" Ist mein Misstrauen berechtigt oder ist es eine wirkliche Chance für uns? "-->Es war berechtigt!!!
34 Antworten3'205 AufrufeGestartet von J-Do ·
Ich verstehe aber nicht, wann er sagt: Ja, wir haben jetzt eine Beziehung! ??
Du schläfst mit ihm und dann? Was muss denn sein, damit er dann mehr sieht?
Ich kapiere das nicht! ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Du schläfst mit ihm und dann? Was muss denn sein, damit er dann mehr sieht?
Ich kapiere das nicht! ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Original von J-DoDEnkst du es ist und wird für ihn immer nur beim Sex bleiben ( angenommen ich würde mich darauf einlassen ) oder denkst du er sieht es wirklich so, dass sich dann daraus eine Beziehung entwickeln kann???Das ist eben genau der Punkt, an dem es darauf ankommt, ob du ihm vertraust oder nicht. Wir kennen ihn nicht und es ist schwer zu sagen, ob er es ernst meint oder nicht. Nach den SMS würd ich dir jetzt eher davon abraten, obwohl ich vorher nach deinen Schilderungen den Eindruck hatte, er würde dich nicht verarschen wollen. Es ist eine Frage des Vertrauens. Lass dir Zeit, bis sich ein eindeutiges Gefuehl einstellt.
Hey Justine!
Und genau so wie du es eben ausgedrückt hast, hab ich ihm vor ein paar Tagen am Telefon auch die Frage gestellt!!!!!! Was ist der entscheidende Moment, in dem du sagst: Jetzt heute, an diesem Datum, sind wir zusammengekommen!?
Für mich war das besher immer der erste Kuss, aber da das mit ihm ja schon gelaufen ist und wir seiner Meinung nach nicht zusammen sind stelle ich mir genau diese Frage auch.
Er hat mir ja gesagt, dass es bei seinen Freundinnen bis jetzt auch immer so war, dass er teilweise mit ihnen vor ihrer Beziehung schon geschlafen hat von daher weiß ich dass das nix neues für ihn ist.
Aber auf meine Frage am Telefon habe ich irgendwie keine so pausible Antwort bekommen, jedenfalls keine, die ich so richtig verstanden hab. Ich denke ich werde ihn nochmal darauf ansprechen :]
Und genau so wie du es eben ausgedrückt hast, hab ich ihm vor ein paar Tagen am Telefon auch die Frage gestellt!!!!!! Was ist der entscheidende Moment, in dem du sagst: Jetzt heute, an diesem Datum, sind wir zusammengekommen!?
Für mich war das besher immer der erste Kuss, aber da das mit ihm ja schon gelaufen ist und wir seiner Meinung nach nicht zusammen sind stelle ich mir genau diese Frage auch.
Er hat mir ja gesagt, dass es bei seinen Freundinnen bis jetzt auch immer so war, dass er teilweise mit ihnen vor ihrer Beziehung schon geschlafen hat von daher weiß ich dass das nix neues für ihn ist.
Aber auf meine Frage am Telefon habe ich irgendwie keine so pausible Antwort bekommen, jedenfalls keine, die ich so richtig verstanden hab. Ich denke ich werde ihn nochmal darauf ansprechen :]
Ja genau, es ist schwer ihn einzuschätzen. Auf der einen Seite hat er mir mal erzählt, dass er mit seinen bisherigen Freundinnen vor ihrer Beziehung auch geschlafen hat ( was mir ja die Bestätigung gibt: Aha bei ihnen blieb es also auch bei keiner Bettgeschichte! ). Die One - Night Stands, die er hatte, waren immer von vorne herein abgesprochen und es war von keiner Seite aus mehr als Sex. Und er hat mir auch gesagt, dass er 1x ein Mädchen verarscht hat - sich selbst dafür danach aber sehr geschämt und assi gefühlt hat und es auch bereut hat.
Auf der anderen Seite kann man auch viel erzählen wenn der Tag lang ist!
Auf der anderen Seite kann man auch viel erzählen wenn der Tag lang ist!
Original von J-DoAuf der anderen Seite kann man auch viel erzählen wenn der Tag lang ist!Ja die Frage ist, ob du ihm glaubst, wenn er was erzählt. Schau ihm ganz tief in die Augen und richte dich nach deinem Gefuehl. Durch SMS wirst du nie herausfinden ob er es ehrlich meint. Und auch real wirst du nie hundertprozentige Sicherheit finden. Du kannst jahrelang abwägen, was dafür und dagegen spricht, aber ein Risiko bleibt. Dein einziges Problem ist: Glaubst du ihm oder nicht? Mein Rat deswegen: Verbring viel Zeit mit ihm, dann merkst du wie er ist. Und denk nicht nach und analysiere nicht, sondern warte bis sich ein Gefuehl der Sicherheit einstellt oder eben das Gegenteil. Dann brauchst du auch nicht mehr Gedankenspiele anstellen.
Hat hier vielleicht noch jemand einen Rat für mich?????????
Original von J-DoHat hier vielleicht noch jemand einen Rat für mich?????????ja, ich *meld* :compi:
wird dir aber vielleicht nicht gefallen...
ich verstehe dass du mit deinem ex einiges durchgemacht hast und nun sehr vorsichtig und misstrauisch bist.
für mich sieht es so aus, dass dein neuer schwarm, soweit man das beurteilen kann, ziemlich direkt ist und ziemlich offen sagt, was bei ihm sache ist.
und was ist mit dir? du "testest" ihn regelrecht, verwickelst ihn in gespräche, frage-antwort-geschichten und diskussionen, noch bevor irgendwas mit euch angefangen hat ... wenn das jemand bei mir macht, dann sind meine gefühle sehr schnell flöten (also so ist das halt bei mir).
ich finde die anfangsphase einer beziehung (oder was auch immer daraus wird, einfach mal schaun!!!!!!) sehr schön und ich kann es nicht ab, wenn das gegenüber gleich den ganzen "claim" abstecken will, mich vorab unter druck setzt, irgendwelche aussagen und liebesbezeugungen hören möchte. das nimmt mir persönlich die luft zum atmen und dem ding zwischen uns, was auch immer es ist, die freiheit, sich zu entwickeln.
ein ons klingt irgendwie anders für mich ... für meine begriffe kann ein ons auch komplett ohne gefühle ablaufen, und das ist dann das schale gefühl, das du wohl meinst.
aber eine lockere geschichte, affäre oder was auch immer, die recht schnell bei sex beginnt, was ist daran verkehrt?? körperliche anziehungskraft da, lust auch, nette komplimente liegen in der luft, aufmerksamkeiten hier und da, gegenseitige sympathie ... was kann daran verkehrt sein? warum muss das quasi sofort in einer beziehung enden?
ob aus so etwas sich eine beziehung entwickelt, ja das wäre sicher schön, muss für meine begriffe aber nicht sein. erst mal langsam und vorsichtig schaun ...
ich finde, er zeigt dir schon viel sympathie und gefühl, versuch dich doch jetzt im moment einfach unverkrampft daran zu freuen, lerne so etwas wieder anzunehmen (das ist doch gold wert nach deiner letzten beziehung), lerne dich wieder attraktiv und als frau zu fühlen ... vielleicht ist dein schwarm ja nur dazu gut ... wer weiß ... und wenn mehr draus wird, freu dich. aber fahr doch bitte ein paar gänge runter, nimm den druck raus, entspann dich, relax!!! auch und vor allem dir selbst zuliebe.
wo er dich vera**** sollte, kann ich nicht sehen ... und selbst wenn es nur auf etwas spaß hinausläuft, der tut dir gut!! versuch es doch einmal so zu sehen....
wie immer nur meine unmaßgebliche höchst persönliche und äußerst subjektive meinung :o
alles liebe für dich, kopf hoch, und freu dich dass sich so schnell wieder jemand für dich entflammt hat :)
yolanda
So ihr Lieben,
Das wars dann wohl allem Anschein nach.
Wollten uns heute Abend treffen, eben hat er angerufen dass es nicht klappt weil er mit nem Kumpel in die Disco fährt ( wo ich nicht mitkann, da dieser Freund nen 2-Sitzer fährt ).
Tja, jetzt sitz ich hier........hab mich die ganze Woche drauf gefreut. Hab ihm das auch zu spüren gegeben aber von ihm kam kein Vertändnis dafür weil er meinte er käme ja unter der Woche nie heim und hätte eben noch Freunde mit denen er auch gerne Zeit verbringt. Naja letztes Wochenende hat er ihnen wegen mir abgesagt....trotzdem bin ich irgendwie traurig weil ich ihn nächstes Wochenende auch nicht sehe da er mit seinen Freunden übers Wochenende in die Schweiz fährt.
Ach es ist doch zum :mauer: das kann doch kein Zufall sein oder? Erst meldet er sich jede freie Minute, bemüht sich wahnsinnig dann kommt es letztes Wochenende zwischen uns fast bis zum Äußersten und jetzt? Meldet er sich schon die ganze Woche fast gar nicht, keine lieben Sms ( seine Begründung dafür: Er hatte jede Menge Prüfungen, er ist ja übrigens bei der Bundeswehr, war total im Stress ) und jetzt sagt er auch noch das Treffen ab.
Dann regt er sich total auf weil ich eben am Telefon so enttäuscht war und " rumgeflennt " hab. Und auf meine Sms, ob er denn kein Interesse mehr habe, kam nix zurück.
Ich verstehs nicht.
?( ?( ?( ?( ?(
Das wars dann wohl allem Anschein nach.
Wollten uns heute Abend treffen, eben hat er angerufen dass es nicht klappt weil er mit nem Kumpel in die Disco fährt ( wo ich nicht mitkann, da dieser Freund nen 2-Sitzer fährt ).
Tja, jetzt sitz ich hier........hab mich die ganze Woche drauf gefreut. Hab ihm das auch zu spüren gegeben aber von ihm kam kein Vertändnis dafür weil er meinte er käme ja unter der Woche nie heim und hätte eben noch Freunde mit denen er auch gerne Zeit verbringt. Naja letztes Wochenende hat er ihnen wegen mir abgesagt....trotzdem bin ich irgendwie traurig weil ich ihn nächstes Wochenende auch nicht sehe da er mit seinen Freunden übers Wochenende in die Schweiz fährt.
Ach es ist doch zum :mauer: das kann doch kein Zufall sein oder? Erst meldet er sich jede freie Minute, bemüht sich wahnsinnig dann kommt es letztes Wochenende zwischen uns fast bis zum Äußersten und jetzt? Meldet er sich schon die ganze Woche fast gar nicht, keine lieben Sms ( seine Begründung dafür: Er hatte jede Menge Prüfungen, er ist ja übrigens bei der Bundeswehr, war total im Stress ) und jetzt sagt er auch noch das Treffen ab.
Dann regt er sich total auf weil ich eben am Telefon so enttäuscht war und " rumgeflennt " hab. Und auf meine Sms, ob er denn kein Interesse mehr habe, kam nix zurück.
Ich verstehs nicht.
?( ?( ?( ?( ?(
Hat keiner einen Rat für mich?????
So ihr lieben, hier das Ende meiner Geschichte:
Gestern Abend waren wir mal wieder in einer Discothek verabredet, am Anfang lief alles ganz gut, wir haben uns gut unterhalten, er hat mich geküsst doch ich war noch keine halbe Stunde dort und schon fragte er mich ob ich denn nicht mal diese Nacht bei ihm schlafen wolle. Ich sagte nein ( hatte mich dazu entschlossen mich nicht auf ihn einzulassen bevor er nicht weiß ob das mit uns etwas festes werden soll ). Daraufhin war er wie verändert........irgendwie sehr abweisend, unterhielt sich mit seinen Kumpels und ließ mich links liegen. Als ich ihn darauf ansprach was denn los sei meinte er nur, er könne im Moment nichts festes gebrauchen und so wie es mit mir laufen würde ( am Wochenende treffen, Unterhaltungen und eben kein Sex! ) wäre es für ihn Zeitverschwendung. Er habe jetzt gemerkt, dass es mit uns nicht passt aber es hätte ja gar nix mit mir zu tun ( sondern mit seinem Job beim Bund und dass er gemerkt habe dass er eine Freundin und seine Freunde und Partylaune nicht vereinbaren könne ) und man müsse das nicht verstehen. :( Aha, aber vorher noch man schnell versuchen mich mit heim ins Bett zu schleppen........Um es kurz zu machen ich fragte ihn daraufhin ob es das dann jetzt war und er meinte " ja das wars, ich gehe jetzt meine Ex Freundin suchen. Also machs gut ciao ", drehte sich um und ließ mich mitten in der Disco stehen!! :( Ich holte daraufhin meine Jacke ab und ging.........ich kam mir vor wie ein geprügelter Hund......das war mir so peinlich.
Oh mann, hätte ich mir das nicht gleich denken können nachdem er mir von seinen 13 Freundinnen und der längsten Beziehung von 9 Monaten erzählt hat??? Aber man denkt ja immer jetzt komme ICH und jetzt wird alles anders........ :mauer: :mauer: :mauer:
Wenigstens habe ich mich nicht auf ihn eingelassen, das ist wohl das einzig Gute an der ganzen Sache :]
Und trotzdem schlaucht es mich ganz schön, dass ich mal wieder so viel Hoffnungen und Gefühle in einen Mann investiert habe und mal wieder auf die Nase gefallen bin. :(
LG
J-Do
Gestern Abend waren wir mal wieder in einer Discothek verabredet, am Anfang lief alles ganz gut, wir haben uns gut unterhalten, er hat mich geküsst doch ich war noch keine halbe Stunde dort und schon fragte er mich ob ich denn nicht mal diese Nacht bei ihm schlafen wolle. Ich sagte nein ( hatte mich dazu entschlossen mich nicht auf ihn einzulassen bevor er nicht weiß ob das mit uns etwas festes werden soll ). Daraufhin war er wie verändert........irgendwie sehr abweisend, unterhielt sich mit seinen Kumpels und ließ mich links liegen. Als ich ihn darauf ansprach was denn los sei meinte er nur, er könne im Moment nichts festes gebrauchen und so wie es mit mir laufen würde ( am Wochenende treffen, Unterhaltungen und eben kein Sex! ) wäre es für ihn Zeitverschwendung. Er habe jetzt gemerkt, dass es mit uns nicht passt aber es hätte ja gar nix mit mir zu tun ( sondern mit seinem Job beim Bund und dass er gemerkt habe dass er eine Freundin und seine Freunde und Partylaune nicht vereinbaren könne ) und man müsse das nicht verstehen. :( Aha, aber vorher noch man schnell versuchen mich mit heim ins Bett zu schleppen........Um es kurz zu machen ich fragte ihn daraufhin ob es das dann jetzt war und er meinte " ja das wars, ich gehe jetzt meine Ex Freundin suchen. Also machs gut ciao ", drehte sich um und ließ mich mitten in der Disco stehen!! :( Ich holte daraufhin meine Jacke ab und ging.........ich kam mir vor wie ein geprügelter Hund......das war mir so peinlich.
Oh mann, hätte ich mir das nicht gleich denken können nachdem er mir von seinen 13 Freundinnen und der längsten Beziehung von 9 Monaten erzählt hat??? Aber man denkt ja immer jetzt komme ICH und jetzt wird alles anders........ :mauer: :mauer: :mauer:
Wenigstens habe ich mich nicht auf ihn eingelassen, das ist wohl das einzig Gute an der ganzen Sache :]
Und trotzdem schlaucht es mich ganz schön, dass ich mal wieder so viel Hoffnungen und Gefühle in einen Mann investiert habe und mal wieder auf die Nase gefallen bin. :(
LG
J-Do
hallo j-do,
ja, es ist wirklich enttäuschend. gefühle und hoffnungen investiert und dann sowas :(
aber wie du selbst schon sagtest, es ist gut, dass du dich nicht auf ihn eingelassen hast, ich finde du hast alles richtig gemacht. ich habe deinen thread erst eben entdeckt, hätte ich ihn früher entdeckt, hätte ich wohl etwas anderes gesagt als die meisten hier. ich finde dein misstrauen war voll und ganz berechtigt und seine aussagen er müsste erst testen klangen zwar vernünftig, aber doch beim näheren betrachten emotionslos und nicht festlegen wollen. auch dass du ihm sagtest du hättest angst gefühle für ihn zu entwickeln, die dann nicht erwidert werden und er tat nicht wirklich etwas, um dich zu beruhigen, sagt schon so einiges (in meinen augen, dass er nie so wirklich was empfunden hat).
und der oberhammer ist wirklich, dass er vorher noch versucht hat, dich in sein bett zu bekommen :mauer:
wie gesagt, ich finde du hast alles richtig gemacht :super: auch wenn das sicher nur ein schwacher trost ist. :trost:
ja, es ist wirklich enttäuschend. gefühle und hoffnungen investiert und dann sowas :(
aber wie du selbst schon sagtest, es ist gut, dass du dich nicht auf ihn eingelassen hast, ich finde du hast alles richtig gemacht. ich habe deinen thread erst eben entdeckt, hätte ich ihn früher entdeckt, hätte ich wohl etwas anderes gesagt als die meisten hier. ich finde dein misstrauen war voll und ganz berechtigt und seine aussagen er müsste erst testen klangen zwar vernünftig, aber doch beim näheren betrachten emotionslos und nicht festlegen wollen. auch dass du ihm sagtest du hättest angst gefühle für ihn zu entwickeln, die dann nicht erwidert werden und er tat nicht wirklich etwas, um dich zu beruhigen, sagt schon so einiges (in meinen augen, dass er nie so wirklich was empfunden hat).
und der oberhammer ist wirklich, dass er vorher noch versucht hat, dich in sein bett zu bekommen :mauer:
wie gesagt, ich finde du hast alles richtig gemacht :super: auch wenn das sicher nur ein schwacher trost ist. :trost:
Das allerbeste an der Sache ist und das darfst Du nicht unterschätzen:
Du kannst Deinem Bauchgefühl vertrauen!
Du hast Zweifel gehabt und recht behalten! Also kannst Du auf Dich selber hören und hast dann einen guten Ratgeber!
Lieben Gruß,
justine
Du kannst Deinem Bauchgefühl vertrauen!
Du hast Zweifel gehabt und recht behalten! Also kannst Du auf Dich selber hören und hast dann einen guten Ratgeber!
Lieben Gruß,
justine
meinte er nur, er könne im Moment nichts festes gebrauchen und so wie es mit mir laufen würde ( am Wochenende treffen, Unterhaltungen und eben kein Sex! ) wäre es für ihn ZeitverschwendungIch find das ganz interessant. Letztlich hat er von Anfang an zum Ausdruck gebracht, dass er keine feste Beziehung möchte. Schön finden und sexy finden hat mit Verliebsein recht wenig zu tun, aber das hast Du trotzdem nicht wahrhaben wollen und dann noch gesagt, er würde Antworten geben, die Du nicht verstehst.
Das Problem war nicht das mangelnde Verstehen können, sondern das mangelnde Verstehen wollen. Er sagte einfach nicht das, was Du gerne gehabt hättest.
Du hast mit Grund misstraut. Denn er hat es Dir die ganze Zeit gesagt. Halt die Augen offen.
Ich hab mich beim Lesen Deiner Geschichte gefragt, weshalb manche Leute hochgenommen werden und andere nicht. Das hat man mit mir ein- oder zweimal in meinem Leben gemacht. Ich hätte es wissen können, und dennoch habe ich so sehr versucht, ans Gute zu glauben. Das tut sehr viel mehr weh, als wenn man von Anfang an weiß, dass man sich an demjenigen nur die Finger verbrennen wird und sich entsprechend nach etwas anderem umguckt.
War schon alles ganz richtig so. Kopf hoch, ER war jedenfalls nicht der Richtige.
Original von J-Do...ich kam mir vor wie ein geprügelter Hund......das war mir so peinlich.Im Grunde kann ich mich Djinnys Worten nur anschliessen !
Dennoch wichtig : es gibt nichts , dass Dir peinlich sein muss !
Er ist peinlich - vielleicht verdrängst Du das jetzt in Deinem akuten Schmerz .
Ich hoffe Du erholst Dich bald von dieser Geschichte :trost: !
Alles Gute !
Hey ihr lieben,
Finde eure aufmunternden Worte sehr lieb. Zu Djinny:
Also das hat er nicht von Anfang an gesagt. Es war so, dass er sich über die 4 Wochen sehr bemüht hat, täglich Sms und Anrufe, meinte er findet mich süß und nett und würde mich nie verarschen. Aber auf die Frage, ob er sich denn etwas festes vorstellen kann, kam nie eine direkte Antwort außer dass er der Typ sei, der alles auf sich zukommen lässt. Und an diesem besagten Abend fragte er mich eben, ob ich die Nacht mit ihm verbringen möchte und als ich das dann verneinte kamen dann diese Sätze von wegen er hat ja in den letzten Tagen gemerkt, dass er sich eiegntlich gar nicht auf eine Beziehung einlassen will, da er das mit Freunden und Bundeswehr nicht vereinbaren könne :tongue: und dass es das dann war.
In Bezug auf diese Sache bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich mal ausnahmsweise nicht in die Sch***** getreten bin, normalerweise ziehe ich sowas nämlich magisch an :] Sogar jeder meiner Freunde hat mich vorher gewarnt: Pass auf, in der Disco lernst du meistens eh nur Männer fürs Bett kennen! --> Und als was hat sich dieser Typ entpuppt?
Aber kann man das denn auf die Mehrheit verallgemeinern?
LG J-Do
Finde eure aufmunternden Worte sehr lieb. Zu Djinny:
Also das hat er nicht von Anfang an gesagt. Es war so, dass er sich über die 4 Wochen sehr bemüht hat, täglich Sms und Anrufe, meinte er findet mich süß und nett und würde mich nie verarschen. Aber auf die Frage, ob er sich denn etwas festes vorstellen kann, kam nie eine direkte Antwort außer dass er der Typ sei, der alles auf sich zukommen lässt. Und an diesem besagten Abend fragte er mich eben, ob ich die Nacht mit ihm verbringen möchte und als ich das dann verneinte kamen dann diese Sätze von wegen er hat ja in den letzten Tagen gemerkt, dass er sich eiegntlich gar nicht auf eine Beziehung einlassen will, da er das mit Freunden und Bundeswehr nicht vereinbaren könne :tongue: und dass es das dann war.
In Bezug auf diese Sache bin ich wirklich stolz auf mich, dass ich mal ausnahmsweise nicht in die Sch***** getreten bin, normalerweise ziehe ich sowas nämlich magisch an :] Sogar jeder meiner Freunde hat mich vorher gewarnt: Pass auf, in der Disco lernst du meistens eh nur Männer fürs Bett kennen! --> Und als was hat sich dieser Typ entpuppt?
Aber kann man das denn auf die Mehrheit verallgemeinern?
LG J-Do
Seite 2 von 2 · 35 Beiträge in diesem Thema