Zum Inhalt springen

In die beste Freundin verliebt, HILFEEE, keine Kraft mehr

10 Antworten1'574 AufrufeGestartet von Arti ·

ArtiThemenstart
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, einen anderen Weg weiss ich nicht mehr und nun zur meiner Geschichte.

Es begann alles vor ca. 6 Jahren. Da habe ich Sie zum ersten mal auf einer Schaukel auf einem Spielplatz gesehen, Sie war damals 14, für mich war es Liebe auf den ersten Blick und mittlerweile denke ich auch gleichzeitig das Ende. Ich hab Sie dann durch meinen besten (ehemaliger, dazu später mehr) Freund kennengelernt und mit der Zeit bildete sich aus uns eine Clique von 9 Leuten. Mein bester Freund kam mit Ihr zusammen. Für Sie war er der erste richtige Freund. Die Gefühle für Sie waren Anfangs zu ertragen, weil ich Sie ja noch nicht sehr lang kannte und Sie ja wie gesagt schon vergeben war, deshalb habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht. Etwa 1 Jahr später ging Ihre Beziehung kaputt und ich wollte es einfach wissen und hab Ihr ein selbstgemachtes Herz geschenkt. Zu der Zeit haben wir uns Prima verstanden, ich war immer und auch jetzt für Sie der beste Freund. Wie der scheiss Zufall ist wollte Sie von mir nix wissen, klar sonst würde ich das alles nicht schreiben. Wir blieben aber weiterhin die besten Freunde. Ein paar Wochen später kam Sie wieder mit ihm zusammen, waren auch diesmal ziemlich lange zusammen, dann wieder auseinander und wieder zusammen. Dann gab es eine lange Pause von einem Jahr. In dieser Zeit hatte Sie auch einen anderen gefunden. Er eine andere. Ich lernte Sie immer mehr und mehr kennen und das gab mir das Gefühl das Sie auch was für mich emfinden würde. Dann kammen Sie wieder zusammen und sind es bis heute noch. Eine Zeitlang dachte ich das bei mir alles Ok ist hatte auch selbst eine lange Beziehung von mehr als einem Jahr aber eigentlich habe ich mich immer hintermir selbst versteckt und wollte die Realität nicht akzeptieren. Das eigentliche Problem ist nur ein paar monate alt. Ihr Freund arbeitet als Servicetechnicker und ist oft tagelang nicht zuhause ( mittlerweile haben Sie eine gemeinsame Wohnung etwa 7 Monate lang) In dieser Zeit ist alles passiert. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ich hab sie von der Arbeit abgehot, Kino, weggehen, Videoabend usw. Hab alles für Sie getan damit es ihr gut geht. Ich hab Sie richtig kennengelernt. Noch nie waren meine Gefühle so stark für Sie wie jetzt, ich würde alles für Sie tun, mein Gott, ich würd sogar ne Kugel für Sie abfangen. Wir kammen immer näher zusammen, lange Telefonte, SMS. Dann kamm der Abend. Sie hatte wiedermal Streit (zum tausendstel mal) mit Ihrem Freund. Wie waren beim Kumpel zum Videoabend eingeladen. An diesem Tag kamm auch ihr Freund von der Montage ( 1 Woche)zurück. Sie haben kein einziges Wort miteinander gesprochen und wir dagegen verstanden uns super, wie immer. Irgendwann war schon Nacht, Sie hatten auf einmal wieder Streit. Sie ging dann ohne ihn nach Hause. Ich blieb um mit Ihm zu reden und zu sagen das es so nicht weitergehen kann. Ich hab ihm alles gesagt, das ich Sie liebe und die Zeit die wir verbracht haben ( passiert ist zwischen mir und Ihr nix, keine Küsse oder so) Am nächsten Morgen hab ich auch mit ihr geredet und ihr alles gestanden. Zur meiner Überraschung hat Sie auch Gefühle für mich entwickelt. Sie sagte das wenn Sie allein wäre und ich Ihn (meinen besten Freund nicht kennen würde) würde Sie mit mir eine Beziehung anfangen. Seit diesem Tag hab ich fast kein einziges Wort mit Ihm geredet in der Hoffnung das Sie merkt das ich für Sie alles machen würde, sogar die Freundschaft zwischen meinen besten Freund aufgeben. Die Freundschaft ist mittlerweile kaputt. Es wird nie mehr so sein wie vorher wenn überhaupt. Wir haben uns weiterhin getroffen, Telefonate, SMS. Das hat ihn sauer auf mich gemacht aber das ist mir mittlerweile egal. Zur mir sagte Sie das wir auch weiterhin Freunde bleiben sollen, der gleiche Scheiss wie immer. Auf eine Beziehung mit mir würde Sie nicht eingehen,( obwohl Sie was für mich empfindet) wegen Ihm, weil Sie ihn nicht verletzten will. Und deshalb weiss ich nicht mehr weiter, denn Kontakt abbrechen wollen wir beide nicht aber manchmal denke ich das das wohl die beste Lösung wäre. Ich will Sie aber auf garkeinen Fall verlieren. Sie bedeutet für mich alles. Ich bin völlig am Ende, hab keine Kraft mehr. Ich werde nie mehr eine andere lieben das weiss ich jetzt schon. Bitte helft mir wenn ihr könnt, Danke!

Hallo!

Wenn ich das richtig sehe, hast Du mit Deiner Aktion Deinen besten Freund hintergangen. Allerdings finde ich es gut, dass Du zuerst mit ihm gesprochen hast, dann mit ihr. Verständlicherweise hat Dir Dein Kumpel die Freunschaft aufgekündigt, was ich sehr gut verstehen kann (hatte selbst so ein Beispiel in meiner Vergangenheit, ein sogenannter "Freund" hat mich ausgenutzt, um an mein Mädchen zu kommen - es ist ihm leider sogar gelungen. ER hatte jedoch nicht den Mumm, vorher erst mit mir zu reden). Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz unter Freunden: Die Freundin eines Freundes ist tabu. Punkt. Andererseits habe ich natürlich auch ein Verständnis für Deine Lage. Vor allem aufgrund der Tatsache, dass Du sie ja gewissermaßen zuerst gekannt hast.

Betrachte ich die Lage, muss ich Dir raten: Sieh mal die negativen Seiten, sieh mal, wie oft die Beziehung von ihr und Deinem Freund schon kaputt gegangen ist. Frag dich mal, ob Du das so haben willst! Ich würde an Deiner Stelle eine Weile Abstand nehmen. Mach einen Urlaub auf einer sonnigen Insel, lass Dich vom Treiben auf dem Strand ablenken. Frag Dich auch mal, was genau Du von ihr willst! Fast jede Frau hat einen Freund und einen besten Freund. Mit dem ersten zankt und schläft sie, mit dem zweiten teilt sie ihre Geheimnisse. Die zweitere Freundschaft hält für gewöhnlich auch länger und hat den weiteren Vorteil, dass man nicht eifersüchtig sein muss. Und wer weiß, vielleicht hat die Dame, die Du anbetest, ja auch eine Freundin, der mit Sicherheit Dein Einsatz nicht entgangen ist. Vielleicht kriegst Du das auf die Weise mit ihr und Deinem besten Freund wieder hin!

Viel Erfolg

Morgrin

du willst wahrheit?

ich geb dir wahrheit:

ich bin eine frau und durchschau sie!

sie mag es, wenn sie umgeben is von männern, die sie begehren! liebt dich aber nicht! liebt ihren freund! du könntest dich für sie umbringen! liebe is nicht erzwingbar!

sie verarscht dich und deshalb hast du deinen besten kumpel verloren!

du hast etwas besseres verdient!

echt!

vergiss die!

und schau dass die freundschaft zum kumpel wieder in ordnung kommt!

glaub mit du steigerst dich da rein!

Danke für eure schnelle Hifle

Hallo Morgrin

Ich denke nicht das ich ihm hintergangen bin weil wie schon gesagt außer der Zeit die ich mit Ihr verbracht habe ist nichts passiert also keine Küsse oder Sex. Aber ich kann Ihn natürlich sehr gut verstehen, ich bin in sein Revier eingedrungen um die Freundin auszuspannen. Es ist zwar Scheisse von mir aber ich weiss das wenn Sie mehr wollte würde ich nicht nein sagen. Ich hab nie versucht eine Beziehung zu erzwingen oder Sie überhaupt zu irgendwas zu zwingen was Sie nicht will. Das es Tabu ist kann ich sehr gut verstehen aber wenn man eine Person so sehr liebt wie ich Sie dann fällt die Entscheidung das Tabu zu brechen sehr leicht. Man denkt in solcher Situation nicht, nach man handelt einfach, auch wenn die Gefahr besteht alles und jeden zu verlieren. Abstand halten....keine Ahnung ob ich das durchstehen würde. Ich halt ja schon kaum 1 Tag aus ohne Sie zu sehen. Jeden und den ganzen verdammten Tag denke ich an Sie.

Hallo Marunggeli

Das habe ich mir auch schon oft überlegt (wegen begehren) aber ich denke nicht das Sie mich verarscht da wir uns schon mehr als 6 Jahre kennen und ausserdem hat Sie ja gesagt das Sie auch was für mich empfindet. Sie hat ja eigentlich gedacht das ich Sie nicht mehr liebe seit sie mir den ersten Korb gegeben hat weil wir danach nie darüber geredet haben aber seit dem Gespräch vor ein paar Wochen weis Sie es. Wenn ich nur wüsste wieviel ich Ihr bedeute.Vergessen? das ist nicht so leicht, nicht Sie. Sie ist absolut meine Traumfrau.

Original von ArtiHallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, einen anderen Weg weiss ich nicht mehr und nun zur meiner Geschichte.

Es begann alles vor ca. 6 Jahren. Da habe ich Sie zum ersten mal auf einer Schaukel auf einem Spielplatz gesehen, Sie war damals 14, für mich war es Liebe auf den ersten Blick und mittlerweile denke ich auch gleichzeitig das Ende. Ich hab Sie dann durch meinen besten (ehemaliger, dazu später mehr) Freund kennengelernt und mit der Zeit bildete sich aus uns eine Clique von 9 Leuten. Mein bester Freund kam mit Ihr zusammen. Für Sie war er der erste richtige Freund. Die Gefühle für Sie waren Anfangs zu ertragen, weil ich Sie ja noch nicht sehr lang kannte und Sie ja wie gesagt schon vergeben war, deshalb habe ich mir keine großen Hoffnungen gemacht. Etwa 1 Jahr später ging Ihre Beziehung kaputt und ich wollte es einfach wissen und hab Ihr ein selbstgemachtes Herz geschenkt. Zu der Zeit haben wir uns Prima verstanden, ich war immer und auch jetzt für Sie der beste Freund. Wie der scheiss Zufall ist wollte Sie von mir nix wissen, klar sonst würde ich das alles nicht schreiben. Wir blieben aber weiterhin die besten Freunde. Ein paar Wochen später kam Sie wieder mit ihm zusammen, waren auch diesmal ziemlich lange zusammen, dann wieder auseinander und wieder zusammen. Dann gab es eine lange Pause von einem Jahr. In dieser Zeit hatte Sie auch einen anderen gefunden. Er eine andere. Ich lernte Sie immer mehr und mehr kennen und das gab mir das Gefühl das Sie auch was für mich emfinden würde. Dann kammen Sie wieder zusammen und sind es bis heute noch. Eine Zeitlang dachte ich das bei mir alles Ok ist hatte auch selbst eine lange Beziehung von mehr als einem Jahr aber eigentlich habe ich mich immer hintermir selbst versteckt und wollte die Realität nicht akzeptieren. Das eigentliche Problem ist nur ein paar monate alt. Ihr Freund arbeitet als Servicetechnicker und ist oft tagelang nicht zuhause ( mittlerweile haben Sie eine gemeinsame Wohnung etwa 7 Monate lang) In dieser Zeit ist alles passiert. Wir haben sehr viel Zeit miteinander verbracht. Ich hab sie von der Arbeit abgehot, Kino, weggehen, Videoabend usw. Hab alles für Sie getan damit es ihr gut geht. Ich hab Sie richtig kennengelernt. Noch nie waren meine Gefühle so stark für Sie wie jetzt, ich würde alles für Sie tun, mein Gott, ich würd sogar ne Kugel für Sie abfangen. Wir kammen immer näher zusammen, lange Telefonte, SMS. Dann kamm der Abend. Sie hatte wiedermal Streit (zum tausendstel mal) mit Ihrem Freund. Wie waren beim Kumpel zum Videoabend eingeladen. An diesem Tag kamm auch ihr Freund von der Montage ( 1 Woche)zurück. Sie haben kein einziges Wort miteinander gesprochen und wir dagegen verstanden uns super, wie immer. Irgendwann war schon Nacht, Sie hatten auf einmal wieder Streit. Sie ging dann ohne ihn nach Hause. Ich blieb um mit Ihm zu reden und zu sagen das es so nicht weitergehen kann. Ich hab ihm alles gesagt, das ich Sie liebe und die Zeit die wir verbracht haben ( passiert ist zwischen mir und Ihr nix, keine Küsse oder so) Am nächsten Morgen hab ich auch mit ihr geredet und ihr alles gestanden. Zur meiner Überraschung hat Sie auch Gefühle für mich entwickelt. Sie sagte das wenn Sie allein wäre und ich Ihn (meinen besten Freund nicht kennen würde) würde Sie mit mir eine Beziehung anfangen. Seit diesem Tag hab ich fast kein einziges Wort mit Ihm geredet in der Hoffnung das Sie merkt das ich für Sie alles machen würde, sogar die Freundschaft zwischen meinen besten Freund aufgeben. Die Freundschaft ist mittlerweile kaputt. Es wird nie mehr so sein wie vorher wenn überhaupt. Wir haben uns weiterhin getroffen, Telefonate, SMS. Das hat ihn sauer auf mich gemacht aber das ist mir mittlerweile egal. Zur mir sagte Sie das wir auch weiterhin Freunde bleiben sollen, der gleiche Scheiss wie immer. Auf eine Beziehung mit mir würde Sie nicht eingehen,( obwohl Sie was für mich empfindet) wegen Ihm, weil Sie ihn nicht verletzten will. Und deshalb weiss ich nicht mehr weiter, denn Kontakt abbrechen wollen wir beide nicht aber manchmal denke ich das das wohl die beste Lösung wäre. Ich will Sie aber auf garkeinen Fall verlieren. Sie bedeutet für mich alles. Ich bin völlig am Ende, hab keine Kraft mehr. Ich werde nie mehr eine andere lieben das weiss ich jetzt schon. Bitte helft mir wenn ihr könnt, Danke!
Crying Soul
Ich glaube du hättest den 1 Post net nochmal quoten brauchen .. soviel scrollen kann ich grade noch ;)

Zum Text :

Du schriebst das du nen Abend alles für sie getan hast ..

denke du würdest auch "springen" wenn sie sagt das sie dich zum ausheueln braucht. Ich denke das weiss sie .. darum ist sie auch nit mit dir zusammen

sondern mit nem (ehemaligen) Freund von dir.

Denke das trifft zu :

„Ich esse nie dort, wo ich kotze!“

Quellen : hier und da

Denke ich das sie gesagt hat das sie Gefühle für dich hat um dich zu verwirren

und/oder dir die Entscheidung sie abzuhaken schwerer zu machen.

Weiss nun nicht obs zu trifft aber ich würde mich einfach mal nicht bei ihr

melden .. wenn sie sich meldet ist gut und sonst ist es halt auch so ..

hallo arti, kann dir nur das sagen, was du sicher nicht hören willst: geh auf abstand!!! auch wenn es so unendlich schwer fällt, aber ich bin mir sicher, dass es erst mal die beste lösung ist. so wie du dich jetzt verhältst, drehst du dich im kreis!!! bin gerade in der selben situation und weiß daher genau wie du dich fühlst. du musst dich einfach zwingen, dich nicht mit ihr zu treffen. sag ihr, dass du den abstand brauchst, weil es für dich so nicht weitergehen kann. sie weiß ja schließlich, wie es um deine gefühle steht. und wenn sie sagt, dass sie ebenso für dich empfindet, liegt es an ihr auf dich zuzugehen. und wenn sie dich wirklich liebt, dann wird sie sich auch für dich entscheiden. "nicht verletzten wollen": das ist schwachsinn, find ich. wenn sie wirklich mehr für dich empfindet, dann wird sie ihn verlassen, verletzen hin oder her, anders wäre es nur eine ausrede!!! tut mir leid, aber ich bin mir sicher, dass das dann so wäre! wünsche dir alles gute!!!!

ach ja: "du hast alles getan, dass es ihr gut geht". tut sie das denn auch für dich??? auch eine freundschaft ist immer ein geben und nehmen! wenn das zu einseitig ist, geht es auf dauer nicht gut.

Ach es ist alles so verwirrend. An manchen Tagen sucht Sie meine Nähe, wenn wir mal alleine sind dann versucht Sie irgendwie an mich ranzukuscheln was ja auch für mich sehr schön ist, wir schauen dann Fernsehen und Sie lehnt sich mit ihrem Kopf an meine Schulter oder berührt ganz zart mit ihren Füßen meine und an manchen Tagen ist Sie ganz das gegenteil, WIESO??? Ihr habt ja alle recht wegen Abstand halten aber es zerreist mich innerlich mit dem Wissen Sie nicht mehr sehen zu können. Auf irgendeine Art haben wir schon Abstand, gestern z.B. haben wir uns zum ersten mal seit 9 Tagen wieder gesehen, waren alle was trinken, auch Ihr Freund, ich muss aber dazu sagen dass Sie die ganze Zeit krank war. In dieser Zeit haben wir täglich bis zu 2 Stunden telefoniert (freu mich schon auf die Rechnung) und jede jede menge SMS. Ich hab Sie mal angesprochen ob ich Sie besuchen kann, weil ich Ihr noch ne CD vorbeibringen wollte. Sie wollte mich aber nicht sehen, mit der Begründung, Sie hätte schlechtes Gewissen wegen Ihrem Freund. WIESO dann die ganze Telefonate und SMS?? Ich mein ich hätte ein Grund zu kommen weil wie gesagt um Ihre CD vorbeizubringen. Manchmal denke ich das Sie jeden Tag anders denkt, mal gehe ich zu Ihm, mal gehe ich zu anderem, wieso macht Ihr sowas Ihr lieben Frauen? Entweder man hat ne Einstellung oder keine.

Ja Doris, Sie tut auch einiges für mich, interresiert sich für meine Gesundheit, Arbeit usw. aber vielleicht ist es nur Fasade. Aber das glaube ich nicht weil wir uns doch schon sehr lange kennen, mehr als 6 Jahre. Sie hat aber auch gesagt das Sie mich nicht liebt aber wieso sagt Sie dann ( war eine SMS) das Sie mit mir auf eine Beziehung eingehen würde, wenn Sie solo wäre und ich Ihren Freund nicht kennen würde. AUSREDE? um mir nicht weh zu tun? keine Ahnung. Aber geht man eine Beziehung ein wenn man den jenigen schon seit 6 Jahren kennt aber angeblich nicht liebt? Sie kennt mich mittlerweile in und auswendig, da gibt es nicht viel was Sie rausfinden müsste um in mich zu verlieben. Ich glaube Sie verschweigt Ihre wahren Gefühle um die Freundschaft nicht kaputt zu machen aber ich weiss nicht ob es auf Dauer funktioniert.

hallo arti, ich versteh das ja alles. mich zerreißt das auch, glaub mir, es ist schrecklich sich dazu zu zwingen den menschen den man so unendlich liebt nicht zu sehen. und ich war mir auch all die monate immer sicher, dass ich lieber in seiner nähe bin und leide als ohne ihn, weil das viel schlimmer wäre. ist es aber einfach nicht. bzw nur am anfang. auch wenn ich immer wieder zurückfalle. kann dir leider auch nicht beantworten, warum sie sich so verhält. kann natürlich schon sein, dass sie sich gegen ihre gefühle ankämpft, weil sie die freundschaft nicht aufs spiel setzen will. kann aber eben auch sein, dass sie nur freundschaftliche gefühle hat, dich aber trotzdem gern um sich hat und nicht auf dich verzichten will, dann aber doch wieder ein schlechtes gewissen bekommt und sich dann dir gegenüber komisch verhält, weil das eben dann schon sehr egoistisch wäre. im augenblick hat sie ja noch beides, und muss auf keinen verzichten. vielleicht solltet ihr auch einfach nochmal ein ganz offenes gespräch führen, in dem du alles ansprichst was du denkst und fühlst. denke zwar, dass es falsch wäre sie unter druck zu setzen, in dem du auf abstand gehst, nach dem motto entweder beziehung oder du musst ganz auf mich verzichten, glaub aber eben, dass es in erster linie für dich besser ist. auch wenn du das am anfang wahrscheinlich noch nicht so sehen wirst, kannst o.ä. ach, ich weiß auch nicht, vielleicht schreib ich dir da auch nur müll. ich weiß selber am besten, dass alle ratschläge einfach nichts bringen, solang man nicht selber davon überzeugt ist, das das eine oder andere das beste ist. und die hoffnung stirbt halt leider auch immer zuletzt!!! würd halt selber einfach manchmal gern wissen, wann es sich lohnt für etwas zu kämpfen und wann nicht????!!!!

Hi Doris

Nein es ist kein Müll was du sagst, es stimmt schon. Ich hab mit Ihr schon viele mal darüber gesprochen wie es nun weitergeht aber Sie wusste es auch nicht so genau, sagte das ich Ihr gegenüber normal verhalten soll so wie immer bevor ich ihr gesagt habe das ich Sie liebe. Ich hab mich danach auch ganz normal verhalten, natürlich zwangsweise. Seit dem Geständnis haben wir viel öfter Kontakt duch Telefon oder SMS, was wir vorher nicht hatten. Sie sagte auch das es Ok ist, dass Sie darauf nicht verzichten will. Allerdings sehe ich Sie jetzt nicht so oft, weil Sie ja auch nicht will aber manchmal schon, ach so ein shit, keine Ahnung was ich machen soll. Einmal sagte Sie das Sie erst rausfinden muss was für Sie Ihr Freund bedeutet aber wenn man wirklich einen Menschen liebt dann muss doch das nicht rausfinden oder sehe ich das falsch? Es ist glaube ich reine Gewohnheit und nicht reine Liebe. Das habe ich auch Ihr gesagt das es Gewohnheit ist weil Sie doch lange mit Ihm zusammen ist, darauf Sie " Ja es kann sein das es Gewohnheit ich weiss es nicht" Ich weiss das Sie wegen mir schon mehrere male geweint hat, ich bin Ihr nicht egal, Sie mir natürlich auch nicht. Schon aus diesem Grund will ich den Kontakt nicht abbrechen weil ich für Sie immer da sein will. Sie hat mir auch schon tausendmal gesagt das Sie nicht auf mich verzichten will und den Kontakt nicht abbrechen will. Ich weiss echt nicht wie es weitergehen soll, ich bin total am Ende. Es ist ein Scheissgefühl wenn man einen Menschen unsterblich liebt aber derjenige die Liebe nicht erwiedert. Wie du schon sagts Doris "die Hoffnung stirbt zuletzt" wenn ich nur wüsste wo alles ein Ende hat...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema