Zum Inhalt springen

Ist er beziehungsunfähig?

11 Antworten2'323 AufrufeGestartet von anni25 ·

anni25Themenstart
mein freund hat mich nach 6 monaten super beziehung verlassen. es war echt alles traumhaft, wir hatten so gut wie nie streit, hatten gemeinsame interessen und dieselben vorstellungen vom leben. wir haben beide gerade unser studium abgeschlossen, sind beide leistungssportler. er hat oft gesagt, wie super nicht alles sei und dass ich alles bin, was er sich je gewünscht hat. er hat gesagt, wie sehr er sich darauf freut, mit mir auf traininslager zu fahren, an wettkämpfen teilzunhemen,.... er hat sogar schon vdavon gesprochen, wies es mal wird, wenn wir mal kinder haben und wann wir zusammenziehen.

ich bin normal nicht so der typ, der nach 6 monaten beziehung, selbst wenn sie noch so glücklich ist, schon mein leben zu planen, abe rich war eben so verliebt in ihn und hab mich total mitreißen lassen.

tja, und jetzt sind all unsere träume zerplatzt.

er hat mich von heute auf morgen wegen seiner ex-freundin, mit der er schon mehrmals (4mal) immer ziemlich genau ein halbes jahr zusammenwar., verlassen. zuerst hat er mich nach der trennung 2monate warten lassen, weil er nicht wusste, wen er von uns beiden will, usw... er hat total geweint und mir dauern mails geschrieben. seit er aber erfahren hat, dass sie einen anderen typen hat, will er nur sie.

für mich sieht das alles nach jagdtrieb aus. ihn reizt, dass er sie nich haben kann. warum ist er aus unserer beziehung geflüchtet und will eine frau, bei der er ja weiß, dass es eh wieder nichts wird? er hat auch nach unserem beziehungs-aus noch gesagt (bevor er erfahrne hat, dass seinen ex einen anderen hat und bevor er so "besessen" von ihr geworden ist), dass er eigentlich weiß, dass ich die frau bin, mit der er auf dem besten wege war, und dass er auch weiß, dass es, wenn es mir mir nicht funktioniert, mit keiner klappt (das problem ist nämlich, dass er, wenn er nicht gerade im job ist, trainiert, 5-6 stunden am tag) und eine frau nicht wirklich viel hat von ihm. da ich eben denselben sport wie er ausgeübt hat konnten wir viel mehr zeit miteinander verbringen und ich hab, da ich ja den leistungsdruck kenne, verständnis, wenn er wenig zeit hat und man mit ihm nicht auf urlaub fahrn kann, wie mit anderen männern.

ich weiß, ich muss ihn vergessen, aber ich frag mich wirklich, ob er unfähig ist, eine beziehung zu haben? er ist 27, mir kommt vor, er verhält sich momentan wie ein 18jähriger, der nicht weiß, was er will

was ist los mit diesem mann?

ICH BIN EUCH ECHT FÜR JEDEN RAT/STELLUNGNAHME DANKBAR;

anni, salzburg

bitte helft mir.was denkt ihr über die sache? ich komme einfach nicht über ihn hinweg.... :heulen:

hi anni25

Dein Ex kommt nicht von seiner Ex los. Ich hab das gleiche erlebt. Ich konnte auch nicht begreifen, warum man jemanden so viele Chancen geben kann, auch wenn dieser keine nutzt.

Wenn ich ehrlich mit mir bin würde ich meiner Ex sofort eine Chance geben. Und das ist wohl der Teufelskreis, der sich zwischen mindestens 3 Personen dreht. Und immer gibt es einen der verletzt ist.

Dein erster Text klang noch sehr sachlich aber der zweite hat mir dann schon gezeigt was ich schon dachte. Es geht dir schon an die Nieren.

Siehst du ihn den noch regelmässig, sportbedingt ?

Lass dich nicht unterkriegen.

Hallo Anni,

es tut mir sehr leid für dich wie es gelaufen ist.

ich glaube viele können hier nachvollziehen wie es ist wenn träume von einem Tag auf den anderen zerplatzen.

Fühl dich erst mal gedrückt. :trost:

Ich weiß dass du es vermutlich nicht hören willst was ich sage aber es ist besser wenn du den kontakt zu ihm meidest.

er tut dir auf keinenfall gut.

selbst wenn er irgendwann wieder ankommt... du weißt nicht wie lange es dauern wird bis er wieder zu seiner Ex läuft...

er weiß wirklich einfach nicht was er will.. ein bisschen klingt es auch als würde er dich warmhalten...

willst du wirklich einen mann der dich nicht aus ganzem herzen liebt so wie du ihn??

Liebe Grüße

audrey

hi seufzer und audrey. vielen dank für eure kommentare. zu deiner farge seufzer: ich sehe ihn erst ab ende april wieder, dafür aber dann jedes wochenende bis september :-(. ich hab total angst, dass ich ihn dort mit seiner ex sehe... ich kann mir das noch gar nicht vorstellen, wie das werden soll.lg anni

Hallo Anni !

Ich befinde mich momentan in einer ähnlicehn Situation wie Du(siehe"warten oder nicht"). Ich denke, wie haben annähernd das gleiche Problem. Tja, was soll ich Dir raten ?! Ich denke, die Liebe kennt kein aber ! So hart es klingt, aber auch ich habe schon viel zu lange versucht einfach nur Verständnis für den anderen aufzubringen. Habe meine eigenen Gefühle hinten angestellt, habe ihr Zeit gegeben, Dinge toleriert, die ich sonst niemals tolerieren würde und mir damit eigentlich nur noch mehr weh getan. Ich glaube nicht, dass es bei ihm nur der Jagdtrieb war, das seine Gefühle für Dich schon ehrlich waren. Nur scheint es einfach Menschen zu geben, die mit dem loslassen mehr Probleme haben als andere. Die es einfach nicht schaffen das elte Leben aufzugeben, obwohl sie wissen, dass evtl. eine traumhafte Zukunft mit dem neuen PArtner vor ihnen liegt. Und genau das, macht so eine Trennung verdammt schwer. Du spürst, dass dich diese Mann liebt, aber trotzdem ist er nicht bei Dir ! Auch wenn er es nicht ausnutzt, so weiß er doch, dass er momentan zu jedem Zeitpunkt wieder zurück kann. Ich weiß, amn sagt dann schnell, "das würde ich nicht mit mir machen lassen" Nur wenn man ganz ehrlich zu sich ist, sich vorstellt dass sie/er wieder vor der Tür steht und einem beteuert, dass er jetzt weiß, dass man der Mensch ist den er/sie liebt wird man nachgeben. Das ist einfach die Wahrheit. Was mir geholfen hat ist der Umstand, dass ich mir einfach vor Augen geführt habe, ob ich mit so einem Menschen zusammen sein möchte. Sich lieben ist das eine, eine Beziehung zu führen, das andere. Und ich könnte niemals den Menschen wissentlich verletzen, den ich liebe. Aber genau das ,wird uns beiden gerade angetan. Das zeigt mir, das irgendwas fehlt um miteinander glücklich zu werden. Es ist hart, aber es ist die Realität

Herzblatt
er hat mich von heute auf morgen wegen seiner ex-freundin, mit der er schon mehrmals (4mal) immer ziemlich genau ein halbes jahr zusammenwar., verlassen
@anni25: Das Leben ist leider kein Wunschkonzert. :heulen:

Hattest du vorher schon mal eine Beziehung oder hast du mit ihm auch mal über seine vorherigen Beziehungen geredet?

hi herzblatt, klar hab ich mit ihm über seine vorige beziehng geredet, weil ich anfangs auch zweifel hatte, da er erst 1 monat, bevor wir zusammenkamen, mit ihr schluß gemacht hat und er ja mit unterbrechungen 4 jahre zusammen war mit ihr. außer ihr hatte er nie eine ernsthafte beziehung, nur einige kurz-affären in den "beziehungspausen" irgendwie hatte ich immer angst, er würde wieder zruückgehen zu ihr. hab ihm das auch gesagt, aber er hat immer gesagt, dass er einfach soviele dinge an ihr vermisst hatte, die ich hab und dass er nur mich liebt und will.

Herzblatt
außer ihr hatte er nie eine ernsthafte beziehung, nur einige kurz-affären in den "beziehungspausen"
Tja solche Leute sind leider wirklich nicht richtig "beziehungsfähig". :rolleyes:

außer ihr hatte er nie eine ernsthafte beziehung, nur einige kurz-affären in den "beziehungspausen"
Weißt Du viele Menschen führen nur Beziehungen/Affären um sich von einer alten hinwegzutrösten. Das könnte in Deinem Fall z.B. passiert sein. :heulen:

Natürlich können sich auch Gefühle einfach verändern, aber das würde nicht passieren wenn alles beim Alten wäre, denn es gibt ja immer Gründe wesegen man einen Menschen liebt oder nicht. :)

Nur weil jemand viele affären hat heißt das noch lange niccht dass er beziehungunfähig ist.

Erzählen kann er dir viel in einer beziehung aber was er davon auch wirklich ernst meint ist eine andere sache.

Er meinte davon anscheinend nicht so viel ernst denn wenn er wirkllich solche gefühle für dich gehabt hätte wäre er noch bei dir und nicht wieder bei seiner ex.

Warum er wieder bei ihr ist ist eigentlich nebensächlich denn das ändert nichts an der tatsache dass er dich verlassen hat.

Mach dir nicht so viele gedanken denn damit quälst du dich nur selber.

Herzblatt
Nur weil jemand viele affären hat heißt das noch lange niccht dass er beziehungunfähig ist.
Ja aber jemand der sich Sex nur mit einer Beziehung vorstellen kann., geht nicht so leicht fremd, bzw. verlässt eine Beziehung. ;)

Warum er wieder bei ihr ist ist eigentlich nebensächlich denn das ändert nichts an der tatsache dass er dich verlassen hat.
:super:

Obwohl mich würds schon interessieren warum. Ich selber kann mit allem Leben, mag aber keine Ungewissheit.

blubbimspinat ich schließe ja nicht aus dem faktum, dass er affären hat, dass er beziehungsunfähis ist, sondern weil er mit seiner ex auch schon 4 mal immer nach einem halben jahr schluß gemacht hat, von heute auf morgen. darum, weißt du

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema