Zum Inhalt springen

Ich will nich mehr leben

1 Antworten1'180 AufrufeGestartet von süßer moment ·

süßer momentThemenstart
hallo!

um meine probleme aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern

ich fühl mich einfach nur beschissen ich will nich mehr leben, alles läuft scheiße in meinem leben, ich sehe keinen sinn mehr!!! ;( ;(

um meine probleme aufzuzählen würde jetzt zu lange dauern
Aber es wäre ein Anfang :] Zudem bezweifle ich, dass du dafür keine Zeit hast, darum versuche es einfach, schreibe deine Sorgen und Probleme auf, denn es gibt hier auch sehr viele, denen es sehr ähnlich ging oder die mit gleichen Gedanken gespielt haben und gerade diese Leute können dich auch am besten verstehen, zumindest hättest du Menschen, mit denen du reden kannst, die unbeeinflusst ihre Meinung sagen, die dir vielleicht doch ein wenig Hoffnung und Zuversicht geben. :trost:

Das du momentan keinen Sinn mehr siehst, ist nicht ungewöhnlich, es ist einfach ein Moment des Schmerzes, wo man einfach nicht mehr sehen kann (teilweise auch nicht mehr sehen will). Natürlich geht es weiter und natürlich wird es auch besser, die Frage ist nur wann und wie, und dieses wann liegt mehr an dir, als du glaubst. Es ist weniger die Kraft, die man brauch um aufzustehen, sondern vielmehr die Mut sich doch noch zu überwinden und es in Angriff zu nehmen, darüber zu reden und versuchen dem Leben offen gegenüber zu stehen. Das beste ist, wenn du versuchst dich ersteinmal zu entspannen und deine Gedanken zu sammeln und dann schreibe es einfach auf und wenn es 10 Seiten werden.

Und das wichtigste momentan ist, dass du dich jetzt anderen gegenüber nicht verschließt, also dich auch an deine Freunde wendest und selbst wenn du dich ihnen einfach nicht anvertrauen kannst, so kannst du trotzdem mit ihnen etwas unternehmen, dich ablenken lassen und für einen Moment die Sorgen vergessen und genau in diesem Moment wirst du auch spüren, warum du weiterleben willst, du musst nur auch bereit sein dich in dieser Hinsicht fallen zu lassen, dich also nicht ständig damit zu konfrontieren, wie schlecht es dir geht und was am nächsten Tag dich wohl wieder erwartet. Gehe ungezwungen daran und scheue wie gesagt nicht, Kontakt zu anderen Menschen zu suchen oder notfalls alleine zu irgendeiner Veranstaltung zu gehen und etwas zu unternehmen.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema