Zum Inhalt springen

ist es nun endgültig vorbei??

198 Antworten5'412 AufrufeGestartet von DinKe18 ·

DinKe18Themenstart
Hilfe, ich weiss nicht mehr was ich tuen soll!!

Ich habe seit fast 6 Jahren schon einen guten Freund, aber seit ca. 2 Jahren liebe ich ihn über alles und er empfindet auch ne Menge für mich, wie er sagt.

Wiir waren vor kurzem fast 2 Monate zusammen, und letzte Woche hat er dann gaaanz plötzlich Schluss gemacht mit der Begründung, dass er noch nicht bereit ist für eine feste Partnerschaft und dass ich ihn einengen würde und er wegen mir seinen Hobbies nicht nachgehen könnte.

Ich bin jetzt am Boden zerstört und mein Leben hat kaum noch Sinn ohne ihn.

Er ist für mich der wichtigste Mensch den es gibt und ich liebe ihn über alles.

Ich weiss jetzt einfach nicht mehr, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.... ich sehe ihn irgendwie immer noch als meinen Freund.

Soll ich jetzt den Kotakt komplett zu ihm abbrechen??? :(

Bitte, kann mir jemand sagen, was ich jetzt tuen soll???

Ich möchte so gerne weiterhin ihm nahe sein und mit ihm kuscheln... ;(

hi Dinke

also ich kenne das problem,ich war auch mal in meinen besten Freund verliebt,ubd asm Anfang waren wir auch zusammen,bis wir merkten das unsere Freundshaft darunter leidet und so haben wir entschlossen Freunde zu bleiebe,gute Freunde.Es hat mir damals sehr weh getan und ich konnte es einfach nicht vertsehen.Aber heute bin ich froh das es so gekommen ist,den wir vertsehen uns mehr und besser las vorher und eines noch:Einene besten Freund findet man nur einmal im Leben, eine Liebe Findet man öffter.Aber gebeb niemals eine Freudschaft auf!!!!!!!!!!

das stimmt natürlich...

aber dennoch ist es total schwierig für mich, mich zurück zu halten und ihm nicht um den Hals zu fallen. Ich würde ihm gerne weiterhin so nahe sein können wie vorher aber weist mich immer wieder zurück und das tut mir sehr sehr weh ;(

Ich weiss nicht ob ich nur mit ihm befreundet sein kann... nach der Beziehung ist es echt hart und eigentlich unmöglich für mich.

Er hat ja nicht gesagt, dass er dich nicht mehr lieben würde, sondern nur, dass er für so eine enge Beziehung momentan nicht bereit ist. Ich weiß jetzt nicht, inwiefern du ihn eingeengt hast, aber wenn er dadurch seine Freunde und Hobbies vernachlässigen bzw. aufgeben musste, kann ich ihn schon gut verstehen. Versuche nocheinmal mit ihm zu reden, sage ihm, dass du nicht weißt, ob eine nur Freundschaft für dich in Frage kommen würde und dass ihr nach eine kleinen Beziehungspause vielleicht einen Neustart riskieren könntet, natürlich nur, wenn er immer noch so wie früher für dich empfindest und wenn du auch bereit bist, an dir zu arbeiten (als weniger einschränken, ihn auch seine Freiheiten lassen).

Hallo ihr da!

Vor einer Woche hat ER mit mir schluss gemacht, möchte aber weiterhin mit mir befreundet sein, weil wir uns schon so tierisch lange kennen (6 Jahre!!).

Jetzt weiss ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. ?(

Ich bin so schrecklich gerne in seiner Nähe und möchte etwas mit ihm unternehmen, auch wenn es leider nur auf freundschaftlicher Ebene ist... aber jetzt ganz den Kontakt zu ihm ab zu brechen würde mir echt das Herz zerreissen. ;(

Was würdet ihr an meiner Stelle tun??? *ratlos bin*

nun, wenn du dich damit abfinden kannst, dass ihr kein paar mehr seid, dann geht das schon in ordnung. du musst einfach aufpassen, dass dir eure treffen nicht weh tun. sollten sie eine qual für dich sein, und du leidest dann immer die nächsten tage, dann solltest du ihm sagen, dass du eine weile zeit brauchst, um darüber hinweg zu kommen! vielleicht geht es mir der freundschaft in ein paar monaten!

hör einfach auf dein herz!

Hallo Dinke,

ich würde trotzdem mindestens 4 Wochen warten, bis du ihn wiedersiehst. Das gibt dir Zeit über den schlimmsten Liebeskummer weg zu kommen, denn ich glaube nur dann kann man wirklich entscheiden, ob eine Freundschaft Sinn macht.

So wirst du keine Abstand von der Beziehung bekommen und der Schmerz der Trennung zieht sich weiter hin.

Ich wünsch dir die Kraft das durchzuhalten.

Sternenfee

:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

Ich halt das einfach nicht mehr aus!!! :mauer: :mauer:

Gestern haben wir uns getroffen und er hat mich sogar näher an sich ran gelassen, als ich ich zuerst erwartet hätte... hab ihm dann noch einen Brief von mir gegeben, in dem ich nochmal ales versucht hab zu erklären, wie es mit meinen Gefühlen ausschaut und so.

Er meinte dazu, er müsste nachdenken und das kam mir dann so vor, als würde er sich doch vielleicht noch für mich entscheiden, weil er mich auch angelächelt hat usw., aber dann sagte er plötzlich, er wäre doch nicht bereit. :(

Ich bin fast ausgeflippt (kann mich manchmal leider nicht sehr gut beherrschen) und er wollte mich dann sogar aus seinem Zimmer raushaben, wollte dass ich verschwinde ;(

Aber ich konnte nicht... ich stand wie angewurzelt vor ihm und mir stiegen Tränen in die Augen.

Er hat mich dann in den Arm genommen und mich getröstet und mir nochmals versucht zu erklären, weshalb er noch nicht bereit ist.

Eiinerseits verstehe ich ihn ja, aber andererseits liebe ich ihn halt zu sehr um damit fertig zu werden... :heulen:

Ich kann nicht nur eine normale Freundin für ihn sein... wenn er sich heute wieder so verhält, dann werde ich den Kontakt zu ihm abbrechen... ich kann echt nicht mehr, ich breche fast zusammen!!! ;(

Ich würde ihm so schrecklich gerne einen letzten Kuss geben :schmatz:

Wenn ich das so lese, lese ich auch, dass er dich nicht wirklich als Freundin haben will. Es ist oft sehr schwer zu entscheiden ob als Freundin oder als beste Kollegin. Aber viele Dinge du du als Liebesbeweis interpreitieren wirst sind eigentlcih nur Freundschaftlich.

Ich habe auch das Gefühl, dass du dich zu fest auf Ihn fixierst. Du erschreckst Ihn wohl mehr mit deinem Verhalten und wirst warscheinlich genau das Gegenteil erreichen.

Versuche deinem Leben einen anderen Sinn zu geben. Denn nur wenn dein Leben einen anderen Sinn hat als dein Freund bist du wirklich fähig eine Beziehung zu haben....

hmm kann dich sehr gut verstehn aber ich würde erstmal den kontackt abrechen... den den schmerz musst du auch zu lassen sonst schluckst du ihn runter und das wird dann meist noch schlimmer...

wenn er wirklich dein freund sein will ... dann wird er es verstehn und dich erstmal auch in ruhe lassen.. den ich kann mir gut vorstellen das du wenn du ihn siehst (koregier mich bitte wenn es nicht stimmt lächel) .. dann gehts dir gut .. und wenn du abends allein im bett liegst .. gehts dir beschiessen...

versuch erstmal über ihn hinwegzukommen.. und dazu gehört ein bischen abstand... und 1 monat ?????

hmm also ich glaub das ist sogar ein bischen kurz .. (weiss nicht wer es sagte) aber wenn man sich 6 jahre lang kennt .. dann ist ein monat abstand ein bischen wenig...

aber ein zeit ramen gibt es nicht ... leider... den da muss man auf sein bauch hören.. .. den erst wenn du nicht mehr an ihn denken musst .. und dein leben wieder geregelt ist .. dann kann man sich wieder trefen und ewentull baut man dann ne freundschaft auf...

wünsch dir alles gute goblingirl

So... das war´s... hab den Kontakt jetzt schweren Herzens zu ihm angebrochen!! ;(

Ob´s wirklich vernünftig war, kann ich jetzt noch nicht sagen, weil ich ihn natürlich tierisch vermisse, aber ich glaube diese unerträgliche Qual ist jetzt verschwunden und mir geht es etwas besser.

Es ist ja kein Abschied auf ewig... nur etwas Abstand, bis ich über ihn hinweg bin und vielleicht jemand neues gefunden habe.

Ich hoffe, ich habe das richtige getan... aber irgendwie ist mir schon ein Stein vom Herzen gefallen!! :klatsch:

Ich danke hiermit allen, die mir gute Tipps gegeben haben. :schmatz:

Hallo...

Ich wüsste gerne mal, was ihr von meinem Ex hält, wenn ihr das hier lest:

Mein jetziger Ex-freund hat vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht, auf Grund dessen, dass ich angeblich zu viel von ihm gefordert habe und zu viele Erwartungen in die Beziehung gesteckt habe (wir waren knapp 2 Monate zusammen).

Ich wollte halt schon ziemlich intensiv mit ihm kuscheln und auch schon Sex (was eigentlich ganz normal ist).

Nur er (mit fast 17) ist ziemlich christlich... das heisst, er wollte lieber kein Sex vor der Ehe. Aber ich denke mir jetzt... tickt der noch richtig??

Er meint, er wäre glücklicher ohne eine Freundin und ohne Sex!! ?(

Ich kann ihn echt nicht verstehen... er ist schließlich ein Junge/Mann. Da stimmt doch was mit ihm nicht, wenn er so eine Einstellung hat, oder?? :schief:

Hmmm...naja...vielleicht ging es ihm wirklich zu schnell! Manche wollen früher mit dem Partner schlafen und andere halt erst später!

Hast du ihn denn jemals gefragt, ob es für ihn i.O. ist? Ich meine so wie du die Beziehung "haben" willst??

Er sagte immer, meine Erwartungen und Forderungen waren völlig berechtigt gewesen, aber meinte auch, er möchte am liebsten überhaupt kein Sex... also auch später nicht ?( :schief: :mauer:

Ist das nicht ein wenig eigenartig??

Hmm....vielleicht hat er irgendwelche Komplexe....! Also das jmd gar keinen Sex haben will, ist schon einbisserl komisch!

Hast du ihn den gefragt, warum er das nicht möchte?

Er meint, er kann es sich nicht vorstellen, dass Sex Spaß macht, nur weil er total versagt hat, als wir miteinader schlafen wollten. Aber ich hab ihm keinerlei Vorwürfe gemacht.

Nur... seitdem hat er irgendwie Angst davor und möchte erst recht kein Sex mehr!! :(

Achherje....ich nehme an, dass ihr es danach nicht mehr versucht habt!

Hmmm...ich glaube nicht, dass er das aushält sein Leben lang keinen Sex mehr zu haben!

Habt ihr denn noch Kontakt? Besteht vielleicht die Chance, dass ihr wieder zusammenkommt??

Nein... leider nicht.

Seit einer Woche haben wir überhaupt keinen Kontakt mehr und das ist auch besser so.

Er wird sich bestimmt nicht ändern... das beste wäre für ihn, wenn er als Mönch in einem Kloster leben würde. ;)

Ich glaube, das würde ihn glücklich machen...

Ach... ich weiss auch nicht, ich werde aus diesem Kerl einfach nicht schlau, aber ich hab ihn trotzdem noch lieb.

Hmmm...wie geht es dir denn dabei, wenn du an ihn denkst? Ist es so ein Gefühl, dass du glaubst, dass du nicht ohne ihn sein kannst?

Ja... das kannst auch in 'ratlos und verzweifelt' nachlesen und in 'Aktivitäten mit dem Ex?'

Ich liebe ihn wirklich über alles und kann mir gar nicht vorstellen, einen anderen Freund zu haben... :heulen:

Aber ich kann an meiner Situation leider nichts ändern.

Seite 1 von 10 · 199 Beiträge in diesem Thema