Zum Inhalt springen

Ich zerbreche am Leben - tut mir leid sehr lang

18 Antworten2'738 AufrufeGestartet von Morgana67 ·

Morgana67Themenstart
Hallo an alle,

ich hoffe, ihr habt etwas Zeit euch meine Geschichte durchzulesen und vielleicht hat der eine oder andere einen Rat für mich.

Ich find keinen Weg mehr für mich, ich hab hier schon mal geschrieben aber in der zwischenzeit hat sich viel verändert

Aber ich fang mal am Anfang an

Ich bin jetzt 38 , er ist 38 und ich habe aus erster Ehe eine Tochter von 17 die er adoptieren wollte (die Papiere sind schon alle unterschrieben) und ich war 13 Jahren mit meinem Partner zusammen.

Die Zeit war wie bei allen Partnerschaften mit Höhen und Tiefen angefüllt. Ein besonderes Tief hatten wir vor 8 Jahren als mein Partner für ca. 6 Wochen auszog, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und nicht wußte ob er sich in eine andere verliebt hat. Wir haben uns aber danach wieder gefunden weil er sich sehr bemüht hat. Leider war er seit diesem Zeitpunkt impotent und hat aber nie versucht ärztlich etwas dagegen zu tun - obwohl er es immer versprochen hat......

Aber egal, ich habe ihm in all den Jahren treu zur Seite gestanden weil ich ihn liebte und weil er mein Traum und meine Welt war, er wollte mich heiraten (ich hab immer nein gesagt weil ich schon mal verheiratet war), wir wollten ein Haus kaufen und zusammen alt werden bis.... ja bis...

Einen Samstag im September 06 ist er einem Kumpel weg (das hat er ab und an mal gemacht)- und hat eine Neue kennengelernt, zu der er auch direkt am darauffolgenden Donnerstag gezogen ist. Dazwischen hat er kein Wort mit mir geredet.

Am Freitag kam er ganz kurz um mir zu sagen das er mich schon seit Monaten nicht mehr lieben würde (wir haben vor ca. 4 Wochen die Wohnung komplett renoviert) und es endgültig aus sei, er würde ausziehen und wäre mit der Beziehung fertig -

Ich wär ihm egal. 2 Stunden später schreib er ich solle ihm etwas Zeit lassen....

Etwa eine Woche später hat er sich wieder gemeldet und nach vielen Tränen und Reden ist er wieder bei mir eingezogen. Tja – und ich hab geglaubt. Er hat mich angesehen und gesagt er wüsste nicht warum er das gemacht hat und ich solle ihm vertrauen er würde mich lieben. Leider hat er in der gleichen Sekunde seiner neuen per SMS geschrieben er würde sie von ganzem Herzen lieben und sie 4 (die hat 2 Kinder) hätten eine wundervolle Zukunft vor sich. Ich hatte eine Ahnung also hab ich sein Handy genommen und das gelesen. Daraufhin hab ich ihn sofort rausgeschmissen.

Das war im Oktober 2005 – seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Jedoch unserer Tochter schreibt er per sms – das er sie vermisst – das er sein leben nicht im griff hat und scheiße gebaut hat – das ihm alles soooo leid tut.

Jetzt habe ich erfahren das seine Neue – mit der er seit 5 Monaten mal zusammen – mal auseinander – mal zusammen ist, im 3 Anfang 4 Monat schwanger ist.

Bitte kann mir einer helfen wie ich damit fertig werden soll? Ich zerbreche daran und kann nicht glauben das er innerhalb von so kurzer zeit alles wegwirft was ihm einmal bedeutet hat.

Ich zerbreche innerlich und weiß nicht wie ich leben soll damit. Bis heute habe ich nicht meine Wohnungs- und Haustürschlüssel wieder von ihm – obwohl ich die schon mehrfach angefordert habe....

Danke euch allen fürs Lesen und für eure Hilfe.... :heulen:

38..scheint mir als wäre es Zeit für eine Midlifecrisis. Das ist aber natürlich keine Entschuldigung für sein Verhalten. Schreib ihn ab. Du wirst es schaffen damit zu leben. Zur Not hol dir für ein Weilchen therapeutische Hilfe. Und lass den Kerl bloss nicht mehr an dich heran. Hast du vielleicht Freunde, die die restlichen Dinge (Schlüssel etz) für dich an deiner Stelle mit ihm regeln können?

Hallo,

ich finde es sehr konsequent von Dir, daß Du ihn rausgeschmissen hast. das war die richtige Reaktion von Dir, und die ist sicher schwer gefallen. ich schätze mal nach seinem Hin- und Her wirst Du ihm nie wieder vertrauen können. er hat ein Problem, lasse es nicht zu Deinem werden. sein Problem ist, daß er jetzt das gleiche Hin- und Her was er mit Dir hatte in seiner neuen Beziehung weiterführt. und es wird vermutlich unglücklich für ihn enden. was man ja schon an seiner Aussage sieht, daß er findet, daß er scheisse gebaut hat. man sieht: einmal den Kopf ausgeschaltet, schon kann man im tiefsten Schlammassel stecken.

ich glaube, daß die ganze Geschichte noch nicht allzu lange her ist, von daher könnte ich mir vorstellen, daß es ganz normal ist, daß Du im Moment das Gefühl hast, daß Dein Leben zerbricht. Dein Leben so wie es mit ihm war ist ja auch streng genommen zerbrochen. und ein Gewöhnungsprozess an so eine neue Situation schmerzt natürlich und dauert. aber Du hast im Gegensatz zu ihm die Möglichkeit das ganze zu verarbeiten. ich würde zur Not auch Hilfe von aussen hinzunehmen. das kann ganz schön helfen (habe ich selbst auch schon gemacht....auch wenige Stunden können sehr hilfreich sein)

achja.....kann schon verstehen, wenn Du den Schlüssel haben willst. alleine schon um symbolisch einen cut zu machen. vielleicht will er den Schlüssel behalten um sich eine Tür zu Dir offen zu halten.......

Liebe Grüße

Verlassen?

tiw
Ich finde, du hast absolut das Richtige getan! Der Mann hat dir immer wieder gezeigt, dass man ihm nicht 100% ig vertrauen kann!

Das du dich so fühlst ist normal, es sind die Trennungsschmerzen und schließlich liebst du ja noch...

Halte durch es kommen bessere Zeiten... daran halte ich mich auch fest, obwohl es schwer ist und man nicht glauben mag irgendwann wieder Licht zu sehen!

Ich drück dich... :trost:

Hallo an euch,

erst einmal danke für die lieben Worte, indem ihr mir sagt ich habe das richtige getan.

Aber warum handelt er so - auf der einen Seite erzählt er meiner Nachbarin, er wird Vater - aber auf der anderen Seite gibt er die Schlüssel nicht ab und sagt es geht ihm soooo schlecht.

Meine Gedanken kreisen nur darum, warum er sich nach 2 Monaten schon ein Kind - ich sag mal - andrehen läßt.

Und seine Familei klatscht Beifall. :mauer:

Ich habe den Kontakt zu denen abgebrochen, weil ich mit so einen heuchlerischen Volk nichts zu tun haben möchte - aber die wohnen mir genau gegenüber und so sehe ich ihn fast jeden Tag.

Er ist 5x die Woche bei denen - alleine. Ich hab die zwei gesehen - er geht 10 Meter vor und sie wortlos dahinter. Das tat sooooo weh - aber nach Liebe sah das nicht aus.

Ich versteh die Welt nicht mehr - fast 14 Jahre und ich hab das Gefühl anstatt besser zu werden wird es nur schlimmer..Das schlimme ist, nach all dem sind meine Gefühle immer noch da...

Was haltet ihr von seinem Verhalten? - warum tut er sowas? Bei mir hat er sich seitdem ich ihn rausgeschmissen habe nicht mehr gemeldet :heulen:

Liebe Morgana

Ich will dich um Rat als erfahrere Frau fragen. Ich habe einen kleinen Fehler begangen. Ich bin 27 meine Freundin 24. Wir wohnen nicht zussamen lieben uns jedoch. WO ich alleine wohne habe ich ab und zu im Internet gestobert und dort Sexgesprache gefuehrt. Sie ist in Mein account eingebrochen alles gelesenmeine teifen Fantasien die ich niemand ausser (unwichtigem chat partner) erzahlt habe, ihren Eltern erzahlt und dann noch mit den Madchen die ich nur via Internet kannte gesprochen. Die naturlich sind sofort alle auf ihre Seit gegangen (Es waren 3 oder so) Es ist 3 tage her und sie ist Weg erzahlte mir ich sei ein Dreckskerl und Moralisches Tief. Sie will nich dass ich sie je wieder anrufe.

Sie hatte auch rausbekommen dass ich mich mit einem Madchen zum Kaffe verabredet habe.

Kann soetwas zum einen Bruch fuhren. Ist es nicht Kinderkram

Ich weiss kein Rat mehr. Ist es okay dass sie in meine privatsphere eindringt und es noch ihrer familie erzahlt.

Ok ich fuelle mich schuldig. Es hate mir nicht gebracht. Wenn ich wusste dass sie es findet ich wurde es nie machen. Wir wollten nachstes Jahr heiraten. Alles lief ziemlich gut. Vieleicht es war viel Eifersucht auf beiden Seiten. Sie hatte mich schon mal wegen einem anderen verlassen. Ich wartete tapfer ein Jahr lang.

Wie siehst du es . Ich habe die Situation auch in einem Thread geschildert. "Kann internet chat alles kaputt machen"

Bitte um Antwort

george

dear george,

ich glaub bei dir hakts aus, echt ....

das hier ist morganas thread, du hast deinen eigenen wo du offenbar ziemlichen mist gebaut hast, und sie hat hier diese besch***** geschichte hinter sich und du fragst was sie dir rät?!

pfff .... da fehlen mir echt die worte jetzt ....

kann nur noch kopfschütteln

charybdis

Wiesst du mann kann jemanden einen Rat geben auch wenn man in Schwierigkeiten steckt. Und es ist gar nicht wahr dass sich der Mensch dann schlechter fuelt.

gruss

george

Original von Verlassen?... ich schätze mal nach seinem Hin- und Her wirst Du ihm nie wieder vertrauen können. er hat ein Problem, lasse es nicht zu Deinem werden.
Ich weiß nicht , ob man das ganze mit dem Schlagwort Midlife Crises abtun sollte ... es gibt meines Erachtens einen Unterschied zwischen mal - kurz - die - oreintierung - verlieren und jemanden vorsätzlich über Monate zu verletzen !

Ich finde es sehr sehr mutig von Dir , daß Du ihn rausgeschmissen hast - das war ein schwerer Schritt und Du hast ihn hervorragend gemeistert ...

Ich finde es auch nicht richtig , daß er sich bei Deiner Tochter ausheult - sie ist zu jung , um einem 38jährigen aus seiner Lebenskrise zu helfen .

Die Schwangerschaft war sicher ein herber Schlag für Dich - aber bedenke : er hat diese Frau genauso belogen wie Dich , das hast Du in Deinem Kummer nicht erkannt ... er zieht bei Dir ein und aus , und schreibt ihr , daß er sie liebt ... Du weißt nicht , wie dieses Kind entstanden ist ... ich bezweifle , daß es sein Wunschkind war ... vlt. meint er auch gerade das mit " Jedoch unserer Tochter schreibt er per sms – das er sie vermisst – das er sein leben nicht im griff hat und scheiße gebaut hat – das ihm alles soooo leid tut."

Wir alle wissen , wie weh so etwas tut ... und gerade Du blickst auf eine lange Zeit mit ihm zurück ... und denkst vlt. auch an eine lange Lüge ? ... das solltest Du nicht ... und suche die Fehler auch nicht bei Dir ... das bringt Dich nicht weiter .

Du hast noch viel Liebe zu geben und sicher auch noch viel Liebe zu erwarten ... nur darfst Du sie nicht bei ihm suchen ...

Ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute für die Zukunft :schmatz:

Original von GeorgeWiesst du mann kann jemanden einen Rat geben auch wenn man in Schwierigkeiten steckt. Und es ist gar nicht wahr dass sich der Mensch dann schlechter fuelt.

gruss

george
sie hat hier aber auch um rat gefragt. welchen hast du denn für sie? du hast nicht mal ein einziges wort zu ihrer situation verloren. es geht dir offenbar immer nur um dich.

yolanda

nataschka
Woran ist die erste Ehe gescheitert?

1. schreib den Kerl ab

2. denke an dein kind, wie fühlt es sich jetzt?

3. glaubst du das er zurück kommt? und wenn es wird alles von vorne anfangen, ich glaub eher er will sich net entscheiden, er verarscht euch beide voll, nimm kontakt zu dem anderen mädel auf und erzähl ihr alles und sag ihr das du es nur gut meinst!

4. dieser mann hat kein liebeskummer verdient

5. er spielt ein spiel mit euch, und ihr macht da trotz eures erfahrenen alters mit

alles wird gut solange wir alles in die Hände des Herrn legen,

er gibt uns nicht das wir wollen, sondern das was wir brauchen!!!!

Wenn du das verstehst, hast du kein Kummer mehr!

Wünsch dir und deiner Tochter alles GUTE!

Liebe Yolanda

Ich habe nichts gesagt weil ich keinen guten Rat parat habe. Ich fulle mich auch zu jung und zu unerfahren um hier Ratschlage zu erteilen.

Deswegen habe ich um ein Rat gebeten denn ich junger bin.

hallo morgana!

vorab schon mal sehr viel kraft für die dinge die du noch hinter dich zu bringen hast!

ich finde er verhält sich einfach nur feige.

er hat dir erzählt, was du hören willst, hat seine fehler eingestanden, kam reumütig zurück...

unter tränen, wie du sagst.

und der anderen gegenüber genau das gleiche spiel.

er wollte sich anscheinend in alle richtungen absichern... wenn's mit euch schief geht, ist ja noch die andere da... und ganz ehrlich: wer weiss, wer noch!

man kann zwar nicht wissen, was da genau in seinem kopf vorgeht, dass er eiinfach alles hinschmeissen kann... aber... so hart es für dich ist:

DU HAST DAS EINZIG RICHTIGE GETAN!

du hast ihn rausgeschmissen!

dieser kerl hat wirklich keinen liebeskummer verdient!

du bist eine starke, erfahrene frau mit einer lieben tochter!

sei für sie da! sei für dich da! aber bitte nicht mehr für so einen mistkerl,

der bestimmt sieht wie scheisse es dir geht und trotzdem mit deinen gefühlen spielt!

fühl dich gedrückt!

:trost:

generell gilt, daß jeder in seinem eigenen thread Rat bekommt.

ich persönlich (ok, dafür gibt es evtl. keine explizite Regel) finde ok, wenn man beispielweise ins Gespräch kommt und dann um einen Rat in seinem eigenen thread bittet, aber dieser thread ist in der Tat der thread von @Morgana67.

aber dann irgendwo - ohne mit dem threadstarter schon im Gespräch zu sein, und das scheint hier der Fall - in den thread die komplette Geschichte zu posten - stört dann doch etwas die laufende Diskussion.

Morgana67: du wirst sicher den thread von George finden und kannst ja , sofern Du das willst - DORT antworten.

Grüße

Verlassen?

George, Du hast Deinen Rat von Älteren schon bekommen.

Was Du getan hast, ist kein Kinderkram, sondern ein absoluter Vertrauensbruch und es geschieht Dir Recht, daß Deine Freundin Schluß gemacht hast.

Du hast auch kein Unrechtsbewußtsein, hast also keinen Plan, was Du Deiner Freundin angetan hast. Was willst Du dann hier?

Zur Threadschreiberin kann ich leider so gar nichts kluges sagen, denn ist einfach eine so verletzende Geschichte, daß ich keinen Rat weiß und nur hoffe, daß die Wunden heilen werden...

vielleicht sollten wir jetzt an dieser stelle das hauptaugenmerk auch wieder auf morganas thread lenken und alle weiteren beiträge zu george in seinem thread posten!

Hallo, ich danke euch allen für eure Worte in dem ihr mir bestätigt das richtige getan zu haben - aber hab ich das wirklich??

@Nataschka

3. nimm kontakt zu dem anderen mädel auf und erzähl ihr alles und sag ihr das du es nur gut meinst!

Ich würde im Leben keinen Kontakt zu ihr suchen - die stolziert im Moment in unserer Siedlung rum und brüstet sich, eine so lange Beziehung kaputtbekommen zu haben - nein danke mit der rede ich kein Wort.

@Chance2Desire

ich bezweifle , daß es sein Wunschkind war ... vlt. meint er auch gerade das mit " Jedoch unserer Tochter schreibt er per sms – das er sie vermisst – das er sein leben nicht im griff hat und scheiße gebaut hat – das ihm alles soooo leid tut."

Warum bleib er dann bei ihr - warum gibt es kein Wort für uns - überall wird von der Schwangerschaft erzählt aber uns geht er aus dem Weg - und das nach sooo vielen Jahren. :heulen:

Was hat er davon den Schlüssel zu behalten? - Er wollte auch schon vor 3 Wochen noch ein paar Sachen habe aber ads war nur eine kurze SMS und das war´s dann - kein Wort mehr. :(

Ich kann an nichts anderes denken und ich hab das Gefühl ich ersticke.

Glaubt ihr ich sollte mit ihm reden - bis heute habe ich keinerlei Kontakt zu ihm gesucht, weil ich angst habe dadurch gehts mir schlechter...

Danke für eure Hilfe

Petra

also ich glaube, wenn ich in Deiner Situation wäre, dann würde ich höchstens Kontakt zu ihm suchen, um offene Fragen zu klären. denn die können schwer im Magen liegen. ein weiterer Grund mit ihm zu reden wäre, ihm meine Meinung zu sagen. das könnte sicherlich befreuiend wirken.

aber ich denke nicht, daß ich an ein solches Gespräch Hoffnungen verknüpfen würde, daß er wieder zurückkommt. da hätte er in meinen Augen viiiiiiel zu viiiieeel Mist fabriziert.

und den Schlüssel würde ich mir bei der Gelegenheit holen..........

ist mal zumindest meine Sicht der Dinge.

Liebe Grüße

Verlassen?

Ich glaube auch das ich ihn nicht zurücknehmen würde - ich weiß nicht.

Ich weiß nur, der Gedanke ,das er fröhlich nach all den Jahren sich nach 2 Monaten ein Kind ansetzen läßt, bringt mich um den Verstand.

Glaubt ihr das sowas sein kann - das er glücklich ist und alles vergessen haben kann.

Ich weigere mich das zu glauben - so abgebrüht kann ein Mensch doch nicht sein - oder ?(

Ich habe seit ich ihn rausgeschmissen habe nichts mehr von ihm gehört - noch nicht einmal eine frage wie es mir geht....

Ich komm nicht klar mit allem, ich habe das Gefühl ich ersticke und das Leben ist zuviel für mich :heulen:

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema