Zum Inhalt springen

Ist das normal ???

49 Antworten8'780 AufrufeGestartet von chiara ·

Ja, vielleicht überreagier ich wirklich, aber weißt Du wie es ist, wenn man zweimal betrogen wurde. Einmal verziehen hat, neues Vertrauen aufgebaut und ein Jahr danach wird man wieder enttäuscht!?!? Ich kann ihm einfach nicht mehr Vertrauen, das ist das ganze Problem!!!

Ich kenne ihn und kann mir nicht vorstellen, dass da nichts gelaufen ist. Er tauscht nicht einfach so Handynummern mit Leuten aus, die ihn angeblich garnicht interessieren!

Natürlich kann er tun was er will, ich auch! Aber er ist sauer wenn ich mal einen Abend nicht zu ihm komme und ich soll dann nicht sauer sein, wenn er sich mit einer anderen trifft. Wie passt denn das zusammen??? Garnicht meiner Meinung nach..

Mich verletzt, dass er mir erzählt, ich fehle ihm, er kann nicht ohne mich und und.. Und dann trifft er sich mit einer anderen, die er schon ein Jahr kennt und die scharf auf ihn ist. Wie würdest Du reagieren?? Ich finde das nicht sehr schmeichelhaft.. Aber klar, er kann tun was er will!!!!

Nein, ich glaub meine Gefühle sind einfach schon sehr schwach. Klar hat es mich verletzt, aber ich stehe mittlerweile drüber und habe nicht wirklich das Verlangen ihn zu sehen. Mir geht es gerade gut, was ich garnicht wahrhaben kann und irgendwie auch nicht will!!!

Drück Dich..

Ich habe dieses Gefühlschaos wirklich sowas von satt!!!

Gesten abend hatte ich voll das Tief und war total traurig..

Ich weiß einfach nicht mehr was ich denken soll und was ich will! Was kann man dagegen tun ?(

manzana
oje, liebste chiara

jetzt verstehe ich schon besser, was dich verletzt und warum du ihm nicht trauen kannst. das heisst ich verstehe dich sogar ganz gut...ich glaube es ist jetzt wichtig für euch, das ihr wirklich abstand bekommt. es kann ja nicht sein, das ihr schluss macht und er dann doch davon redet, das er nicht ohne dich kann. schliess für dich ab und versuch ihn nicht mehr zu treffen in der nächsten zeit. das gefühlschaos ist schlimmer, je näher ihr euch noch seid. wenn ihr euch noch so oft seht und solche dinge sagt, kannst du ja nie nach vorne schauen und deine gefühle ordnen...

das wäre jetzt höchste zeit. du hast sehr lange gezweifelt und deine gefühle sind nur noch schwach und zudem kannst du ihm nicht mehr vertrauen, das kanns ja nicht sein auch für eine freundschaft nicht...

schau zu dir, ich denk an dich :trost:

Ja, es war nicht so einfach alles! Aber es war immer als kurz danach eh schon Schluß war und unsere Beziehung nicht mehr funktioniert hat, aber Entschuldigung ist das dennoch keine!!!

Wir haben uns jetzt seit Freitagabend nicht mehr gesehen und auch kaum Kontakt gehabt. Heute hat meine Schwester Geburtstag und er wird mitkommen, da meine Familie noch nicht wirklich weiß, dass wir endgültig getrennt sind. Was wir ja selbst (noch) nicht wissen !?!?!??! Ich freue mich natürlich ihn zu sehen, so ganz komme ich irgendwie auch nicht weg!!!

Gestern abend hatte ich echt voll das Tief und wollte ihn nur noch bei mir haben. Ich habe ihn aber nicht erreicht und das hat mich fast verrückt und wahnsinnig gemacht..

Ich kanns mir so langsam selbst nicht mehr erklären!

ich weiß dass es ohne Kontakt einfach wäre, aber so ganz ohne möchte ich es nicht, wir reduizieren das gerade schon sehr, aber mehr geht nicht. So einmal in der Woche sehen, das geht nicht anderes.. Aber deshalb sind wir ja nicht zusammen. Mir ging es anfangs wirklich mehr um ihn, weil er nicht sooo viel Anschluß hat und viel alleine ist, ich wollte ihm das nicht antun und ihn vor den Kopf stoßen. Aber so langsam sieht er es glaub auch ein und wird besser damit fertig, dann ist es auch für mich leichter und ich kann eher mal "nein" sagen. Weißt Du wie ich meine !?!?!?

Küsschen

manzana
ja, das verstehe ich.

du redest oft darüber was er denkt und möchte usw. vielleicht solltest du noch viel mehr an dich denken. denn jetzt kommt eigentlich die schwierige zeit. wenn du die überstanden hast, kannst du dich wieder neu verlieben und mit einem anderen mann glücklich sein. aber zuerst musst du dich ablösen und für dich schauen. dafür ist einmal die woche sehen eigentlich zuviel....

drück dich..

Ja, da hast Du wahrscheinlich recht, aber momentan bin ich noch nicht soweit, dass ich das reduzieren kann. Ich denke das kommt vielleicht in den nächsten Wochen, dann geht von alleine alles etwas auseinander. Werde auch auf Besuch in Bremen bei einer Freundin sein und automatisch nicht hier, vielleicht bringt das etwas Klarheit in die Sache..

Ja, es stimmt, ich denke viel an ihn. Klar, auch an mich, aber ich mache mir irgendwie großé Sorgen um ihn, da er eben hier wirklich kaum Anschluß hat und es mir leid tut, ihn so einsam zu sehen. Ich dagegen habe genügend Leute den ich anrufen kann und somit nicht alleine zu Hause sitzen muß! Aber er..

Er hat damals auch seine 12-jährige Beziehung "für mich" beendet und ich habe (denke ich) das Gefühl, ich wäre ihm was schuldig..

Mensch, keine Ahnung wie das mal noch endet!!

Dank Dir :schmatz:

Hallo,

wir haben uns ja jetzt gestern auf dem Geburtstag meiner Schwester gesehen, anfangs war es etwas komisch, aber wir sind sehr lange gesessen und es war schön.

Danach sind wir noch zu mir (es lief aber nichts!!!) und haben uns lange und sehr gut unterhalten. Er meinte, dass er mich sehr vermisst und es gerne nochmals versuchen würde. Wir haben lange diskutiert und ich habe ihm gesagt, dass ich das momentan nicht kann und auch nicht will, wir würden in 2 Monaten wieder am gleichen Punkt angekommen sein und ich habe auch ehrlich gesagt, dass meine Gefühle nicht mehr sooo stark sind.

Meine Schwester hat uns heute nochmals zum grillen eingeladen, was wir angenommen haben. Ich weiß, eigentlich sollten wir uns nicht soo oft sehen, aber ich freue mich schon darauf!!

Schönes Wochenende

manzana
wenn du keinen klaren schlussstrich ziehst, wird sich die sache hinziehen. und du tust ihm keinen gefallen damit. du weisst ja jetzt, das er dich vermisst, er wird dich also immer wieder sehen wollen.

aber du weisst was du zu tun hast. pass auf, das du auch wirklich diesen abstand bekommst, den du wolltest.

und wären deine gefühle auch schwächer geworden, wenn du nicht wüsstest, das er dich vermisst? vielleicht geniesst du ja einfach auch diesen zustand...

Nein, das glaube ich leider nicht. Früher habe ich da immer total anderest reagiert, war happy und wollte wieder bei ihm sein. Klar hat es mich gefreut dass er das sagt, aber irgendwie auch betrügt, weil ich dachte, ihm geht es so ganz gut! Klar, würde er total auf Distanz gehen wäre es bei mir vielleicht auch anders. Am Mittwoch ging es mir ja so in etwa, ich habe ihn nicht erreicht und war dann total fertig. Meinst Du das ist ein Zeichen ???

Wir haben gestern auch darüber geredet, mal auf totalen Abstand zu gehen, das möchte er aber auch nicht. Ich weiß, es ist schwer so wie wir es handhaben! Aber er weiß jetzt was ich denke und wie ich fühle!!

Meinst Du ich bin ungerecht oder egoistisch ???

Ja!!!

ihr mach euch echt was vor!!!!!

seid doch einfach mal konsequent, was Eure Trennung angeht, keine 2 Tage, sondern mal mindestens 4 Monate. kein Telefon, nix. dass das nicht leicht fällt wisst ihr.

sonst führt das zu nix.

Und, Chiara, Du bist nicht für ihn verantwortlich, so von wegen, er hätte keine Bekannten und so....ich denke schon, dass er damit zurechtkommt, mache Dir da keine Sorgen. und wenn er anfangs nicht damit zurechtkommt, dann tut er es nach 2 Monaten.

also entweder Du entscheidest sich dafür wieder mit ihm zusammenzusein, oder totale Trennung. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nix.

und wer weiss, vielleicht seid ihr in 6 Monaten immer noch alleine und findet dann wieder zusammen unter anderen Vorzeichen, is ja nicht ausgeschlossen.

Grüsse

Thomas

Puh ...

Wahrscheinlich hast Du recht, na ja, sicher hast Du recht. Aber das können wir wirklich beide nicht!!! Weißt Du, ich habe auf jeden Fall noch Gefühle für ihn und will nicht ohne ihn sein. Wie soll ich das denn schaffen????

6 Monate ohne ihn?? Oh gott, mir wird schon schlecht wenn ich daran denke. Warum kann es kein Mittelding geben!?!??!

Sehen sich alle Paare, die sich trennen, 6 Monate lange nicht, um wieder miteinander klar zu kommen !?????????!

Ach Verlassen, ich weiß ja was ich tun sollte, aber ich will es ehrlich gesagt garnicht! Wahrscheinlich denkt Ihr Euch jetzt Euren Teil.. Klar, ich sage einerseits dass ich momentan keine Beziehung will und dann sage ich wieder, dass ich nicht ohne ihn sein will / kann. Ich weiß momentan garnichts mehr..

Hiiiiiiilfeeeeeee :mauer:

manzana
du musst lernen dich selber glücklich zu machen.

dein leben darf nicht von ihm abhängen.

lerne auf dich selber gestellt zu sein, dich zu achten ohne einen mann an deiner seite, durchs leben zu gehen mit dem wissen, das du eigentlich alleine bist, du aber freunde hast die dich begleiten.

es kann doch nicht sein, das du dir ein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen kannst, deine gefühle für ihn aber nicht mehr so stark sind.

reiss dich zusammen und spring ins kalte wasser. du wirst in deinem leben noch mit anderen verlusten konfrontiert werden.

Du hast ja recht, ich habe das auch schon des öfteren durchgemacht, aber er ist wirklich was ganz Wertvolles für mich!!!

Aber ihr habt mich überzeugt, ich werde heute nochmals mit ihm reden!!

Momentan wäre ich ohne ihn schon unglücklich, das muß ich zugeben!! Aber ich darf ja nicht immer nur an mich denken..

Obwohl er den Abbrucht ja auch nicht will !?!?!??!?!

Kopf hoch! Ich hab nach der Trennung jede Sekunde an meinen Ex gedacht, hab gedacht, ich muss eingehen, weil er sich nicht meldet. Ich hatte zwar gesagt, dass ich keinen Kontakt will, und trotzdem bin ich nur noch um das Telefon rumgeschlichen, ob er anruft, ob ich anrufen soll...

Ich dachte auch, ich halte das nicht aus, aber ich hab es mir selbst bewiesen, dass ich es kann, und jetzt will ich gar keinen Kontakt mehr... aber hätte ich das nicht so rigoros durchgezogen, wär ich immer noch da, wo ich vor 2 Monaten war, nämlich verheult in meinem Bett. Nur ein klarer Schnitt kann gut heilen...

Hallo Schnecke,

wie hast Du das damals geschafft und war hat sich getrennt bei Euch?? Habt Ihr jetzt absolut keinen Kontakt mehr ???

Mir ist schon klar dass man irgendwann seine Wege gehen sollte, aber es ist ja nicht so dass ich leide wenn ich ihn sehe oder wir in Kontakt stehen, im Gegenteil, mir geht es so viel besser und ihm ja auch!!!

Wir haben klar und deutlich darüber geredet, dass wir kein Paar mehr werden, die Fronten sind ja theoretisch geklärt!?!?

ich denke du sollst nicht aus mitleid zu ihm solche bedenken haben, und wenn du ihn sehen willst denk doch an die schlechten eigenschaften die er hatte...

Du willst keine beziehung mehr und trotzdem vermisst du ihn aber was vermisst du genau?

ist es wirklich er oder sind es die sachen die euch miteinander verbunden haben, die sachen die ihr geteilt habt oder einfach nur jemand zum reden.

oder vermisst du seine hände und seine berührungen?

auch wenn du wegfährst wirst du nicht total abschalten können, die gedanken nimmst du überall mithin auch wenn du in der antarktis sitzt...

obwohl so ein bisschen weg vom umfeld bestimmt besser ist als zuhause zu sitzten.

wenn du dich wirklich ganz und gar von ihm lösen willst musst du alles was dich an ihn erinnert wegräumen. bilder, rasierer etc...

aber eigentlich brauch ich ja keine beziehungsratschläge ja geben, bin nicht gerade das repräsentivste Beispiel

wenn ihr die Fronten geklärt habt, dann muss auch der Kontakt abgebrochen werden.

so eine Trennung ist halt so etwas ähnliches wie ein Entzug...........und mir scheint es auch so, Du willst das nicht so sehen.

irgendwie habe ich auch ein wenig den Eindruck, ohne Dir hier zu Nahe treten zu wollen, dass Du Dir was vormachst.

Du liebst ihn nämlich schon, aber auf der anderen Seite versuchst Du es so hinzustellen, dass Du ihn nicht liebst oder nicht mehr genug und ihn nur aus Mitleid sehen willst (weil er kaum Kontakte hat, weil er seine 12 jährige Beziehung verlassen hat).

also, wenn ihr theoretisch kein Paar mehr seid, solltet ihr das evtl. auch in die Praxis umsetzen, damit es nicht nur blosse Theorie bleibt und ihr am Ende soweit weit seid wie vorher.......ist zumindest mal meine Meinung.

nochwas....du sagst ihr werdet kein Paar mehr, aber es geht Dir besser, wenn Du ihn siehst. Dir sollte klar sein, dass zu einer Trennung Schmerzen dazugehören, und wenn Du ihn eben siehst, um die Schmerzen im Zaum zu halten, dann machst Du Dir selbst was vor und verschiebst die Schmerzen nur auf einen späteren Zeitpunkt. Ihr wollt , bzw Du willst eine Trennung ohne Schmerz......das gibt es nicht!!!!! Leider!

Grüsse

Thomas

Dennoch Danke für Deinen Beitrag ;)

Ich habe nicht aus Mitleid zu ihm solche Bedenken. Na gut, vielleicht auch, aber es geht auch um mich. Ich will den Kontakt auch von meiner Seite her nicht abbrechen!!!

Warum versteht das keiner :heulen:

Was ich genau vermisse???

Seine Umarmungen, seine Nähe, seine Geschichten, seine Ratschläge, unsere Gespräche, klar, auch unsere Unternehmungen, sein Humor... Da gibt es vieles!!

Ich weiß nicht, irgendwas verdränge ich doch, oder ?(

hmmmmmm, ich denke:

wenn ihr die Fronten geklärt habt, dann muss auch der Kontakt abgebrochen werden.

so eine Trennung ist halt so etwas ähnliches wie ein Entzug...........und mir scheint es auch so, Du willst das nicht so sehen.

irgendwie habe ich auch ein wenig den Eindruck, ohne Dir hier zu Nahe treten zu wollen, dass Du Dir was vormachst.

Du liebst ihn nämlich schon, aber auf der anderen Seite versuchst Du es so hinzustellen, dass Du ihn nicht liebst oder nicht mehr genug und ihn nur aus Mitleid sehen willst (weil er kaum Kontakte hat, weil er seine 12 jährige Beziehung verlassen hat).

also, wenn ihr theoretisch kein Paar mehr seid, solltet ihr das evtl. auch in die Praxis umsetzen, damit es nicht nur blosse Theorie bleibt und ihr am Ende soweit weit seid wie vorher.......ist zumindest mal meine Meinung.

nochwas....du sagst ihr werdet kein Paar mehr, aber es geht Dir besser, wenn Du ihn siehst. Dir sollte klar sein, dass zu einer Trennung Schmerzen dazugehören, und wenn Du ihn eben siehst, um die Schmerzen im Zaum zu halten, dann machst Du Dir selbst was vor und verschiebst die Schmerzen nur auf einen späteren Zeitpunkt. Ihr wollt , bzw Du willst eine Trennung ohne Schmerz......das gibt es nicht!!!!! Leider!

Grüsse

Thomas

Ja stimmt, das hast Du wieder Recht!!!!!

Mir ist klar dass eine Trennung ohne Schmerzen nicht möglich ist, aber warum können wir es nicht so handhaben wenn es uns dadurch beide besser geht ?!?!?!?! Das ist Ironie, oder?

Ich möchte einfach nicht, dass wir endgültig und ganz auseinander gehen, dafür ist er mir einfach zu wichtig und dafür habe ich ihn auch zu sehr lieb. Ob das "lieb haben" für eine Beziehung reicht weiß ich momentan aber nicht. Vielleicht sollten wir den Kontakt, zumindest mal für eine Weile, abbrechen oder nicht mehr so eng haben, dann können wir uns beide Gedanken machen, unsere Gefühle ordnene, gegebenfalls die Sache verarbeiten, vertrauen und dann anfgangen, Freunde zu werden. Meinst Du das wäre so okay??

Ich weiß wirklich nicht ob ich ihn liebe, wäre ich mir sicher, würde ich es auch nochmals mit ihm versuchen wollen. Aber ich bin mir nicht sicher.. Gerade deshalb will ich wahrscheinlich auch den Kontakt nicht ganz abbrechen. Klar, das wäre nicht fair! Ach , Mist ...

Wir sind ja in der Praxis auch kein Paar mehr, es läuft da wirklich nichts mehr, wir sind einfach nur zusammen, gehen was essen oder trinken.. Okay, heute sind wir bei meiner Schwester :rolleyes:

Danke für Deine / Eure Ehrlichkeit!!!

Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema