doch noch vor 4 wochen noch so geliebt, das habe ich doch gespürt und sich so auf mich gefreut und letztendlich sagte er mir gestern, er hat seit sonntag eine neue freundin. ich weiss nicht ob es stimmt, denn am sonntag hatte ich eine vermutung und habe ihm eine sms geschrieben, dass er es mir ruhig sagen kann, dass er eine neue freundin hat und am montag morgen hat er mir in die augen geschaut und mir gesagt, ich liege falsch und gestern hat er nun doch bestätigt. ich will das es aufhört und aufwachen und frei sein und mich neu verlieben.

liebe grüße

Hallo jule

du wirst mit Sicherheit wieder irgendwann verliebt sein aber vergessen braucht Zeit, obwohl vergessen vielleicht das falsche Wort ist. Ich habe meinen Ex auch nicht vergessen aber heute ist er mir mehr als egal. Wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, hat sich deiner wohl mehr als arschig verhalten. Auch meine Mama hatte Krebs aber zum Glück ist nach der Op vor 5 Jahren der Krebs nicht zurückgekommen. Das sich dein Ex nach solch einem Verlußt so verhält, ist das absolut letzte und für mich völlig unverständlich.

Eine Beziehung zu verarbeiten brauch Zeit, mache Menschen brauchen mehr, andere weiniger Zeit aber man muß sie richtig verarbeiten, sonst ist man nicht bereit für etwas neues. Halte die Augen offen und gebe die Hoffnung nicht auf.

Hallo Jule,

Camin hat völlig Recht, man muss erst mit dem einem abgeschlossen haben, um etwas neues beginnen zu können; ich spreche da aus Erfahrung. Viele Glauben, dass der Schmerz vergeht, indem man sich auf etwas neues stürzt, aber so funktioniert das nicht, die alte Beziehung verfolgt einen immer wieder.. Letztendlich ist es dem neuen Partner auch unfair gegenüber.

Gestern habe ich auch alle guten Vorsätze über Bord geworfen und habe ihm eine SMS geschrieben, mit dem Wortlaut: .. wenn du schon in .... bist, könnten wir uns eigentlich trotz allem treffen. E. Ich hasse mich und mein Handy dafür, ich hasse mich noch mehr, da noch nicht einmal eine Antwort kam. Habe nun seine E-Mail-Adresse, Handy-Nr. u. Büronummer gelöscht! Ich versteh mich selbst nicht mehr und habe mich noch nie so klein gemacht, langsam glaube ich wirklich, dass ich reif bin für die "Couch".

Hallo Eva,

ich bin so oft schwach geworden.....wir sind doch nur Menschen und so schnell muss man nicht auf die couch. Hat er denn im Laufe des Tages nochmal was von sich hören lassen?

Wenn nicht drück ich dir die Daumen das du nicht mehr schwach wirst!!!

Liebe Grüße...

Liebe Canim,

nein, er hat sich nicht gemeldet. Das sagt wohl alles... Es ärgert mich jetzt noch um so mehr, dass ich mich so klein gemacht habe. Aber gut, es ist nun mal passiert und versuche jetzt, ihn aus meinem Kopf zu bekommen. Das ganze hat wahrscheinlich auch etwas positives, angenommen er hätte sich gemeldet und es wäre evtl. weitergegangen, ich hätte mit Sicherheit nur noch mehr gelitten.. Werde mich jetzt auf mein Leben konzentrieren, habe dazu auch noch andere Probleme, die ich beiseite geschoben habe...

Noch ein kleiner Nachtrag..

Ich bin zwar nicht der Mensch, der ständig nur sich selbst die Schuld gibt, aber in diesem Fall denke ich, dass ich ihn definitiv mit meinen Liebeserklärungen verschreckt und verscheucht habe. Ich weiß nicht, ob es für ihn nur ein Scherz war, mein Bauch sagt mir eigentlich etwas anderes, werd es wohl auch nie erfahren. Nach der Trennung von dem Vater meines Kindes gehörte ich ja nun auch zu den Singles und hab dabei seltsame Bekanntschaften gemacht. Hab die Erfahrung gemacht, dass Männer ab einem gewissen Alter entweder vergeben sind, und wenn nicht, ein seltsames Verhalten an den Tag legen. Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber so hab ich es kennengelernt. Ich denke, dass ich mich an "ihm" so festgebissen habe, ist 1. dass ich ihn halt von früher her kenne und 2. er in meinen Augen halt anders ist/war als die anderen..

Ich glaube auch, dass ich langsam so eine Art Torschlusspanik bekomme und Angst davor habe, alleine bleiben zu müssen. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt und hoffe, etwas daraus gelernt zu haben..

Hallo liebe Eva,

gelernt hast du mit Sicherheit etwas. Das es gut ist das er sich nicht gemeldet glaube ich auch, denn sonst hätte es dir später noch mehr weh getan,auch wenn du dich im ersten Moment gefreut hättest. Das du ihn durch deine Liebeserklärung verschreckt hast...hhhhmmmm keine Ahnung.Ich denke es ist immer etwas schönes soetwas gesagt zu bekommen.Aber jeder Mensch ist anders und wir wissen das Männer sowieso anders ticken als wir :]

Was die Panik angeht darüber habe ich mit meiner Freundin auch schon gesprochen.Ich denke man darf sich nicht verrückt machen aber wenn ich mir vorstelle, das sich mein Freund von mir trennen würde, ich glaube dann würde ich auch die Panik bekommen.Denn ich möchte mal Kinder und eine Familie haben und jetzt nochmal von vorne anfangen?-um gotteswillen!.Aber ich denke nicht darüber nach, denn wenn man sich Gedanken über das "wenn" macht, dann wird man ganz verrückt.

Ich hoffe das sich alles positiv für dich entwickelt. Kümmer dich um die wirklich wichtigen Dinge. Ich drück dir die Daumen !

alles liebe

canim

Hallo Canim,

im Moment entwickelt sich nichts positives.. Ich habe gedacht, jeder Tag, an dem ich mich nicht bei ihm melde, ist ein guter Tag und es wird Tag für Tag einfacher. Aber es ist ganz das Gegenteil, es zerreißt mich langsam. Ich weiß zwar auch, dass es keinen Sinn macht, mich zu melden, und dass er eigentlich um mich kämpfen sollte und nicht umgekehrt. Oh Gott, das ist alles so grausam und es tut so weh..

Hallo Eva,

es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht :trost:

Ich weiß,wie du dich fühlst.Ich hatte manchmal das Gefühl das ich es vor lauter Schmerz und Verzweiflung nicht mehr aushalte.Ich habe meinen ganzen Tagesablauf nicht mehr auf die Reihe bekommen.Ich habe gedacht,ich würde sterben.

Er meldet sich nicht bei dir und er kämpt auch nicht um dich,genauso war es bei mir.Ich musste schmerzhaft erkennen, das er mich nicht will und das er mich nicht liebt.So weh das auch tut aber es ist so. Es tut unsagbar weh-ich weiß das- aber das ist etwas was man begreifen muss. Es dauert lange bis dieser Gedanke von deinem Kopf zu deinem Herzen gewandert ist aber er kommt an!!!

Ich konnte nicht begreifen warum er mich nicht will,warum er alles was wir hatten einfach wegwirft.Die Frage nach dem warum wird immer offen bleiben.Heute denke ich er war einfach zu blöd.Zu blöd zu erkennen was er hatte.Heute weiß er was er hatte,denn er hat nichts mehr.

Er war meine Liebe nicht wert und deiner ist deine Liebe auch nicht wert.

Liebe ist ein Geschenk und wer dieses Geschenk einfach wegwirft ist selber schuld.Du bist es wert geliebt zu werden-das habe ich mir auch immer gesagt.Heute weiß ich was es heißt geliebt zu werden und seine Liebe an einen Menschen zu geben der sie annimmt und sie zu schätzen weiß.

Ich denk an dich!

Liebe Grüße

canim

Hallo Canim,

vielen lieben Dank für deine Worte und es tut gut verstanden zu werden..

Nur langsam hab ich das Gefühl, den Verstand zu verlieren. Ich sage mir die ganze Zeit, dass ich es im Grunde genommen ja wieder beendet habe, indem ich sagte, dass ich mir dass nicht antun muss, da ich ja aufgrund seiner Aussagen annehmen muss oder musste, dass seine Beziehung wieder besser zu laufen scheint. War es vielleicht doch zu vorschnell, alles hinzuschmeißen? Wahrscheinlich mache ich mir hier auch nur selber etwas vor, ich habe keine Ahnung. Ich habe so viele Sachen in meinem Kopf, die ich ihm noch sagen möchte, werde ihm vielleicht doch noch eine E-Mail schreiben (hab die Adresse leider im Kopf), ich weiß wirklich definitiv nicht weiter.. Oh Gott, ich verfluche den Tag, an dem ich mich bei ihm gemeldet habe!!!!

Hallo Eva,

ich bin mir sicher das du nicht alles zu schnell hingeschmissen hast. Wenn er in einer Beziehung ist, die seinen Worten nach wieder besser läuft, was sollst du denn dann tun?

Wenn er wirkliche Gefühle für dich hätte, wäre er dann nicht mal auf dich zugekommen und hätte sich bei dir gemeldet?-natürlich hätte er das!!!

Das du gesagt hast das du dir das nicht antust,ist doch völlig in Ordnung,warum solltest du auch?Er lebt in einer Beziehung,die auch noch gut läuf,aus welchem Grund solltest du dich da reindrängen?Warum solltest du dir solch ein 3er Ding antun?Du musst dir das nicht antun,das muss niemand.Hätte er die Absicht gehabt sich zu trennen und zu dir zu kommen, warum erzählt er dir dann das in seiner Beziehung alles wieder besser läuft? soetwas tun man doch nicht wenn man etwas von dem anderen möchte,oder? Wenn er was von dir will, dann kommt er auf dich zu. Wenn nicht,dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst.... :] das habe ich mir damals immer gesagt!

Kopf hoch!

Hallo Canim,

ich kann mir das noch so schön reden, es kommte immer wieder auf das selbe hinaus und weiß, dass du vollkommen recht hast. Habe gerade meine Beiträge noch mal gelesen, und fange an, mir langsam selber leid zu tun.. Ne, so geht das nicht weiter, ich bin 41 Jahre alt und benehme mich wie ein pupertierender Teenager.. Ich habe ihm gerade noch eine E-Mail geschrieben und habe ihm jede Menge Fragen gestellt, keine Vorwürfe, kein Ich will dich zurück und keine Liebeserklärungen, nur Fragen, damit ich klar komme. Falls er auf meine Fragen antwortet und ehrlich antwortet, kapiere ich es vielleicht auch, dass es keinen Sinn macht.

Er hat nicht auf meine E-Mail geantwortet, habe von einem erwachsenen Mann nun wirklich etwas anderes erwartet. Offensichtlich will er sich nicht mit mir auseinandersetzen, nun, ich will es auch nicht mehr. Für mich ist die Sache nun endgültig abgeschlossen. Habe dabei noch nicht einmal mitbekommen, dass mein 14jähriger Sohn im Moment genauso wegen Liebeskummer leidet wie (ich hoffe, ich laufe ihm hier nicht im Forum über den Weg!!), und das hat mir die Augen geöffnet. Es ist bestimmt gut, eine Zeit lang hemmungslos zu weinen und sich gehen zu lassen, aber irgendwann muss der Punkt kommen, dass man dagegen angehen muss. Es ist nicht richtig, dass alles andere in den Hintergrund geschoben wird, dass Leben geht nun mal weiter, mit oder ohne denjenigen!! Und nochmals vielen Dank für eure Beiträge!!

liebe eva,

du hast recht... auch ich habe keine antwort auf meine mail bekommen und ich scheine ihm gar nichts mehr zu bedeuten. nun habe ich auch einen freund verloren, denn auch bei mir gehen die lichter aus. ja das leben geht weiter und auch versuche voran zu kommen.

viele liebe grüße :]

Liebe Jule,

es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass er sich nicht mehr gemeldet, aber er weiß wohl wirklich nicht, was er an dir hat. Wünsche dir viel Kraft (wünsche ich mir selber auch). Glaub mir, es ist bestimmt besser, wenn nichts mehr von ihm kommt, das hin und her würde uns doch noch mehr runterziehen.. Auch für uns wird irgendwann mal wieder die Sonne scheinen, mit Sicherheit!!!!! :]

Viele liebe Grüße

Eva

Ich brauche dringend einen Rat!!!! Er hat mir nun doch geantwortet, was soll man davon halten????

Das ist nun seine Antwort:

hi ,

es ist so, wie es ist, denk mal bitte an sie zeit vor ca. 13 jahren, da

hattest du zeit, sicher mehr als ein halbes jahr und dann bin ich wohl sehr

penetrant geworden und wollte eine entscheidung. jetzt hatte ich dir

gesagt, daß ich vollkommen im stress bin, übrigens das ist immer noch so.

die entstandene Situation, jetzt haben wir beide zu verantworten, du , weil

du mir stress gemacht hast, ich , weil ich wegen des stresses keine zeit

mit den dingen verbrauchen wollte. wer, warum, wieso, wenn, oder, aber,

bringen uns beiden nichts. gruß

liebe eva,

das hätte auch von meinem kommen können. was für eine liebevolle reaktion... aber das passt doch wieder zu dieser art männer... genauso gut hätte er nur schreiben können:

"du nervst, lass mich momentan einfach in ruhe" entschuldige, aber das ist doch nicht liebevoll...

du hast alles liebevoll versucht zu klären, du hast dich bemüht und dir nichts vorzuwerfen, wenn er nicht in der lage ist, liebevoll stellung zu beziehen, sondern nur genervt und aggressiv reagiert, dann ist er so und es wird sich nichts ändern... beim nächsten mal ist er wieder so wenn er im stress ist. meiner hat mich rausgeworfen und sich tagelang nicht gemeldet und ihm wurde sehr schnell etwas zuviel und ständige diskussionen, die natürlich nur ich zu verantworten habe...

dieses hin und her und nicht verstanden werden, dass nur ein liebes wort reichen würde, um sie auch in ruhe zu lassen, kapieren sie nicht.

es ist doch sooo anstrengend... mir wird das alles zuviel.

ich würde ihn einfach in ruhe lassen eva :trost:

ich tue es auch. ganz liebe grüße

Liebe Jule,

vielen Dank für deine Antwort. Ich sehe seine Antwort zwar nicht ganz so krass, aber er ist offensichtlich wirklich genervt. Es waren auch nicht die Antworten auf meine Fragen, aber das ist letztendlich egal. Ich werde damit abschließen müssen. Er hat auch Recht, indem er sagt, dass ich Druck ausgeübt habe, ja,und ich würde es wahrscheinlich wieder tun, ganz einfach, weil ich mit der Situation einfach nicht klar kam. Ich werde mich jetzt auch nicht mehr fragen, was wäre wenn gewesen, wenn ich dies und jenes getan hätte. Es hat definitiv keinen Sinn. Ich hoffe nur, und das meine ich wirklich so, dass er sich nicht irgendwann mal wieder meldet, "wenn es seine Zeit zulässt", dass könnte ich nicht ertragen. Liebe Jule, wünsche uns beiden und allen anderen viel, viel Kraft und hoffe, dass das nicht zu viele Narben hinterlassen hat.

Lg

Eva

liebe eva,

ich habe ihn gestern abend angerufen und was ich da zu hören bekam:

" lass mich in ruhe mit deinem gelaber, du kleines dummes stück scheisse. ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, du ko* mich an"

kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühle? nach allem, was ich für diesen mann getan habe?

Seite 2 von 3 · 44 Beiträge in diesem Thema