Zum Inhalt springen

Irgendetwas läuft schief bei uns glaube ich - Beziehungsunfähig??

1 Antworten675 AufrufeGestartet von Schatten ·

SchattenThemenstart
Hallo zusammen,

wahrscheinlich, verglichen mit euren Problemen teilweise ist das ganze einfach nur lächerlich, aber ich würde mich trotzdem über Rat und Hilfe freuen. (Hoffe das Thema passt dann überhauot hier rein..)

Also, ich bin seit über 2 Monaten eigentlich glücklich mit meinem Freund zusammen.

Ich habe nie wirklich viel Erfahrung gesammelt, das ist ihm auch klar, er will mich mit nichts unter Druck setzen. Sprich: Wir haben noch nicht miteinander geschlafen. Er hat wohl etwas mehr Erfahrung als ich (er ist 21, ich 17), aber wohl nicht sooo extrem viel ;) Wir haben schon einiges ausprobiert, streicheln so ziemlich jeder Art - es ist auch immer wunderschön, auch sehr erregend teilweise...

Jetzt stellen sich für mich allerdings 3 Probleme:

1) und das ist das wichtigste: er ist relativ schüchtern, ich auch, obwohl wir uns körperlich und eigentlich auch geistig ;) schon sehr nahe sind, hat er noch nie gesagt "ich liebe dich". Ich hab's allerdings auch noch nie gesagt, ich weiß nicht, diese Worte sind für mich von solcher Bedeutung, die bekomme ich einfach nicht so leicht über die Lippen. Und es ist noch schwerer, wenn er selbst es auch noch nicht gesagt hat. Ich finde aber, nach über 2 MOnaten darf man sich das sagen, da ich eindeutig auch so empfinde. Was ist, wenn er nicht so empfindet? Und es deshalb nicht sagt? So zärtlich, so liebend eigentlich, wie wir miteinander umgehen, müsste er mich doch auch lieben. Zumal er damals "um mich gekämpft" hat... Was soll ich tun? In welcher Beispielsituation kann man damit anfangen? Kann ich es irgendwie schaffen, dass er es zu erst sagt, es also irgendwie aus ihm herauskitzeln?