Zum Inhalt springen

Ich will nicht mehr....

60 Antworten3'931 AufrufeGestartet von Rheingold ·

Das stimmt wohl....ich muss es vielleicht einfach abhaken, und sehen was die Zeit bringt, aber es ist sooooo verdammt schwer, sodas ich kaum noch Luft bekomme....Ich liebe Sie und Sie tut mir so Unrecht....auch wenn ich Fehler gemacht habe, liebe ich sie doch von ganzer Seele..

Jane
ich kann dich so gut verstehen, es ist hart, man fühlt sich als wäre einem der Boden unter den Füßen weggezogen. vielleicht hilft dir das hier:

Liebeskummer - die akute Phase (Eine Beschreibung)

also ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben.

wenn ich ehrlich bin würde ich es auch nicht verzeihen und wäre für mich definitiv ein trennungsgrund! da sie es dir ja gesagt hat sie will es nicht.

ich würde auch nicht glauben dass du nicht fremdgegangen bist.

hast du dich auch schon mal in ihre lage versetzt? wenn sie sowas gemacht hätte?

viell. hat sie den neuen weil sie schon lange nix mehr für dich empfindet. viell. hast du sie mit deinem verhalten derart verletzt dass ihre gefühle verschwunden sind.

nichts desto trotz solltest du versuchen das ganze zu verarbeiten und abzuschließen.

Aber was ist das dann für eine Beziehung, wenn man keine neuen Leute kennenlernen darf. Darf ich in einer Beziehung kein eigenes Leben mehr haben? Wozu ist dann Vertrauen da? Und wenn ich mich auf diese Schiene begebe, ist es dann nicht schon Sklaverei? Ich bin Treu, das heist, ich würde mich nie nit einer anderen Frau treffen, sie anfassen, geschweige denn irgendetwas in dieser Richtung,. Ich liebe meinen Partner über alles und das heisst doch nicht das ich mich deshalb isolieren muss, oder doch?

schalte mich nun auch wieder ein hier......

sorry, doch auch ich würde solche sms nicht tolerieren! wenn da steht:

Na,gut geschlafen Prinzchen,Küsschen
sorry, aber das gibt einfach ein schlechtes gefühl bei der ganzen sache.

sie hat dir anscheinend gesagt, dass sie das nicht möchte und du hast ihren wunsch nicht ernstgenommen und respektiert!

sorry, doch das da das vertrauen anfängt zu schwinden, das ist für mich klar......

gruss

ich bin ratlos

echt wahr? sowas is in ner sms gestanden?

sorry junge aber das ist echt der hammer.

was hat flirten bitte mit neue leute kennen lernen zu tun? du flirtest mit diesen damen, offensichtlich vor deiner freundin, und willst im ernst meinen sie soll dir vertrauen?

wenn man seinen partner liebt, respektiert man ihre wünsche. ihr hat es weh getan und sie hat es dir offen gesagt.

ich versteh sie dass sie einen schlussstrich gezogen hat.

du solltest das auch...und aus deinen fehlern lernen.

Das mag ja alles stimmen, aber ich denke auch das es wichtig ist, das man sich rehabilitieren darf. iCH HABE DOCH NICHTS DAGEGEN, DAS MEIN kNUFFEL DORT ANRUFT,ABER WENN SCHON folgendes passiert, das die angerufene Frau(54 und Arbeitskollegin) erstmal fragt, wer ist den Tom, dann sagt, ach Thomas, und dann auch noch sagt, das da nichts ist, was soll ich denn dann noch machen.....ich sage es nochmal....Ich liebe Sie und ich habe sie und ich würde sie niemals betrügen....

ja tust du nach DEINER ansicht nach...

aber anscheinend glaubt sies nicht mehr.

wenn du schon flirten musst tus außerhalb und nicht vor ihr und ständiger kontakt zu frauen, egal wie alt, egal ob kollegin oder sonst was, es war ihr nicht recht und deshalb ist sie jetzt mal weg.

Im übrigen, will ich gleich mal Hier und Jetzt allen danken, die sich um mich kümmern und mir mit Rat und Tat, aber auch Kritik zur Seite stehen.......das hilft mir sehr, auch wenn ich bei mancher Nachricht einfach Schmerzen empfinde. Warum kann Liebe nicht in körperlicher Farbe ausgedrückt werden, dann wüsste jeder wann was zu tun ist um gut und friedvoll zusammenleben zu können.

@ Kleines Mädel.....

Leider ist die Welt nich schwarz und weiss, und ich denke, das man alles noch lernen muss. ich bin jetzt 40 und ich dachte, das ich alles so ziemlich im Griff habe, aber wie du siehst, hat es mich voll erwischt. Ich will Dir jetzt nicht mangelnde Erfahrung vorwerfen, aber in 20 Jahren von Deiner Zeit ab, kann soviel passieren. Die Qualität der Beziehungen andert sich,sie werden intensiver, sie haben einfach eine andere Tiefe als mit 20 Jahren...glaub mir, und deshalb sind solche Abstürze einfach kolossaler. Es geht ja nicht nur um meine Freundin und mich....Ihrer Tochter(nicht meine Tochter) ist ja auch noch da, die ich nach 6 Jahren ebenfalls unheimlich liebe. Es ist für mich so,als hätte ich eine ganze Familie verloren......

ich muss mich hier doch auch mal einmischen. Rheingold, ich bin absolut deiner Meinung. Es sollte kein Trennungsgrund sein, wenn man innerhalb einer Beziehung auch mit anderen Menschen Kontakt hat. Auch die Äusserung im SMS finde ich überhaupt nicht schlimm und die Reaktion deiner Freundin eher übertrieben. Wenn das Vertrauen tatsächlich vorhanden ist, kann man auch scherzhalber mit anderen flirten. Ganz so ernst sollte dann das Leben auch innerhalb einer Beziehung doch auch nicht werden.

Ich kann mich sehr gut in Deine Lage hineinversetzen. Du verstehst die Trennung nicht und fühlst Dich einfach nur schlecht. Einen wirklichen Rat kann ich Dir auch nicht geben. Du musst für Dich entscheiden, wieweit es sich zu kämpfen lohnt. Du kennst diese Beziehung am Besten. Bis dahin fühle ich in Deinem Schmerz mit und hoffe sehr für Dich, dass Du eine Lösung finden kannst. Versuche, erst mal etwas an Dich selber zu denken. Was kannst Du für Dich tun, dass der Schmerz etwas erträglicher wird, ausschalten geht leider nicht. Wenn Du Dich etwas gefangen hast, dann würde ich über eine mögliche Lösung, in welche Richtung auch immer, nachdenken.

Und: man kann in der Schweiz durchaus nette Leute kennenlernen. Wir sind halt etwas schwieriger zu knacken, das stimmt halt leider schon. Aber wenn ein Schweizer aufgetaut ist, dann ist er kaum zu bremsen. Ich hoffe, dies gibt Dir etwas Hoffnung.

lg

lezard

Danke, das ist sehr nett von Dir. Ich will aber auch gleich sagen, das ich überhaupt keine Probleme mit den Schweizern habe,sie sind auch nur Menschen mit Ihrer ganzen Gefühlswelt, und Liebeskummer macht auch nicht vor Grenzen halt, denn wenn das so wäre, würde ich sofort in dieses land fahren.....Ich weiss nur nicht was ich machen soll in meiner Situation... Ich leide und ich leide so schlimm, das mir die Luft wegbleibt, und ich irgendwie versuche den ganzen Schmerz zu kompensieren....ich weiss nur nicht wie ich das anstellen soll......es kommt in Wellen und in meinen Eingeweiden krallt sich eine eiskalte Faust die mir die den Magen zerdrückt......ich habe Kopfschmerzen und bin total Banane. Wisst Ihr, wenn ich fremdgegangen wäre, dann würde ich das leichter verkraften...

Lieber Rheingold,

falls es dir helfen kann, wenn ich dir schreibe, wie es ist, dich und deine Geschichte aus einer sehr nüchternen Perspektive zu betrachten:

Es klingt verständlicherweise sehr emotional und aufgebracht, aber auch nicht besonders abgeklärt.

Lass mich zusammenfassen:

- du flirtest mit anderen Frauen

- deine Freundin vertraut dir daher nicht mehr

- du bist völlig durcheinander ohne sie, weil du dein ganzes Leben nach Gemeinsamkeit mit ihr ausgerichtet hast

- du drohst zuerst mit Selbstmord, anstatt nach Hilfe zu suchen

Für einen Außenstehenden klingt das alles nach pubertären Gefühlsschwankungen.

Das soll keine Wertung sein, pubertäre Zustände sind sicher eine der furchtbarsten: man hat sich selbst nicht im Griff und schon gar nicht seinen Hormonhaushalt. Die ganze Welt steht Kopf und alles, was ein abgeklärter Mensch vll wegstecken könnte, wird zum Drama.

Daher meine Frage an dich: wie war die Zeit deiner Pubertät, wie hast du sie erlebt und kannst du dir vorstellen, dass man diese hormonellen Umbruchsituationen in der Mitte seines Lebens noch einmal erlebt - vor allem, wenn man sie in jungen Jahren nicht ausleben konnte?

Das gebe ich nur zu bedenken.

Wünsch dir alles Gute :trost:

Die Qualität der Beziehungen andert sich,sie werden intensiver, sie haben einfach eine andere Tiefe als mit 20 Jahren
sorry rheingold, doch das genau du das sagst, das irritiert mich......

du hast recht mit der aussage! diese aussage würde ich sofort unterschreiben.

jedoch hast du ihren wunsch nicht respektiert sondern weiter sms versendet und empfangen. und sorry, doch auch bei mir würden eine solche art von sms irritationen auslösen!

verstehe mich nicht falsch, auch ich bin nicht dafür, dass man auch in einer beziehung neue leute kennenlernen kann und auch soll. jedoch nicht auf diesem niveau, oder?.......

vielleicht ist ihre reaktion übertrieben, doch du hast ihren wunsch nicht respektiert und das wäre für mich so oder so ein grund der trennung. sie hat von dir nichts unmögliches verlangt und auch nicht, dass du keine neuen leute kennenlernen darfst.....aber nicht auf diese art und weise!

klar fehlts mir an erfahrung aber dass die gefühler tiefer sind glaub ich nicht. wie ein mensch fühlt hängt sicher nicht vom alter ab.

außerdem bin ich geprägt von meinen eltern und solche handlungen werden bei mir immer ein trennungsgrund sein. warum soll ich freiwillig mit jemanden zusammensein dem ich net mehr vertraue.

ich denke sie hat auch an ihre tochter gedacht. sie will halt nicht dass sie verletzt wird.

und meine welt ist ganz sicher nicht schwarz und weiß...man hat nur prinzipien.

Wisst Ihr, das hat mit Pubertät nichts zu tun. Es sind keine Gefühlsschwankungen,sondern LIEBESKUMMER. Ich bin ein Mensch, ich mache Fehler auch mehrmals aber ich dachte immer fremdgehen ist etwas anderes. Wenn mir einer schreiben würde, er war mit einer anderen im Bett, würde ich sofort sagen, selber Schuld. wenn einer sich mit einer andern Frau getroffen hätte, würde ich sagen, das ist Untreue, wenn einer Nackt vorm PC sitze und sich weiss der Teufel was abschüttelt, ok...Fremdgegangen, aber es tut mir Leid, sagen zu müssen,mit jemand zu chatten, der 20000 km entfernt ist, oder aus einem blöden Zufall heraus eine SMS zu bekommen, die man nie herausgefordert hat, und dafür so bestraft zu werden, das kann ich nur schwer verstehen und noch schwerer akzeptieren. Die SMS die ich im November bekommen habe war einfach nett gemeint, und ich habe Sie ja noch nicht mal selbst gelesen, sondern meine Freundin hat Ihre Karte in mein Handy gegeben und hat geschnüffelt. Wenn man aber schon soetwas macht, dann muss man auch den anderen die Möglichkeit geben, das Gegenteil zu beweisen. Wenn man aber selbst dort anruft, und man bekommt schon eine Auskunft, wie, das ist nichts, dann sollte man auch nach dem Motto handeln, Im Falle für den Angeklagten. Ich verstehe Sie und ich habe nicht erkannt was ich Ihr damit antue, weil ich das natürlich von meier Seite ganz anders bewerte als Sie....

Jane
also, ich finde die sms zwar nicht toll und kann mir vorstellen, dass deine Ex wie vor den Kopf gestoßen war, als sie sie las, aber für mich ist das in einer auf Vertrauen und Liebe basierenden Beziehung kein Trennungsgrund. Meiner Meiner Meinung ist da irgendetwas anderes gewesen. oder sie hat ähnliche Ansichten wie kleinesmädl. Dann verstehe ich allerdings nicht, warum sie sich direkt nem Neuen an den Hals wirft. Liebe kann da doch nicht im Spiel sein, oder? Vielleicht kann sie nicht alleine bleiben oder sie will sich an dir rächen. Es gibt auch Menschen, die brauchen immer und überall einen Beschützer.

Ganz ehrlich, auf die frau wäre ich sauer. Klar, du hast da einen Anlass gegeben. Aber man kann über alles reden und so was ist für mich verzeihbar. Du bist schließlich nicht fremdgegegangen oder hast es geplant! Wenn sie so wenig Vertrauen in ihren Partner hat und sich so schnell wieder bindet, finde ich, es lohnt sich nicht zu trauern, denn meiner Meinung nach verhält sie sich kindisch.

Aber sie scheint mit dir abgeschlossen zu haben und du stehst jetzt da. Damit musst du fertig werden. und ich wünsche dir viel erfolg dabei. Das mit den sms war keine feine Sache, aber schieb die Schuld nicht auf dich. In einer vertrauensvollen beziehung wäre das alles wahrscheinlich anders gelaufen. Wenn ich so was lesen würde (wobei ich nie an das Handy meines Freundes gehe), dann würde ich ihn zur Rede stellen und ihn fragen, was das soll. Wenn er das sagen würde, was du zu ihr gesagt hast, würde ich zuerst misstrauscih sein und vor allem würde ich diese frau mal kennenlernen wollen und auch mit ihr darüber sprechen, aber nicht nach dem Motto "eifersüchtige freundin", sondern "ach, Mensch, du bist ja ne lustige (die Frau ist über 50!!) mit kann man Spaß haben. Ich dacht schon, ich müsst eifersüchtig werden!"

ich vermute, dass ihr keine günstige Paarung wart, wahrscheinlich hätte es eh nicht gehalten. Für mich klingt es, als hättet ihr viele unterschiedliche Ansichten gehabt.

hallo rheingold,

ich finde die geschichte mit den sms reichlich überzogen. wenn ich´s richtig verstanden habe, war das eine reine blödelei, also nichts ernst zu nehmendes. ich finde diese schnüffelei auch übel!

aber was bringt uns heute dazu, dass wir neben einer intakten beziehung mit anderen chatten und flirten müssen. momentan lebt ein 26jährige AuPair aus Ungarn bei uns und die dröhnt sich den ganzen tag mit musik zu (inzwischen mit kopfhörern), chattet stundenlang abends in diversen foren und schaut sich hier nach männlichen freunden um, während ihr ungarischer freund zuhause in ungarn sitzt. den ganzen tag werden sms empfangen und versendet. sind wir so leer, dass wir nichts mehr allein für uns tun können? brauchen wir soviele verschiedene reize, damit es uns gut geht????? ich finde es vollkommen neurotisch.

ich schnappe mir mein bike und fahre 2 stunden, um nichts und niemanden zu hören. bin äußerst gerne für mich allein. werde ich langsam verschroben, oder was? allein die vorstellung, dass mich irgendjemand am tag mit 20 sms bombadiert, würde mich verrückt machen. soviel wichtiges hat niemand zu sagen!

entschuldige, hat mit deiner geschichte eigentlich nichts zu tun. musste mir nur mal luft machen über die art und weise der kommunikation heute.

lg delphina

Ich bin nie fremdgegangen, konnte es aber nicht lassen ab und zu zu chatten, oder zu smsn....ich wusste genau das sie das nicht will, aber ich habs nicht gelassen
sorry rheingold, doch das sagt für mich schon einiges aus.

delphina hat eigentlich genau das gesagt, was ich dir auch sagen möchte!

du bist über 40 jahre alt und verhältst dich so?

sorry, mir fehlt da schon auch das veständnis!

auch ich finde es unterste schublade in den sachen des partners zu schnüffeln. sei das bei der post oder im handy - das tut man nicht!

doch sie hat dich ja anscheinend gewarnt!

gruss

Jane
musste mir nur mal luft machen über die art und weise der kommunikation heute.

*GRINS*... das kann ich völlig verstehen, vor allem in meinem Job als Deutschlehrerin kann ich immer wieder nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. da schreiben sich 2 gegenseitig sms, die 20 m voneinander entfernt auf der Bank im Sportunterricht sitzen! Und dann ist es krass, wenn man sich die sms durchliest : Haste Kippe gleich Pause... :D

Aber ein Gutes hat das Handy - das T9 zeigt einem wenigstens die richtige Rechtschreibung 8)

Seite 2 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema