Zum Inhalt springen

Ihre Gefühle haben nachgelassen

33 Antworten2'765 AufrufeGestartet von IwantHer ·

Okay ich werde bei der Gelegenheit sie ansprechen, dass ich ihr den Freiraum gewähren möchte und in dieser Zeit soll sie sich klarstellen, was sie möchte...

2 bis 3 Wochen finde ich okay...sie kriegt in der Zeit Besuch für 3 Tage, 2 Tage lang ist sie auf einer Hochzeit und 3 Tage lang geht sie Campen...ich hoffe, dass sie auch einwenig Zeit zum Nachdenken bekommt...

Bin gespannt auf ihre Reaktion...

aber in dieser Auszeit wird sie sich ja daran gewöhnen, ganz ohne mich zu leben...da laufe ich ja die Gefahr, dass ihre Gefühle vielleicht ganz verschwinden...
Mit ein bisschen Abstand könnte sie aber auch merken das du ihr abgehst, das du fehlst. Vielleicht hast du Glück und aus euch zwei wird noch etwas. Ich wünsche es dir das es euch beiden gut geht.

Alles Liebe

abetterway

ich finde es nicht unfair wenn man ehrlich ist und sagt das man sich nicht mehr so sicher ist wie vorher...und wenn du jetzt nicht kämpfst KANN es zu spät sein

wie gesagt:hinterher dackeln NEIN, auf sie eingehen JA

aber achte darauf das ihr nicht zuviel kontakt habt das stimmt schon... denn sonst hat sie keine zeit zum nachdenken und dann findet der jetzige zustand kein ende...
Unfair finde ich nur, dass sie dich so widersprüchlich behandelt. Mal ja, mal nein, das ist meiner Meinung nach nicht fair. Das muss man klarer definieren, sonst gehen Herzen schnell zu Bruch, ich kann Iwanther ganz gut verstehen.

hinterher dackeln NEIN

auf sie eingehen JA

So ist's richtig, aber trotzdem musst du dich um DICH kümmern. Ich glaube, die 2-3 Wochen klare Abgrenzung, die von dir aus kommt, ist bestimmt ein guter Weg. Du kannst dann wieder ein wenig Fuss fassen und sie hat Zeit zum Überlegen.

Falls sie gegen die Auszeit ist, dann sag ihr, dass du sie brauchst (die Auszeit...) und dass sie deine Entscheidung akzeptieren muss, du willst es so...

(Anm: bin in einer sehr ähnlichen Situation..hab es genau so gemacht und meine Freundin hat mich während des Gesprächs angefleht, nicht definitiv Schluss zu machen, als ich die Auszeit verlangte...)

Zeit ist das, was eure Beziehung braucht...mein Tipp ist, dass sie dir nach der Auszeit um den Hals fällt und sagt, dass es ihr leid tut. Hoff' ich für dich!

Schaut mal, was alles mit mir passiert...

ich habe gestern Nacht tief nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich heute Abend doch schluss machen werde. Ich dachte, wenn ich erst "ganz" Weg aus ihrem Leben bin, realisiert sie, was sie an mir verloren hat. Und vielleicht kommt sie zurück...

Und heute...gerade eben...hat sie mir eine SMS geschrieben, ob ich sauer bin, weil sie zu unserem Treffen "mal schauen" gesagt hat und warum ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe?!

Warum diese Schwankerei?

Wie Georgs es schon sagt, mal ja, mal nein, ist unfair und das macht mich innerlich kaputt.

Wie Georgs es schon sagt, mal ja, mal nein, ist unfair und das macht mich innerlich kaputt.

Noch ein Grund mehr Tacheles zu reden und dich für deine Bedürfnisse einzusetzen.

So kann keine Beziehung funktionieren, dass der eine macht, was ihm gerade passt, während der andere daran zugrunde geht.

Entweder findet ihr da einen Kompromis oder ihr müsst halt einfach der Wahrheit ins Auge sehen, dass ihr so nicht kompatibel seid und euer Glück wohl einfach bei anderen Partnern liegt.

Ich würde das Gespräch heute abend auf jeden Fall führen. Egal, was dabei herauskommt, es kann euch nur weiterbringen.

bearbeitet #26
ich habe gestern Nacht tief nachgedacht, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich heute Abend doch schluss machen werde. Ich dachte, wenn ich erst "ganz" Weg aus ihrem Leben bin, realisiert sie, was sie an mir verloren hat. Und vielleicht kommt sie zurück...
Ich denke, es wäre besser, wenn Du Dir selber zuerst ein paar Wochen Zeit gibst und dann eventuell Schluss machen könntest.

Wenn Du jetzt gleich Schluss machst, würdest Du diesen Schritt später vielleicht bereuen.

Sieh es mal so, Du nimmst ab nun Abstand zu Ihr. In dieser Zeit bist Du gezwungen, Dich ohne Deine Freundin durchs Leben zu kämpfen

Der Effekt daraus -> Du gewöhnst Dich langsam ohne Deine Freundin Dich den Herausforderungen im Leben zu stellen J. (obwohl Ihr noch zusammen seid)

Ich würde sagen, nach ein paar Wochen, sobald Dir klar wird, dass es sich auch ohne Freundin (obwohl Du eine hättest) gut leben lässt, kannst Du Dich immer noch Entscheiden ob Du Schluss machen möchtest.

Und wie gesagt, falls sie Schluss machen würde, hättest Du nichts aber auch gar nichts daran ändern können. Deine Schuld ist und wird es nicht gewesen sein, sollte dieser Fall eintreffen.

PS. Wenn sie Dich anklingelt, möchte sie mit Dir sprechen, also spricht nichts dagegen, dass Du sie zurück rufen kannst. ABER-> Lass sie die Gespräche leiten. Sie soll die Fragen stellen und nicht Du. Sie soll Dir sagen, warum sie Dich sprechen wollte.

bearbeitet #27
Also gestern war ich sehr hartnäckig....

sie schrieb mir SMS, ich habe keine Antwort gegeben....sie hat 3-4 mal bei mir durchgeklingelt, ich habe sie nicht zurückgerufen. Und am späten Abend habe ich ihr gesagt, dass ich beschäftigt war und deswegen nicht anrufen konnte. Für mich war nur wichtig zu wissen, wie sie reagiert, "wenn ich mal nicht da bin..."

Dann gestern gegen 00 uhr habe ich sie angerufen, und habe ihr gesagt, dass ich mich eine Zeitlang bei ihr nicht melden werde. Und in der Zeit, soll sie sich Fragen stellen, ob sie mich liebt und ob sie mich haben möchte...und ganz wichtig ist, dass sie noch Antwort von diesen Fragen findet...sie war einverstanden! Ich habe ihr für den positiven Effekt noch ein paar Bilder geschickt, auf denen wir zusammen darauf waren.

Ich habe ihr knappe 3 Wochen Zeit gegeben. Am 7. August werden wir wieder telefonieren...

Entweder werde ich sie ganz verlieren, oder durch diese Auszeit wieder Platz in ihrem Herzen machen..

let's see what happens...

Ich habe ihr knappe 3 Wochen Zeit gegeben. Am 7. August werden wir wieder telefonieren...
Gut gemacht! Sei konsequent, melde dich auf keinen Fall, auch nicht mit Bildern oder sonst was! Und wenn sie sich meldet (also vor dem 7.), dann sag ihr, dass du jetzt Zeit brauchst und keinen Kontakt willst.

Lustigerweise werde ich genau zum gleichen Datum das erste mal wieder Kontakt zu meiner haben...

Wenn's nicht klappt mit unseren Herzdamen, gehen wir einen Saufen, ok? ;)

bearbeitet #29
Wenn's nicht klappt mit unseren Herzdamen, gehen wir einen Saufen, ok? ;)
Und wenn's klappt, dann gehen wir zu 4. einen Saufen ;-)

Ich drücke dir vom ganzen Herzen die Daumen!!!!

ich drück euch auch die daumen;)

Hallo IwantHer,

erstmal.. tut mir leid für dich, dass sie dich innerlich kaputt macht.

Ich denke aber dass sie dies nicht aus purer Absicht macht. Ich selbst hatte auch mal eine ähnliche Situation, in welcher deine Freundin gerade steckt.

Vielleicht hat sie wirklich nur noch wenige oder keine Gefühle mehr zu dir. Da sie aber dich nicht verlieren will, macht sie dies Spielchen. Ich denke sie glaubt wenns schluss ist, hat sie dich für immer verloren, was sie aber nicht will. Vlt will sie nur eine gute Freundschaft mit dir, und denkt nun, wenns schluss ist bist du für immer weg.

vielleicht "spielt" sie deshalb diese Spielchen. Ihr ist wahrscheinlich nicht einmal bewusst was sie macht. Sie will sich langsam von dir abwenden. Okey, nicht gerade die feinste Art wenn sie dies mit Spielchen macht.

Ich selber hatte mal diese "gefühlsschwankungen", wollte ein bisschen auf Abstand gehen.. Allerdings habe ich dies auch mit meinem damaligen Freund besprochen.

Red mal mit ihr! Was wäre denn, wenn Schluss wäre? würdest du sie als "kollegin" aufgeben und den Kontakt abbrechen? Evt würde ihr dass helfen. Ihr macht Schluss aber beleibt Freunde. So fühlt sie sich nicht unter Druck gestezt. Sie fühlt sich freier Und wer weiss, vielleicht kommen irgendwann wieder ihre Gefühle für dich auf..

Aufjedenfall hoffe ich für dich, dass dein Leiden nicht mehr lange geht!

Viel Glück!

Red mal mit ihr! Was wäre denn, wenn Schluss wäre? würdest du sie als "kollegin" aufgeben und den Kontakt abbrechen? Evt würde ihr dass helfen. Ihr macht Schluss aber beleibt Freunde. So fühlt sie sich nicht unter Druck gestezt
Das mit Freundensein hatte ich ihr schon angeboten. Ich hatte gesagt, bis sie wieder was für mich empfindet, können wir uns wie Freunde treffen usw...sie war einfach ruhig geblieben!

Zu dem Thema Schluss bzw. Kontakt abbrechen meinte sie: "wenn ich mal keinen Kontakt zu dir will, dann sage ich es dir selber"

Ich habe ihr jetzt 3 Wochen Zeit gewährt, damit sie sich selber Klarheit schafft, was sie will. Nach diesen 3 Wochen werde ich jede Entscheidung von ihr akzeptieren. Schließlich möchte ich, dass sie glücklich ist...

Aber die Tatsache ist, ich will sie auch nicht verlieren. Sollte sie sich nach dieser Auszeit für mich entscheiden, werde ich vor Freude ausflippen.

Also am letzten Freitag hatte ich mit meiner Freundin Auszeit für 3 Wochen vereinbart. Aber schon diese Woche am Mittwoch hat sie sich gemeldet, wie es mir geht und ob ich zuhause bin oder im Urlaub...ich habe auch freundlich zurückgeschrieben...seitdem lässt sie mich auf mein Handy (einmal am Tag) anklingeln.

Ich klingele sie auch zurück, aber richtig angerufen habe ich sie nicht! Ich möchte, dass sie erstmal in aller Ruhe nachdenkt, ob sie mich liebt.

Könnte es sein, dass sie für mich doch was empfindet...warum sagt sie es mir denn nicht...sie hat sich ja vor dieser Auszeit bei mir gemeldet.

Hey, lass dich nicht auf dieses Frauenspielchen ein...

Lass sie, schreib nicht, klingle sie nicht an. So steigt dein Kummer. Konzentrier dich auf was anderes...bin ja, wie du weisst, in der ziemlich gleichen Situation..und mir gelingt es ziemlich gut, die Frau auszublenden. Es gibt viele andere wichtige Dinge im Leben...und auch andere liebenswerte Frauen da draussen.

Ich bereite mich innerlich auf ein Leben ohne sie vor...alles was noch kommt, nehme ich als pures Glück. Aber rechnen damit tu' ich nich'.

Zu zweit, zu viert, einen Saufen gehen wir auf alle Fälle...(zu dritt wär' kacke... ;) )

Seite 2 von 2 · 34 Beiträge in diesem Thema