Zum Inhalt springen

Mein Leben nach 13 jahren in Scherben.....tut mir leid lang

4 Antworten964 AufrufeGestartet von Morgana67 ·

Morgana67Themenstart
Hallo an alle,

ich hoffe, ihr habt etwas Zeit euch meine Geschichte durchzulesen und vielleicht hat der eine oder andere einen Rat für mich.

Im Moment tut alle so weh...und ich weiß nicht weiter.....

Aber ich fang mal am Anfang an

Ich bin jetzt 38 , er ist 38 und ich habe aus erster Ehe eine Tochter von 17 die er adoptieren will (die Papiere sind schon alle unterschrieben) und bis vorige Woche Mittwoch bin ich seit 13 Jahren mit meinem Partner zusammengewesen.

Die Zeit war wie bei allen Partnerschaften mit Höhen und Tiefen angefüllt. Ein besonderes Tief hatten wir vor 8 Jahren als mein Partner für ca. 6 Wochen auszog, weil er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher war und nicht wußte ob er sich in eine andere verliebt hat. Wir haben uns aber danach wieder gefunden weil er sich sehr bemüht hat. Leider war er seit diesem Zeitpunkt impotent und hat aber nie versucht ärztlich etwas dagegen zu tun - obwohl er es immer versprochen hat......

Aber egal, ich habe ihm in all den Jahren treu zur Seite gestanden weil ich ihn liebe und weil er mein Traum und meine Welt ist, er wollte mich heiraten (ich hab immer nein gesagt weil ich schon mal verheiratet war), wir wollten ein Haus kaufen und zusammen alt werden bis.... ja bis... :heulen:

Am Samstag war er mit einem Kumpel weg - und hat eine Neue kennengelernt, zu der er auch direkt am darauffolgenden Donnertstag gezogen ist. Dazwischen hat er kein Wort mit mir geredet.

Am Freitag kam er ganz kurz um mir zu sagen das er mich schon seit Monaten nicht mehr lieben würde (wir haben vor ca. 4 Wochen die Wohnung komplett renoviert) und es endgültig aus sei, er würde ausziehen und wäre mit der Beziehung fertig -

ich wär ihm egal. 2 Stunden später schreib er ich solle ihm etwas Zeit lassen....

Seitdem habe ichnicts mehr von ihm gehört - nur mit "unserer" Tochter redet er - immer unterschiedlich - mal er zieht aus - mal er weiß es nicht -

Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin so allein und einsam und es tut alles so weh......

Danke für euer Zuhören.....

hat den hier keiner eine Antwort für mich ..... :heulen:

hi morgan

ich versuch es. hab deine geschichte gerade gelesen und es ist nicht einfach, darauf zu antworten.

ganz schön schlimm, einfach so vor solche tatsachen gestellt zu werden.

deine schilderung, auch von früheren zeiten, deutet darauf hin, dass dein partner psychisch ganz schön labil ist und öfters mal so die seiten wechselt....

ich weiss nicht, was du dagegen tun kannst, er wird sich kaum ändern und vielleicht beginnt nun auch eine phase von midlife-crisis bei ihm und er möchte noch mal neues erleben, ausbrechen -

die frage ist, ob du dies weiter mitmachen willst und ihn wieder mit offenen armen empfängst, wenn er sich wieder umentscheidet oder ob du anfängst zu lernen, ohne ihn zu leben, was sicher ein schwerer weg ist nach so langer zeit, der dir jedoch auf die dauer den grösseren frieden bringen wird.

alles gute

lg mörli

hallo Morgana,

erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!!

Deine Geschichte hat mich sehr gerührt...und es ist eine Geschichte mehr zum Thema "Partner verliert Gefühle und tut so als wäre das in etwa so blöd als hätte man seinen Schlüssel verloren"...

ich kann es bald nicht mehr hören!! - derartige Geschichten wirst du hier hunderfach finden....und es tut sooooooo sehr weh..es reisst uns förmlich das Herz heraus und in DEINEM speziellen Fall schäme ich mich doch fast gleich dafür mein Problem mit deinem zu "vergleichen" :o

13!!! Jahre, ein Kind (naja...daß er nicht der biologische Vater ist wird nach diesen Jahren keinen Unterscheiod machen...er wollte sie ja auch adoptieren), Renovierungen......dann SO ein ENDE!!

unfassbar - immer und immer wieder...ich lese diese Geschichten und WILL es immer noch nicht glauben...

man stellt sich unweigerlich die Frage:

"Ticken die noch richtig?" "Wissen die was sie tunß"

ich behaupte mal: NEIN!!

NATÜRLICH bist du ihm NICHT EGAL - das liegt wuf der Hand...

so etwas zu behaupten ist purer Selbstschutz, weil er wohl wie ein kleines trotziges Kind diese "Entscheidung" durchziehen will....die von ernsthaften Überlegungen wohl kaum gestützt sein kann...und daher eiskalt sein WILL!!

nun - er ist es nicht....du hast ja 2 Stunden!! später was ganz anderes zu hören bekommen...

Was er dir mit dieser Sache antut kann er wohl nicht im Geringsten ermessen....AHNEN schon..genau so wie er AHNT einen kompletten Schwachsinn zu machen...aber er WILL es nicht an sich ranlassen...nicht jetzt...so schätze ich das ein!!

es kommt - wwas auch immer geschieht - eine LANGE Zeit auf dich/euch zu um die Dinge wirklich ins Lot zu bringen (Trennung oder Neubeginn kann man bestimmt noch nicht sagen zu diesem Zeitpunkt)

aber wie auch immer - ich würde ihn jetzt erstmal völlig in Ruhe lassen...denn sein Geistes- und Seelnzustand wird sich so nicht lange halten können...

er wird sich - ganz automatisch - sehr bald konfrontieren MÜSSEN mit all den Gedanken und Gefühlen, denen er sich jetzt "trotzig" versperrt!

hier ist alles KURZSCHLUSS - der aber natürlich auch seine GRÜNDE hat...(also nicht ganz wohl Fühlen in der Beziehung, etc...).....d.h. ...ihr werdet beide viel Zeit brauchen um euch klar zu machen, was da passiert ist und wo die Lösung liegt...

eins is eben klar: FERTIG ist er mit der Beziehung keineswegs....so sehr kann niemand die Augen vor den Dingen verschließen, die er im Moment nicht sehen will!!

ich wünsche DIR erstmal ganz viel Kraft und Mut.....kannst du gut mit deiner Tochter reden? Wieviel Einblick hat sie hier?

ich denke nicht, daß du jetzt akut viel "tun" kannst....betrachte ihn als im Moment komplett verwirrte Person, die GANZ BESTIMMT wieder kommen wird um weitere Erklärungen abzugeben!

:trost:

Unknow2
Hallo,

ich fürchte, bei euch war in Wahrheit schon "der Ofen aus" gewesen, als ihr euch vor 8 Jahren mal getrennt hattet. Ich selbst bin sehr komisch mit so körperlichen Sachen: Wenn da etwas nicht funktioniert, denke ich schon, dass das kein Zufall ist.

Impotenz... soso...

Es ist dann natürlich erstaunlich, wie lange ihr es noch miteinander "ausgehalten" habt, aber der Mensch ist geduldig. Das, woran ein Mensch glaubt, das ist auch wahr. Wahrscheinlich hat dein Freund geglaubt, dich "doch" zu lieben, aber ich habe den Eindruck, dass er sich da geirrt hattet.

Das tut sehr weh und deine Geschichte ist sehr schlimm. Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich empfehle dir diesen Thread zum anlesen (der Thread ist ziemlich lang): http://liebeskummer.ch/thread.php?threadid=7858&sid=&hilightuser=4102

Der Posterin ging es vermutlich noch dreckiger als dir, aber die Adoptions-Story und das Alter der Posterin kommen ja in etwa hin... ;)

Worauf ich hinaus will, ist, dass du einfach mal deine Perspektive verloren hast, dabei machst du den Eindruck, als würdest du die Tiefe haben, um Dinge sehr gefühlvoll und ernsthaft zu handhaben.

Nun, dein Partner vielleicht auch... oder vielleicht auch nicht... das ist im Ergebnis aber egal! Es ist Schluss. Mach nicht den Fehler, ihn noch zurückzunehmen. Er will "frei" sein, und damit verkennt er, als Partner von dir glücklich (und also auch frei) sein zu können.

Jedem sein persönlicher Irrtum... Lass ihn ziehen.

dropje

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema