Intellegenz in der liebe
13 Antworten1'583 AufrufeGestartet von Tears88 ·
Tears88Themenstart
hi leute, ich hab da mal ne frage die mich ziemlich beschäftigt... bin mir einfach unsicher, könnt ihr mir sagen:
wie wichtig ist die intellegenz in einer beziehung?!
mfg tears88
wie wichtig ist die intellegenz in einer beziehung?!
mfg tears88
schwierige frage, du müsstets sie weiter präzisieren um brauchbare antworten zu erhalten
grüße
basti
grüße
basti
tja also ich hab jmd. kennengelernt, versteh mich super mit ihm, nur war er mal auf ner sonderschule, wohin gegen ich auf d realschule geh... ham uns auch grad 2 mal getroffen auf ner party, konnt aba viel mit ihm labern und lachen... is das genau genug?!
gruß
gruß
hmm...ja, das ist eine sehr schwierige frage!
aber ich denke, es kommt da nicht auf die wichtigkeit in der liebe an, sondern auf den partner also in der beziehung...
und das ist von mensch zu mensch unterschiedlich...manche legen wert darauf eine/n intelligenten freund/in zu haben...andere widerum nicht...
außerdem...welche bedeutung schenkst du dem wort intelligenz?...also inwiefern...
für mich kann ich sagen, ich bin nicht besonders helle im kopf...aber ich könnte keinen ertragen der keinen eigenen kopf /meinung hat und einem alles nachredet oder einem hinterherläuft...er sollte schon irgendwie klug sein-auf seine eigene bestimmte art und weise...
aber ich denke, es kommt da nicht auf die wichtigkeit in der liebe an, sondern auf den partner also in der beziehung...
und das ist von mensch zu mensch unterschiedlich...manche legen wert darauf eine/n intelligenten freund/in zu haben...andere widerum nicht...
außerdem...welche bedeutung schenkst du dem wort intelligenz?...also inwiefern...
für mich kann ich sagen, ich bin nicht besonders helle im kopf...aber ich könnte keinen ertragen der keinen eigenen kopf /meinung hat und einem alles nachredet oder einem hinterherläuft...er sollte schon irgendwie klug sein-auf seine eigene bestimmte art und weise...
das wirst du sicher früh genug merken ob er dir nicht zu dumm ist, da bin ich mir sicher :) )
ich möcht nur nicht den fehler begehen und mich drauf einlassen wo´s doch schon klar ist dass die beziehung an soetwas scheitert... aba ich lern ihn auf jeden fall mal besser kennen!
hey Tears88,
ich denke es ist vüllig egal ob du jetzt auf ner sonderschule oder einen normalen abschluss gemacht hast! den wen du jemanden liebst, liebst du ja diesen als person und nicht weil er weiss was die wurzel von 1589 ist :] :P
ich denke es ist vüllig egal ob du jetzt auf ner sonderschule oder einen normalen abschluss gemacht hast! den wen du jemanden liebst, liebst du ja diesen als person und nicht weil er weiss was die wurzel von 1589 ist :] :P
Hat eigentlich IRGENDEINER von Euch nähere Berührung mit sogenannten Themen wie "Rechtschreibung" gehabt? *graus*
hat ja sehr viel mit dem thema zu tun...
Hi
Ich denke schon das eine gewissen Intelligenz vorhanden sein sollte.
Nun sollte man aber keinen Sonderschüler stigmatisieren und sagen "du bist eh dumm" oder so. Das jemand eine "schlechtere" schule besucht bedeutet ja nicht das er auch gleich dumm ist. Intelligenz ist meiner Meinung nach soweit wichtig, weil man sich mit keinem Vollidioten unterhalten will, der über Ernste Themen kichert und absolut keine Ahnung und interesse daran hat sich ernsthaft zu unterhalten oder auch was dazu zulernen...
naja, meine meinung ^^
Ich denke schon das eine gewissen Intelligenz vorhanden sein sollte.
Nun sollte man aber keinen Sonderschüler stigmatisieren und sagen "du bist eh dumm" oder so. Das jemand eine "schlechtere" schule besucht bedeutet ja nicht das er auch gleich dumm ist. Intelligenz ist meiner Meinung nach soweit wichtig, weil man sich mit keinem Vollidioten unterhalten will, der über Ernste Themen kichert und absolut keine Ahnung und interesse daran hat sich ernsthaft zu unterhalten oder auch was dazu zulernen...
naja, meine meinung ^^
Intelligenz ist meiner Meinung nach soweit wichtig, weil man sich mit keinem Vollidioten unterhalten will, der über Ernste Themen kichert und absolut keine Ahnung und interesse daran hat sich ernsthaft zu unterhalten oder auch was dazu zulernen...ja das hat aber ja dann nicht mit der leistung in der schule zu tun, sondern mit der reife oder?! und so seh ich das auch!
Original von DjinnyHat eigentlich IRGENDEINER von Euch nähere Berührung mit sogenannten Themen wie "Rechtschreibung" gehabt? *graus*Du kannst mir jetzt net verklickern du würdest glauben, dass im Internet alle groß schreiben und so was. ;)
(Sry für Offtopic)
Hi!
Also ich denke, dass es nicht so wirklich wichtig ist, welche Schule er besucht, weil man davon nicht zwangslaeufig auf die Intelligenz schliessen kann.
Intelligenz finde ich aber schon wichtig, zumindest dass beide in etwa auf dem gleichen intellektuellen Niveau sind... sonst kann es schnell sein, dass man sich einfach nichts mehr zu sagen hat und ueber manche Dinge nicht reden kann, da der Partner sie nicht versteht.
Naja, kommt drauf an, wie wichtig dir das ist.
Ich hab ein bisschen das umgekehrte Problem... hab mich noch nie in einen Typen in meinem Alter verliebt, sondern meistens in etwas Aeltere, weil die in meinem Alter, kommen mir meistens total kindisch vor und ich hab denen oft einfach nichts zu sagen... Meine Gedankenwelt ist recht ausgepraegt und ich muss mich mit ihm gut und auch ueber ernsthafte Dinge unterhalten und auch mal diskutieren koennen um ihn attraktiv zu finden... :]
LG
Cinnamon
Also ich denke, dass es nicht so wirklich wichtig ist, welche Schule er besucht, weil man davon nicht zwangslaeufig auf die Intelligenz schliessen kann.
Intelligenz finde ich aber schon wichtig, zumindest dass beide in etwa auf dem gleichen intellektuellen Niveau sind... sonst kann es schnell sein, dass man sich einfach nichts mehr zu sagen hat und ueber manche Dinge nicht reden kann, da der Partner sie nicht versteht.
Naja, kommt drauf an, wie wichtig dir das ist.
Ich hab ein bisschen das umgekehrte Problem... hab mich noch nie in einen Typen in meinem Alter verliebt, sondern meistens in etwas Aeltere, weil die in meinem Alter, kommen mir meistens total kindisch vor und ich hab denen oft einfach nichts zu sagen... Meine Gedankenwelt ist recht ausgepraegt und ich muss mich mit ihm gut und auch ueber ernsthafte Dinge unterhalten und auch mal diskutieren koennen um ihn attraktiv zu finden... :]
LG
Cinnamon
danke für antworten, ich werd mir auf jeden fall mal meine eigene meinung bilden und dann seh ich ja wie gut es klappt! drückt mir die daumen *gg*
gruß tears88
gruß tears88
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema