Zum Inhalt springen

" Ist mein Misstrauen berechtigt oder ist es eine wirkliche Chance für uns? "-->Es war berechtigt!!!

34 Antworten3'205 AufrufeGestartet von J-Do ·

J-DoThemenstart
Hallo ihr lieben,

Ich bin es mal wieder und ich hoffe ihr könnt euch auch dieses Mal wieder meinem Problem annehmen.

Nach der ganzen schlimmen Zeit mit meinem Ex Freund ( Er hat von heute auf morgen einfach Schluss gemacht...........ich kann damit einfach nicht leben!!! ) ist nun wieder jemand in mein Leben getreten.

Im Grunde ist er irgendwie perfekt, er ist sehr um mich bemüht, charmant, gutaussehend, ich kann mich super gut mit ihm unterhalten und er ist ein Mann, der mir endlich wieder das Gefühl gibt jemand zu sein. Und trotzdem ist die ganze Sache auch so kompliziert.

Kurz zu meiner Vorgeschichte: Ich war mit meinem Ex Freund 2 Jahre zusammen, es war eine sehr schwierige Beziehung in der ich mich absolut abhängig und klein vor ihm gemacht habe. Als er mich dann nach 2 Jahren verließ, wenige Tage später seine neue und nach eigener Aussage perfekte Freundin vorführte und oben drein Sachen zu mir sagte, die schlimmer nicht hätten sein können, bin ich durch die Hölle gegangen. Das ganze ist nun erst 5-6 Wochen her.

Durch die ganze Geschichte bin ich sehr pessimistisch und misstrauisch geworden und sehe nun auch in dem Mann, den ich kennenglernt habe, nicht mehr als jemanden der einige Wochen nett zu mir ist bis er mich ins Bett bekommen hat. Ich weiß es ist falsch so zu denken aber ich weiß nicht wie ich das abstellen soll. Er ist wirklich sehr bemühlt, ruft mich jeden Abend an, schreibt mir liebevolle Sms und sagt er freut sich immer auf die gemeinsamen Abende am Wochenende. Wenn ich ihn anrufe, klingt er richtig erfreut zu hören, dass ich diejenige am anderen Ende bin und wenn wir am Wochenende in irgendeiner bar den Abend verbringen sitzt er neben mir, hält meine Hand...wir reden den ganzen Abend und es ist einfach nur schön.

Auf mein Misstrauen ist er auch schon aufmerksam geworden und hat zu mir gesagt, dass ich viel zu süß sei um mich zu verarschen und ich soll ihm vertrauen. Hinzu kommt jedoch, dass er sich jetzt im Moment noch auf nichts festeres einlassen will, was mich sehr skeptisch macht. Er sagt, er will einen Menschen erst richtig kennenlernen um dann irgendwann erst eine Beziehung eingehen zu können und diesem Menschen dann sozusagen " zu gehören ".

Wenn wir zusammen sind verbringen wir wunderbare Stunden und ich genieße die Zeit nach dem ganzen Leid in den letzten Wochen. Auch fange ich an Gefühle für diesen Mann aufzubauen und kann nur schwer wiederstehen mich körperlich mehr auf ihn einzulassen, was das nächste Problem darstellt. Jedes Mal wenn wir uns sehen kommen wir uns körperlich immer näher und ich weiß auch dass er gerne mit mir schlafen würde, jedoch ist da eine innere Stimme, die mich daran hindert. Er sagt ich sei zu süß um verarscht zu werden und er will eine Frau über die Zeit besser kennenlernen bis er eine Beziehung mit ihr eingehen will, da er gerne mal eine längere Beziehung hätte und daher alles passen soll, jedoch fände er mich körperlich zu anziehend als dass er freiwillig so lange warten könnte.

Sind das lauter Ausreden um mich bei der Stange zu halten, ins Bett zu bekommen und dann abzuschießen? Oder ist er ein Mann, für den Sex einfach nicht erst in eine Beziehung gehört und der wirklich etwas für mich empfindet, jedoch mit einer Beziehung noch warten will nach dem Motto " ein guter Wein muss lange reifen "?????

Ich habe Angst mich auf diesen Mann, für den ich von Tag zu Tag mehr empfinde, einzulassen um dann wieder ein bitteres Ende hinnehmen zu müssen weil ich am Ende wieder mal einsehen muss, dass ich wohl wieder zu naiv war. Deshalb bitte ich um euren Rat. Wie seht ihr die ganze Sache? Wie schätzt ihr diesen Mann ein?

Ganz liebe Grüße

eure J-Do

Willst Du eine ehrliche Einschätzung?

Erstens ist die Zeit, die seit Deinem Chaos vergangen ist nicht sehr lang.

Du bist immer noch verletzt und die Gefühle tun Dir gut, die Schmetterlinge von Du dachtest, dass sie nicht mehr kommen werden.

Aber hast du alles verarbeitet? Es dauert eine Zeit bis Du Dich selber gefunden hast und nicht bei jedem Mann irgend etwas Schlechtes denkst.

Außerdem so ein Satz:

Er sagt ich sei zu süß um verarscht zu werden und er will eine Frau über die Zeit besser kennenlernen bis er eine Beziehung mit ihr eingehen will, da er gerne mal eine längere Beziehung hätte und daher alles passen soll, jedoch fände er mich körperlich zu anziehend als dass er freiwillig so lange warten könnte.
da denke ich nur: :mauer: :tongue: :mauer: :tongue:
Hallo! Was soll das denn heißen, er will Dich nicht benutzen und will eigentlich keine Beziehung, er will jemanden erst kennenlernen aber bei Dir will er nicht warten, weil er Dich für seinen eigenen Plan zu sehr haben will.

J-Do, das heißt übersetzt nur: Ich will keine Beziehung, aber mit Dir in die Kiste und ob mehr daraus werden soll überlege ich mir naher, aber eher nicht!

Es funktioniert nicht, dass man vorher abcheckt ob alles passt-und wer so redet hält sich immer ein Türchen offen!

Mein Rat: Wenn Du nicht verletzt werden willst, höre auf Deine innere Stimme und die sagt Dir Nein! :nono:

Hey Justine,

Ja genau das sind auch meine Gedanken. Ich denke mir, wenn diese Geschichte jemand hört, kann man als Außenstehender ja nur denken: :mauer:

Aber auf der anderen Seite kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das alles nur gespielt ist. Er weiß ja von meinen misstrauischen Gedanken und war deshalb vor ein paar Tagen richtig stink sauer weil er meinte man könne nicht alle Männer über einen Kamm scheren. Es kam mal so ein Satz von ihm " du kaufst ja auch kein Auto, das du noch nicht Probe gefahren bist ", was dann doch eher als Scherz gemeint war aber ich weiß auch, dass es bei seinen ganzen anderen Freundinnen auch nicht anders abgelaufen ist und er hat keine von ihnen verarscht und versteht sich sogar heute noch mit allen sehr gut.

Vielleicht hat für ihn Sex einfach nicht so viel Bedeutung als wie für uns Frauen.........aber meine Zweifel plagen mich trotzdem

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

" du kaufst ja auch kein Auto, das du noch nicht Probe gefahren bist ",
8o 8o 8o 8o 8o :ohman:
Das mag ja sein, dass er mit seinen Exen gut verfahren ist etc. , aber wenn Du noch nicht soweit bist, bist Du noch nicht soweit!!!

Ich habe einmal eine harte Zeit hinter mir gehabt, dann habe ich einenMann kennengelernt und ihm das auch erzählt, er war ganz verständnisvoll. Er sagte: Es sind nicht alle Männer so. Ich werde Dir zeigen, dass es anders sein kann." Das war es auch, er hat mich schlimmer hintergangen als ich es mir je ausgemalt hätte.

Ich bin mittlerweile einfach hellhörig auf "Gelaber", wenn er Dich mag/liebt dann versucht er Dich nicht zu überreden! Und Dir dann auch noch Bedingungen stellen (von wegen Beziehung erst, wenn er Dich voll getestet hat)

Männer die lieben, tuen! Und damit meine ich nicht abends in der Bar angraben.

Warum eigentlich immer nur abends? Warum unternehmt ihr nicht einmal tagsüber am Wochenende etwas?

Lieben Gruß,

justine

Er ist bei der Bundeswehr und kommt immer erst Freitags heim, deshalb sehen wir uns auch immer nur am Wochenende. Und aufgrund von Hobby und Fahrerei geht es dann nur abends.

Ja es ist schon schwer. Einerseits zieht er mich körperlich unglaublich stark an aber auf der anderen Seite ist da eine innere Sperre weil ich einfach Angst habe mich wieder so abhängig von ihm zu machen und mich gefühlsmäßig nochmal so reinzusteigern, wie es bei meinem Ex Freund der Fall war. Und dass dann am Ende die Gefühle nur einseitig wäre. Ich würde ihn gerne fragen was er denn für mich empfindet, ob er Schmetterlinge hat oder ob es für ihn rein freundschftlich ist und ob er sich denn irgendwann etwas festes mit mir vorstellen kann. Aber das würde verraten, das ich Gefühle für ihn habe und mir Hoffnungen mache und damit würde ich mich ihm ja total ausliefern. Außerdem könnte sowas sehr sehr aufdringlich klingen für ihn.

Es ist einfach so schwer, man hat immer im Hinterkopf, dass das alles gespielt sein kann.......auf der anderen Seite war er damals auch sehr ehrlich und hat mir gesagt, dass er schon 13 Frauen hatte. Er meinte: ,, Ich hätte dir auch sagen können, dass es nur 3 waren - das hättest du mir bestimmt auch geglaubt, weil du mich so gut wie nicht kennst. Aber mir liegt viel an dir und ich will von Anfang an ehrlich zu dir sein. " Er meinte, er hätte wirklich mal eine Zeit mit vielen One - Night Stands gehabt ( keine verarscher - Nummern, sondern das ging von beiden Seiten aus ), aber das wolle er nicht mehr weil er sich nach einer langen Beziehung sehnt. Er kommt für mich einfach nicht wie einer rüber, der nur mit Frauen spielt. Wenn wir unterwegs sind hält er mir die Tür auf, hilft mir in die Jacke - lauter so Sachen, dass ich schon darüber gelacht hab und gemeint hab: ,, Aha, die Gentleman Nummer...." Und er nur: ,, Nein, das ist Anstand einer Frau gegenüber ".

Ach, warum ist das denn immer alles so kompliziert????

Das finde ich jetzt kompliziert-warum kannst Du ihm nicht zeigen, dass Du mehr für ihn empfindest?

Wie kann er ehrlich sein, wenn Du es nicht bist-außerdem ist er ja nicht blöd. Er hat es bestimmt gemerkt, sonst würde er sich keine Mühe geben.

Einmal anders gefragt; "Was soll passieren, damit Du Dich öffnest?"

Und das mit den 13 Frauen finde ich pseudo ehrlich. Klar, es mag stimmen, aber es ist keine Leistung Dich nicht belogen zu haben. Du hast ein Recht auf Respekt und Ehrlichkeit und genau genommen hätte er Dir sowas besser gar nicht erzählt.

Verstehst Du was ich meine? Solche Sätze geben einem das Gefühl von Ehrlichkeit, dabei sind sie total überflüssig und geben den Anschein, als ob der andere etwas ganz tolles getan hätte.

Lieben Gruß,

justine

P.S. Ich würde auf jeden Fall ein Date tagsüber mit ihm ausmachen, bei Nacht sind alle Katzen grau! Die Atmosphäre ist da ganz anders, als wenn Du tagsüber einen Café trinken gehst, oder in den Zoo,oder, oder

Es hilft leider nur eins: Geh ein Risiko ein! Du kannst leider nicht vorher wissen was passiert, also helfen deine Gedankenspiele nicht. Du kannst nur vertrauen oder eben nicht...

Ja ich weiß was du meinst, genau die Antwort hat mein bester Freund mir darauf auch gegeben.

Was ich vergessen hatte zu erzählen: Er hat mich mal gefragt wann ich morgends aufstehe, ich meinte um viertel vor 7 klinget mein Wecker. Seitdem bekomme ich jeden Morgen um zwanzig Minuten vor 7 eine Guten-Morgen Sms. Das meinte ich mit bemühen..........und spricht sowas denn nicht für ihn?? Würde er mich nur ins Bett bekommen wollen, würde er sich doch nicht so eine Mühe geben?

Letztes Wochenende hab ich ihn auf die Probe gestellt. Wir haben uns Freitag und Samstag gesehen und Samstag war es eben ganz kurz DAVOR, habe dann aber nein gesagt. Am Sonntag dann hab ich ihn angerufen und ihn gefragt ob er nicht Lust hätte ein Eis essen zu gehen und er meinte er müsste daheim noch ein paar Sachen erledigen und wollte danach mit nem Kumpel einen Kaffee trinken gehen und deshalb würde es nicht klappen. Dann hab ich gesagt: ,, auch nicht wenn ich jetzt komme, mich zu dir ins Bett lege und wir da weitermachen wo wir gestern aufgehört haben?" Wieder kam ein nein.

Das mit den Gefühlen Offenbaren ist so eine Sache, ich hab Angst dass ich dann nicht auf Gegenseitigkeit stoße und er dann aber weiß was abgeht. Ich hab auch mal gehört " Männer sind Jäger " und wenn ich ihm meine Gefühle jetzt schon so auf dem tablett serviere mache ich mich dadurch vielleicht nur selbst uninteressant für ihn, weil er dann weiß dass er mich haben kann wenn er nur will.

Was soll passieren, dass ich mich öffne. Er soll mir sagen, dass ich mehr für ihn bin als nur das Ziel eines One - Night Stands. Dass er Schmetterlinge im Bauch hat.

Hat er das nicht eigentlich schon gesagt?

Die Frage ist nicht mehr, was er sagt, sondern ob du ihm vertraust!

95m
Original von J-DoWas soll passieren, dass ich mich öffne. Er soll mir sagen, dass ich mehr für ihn bin als nur das Ziel eines One - Night Stands.
na ja, ich kann mir nicht vorstellen, daß er sich so bemühen würde, wenn' s nur um 1x Sex ginge... ;)

Den Spruch mit dem "probefahren" finde ich zwar auch ziemlich daneben aber manchmal rutschen einem halt Sachen raus, die man nachher lieber nicht gesagt hätte...

Und bei mir persönlich würde bei einer Frau, von der nix kommt, nicht der Jagdinstinkt geweckt sondern ich würde mich woanders orientieren (und mit nix kommt ist ausdrücklich NICHT Sex gemeint!!).

Dass er Schmetterlinge im Bauch hat.
Frag' ihn halt - ohne Risiko wirst Du nix rauskriegen... ;)

Oha, so langsam kommen auch positive Dinge zum Vorschein. Sieh es einmal aus einer anderen Perspektive, Du sendest auch dauernd widersprüchliche Signale an ihn.

Nimm Deine Gefühle selbst in die Hand, wenn Du etwas empfindest und er nicht soviel ist das nicht schlimm. Du wirst Dir keine Rückversicherung kaufen können, so nach dem Motto: Ich will nur mehr geben, wenn er vorher mehr gibt.

Tue nichts, was Du nicht tun willst-aber das was Du tust tue aus vollem Herzen!

Und sagte ich bereits, dass ihr euch 'mal am Tag treffen.... :P kleiner Scherz :D

Lieben Gruß,

justine

Er hatte heute eine wichtige Prüfung, die bis 16:00 Uhr ging. Um 16:05 klingelte direkt mein Handy und er wollte mir von seiner Prüfung erzählen. Mein Herz ist gleich wieder in die Höhe geschossen. In so Momenten deke ich immer: ,, Das kann doch nicht Verarsche sein, vielleicht tut ich ihm mit meinem Misstrauen wirklich Unrecht! "

Ich bin keine für eine Bettgeschichte, das ist ganz klar. Und deshalb werde ich mich darauf auch nicht einlassen.

Er hat vorhin am Telefon gesagt er meldet sich heute Abend nochmal. Soll ich ihm dann ganz klipp und klar sagen, dass ich über alles nachgedacht habe und auf keinen Fall mit ihm ins Bett gehen werde. Und er soll sich bitte Gedanken machen was er will und wie er fühlt und wie er sich das alles vorstellt??? Ist das gut, oder wird ihn das abschrecken ( bzw. wird ihn das in die Ecke treiben )??

Wie müsste er sich verhalten bzw. wie müsste irgendein Mann sich verhalten, damit du mit ihm ins Bett gehen würdest?

Hi Elvis,

Also ich hatte 1x einen One Night Stand und das war kein wirklich tolles Erlebnis. Es war einfach überhaupt nicht schön und ich bin mir danach ziemlich billig vorgekommen. Ich finde, Sex gehört in eine Beziehung, da gehört Liebe dazu. Natürlich kann ich ihm auch nicht das Messer auf die Brust setzen und sagen: ,, Entweder du gehst mit mir ne Beziehung ein oder es gibt keinen Sex ". Das wäre ja Schwachsinnig. Er hat auch selbst gesagt: ,, ich könnte dir auch irgendwas vorspielen und ne Beziehung eingehen nur um Sex zu bekommen aber das wäre Verarsche und das will ich nicht " Es ist also sehr kompliziert. Bei mir bauen sich Gefühle auf und ich weiß aber nicht wie das bei ihm ist. Außer dass er sich sehr um mich bemühlt und man ja sowas nicht machen würde, wenn man nicht etwas für jmd. empfindet. Wenn es so wäre, dass bei ihm wirklich Gefühle da wären und er gerne eine Beziehung eingehen würde, ihm das alles jedoch noch zu schnell geht und er einen Menschen für eine Beziehung einfach länger kennen muss, dann wäre das ja kein Problem weil dann wüsste ich ja, dass es für ihn keine reine Bettgeschichte wäre. Aber so kann ich ihm das ja nicht sagen.

Hmm, ich hab da zwar keinerlei Erfahrung, was man sagen kann oder sollte, aber ich finde es eine sehr gute Idee, ihm genau das mitzuteilen.

Hallo, Also so wirklich viel neues gibt es nicht. Ich hab ihm gestern Abend eine Sms geschickt, in der stand, dass er mir viel bedeutet und ich Angst habe durch Sex mehr Gefühle für ihn aufzubauen, die er dann evtl. nicht erwiedern kann. Und dass ich mir deshalb nicht die Finger an dem ganzen verbrennen will.

Seine Antwort darauf war folgende: ,, Finde es schön, dass du soviel überlegt hast aber ich bin der Meinung dass man das auf sich zukommen lassen soll. So finde ich das am Besten. "

Was meint ihr dazu??

Er hat damit keine schlechten Erfahrungen gemacht, seine EInstellung ist deshalb verständlich.

Dass es für dich wie ein großes Risiko aussieht ist aber auch nachvollziehbar.

Früher oder später wirst du dich entscheiden müssen: Sex, ja oder nein. Wenn du dazu noch Zeit brauchst, dann ist es eben so. Damit muss er sich abfinden.

Wenn es allerdings nie zu dem Moment kommt, in dem dir das Risiko klein genug erscheint, dann wird der Tag kommen, an dem ihr auseinandergeht.

Ich denke, was er meint, ist, sich Zeit zu lassen und nicht über alles ständig nachzudenken, sondern den Gefuehlen zu trauen. Nun, das ist zwar die beste Einstellung, aber für dich sicherlich schwierig. Versuche, deinen Gefuehlen zu vertrauen, schüre nicht Sorgen und Ängste in dir, die von schlechten Erfahrungen herrühren. Das beste Mittel gegen schlechte Erfahrungen sind NEUE GUTE ERFAHRUNGEN.

Und in Bezug auf Beziehung & Sex kamen von ihm in den vergangenen Tagen seit dem letzten Wochenende ( an dem wir uns ja ziemlich nahe gekommen sind ) folgende Aussagen in seinen Sms:

,, Dauert allgemein, bis ich mich auf eine Beziehung einlasse. Denn wenn es dann soweit ist, darf die Frau sagen dass ich ihr Eigentum bin und nicht vorher. Deshalb will ich diesen Menschen sehr gut kennenlernen. "

,, Ich sehe das so: Sex mit Liebe macht mehr Spaß aber Beziehung hin oder her dauert noch bei mir. Und so lange kann ich nicht warten so eine geile Frau zu ****** "

Hey Elvis!

Und wie genau würdest du dich jetzt an meiner Stelle verhalten? DEnkst du es ist und wird für ihn immer nur beim Sex bleiben ( angenommen ich würde mich darauf einlassen ) oder denkst du er sieht es wirklich so, dass sich dann daraus eine Beziehung entwickeln kann???

Ist das wirklich ein Typ der Sex vor einer Beziehung genau den selben Stellenwert zuschreibt wie andere Leute vielleicht flirten oder Händchenhalten bevor sie zusammenkommen????

Oder ist das alles nur eine Masche um mich in der Hoffnung auf eine evtl. Beziehung bei Laune hält um mich ins Bett zu bekommen????

Bevor ich mich weiter auf ihn einlasse und ihn nächsten Samstag treffe muss ich mir einfach sicher sein weil ich einfach Angst habe mich richtig in ihn zu verlieben und dann wieder eine Bruchlandung zu erleben. Ich will diese ganze Zweifel für mich selbst aus dem Weg schaffen und ihm entweder blind vertrauen, dass er es ernst mit mir meint, sich aber in Bezug auf eine Beziehung noch Zeit lassen will und deshalb jetzt aber trotzdem geil auf mich ist und Sex will ( das eine mit dem anderen also gar nix zu tun hat ). Oder ich misstraue ihm eben weil ich denke, dass es ihm nur ums Bett geht und er eine Beziehung in Wirklichkeit gar nicht in Betracht zieht.

Seite 1 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema