Zum Inhalt springen

Irgendetwas läuft schief bei uns glaube ich - Beziehungsunfähig??

1 Antworten675 AufrufeGestartet von Schatten ·

SchattenThemenstart
Hallo zusammen,

wahrscheinlich, verglichen mit euren Problemen teilweise ist das ganze einfach nur lächerlich, aber ich würde mich trotzdem über Rat und Hilfe freuen. (Hoffe das Thema passt dann überhauot hier rein..)

Also, ich bin seit über 2 Monaten eigentlich glücklich mit meinem Freund zusammen.

Ich habe nie wirklich viel Erfahrung gesammelt, das ist ihm auch klar, er will mich mit nichts unter Druck setzen. Sprich: Wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Er hat wohl etwas mehr Erfahrung als ich (er ist 21, ich 17), aber wohl nicht sooo extrem viel ;) Wir haben schon einiges ausprobiert, streicheln so ziemlich jeder Art - es ist auch immer wunderschön, auch sehr erregend teilweise...

Jetzt stellen sich für mich allerdings 3 Probleme:

1) und das ist das wichtigste: er ist relativ schüchtern, ich auch, obwohl wir uns körperlich und eigentlich auch geistig ;) schon sehr nahe sind, hat er noch nie gesagt "ich liebe dich". Ich hab's allerdings auch noch nie gesagt, ich weiß nicht, diese Worte sind für mich von solcher Bedeutung, die bekomme ich einfach nicht so leicht über die Lippen. Und es ist noch schwerer, wenn er selbst es auch noch nicht gesagt hat. Ich finde aber, nach über 2 MOnaten darf man sich das sagen, da ich eindeutig auch so empfinde. Was ist, wenn er nicht so empfindet? Und es deshalb nicht sagt? So zärtlich, so liebend eigentlich, wie wir miteinander umgehen, müsste er mich doch auch lieben. Zumal er damals "um mich gekämpft" hat... Was soll ich tun? In welcher Beispielsituation kann man damit anfangen? Kann ich es irgendwie schaffen, dass er es zu erst sagt, es also irgendwie aus ihm herauskitzeln?

2)Wir haben noch nie richtig über Sex+Verhütung gesprochen, nach 2 Monaten! Ich habe Angst, wenn ich das Thema anfange, dass er dann denkt, ich will jetzt mal sofort mit ihm schlafen - dem ist gar nicht unbedingt so. Irgendwann sicher, vielleicht schon bald, vielleicht werden wir uns aber auch noch etwas mehr Zeit lassen. Jedenfalls, ich würde sehr gerne mal mit ihm darüber reden, bekomm es aber irgendwie nicht gebacken. In welcher Situation soll ich denn mit dem Thema anfangen? Was soll ich als Einleitung/Überleitung sagen usw. Irgendwann meinte ich schonmal (allerdings wegen etwas ganz anderem) "Ich finde wir müssen mal reden" oder "ich hab mal ne Frage", daraufhin meinte er immer "oh Gott, was kommt denn jetzt". Ich würde jedenfalls ganz gerne mal wissen, was er zu dem Thema sagt, ob ich eventuell mal zum FA (wahh Angst ;) )gehen sollte um die so ziemlich einzige, für mich in Frage kommende,verschreibungspflichtige Verhütungsmethode, den NuvaRing verschreiben zu lassen, oder ob er Kondom und zusätzlich eventuell Spermizide-Cremes/Tabletten(heißt das so?) auch ok fände... Blubb, da gibts soo viele Vor-und Nachteile, ich möchte einfach mal ihn dazu hören, wo es ihn vielleicht in (naher oder ferner) Zukunft auch angehen könnte, damit ich dann im Falle des Falles nicht nur mit Kondom (oder nichtmal) dasteh. Vielleicht versteht ihr das ja... oder ist es kindisch, dass ich mit ihm über sowas reden will? Soll ich einfach abwarten? Warum bekommen männliche Wesen bei sowas eventuell die Krise und wieso spricht er das Thema allgemein nicht an? Weil er mich nicht unter Druck stetzen will?

3) Aaaarghhhh meine Komplexe. Ich hasse sie! Naja solang Punkt 1) nicht erfüllt ist, wird das vielleicht sowieso nicht besser, obwohl nie jemand etwas gegen mich gesagt hat. Das soll jetzt nicht eingebildet klingen, es haben auch schon einige gesagt, dass ich gar nicht schlecht, sprich gut, aussehe. Auf den 1. Blick jedenfalls. Whuaa dann sind da aber überall diese "Hässlichkeiten" von denen ich einen Haufen habe, die man auf den 1. Blick eben nicht sieht. Ich habe das Gefühl dadurch kann ich mich kaum richtig fallen lassen, wenn er an solche "Stellen" kommt, werde ich total angespannt, auch wenn es eigentlich wunderschön ist/sein sollte...

Hmpf, ich bin irgendwie beziehungsunfähig und ein kleines Kind. Hätte nie gedacht mal so viele lächerliche und doch belastende Probleme zu haben :( Dabei könnte alles so einfach sein...

bitte eine Runde auslachen :rolleyes: :D ;)

etwas lang geworden

Hi Scha :schief:tten

Naja jeder hat seine "Problemchen" in gewisser Weise, allerdings verstehe ich nicht, alleine von Deinem Alter her, das Du Dir vorher solche Fragen wie Verhütung ect. nicht gestellt hast.

Das sind ja nicht Dinge, die nur wegen dem "Sex" geregelt werden sollten.

Aufjedenfall solltet ihr offen darüber reden bezw. solltest Du versuchen mit ihm das Gespräch zu führen. Ihm klar machen, welche Gedanken, Bedenken u.s.w in Dir vorgehen. Wie soll Dein Freund sonst wissen, wie es in Dir aussieht.

Auch solltest Du mit ihm über Deine Komplexe sprechen.

Ich bin sicher das ihr das packt...

Das sind im Vergleich Kleinigkeiten und Punkte die am Anfang einer Beziehung immer vorkommen können.

Liebe Grüße Nonone

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema