Zum Inhalt springen

Ist sie ehrlich zu mir?

36 Antworten11'155 AufrufeGestartet von anyone ·

anyoneThemenstart
Ich hoffe, das Thema passt hierher. Tut mir leid, dass der Beitrag so lang geworden ist, ich wollte ungern Details weglassen.

Vorgeschichte:

Meine Ex-Freundin und ich hatten an sich tollen Sex, leider kam sie nie beim Geschlechtsverkehr, zumindest nie ohne mit klitoraler Stimulation nachzuhelfen. Ihr Frauenarzt sagte, das Problem habe ein Grossteil seiner Patientinnen, viele Frauen könnten durch Penetration allein nicht kommen. Ich habe deswegen auch einen Urologen befragt, der mir auf die Frage nach einer evtl. nicht ausreichenden Penisgrösse nur sagte, dass dies ein Grund sein könnte, ich aber einen überdurchschnittlich grossen Penis habe und er das deswegen ausschliessen kann. Ich traute der Natur auch eigentlich zu, in dieser Hinsicht halbwegs kompatible Menschen erschaffen zu haben...

Das Problem:

Meine neue Freundin hatte zu meiner Überraschung keinerlei Probleme rein durch Penetration zu kommen. Irgendwann habe ich mal von den Problemen mit meiner Ex erzählt - aber das hat sie gar nicht wirklich für voll genommen. Sie meinte in etwa, weil sie dabei kommt, kann auch jede andere Frau nur durch Penetration kommen. Im Prinzip kam ich mir dabei wie auf der Anklagebank vor, als hätte ich mir keine Mühe mit meiner Ex gegeben, als hätte ich/hätten wir nichts versucht. Zu meiner Verteidigung erwähnte ich all unsere Bemühungen, auch, dass ich beim Urologen war und er es ausschloss, dass es einem zu kleinen Penis gelegen haben könnte. Sie unterbrach mich dabei und sagte nur, dass sich ein grosser Penis schon "anders" anfühlen würde. Manche Stellungen würden damit aber nicht gehen, oder man müsse aufpassen, weil es sonst weh tun würde. Aber es könnte schon gut sein, dass es daran gelegen hat. Und nein, 2 cm mehr würde Frau nicht spüren, schon deutlich mehr.

Zunächst hat mich diese Aussage nicht wirklich getroffen. Ich habe ja einen grossen Penis. Sagte ja der Arzt, dann muss es doch auch stimmen. Aber je mehr ich über das Thema nachdachte kamen mir Zweifel. Meine Freundin machte sich dann auch regelmässig über Besitzer von Autos mit nachträglich angebauten Spoilern lustig, die damit ihrer Meinung nach nur Etwas zu kompensieren versuchen. Und als ich mich ein wenig über den neuen Freund meiner Ex lustig machte, meinte sie nur, er hätte evtl. andere Qualitäten, von denen wir Nichts wüssten. Sie war auch der Auffassung, grosse Männer hätten automatisch entsprechend grössere Penisse. Zieht man die Aussage hinzu, die sie zu einem anderen Zeitpunkt machte, dass ich für einen Mann ja nicht sonderlich gross sei.. Zudem sagte sie mir auch einmal, dass ich optisch eigentlich gar nicht in ihr - ich nenne es mal Beuteschema - passe, da sie ja eigentlich auf grosse Männer stehe. Zudem erzählte sie mir, ein Penisring wäre ein tolle Sache und könne für den letzten Kick sorgen. Ihr Ex-Freund hätte so ein Teil gehabt und sein Penis sah damit noch mächtiger aus. Zudem hat sie mich mehr oder weniger überredet, mich zu rasieren. Natürlich einerseits, weil die Haare störten, aber auch weil mein Penis ja dann grösser aussehen würde.

Durch all diese Äusserungen bekam ich mehr und mehr das Gefühl, ich, bzw. mein Penis würden ihr nicht genügen. Auch wenn sie das nie eindeutig und direkt gesagt hat. Auf ihre mögliche Unzufriedenheit angesprochen, verzettelte sie sich in Widersprüchen. Zunächst mal behauptete sie, "anders" hätte gar nicht "besser" bedeutet, sondern eher "schlechter". Nur macht dann die Gesamtaussage ja gar keinen Sinn mehr. Denn sonst hätte meine Ex ja durch das schlechtere Gefühl mit einem grösseren Penis zum Orgasmus kommen sollen. Unsinn. Und von mal zu mal tischte sie mir andere Erklärungen auf, was denn nun "anders" in Bezug auf den Sex mit einem grösseren Penis bedeutet hätte. "anders" wäre nicht wirklich positiv gemeint gewesen, ihr hätte es oft sehr weh getan, war eine andere Erklärung. Ein anderes Mal beschrieb sie das Gefühl zwar intensiver, aber teilweise zu intensiv. Dann wieder meinte sie mit der Aussage eigentlich gar nicht sich, sondern sprach ganz allgemein davon, bzw. auf meine Ex bezogen, für die sich ein grösserer Penis evtl. besser anfühlen würde. Auf den Penis Ihres Ex-Freunds angesprochen behauptet sie heute, so viel grösser sei der nicht gewesen, vielleicht 2 cm. Wobei sie ja anfangs sagte, 2 cm würde man gar nicht spüren, was ja im Widerspruch dazu steht, dass es damit zu intensiv gewesen sei.

Irgendwie habe ich immer jede Erklärung erstmal "gefressen", erst als ich in Ruhe darüber nachdachte, erkannte ich die Widersprüche darin. Aber je mehr/öfter ich nachfragte, eigentlich um Klarheit zu bekommen, desto mehr Widersprüche kamen dazu. Mir ging es dabei immer schlechter. Ich kam mir zu meiner mittlerweile entstandenen Sorge auch noch verarscht von ihr vor. Obwohl ich sie jedesmal bat, ehrlich und direkt zu sein, kamen halt nur wieder neue Widersprüche dazu. Eines war mir halt immer klar, die Wahrheit "passt", nur Lügen erzeugen Widersprüche. Ich habe dann irgendwann mal alle ihre Aussagen zu diesem Thema zusammengeschrieben, auch unseren Dialog, und ihr übergeben. Ihr die Widersprüche aufgezeigt. Ihr gesagt, sie soll endlich die Wahrheit sagen. Und sie hat mir dann tatsächlich eine Erklärung geben können, die im Prinzip passt. Wer sie nicht kennt, wird diese Erklärung aber u.U. schwer nachvollziehen können:

Ihrer Aussage nach hat sie mit ihrer Aussage nicht ihre Erfahrungen wiedergeben, sondern in erster Linie das Wissen aus div. Frauenzeitschriften zitiert, wonach ein grösserer Penis als stimulierender angepriesen wird und als Ursache für den ausbleibenden Orgasmus der Frau angeführt wird. Für sie war der grössere Penis meist mit Schmerzen verbunden, was ihr aber wohl eher peinlich war, da es ja zum "Allgemeinwissen" gehört, dass ein grösserer Penis generell "besser" ist. Und sie wollte erfahren wirken und hat so auch versucht, ihre Unsicherheit zum Thema Sex zu überspielen. Der Penis ihres Ex-Freundes wäre auch wirklich nicht so viel grösser gewesen, aber eben gross genug, um ihr weh zu tun. Sie hätte da - einfach gesagt - irgendeinen Mist erzählt. Zudem glaubte sie wohl wirklich, dass so ziemlich jede Frau nur durch die Penetration einen Orgasmus haben könnte und dass es auch sicher einen einfachen Grund gibt, wenn es nicht klappt.

Im Prinzip glaube ich ihr diese "Wahrheit". Vielleicht will ich es auch einfach glauben. Aber sie erzählt halt oft - voller Selbstbewusstsein - von Dingen, von denen sie nichtmal Halbwissen hat oder aber schildert Erfahrungen so plastisch, obwohl sie diese gar nicht selbst erlebt hat. Das passt halt schon zu ihr. Und die Widersprüche kamen wohl auch dadurch zustande, dass sie gar nicht mehr wusste, was genau sie damals gesagt hat. Zudem habe ich sie zeitweise regelrecht mit diesem Thema terrorisiert, damit sie mir eben die Wahrheit sagt und mir nicht weiter irgendwelche Geschichten auftischt. Die Streits diesbzgl. gingen schon sehr weit und hat sie mich zeitweise sicher auch dafür gehasst. Aber nichtmal in grösster Wut hat sie mir die Wahrheit, die ich eigentlich erwartet hatte, an den Kopf geworfen.

Und sie sagt mir immer wieder, vorher nie so viel Spass beim Sex gehabt zu haben. Aber auch nur, wenn ich nachfrage. Und das wir haargenau zusammenpassen würden - auch anatomisch. Und sie kommt mir mir in Stellungen, in denen sie vorher angeblich nie einen Orgasmus hatte. Aber die Vorstellung, meine Freundin ist insgeheim doch unzufrieden, macht mich fertig. Ich würde ihr so gerne glauben, aber ich fühle mich einfach nur noch minderwertig. Und ich möchte keine Beziehung mit Jemand führen, der unzufrieden ist und mich anlügt, um mich nicht zu verletzen. Das kann keine Basis sein.

Was haltet ihr von dem Verhalten meiner Freundin? Wie bewertet ihr die ganzen Anspielungen in diese Richtung? Meint ihr, sie ist ehrlich, oder will sie mich nur nicht verletzen?

also irgendwie...naja...

was du so schreibst da könnte man schnell den eindruck erhalten eure ganze beziehung besteht nur aus problemen die das eine thema,nämlich sex betreffen...

du bist so darauf fixiert, bzw auf "ihn" fixiert, dass du dir probleme zu schaffen scheinst wo ja gar keine sind. es gibt doch auch noch andere sachen als den sex?! kommt gerad so rüber bei dir als wäre das euer hauptthema überhaupt...

nun was soll ich sagen und was möchtest du genau wissen?

ich denke deine freundin hat einfach ein wenig unüberlegt geredet,nach dem motto große klappe aber doch nix dahinter.

ob sie ehrlich ist dass sie spaß hat? da musst du dich wohl schon auf dein gefühl verlassen!!! ich meine geht von ihr die initiative aus oder andere anzeichen die darauf schliessen lassen dass es ihr spaß macht? es wäre schade wenn sie lügen würde wenn ihr der sex nicht gefiele,denn erst dadurch dass sie den mund aufmacht und ihr darüber redet würde sich sowas ja beheben lassen von daher würde sie sich selbst was vormachen. vllt erwähnst du das einmal am rande, aber ansonsten warum solltest du ihr nicht glauben dass sie spaß hat,wenn sie sich dir vollkommen hingibt? !

wie lange seid ihr zusammen?

warum vertraut ihr euch nicht einfach`?

warum redet sie so unsensibel von dem was des mannes größter "stolz" ist?

naja das erstmal von meiner seite...

lg miunik

Nur aus Problemen dieses Thema betreffend besteht die Beziehung nicht. Wir sind seit einem Jahr zusammen und das Thema kam immer mal wieder auf. Ich hatte damit vorher kein Problem. Aber ich bekomme von ihr keinerlei Bestätigung, zumindest anfangs nicht. Und jetzt auch nur auf Nachfrage. Daher wurde ich zusehends unsicherer. Dann hat sie mich auch ständig angelogen, bei den Erklärungsversuchen ihre ursprüngliche Aussage betreffend. Warum? Glaubst Du wirklich, weil sie nicht zugeben wollte, nur Unsinn erzählt zu haben? Du fragst mich, warum sie sie unsensibel ist. Ich weis nicht, sie ist es einfach. Auch in anderen Bereichen. Klar glaube ich ihr, dass sie Spass hat, aber ich habe den Eindruck, sie könnte noch mehr Spass haben. Habe ich diesen Eindruck nur wg. mangelnder Selbstsicherheit? Oder will sie mich genau an diesem Punkt haben?

Ich hatte dieses Problem schonmal in einem anderen Forum gepostet, aber ich ernte irgendwie überwiegend Kritik und Unverständnis. Versteht denn Niemand, wie man sich fühlt, wenn man gesagt bekommt, man sei unfähig. Ich meine jetzt die Aussage von meiner Freundin, dass meine Ex jahrelang keinen Orgasmus gehabt hätte, weil mein Penis einfach schlichtweg zu klein gewesen sei. Sie reitet damit auf einem körperlichen Mangel herum, für den ich Nichts kann. Und den ich auch nicht ändern kann.

Viele Frauen schleppen doch auch Komplexe mit sich herum. Sei es zum Thema Übergewicht oder Brustgrösse. Meist völlig grundlos. Ich frage mich, wie eine Frau reagiert hätte, wenn dieses Thema sie betroffen hätte. Kritik an ihrem Körper/Aussehen, dazu ständig blöde Anmerkungen in Richtung ihres angeblichen Makels, Lügen oder verwirrende Aussagen, dazu keinerlei Bestätigung, etc. Wie würdest Du dich denn an meiner Stelle fühlen?

Also erstmal Hallo...

Das Du dich nicht gut fühlst kann man(n) verstehen aber:

1- Die der Orgasmus ist nicht von der Länge des Penis abhängig!

2- Ich finde es gut das deine Partnerin ehrlich zu Dir ist!

Aber bei Euch müssen grundlegende "tiefere" Dinge nicht stimmen!?

Liebt sie dich oder "nur" deinen Penis... :rolleyes:

Klar ist Sex sehr wichtig, aber viele "Wege führen nach Rom"... :]

Und auf "körperlichkeiten" herum zu reiten, ist schon ein sehr schlechtes zeichen... :]

Alles Gute... :super:

also das tut mir jetzt leid da sich das so sagen muss....

1.jeder halbwegs erwachsene mann weiss das es nicht auf die länge ankommt . hiermit zitiere ich mal dave......soindern auf den umfang (kleiner scherz am rande)(unpassend ok weiss bescheid)

2 . ok sie ist ehrlich toll...

3. entweder oder....

bravo...

hi anyone

kann es sein dass du dich da etwas reinsteigerst ?

es muss nicht zwangsweise an dir liegen dass deine ex nicht zum orgasmus gekommen ist. und schon gar nicht an der grösses deines penis... es ist für frau nicht einfach zum orgasmus zu kommen, trotzdem kann sie spass am sex haben... ja das ist wirklich so... glaubt es uns einfach mal !!

und wenn deine neue freundin sagt dass alle frauen durch penetration zum orgasmus kommem können, dann behauptet sie das einfach... ist aber ganz sicher nicht so...

und glaub mir, wenn sie bei dir einen orgasmus hat beim sex, dann hat sie spass... glaub ihr das...

eigentlich ja noch viel zu früh für dieses thema... nun gut...

also wenn ich das so lese würd ich deiner freundin sogar zutrauen dass sie ihre ständigen orgasmen nur vortäuscht.

und natürlich kommt es nicht auf die länge an sondern auf die technik. es gibt halt stellungen wo es klappen könnte.

es gibt viele frauen die nicht ohne hilfe kommen können, wegen dem ist doch der sex nicht schlecht...

und die aussagen deiner freundin sind doch echt verletzend und gefühllos und lächerlich. sorry....

Mir ist witzigerweise zu diesem Thema mal von einem Mann ein Buch empfohlen worden. Da steht nicht viel drin, was frau nicht eh chon weiss, aber ich habs schon einigen meiner männlichen Freunde anvertraut und die konnten damit sogar was anfangen. Also hier mein Tipp:

Reg dich erstmal ab und denk dann in Ruhe drüber nach!

Das Buch heisst: Stöhnst du noch, oder kommst du schon? :D

@jamie-rose

=)

ich kann einfach nicht verstehen dass männer soviel wind um den weiblichen orgasmus machen... ist es denn nicht unsere sache ?? ts....

Naja, Männer definieren sich eben gerne über Leistung. Witzigerweise, hab ich auch bei Männern mit einem wesentlich höheren Erfahrungsschatz als ich schon des öfteren echte Unsichheiten festgestellt. Dabei find ich das eh schon ungerecht. Mal ehrlich, ein Mann soll sich mit seinem Orgasmus beschäftigen, wenns ihn glücklich macht, mein O gehört jedenfalls mir!

Anyone, das soll jetzt kein Angriff auf dich sein, nur zeigen, dass diese Diskussion schon oft geführt wurde ab noch nie zu nem Ergebniss geführt hat.

@ Patrzia + jamie-rose:

nur mal so aus männersicht: habt ihr euch schon mal überlegt, dass es uns vielleicht auch wichtig ist, euch glücklich zu machen bzw. euch zu befriedigen und es weniger darum geht, sich als toller hengst zu fühlen?

nein, ich denke es geht euch schon mehr um euer ego... wir können euch ja noch hundertmal sagen dass der sex auch ohne orgasmus schön ist, ihr glaubt es uns ja doch nicht...

es gibt noch viele andere wege uns glücklich zu machen, also über den orgasmus

@ Patrizia24

Klar habe ich mich da reingesteigert. Aber ist das nicht verständlich? Ich weis, dass viele Frauen auf diesem Weg ncht zum Orgasmus kommen können. Und bestimmt hat meine Freundin auch Spass am Sex. Trotzdem hat sie nunmal gesagt, aus ihrer eigenen Perspektive, dass sich ein grösserer Penis besser anfühlt. Das hat sie wie eine persönliche Erfahrung formuliert. Und diese Aussage hat sie später, als sie gemerkt hat, dass sie mich damit verletzt hat, zuerst bestritten, dann verdreht, dann noch weiter verdreht. Warum? Wie soll man einem Mensch glauben, der so oft gelogen hat?

@ penelope

Was genau wolltest Du mir mit dieser Aneinanderreihung von Worten sagen? Jde halbwegs erwachsene Frau sollte in der Lage sein, Punkt und Komma zu benutzen. U.a. "ok sie ist ehrlich toll"?

@ Dave33

Wie meinst Du das, ob Sie mich oder meinen Penis liebt? Welche tiefere Dinge sollten nicht stimmen? Sex ist wichtig, aber viele Wege führen nach Rom? Wie meinst Du, Du findest gut, dass sie ehrlich zu mir ist?

@ patrizia 24:

ich kann nur für mich sprechen - und mir war es immer wichtig, dass sie auf ihre kosten kommt.

aber man(n) sollte ja nie von sich auf andere schließen...

insofern magst du in vielen fällen vielleicht recht haben!

Also, wenn ich das mal so sagen darf, bei euch laufen die dinge etwas seltsam. Sie ist irgendwie pseudoehrlich. Offensichtlich hast du das Gefühl dass etwas nicht stimmt, aber wirklich ein klärendes Gespräch, dass auch produktiv ist, habt ihr beide darüber noch nicht geführt. Und das verunsichert euch beide. Es bringt ja nix, wenn sie dir irgendeine Aussage vorn Latz knallt. Also, dir wird nur die Möglichkeit bleiben, sie festzunageln - mal in anderer hinsicht - damit sie sich konkret äussert und du konkret reagieren kannst.

@tomcat

ist dir schon mal in den sinn gekommen, dass frau entscheidet, was 'auf die kosten kommen' heisst und dass sie entscheidet wann und wie sie das haben will? warum kann ein mann einfach nicht akzeptieren, dass frauen und männer einen unterschiedlichen drang zum orgasmus haben und dass mann auch ein guter liebehaber sein kann, wenn sie nicht kommt? wie soll man sich denn als frau in ruhe entspannen, wenn er nur dem höhepunkt nachgeifert?

Naja, sie hat mir ja schon eine Erklärung aufgetischt, die halt zu ihren Aussagen und ihrer Art passt. Ich glaube ihr diese Erklärung im Prinzip ja auch, aber meine Unsicherheit ist eben noch da und meine Situation ist doch etwas verfahren, als dass ich dieses Thema wirklich objektiv betrachten kann.

da muss ich mich anyone anschließen @dave

also nix gegen ehrlichkeit, aber zu sagen, dass es sich mit einem größeren penis besser anfühlt, ist schon eine harte aussage. da fühlt man(n) sich doch verletzt. ist doch das gleiche wenn ein mann zu seiner partnerin sagen würde: hey schatz es fühlt sich besser an wenn es eng wäre...

ich mein hallo? wie kann man sich so auf einen penis fixieren.

aber dass wenn man auf "körperlichkeiten" rumreitet ein schlechtes zeichen ist wundert mich... =)

@anyone

kannst du mit ihr auch ernshafte gespräche führen außer über das thema sex? ich schätze das meint er mit tieferen dingen... es gehört mehr dazu als sex. und mir kommt es so vor als wär das euer einziges thema in der beziehung...

@tomcat

es gibt andere techniken damit wir frauen auf unsere kosten kommen, nicht nur den sex...

Naja, so wirst du aber unsicher bleiben und das wird die Situation belasten.

Versuch doch das Thema für dich zu klären, sprich mir jemand anderem, sammle Meinungen (machst du ja grad schon, ich weiss) und vor allem, lass dich nicht weiter verunsichern!

@ kleines mädl

Wie gesagt, wir sind seit einem Jahr zusammen. Ist ja nicht so, dass wir nur über Sex sprechen, manchmal haben wir auch Sex ;-) Und auch noch ganz viele andere Interessen.

Seite 1 von 2 · 37 Beiträge in diesem Thema