Zum Inhalt springen

Ich will nicht mehr....

60 Antworten3'931 AufrufeGestartet von Rheingold ·

So sehe ich das auch. Ich habe Ihr ja auch angeboten, die Frau nochmal anzurufen, ich habe sogar gesagt, das ich gerne bereit bin Diese Personen einzuladen und sie Ihr vorstelle, aber sie ist so wie sie ist....In unserer Beziehung hat alles andere gut geklappt, nur dieser eine Punkt der ist es, und da ist sie absolut eisern über alles andere konnte ich immer mit Ihr reden, auch wenn es manchmal kleinere Konfrontationen gab. Tatsache ist, das dieser Zustand sich schon seit November zuspitzt und das es eben vor 8 Wochen eskaliert ist. Den Neuen mann kennt sie doch erst seit 2 Wochen.....

Ich muss da wohl durch....aber ich habe es nicht so verdient. Ich glaube die Schlimmste Trennung ist die, wenn man seinen Partner noch so sehr liebt wie ich....Schnüff

@ Delphina....

so war es auch nicht....ich habe keine 20 SMS am Tag bekommen, bin nicht stundenlang vorm Bildschirm herumgesessen, und hab alles angeflirtet was bei drei nicht auf dem Baum war.....Mann ich bin nicht 27.......Es war wirklich und ich schwöre es SPORADISCH, HARMLOS, UND nicht das, was einige Leute dahinter vermuten...Meine Freundin hat mal gesagt ich würde meine Chats in Spass und Flirt unterteilen...Mit dem ersten hat sie recht, mit dem Zweiten nicht....Könnt Ihr mir mal sagen, warum Ihr alle einen Computer habt, wenn Ihr nicht ab und zu mal neugierig rumsurft??? Oder warum hat jeder von Euch ein Handy und freut sich wenn er ne nette SMS von jemanden bekommt? Und rennt denn jeder gleich zu seinem Partner und sagt SCHAU;SCHAU ich habe eine SMS bekommen...da steht Küsschen drin, aber Du musst Dir keine Sorgen machen, die Frau ist ja sooooo alt. Manche Sachen behält man für sich. Klar, ich gehe zu meiner geliebten Frau und ich liebe Sie wirklich....und sage Ihr sowas. das wäre das Gleiche als würde ich mir eine Stange Dynamit zwischen die Zähne stecken und Sie anzünden.....es ist doch egal woher man irgendjemand kennt, oder??? solange es nichts ist was in die Tiefe geht, was einen gefühlsmässig nicht ankratzt muss man es doch nicht gleich an die grosse Glocke hängen....Wenn ich alles das erzählen musste, was sich am Tag so ereignet, würde ich zuhause nochmal 8 Stunden reden müssen....

Ich habe versagt, weil ich es zuliess, das sie mir Misstrauen musste. Ich habe versagt, das ich nicht die Sicherheit geben konntze die sie wollte.

ja, vielleicht hast du gerade in den letzten beiden Dingen versagt. Aber ich muss dir nun doch etwas die Stange halten. Ich bin ebenfalls in deinem Alter und musste nun etwas schmunzeln, wenn ich daran denke, dass ich mich in meinem eigenen Liebeskummer an meine Pubertät zurückerinnern sollte. Ein Liebeskummer ist völlig losgelöst von irgendeinem Alter und fühlt sich immer genau gleich an. In jungen Jahren fehlen noch etwas die Erfahrungswerte und eine Schwärmerei kann schon sehr leidvoll enden. Später wird die Qualität der Gefühle in der Tat intensiver und ändern sich. Aber das Ergebnis des Kummers bleibt dasselbe. Für jemanden kann ein Problem eines anderen völlig unbedeutend sein, für den Betroffenen aber ist es ein Problem und sollte deshalb auch nicht gewertet werden.

Ich unterstütze dich in der Meinung, dass man nicht alles erzählen kann, was so den ganzen Tag gelaufen ist. Da du aber wusstest, dass deine Freundin es nicht gerne hat, dass du mit anderen chattest, hätte ich ihr mindestens diesen Punkt erzählt. Wenn sie das aus deinem Munde hört, ist es eine andere Sache, als wenn sie es selber rausfinden muss, was natürlich nicht rechtfertigt, in deinen Sachen rumzuschnüffeln, das findet ich absolut undiskutabel. Hier sehe ich schon einen Fehler, den du gemacht hast.

Aber wie dem auch sei, dies kannst du kaum mehr rückgängig machen. Ich finde es schon schade, dass du keine Möglichkeit hast, mit ihr darüber zu reden, ehrlich gesagt, ich glaube dir die Geschichte und dass da gar nichts dahinter steht. Lass' ihr Zeit, ich könnte mir vorstellen, dass du irgendwann deine Chance bekommst, es ihr zu erklären.

lg

lezard

hallo rheingold,

ich hab dir persönlich nicht unterstellt, dass du soviele sms erhältst und auch nicht dass du stundenlang vor dem bildschirm chattest. ich glaube dir, dass das ganze ein absolut belangloser zeitvertreib war. troztdem finde ich dein verhalten postpupertär, entschuldige.

wenn ich oder mein partner ebensolche gepflogenheiten hätten, müsste ich mich oder natürlich auch er sich fragen, ob wir uns einander überhaupt noch genügen. wieso braucht man diese reize?????? und aus spass kann auch ernst werden. wieviele menschen haben sich übers internet kennengelernt und sind zusammen gekommen? ich hab keine ahnung? ich weiß nur, dass 2 häuser weiter von mir entfernt, heute eine frau (endvierzigerin) allein ihr spargeschäft betreibt. sie hat 2 kinder (15 und 17 jahre alt) und wurde von ihrem mann vor 4 jahren wegen einer internet-bekanntschaft verlassen. das war ziemlich lange ortsgespräch hier.

ich werde auch den eindruck nicht ganz los, dass das gerede um vertrauen und dem anderen alles sagen sehr locker von dir gehandhabt wird.

Du schreibst:"....manche sachen behält man für sich......ist doch egal, woher man irgendjemand kennt....."

ich finde es nicht egal. mein partner weiß alles von mir und ich von ihm, trotzdem sind wir für einander immer noch interessant. vertrauen ist die wichtigste basis, auf der eine partnerschaft gegründet werden kann. alles andere ist für mich nur ein spiel.

hoffe, du nimmst mir die offenen worte nicht übel.

wünsche dir alles gute

delphina

Das mag ja schon richtig sein, das manches postpubertär ist, trotzdem kann man doch nicht alle Menschen über einen Kamm scheren. Ich sage nur, wie ich es für mich persöhnlich gesehen habe....das viele ander Menschen andere Dinge tun ist logisch, aber es gilt immer der Grundsatz, Beweise müssen es sein, nicht nur Vermutungen, und wegen vermutungen seine Liebe zu verlieren ist einfach nur bitter.

hi Rheingold,

genau das war der trennungsgrund bei uns. mein ex hatte eine liebe freundin, die mich und ich sie nicht leiden konnte. sie telefonierten ständig , schickten sich sms, ect. ich wurde irgendwann eifersüchtig. dann fing er an, mich zu belügen. er sagte nicht mehr, wenn er hinfuhr, löschte alle sms. ich bat ihn, mich nicht zu belügen, da es mich misstrauisch machen würde. er log weiter. kommt ja irgendwie immer raus. ich wollte vertrauen, wollte diese frau tolerieren, er log.

dann kontrollierte ich sein handy, da sie es darauf anlegte und misstrauen säte, wie gesagt, sie konnte mich nicht leiden. die sms war eindeutig! dirtytalk mit ihr. ich zeigte ihm sein handy, er ging, das war das letzte mal, dass ich ihn gesehen habe. rausgerissen aus meinem leben! und dann sagte er mir, dass er die sms mit ihr als falle geplant hatte, um zu sehen, ob ich ihm vertraue. klar, nach all den lügen, die er als notlügen abtat....ich bin keine furie, mit mir kann man reden, er konnte und wollte nicht reden.

nein, wenn deine freundin diese sms nicht gut fand, dann hättest du es lassen müssen. ihr wird es ähnlich ergangen sein. sie glaubt dir nicht. ich weiß bis heute nicht, was ich glauben soll. werde ich wohl nie erfahren......

hallo Rheingold,

ehrlich gesagt habe ich mir teilweise die augen gerieben als ich das gelesen habe.

als erstes möchte ich noch kurz auf @jane ihr posting stellung nehmen. wie sie es ja schon teilweise verdeutlicht hat, sind wir nicht das richtige forum wenn jemand der meinung ist den freitod zu suchen bzw. ausführen zu wollen.

da ist professionelle hilfe angesagt und die gibt es in dem rahmen hier nicht. auch ist es vielleicht ein wenig unfär weil man sich, abgesehen von der o. g. tatsache, doch so seine gedanken macht.

nun gut, du hattest es ja schon wieder revidiert aber das vielleicht noch einmal in dieser sache ein wink für alle anderen user die gleiche gedanken haben sollten.

das zu dem.

zu deiner sache möchte ich sagen das ich doch sehr verblüfft war, in wie weit es wohl gründe gibt die dinge zu beenden.

ich persönlich finde es mehr als albern diesen grundstein zu legen was fremdgehen und vertrauen betrifft.. vielleicht liegt es daran, dass ich eine völlig andere einstellung zur liebe, beziehung, etc. habe.

also wenn das wirklich so abgelaufen ist wie du es beschrieben hast, so bin ich der meinung das da weit aus mehr dahinter stecken muss.

sicher gab es zu dieser sache pro und contra. also was du getan hast bzw. was der auslöser sein soll finde ich persönlich einfach lächerlich.

ich denke, auch wenn man eine beziehung hat, so lebt man nicht in einer zwangsjacke und jeder sollte doch sein leben trotzdem leben können.

ich muss wiederholt feststellen wie unterschiedlich doch die freiräume gewährleistet werden in einer beziehung.

so wie das bei euch gelaufen ist, so kann das meines erachtens auf dauer auch nichts werden bzw. nicht werden können. ich finde absolut nichts schlimmes daran was du getan hast.

ich kann das überhaupt nicht verstehen und habe schon die ganze zeit versucht mich in deiner lage zu versetzen.

warum muss man alles andere aufgeben oder seine frauenfreundschaften an den nagel hängen wenn man eine beziehung hat? ich persönlich könnte überhaupt nicht damit leben und würde auch klar sagen das man dann wohl nicht zusammen passt.

ich denke das viele menschen auch eine beziehung verwechseln mit einem besitz. das ist es aber nicht so und solche dinge sollten doch locker von der bühne gehen.

wenn man einen partner hat dann geht man weder fremd noch sollte das vertrauen fehlen. das ist doch ganz einfach.

deine ex hat es wohl nicht so gesehen und hatte ja wohl auch gesagt das es ihr nicht gefällt. oder nicht möchte. oder vielleicht auch ein verbot diesbezüglich ausgesprochen hat.

also ich kenne auch viele frauen mit denen ich kontakt habe und es gibt auch situationen wo ich jemanden als häschen und sie mich als hasen betitelt. mag jetzt vielleicht komisch klingen doch das ist ein ganz banales beispiel. man mag sich einfach.

das hat doch aber absolut nichts damit zu tun mit fremdgehen oder was weiß ich.

ich finde das absolut überzogen.

es tut mir leid für dich das sie wohl keine freizügigkeit in diesem fall zulassen wollte, doch ist es vielleicht auch mal ein grund für dich die dinge aus einem anderen blickwinkel zu sehen und zu analysieren.

ich habe auch irgendwie das gefühl, dass es auch etwas anderes in dieser richtung gegeben hätte wenn es das gerade nicht gewesen wäre.

ich habe mehr den eindruck das du auf dauer deine selbstständigkeit deiner denkweise oder deines handlungsbedarfs verloren hättest. so oder so.

das thema kämpfen würde ich auch lassen. du hast ja auch gepostet das du schon vieles in dieser richtung unternommen hast. ich denke das es genug war und du darfst auch nicht außer acht lassen das sie ja bereits woanders auf tuchfühlung gegangen ist.

diese aktion ist schwer zu interprtieren und kann viele gründe haben. vielleicht geht das schon länger. vielleicht liebt oder hat sie dich nicht mehr geliebt. vielleicht ist das nur eine flucht aus ihrem disaster. eine art der ablenkung um darüber hinweg zu kommen oder wie auch immer. wie gesagt ist diese neue und schnelle verbindung schwer zu beurteilen.

ich denke allerdings dass das nicht der rahmen deiner gedanken sein sollte.

du hast genug getan und sie hat diesen weg gewählt. so schmerzvoll und traurig es auch ist, so ist es nun wichtig das du gedanklich wieder zu kräften kommst und dein leben wieder neu organisieren kannst.

wie du weißt geht alles weiter und das sollte als erstes dein ziel und gedanke sein.

ich weiß sehr genau wie es ist eine familie zu verlieren. letztendlich ist es nun mal so, wenn es nicht das eigene kind ist, so hat man kein recht mehr es zu sehen wenn der partner sich für ein aus entschieden hat. ich kann mir schon vorstellen das auch dieser punkt für dich schmerzvoll ist, weil man doch auch viel an gefühlen usw. investiert hat.

nun könnte man denken das auch das alles umsonst war. nein, so ist es nicht und ich denke sie wird dich in guter erinnerung behalten und du sie auch.

ich habe auch diese erfahrung machen müssen und habe mir über den sinn gedanken gemacht warum man dieses überhaupt in kauf nimmt. aber glaube mir, die kinder können nichts dafür und sie hat die zeit bestimmt so genossen wie du.

nehme diese schöne erinnerung in deinem herzen mit und gehe einen neuen weg.

es war ein erneuter lebensabschnitt für dich und ein neuer wird folgen.

kopf hoch und schaue nach vorne. nicht heute und nicht morgen aber die zeit wird kommen. lass dir zeit mit der verarbeitung und alles andere kommt von alleine.

in diesem sinne alles gute.

lg

dg

ps. was dein liebeskummer mit pubertät zu tun haben soll ist mir auch ein rätsel aber ich nehme es mal so hin.

@ dummgelaufen,

den eigentlichen trennungsgrund, da stimme ich dir voll und ganz bei, kennen wir gar nicht. ich glaube aber, dass der moment, in dem ein partner den anderen anfängt zu beschnüffeln nicht so sehr mit besitzdenken zu tun haben muss, wohl aber mit misstrauen. und die gründe für so großes misstrauen sind aus den beiträgen von rheingold nicht heraus zu lesen.

zum anderen hat liebeskummer auch nichts mit pupertät zu tun. ich habe da ein verhalten von rheingold als postpupertär angesprochen, dass ich persönlich für wirklich unreif halte. das hat nichts mit toleranz zu tun, sondern vielleicht ist es eher ein permanenter selbstbestätigungsdrang, den man oder frau sich über mehr oder weniger anonyme flirts und blödeleien holt, auch wenn die sache an und für sich völlig als harmlos zu sehen ist. ich würde es mit männern oder frauen vergleichen, die im beisein ihres partner permanent noch mit anderen flirten, um sich, der welt oder ihrer partnerin beweisen zu müssen, was für tolle hechte sie doch sind.

@ rheingold,

es tut mir sehr leid, dass deine beziehungsgeschichte so auseinander gebrochen ist. ist da wirklich nichts mehr zu retten?

:trost: lg delphina

@ picolina...

wenn es wenigstens Dirty Talk gewesen wäre, aber es war einfach nur eine nett gemeinte SMS...nicht mehr und nicht weniger Ich möchte es nochmal betonen, sowas würde ich auch garnicht tolerieren. Aber ich habe sie eben bekommen und was meine Freiundin da reininterpretiert habe ich ja glaube ich richtig deutlich gemacht. Ich sitze hier jetzt vor meinem PC und mir geht es einfach soooooooo elend, das kann ich garnicht beschreiben. Ich vern´misse Sie mit jeder Faser meines Körpers und warum?? wegen einer SMS und ein wenig chatten???? Das ist doch lächerlich. Aber so sind halt Menschen, alle verschieden und alle anders in den Sachen die sie akzeptieren, oder auch nicht. Die einen bewerten es so wie ich, ander so wie Ulla und da kann kein Gott etwas dagegen ausrichten. Ich weiss nur eines. Ich habe sie nie betrogen, weder körperlich noch geistig und deshalb ist es auch soo schwer für mich. Noch etwas. Sie hat mich auch nicht betrogen, und as mit dem Neuen braucht man ja nicht zu erwähnen,denn wir sind nicht mehr zusammen und es ist Ihr Gutes Recht zui machen,was Sie will. LEIDER HEUUUUL

Hallo Rheingold

Ich kenne ja nur Deine Version der Geschichte und möchte niemandem auf die Füsse treten, Sorry, aber es kommt mir echt so vor, wie wenn sie diese SMS-chat-Geschichte als faule Ausrede benutzt um zu verheimlichen, dass sie sich neu verlliebt hat.

Meine Ex hat mir, als sie Schluss machte, einen Streit angekreidet, der 4 Monate zurück lag, obwohl wir uns am Ende einig waren und die Sache erledigt war.

Da ich das nicht glauben konnte, bohrte ich ein wenig nach und siehe da, plötzlich kam ein anderer Mann ins Spiel. Das war der Grund und nicht irgendwelche lächerlichen Kleinigkeiten, die sie mir auftischen wollte.

Sie versuchte alles auf mich zu schieben, aber volle Kanne. Egoistischer geht's nicht mehr und alles nur um (aus ihrer Sicht) sauber dazustehen.

Kannst Dir ja denken, wie ich mir den Kopf zermartert habe, was ich doch für ein A.... bin. Klar, auch ich habe Fehler gemacht, jedoch niemals ihr Vertrauen missbraucht.

Fang gar nicht erst an, den Fehler nur bei Dir zu suchen, denn genau das wollen sie. Und wenn Du dann so schön flach am Boden liegst, dann treten sie Dir noch ein paar mal so richtig in die Fresse.

3-4 Monate war ich in einer Art Schockzustand, aber danach setzte sich alles wie ein Puzzle zusammen und ich sah die ganze Geschichte vor Augen. Die Ganze! Auch die Lügen, die sie mir auftischen wollte.

Kann mir vorstellen, dass Dir das jetzt nicht wirklich was bringt, aber Du reitest mir zu sehr auf dieser SMS-Geschichte rum und das wollte ich mal loswerden.

Bis dann, rhymugge

Jane
da stimme ich rhymugge voll und ganz zu.

Mir scheint es auch, als ob da etwas faul ist.

Wenn ich enttäuscht werde, aber nicht betrogen, dann versuche ich, diese Beziehung zu retten. Klar, ein Vertrauensbruch kann einiges zerstören... es gibt auch Menschen, die so etwas nicht verzeihen können. Aber sofort Schluss zu machen und nicht erst zu warten, ob sich das vertrauen wieder entwickelt und sich an deinem verhalten etwas ändert - das finde ich höchst merkwürdig. Ich halte das entweder für eine Kurzschlusshandlung oder es ist wirklich wahr, dass sie nicht mehr so viel für dich empfunden hat. das mit dem neuen finde ich wie schon mal gesagt, sehr merkwürdig.

Für mich klingt es so, als wärd ihr einfach nicht kompatibel gewesen. Wenn sie nicht alleine sein kann und ihren mann einfach mit niemandem teilen kann (ich meine das jetzt freundschaftlich), dann ist sie einfach nicht die richtige für dich gewesen.

Verdau das Ganze, auch wenns weh tut...irgendwann kommt eine Frau, die deine Ansichten teilt und die besser zu dir passt.

Leider tun uns immer diejenigen am meisten weh, die nicht zu uns passen. Denn bei denen wird uns bewusst, welche Macht die Liebe hat und wie wenig mit rationalen Gedanken zu erreichen ist.

nennt mich naiv oder aber stur oder aber........was weiss ich.....

doch wir kennen hier vielleicht nur einen teil der geschichte....evt. ist da noch viel mehr vorgefallen.....das wissen wir alle nicht.

ich möchte rheingold's ex hier nicht in schutz nehmen.......doch für mich stimmt an der geschichte generell was nicht........

sein verhalten, ihre reaktion, sein liebeskummer-verhalten.......das alles sieht für mich nicht wirklich nach einer kompletten geschichte aus.....

i'm sorry......

ich bin ratlos

Jane
Hm... oft kann man die wahren Gründe für eine Trennung erst ausmachen, wenn einige Zeit ins Land gegangen ist. Ich denke, wir sollten hier rheingold unterstützen, dass er drüber wegkommt. Irgendwann wird er vielleicht noch mal ein Gespräch mit ihr haben oder ihm selber wird einiges klar.

Was genau vorgefallen ist, das zur Trennung geführt hat, kann nur sie uns sagen.

Und das werden wir erst mal nicht erfahren. Tatsache ist, dass die Beziehung vorbei ist und er leidet. Aber bis jetzt haben wie noch jedem geholfen, den Kumemr zu verarbeiten, was? :yeah:

Was soll ich sagen..... ich schildere doch nur den Grund, warum unsere Beziehung gescheitert ist....und natürlich schildere ich sie ausschliesslich von meiner Sicht....ich kann doch Ihre Sicht nicht wiedergeben, weil ich nicht un Sie hineinsehen kann. Wenn ich das könnte, wäre es doch soviel einfacher gewesen, das ganze im Vorfeld schon zu bereinigen, und glaubt mir, das hätte ich mit aller Macht versucht. Ich nehme Sie doch in Schutz vor mir, indem ich doch zuerst mal feststellen muss, warum ich etwas getan habe, oder warum ich nicht davon lassen konnte. ich muss doch erstmal wieder zu mir finden, bevor ich zu Ihr finden kann. Im Moment geht es mir sehr schlecht, und ich versuche zu ergründen, wo ich den Hebel ansetzen damit, egal wie es aussgeht fertig zu werden.Deshalb lese ich auch jeden Beitrag gut durch und versuche da auch Paralellen zu finden. Wichtig ist doch, das man mit dem Schmerz fertig werden kann, der einen in den nächtlichen Stunden überkommt, das man sich nicht vorstellt, was Sie gerade machen könnte, und das man versucht aus diesem Schissloch wieder herauszukommen.....Ich urteile jetzt nicht über Sie, und versuche, mich nicht an Wut oder Zorn hochzuziehen. Es gibt immer einen Weg und ich versuche einfach,mit dem Rest meine Kraft einfach weiter zu leben, egal, ob wir wieder zusammenkommen sollten, oder auch nicht. Wie soll ich mit Ihr neu anfangen, wenn ich heulend am Boden liege....da lacht Sie mich doch aus. Und wie soll ich neutral ein Urteil fällen können(ich meine nicht verurteilen) wenn ich nur HALB bin??

ja, es war auch nicht gegen rheingold gedacht mein posting.

es ist einfach mein gefühl, welches mir sagt, dass hier wohl nicht alles auf dem tisch ist.

eventuell hat sie ja wirklich einen grund gesucht um ihn abzuschiessen, wäre möglich. aber eben.....alles nur vermutungen!

gruss

ich bin ratlos

hey rheingold

du machst das schon richtig mit dem verarbeiten......das finde ich auch gut.

das du kein verständnis hast für ihre handlung, das kann auch ich nachvollziehen. jedoch sehe ich auch ihre seite und das hat für mich persönlich mit respekt gegenüber dem partner zu tun. und du wusstest, dass sie es stört, dass du chattest und sms schreibst.....du hast das gewusst...und doch hast du es gemacht.

das sie es stört, dass du sms wie:

"hallo prinzchen, gut geschlafen? küsschen" erhältst, das war wohl klar, oder?

sie hat da vielleicht zu viel hineininterpretiert, das ist möglich.......doch auch ich würde massiv erschrecken, wenn ich so ein sms lesen würde als partnerin.

noch was zum schnüffeln: habe ich da was falsch verstanden oder hast du ihr nicht dein handy gegeben, damit sie darin lesen kann?......

gruss

ich bin ratlos

Nein, ich habe Ihr mein Handy nicht gegeben....Sie hat Ihre Karte in mein Handy getan und geschnüffelt. Es ist doch mal Fakt, das wenn ich sowas verheimlichen wollen würde, ich auf jeden Fall alle SMS rauslöschen würde. Aber wozu? Ich hatte mein Handy rumliegen, und natürlich habe ich nichts dagegen, wenn Sie hineinsieht, aber Sie sollte es mir halt sagen, und nicht gleich, wenn sie sowas findet gleich das schlimmste hineininterpretieren. Wenn Sie mich ganz normal gefragt hätte, hätte ich Ihr auch dazu eine Antwort gegeben und wenn Sie gewollt hätte, hätte Sie auch dort anrufen können. Es kommt doch auch auf das Vertrauen an, das man sich entgegenbringt. Mich störte einfach dieses Heimliche, immer hinter meinem Rücken....je mehr sie das gemacht hat,umso mehr habe ich dafür gesorgt, das Sie nicht mehr die Möglichkeit hatte sowas zu tun, und umso mehr hat Sie versucht etwas herauszufinden. Absolut kindisch von mir, so nach dem Motto, je mehr du mir es verbietest, umso mehr mache ich es aus Trotz. Es ist meine Schuld, weil da bin ich den falschen Weg gegangen. Wäre ich offen und ehrlich auf Sie zugegangen, und hätte ich mich auch mit dieser Situation auseinandergesetzt anstatt auf blöd ,überheblich,arrogant und stur gestellt, wäre es bestimmt nicht soweit gekommen....es ist dieser verdammte männliche anerzogene Grössenwahn, so nach dem Motto, was will SIe denn über haupt. Das Schlimmste ist daran, das dieses Nichthinhören,Nicht hinsehen,Nichtsbemerken wollen, grosskotzig sein und denken, achwas, die soll sich nicht so haben zu dieser Katastrophe geführt hat. Dabei habe ich Sie immer geliebt, nur war ich so mit meinem Ego beschäftigt, das ich ganz übersehen habe , was ich Ihr antue......und das ist unfassbar, was man für ein Idiot als Mann sein kann....Ich schäme mich unendlich dafür.

okay, dass sie geschnüffelt hat finde ich ebenfalls unterste schublade und indiskutabel....

das schlimme ist, dass man immer erst im nachinein merkt, was man eigentlich angerichtet hat.

da würde ich nun auch mal gras drüberwachsen lassen.

gruss und viel kraft

ich bin ratlos

Das ist fast unmöglich....ich will sie mir jeder kleinen Faser meines Körpers, ich vermisse Julemaus (Ihre Tochter) so furchtbar, ich will meine kleine Familie zurück, und dafür bin ich auch bereit alles einzusetzen, was ich habe....hoffentlich reicht das....Ich bete darum.....Schüff

Hi Rheingold,

als ich dein vorletzte Mail gelesen habe, musste ich fast heulen. Es beschreibt ja fast genau das, was ich hinter mir habe. Aber das tolle an dir ist, dass du wenigstens hinterher deine Fehler einsiehst. Wenn das mein Ex getan hätte, dann hätte ich vieles mit anderen Augen gesehen. Nur mein Ex schrieb mir 80 Mails, in denen er mich beschimpfte, für krankhaft eifersüchtig und kontrollsüchtig abstempelte. Und es waren ja schlimmere sachen noch vorher vorgefallen, im chat und so...

Wenn ihr euch noch beide lieben üwrdet, wäre jetzt die beste Gelegenheit, endlich richtig mit dem Vertrauen anzufangen. Es ist traurig, dass diese dummen Spielchen, wie ich sie nenne, so viele Beziehungen kaputt machen. Aber man merkt bei dir, dass du dich ändern willst und einsiehst. das finde ich gut. mein ex hat es nicht getan, war sich keiner schuld bewusst. er hatte das recht, dinge zu tun, die mich verletzten, ich war die kranke und die,die im unrecht ist....

gruß

Seite 3 von 4 · 61 Beiträge in diesem Thema